Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Davon hab ich 0 gemerkt. Klar, beim Gebietswechsel, aber ansonsten? :nixblick:
     
    Grinch gefällt das.
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Er übertreibt es halt auch maßlos....
     
  3. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Goponga Swamp, da hast du stellenweise statt 60 halt nur noch 30 FPS. Ist halt merkwürdig, weil andere Nintendo-Spiele, die teils viel komplexere Grafik haben, solche Probleme nicht haben.
     
  4. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe ich so nicht gesagt. Und die Switch ist mir sicherlich nicht heilig. Also mal wieder maßlos übertrieben diese Aussage.
    Und wenn du dir das gepostete Video mal anschaust, scheint Young Blood generell kein guter Port zu sein. Klar sieht die Switch Version da nicht mega gut aus, aber du sagst hier, es sei alles reiner Pixelbrei und das stimmt einfach so nicht.
    Vor allem hat man selbst bei der XBox One X sogar über längere Passagen einfach extreme FPS Einbrüche.

    Und ja jetzt hast noch schnell The Outer Worlds rein editiert. Das sieht wirklich kacke aus. Genau wie Ark. Das kann man sich wirklich nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  6. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Das mit dem Textverständnis üben wir aber noch mal, oder? Zu Youngblood schreibe ich oben recht deutlich, dass es TEILWEISE so matschig ist, dass man nix mehr erkennt. Du machst daraus "alles reiner Pixelbrei." Und dass die Xbone X Probleme mit Youngblood hat, macht den Switch-Port deswegen nicht besser. Und wo genau hab ich nun MASSLOS übertrieben? Erklär es mir bitte.

    EDIT: Ich hoffe sehr, dass sie Outer Worlds noch verbessern. Ein Performance-Update ist wohl in Arbeit, das allein ist m.M. aber nicht genug. Ich würde das sehr gerne auf Switch spielen, aber nicht so. Und Ark ... oh Gott. Ich bin so frustriert, dass dort absolut NULL nachgebessert wurde. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Dagobert89 gefällt das.
  7. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Das finde ich durchaus maßlos übertrieben.
     
  8. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Der Sumpf hat tatsächlich Probleme. Man könnte jetzt meinen, es wäre ok, weil das Original auf dem Gameboy dort auch Probleme hatte. Aber ich denke dennoch, dass das nicht schön ist und stimme dir in diesem Beispiel zu. Vom Rest von Link's Awakening kann ich nicht sagen, dass es besonders schlechte Performance hätte. Und wenn es das hatte, dann gilt für mich, was du bereits sagtest:
    -------------------

    Hinzufügen möchte ich noch Breath of the Wild und Mario Odyssey. Die hatten auch ihre Performance-Probleme. Nicht durchgängig, aber hier und da (siehe Kommentar von @g0dehardt für Mario). Und reproduzierbar. Kakariko-Village hatten sowohl auf der WiiU (nicht Diskussionsthema), als auch auf der Switch ihre Performance-Einbrüche.
    Alles in Allem fand ich die Performance-Probleme bei Mario am schlimmsten. Das Gameplay wurde davon gerne auch mal negativ beeinflusst.
    Bei Breath of the Wild oder Link's Awakening hatte ich damit nicht so die Probleme.


    Ich fand den Teil mit Link's Awakening übertrieben. Zumindest in Kombi "Nintendo Games sind fast ausnahmslos geil". Es klang etwas selektiv. Als wäre es das einzige Spiel mit schweren Problemen. Während andere Spiele (Mario Odyssey) eher mehr Probleme haben.
    -------------------

    Hier möchte ich mal interessehalber einhaken: Wie sind denn die Ladezeiten von Divinity Original Sin 2? Insbesondere im späteren Spielverlauf? Auf dem PC waren sie trotz SSD später unfassbar lang*. Nicht grundsätzlich superschlimm, aber wenn man sich beim Kampf verklickt und dann 1-3 Minuten Ladezeit hat, um seinen Fehlklick zu korrigieren, dann ist das auf Dauer schon ätzend.
    Wie ist das auf der Switch? Ich stelle mir das spätere Spiel dort eher lästig vor. Nicht, dass ich es jetzt unbedingt noch dort haben möchte, aber es interessiert mich irgendwie schon.

    * Ich habe 150 Stunden D:OS 2 am PC gespielt (ein Durchlauf auf Klassisch) und habe gefühlt 10% der Zeit in Ladebildschirmen gehangen. Das wären etwa 15 Stunden. :ugly:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  9. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Gut, ist dann halt Geschmackssache. Ich find das sehr hässlich. Kann natürlich jeder so sehen, wie er möchte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  10. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Fair. Hier hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. Was mich bei Link's Awakening so stört, ist die Tatsache, dass die FPS an den problematischen Stellen (Gebietswechsel, Sumpf) so stark einbrechen in einem Spiel, das ansonsten auf cremigen 60 FPS läuft. Zumal ich bei diesem Spiel einfach nicht verstehen kann, woher diese Probleme kommen. In Odyssey überrascht mich das weniger, das hat große, offene Welten. Hast aber recht, da ist viel selektive Wahrnehmung dabei. My bad.

    Vom Larian-Logo bis zum Titelbildschirm 46 Sekunden Ladezeit. Akutellen Spielstand vom Titelbild laden: 2 Minuten, 30 Sekunden. Für etwas Kontext: Bin in Arx, kurz vor Spielende, sehr volles Intenvar usw, möglicherweise wirkt sich das noch auf die Ladezeiten aus. Man benötigt sehr viel Geduld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Boschboehrlie gefällt das.
  11. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Oh ja, sehr volles Inventar war auf dem PC auch immer witzig, wenn man auf sortieren klickt. Erstmal bis zu 10 Sekunden Lag. :ugly:
    Aber unter 3 Minuten klingt eigentlich sehr gut. Oder es klingt zumindest nicht schlimmer, als auf (meinem) PC. Vielleicht ist die Engine bei fortgeschrittenem Spiel einfach am Ende, was das an geht. Ich hoffe bei Baldur's Gate 3 kriegt Larian das etwas in Griff.
    Wenn man also nicht wie ich ständig an Gegnern vorbei klickt und plötzlich zu ihnen geht, anstatt ihnen einen Pfeil ins Gesicht zu schießen, dann braucht man ja auch nicht so viel Ladezeiten ertragen. :ugly:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  12. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Auf Switch hast du den Vorteil, dass du den Cursor auf Knopfdruck von einem Feind zum nächsten springen lässt, wenn du ihn nicht manuell per Analog-Stick bewegen willst. Damit gibt's immer noch gelegentliche Missgeschicke, wenn sich der Drecksack im letzten Moment noch mal bewegt und du doch wieder vorbeiklickst, es kommt aber zumindest weniger häufig vor als mit der Maus. :D

    EDIT: Ist übrigens auch von der Optik her kein übler Port.
    So kennt man das Teil mit maximalen Details am PC:

    [​IMG]

    Und so sieht dieselbe Stelle auf Switch aus:

    [​IMG]
     
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Passiert eigtl. nur beim Zonenübergang... (Laden)......

    Und, wenn ich höre, dass 30 fps grauenhaft sind...
    Der Framedrop ist das ,,Problem'' nicht die 30fps. Und es passiert bei Links Awakening beim Übergang zwischen den Zonen.

    Nicht nur du findest das ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Auflösung ist nicht die schärfste, was insbesondere im Handheld Mode nicht stark auffällt und das macht die Switch Version nunmal einzigartig.. aber sonst?

    Dafür, dass man ein 1cm tablet mit einem 20x50cm tower vergleicht passt das schon irgendwie.
    Wenn man den damaligen Gameboy mit einem damaligen PC verglichen hätte, sind wir im Handheld Sektor definitiv weit gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Wunderheiler gefällt das.
  14. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Sorry, für mich sieht das absolut beschissen aus und sub-30-FPS-Gameplay ist auch nicht flüssig. Dürft ihr gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.367
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hast du Doom auf der Switch überhaupt gespielt? :ugly:. Wenn man einfach nur Screenshots oder auch YouTube Videos vergleicht, macht man sich das ziemlich einfach, weil man nur über den Look urteilt, aber nicht darüber, wie sich das Spiel tatsächlich anfühlt.

    Ich bin auch froh, dass es den Port gibt. Hab ihn fasst so häufig gezockt wie die PC Version, einfach weil sich das auf der Switch häufiger angeboten hat durch ihre Handlichkeit.

    Aber es ist wirklich nur ein funktionaler Port, der einem gerade so die Möglichkeit gibt, Doom halbwegs verdaulich spielbar auf einen Handheld zu erleben. Nicht mehr. Berserkerkitten übertreibt nicht, vorallem nicht maßlos.

    Das ist kein lahmer Cover-Shooter sondern einer der schnelleren Egoshooter unserer Zeit. In Arena-Abschnitten wo viel los ist, kann man im Eifer des Gefechts bei 30 FPS und darunter, niedriger Auflösung und heruntergeschraubter Beleuchtung und Texturen häufig nur so schemenhaft und nach Gefühl ausmachen, auf was man eigentlich gerade ballert.

    Man merkt an solchen Stelle einfach, dass das Spiel eigentlich für 60 FPS designed wurde. "Grauenhaft" liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber die Technik ist speziell in Doom 2016 schon eine substanzielle Einschränkung.

    Wie gesagt, trotzdem cool, dass es das auf der Switch auch gibt - sonst hätte ich das Spiel nie solange gespielt, als wenn ich nur die PC Version hätte. Und es ist auch nicht unspielbar, man kann sich durchaus an die Switch Version gewöhnen und damit viel Spaß haben - es bleibt Doom mit seiner ganzen Brachialität.

    Als Aushängeschild, an dem sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden sollten, würde ich das aber nicht bezeichnen. Außer das Spiel sind so furchtbar, dass die Tatsache, dass Doom auf der Switch noch irgendwie halbwegs verdaulich ist, wie ein Segen im Vergleich wirkt.
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  16. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.338
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Dann gibt es ja auch nichts mehr dazu zu sagen.
    Ich finde, diese Diskussion nervt langsam.
     
    Eraserhead gefällt das.
  17. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Also ich hab Doom (und auch Wolfenstein 2) auf der Switch durchgespielt und kann die Einschätzung nicht teilen. Es sah in meinen Augen durchweg ansehnlich aus. Auch die niedrigere Framerate ist mir nie negativ aufgefallen. Natürlich sieht die es auf anderen Plattformen besser aus, das bestreitet niemand. Aber von “absolut grässlich” ist es weit entfernt und das finde ich zumindest einfach übertrieben.

    Zumal sich die Switch Fassung auch durch die perfekte Motion Steuerung (anders als Metro z.B.) außerordentlich gut steuert. Das ist, neben der Mobilität, die natürlich das Hauptfeature ist, ein Mehrwert den sonst keine Plattform bietet. Laufen per Analogstick und zielen per Gyro ist einfach die absolut beste Kombination.
     
    Bothka gefällt das.
  18. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Durchweg ansehnlich.

    Sorry, lebe ich in einer Paralleldimension, in der nur meine Switch-Spiele scheiße aussehen oder habt ihr alle ne Sehstörung oder sowas?

    [​IMG]

    Das ist jetzt wohlgemerkt ausm Video von Digital Foundry, ich kann es aber gern noch mal selbst für meine Switch runterladen und direkt nen Screenshot machen, wie weiter oben mit Doom und Divinity. Es wird stellenweise so extrem unscharf, dass weit entfernte Gegner einfach nur graue Blobs sind. In den Innenarealen ist es logischerweise nicht so schlimm. Aber ansehnlich? Hm.

    Es gibt einige sehr geile, optisch beeindruckende Switch-Ports. Wolfenstein Youngblood ist keiner davon. The New Colossus sieht glücklicherweise nie ganz so grottig auf der Switch aus, aber das hier hab ich nach zwei Stunden wieder deinstalliert. Extra zwei Keys gekauft, um es mit meiner Freundin zu spielen, aber das war selbst uns zu hart.
    EDIT: Ich korrigiere - Extra ne Deluxe-Version gekauft, weil ich dumm bin und dachte, das sei die einzige mit Buddy-Pass. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Dagobert89 gefällt das.
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Gib es auf, die beinharte Switch Defense Force wirst du nicht überzeugen können.

    Ich mag die Switch, ich mag viele der Spiele, aber die Leistung der Konsole ist einfach mehr als schwach.

    Ich spiele grad Xenoblade Chronicles Definitive Edition und es läuft flüssig und sieht auch ganz gut aus. Trotzdem denke ich oft, wie geil es auf vernünftiger Hardware aussehen würde. Der Artstyle kombiniert mit einer Grafikqualität wie bei HZD oder Death Stranding wäre der absolute Wahnsinn.

    Aber selbst wenn man nicht sooo weit gehen möchte mit seinen Träumen, zumindest 1080p im docked Modus wären 2020 schon nett gewesen. Und weniger Rollrasen.
     
  20. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Na ja, es gibt einige sehr geile, sehr hübsche Ports für Switch. Alien Isolation haut mich immer noch um. Hellblade: Senua's Sacrifice sieht im Vergleich zu anderen Plattformen zwar ebenfalls schwächer aus, ist m.M. aber immer noch beeindruckend. Aber Sachen wie Wolfenstein ... echt nicht.

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition hab ich noch nicht gespielt, aber Xenoblade Chronicles 2 ist grafisch eines der schönsten Spiele für Switch. Framerate ist dort auch in der Klozone, hat mich aber selten gestört. <3
     
  21. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Die beiden XC Teile sind vom Stil her wirklich wunderschön, aber sie leiden trotzdem unter den Limitierungen der Switch Hardware. Insbesondere im Handheld Modus ist die Qualität einfach nur noch unterirdisch.
     
  22. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Bei XC2 macht für mich der großartige Art Style einiges wieder wett. Für mich ist auch ein Plus, dass man in den Außenarealen noch die Spielwelt erkennt, auch wenn Frames und Auflösung natürlich runtergehen. Aber im Vergleich mit der Marsoberfläche in Doom oder mit den Außenarealen in Youngblood ist das hier schon eine ganze Ecke besser.

    [​IMG]
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  23. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Vielleicht bin tatsächlich “abgehärteter” was Grafikdetails angeht (ich spiele auch mit Freude wieder Duke3D auf der Switch), aber in Bewegung und im Flow ist mir das wie gesagt zumindest nichts besonders schlimmes bzw. grässliches aufgefallen... Das man da vielleicht im Stand und/oder auf 65” unschöne Szenen findet, ist natürlich trotzdem gut möglich.

    Warum hast du Youngblood (dazu kann ich übrigens nichts sagen, kann natürlich sein dass das deutlich schlechter ausschaut) 2x gekauft, sollte da nicht ein Buddy Code beiliegen, dass man es so in Koop spielen kann?
     
  24. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Duke3D auf Switch ist sooo geil! Da hab ich null Probleme mit der Optik, weil es eben aussieht wie Duke3D. Ich find's halt anstrengend, wenn in Spielen die Auflösung extrem nach unten geht oder Texturen so unscharf werden, dass man Details gar nicht mehr erkennt. Hab Doom 2016 lange am PC gespielt, da ist der Sprung zur Switch dann erst mal ein ziemlicher Schock. :D
    Hab es trotzdem seit Release auf der SD-Karte und niemals deinstalliert. Bin froh, es zu haben. :)

    @Keys: Sorry, hab ich missverständlich formuliert, als ich sagte "2 Keys gekauft" - ich hab diese Deluxe-Variante mit den 2 Keys bei Amazon gekauft. Das war die einzige, wo groß auf der Packung steht, dass ein Buddy-Code dabei ist. Gibt's den in allen Versionen? Weil dann bin ich auf die Packung reingefallen und hab zuviel bezahlt. Zu den Screenshots, mit denen auf Amazon für die Switch-Fassung geworben wird, sag ich jetzt mal nix. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Wunderheiler gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich spiele es gerade, vor allem im Handheld Modus. Und mir fällt die Grafik gar nicht so auf. Vielleicht weil das an sich Spiel so gut ist. :nixblick:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.367
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Weiß jemand zufällig was für Sticks im Hori Split Pad eingebaut sind?
    Die wie im Pro Controller/Dualshock, oder eher Joycongröße oder ganz eigene Modelle?
     
  27. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich denke, je mehr Spaß man hat, desto eher kann man auch mit suboptimaler Grafik leben.
    Ark: Survival Evolved ist der wahrscheinlich hässlichste Port auf der Plattform. Matschig ohne Ende, immer wieder Ruckler. Aber im Co-Op unsere stärksten Dinos in einer riesigen Parade zur Boss-Arena zu führen und sie dort kämpfen zu lassen, war trotzdem wahrscheinlich das coolste Erlebnis, das ich bisher auf einer Handheld-Konsole hatte. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=pUfDV5k5T4o
     
    Dagobert89 und Emet gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Jetzt hat auch endlich DF ihr Video zu Deadly Premonition 2 veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw


    - Worst performing modern game he has seen (worse than Ark and Lichdom Battlemage)
    - Worse performance than Perfect Dark on N64
    - loading regularly causes freezes
    - menu is around 20fps
    - exterior is between 5 and 15fps most of the time
    - interior is between 20 and 30 fps with really bad spikes, same for cutscenes. Can go above 30fps.
    - worse performance than the bad ports of the OG Deadly Premonition (even the PS3 version)
    - OG Deadly Premonition on 360 had actually really good performance and can't be used as an excuse like many people on twitter were doing
    - Game looks fine outside of the massive framerate issues, they're wondering if it wasn't a PC game at first before they decided to put it on Switch.
    - Not an engine issue, just not ready to ship at all. Unacceptable state.
    - Loading times are way too long.
    - Probably a CPU limitation. They probably don't have Unity source control, but they doubt they have the technical know-how to fix it anyway. They'd need external help.
    - 810p docked for DP2, 720p for Origins.
    - Portable mode isn't any better.

    - DP Origins on Switch is unlocked framerate on Switch (above 30fps) but has many issues.
    - 360 version is the best version of the first game.

    Und das für 50€. :ugly:
     
    Lurtz, imanzuel, Blutschinken und 4 anderen gefällt das.
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Das DP2 eigentlich für den PC geplant war, kann gut sein. Die Ankündigung auf der Direct im letzten Jahr war ja sehr überraschend und das Spiel muss schon eine Weile in Entwicklung gewesen sein. Vielleicht war kein Geld mehr da und Nintendo hat als Retter in der Not ausgeholfen und sich als Gegenleistung Zeitexklusiv gesichert. Wenn es so war, haben sich im Nachhinein beide Seiten damit keinen Gefallen getan..

    Zum Punkt "not an engine issue": Es ist Unity, die Engine IST ein einziger Issue. :ugly: :wahn:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Das wird halt zurzeit auch von Vielen so spekuliert. :ugly:

    Unity kann ein einziges Problem sein, wenn man nicht richtig macht. Es gibt durchaus Entwickler, die damit sehr gut umgehen können und entsprechende Resultate vorzeigen können. Swery hätte sich da wahrscheinlich sogar Hilfe holen können... :wahn:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.367
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    @Boschboehrlie
    Wie hast du aus 0.5 0.3 gemacht? Ich dachte eigentlich der Level lässt sehr wenig Spielraum für Optimierung :ugly:
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich hoffe einfach wirklich, dass sich das so mieserabel verkauft, dass die daraus endlich mal lernen.
    Wer so eine Qualität auch noch mit einem Kauf belohnt gehört eingesperrt...-.-
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Nintendos Qualitätskontrolle, much wow. Nintendo lässt doch mittlerweile auch jeden Crap auf ihre Plattform oder?

    Quark, nur macht eine Engine halt noch kein technisch brauchbares Spiel.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Der Crap hat von 4players übrigens eine 70 bekommen. :wahn:
     
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Die Unity Engine ist zumindest nicht gerade Ressourcenschonend und performant oder aber sie ist schwer zu handeln. Gibt durchaus Spiele mit der Engine, die passabel aussehen und laufen, aber auch genug andere.

    Was Nintendos QA angeht: Die ist zumindest bei Third Parties schlicht nicht mehr vorhanden. Im eShop findet sich wirklich unfassbarer Müll. :no:
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Ja, und? Schon im Fazit steht dass es technisch eine bodenlose Frechheit ist.
     
    Freystein gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann hat das Spiel aber nicht einmal 70% verdient wie ich finde. 4-15 Fps in der Open World mit teilweise Freezes. Sowas gehört bestraft bis zum Gehtnichtmehr. Mehr als ne 60 ist bei so einem Desaster mMn nicht drin.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Wenn DP2 immerhin rein Third-Party wäre.... wurde von Nintendo eingekauft und durch Nintendo über Marketing promoted. Man würde denken, Nintendo würde zumindest dann mal mehr für sowas interessieren, aber Fehlanzeige. :ugly:
     
Top