Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Hat aber dennoch eine 70 bekommen. ;)
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Switch ist offenbar keine Platform für Spiele mit AA-Budget. Man braucht entweder AAA Budget um es ordentlich für die Hardware zu optimieren oder man ist ein kleiner Indieentwickler und nutzt eine Technologie die so wenig Leistung braucht, dass sie auf dem Toaster läuft.

    Wenn man genau dazwischen steht und denkt, man hackt mal eben was in Unity zusammen und schmeißt das dann in eine Middleware, weil für mehr das Geld nicht reicht, dann kommt sowas bei raus.
     
  3. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Es gibt durchaus AA-Games, die laufen gut auf Switch und sehen m.M. überraschend gut aus. DF bezeichnet Hellblade zwar als AAA, aber so groß und bedeutend ist Ninja Theory dann doch nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Xb1BGLGS_UY

    Everspace läuft auch okay auf Switch und hat kein massives Budget. Zählen die Telltale-Games? Gibt sicher noch andere Beispiele.
    Ich glaube, auf der Switch liegt das oft weniger am geringen Budget und mehr an fehlender Expertise der Entwickler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Dagobert89 gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hat hier jemand Paper Mario bei Netgames vorbestellt? Habs mal wieder probiert, weil ich immer nur von vorzeitigen Lieferungen lese, aber bisher hats bei mir nie geklappt. :ugly:
     
  5. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bestelle generell nichts vor. Mir auch egal ob ein Spiel zu release da ist oder nicht. Meistens warte ich eh erstmal Meinungen und Tests ab.

    Ist happig, könnte aber ne kleine Geldanlage sein. Denke mal das ist ssau schnell ausverkauft und vor allem glaube ich, dass nicht extrem viel produziert wird.
    Könnte man also mit spekulieren.
     
  7. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sie könnte besser sein, aber es ist ein 1cm schmales Handheld.. (Vergleichbarkeit und so.)

    Und alle anderen Meinungen (die Doom nicht ,,grauenhaft'' auf dem Handheld Display finden) als Switch-Defense Force niederzubrüllen (alle anderen, die nicht die gleiche Meinung bezüglich Doom teilen) erinnert an Trump, der alle anderen Meinungen als ,,Fake News'' niederbrüllt.

    Eine ziemlich miserable Diskussionseinstellung andere Meinungen als deine in diese Schublade zu packen. Denn jeder, der eine andere Meinung als du hat, kann ja nur ein ,,Defender'' sein oder wie darf man dies nun deuten?. Ich nenne in jedem Konsolenthread zu den Games (kommt immer auf die Games drauf an) und Konsolen negatives als auch positives.

    Und Spiele wie ,,Ark'' oder ,,Deadly Premonition 2'' (oben von euch gepostet) auf der Switch würde ich z.B. als grauenvoll hässtlich betiteln, wenn man es mit anderen Games des Genres auf der Switch und auch ansonsten vergleicht. Definitiv nicht aber Doom, es ist in vielen Belangen schwammiger als auf der PS4 und co. - das bestreitet hier keiner denke ich. Aber insbesondere auf dem Handheld Display sieht es sehr gut aus. Von ,,grauenvoll'' ist es (und auch im übrigen unter dem Digital Foundry Video unter den Kommentaren) einigen ihrer MEINUNG nach eben weit entfernt.

    Und da kann man sicherlich andere Meinung haben ohne ein ,,Defender'' zu sein. Ich würde des Differenzierens mal anraten und nicht immer bis auf das radikalste Schwarz / weiß denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wobei das Kampfsystem scheinbar nicht überall so gut weg kommt, wie bei 4P. Ich glaube ich warte definitiv die ersten Spielerreviews nach Beendigung des Spieles ab. Gerade das KS dürfte besser zu beurteilen sein, je mehr Leute es gespielt haben.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Jup. Damit gleich das Spiel für viele gestorben. Square macht einfach wieder Square-Sachen. Dinge, die man nicht verstehen muss. :uff:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nur weil du damit nicht umgehen konntest? :wahn:

    Fand es teils auch nervig aber wenn man weit genug gespielt hat, dann sind einem die Waffen auch nicht mehr so schnell verschlissen. Man musste nur wissen wie man vernünftig spielt.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Da mein Origami King noch nicht verschickt wurde, gehe ich fest davon aus, dass ichs NICHT pünktlich zum Release haben werde. :heul:

    Bitte haltet mich in Zukunft davon ab, wenn ich irgendein Wort über Vorbestellungen verliere. :ugly: Seit locker fünf Jahren komplett erfolglos.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich bestelle bei amazon sehr häufig vor und bekomme die Spiele zu 99% immer am Releasetag. :nixblick:
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja da gebe ich dir Recht. Ich glaube zu Paper Mario würde das wirklich nicht passen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Das freut mich sehr für dich, bringt mir aber leider nix. :ugly:

    Ich habe bei jeder einzelnen Vorbestellung in den letzten Jahren, egal bei welchem Shop, zum Releasetag ins Klo gegriffen und die Spiele teilweise sogar sehr stark verspätet bekommen. Soll wohl einfach nicht sein bei mir.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Schlechtes Karma weil du Bayern Fan bist! So etwas muss einfach bestraft werden. :teach:
     
    Dagobert89, Boschboehrlie und Emet gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    [​IMG]
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wo er recht hat, hat er recht. :musik:
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hätte mir viel viel eher das Hori Split Pad Pro kaufen sollen. Das Teil ist eine Offenbarung!

    Wird bei mir zwar nicht komplett die Joy-Cons ersetzen, einfach weil die etwas handlicher sind, aber damit kann man tatsächlich fasst ohne Kompromiss Spiele im Handheld Modus zocken, die vorher mit den mickrigen Joy-Con Sticks sehr schwierig waren. Also vorallem Shooter etc.

    Musste mich zwar 2-3 Stunden an Gewicht und Form gewöhnen, aber das war es wirklich wert. Dafür nehme ich dann auch gerne fehlendes Rumble/Gyrometer/NFC und die reduzierte Akkuleistung in Kauf.

    Jetzt brauche ich bloß noch eine passende Tasche, mit der ich die Switch plus Split Pad transportieren kann.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also dir gefällt das System nicht mit verschleißender Ausrüstung weil das wie in Zelda eben nicht so geil war. Kaufst es aber trotzdem weil man eh immer genug hat? Das hatte man in Zelda auch. Wo ist da also jetzt der Unterschied?
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Irgendwie ist das im Trubel ein wenig untergegangen:

    Für Doom 2 gibt es seit Ende letzten Monats "BTSX Episode 1" als AddOn herunter zu laden.

    Ich kann wirklich jedem der das klassische Doom mag, ans Herz legen, das mal zu probieren. Wird von vielen als die beste WAD aller Zeiten gehandelt.
    Ich persönlich finde einige der 27 Level sind die besten, die es überhaupt in Doom zu spielen gibt und auch nochmal besser als die Original-Level von id Software.

    Liegt unter anderem auch am exzellenten MIDI-Soundtrack und an der überarbeiteten Farbpalette, sodass alles schön frisch aussieht.

    EDIT: Beispiel (etwas aufgebohrt, mit dem standard SC-55-mäßigen Sound in der Switch Version hört sich das natürlich anders an):
    https://www.youtube.com/watch?v=5r3aFEX4C88
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Berserkerkitten gefällt das.
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich hatte es mir nach Zweifeln auch noch geholt und mir geht es ganz genauso. Ich finde allein schon diese Grundidee so putzig, wie sich alle dagegen wehren wollen, zu Origami-Figuren gefaltet zu werden, zusammen mit den ganzen dummen Sprüchen und Faltwitzchen. :ugly:

    Das Kampfsystem nervt mich momentan auch noch weniger als gedacht, wenn man selbst spielt, geht es zumindest recht flott dahin, in den Videos sah das irgendwie sperriger aus.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :user::hoch:
     
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Bayonetta 3
    NMH 3
    SMT V

    :yes:











    :wahn:
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bayonetta 3 ist kein Third Party. ;)
     
  28. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    SMT V :bet:

    Leider erst nächstes Jahr, aber das war zu erwarten. Der Rest wie erwartet enttäuschend, besonders dieses Wrestling Spiel. Wie billig sah das denn bitte aus?!
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    CoH DLC. :hoch:
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mario Odyssey wäre geil. Aber ich will eher ein neues Botw
     
    1 Person gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    SMT 5 und SMT 3 Remaster, darauf freue ich mich :jump:
     
  33. SMT existiert:O
    und dann Nocturne.
    Hab gehört dass das Atlus bestes Spiel ist. Ist da was dran?

    Simultaneous world wide release :eek::eek::eek:
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Immer her mit dem Nocturne Port, ich mag die älteren Megami Tensei Spiele.
    Digital Devil Saga hätte ich auch gerne, das würde sich ja anbieten, wenn sie eh schon Nocturne porten.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Kurze Antwort: es ist auf jeden Fall der beste Hauptteil.

    Kommt bestimmt auch noch, am liebsten hätte ich Devil Summoner :yes: (oder ein HD Port von Devil Survivor)
     
    Thengell gefällt das.
  36. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Es fehlt immer noch die offizielle Ankündigung der Mario-Collection zum 35jährigen Jubiläum!
     
    1 Person gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Eben. Gerade nach den Leaks, sofern sie denn stimmen, hätte man das doch längst ankündigen können. Ich wills jetzt endlich haben.
     
  38. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    Thengell und Blutschinken gefällt das.
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Eigentlich ist Mario sehr wohl vertont und zwar schon seit 1996 :teach:
    Wahooo

    Hab mir jetzt das Review der PC Games angeguckt und das Kampfsystem sieht ja wirklich schrecklich aus. Wird nicht gekauft.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    https://www.youtube.com/watch?v=WRBwVAy03O8

    - Ascension mission has been cut.
    - Dynamic resolution w/ temporal up-scaling: 1280x720p is the average but can go lower at 540p or so.
    - Portable mode: capped to 720p when docked.
    - Portable cuts back shadow quality compared to dock, otherwise mostly similar.

    - Lighting tweaked significantly, SVOGI (Sparse Voxel Based Global Illumination) added.
    - Lighting creates more natural sense of darkness/indirect lighting in indoors
    - SVOGI runs at a low resolution on Switch but is scalable (will be used in other versions of the remaster too)
    - Switch remaster comes up closer to PC than the last-gen 360/PS3 version.
    - Certain lighting effects with volumetric properties removed.
    - Per Object and camera blur retained, cinematic DoF also retained.

    - Full destruction model retained but significant impact on performance on Switch.
    - Certain things like foliage sway, destruction etc renders at lower frame rate
    - More foliage present compared to PS3/360 version.
    - Shadow Rendering is very low for foliage/trees compared to PC.
    - Flashlight shadows re present but absent only from the 1st level

    - POM absent from Switch version, it was present in PC/PS3/360 versions.
    - It might come back to Docked more via a patch later.
    - Water Rendering is more akin to the DX11 style rendering.
    - Rendering of underwater areas takes a visual hit with almost everything underwater cut off.

    - Gyro aiming is present and works well.


    Performance:

    - Game suffers from frame time spikes which causes near constant stutter.
    - Related to rendering pipeline from the 360/PS3 version which was inherited here
    - Target 30 FPS is reached very often and much better than last gen port.
    - However, heavy during combat frame rate drops significantly to 17~16 FPS
     
    Dagobert89 gefällt das.
Top