Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schlechtestes Cardopening meiner Hearthstonelaufbahn
    Aus 100 Packs nur 4 Legendaries. Der erste war schon am Ende vom PIty Timer, und in den restlichen 90 Packs dann nur 3.......
    Pitytimer bei noch 16 Packs.
    Und von den goldenen maximal Rare
    Code:
    Rarity Total CpP PoT
    Com 359 3.59 71.8%
    Rar 116 1.16 23.2%
    Epi 21 0.21 4.2%
    Leg 4 0.04 0.8%
    
    :wut:


    Daemon Hunter macht Spaß, 3:0 :dasy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
    Che Eder gefällt das.
  2. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Hab nur knapp über 30 Packs gekauft, hab aber schon alle Commons zusammen. Das fühlt sich definitiv schon mal cool an. Auch, dass man jetzt craften kann ohne sich Sorgen zu machen die Karte im nächsten Pack zu öffnen. :hoch:

    Zwei Legendaries bis jetzt, beide eher meh (die Kriegerwaffe mit der man keinen Schaden nimmt und Al'ar, von dem ich nicht glaube dass der funktioniert).

    Hab mir mal den Mage Prime gecraftet, Astromancer Solarian. Der ist vielleicht auch nicht gut, aber der Effekt gefällt mir. Mit dem zusammengeklöppelten Highlander-Mage-Deck immerhin drei Demon Hunter in Folge geschlagen, aber die Spiele hätten glaube auch schnell anders ausgehen können.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich habe gestern Abend zwei Mal in Firebats Stream reingeschaut, der Zalaes Spiele beobachtet hat, und schon gleich keine Lust auf die Erweiterung gehabt, ohne auch nur gespielt zu haben. Zalae haut nach zwei Partien den Spruch raus, dass Demonhunter das "most broken" Deck überhaupt (oder so in der Art) ist und spielt damit um Rang 4 Legend.
    Als ich beim zweiten Mal reingeschaut habe war glaube ich auch noch Admirable dabei und die drei haben sich nur den Arsch abgelacht was für Szenarien man noch umbiegen kann. Aggro? Wayne. Control? Wayne. Highlander irgendwas? Wayne. Das Deck ist gegen alles stark.
    Ich habe nur eine Niederlage gesehen, die nicht gegen einen anderen Demonhunter war: OTK Druide von Zanananan.

    Selbst, wenn irgendjemand einen Konter zu dem Deck findet, habe ich an Tag 1 schon zwei Decks gesehen bei denen ich das Kotzen kriege. Wieder alles "fun and interactive"...
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Beim DemonHunter hängt alles davon ab, dass man on curve seine Karten spielen kann und immer Board Control hat. Das ist halt wie bei jedem Deck so der Fall; gegen EmbiggenDruide siehst du kein Land mehr, wenn er einmal seine dicken Taunts auf dem Board hat. Dafür sieht der Druide halt gegen Aggro-Decks kein Land. Da aber aktuell gefühlt jeder DemonHunter spielt, ist der EmbiggenDruide ein recht guter Konter.

    Generell muss man abwarten wie sich die Meta entwickelt. Am Anfang experimentieren eh alle noch rum. Es wird locker 1-2 Wochen dauern bis sich die Meta gefestigt hat und man davon sprechen kann, dass ein Deck "broken" sei. Auf Streams am Releaseday würde ich da nichts geben.
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Naja, Demon Hunter ist schon ein harter Nerfkandidat. Die einzige Klasse, gegen die Demon Hunter eine 50%ige Winrate hat, ist Demon Hunter. Das war das letzte mal bei Gala Shaman so und der hat hart gekriegt mit der Nerfkeule.

    Solange werde ich einfach Wild zocken. Da ist Demon Hunter auch stark (was viel aussagt bei einer Klasse die ein paar Jahre mit den Karten hinterher hängt) aber eben nicht derartig oppressiv wie in Standard.
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Aktuell kann man halt nur empfehlen ein Konterdeck zu spielen und so den anderen Spielern auf den Sack zu gehen. Dann können die gerne ihre Demon Hunter spielen und man stört sich nicht so sehr daran. Es läuft aber aktuell vieles auf Mirror Matches hinaus. Da muss man schon Spass dran haben. Es kann sehr gut sein, dass der Demon Hunter sehr schnell gernerft wird. Zeigt einmal mehr, dass Blizzard nicht mehr die Spieleschmiede ist, die sie in den 90er und Anfang der 2000er war. Da wäre eine neue Klasse deutlich ausbalancierter gewesen. Man hätte ja die Streamer, etc. viel früher mal die Erweiterung spielen lassen. Dann wäre einem aufgefallen, dass es da ggf. noch Handlungsbedarf gibt. Die finden ja schnell die Stärken und Schwächen einer Erweiterung heraus.
     
  7. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Habe nach zweijähriger Pause mal wieder das Spiel installiert. Werde aber nicht viel investieren, obwohl ich keinerlei Gold mehr hatte, weil MTGA vorgeht, daher einfach mal 20€ in Packs gesteckt. Das ergab 2 Legendaries (beide Rogue). Für Bronze Rank 5 gab es noch ein Classic Pack als Belohnung - mit 1 weiteren Legendary und 3 Epics... solide Ausbeute, denke ich...

    Erstes Deck ist ein Priester. Die Änderungen gefallen mir sehr, der alte Shadowpriest-Ansatz war dämlich (fand ich schon bei WOW albern). Dementsprechend stand ich bei genau 0 Siegen mit dieser Klasse. Ist also quasi genauso neu wie DH für mich. Da ich nur Standard spiele und daher 35k Dust am Start hatte, konnte ich da einfach mal großzügig craften, was mich interessiert hat. Ist ein Quest Priest geworden, mit viel Heal und Taunt. Keine Ahnung, ob das irgendwas kann, macht aber richtig Spaß und reichte zumindest, um mit nur einer Niederlage durch Bronze zu kommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass es gegen DH ganz gut laufen könnte.

    DH natürlich auch selbst ausprobiert, der wirkt wirklich stark. Und macht Laune.

    Battlegrounds habe ich ebenfalls mal ausprobiert - naja, mir etwas zu random, aber durchaus ein netter Zeitvertreib und definitiv ein kreativer Ansatz.

    Insgesamt ist mein Ersteindruck, dass Blizzard das Spiel in eine interessantere Richtung gelotst hat als vor zwei Jahren. Zum Balancing kann ich freilich nix sagen, da ich aktuell keine Ahnung von irgendwas habe.
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Gibt heute/morgen noch Balanceänderungen. Die schauen gerade Skull of Gul'dan, Imprisoned Antaen, Eye Beam, and Aldrachi Warblades an.
    Es wird in den kommenden Wochen häufiger Balanceänderungen geben, bis man voll zufrieden mit DH einzigartigen, spaßigen und ausgeglichene Klasse ist
    https://twitter.com/IksarHS/status/1247984539504238592
     
    Boschboehrlie, Der Falk und Macak gefällt das.
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    ka was sie sich beim DH gedacht haben :ugly:

    Mal sehen ob ich noch schnell mit meiner wild pirate dh liste Legend stürmen kann vor dem Patch...

    Packs hab ich bisher eins geöffnet. Gab direkt das Leg. :D

    Wie in den letzten Erweiterungen auch werde ich mir keine Packs kaufen, nur die kostenlosen mitnehmen und einfach alles craften. Dann kann man auch nicht so enttäuscht werden wie Ornox trotz neuer Duplikatregel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die ersten Balance-Änderungen sind ja schon live und das Midrange-Deck des DH ist wirklich immer noch OP. Da muss ich meine gestrige Aussage revidieren. Die Highlander oder Aggro-Variante des DH kann man noch irgendwie kontern, aber das Midrange-Deck ist fast nicht zu kontern. Selbst in Mirror Matches sieht man damit noch sehr gut aus und hat mindestens eine Winrate von 50%. Die Änderungen an den Karten reichen da aktuell noch nicht aus. Ich bin gespannt, was sie noch alles ändern werden/müssen, damit die Klasse halbwegs balanciert ist. Es sind ja nicht nur 3-4 Karten, welche die Decks so OP machen.
     
  11. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    In der Arena sind sie schon live. Man spielt Aldrachi Warblases und stellt fest, dass sie nur 2 Haltbarkeit haben. Und ich wunderte mich, warum die Manakosten vom Imprisoned Antaen auf meiner Hand 6 (in rot) sind, obwohl im Spiel dann Manakosten mit 5 angezeigt werden...
     
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die aktuelle Änderungen sieht man nur ingame, in der Collection und so sind noch die alten Daten. Man wollte es so schnell wie möglich raushauen, deswegen ist es noch nicht komplett überarbeitet worden.
    Die roten und grünen Zahlen werden noch überarbeitet, genauso wie die Collection heute oder morgen, man hat es aktuell auf die Änderung im Spiel priorisiert beim Patch.

    Dust gibt es natürlich auch voll zurück beim entzaubern
    Pro Tipp, wenn man schon alle rares hat, die generften entzaubern, und mit dem kostenlosen Freepackquest von heute mind. eine Rare wieder bekommen. Außer natürlich man bekam eine epische oder legendarie, anstatt rare
    Geht gar nicht mehr, die entzauberten bekommt man nicht wieder, auch wenn man ein komplettes rare Set hat (außer die entzauberten). Komisch, das man die nicht bekommt, solange das rare Set nicht komplett war, war mir klar, aber das man die auch dann nicht bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Darüber habe ich mich heute morgen auch geändert und dann die Patch-Notes gelesen; da war dann klar, warum sich die Mana-Kosten der Karten geändert hat. Dennoch reichen da die Änderungen nicht aus, um den DH aktuell wirklich zu nerfen.
     
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Early Access für Streamer. Dann hast du, wenn der Content live geht, schon eine ziemlich "gelöst" Meta und das Netdecking fängt schon bei Tag 1 an.

    Dann lieber hastig Nerfs raushauen, oder am Besten etwas mehr fähige Leute fürs Beta Testen einstellen :ugly:

    Die heutigen Nerfs sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, reicht aber denke ich noch nicht. Immerhin ist Odd DH in Wild jetzt tot denke ich.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, dann halt vernünftige Leute fürs Beta-Testing einstellen; denn so ist da nicht wirklich was getestet worden. Oder man hatte die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird mit der neuen Klasse. Manche Deckarten funktionieren ja auch nicht so gut, aber das Midrange-Deck ist komplett OP. Das habe ich erst gestern Abend so richtig selbst gesehen.

    Wild spiele ich überhaupt nicht; wenn dann nur Standard und halt Battlegrounds.
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Jo kA was die geritten hat. Immerhin haben sie schnell reagiert. Hatte 2 goldene Antaes und paar Kopien von Skull of Gul'dan, also knapp über 2000 Dust Gewinn gemacht durch Blizzards Schluderei :yes:.

    Wieso kein Wild? Ist ziemlich erfrischend imho mal eine andere Meta auszuchecken. Gibt auch recht günstige Wild Decks zum Reinschnuppern. Wenn du magst link ich dir mal ein paar.
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wild ist schon klasse, aber kommt bisschen drauf an wo man spielt. Auf niedrigeren Rängen kann man quasi alles spielen und hat auch gerne mal richtig lustige oder "nostalgische" Decks als Gegner. Ab Rang 4 wird's allerdings krass. Da braucht man Zug 7-9 OTK/Tempo oder Zug 4-6 Aggro ansonsten wird man überfahren. Pures Control existiert da praktisch nicht mehr.

    Leider fällt durch das neue Rangsystem der spaßige Aufstieg am Anfang der Saison weg, wo man auch noch selber die Memes aus der Kiste holen kann und trotzdem über alles drüberfährt. Jetzt ist man quasi ewig auf Rang 4-L, wenn man da einmal hingekommen ist.
     
  18. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.083
    Oh hier bin ich richtig... *räusper*

    Mir gefällt der Dämonenjäger nicht.
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das Rangsystem wurde doch nochmal geändert und man beginnt jetzt jeden Monat auf dem niedrigsten Rang mit einem Siegbonus je nachdem wie gut man abgeschnitten hat letzten Monat.

    So kann man dann auch gechillt ein paar Meme Decks auspacken da man auch mit 20% Siegrate aufsteigt.

    Ach und bessere Belohnungen gibts jetzt auch :yes:
     
  20. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ja aber bis der Siegbonus aus ist, bekommt man Gegner nach MMR und nicht nach Rang. Klar MMR kann man auch tanken, aber der Aufstieg, den ich in weiser (DH) vorraussicht größtenteils schon vor der Exp. gemacht habe war mit dem neuen System brutal. Hatte zwischenzeitlich 10x Quest Mage hintereinander.

    Der Spaß war für mich, dass man mit Memes gegen ebenso jankes Zeug spielt. Meinen Weasel-Priester nur gegen Tier 1 zu fahren ist auf dauer unlustig ^^.
     
  21. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Mir gefällt das Meta auf den ersten Blick. 5 Spiele, 5 verschiedene Klassen als Gegner und 5 Siege mit meinem Pure Paladin :)
     
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich spiele gerade zum Spaß Secret Rogue. Hat zwar nicht so viel Chance gegen DH, aber es ist richtig gut für die Seele, wie hart das Deck die Leute kontert, die immernoch mit ihren Quest Mage Listen queuen! Regelrecht therapeutisch ^^

    Edit: 6:0 Serie in "Diamant". Hatte aber auch Glück und kaum DHs getroffen.
    Die Secret Rogue Liste ist zwar noch ziemlich roh, aber spielt sich trotzdem sehr unterhaltsam. Quasi die miesesten Oldschool-Mechaniken vereint: Dreistes Rogue Tempo und Secrets :D

    AAEBAaIHBq8Eigf6DpG8AvWJA/vEAwy0AfcN+w+StgLc0QK+rgO/rgPpsAPMuQPOuQPQuQO5vgMA

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Da hat wohl jemand Dane gekuckt :ugly:
     
  24. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Hearthstone-Logik :wahn:

    [​IMG]
     
    Doktor Best, ileus, Macak und 3 anderen gefällt das.
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Gibt es eine "Umrechnung" der neuen Leiter? :ugly: Würde gerne wissen was mein Platin 5 nach dem alten System wäre. Rang 20? Rang 15? :hmm:

    Standard spiele ich gar nicht mehr. 18:29 mit Res Priest, aber auch nur weil ich auf die 500 Siege kommen wollte. Sonst hätte ich es sein lassen. Dieses Deck macht keinen Spaß, nicht Mal wenn man gewinnt. :ugly: Hinzu kommen meine Matchups, die in der Regel aus Spielen gegen Priester ( :kotz: ), Druiden, DH und Jägern bestehen.
    Im Duell gegen Priester liege ich bei 1:10, weil mir paar Karten fehlen, gegen Druide stehe ich 1:5, gegen DH immerhin 4:5 und dafür gegen den Jäger 8:0. Da weiß ich schon mit Beginn des Spiels wie die Partien ausgehen werden. Für diesen Spielstil crafte ich sicher keine einzige Karte, selbst wenn ich danach 3x so viele Spiele gewinnen würde. Ich weiß nicht, ob ich Priester jemals öder fand als zur Zeit. :uff:

    Und die Alternativen reizen mich auch nicht, dass ich Mal was anderes probieren würde. Es ist einfach das alte Problem für mich bei HS. Man bekommt oft den selben Kram vorgesetzt: (Wieder) Bomb-Warrior, Mana-Cheat-Druide oder Tokendruide, Galakrond-Warlock, Galakrond Rogue. Galakrond ist halt wie die Deathknights. Super Effekt, also baut man drumherum, Erweiterung für Erweiterung.

    In Wild haben auch nur die Siegesserien dafür gesorgt, dass ich so weit geklettert bin. Da spiele ich eine "Billig-Version" des Quest-Mage, weil ich an paar Karten nicht rankomme, da sie hinter der Paywall (Abenteuer) versteckt sind. Aber es ist typisch Wild. Oft gewinne ich durch einen Bullshit (zufälliger Zauber Nr. x dreht das Spiel) oder der Gegner gewinnt durch einen Bullshit (Warlock mit 5 Discards in Folge, die optimal verlaufen). ^^
    Aber hier macht es mir wenigstens mehr Spaß, selbst wenn die Ausgänge manchmal arg "gewürfelt" sind. :) Ich habe in der Regel keine Ahnung gegen was für ein Deck ich spielen werde und die wenigsten Partien enden gleich. Ich habe, glaube ich, sogar nur zwei Mal die Quest benutzen können/müssen, um eine Partie zu gewinnen.
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bin gespannt wie sich das Wild Meta nach dem Patch entwickelt. In Diamond 4 finde ich gerade sehr viele Raza Priester. Starkes Deck, keine Frage und das einzige Tier 1 Deck, das ohne Nerf durch den Patch gekommen ist, aber so brutal wie Pre Nerf Quest Mage wirkt es längst nicht.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die neusten Nerfs am Dämonenjäger haben nicht wirklich was an der Stärke der Klasse geändert; man merkt, dass Blizzard da komplett am sonstigen Balancing vorbei entwickelt hat. Das fällt aktuell immer mehr auf, da sich die Meta so langsam gesetzt hat. Aufgrund auch der Nerfs in anderen Decks, scheint es, dass der Dämonenjäger nun wieder deutlich stärker ist - vor allem durch den Nerf beim Hexenmeister, der mit den 2 billigen Removals von Dämonen mit seine stärkste Waffe gegenüber dem Dämonenjäger verloren hat.

    Aktuell weiß ich auch nicht, was ich so recht spielen soll; im Moment spiele ich etwas QuestShaman. Ist kein tolles Deck, macht mir aber am meisten Spaß. Alle anderen Decks hauen mich aktuell auch einfach nicht vom Hocker.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Schon geschliffen? :wahn: :ugly: Wie macht sich Fal'dorei Strider in Diamond? Das wäre eine der Karten, die ich für einen Wild-Rogue basteln könne.
    Ich habe meinen "Billig-Questmage" in Wild auf Diamond 10 gebracht (18:14) und möchte etwas anderes probieren. Die Bonussterne sind nun weg und jetzt kann ich auch "chillen". Großartig klettern kann ich mit meinen Decks eh nicht mehr.
     
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Liste lief leider nur an den ersten paar Tagen :ugly:. Fal'Dorei Strider in Diamond definitiv ist zweifelhaft ^_^' - auf Rang 10 könnte es aber gehen.
    Momentan spiele ich eine aggressive Kingsbane-Liste. Geht gut. Kann locker mit Demon Hunter mithalten was aggro angeht.

    AAEBAZvDAwT6DpG8ArvvAuf6Ag3LA6gF1AXuBoYJ+w+vEJsVkrYC5dEC1YwDv64D6bADAA==

    [​IMG]
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es gibt zwar keinen wirklich guten Secret Rogue aber es gibt tatsächlich eine halbwegs geschliffene Stealth Rogue Liste! Der Spieler hier hat die bis auf #30 Legend gezockt (was dann trotzdem ein Meme deck sein kann, aber es ist zumindest nicht ganz fraglich).

    https://hearthstone-decks.net/pirate-stealth-rogue-30-legend-xtuliop/

    AAEBAaIHBq8EkrYCkbwC5/oC0rkD7b4DDKgF1AWIB8YP+w//pQO/rgPpsAObtgO5uAO6uAPPuQMA

    [​IMG]

    Werde ich definitiv auch mal ausprobieren. Sieht überaus lustig aus!

    EDIT: Spielt sich recht erfrischend. Man Gegner von relativ weit hoch herunterbursten - dadurch besonders effektiv gegen passive Decks die viel auf direktes removal und Heilung setzen.

    Allerdings ziemlich schwer gegen Decks mit vielen Taunts und vorallem anderen noch härteren Aggro decks. Wenn man erstmal gegen Hyper Aggro die Kontrolle verloren hat, gibt kaum eine Möglichkeit wieder zurück zu kommen. Und gegen Taunts hat man Maiev aber ein oder zwei Saps würden da so extrem gut tuhen weil man auf ja auf den Stealth schaden setzt. Aber was dafür kürzen?

    Ich glaube fast dass das Stealth Deck als midrange besser wäre mit mehr removal und vielleicht noch mehr burst. Allerdings ist Midrange in wild generell eher schlecht, weil es solche extreme gibt und außerdem die guten lategame Decks auch alle das Board einfach so clearen können, da hilft Stealth nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Blutschinken gefällt das.
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Reckful ist tot :(
     
  34. saschko2030

    saschko2030
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    3
    RIP
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Gibt kaum einen Streamer den ich in den letzten 6 Jahren mehr verfolgt habe...RIP
     
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Pat Bateman und Boschboehrlie gefällt das.
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Neben der Ankündigung zur neuen Erweiterung gab es einen Balance-Patch und endlich wurder der Dämonenjäger weiter generft. Das hat imho viel zu lange gedauert. Das Deck war immer noch zu übermächtig. Die Highlander-Decks hat es mit dem Nerf von Alextraza auch gut getroffen und der Druide wurde auch etwas generft. Bin gespannt wie sich die Meta bis zur neuen Erweiterung entwickelt. Ich spiele aktuell einen Galakrond-Priest. Das macht mir am meisten Spass; ist kein Top-Tier-Deck, aber mir geht es mehr um abwechslungsreiche Matches als um einen möglichst hohen Rank.
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Dafür hat das Team es in Wild wieder komplett verkackt, indem es Razas Effekt (die Heldenfähigkeit kostet ab nun 0) wieder "entnerft" hat. Jetzt ist Reno-Priest so oppressiv wie es der Deämonenjäger in Standard zu Release war. :uff:

    Ich bin gespannt, ob der Dämonenjäger-Nerf dazu führt, dass andere Aggro-Decks, die gegen Priester etwas reißen können, wieder auftauchen.

    Zur Erweiterung:
    Bevor ich was dazu sage, will ich erst alle Karten sehen. Ich habe die Befürchtung, dass es zur reinsten Clownfiesta kommen kann und man gefühlt jede Partie gegen einen "Reno-Spellmage" spielt.
    Die Spellburst Mechanik ist zwar cool, aber Balancing wird unfassbar schwierig.

    PS:
    Gibt es eine detaillierte Erklärung wie das Bonussterne-System funktioniert? Also wie das MMR berechnet wird und wie es funktioniert?
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wild spiele ich nicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Ich spiele nur so normal Ranked und zwischendurch Battlegrounds. Das macht mir am meisten Spass. Eventuell wäre es aber eine Überlegung 2 getrennte Balancing-Systeme zu haben - eins für Wild und eins für Ranked. Das könnte vielleicht besser funktionieren.

    Zur Erweiterung kann man wirklich erst etwas sagen, wenn man alle Karten gesehen hat; vorher ist das reine Spekulation. So klingt das recht interessant; aber ein vernünftiges Balancing ist das A und O.
     
Top