Ghost of Tsushima (PS4, PS5, PC) - PC Release 16. Mai 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 1. September 2018.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  2. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Also wer noch Zweifel am Spielprinzip hat: Im Prinzip isses nix anderes als Assassins Creed mit ner schöneren Open World. Man reist von Platz zu Platz, hier ein Schrein erklimmen (... Turm hochklettern *hust*...), da ein Lager leeren, hier Materialien sammeln. Statt Wegmarker gibbet den Wind, is vom Prinzip dasselbe. Rette meinen Bruder, finde die Vorräte etc. Pp.

    Also wenn man das Japan Setting, Schwertkampf und die hier angewendete Ubisoft Formel mag, dazu über eine PS4 Pro und ein passendes HDR TV Gerät verfügt: Zugreifen.

    Ich bezweifel mal stark, dass da noch große Innovationen folgen, die habe ich aber Auch nicht erwartet. Mir taugt das so.

    Hätten sie das Spiel bei der PS5 Präsentation gezeigt, wäre ich begeistert gewesen. Grafisch für mich DAS Highlight dieser Konsolengeneration!
     
  3. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ich weiß noch nicht, bin leicht hin- und hergerissen. Einerseits bin ich durchaus empfänglich für solche Spiele, andererseits sagt mir das Setting kaum zu. Mal schauen, vielleicht warte ich einfach ein paar Monate und dann kommen Cyberpunk und Assassins Creed und dann habe ich es wieder vergessen...
     
  4. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.129
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Hatte mir überlegt, es morgen zu kaufen und dann am WE zu suchten, aber das mit der Kamera (fehlendes Lock-On) stört mich auf den Videos schon sehr... :hmm:
     
  5. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Würde das Kampfsystem zu einfach machen. Da man meist gleichzeitig gegen mehrere Feinde kämpft, kann man zügig mit dem Stick auf einzelne Gegner gehen.
    Das ist kein Dark Souls, die Kämpfe dauern Sekunden.
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Also gerade bei Sonnenuntergängen ist die Grafik wirklich zum Niederknien, da ist alles herrlich abgestimmt und die Landschaft kommt richtig zur Geltung. Hatte ja zuerst auch überlegt, ob ich auf die PS5-Version warte, aber wie schon bei Last of Us 2 ist das irre, was aus der alten Konsole da noch rausgeholt wird.
     
    Aj171181 und Zig-Maen gefällt das.
  7. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409

    Ich verstehe auch nicht wo der Hype sein soll.
    Ich glaube durch den Trailer damals haben sich die Leute selbst gehyped, aber ein großes Thema rund um das Spiel habe ich nicht oder sehr selten gesehen.
    Allerdings lebe ich auch in einer Welt, in der ein 85-90% bewertetes Spiel nicht durchschnittlich, sondern sehr gut ist.
    Ich erwarte nicht mehr als eine Art Assassins Creed.
    Die Grafik und das Weltendesign habe ich bisher im Rocketbeans Review gesehen und.......Wahnsinn wie gut das aussieht.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Unbedingt mal den Foto Modus ausprobieren, unglaublich was man da alles einstellen kann. Hab gerad ne halbe Stunde an meinem persönlichen GoT PS4 Design Hintergrund gewerkelt. Mega.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Verschwörungs-Theorie: Laut Digital Foundry zehrt dieser Foto-Modus massiv an der Performance und lässt die PS4 nochmal gehörig aufdrehen. Dieser Foto-Modus wurde offensichtlich erdacht um reihenweise Playstation 4 zu killen, damit sich die PS5 besser verkauft.

    :ugly:
     
  11. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Kein Wunder, dass Ihr ausgestorben seit :fs::tdv:
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Pff, wir sprechen uns wenn deine PS4 abgefackelt ist. :wahn:
     
  13. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    :schwitz::wut::topmodel:
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    So, habe jetzt erst mal die Einleitung gespielt bis man in die Open World entlassen wird. Die cineastische Wucht einiger Szenen ist schon echt gut. Das Kampfsystem ist taktisch und nicht das simple 1-hit-konter-System aus den frühen ACs zu sein wie befürchtet. Die Grafikdetails sind überraschend hoch (Jins Rüstung :eek: ), die HDR-Effekte (Feuer bei Nacht) sind überragend. Was mich am meisten überrascht: die 30 fps fühlen sich nicht wie 30fps an. Hätte ich nicht bereits gewusst, dass es nur 30fps sind, hätte ich es zumindest auf den ersten Blick nicht bemerken können. FPS Drops sind mir zwar aufgefallen, aber immer an Stellen wo es nicht gerade auf Reaktionen ankam.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Nach fast 6 Stunden spielen gehe ich langsam mal ins Bett. :KO::jumbo::zzz:
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe auch gestern die ersten paar Stunden gespielt. Das Kampfsystem macht jetzt schon ne Menge Spaß, obwohl ich noch nicht viele Skills freigeschaltet habe.

    Die Grafik finde ich bis jetzt eher mittelmäßig. Das Spiel kann tolle Panoramen zeichnen, aber wenn man genau hinschaut, sind viele Texturen schon etwas matschig. Außerdem wirkt alles seltsam platt. Ich glaube es gibt kein AO und damit fehlt der Grafik Tiefe und Struktur.

    Die Kamera ist auch nicht optimal. U.a. ist die Kombination von niedrigem FoV und geringer Abstand zur Spielfigur gerade auch beim galoppieren sehr unangenehm.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. So geht es mir bei Last of Us 2. Klar, an manchen Stellen merkt man es durchaus, aber Uncharted 4 hat sich damals eher angefühlt wie ein Kaugummi. Last of Us 2 dagegen ist durchgehend flüssig, aber die 60fps schafft die Konsole halt nicht mehr.
     
  18. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.519
    Habs mir jetzt doch noch mal überlegt und hole es mir noch nicht sofort. Hauptsächlich das Setting macht für mich den Reiz aus und die stimmungsvollen Landschaften, spielerisch weiß ich gerade nicht ob so Bock drauf hab, zumindest nicht für 60 Euro. Ich warte mal auf einen Sale, läuft ja nicht weg.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Genau meine Gedanken.

    Muss auch noch TLOU2 durchspielen. Da ist meine Motivation aber auch gerade nicht hoch.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh man wie geil. Dieses Samurai Setting haben sie so gut eingefangen. Genau mein Ding. Die Grafik ist durchaus schick aber ich finde auch, dass sie etwas platt scheint. Aber die passt sehr gut ins Setting und mir gefällt sie unter den Open world spielen schon mit am besten. Aber es ist eine so gute und stimmige Samurai Geschichte, das holt mich total ab. Man das wird hart die nächsten Wochen :D hab kaum Zeit dafür ^^
     
  23. Dito. Weiß nicht, bislang hat es mich einfach nicht angemacht :hmm:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow. Wenn das erste Unwetter reinbricht... Ultra gut.

    Was das Spiel richtig gut macht ist dieses Gefühl der Erkundung der offenen Welt. Es fühlt sich viel organischer an als ein Assassin's Creed. Das ganze Spiel atmet die japanische Kultur und diesen Codex der ehre. Es ist stilvoll und sehr sehr atmosphärisch. Das zieht mich voll rein :)
     
    Aj171181 gefällt das.
  25. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Hat jemand die Retailversion vom Elektronikmarkt und könnte mitteilen, wie teuer das Spiel war? Zahlt man da auch 70 Ocken?
     
  26. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Gerade für 50 Euro bei Kleinanzeigen geschossen, sogar noch verschweißt :)
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Media Markt und Saturn 66€, Real 62€. Kann natürlich lokale Angebote geben.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Expert waren 63€.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das Spiel wirft einen ja echt fix ins kalte Wasser. Und dann packt man zum ersten Mal so eine Patrouille nur um beim letzten Gegner zu bemerken, dass man noch nichts kann, was dessen riesigen Turmschild durchbricht. Also weggerannt. :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Je länger ich spiele, desto mehr bevorzuge ich dieses Spiel gegenüber beiden modernen ACs, auch wenn der grundlegende Aufbau recht ähnlich ist. Größtenteils liegt das am mMn viel besseren Kampfsystem, welches irgendwie einen Spagat zwischen frühen ACs (Kill Chaining und Onehits mit richtigem Timing) und Sekiro (Schwierigkeit und das Parieren ist ein elementarer Bestandteil) schafft und sich dadurch einfach richtig gut anfühlt, wenn es auch noch etwas ungewohnt ist und an einem guten alten Stealth-System, welches den eigentlichen Schaden nicht an irgendwelche Werte koppelt, sondern nur die Geschwindigkeit und den Stealth-Wert.

    Gerade eben ein Dojo ausgeräumt und das war einfach unglaublich befriedigender als alle Lager/Forts aus einem AC oder FC zusammen. :ugly:
     
    HypNo5, Agent.Smith und Zig-Maen gefällt das.
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Spielt irgendwer auf einer normalen PS4 und kann sagen, wie es sich von den fps her anfühlt? Ich hab bisher nur sehr wenig auf der PS4 gespielt - eigentlich nur Bloodborne und Horizon Zero Dawn. An Bloodborne musste ich mich echt gewöhnen, weil es sich teilweise ziemlich ruckelig angefühlt hat. Horizon dagegen hab ich viel smoother in Erinnerung.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Exakt. Sehe ich genauso.ich hab gerade als Recht schwacher Samurai ein riesiges Lager plus Duell erledigt und das nur durch skills des parierens, ausweichens und zuschlagen. Das ist so befriedigend und der Rhythmus und das pacing sind famos. Nur die kamera macht manchmal n blöden Strich durch die Rechnung. Aber mit den kurzen und fairen Ladezeiten voll okm



    Hab gerade mein erstes Haiku geschrieben <3
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Läuft super smooth mit 30 fps.
    :) Bin auch immer wieder erstaunt, was die Entwickler aus der alten Kiste rausholen. Sieht nämlich sehr schick aus.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja es ist der Hammer. Der Sonnenuntergang gepaart mit dem Gras und den Windböen... Oh man :)
     
    mekk gefällt das.
  35. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.065
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab's mir auch geholt. Allein für diese Landschaften schon. :)
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Spiel kann irgendwie beides. Es kann echt toll aussehen, gerade bei einem Blick in die Ferne oder in sehr stimmungsvollen Natursettings in Abend- oder Morgendbeleuchtung und dann kann es aber auch wieder sehr mittelmäßig aussehen, wenn man nur platte Mittagsbeleuchtung und die hässlichen Bodentexturen sieht. :ugly:

    Bei den Animationen ist es ja auch so, dass es manchmal echt gut aussieht (gerade im Kampf) und dann gleitet Jin plötzlich wieder über den Boden oder ein NPC bewegt sich sehr seltsam. :ugly:

    Mal ein nettes Video der PC Games zu den stilistischen Quellen des Spiels in den japanischen Samuraifilmen:

    https://www.youtube.com/watch?v=y1vWylHzIYk
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Tolles Spiel.
    Die Atmosphäre der Welt ist klasse und das Mittelalterliche Japan wird toll rübergebracht.
    Der Kampf gefällt mir ebenfalls. Auch wenn man erstmal mit der Kamera und der Tatsache das es kein Lock-On gibt zurechtkommen muss.

    Und was hat SP bitte mit der Schnellreisefunktion gemacht. Die lädt ja richtig flott.

    Ich spiele auf einer Slim da mein Laufwerk meiner Pro bei Last of Us P2 endgültig den Geist aufgegeben hat. Und finde die Performance echt smooth. Gerade in den Kämpfen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=iiXn68DKcic
    Die deutsche Synchro ist recht gut, während die englische einen bekackten Akzent hat.
    Zur Überraschung von keinem ist aber die japanische am besten.
    Leider sind die Lippenbewegungen an die englische Synchro angepasst, man muss also mit einer gewissen Asynchronität im deutschem/japanischem leben.
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich finde gerade der japanische Akzent trägt unheimlich zur Atmosphäre bei. Ohne wäre schlechter.

    Das fällt ganz besonders bei der Verwendung von japanischen Wörtern ins Gwicht. Achte mal wie in der deutschen und englischen Synchro jeweils unterschiedlich die Wörter "Tsushima", "Samurai" und "Adachi" ausgesprochen werden. Sprecher die japanische Eigennamen korrekt aussprechen können machen es eindeutig besser.
     
  40. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Das hat mich am Anfang auch gut überrascht. Da liegt man schneller im Dreck als man gucken kann.
    Aber: Tatsächlich wird man mit jedem Technikpunkt besser, man erweitert die Gesundheitsleiste, steigert die Entschlossenheit, lernt den Schwertkampf, erhält neue Rüstungen, nutzt und erweitert seine Kampfoptionen in dem man den Bogen und die kleinen Wurfdolche besser einsetzt... Genau so sollte sich das anfühlen.
    Wenn man dann zum erste Mal eine mogolische Patrouille fast unbeschadet und mega stylisch in die ewigen Jagdgründe befördert.... das is schon ein erhabenes Gefühl.

    Es kann gerade zu Beginn an manchen Stellen ein wenig frusten.
    Habe vor einem Questziel nen kleinen Tanz mit nem Bärchen Hingelegt, gerade so überlebt mit leerer Gesundheitsleiste und seeehr wenig Entschlossenheit.
    Leider sah die Quest vor, dass ich 20 Meter weiter gegen ca. 10-15 Gegner kämpfen muss. Tja, war dann ne sehr einseitige Geschichte :topmodel:

    Schaltet am besten früh den Skill frei, dass man beim Herausfordern bis zu 3 Gegner mit einem Schlag killen kann, das erleichtert doch vieles.

    Auch kann man beim Herausfordern ein wenig „tricksen“. Das Spiel schickt einem dann die 3 nächtstgelegenen Gegner. Man kann also mit Bedacht die Seite auswählen von der man den Kampf (hier das Duell) beginnt.
    Oft is es mir so gelungen, einen dicken Schildträger oder gar Anführer mit nur einem Schlag umzulegen.

    Bin nach wie vor begeistert und je weiter man zockt, desto markanter wird auch die Spielwelt. Das ist am Anfang ein wenig verwirrend, weil man quasi von einem Wald in den nächsten reitet. Klar is das weniger einprägsam als eine riesige Gebirgsschlucht in Red Dead Redemption. Das wird aber defintiv besser im Laufe des Spiels!
     
    mirdochegal, Zig-Maen und Stachelpflanze gefällt das.
Top