Warhammer Sammelthread [Work in Progress]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 13. Mai 2017.

  1. Das sieht die Marke aber anders :D
     

  2. Da hat die Marke mich halt mal wieder nicht gefragt! Die Figuren sind ja schon ganz cool, aber vom Universum ist Warhammer Fantasy halt so viel besser gewesen :(
     
  3. Ganz im Ernst, ich hab mit Warhammer nicht übermäßig viel am Hut. Ich mochte das 40k Design mit den klobigen Rüstungen nie, ebenso fand ich das Schiffsdesign furchtbar uninspiriert und zu sehr wie ein Copy & Paste Job aussehend.

    Mein einziger direkter Kontakt mit dem Franchise bisher war Vermintide 2 (dafür aber intensiv, bin bei über 880 Stunden), was in den End Times angesiedelt ist und dann halt ein gewisses Interesse geweckt hat, so dass ich zumindest mal ein bisschen Lore nachgelesen und mich umgesehen hab, was Warhammer eigentlich ist. Vermintide 1 hab ich dann ohne DLCs auch mal auf die Schnelle durchgezockt, um ein bisschen mehr Hintergrundinfo zu haben.

    Ich glaube ich kann nachvollziehen, warum man Age of Sigmar nicht mag. Mal eben die Welt zu wipen ist halt meh. Aber generell ist mir aufgefallen, dass 40k Fans irgendwie ein Problem mit Fantasy haben dürften. Wollte mal sehen, ob das stimmt, daher mein erster Post hier :tdv:
     
  4. Also ich mag beides. Finds aber halt doof das man halt das ganze Fantasy Universum gekillt hat, um es dann mehr Richtung 40k aufzuziehen.

    Aber sie wollen wohl Fantasy zurück bringen. Mal kucken, aber nach dem Erfolg von Total War wäre es halt schon dämlich. Es nicht zu machen.
     
  5. [​IMG]

    :ugly:

    Also erstmal Willkommen. :D generell haben WarhammerFans kein Problem mit der anderen Seite auch wenn man gern eine liebevolle Feindschaft führt. :D (und zumindest sich sich alle einig das Sigmar kacke ist. :D)

    Ansonsten ist WarhammerFantasy halt eher das traditionelle Fantasy wie D&D während WH40k einfach nur maximake Cheesines ist. Alles ist übertrieben und überspitzt bis zum Maximum. Darauf muss man sich einlassen. Dann hat man einfach nur seinen Spaß mit. :D
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Liegt wohl nicht daran. Videospiele Verkäufe lassen sich schlecht auf TT übertragen :ugly:

    Ist wohl eher weil die Horus Heresy bald durch ist und man einen Ersatz braucht.
     
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    The Great Scouring
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wird man sicher noch mitnehmen aber mit Siege of Terra hat man ja DEN Höhepunkt in der Geschichte. Alles danach ist nur noch Anhang.
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Endlich gibt es wieder die normale Box für Adepta Sororitas zu kaufen. Kann ich die Armee mal anfangen :yes:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.186
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Lebt er noch?
     
  11. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Naja. Ist natürlich die Frage, was sie jetzt aus dem neuen Szenario nach dem Fall von Cadia, der Rückkehr von Gulliman und der Teilung des Imperiums machen - das könnte man schon als Schritt in Richtung eines titanischen Endkampfes wie den Endtimes interpretieren.

    Aber viel Spaß, die ganzen Geschichtsstränge zu einem sinnvollen Ende zu verknüpfen. Das wäre ja so ein komplexes Thema, das kann ja nur schiefgehen.

    Btw, Thunder Psyker hat ein sehr unterhaltsames Review über DOWII veröffentlicht. Seine anderen Videos zu DOWI sind auch sehr gut. :hoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=6l-wHWG_plM
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Aber warum? Die Marke läuft viel zu gut als sie nun zu beenden :ugly:
     
  13. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Beenden? Ich rede von Age of Sigmar 40k. :tdv:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wird nicht kommen :ugly:
     
  15. Age of Roboter Girlyman :bet:
     
  16. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Der Rest meiner DKoK ist noch gar nicht da, aber bei der Indomnitus Box konnte ich jetzt trotzdem nicht wiederstehen. :uff:
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wie gut dass ich weder Ultra noch Necron spielen will :ugly:
     
  18. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich eigentlich auch nicht. Aber naja. Necron reizen mich zumindest von den Modellen her. Die Marines darf meine Frau dann in Rosa bemalen. :ugly:
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Necron wären sicherlich mal lustig vom Lore her aber nicht so nen fan von den großen Modellen. Space Marines sind mir einfach zu "mainstream" :wahn:
     
  20. Necirs waren nach der alten Lore cool, nach der neuen sind es nur noch Waschlappen. :yes:

    Ich hoffe Sie retconnen die Orkze nicht irgendwann mal auf dieselbe Weise :ugly:

    Hab endlich für Dawn of War 2 nen Mod gefunden der Leichen am Boden lässt. So wirkt alles gleich viel Stimmungsvoller wenn das Schlachtfeld voll mit Leichen und brennenden Wracks ist. :)
     
  21. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Hab mir die Box auch gegönnt. Die Necron Modelle gefallen mir schon ziemlich gut.
     
  22. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hätte jemand Interesse an den Schlümpfen aus der Indomnitus-Box?
    Bei 118€ könnt ich fast schwach werden :schwitz:
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Bah Space Marines :no:
     
  24. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich will ja die Necrons :teach:. Hab aber grad gesehen daß es sich um Easy Build Modelle handelt... Ich brauch was zum Malen, verdammt :(

    edit: Krass, es gibt neue Eldar-Jetbikes. Hat nur Jahrzehnte gedauert und das Design haben sie von dem Typ der seit Jahren auf eBay Resin Jetbikes vertickt :hammer:
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wieso ist denn Warhammer Smalltalk und PnP Medienforum? :confused:
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Was liest man als Einstieg im 40k-Universum?
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Gaunt's Ghosts sind ganz ok dafür.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Ganz okay? Gibts Bücher, die für sich funktionieren, oder liest man das eher als Fan der nicht genug bekommen kann? Kriegt man durch die Bücher ein Verständnis für das Universum oder schaut man dazu besser Lore-Videos bei Youtube? :ugly:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Kein Buch gibt dir wirklich Verständnis für das Universum. Gaunt's Ghosts sind gut für das Leben von einfachen Soldaten und um ein wenig das Gefühl für das Grimdark zu bekommen.
    Wenn du wirklich was Universum verstehen willst kommst du um Lore-Videos nicht drumherum. Ich empfehle da https://www.youtube.com/playlist?list=PLl6BRvEJ-auZ5aYPHj1B3pKJ_pLjg9qNU
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Das war auch der Youtuber, auf den ich gestoßen bin :yes: Wie kommt man da sonst rein, muss man wirklich die ganzen Regelsets, die den Tabletop-Sachen beiliegen, lesen? :confused:
     
  32. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das Universum ist Grimdark Steampunk SciFi und die grundlegende Lore kann man vermutl auf 5 DinA4 Seiten packen :ugly: (Den Rest ändert GW eh nach Bedarf).
    Ich würde da eher nach Schreiberling gehen. Dan Abnett ist nicht sooo schlecht, ich würde daher "Horus Rising", "Legion" oder "Eisenhorn" empfehlen

    edit: Für einen grundlegenden breakdown: Kurz alle Fraktionen bei Wiki querlesen

    edit2: nächstbester Schreiber wäre imho Graham McNeill
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Klingt als würde es sich nicht lohnen 50 Stunden Youtube-Videos dazu anzuschauen :ugly:
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    @2Mensch übertreibt da. 95% vom Lore bleiben zumindest über viele Jahre bestehen und retcons sind nun nicht so häufig und hart wie es Fans gerne darstellen. Vor allem mit der letzten Edition ist vieles eher "fester" geworden.
     
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Der Witz ist: Wenn du erstmal drinhängst schon. Bei einer Million Welten und zehntausenden Jahren Krieg kommt schon ein bisschen was rum :D

    Ich hab noch den White Dwarf Nr.17 im Keller wegen dem ich mit Warhammer angefangen habe, ich übertreibe da garnicht :bse:
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja klar Details halt aber die grobe Lore bleibt schon so. Der Emperor wird nicht einfach so weggretconned :wahn:
     
  37. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich bin durch Spiele angefixed wurden. :) Hab erst Dawn of War 1, und dann später Warhammer 40k Space Marine gespielt. Das sind schöne Einstiege in das Setting.

    https://www.youtube.com/watch?v=rh-hAC8xugE

    An Büchern gibt es sehr viele, ich würde einem Neuling wohl am ehesten die Space Wolf-Trilogie empfehlen. Das ist an sich schon ein gutes Buch, aber man erlebt die Story eines ungebildeten Barbaren, welcher nichts außer seiner Heimatinsel kennt, ein Space Marine wird, und nach und nach die Geschichte des Imperiums, seiner Fraktionen und seiner Feinde erlernt. Da bekommt man einen ganz guten Überblick.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.754
    Irgendwer hat mal gesagt das hier wäre informativ :confused::
    https://www.youtube.com/watch?v=pcYrTCGKyrU
     
  39. Easy Build? Was ist damit gemeint vorgebaute und bemalte Modelle?
     
Top