The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Uncharted wurde schon ausgeschlossen, ein Last of Us wird sicher kommen, Druckmann meinte schon er hat was für den dritten Teil im Tank. Aber die werden mit Sicherheit dazwischen was neues (vielleicht kleineres) schieben. Allein schon, um sich mit der ps5 vertraut zu machen... Und tlou hat einfach eine extrem hohe Entwicklungszeit, in der Zeit kann ein zweites Team noch was machen :)
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  3. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Ich schmeiß auch gleich mal mein Spiel weg. :(
     
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ja, wie kann dieser Mann auch die Frechheit besitzen, Kritik an einem Videospiel auszusetzen. Vor allem dann, wenn es ohnehin schon stark polarisiert
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Was der Typ zu diesem Spiel ist mir sowas von egal. Das Video (mit deinem glaube ich ersten Post hier) mit einem "Ouch" reinzuknallen sagt dagegen viel mehr über deine Beweggründe aus diesen Post zu verfassen.
     
  8. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Eine 6/10 ist für Naughty Dog Standards "Ouch"

    Aber ich weiß schon, deren Spiele sind nahe an der Perfektion und alles unter 10/10 gleicht einer Gotteslästerung :fs:

    Davon abgesehen habe ich den ersten Teil sehr gemocht, also weißt du schon mal rein gar nichts über meine Beweggründe ;)
     
    Orthus90, imanzuel und swizz1st gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Dann spiel Teil 2 doch einfach anstatt auf das Geplapper eines Youtube Fuzzis zu hören. :nixblick:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Nein danke, die geleakten Plot Details haben mich vor dem Fehlkauf bewahrt :nixblick:
     
    Orthus90 und swizz1st gefällt das.
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na zum Glück guckst du dir dann toxische Gamreviews an, die finden, dass die Motivation der Charaktere egal ist ^^


    Btw bzgl der Motivation der Gruppe.
    Das ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden. Owen, Mel und einige andere sowie eben Abby sind ja nicht nur WLFs sondern auch Überbleibsel der fireflies. Sie selbst sehen sich von sich aus schon als die Guten und immerhin hatten sie das Schicksal der Menschheit auf dem Tablet, welches durch Joel gekillt wurde. Es geht also nicht nur um die Rache von Joels Mord an Abbys Vater, sondern eben auch an der Vergeltung dafür, dass man den Virus hätte auslöschen können.
    Daher ist der Pakt dieser Gruppe eben noch viel stärker und nachvollziehbarer. Je mehr Reviews ich höre und lese desto mehr merke ich, dass sie eigtl nicht Mal an der Oberfläche dessen kratzt, was dieses Spiel in so vielen Ebenen verhandelt. Allein schon die verschiedenen Zeitebenen, das in sich schlüßige Umgebungsdesign , die Charakterentwicklung aber auch die Konflikte der vielen Parteien sind eine absolute Ausnahme. Aber ich glaube eben schon, dass es auch intellektuell h(wie auchi emotional) fordert und allein deswegen einige Leute nicht abholt.
     
    Mitglied 264891 und ScimiX gefällt das.
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ist ja nicht so als wäre AJ der einzigster der das Spiel zwischen 6-10 gibt und nicht alles in den Himmel loben. Ich bin froh um AJ der wenigstens die meinung zu Microtransaction und solchen BS äussert und ein Spiel auch deswegen abwertet. Wenn die Spiele Industrie einen verarscht, dann tut es gut wenn auch einer die Wahrheit sagt und sich darüber aufregt.


    Oh, man hat keinen 200+IQ Keule gegen alle die keinen 10/10 geben :achja:
     
    Orthus90 gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja genau, das hab ich gesagt.

    Und wo wurdest du verarscht?
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Btw ich wusste gar nicht das Mel von Ashley Burch synchronisiert wurde :engel:
     
  15. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das war jetzt nicht auf TloU2 bezogen, sondern eben Vollpreis Spiele mit Microtransaction Oder beispiele wie Anthem. Das eben mal ein Youtuber sich erhebt und sagt "Fickt euch mit euren dreck". Für viele mag es toxisch anhören. Aber besser hätte ich es selber nicht sagen können.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also als ob Microtransaktionen nicht flächendeckend diskutiert werden... Aber die Diskussion braucht man bei tlou z.b. nicht. Das könnte man ja auch positiv erwähnen.

    Es ist halt sehr leicht das haar in der Suppe zu suchen und nicht zu merken, wie lecker die Suppe ist. Deswegen finde ich die Review
    zu tlou ist halt inhaltsarm. Ich teile die Kritik halt nicht weil es unendlich viele positive Sachen außen vor lässt, nicht erwähnt/erkennt...
     
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Reviews, die nicht in die Sichtweise der Fanboys passen, sind also toxisch? interessante Ansicht

    Davon abgesehen, Last of Us ist ein story-driven Game und wenn das Writing dort schon nach und nach in sich zusammenfällt, dann bleibt nicht mehr viel Spiel übrig. Das Gameplay war noch nie eine Stärke davon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Orthus90 gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Die Story fällt aber nicht in sich zusammen. Ob man mit den Twists und den Story Entscheidungen zurecht kommt ist eine reine persönliche Ansicht. Aber für sich genommen passt die Story.
     
    Mitglied 264891 und Fellknäuel gefällt das.
  19. Dann hat angry Joe also für dich mehr Aussagekraft als es selbst zu spielen? Jau, da hat er gut influenced :)
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Junge Junge.. Ihr mit euren Selber Spielen oder selber schauen. Kauft ihr in euren Leben jeden blödsinn? Weil man Teil 1/2/3/4 gefällt, muss man nicht immer jeden weiteren Teil holen. Wenn ein Film Trailer nicht gefällt, oder vom hören das es schlecht ist, dann muss man mal Prioritäten setzen und es nicht anschauen. Zeit und Geld ist nicht immer vorhanden. Und bestimmt hat jeder schon mal ein Spiel gekauft und wurde enttäuscht.

    Ausserdem hat er schon vorher entschieden es nicht zu kaufen. Lesen undso.

    Letzten Dezember als Star wars raus kam, wusste ich dank den Trailer/Kritik(trotz wieder einige am Loben) und die Vorgänger, dass es nur schlecht sein kann. Ein kolleg wollte es unbedingt gucken weil er so ein Fan ist und ich bin aus freundlichkeit mit gegangen. Und es stellte sich heraus dass es absolut schrott war. Er war derselbe meinung, wollte das Kapitel aber einfach abschliessen.

    Wenn ich nun das Spiel kaufe und es dennoch schlecht finde, was es sein wird. Hilft mir das auch nicht, ausser das man ND 60Euro supportet hat.
     
  21. Naja, deine Agenda ist ja offensichtlich. Du kommst hier in den Thread ohne das Spiel gespielt zu haben und kommentierst es nur mit einem "Ouch". Unterscheidet sich ja nicht viel von den toxischen Kommentaren bei Metacritic oder YouTube (natürlich nicht in diesem krassen Ausmaße).
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Weil der eigene Geschmack nun einmal völlig anders sein kann als das alle andere sagen. Vor The Last of Us 2 habe ich Red Dead Redemption 2 gespielt. Ein Spiel was gnadenlos hochgelobt wurde und ich fand es in einigen Bereichen ziemlich enttäuschend. Umgekehrt gibt es Spiele, die eine mäßige Wertung bekommen und die ich persönlich sehr mag. Spontan fällt mir da Recore ein.

    Aber man kann sich selbstverständlich auch seine Meinung von irgendwelchen Youtubern vorkauen lassen. :yes:
     
  23. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Und was ändert das nun an meiner Aussage? Oder gibst du uns allen das Geld und die Zeit dafür um es zu spielen? Würdest du einen Spiel holen, bei dem du eh schon selber Negativ denkst und dann dein Geld/Zeit zu investieren?

    Wenn einen die Story nicht gefällt, macht es da auch keinen Unterschied. Das wäre aber was völlig anderes wenn einen das Gameplay nicht zusagt und es selber nicht ausprobiert hat.

    Ich habe genug gute Spiele abgebrochen (RDR2, Horizon) die ich eigentlich ziemlich gut finde. Lustigerweise habe ich BotW fertig gespielt, obwohl ich das Spiel in den Reviews/Trailer sehr sehr schlecht fand. Aber das Gameplay hats gerissen. Aber war halt das erste Switch Spiel. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  24. Junge Junge komm runter, was zum Geier hab ich dir getan :rotfl:
    Und ja ein Spiel selbst zu spielen ist nunmal ne andere Sache, als sich Let's Plays anzuschauen oder Meinungen von sogenannten Internetstars zu seiner eigenen zu machen :)
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
  26. Jupp :)
    Ist genauso wie die Leute, die Death Stranding scheiße finden und als DHL Simulator abtun ohne es auch nur eine Sekunde selbst gespielt zu haben.

    Finde es btw sehr lustig, dass Last of Us 2 so schlechte Kritiken der User erfährt. Die kennen eine einzige Szene aus den ersten 2 Stunden und verurteilten das gesamte 30 Stunden Spiel damit. Das was da passiert ist gewollt und dennoch wird die Story aufgearbeitet. Man ist ja nicht zwangweise die ganze Zeit in der Gegenwart unterwegs.

    Zudem dienen diese Zeitsprünge auch dazu die Hintergründe hinter den Geschehnissen aufzudecken.

    Nachdem ich seit gestern Abend durch bin kann ich Ellie nur noch bemitleiden. Was Hass aus Menschen macht... Abby hatte keinerlei Ambitionen mehr zu kämpfen aber das war letztlich Ellies "Mission". Ich meine sie hat doch gesehen was aus Abby geworden ist nach Wochen (?) der Gefangenschaft und muss aus Prinzip trotzdem mit ihr kämpfen. Wie sinnlos... Naja ich muss das alles noch sacken lassen, aber Abby ist bei Weitem nicht das Monster, für das sie gemacht wird.
     
  27. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Sollen sie es doch scheisse finden? Immerhin war fast 60% von A nach B laufen. 15% Bauen, 5% Schiessen und 20% Story schauen. Und dass das Gameplay nicht jeden zusagt, vorallem wenn es einen grossteil des spiels ausmacht, sollte wohl verständlich sein?! Nicht umsonst hat das auch polarisiert. Aber hier wurde das Spiel auch nie als was anderes beworben.

    Was ist daran verwerflich etwas scheisse zu finden, was man es nicht mag? Und auch keiner kritisiert nur diese eine Szene, sondern mehrere die das Gesamtbild ausmachen.

    Witzig auch dass Ellie zu bemitleiden ist wegen ihren Hass, aber Abby ihren hass und Rache erhalten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  28. Du solltest mal tief durchatmen.
     
    Zig-Maen und Gelöscht 110222 gefällt das.
  29. @swizz1st
    Mal anders gefragt: warum so aggressiv?
    Scheiße finden ist im Übrigen kein Argument, das ist lediglich eine subjektive Meinung, die auf Erfahrungen beruht. Ein Spiel ist nicht einfach nur "Scheiße", ein Spiel kann seine Macken haben. Vielleicht gefällt mir die Grafik nicht, vielleicht gefällt mir das Gameplay nicht, vielleicht hat es zu Release einfach zu viele Bugs?
    Das alles ist vom einfachsten alter Worte "Scheiße" meilenweit entfernt.

    Jemand mag die Story nicht, kann ich nachvollziehen. Kojima Storys sind ne Sache für sich, aber bei jedem seiner Spiele weiß man, worauf man sich einlässt.

    Gameplay besteht aus mehr als nur von A nach B zu kommen. Man läuft ja nicht schnurgerade von A nach B sondern muss die Landschaft für sich erschließen. Leitern, Brücken bauen usw. Der Weg ist das Ziel und nicht wie bei DHL Pakete ausliefern.

    Sicherlich polarisiert das Spiel, genauso wie Last of Us 2. Ich hab nur ein ganz großes Problem mit dem simplen Wort "Scheiße". Die Arbeit vieler Leute als einen Haufen stinkende Exkremente zu bezeichnen wird dem in keinster Weise gerecht. Stell dir vor du arbeitest hart jahrelang an deinem Projekt und kaum ist es draußen kommen die "Influencer" an und schreien, wie Scheiße es doch sei. Würdest du das gerecht finden? Also.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  30. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238


    Ich glaube du hast die Story nicht ganz verstanden.
     
  31. Auge um Auge, Zahn um Zahn!
    Und genau das ist auch Ellies Problem. Abby ist des Kämpfens müde. Ellie will einfach aus Prinzip weiter kämpfen, sie ist nunmal dafür da. Auch weil Joels Bruder sie dazu angestichelt hat.

    Und was bleibt ihr? Dina sagte ihr, sie soll sich zwischen Rache und einem Leben mit ihr und dem Kleinen entscheiden. Ellie hat sich für Rache entschieden und hat am Ende alles verloren.
     
    garfunkel74 und Exhibitchee gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Tommy spielt dabei aber eher eine untergeordnete Rolle. Er ist höchstens der Stein des Anstoßes. Viel wichtiger ist da ihre Panikattacke (was sicher nicht ihre erste war). Das ganze beschäftigt sie weiterhin so sehr, dass sie daran praktisch kaputt geht. Um dies hinter sich zu lassen geht sie wieder los und lässt alles hinter sich.

    Ich fand am Ende sogar fast schlimmer, dass sie nicht wegen der fehlenden 2 Finger nicht mehr richtig Gitarre spielen kann und damit ihre letzte Verbindung zu Joel verliert. Das war echt hart. :(
     
    Exhibitchee gefällt das.
  33. Nunja im Endeffekt eine unmöglich zu lösende Situation. Stimmt Abby hat ihr ja zwei Finger abgebissen. Als Ellie auf Abby los ist dachte ich nur "komm Mädchen, lass es" aber sie muss Abby ja unbedingt bekämpfen. Im Endeffekt hat sie nun alles verloren.
    Fragt sich nur, wie will man die Story in einem eventuellen Part 3 weiterspinnen? Joel tot, Dina hat sich von ihr abgewandt und wird sie kaum herzlich begrüßen. Gitarre spielen kann sie auch nicht mehr.
    Eine scheiß Situation, da wollte ich auch nicht drin stecken :(
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der letzte part ist halt nur Hörensagen. Von meiner Seite aus akzeptiere ich, dass du das Spiel aus Gründen nicht spielen möchtest, aber sich auf dieser Ebene an der Diskussion um das Spiel zu beteiligen macht wenig Sinn.

    Du hast dir diese Meinung nur angeeignet, nicht selbst gebildet. Jegliche definitive und wertende Aussagen deinerseits zum Spiel werden immer diesen Nachteil haben, deswegen brauchst du dich über die Reaktionen auch nicht wundern. Vor allem, wenn du die dann mit "fanboyism" abtust.
     
  35. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Ich versteh irgendwie den Post nicht. Nur ein Link zu einem AJ-Videoreview des Spiels und ein "Ouch". Was soll uns das sagen?
    "Seht her ihr Fanboys, das Spiel ist gar nicht so gut wie ihr meint"?
    "Die einzige relevante Meinung ist die von AJ und Naughty Dog kann jetzt zumachen"?

    Ich finde der Post hat was provokantes und nicht auf die positive Art, sondern eher sowas leicht kindisches.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  36. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Ich bin auch nach zwei Tagen nachdem ich das Spiel beendet habe, immer noch total begeistert, beeindruckt und mitgenommen von diesem Spiel. Definitiv ein Spiel, das man selbst erlebt haben sollte. Auf solch eine emotionale Achterbahnfahrt hat mich zuvor noch kein Spiel mitgenommen.

    Es ist unglaublich wie viele denkwürdige Momente und Szenen es gibt. Das Museum, das Theater, der Gang über die Hochhäuser und anschließender Abstieg zum Krankenhaus sind dabei nur einige Sachen, die mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Der Endkampf zählt wohl auch zu einem der intensivsten Momente der Spielegeschichte. Es gibt aber noch so viel mehr einzigartige Momente in dem Spiel, an die ich nun oft zurück denke.

    Hätte nicht gedacht, dass Naughty Dog es schafft mich so mit den Charakteren mitfühlen zu lassen. Meine Erwartungen an das Spiel wurden da defnitiv noch ein Stück übertroffen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der zentrale Punkt ist doch der Doppelstandard der hier angelegt wird. Dümmliche inhaltslose Reviews werden zum untermauern dessen angeführt, dass es keine 10/10 sind. Hier wurde sehr viel sachliche Kritik geäußert und diskutiert und ausgeführt. Wenn jemand kein Interesse an dem Spiel hat, bitte. Wenn es jemand nicht mag aufgrund von der Natur des Spieles usw., Ok. Aber es aus der Ferne als Scheisse abzustempeln, es dann in einem Thread zum Spiel zu Posten mit einem ouch obwohl man es nicht gespielt hat... Was erwartet man dann eigtl als Reaktion darauf? Zumal es ohne inhaltliche Argumente auskommt oder wenn dann extrem reduzierend ist und dem eigentlichen Themen die verhandelt werden nicht Mal im Ansatz gerecht wird. Und wenn man dann sagt, dass die Person es intellektuell nicht erfasst (offensichtlich) kriegt man noch blöde Sprüche ^^
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde nicht das tommys Rolle da klein ist.n ja, Ellie war bereit, aber Tommy ist im Grunde die Familie, das letzte was ihr noch bleibt und er hat ein nein ja gar nicht akzeptiert...
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, NG+ Modus auch durch und lustigerweise hat das Ende dieses Mal bei mir etwas besser funktioniert. Trotzdem ist diese Passage mit nahezu endlosem Kampf am Ende einfach übertrieben, aber den gleichen Fehler hatte TLoU 1 auch schon.
     
    Zig-Maen gefällt das.
Top