Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Was hast du gegen ein gut gemachtes Serienintro? Hat doch Seltenheit heutzutage. :D

    Wurde von T. Rickster persönlich entworfen.Und der ist nun wirklich eine Legende.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2020
  2. Ich hab das Video jetzt 3 Mal gesehen und immer noch nicht alle Cameos endeckt. Hab erst durch die Comments erfahren das in der Death-Scene Jody und Donna zu sehen sind. :atomrofl:
     
  3. [​IMG]

    :(
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hoffentlich gehen die Dreharbeiten jetzt dann im August wirklich weiter, wäre sehr schade, wenn es mit dem Herbsttermin für die restlichen Folgen auch nicht klappen würde.
     
  5. Ich hoffe nicht. Je länger Sie warten desto mehr merken Sie wie blöd die Idee ist aufzuhören. :yes:

    BtW, Erste Staffel Episode 4. "Dämonen, Dean das ist ne Nummer zu groß für uns". Wenn man 15 Staffeln weiterdenkt. :D

    Hach die gute alte Zeit, also man noch nicht für alles eine Engelsklinge hatte.
     
  6. Ehrlich gesagt hab ich den Post nicht ganz kapiert. Die Dreharbeiten sind doch momentan eh eingestellt, von wann stammt dann das Bild?
     
  7. Steht im Beschreibungstext. Ein Geburtstagsgruss von Ackles an Padalecki mit dem letzten gemeinsamen Setfoto.
     
  8. Ja das hab ich schon gelesen, aber mir war nicht klar, dass das ein Geburtstaggruß sein sollte.
     
  9. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Vom letzten gemeinsamen Setfoto, was er noch übrig hatte :teach:

    nicht vom allgemein letzten überhaupt :teach:
     
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  11. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Gut dass es weiter geht :yes: Liege gerade mit Kreuzbandriss flach aber konnte mich irgendwie nicht für eine neue Serie begeistern. Habe dann gesehen dass es die neue Staffel auf amazon zu kaufen gibt und zugeschlagen.
    Die Serie begleitet mich jetzt mein halbes Leben und hat es immer wieder geschafft mich zu unterhalten und aufzumuntern.
    Und sie liefert weiterhin - Staffel bis Folge 14 durchgebinged, dumm nur dass jetzt wieder nur eine Folge pro Woche kommt.
    Einfach schade dass nach der Saison Schluss sein soll :ciao:
     
  12. Oh Mann... die letzte Episode hat mich echt.... fertig gemacht. :heul:
     
  13. Episode 18? Ich wette, die Tränen waren echt. 15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Und da ich selbst auch nah am Wasser gebaut bin... :heul:
     
  14. Ja genau die Episode. Der Abschied von Castiel ear absolut Klasse. Besser geht es eigentlich nicht. Und dann noch dermaßen genial gespielt. Einfach wunderbar.

    Btw glaubt noch jemand das Jack der neue Death ist? :D
     
  15. Geschauspielert klasse, aber ich glaube auch, dass seine Tränen echt waren. Immerhin gehen für Misha Collins 13 Jahre Supernatural zu Ende und es war seine letzte Szene. Danach kommen nur noch zwei Episoden und ich glaube nicht, dass er nochmal wiederbelebt wird.
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    AFAIK hat Misha schon gesagt das Cas nicht nochmal zurück kommen wird.
     
  17. Das klang auch sehr nach Abschied. Aber diesmal wenigstens ein richtiger Abschied. Nicht so wie bei anderen. Wie hieß der King of Hell nochmal? Der ist in die "Otherworld" gegangen, wurde getötet und weg war er. Und das wobei er oft genug gezeigt hat, wie mächtig er ist.
     
  18. Crowley?
     
  19. Japp. Ich fand den eigentlich nen super Bösewicht. So wie der abgehandelt wurde fand ich es schwach. Zack, getroffen, tot.
     
  20. Liegt daran das der Schauspieler aufhören wollte.

    Was denkt ihr wie es weitergeht?

    Billy hat ihre Power auf Jack übertragen, er ist der neue Death. Und Billy ist zumindest für den ersten "Mord" verantwortlich. Wie komme ich darauf? Weil das ganze zu einfach ist.
    Billy kann überall sein wann Sie will und wo Sie will. Und Sie vergisst einfach ihre Sense im Bunker? Unglaubwürdig. Dazu noch stirbt Sie sobald Sie nur einen kleinen Ritzer abbekommen hat? Noch unglaubwürdiger.
    Das ganze ging viel zu schnell und viel zu einfach.Und wieso macht sich Billy die Mühe hinter Cas und Dean herzulaufen wie in einem schlechten Horrorfilm? Passt nicht.
    Meine Theorie: Billy befolgt das Todesbuch von Gott. Wie wir wissen kann nur der Tod am Ende Gott eleminieren. Das ist seine finale Aufgabe, dafür wurde er erschaffen und deswegen hat auch Gott ein Totenbuch. Nun reicht die Power von Death allein nicht mehr aus nachdem CHuck sich mit Amara verbunden hat. Aber die Power von einem Nephelim und von Death zusammen?
    Billy hat im Totenbuch gelesen das Jack als reinkarnation von Death Gott besiegen wird. Und wenn Billy eines ist dann Pflichtversessen. Allways play by the rules. Also überträgt Sie ihre Macht an Jack. Und in dem Maße wie Sie ihre Macht verlässt wird die Ritzwunde vom Deathskythe für Sie tötlicher. Am Ende versucht Sie sich noch an Dean zu rechen und wird gestoppt. Billy ist weg, Jack die neue Reinkarnation of Death und hat als erste Amstshandlung eine Pflanze mit seinem Todesfinger getötet.
     
  21. Fuck, das war mir nicht bewusst :huh:
     
  22. Deswegen auch das schnelle Ende. Sowas wird imo gern von Serien genacht um zu verdeutlichen das es eben jeine Plotarmor gibt und die Situationen wirklich gefährlich sind ect.
     
  23. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Interessante Theorie, die Szene mit Jack und der Pflanze deutet ja ganz klar darauf hin dass er der neue Death wird. Ab welchem Punkt und in welchem Ausmaß Billy das ganze geplant hat weiß ich nicht sicher, und wo hat sie sich selbst gesehen wenn Jack der neue Tod wird?
    Mal was anderes, ich hab es irgendwie schon nicht mehr genau im Kopf, aber müssten Sam&Dean nicht auch das neue Buch von Gott kennen, Billy hatte es ja auch im Bunker zurückgelassen.
    Ich frage mich auch ob sich Jack, falls er der neue Tod wird, opfern muss um Gott zu besiegen. Falls ja, wer ist dann der neue Tod, wer wird der neue Gott?
    Als Tod könnte Jack ja theoretisch auch Cas wieder zurückholen oder nicht? Zumindest Billy war ja im Stande dazu. Auch wenn ich es normalerweise etwas cheesy finde, für Supernatural gönne ich den Charakteren einfach ein Happy End.
     
  24. Interessanterweise gab es dazu sogar eine Szene in der Episode kurz bevor Billy im Bunker aufgetaucht ist. Dean hat das Buch genommen und hat versucht es zu öffnen was aber nicht funktioniert hat. :D

    Ich denke Billy war klar das Sie sterben muss. Es kann nur einen Death geben und damit Jack es werden kann muss Billy sterben. Deswegen hat Sie ihren Tot so arrangiert.

    Ob Cas zurück geholt werden kann ist ne gute Frage... Cas ist in der Empty, und die Empty ist eigentlich eine Domäne außerhalb des Bereichs von Himmel und Hölle wo die Reaper aktiv sind. Aber gut Jack wäre ein Death-Nephellim mit genug Power um Gott zu reapen von daher... alles ist möglich. :D
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Was ein strunzdummes, enttäuschendes und langweiliges Ende. Selbst für Supernatural Verhältnisse. :ugly:
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wieso Ende? Es kommt noch eine Folge. Die Handlungsentwicklung an sich ging mir aber auch etwas zu schnell, da fragt man sich, warum zur Mitte der Staffel wieder so viel Zeit verschwendet wurde.

    Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie das jetzt alles abgewickelt werden wird.
    Dürfte dann wohl eine reine Abschiedsfolge ohne Überraschungen werden, nachdem die Sache mit Gott jetzt schon durch ist.
     
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Ja, ich weiß. Aber die Auflösung des Hauptplots war halt einfach nur schlecht.
     
  28. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich fands eigentlich ok

    Das Gott am Ende quasi zum normalen Menschen wird und nun selbst die Erfahrungen derer machen muss auf die er immer herabgeschaut hat macht schon Sinn, auch wenn es nicht sonderlich kreativ ist (Aber muss es ja nicht immer sein).

    Das die ganze Geschichte jetzt innerhalb einer Folge abgehandelt wurde...nunja. Das Jack jetzt plötzlich überall Energie aufsaugen kann und dann auch innerhalb einer Folge so stark wird um Gott mal eben fertig zu machen. Man hätte das eigentlich noch viel mehr aufbauen können, z.B. er holt sich vorher schon die Energie vom Tod, vom Nichts etc.

    Um ihm energie zu liefern kommen Lucifier und Michael ja auch wieder für ein paar Minuten vor. Lucifer stirbt direkt wieder dumm und Michael bringt direkt nen Verrätermove. War schon etwas überhastet und unglaubwürdig. Man hätte beide Charaktere schon früher einbauen können wenn man sie schon zurückholt.

    Aber naja, Supernatural hat ja noch nie unbedingt wegen seiner Story geglänzt. Auch wenn es öfter mal spannend wurde, im Grunde gings ja immer um die Charaktere, die Emotionen und den Humor.
    Also ich find das Ende in Ordnung, auch wenn man den Weg dahin besser hätte machen können. Hatte mir ja ein Happy End gewünscht und ich bin gespannt wer in der Abschiedsfolge noch so seinen Auftritt hat.
     
  29. Ich bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht. :D

    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden damit. Klar hätte man es in die Länge ziehen können. Aber ganz ehrlich für mich hätte sich das doch mehr nach Filler angefühlt. 1 Episode für Michael, 1 Episode um den Reaper zu finden und zu töten, 1 Episode um das Buch zu entziffern. Wobei jedem klar ist das die Lösung bei Jack liegen muss und man sich mal wieder fragt wieso Jack niemanden etwas sagt.

    näää...

    Ich finde es eher ganz gut so. Weil es imo mal wieder verdeutlicht wie unterschiedlich die Powerlevel sind. Was für unsere Brüder ein größerer Aufwand ist, ist für ein Archangel ein Fingerschnippen.

    Bin gespannt was in der letzten Episode kommt. Gefühlt war das doch gerade mit der Endmontage noch schon das Serienfinale.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Ich schaue jedes Jahr zu Halloween eine Staffel von Supernatural. Heuer bin ich bei der achten angelangt.
    Nachdem die Serie mit Staffel 4 immer schlechter wurde...dank dem ganzen Engel,Dämonen Teufels...Kram,und Staffel 7 dann wieder sehr viel besser wurde...dank neuer Feinde....und den Highlights der Serie....den Monster of the Week Folgen...war ich sehr gespannt auf die achte.
    Die ersten 3 Folgen nun gesehen.
    Davon war nur die 3 gut...die dafür richtig. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Ansonsten schaue ich nebenbei die Serie nochmal von vorne.
    Zumindest heuer nochmal die ersten 3 Staffeln.

    Staffel 1 beendet: Dürfte wohl die beste überhaupt sein.
    Da sind wirklich coole Legenden und Twistfolgen dabei.
    Das Niveau wurde leider nicht mehr erreicht.
     
    Seraph87 gefällt das.
  31. Hm... ich kann mich kaum noch dran erinnern, aber ich meine Staffel 5 war ebenfalls richtig gut.
    Staffeln 6-9 hab ich eher nebenbei geschaut, da sie von enorm schwankender Qualität waren, grad 6+7 waren... nunja... muss ich mir kein zweites Mal geben.
    Ab Staffel 11 meine ich hat die Quali wieder spürbar zugenommen und Jack finde ich bis heute einen Gewinn. Toller Schauspieler.
     
  32. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Hängt immer davon ab, was man für Prioritäten setzt. Für mich waren die übergreifenden Handlungsstränge in der Serie nie wirklich interessant, zum einen weil sie keine sonderliche Tiefe besitzen, zum anderen aber auch, weil für mich das Zusammenspiel der Charaktere, die abgedrehten Ideen und der Humor die Essenz der Serie sind. Deswegen gewinnen bei mir naturgemäß immer die Staffeln 1-3, während 4 und 5 deutlich abfallen. Abweichend von der Mehrheitsmeinung gefallen mir die Staffeln 6 und 7 auch recht gut, vor allem die siebte Staffel hat einige sehr gelungene Einzelfolgen. Ab Staffel 8 wird es für mich dann schon schwierig das alles etwas auseinanderzuhalten, weil die übergreifende Story für mich nicht wirklich herausragt und sich das ganze zu einem großen Einheitsbrei in meinem Gedächtnis vermischt hat. Die Staffeln 1-7 könnte ich wahrscheinlich noch ganz gut jeweils in einem Satz zusammenfassen, danach wirds echt schwierig. Staffel 11, müsste die Amara-Staffel gewesen sein, fand ich noch recht gut, ansonsten waren es dann eher Einzelepisoden, die mich begeistert haben.
     
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Naja ab Staffel 3 gings halt schon bergab.
    Man merkt einfach dass die Macher nur Ideen für 3 Staffeln hatten....sagen sie ja auch selber im Bonusmaterial.
    Spricht halt eher für die Fans dass dann noch so mit zu machen....3 schwache Staffeln und Season 7 war dann wieder gut....das kann sich auch nicht jede Serie leisten.
     
  34. Ne, die Serie war auf 5 Staffeln ausgelegt. Danach wurde aber verlängert und es kam ziemlich viel Murks bei raus. Ist aber dennoch ein guter Zeitpunkt jetzt aufzuhören, noch mehr Melken tut der Serie auf keinen Fall gut.
    Wobei ich sagen muss, mir haben die ersten 2 Staffeln auch gut gefallen, in denen es immer nur um ein übernatürliches Phänomen ging. Der ganze Murks mit Gott, Satan und Co kam ja alles erst später dazu.
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Ist halt schon auffallend wie die Qualität herunter ging.
    Hm....Satan kam doch schon in 4.....aber kann mich irren.
    Schaue ja derzeit wieder um meine Erinnerung auf zu frischen.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Die Serie war weder auf 3 noch auf 5 Staffeln ausgelegt. Gerade in den ersten Jahren war die Serie im konstanten Überlebensmodus und da wurde nie viel weiter geplant, als bis zum Ende der Staffel. Die Engel wurden bspw. erst zu Beginn der vierten Staffel überhaupt in den Canon aufgenommen, dementsprechend gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Plan, wie Dean wiederbelebt werden würde. Oder das Roadhouse in Season 2, das eingeführt wurde, weil der Sender das so haben wollte. Erst in späteren Staffeln gab es überhaupt so etwas, wie einen längerfristigen Plan.

    Was es schon gab, war wohl der Gedanke von Kripke die Show 5 Jahre zu machen, aber nicht mit einem ansatzweise konkreten Plan.
     
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Es gab einen Plan nach Season 1 falls die Serie verlängert werden sollte.
    Das meinte ich damit.
    Wie gesagt alles nach zu schauen im Bonusmaterial der BD.
     
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Wie gesagt, dann ist es entweder falsch oder missverständlich. Es macht auch aus finanziellen Gründen null Sinn eine Serie nur für drei Staffeln zu planen. Und wie gesagt, die Serie wurde gerade in den ersten Jahren on the fly geschrieben. Dass Dean am Ende von Season 3 stirbt, wurde bspw. erst aufgrund des Autorenstreiks während der Staffel entschieden. Eigentlich hätte er von Sam noch gerettet werden sollen, um das intelligent umzusetzen waren aber nicht mehr genügend Episoden dann übrig.
     
Top