Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Raza Priest wurde durch odd DH und Pirate Warri doch ganz gut im Zaum gehalten. Nur wurden die Decks leider auch im Wild generft. Mal schauen wie sich das entwickelt. Quest Mage kann durch die Aggro Nerfs auch ganz schnell wieder an Fahrt gewinnen und dann ists ganz fix vorbei mir Raza Priest :ugly:

    Sobald du Diamond 5 erreichst kriegst du 10 Sterne. Ab hohem Legendary Rang oder einem sehr starken MMR kriegst du 11 AFAIK.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    So weit kann ich ja noch folgen. Aber ich habe z.B. im Juni in Standard und Wild nur Bronze 5 erreicht und in Wild für diesen Monat dennoch 9 Sterne zum Start bekommen, so wie in den Monaten zuvor als ich jeweils Diamond 8 erreicht habe. Darum würde ich gerne wissen was da im Hintergrund als Grundlage für die Berechnung der Sterne dient. Denn der erreichte Rang ist es nicht alleine.

    Edit: Achja, ich habe noch kein einziges Spiel gegen die Reno-Decks gewinnen können. Ausnahmslos ist Reno immer zu Zug 6 aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Macak und Boschboehrlie gefällt das.
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Erweiterung ist raus :D.

    Was spielt ihr so? Ich versuche erstmal OP Secret Passage mit Odd Rogue zu abusen, bevor es nächste Woche oder so genervt wird ^^
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Neue Erweiterung und es gibt schon 3 richtige Cancer-Decks:

    • Pure Libram Paladin
    • Big Druid
    • Tempo Mage
    Wenn man mag, kann man den Big Warrior noch dazu stellen, aber den sieht man aufgrund der anderen 3 Decks verdammt selten im Ranked.

    In dieser Erweiterung gibt es so viele Karten, die dringend generft werden müssen. Ich frage mich echt was sich die Entwickler dabei denken? Einfach mal eine Woche lang schauen wie "fun and entertaining" das ist, um dann nach und nach Karten zu nerfen, wo jeder halbwegs schlaue Entwickler vorher schon erkennen kann, dass die Karten zu stark sind. Spielen die überhaupt ihr Spiel? Gibt es da ein Playtesting oder reicht denen die paar Stunden, die HS-Pros und -Streamer vorab spielen können, um da Karten zu testen? Man muss sich da manchmal echt fragen, denn es wird von Erweiterung zur Erweiterung schlimmer mit den OP Karten.
     
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich habe in Wild ein wenig Mill Rogue gespielt. Darin enthalten: Secret Passage. Die Karte (praktisch 1 Mana ziehe 5 Karten) ist schon mal ein Kandidat für die Nerfbehandlung vom Quacksalber Blizzard. :ugly:
    In Standard habe ich ein bisschen was mit Spellburst als Priester rum probiert: Kel'Thuzad (getötete Diener auf eigener Seite neu beleben - Shadow Word: Ruin :D), Cabal Acolyte (klaut Diener mit 2 oder weniger Angriff - total super mit Lazul's Scheme) und Wretchet Tutor (2 Schaden bei allen Dienern) rumprobiert.
    Nicht, dass ich mit den Decks besonders erfolgreich oder effizient war. Aber es machte Spaß. Solange man nicht Runde 1-4 von irgendwelchen Big Druids weggenatzt wurde. :ugly:
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mill Rogue ist echt ne gute Idee! Kingsbane sollte auch gut funktionieren
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Letzten Monat habe ich Diamond 7 erreicht und statt 9 Sterne zum Start nun 8 bekommen, obwohl ich höher als je zevor war. Diese nicht vorhandene Transparenz hasse ich einfach wie die Pest. Da kommt man sich vor wie bei Overwatch...:ugly::uff:



    Liste? Danke. :)

    Ich spiele ein lausiges Rogue-Deck in Standard mit dem ich meinen Spaß habe, weil ich eine der legendären Karten bekommen habe - Jandice Barov (Rogue+Mage).

    Gegen (Wiederbelegbungs-)Priester kann man eigentlich aufgeben und gegen Druiden auch. Aber manchmal sind die Gegner dann doch zu blöd oder ziehen ihren Galakrond oder Zauber XY nicht.

    Gegen Magier hingegen funktioniert das wirklich gut und auch gegen Jäger ist es nicht schlecht. Aber da das ein Mischmasch aus Stealth, Shadowstep-Spielereien (für Jandice Barov) und einem Secret-Paket ist, hat man in manchen Partien zwar acht bis zehn Karten auf der Hand und kann dennoch nichts damit anfangen. :ugly:

    Dafür hat man auch Siege die so ausshen: Der Gegner hat 10 Leben und ich einen 1/1er Shifty Sophomore auf dem Board und meinen Dolch ausgerüstet. 1/1er Shifty Sophomore greift an, 4x Pen Flinger, Shadowstep, wieder 4x Pen Flinger und den Dolch für den finalen Schadenspunkt. :ugly::hoch:Genau so ein Stuss macht das Deck aus. :D


    Backstab x 2
    Shadowstep x 2
    Pen Flinger x 2
    Secret Passage x 2
    Spymistress x 2
    Wand Thief x 2
    Ashtongue Slayer x 2
    Dirty Tricks x 2
    Eviscerate x 2
    Plagiarize x 2
    Shadowjeweler Hanar
    Coerce x 2
    Edwin VanCleef
    Questing Adventurer x 2
    Potion of Illusion
    Shifty Sophomore x 2
    Jandice Barov
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    ### Odd
    # Class: Rogue
    # Format: Wild
    #
    # 2x (1) Bloodsail Flybooter
    # 2x (1) Buccaneer
    # 1x (1) Deadly Poison
    # 1x (1) Patches the Pirate
    # 2x (1) Secret Passage
    # 2x (1) Southsea Deckhand
    # 1x (1) Spymistress
    # 2x (1) Tour Guide
    # 2x (1) Wand Thief
    # 1x (3) Edwin VanCleef
    # 2x (3) Hench-Clan Thug
    # 2x (3) Southsea Captain
    # 2x (3) Vulpera Toxinblade
    # 1x (5) Faceless Corruptor
    # 2x (5) Fungalmancer
    # 1x (5) Leeroy Jenkins
    # 1x (5) Loatheb
    # 2x (5) Vilespine Slayer
    # 1x (9) Baku the Mooneater
    #
    AAEBAZvDAwiyAssDrwT6DpG8Ap74AoKxA7m4AwuoBdQFmxWBwgLR4QKm7wK/rgOqywObzQOI0AOk0QMA
    #
    # To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
     
    Helli gefällt das.
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Secret Passage ist wirklich so unglaublich gut! Selten so eine vielseitige Karte in einem Deck gehabt.
    Refill? Secret Passage. Removal nicht auf der Hand? Zieht man warscheinlich mit Secret Passage (und Vilespine Slayer ist direkt mit Combo aktiviert). Leeroy wär jetzt nice für lethal? Easy: Einfach aus dem Deck fischen mit Secret Passage :D.

    Quasi die Antwort auf alles!
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe bestimmt schon seit 1 oder 2 Jahren kein Ranked mehr gespielt und habe daher ein vielleicht seltsame Frage:
    Warum sehe ich den Rank meines Gegners im Spiel nicht mehr?
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist vor einiger Zeit rausgeflogen; manchmal wird auch gar nicht der Namen angezeigt. Ob das nochmal wieder geändert wird: wer weiß das schon? Aktuell muss man das so hinnehmen.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Seltsam. Das hilft ja schon einzuordnen, wo man so steht.
    Egal, ich spiel noch ein paar Runden BG.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Liegt vielleicht an dem neuen Matchmaking System.

    Ganz früher musste man sich ja jeden Monat von Rang 20 hochkämpfen, sodass es am Anfang des Monats massenhaft "seal clubbing" gab.
    Danach hat man irgendwann eingeführt, dass man am Ende der Saison nur 4 Ränge verliert sodass die Haifische eher unter sich bleiben.

    Dieses Jahr (oder war es schon letztes? keine Ahnung) hat man nochmal das System gewechselt: Erstens gibt es andere Bezeichnungen für Ränge (Bronze bis Diamant wie in Starcraft) und zweitens muss man sich wieder von ganz unten hochkämpfen, aber:
    Je nachdem wie man in der Saison vorher abgeschnitten hat, bekommt man Bonussterne pro Sieg, sodass man schneller aufsteigt. Je höher man aufsteigt, desto weniger Bonussterne gibt es, bis man quasi seinen alten Rang in der letzten Saison wieder erreicht hat.

    Der wichtigste Punkt ist aber: Solange man Bonussterne hat, bekommt man Gegner nach MMR zugewiesen und nicht nach Rang. D.h. selbst wenn man am Anfang der Saison noch in Bronze ist, trifft man schon auf seine üblichen Diamant-Gegner, wenn man vorher dort gelandet ist. Bei solchen Partien wird einem garnicht erst der Rang gezeigt weil er sowieso keine Aussagekraft hat.

    Problem: Man verliert nur sehr langsam Sterne, auch über mehrere Saisons hinweg. Dadurch kann man sich schwer downranken. Heißt aber auch, dass man die ganze Saison evtl. im Bonussterne-MMR Land ist, wenn man weniger spielt oder man etwas unglücklicher im aktuellen Meta ist und garnicht erst wieder zu seinem alten Rang kommt. Die meisten aktiven Spieler brauchen außerdem viel Zeit um im Laufe des Monats überhaupt wieder ihren alten Rang einzustellen und kommen wenn dann sowieso erst kurz vor Saisonschluss dort an. Man denke an den alten Grind zu Legend/Dad Legend(alter Rang 5). Das ist jetzt der Grind zum Ende der Bonussterne.

    Der Endeffekt ist, dass man meist nur noch MMR-Spieler findet, bei denen der Rang garnicht erst angezeigt wird und Hearthstone effektiv für die meisten Spieler von Ladder auf pures MMR umgestellt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    Helli gefällt das.
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab mir nach Jahren endlich mal ein Raza Highlander Priest Deck gebaut :D. Auch mal schön damit auszuteilen, nachdem man vorher Jahrelang nur die Gegenseite war - wobei ich das Deck selbst nach der Zurückname des Nerfs nie unfair fand.

    Was mich dazu gebracht hat sind zwei neue Karten aus der Erweiterung:

    1. Mindrender Illucia.
    Code:
    Cost:    2
    Attack:    1
    Health:    3
    Battlecry: Swap hands and decks with your opponent until your next turn.
    Damit kann man zuverlässig die (Exodia) Kombo eines Gegners platzen lassen und hat praktisch kein ungewinnbares Matchup mehr. Gegen Aggro auch nicht übel um einen Zug Zeit zu gewinnen und dem Gegner die Card Advantage zu nehmen.

    2. Lorekeeper Polkelt.
    Code:
    Cost:    4
    Attack:    4
    Health:    5
    Battlecry: Reorder your deck from the highest Cost card to the lowest Cost card.
    Damit wird der Raza Combo der RNG Zahn gezogen, weil man zuverlässig die Combopieces ziehen kann. Ist aber auch hilfreich gegen Aggro wenn man sich garantiert Psychic Scream oder Reno angeln kann.

    Insgesamt macht das Deck wirklich viel Spaß zu spielen. Zumindest für mich xD

    Die Liste ist von einem Spieler, der damit vor zwei Tagen Platz 1 ereicht hat:
    https://hearthstone-decks.net/reno-priest-1-legend-el7te_/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  16. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Sacht mal; da der Inkeeper (bzw. die Sync Funktion) nicht mehr funktioniert... wie bekomme ich mein Sammlung auf Hearthpwned?
    Oder gibt es äquivalente Software und Seiten die das gleiche können?

    Fand schon gut zu sehen, wieviel Dust ich für ein bestimmtes Deck ausgeben muss. Das spart ordentlich Zeit und nerven!
    Danke schonmal!
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Blutschinken und Helli gefällt das.
  18. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Finde den neuen Spielmodus leider enttäuschend. Hab auf ein neues kompetitives Format gehofft und nicht so ein RNG Kasperletheater.
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich bin auf das neue Belohnungssystem gespannt, inwiefern es wirklich mehr Gold / Belohnungen am Ende geben soll. Ihr Argument ist ja, dass man, wenn man eine tägliche Quest nicht erfüllt, dieses Gold quasi verliert. Stattdessen gibt es nun für die täglichen Belohnungen XP, mit denen man den XP-Balken der nächsten Stufe(n) füllt...Nur verlierst du. wenn du eine tägliche Quest nicht erfüllst, halt XP statt Gold und kommst damit der Belohnung nicht näher.
    Da man mit dem Battlepass einen XP-Vorteil für dieses Belohnungssystem erhält, bin ich erst recht gespannt, ob der "Grind" nicht eher schlimmer wird als aktuell.

    Und der neue Gamemodus ist auch nicht wirklich neu...Statt gegen NPCs spielt man gegen andere Spieler; man kennt es ja aus den Adventures.

    Edit:
    In den Belohnunen sind außerdem Packs alter bzw. vorausgegangener Erweiterungen enthalten, also Belohnungen, die man nicht unbedingt gebrauchen kann und/oder als 40 Staub abtun kann.
    Zusätzlich sind dort Tickets für Arena oder den Duels Modus enthalten. D.h. also, dass der neue Modus sonst Geld/Gold kostet wie Arena?

    Edit2: Ok. Bei Duels gibt es zwei Varianten. Casual ohne Belohnungen und Heroic, das wie Arena funktioniert und auch 1,99$ kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  20. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.824
    Erscheint Mitte November.

    Wurde der Release-schedule geändert?

    Das waren doch sonst immer alle vier Monate (also frühestens Anfang Dezember).
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Hat mich auch schon gewundert.

    Seit der letzten Expansion bin ich aber ziemlich raus aus HS. Hab kaum gespielt und somit auch kaum Gold angespart. Hab zwar noch ein bisschen Dust, aber ohne neue Packs wird das erst mal eher nichts mehr... Wobei ich eher Wild Spieler bin und da kann man zur Not ja auch mit alten Decks spielen (die Wild Meta ändert sich sehr viel langsamer als im Standard Mode).
     
    Blutschinken gefällt das.
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Vielleicht hat man es einen Monat vorgeschoben, damit es besser in das Jahr 2020 passt, und die letzte Erweiterung nicht kurz vorm Ende wieder erscheint.
    Oder man bereitet schon vor, das nach dem Jahr des Phönix (2020) 4 Erweiterungen geben wird. Wer weiß.
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    An vier Erweiterungen im Jahr glaub ich nicht. Das wäre Overkill. Hängt vielleicht eher mit der grundlegenden Änderung des Progress Systems zusammen. Soweit ich weiß, will man ja eine Art Season Pass einführen oder sowas?
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Den gestrigen Patch kann man so ein bisschen als Hearthstone 2.0 sehen.

    Neuer Spielmodus kann jetzt gezockt werden, es gibt ein neues Belohnungssystem und aberhunderte Achievements.

    Muss zugeben, dass das die ersten Stunden gut motiviert hat, zumal ich massenhaft Zeug freischalten könnte. Duels ist bisher auch recht frisch und fetzig. Aktuell stehe ich mit meinem Drachenpriester Duels Deck bei 1 Niederlage und 5 Siegen - mal sehen wie weit ich damit komme.
     
  25. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Sehe ich das richtig, das die Achievement Punkte einem spielerisch nichts bringen? Und der Tavern Pass einem nichts wirklich exklusives bringt, das man nicht auch auf dem normalen Pfad freischalten würde, nur das man es halt so instant bekommt(die Skins und Cardbacks)?
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Da ich jetzt über zwei Monate nicht gespielt habe, sind die Duels komplett an mir vorbei gegangen - um was handelt es sich denn da genau?
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Im Prinzip Dungeon Runs gegen echte Spieler.
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ah gut, alles klar. Mal sehen, ob mich das reizt. An sich fand ich die Dungeons Runs eher immer etwas lahm. Aber gegen echte Spieler ist das vielleicht mehr Pepp drin.
     
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es gibt ein paar einzelne Achivements, die tatsächlich Belohnungen bringen wenn man sie schafft, aber die Punkte sind tatsächlich nur Schwanzvergleich :ugly:

    Die meisten Skins etc. gibts nur mit dem Tavern Pass, also alles was oben ist. Zudem gibts boost damit man die Level schneller voll bekommt.
    Hatte gehofft die belassen es bei kosmetischem Zeug, aber mit dem xp boost bekommt man effektiv mehr Gold, Karten und Packs pro Saison, zumindest als Gelegenheitsspieler.

    Hearthstone halt. Das war noch nie das fairste Spiel was Monetarisierung angeht. Aber wie so vieles in HS kann man das auch ignorieren und trotzdem Spaß haben
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Naja, Spaß ist relativ. Ich würde nicht sagen, dass Hearthstone ein P2W Spiel ist, da es in eigentlich jeder Meta Decks gibt, die stark und billig sind. Stattdessen ist es eher ein P2 have fun, da man sich, ohne Geld in Packs zu investieren, gerade am Anfang sehr schwer tut, verschiedene Decks zu bauen, die mithalten können. Und immer nur das gleiche Deck zu spielen, ist einfach extrem langweilig auf Dauer.

    Arena wäre eine f2p Möglichkeit, um sich Gold und Dust anzusparen, ist aber für Einsteiger zu anspruchsvoll, um regelmäßig mit Gewinn rauszugehen (das schaffen auf Dauer eigentlich auch nur absolute Arena Profis).
     
    Blutschinken gefällt das.
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    P2W würde ich es auch nicht nennen. Eher extremes P2Progress.

    Vielleicht ist der neue Modus etwas besser. Man braucht nur 15 Karten und selbst wenn man immer wieder das gleiche Duel Deck spielt ist jeder Run anders im Gegensatz zu Ranked so es schon repetitiv werden kann, vorallem wenn die Gegner auch häufig die immer gleichen Meta Decks zocken ab höheren Rängen.
     
  32. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Sie wollen die Spieler halt dazu animieren, den Pass am Anfang zu kaufen und nicht am Ende, wenn man schon weiß, ob man das gewünschte Portrait erhält oder nicht.
     
  33. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich knüpfe gleich mal an deinen ersten Absatz an: Wie ist denn der Einstieg mittlerweile für Neueinsteiger? Ich würde sicherlich kein Geld ausgeben, aber hätte durchaus Lust Hearthstone mal auszuprobieren. Macht das noch Sinn oder ist der Zug für einen Gelegenheitsspieler abgefahren? Wo könnte man sich denn da als Neueinsteiger ein bisschen in die Materie und Taktiken einlesen?
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ich finde den Einstieg relativ brutal. Ein Bekannter hat im August mal in HS reingeschaut und ich hab ihm dabei ein bisschen unter die Arme gegriffen. Durch Solocontent und Co waren wir in der Lage ein (sehr) günstiges Meta Deck zu bauen (hat ca. 1500 Dust gekostet) und noch ein relativ okayes Demon Hunter Deck (davon sind die meisten guten Karten basic, also for free). Er hatte also zwei Decks mit denen er die Noob-Ränge spielen konnte. Wenn das einem erst mal reicht, ist das auch okay. Aber mehr ist dann halt auch nicht drin.

    Dann gibt's halt noch den Battleground Modus, den man komplett ohne eigene Ressourcen spielen kann (man hat "nur" den Nachteil, dass man lediglich aus zwei Helden wählen kann). Aber das ist halt was völlig anderes als das normale HS. Für die Arena muss man 150 Gold bezahlen und als Anfänger wird man da kein Land sehen (ist ein Draft Modus).

    Gute Quellen, um sich über Decks, Taktiken etc. einen Überblick zu verschaffen sind imo das offizielle subreddit und https://www.reddit.com/r/CompetitiveHS Letzteres verzichtet komplett auf irgendwelchen Bullshit und fokussiert sich rein auf Guides zu Decks, Strategien und Co. https://hsreplay.net/ ist ebenfalls gut, um abzuchecken, welche Decks besonders viel gespielt werden und wie effektiv sie sind. Dort kann man in den Decks auch die Statistiken für die einzelnen Karten einsehen (played/drawn Winrate, Mulligan Winrate usw.), was ich imo besonders hilfreich finde.

    Ansonsten einfach mal spielen. Ich finde, HS ist in vielerlei Hinsicht auch ein learning by doing Spiel. Um ein Gefühl für Karten, Decks und v.a. gegnerische Decks zu bekommen, muss man einfach ein bisschen üben. Dabei sind die Grundmechaniken so leicht, dass man sehr einfach reinkommt imo (rein auf die Gameplay Mechaniken bezogen, was die eigenen Ressourcen bzw. Sammlung betrifft hab ich ja oben schon beschrieben, wie man als Neueinstiger dran ist ;) ).
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Als F2P Spieler würde ich dir den Wild Modus empfehlen, dort fallen deine gesammelten Karten nicht einfach aus der Rotation dh deine gecrafteten Decks bleiben dir für immer erhalten.

    Für Neueinsteiger gibt es ein halbwegs kompetitives Einsteigerdeck zum Aussuchen (gibt für jede Klasse eins und du musst dir eins aussuchen) die sind zwar für Standard ausgelegt aber dort sollten sich auch Karten für Wild finden lassen. Ich hab grad nicht im Kopf welches der Decks derzeit am empfehlenswertesten ist. Ich schau nachher mal nach und geb dir Rückmeldung.

    https://www.youtube.com/watch?v=sHpBVywv0sM

    Hier sind schonmal ein paar brauchbare Budget Decks
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  36. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Vielen Dank für eure Einschätzungen und die Links bzw. das Video! Ich werde mich da bei Gelegenheit mal etwas einlesen und dann mal schauen wie weit ich komme :)
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Einsteigen kann man in Hearthstone immer. Es gibt auf jeden Level genug Mitspieler. Auf den niedrigeren ist es tendenziell sogar etwas lustiger, weil man nicht die ganze Zeit auf 100% Effizienz getrimmte Decks trifft. Über die Jahre wurde der Einstieg auch immer weiter optimiert. Früher war das ziemlich brutal, inzwischen gibt es diverse Starthilfen.

    Es gibt viele Modi. Die kann man ruhig alle mal ausprobieren und schauen was einem gefällt.

    1. Ranked

    Das Herz des Spiels ist immernoch der klassische Ranked Modus wo man mit Kartendecks gegeneinander antritt. Hier hat man wiederum vier Varianten. Wild und Standard jeweils als "Casual" und "Ranked". Standard beinhaltet ein paar Basis-Karten und die Karten aus den letzten 2 Jahren. In Wild ist jede Karte erlaubt, inzwischen über 2500 - allerdings ist davon nur ein kleiner Teil relevant also ist das weniger dramatisch als es sich anhört. Ranked ist wie der Name gesagt gewertet, in Casual kann man einfach ohne Konsequenz Sachen ausprobieren - dafür gibts aber auch weniger Belohnungen.

    Vorallem als Anfänger, der nicht Echtgeld ins Spiel buttern will (kann ich anfangs auch nicht empfehlen) ist es wichtig zu wissen wie viel die Decks "kosten":
    Wild Decks haben höhere Startkosten sind aber auf lange Sicht deutlich günstiger, da man die meisten bewährten Wild decks über viele Jahre spielen kann und alle paar Monate nur 2-3 Karten austauschen muss. Wenn man ein Deck findet, an dem man immer wieder Spaß hat ist das super, natürlich kann es aber auch auf Dauer etwas langweilig werden. Dafür hat man abwechslungsreichere Gegner. Abseits vom den höchsten Rängen sind hunderte Taktiken möglich.
    Durch die vielen Karten und weniger Balance-Eingriffe gibt es ein höheres Powerlevel in Wild. Es gibt Decks, die einen in den ersten drei Runden besiegen können, wenn man keine Gegenmaßnahmen hat. Andere können in 8-10 Runden eine garantierte Siegbedingung zusammenbasteln und wieder andere haben so viel Verteidigung, dass man einfach solange spielen kann, bis der Gegner von alleine aufgeben muss.

    Standard wird mindestens einmal im Jahr, manchmal sogar häufiger komplett umgekrempelt, sodass man seine alten Decks praktisch vergessen kann und etwas neues aufbauen muss. Dafür fühlt es sich frischer an - gerade in den ersten Tagen einer Erweiterung hat man den wilden Westen an Experimenten die in Standard Ranked versucht werden - in Wild gibt es sowas deutlich weniger. Allerdings gibt es auch insgesamt weniger mögliche Taktiken - die Frische kann also auch ins Gegenteil umschlagen, wenn man am Ende eines Erweiterungszeitraums immer wieder die gleichen Decks sieht.

    Wenn man schnell durch die Anfängerränge springen möchte, empfehlen sich aktuell Demon Hunter Decks, da man sehr viele, teils hocheffektive Karten der Klasse direkt von Anfang an zur Auswahl hat. Allerdings kann man mit jeder Klasse die Startränge schaffen, vielleicht es sogar besser sich für die Ränge etwas Zeit zu nehmen, da man hier die absoluten Basics lernen kann, weil sie noch mehr Gewicht haben, was später durch mächtigere Taktiken überlagert werden kann aber trotzdem immer wichtig bleibt (value trades etc.).

    Falls man noch nie ein Sammelkartenspiel gespielt hat, sollte man sich mit den Basics nochmal extra vertraut machen. Das Ingame-Tutorial versucht einem das zu vermitteln, aber es werden natürlich viele Details ausgelassen. Wenn man vorher länger Magic, Yugioh oder ähnliches gespielt hat, braucht man das nicht unbedingt, weil die meisten Konzepte trotz der Eigenarten von Hearthstone ähnlich sind.

    Eine Jahre alte aber immernoch vollkommen relevante Video-Reihe dazu gibt es z.B. von Trump (der Mayor of Valuetown, nicht der Ex-Präsident):

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLvEIxIeBRKSjprrvlbAcbVjzHsnH9PjDX

    Wenn man sich später ein effektiveres Deck bauen will, wird man schnell feststellen, dass es in Hearthstone Ewigkeiten dauert sich teure Karten zu sammeln ohne extra Geld ins Spiel zu buttern (und das buttern ist genauso frustrierend, weil man selten bekommt was man haben will). Beispiel: Eine graue einfache Karte bringt 5 Dust, wenn man sie einschmilzt. Eine legendäre Karte kostet 1600. In einem typischen Kartenpaket sind Karten im Wert von 40 Dust. Dank dem neusten Patch bekommt man zwar Anfangs ein paar mehr Kartenpakete, aber später kann es locker zwei Tage dauern, bis man sich bei gemütlicher Spielweise (ein-zwei Stündchen pro Tag) ein neues Kartenpaket leisten kann. Selbst wenn man sich auf eine Klasse und ein Deck beschränkt kann es Monate dauern, bis man bei einem neuen Account free two play alles zusammen hat und eigentlich will man nicht nur ein Deck einer Klasse, damit es nicht langweilig wird.,

    Deshalb: Anfangs nicht darauf versteifen ein "Meta" deck zu bauen, da ist man schnell frustiert. Lieber ein bisschen mehr ausprobieren, verschiedene Modi abseits von Ranked anschauen und mit den Karten, die man zufällig bekommt experimentieren. Dann klettert man zwar nicht schnell in die hohen Ränge, aber dort scheint auch nicht unbedingt die Sonne, da man dann fasst nur noch auf das dutzend hocheffektive Decks trifft, die keine Fehler verzeihen.

    Inspiration für Decks kann man in Meta-Reports diverser Seiten finden. Dort werden die Decks der Top-Spieler gelistet. Anfangs kann man die sich eh nicht leisten (wobei es dort auch relativ günstige gibt die trotzdem effektiv sind) aber man findet hier Ideen für Sachen die man eventuell selber umsetzen kann. Vielleicht hat man schon zufällig die Karten, um die die Taktik aufgebaut ist und kann den Rest darum mit anderen ersetzen.

    https://data-reaper-report.vicioussyndicate.com/ (Standard)
    https://hearthstone-decks.net/articles/meta-reports/ (Wild)
    https://hearthstone-decks.net/weekly-reports/ (Standard + Wild)
    https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/ (Standard + Wild)

    Alternativ kann man auch einfach das auto-deck Feature nehmen, das einem automatisch ein Deck aus seinen Karten baut. Das ist anfangs vielleicht sogar die beste Idee. Früher war das extrem uneffektiv, aber inzwischen sind die Ergebnisse vom Algorithmus sogar halbwegs brauchbar. Eine Kombination ist auch möglich: Man gibt die Taktik mit ein paar Karten vor, und lässt den Rest automatisch auffüllen.

    2. Adventures


    Das ist der Singleplayer-Part. Blizzard hat über die Jahre diverse Einzelspielerkampagnen veröffentlicht. Einige sind kostenlos, andere kosten Ingame- oder Echtgeldwährung. In der Regel sind die gut gemacht und relativ unterhaltsam. Es gibt eigentlich keinen Grund zumindest die kostenlosen nicht zu spielen, da man auch meist Belohnungen bekommt und hier relativ stressfrei das Spiel lernen kann. Allerdings spielt man natürlich gegen nur die KI und natürlich macht es mehr Spaß echte Gegner zu besiegen.

    3. Tavern Brawl

    Hier kann man unter sich wöchentlich ändernden Spezialregeln spielen, manchmal mit vorgegebenen Decks, manchmal mit welchen, die man sich aus seiner Sammlung bauen muss. Beim ersten Sieg gibts immer ein klassisches Kartenpaket. Der Wettbewerb ist hier nicht so hart und häufig kann man sich das kostenlose Paket ziemlich einfach holen und vorallem in Wochen mit vorgegebenen Decks Daily Quests mit Klassen erfüllen, mit denen man sonst schwierigkeiten hätte ein reguläres Deck zu bauen.

    4. Arena

    In dem Modus kann man sich ein Deck aus jeweils drei vorgeschlagenen Karten bauen und dann gegen andere Spieler damit antreten. Wer 12 Siege macht gewinnt, wer dreimal verliert ist raus. Für weniger Siege gibts natürlich auch Belohnungen. Vorteil: Man braucht absolut keine Karten in seiner Sammlung. Nachteil: Der Beitritt kostet Echtgeld oder Gold. Und um mit der Belohnung die direkt nächste Runde zu bezahlen braucht man 6 Siege, was schon ziemlich sportlich ist, da der Durchschnitt 3 Siege sind (Wo man immerhin seinen Einsatz in Form von anderem Zeug wieder rausbekommt, aber nicht unbedingt als Gold).
    Theoretisch ist hier jedes Spiel anders und man hat viel Abwechslung, aber natürlich gibt es auch hier Deckbuilding: Manche Karten sind deutlich Stärker als andere und Arena Spieler suchen immer nach diesen Karten um weit zu kommen.
    Ein weiteres Problem ist das Gefarme. Arena wird komplett dominiert von erfahrenen Spielern, die Neulingen die Hosen ausziehen, wenn sie sich in den Modus hineintrauen. Deswegen sollte man Anfangs auch mit niedrigen Erwartungen starten. 4 Siege wären schon ein ziemlicher Erfolg.

    5. Battlegrounds

    Mit dem Rest des Spiels hat dieser Modus nur das Spielfeld und die Kreaturen gemein. Es handelt sich um einen Auto-Battler ähnlich wie Auto-Chess, Teamfight Tactics oder Dota Underlords, wo sich Spieler Armeen aufstellen, die sich automatisch bekämpfen. Auch dieser Modus ist komplett seperat vom Rest des Spiels und es wird keine Kartensammlung benötigt. Im Gegensatz zu Arena kostet der Eintritt auch kein Geld. Allerdings ist es nicht wirklich ein Kartenspiel und etwas anderes als das reguläre Hearthstone und nicht jedermanns Sache.

    5. Duels

    Das ist der neuste Modus, der Gestern rausgekommen ist und vielleicht für neue Spieler der Interessanteste. Prinzipiell hat man hier ein Mischung aus Ranked und Arena. Im Gegensatz zu Arena gibt es aber auch einen Casual Modus, wo man keine teure Eintrittskarte braucht.
    Zuerst baut man sich hier für einen besonderen Helden einer Klasse ein Deck aus seiner Sammlung, dass allerdings nur 15 Karten beinhaltet, also die Hälfte regulärer Decks. Zudem ist nur einmal die gleiche Karte erlaubt. Viele der besten Duels-Decks sind ziemlich günstig. Eines der besten aktuellen Priester Duels Decks kann man sich warscheinlich schon innerhalb der ersten paar Tage leisten weil es kaum seltene Karten hat.

    Dann startet man in relativ schwacher Form mit seinen 15 Karten und 20 Leben. Mit jeder Partie wird man aber stärker, bekommt Karten oder Fähigkeiten dazu und mehr Lebenspunkte. Mit drei Niederlagen fliegt man raus, mit 12 Siegen hat man gewonnen.

    Der Modus basiert auf Einzelspieler-Adventures, in denen dieses Prinzip bereits seit einigen Jahren gelegentlich verwendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    capo316, Wetterfrosch und Boschboehrlie gefällt das.
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Also ich bin vom neuen Battlepass System leider recht enttäuscht. Man verliert bei moderatem Spielvolumen wohl um die 3000 Gold. Klar gibt es noch ein paar alte Packs dazu so wie ein Legendary und ne Epic Karte aber alles in Allem ist das ein Rückschritt an Belohnungen. Das Versprechen der Entwickler, dass fast alle Spieler mit dem neuen System mehr Gold machen werden war also eine dreiste Lüge.

    Joa schon, generell gibt es eine breitere Meta und natürlich gibts mehr Karten. Wirklich gespielt werden aber nur ein bestimmter Kern an starken Karten abseits von ein paar versprengten Jankdecks. Da er ja eh ein Standard Deck geschenkt bekommt kann er ja ruhig mit Standard anfangen. Man sollte nur immer Wild als Alternative im Blick haben und nicht in die Anfängerfalle tappen sofort die komplette Wild Sammlung bei der ersten Rotation zu löschen.

    @Wetterfrosch

    Hab mir jetzt die Decks mal angeschaut und würde das Rogue Deck empfehlen mit Perspektive auf Wild da es viele Staplekarten für Odd Rogue hat.

    Meine zweite Wahl wäre das Warlock Deck, das sich in das sehr starke Darkglare Warlock Deck bzw in Discard Warlock umbauen lässt. Beides sind mit die stärksten Archetypen im Format derzeit.

    Druid müsste sich in Jade Druid umbasteln lassen, Paladin kann mit Librams auch einigermaßen in Wild mithalten und Schamane hat einige Even-Shaman Karten mit drin. Das sind aber alles schon eher Decks in der unteren Hälfte der Wettbewerbsfähigkeit (Diamond 5 ist damit aber allemal drin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Wetterfrosch gefällt das.
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.374
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Stimmt ja, man bekommt inzwischen ein Deck geschenkt! Das Rogue Deck ist wirklich ziemlich gut, sehr viele Karten dabei, die man immer wieder gebrauchen kann.
     
  40. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Wow, vielen Dank für die mega ausführlichen Infos und Erklärungen! Da ein Like hier niemals ausreicht, auch auf diesem Weg nochmals danke! Ich werde diese Infos mal in Ruhe durchlesen :)
     
Top