SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also bist du der Meinung, dass wir bei der ersten Welle sehr viel falsch gemacht haben, obwohl die Eindämmung verdammt nochmal sehr erfolgreich war? :huh:
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Und ich sehe es so, dass man sie so lange wie möglich offen lassen sollte. Ich sage also nicht, dass man sie komplett offen lässt, aber zuerst kann man andere Maßnahmen versuchen um die Ansteckung über die Eltern zu verhindern. Wenn die gesund sind, sind es auch deren Kinder.

    Im Grunde umgekehrt als letztes mal, wo zuerst KItas und Schulen zu gingen aber die Erwachsenen noch munter Sozialkontakte pflegten.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Ich bin der Meinung, dass man bei der zweiten Welle eine andere Reihenfolge der Maßnahmen versuchen kann.
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.572
    Ort:
    42
    Hand aufs Herz: Wohl er Kinder oder Wohl der von Kinderbetreuung belasteten Eltern? Wenn zweiteres, sollte man das auch offen so bennenen, statt die Diskussion auf Rücken der Kinder auszutragen.

    Ps:
    Hier der aktuelle, alles andere als klare Studienstand zum Thema Kinder:
    https://www.deutschlandfunk.de/covi...m-die-gefahr.1939.de.html?drn:news_id=1157143
     
    itistoolate und hellermarie gefällt das.
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Frage ist, ob inhaltlich die Grenze des geltenden Rechts überschritten wird. Das dürfte hier in den meisten Fällen nicht so sein. Ich denke, unsere Demokratie kann diese Demos gut aushalten. Vom Bundesverfassungsgericht werden da auch recht strenge Maßstäbe angelegt.

    Was Corona bzw. etwaige Verbote angeht, halte ich das zielgerichtete Verstoßen gegen Auflagen für relevanter.
     
    pfui gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Wohl der Kinder. Wir haben die Betreuung gut hinbekommen, aber die Kinder waren sehr belastet ihre Freunde nicht zu sehen und Sozialkontakte etc. muss man ebenso lernen wie Kinder in der Schule lernen müssen.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371

    Niemand kann sagen welche Maßnahmen wie viel beigetragen haben. Die Fallzahlen sanken ja eigentlich schon vor den Maßnahmen weil die Leute vorsichtig waren etc.
    Also kann man auch andere Aspekte in die Entscheidung über die Reihenfolge einfließen lassen.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du bist also der Meinung, dass es das Risiko von mehr Infektionen wert ist? Ok....

    Die Kombination aus allem wird zum Erfolg geführt haben.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hier haben wir einen Ausnahmefall. Der Inhalt der Demonstration widerspricht nicht nur den Auflagen der Demonstrationen, sondern durch die Missachtung dieser Auflagen, findet auch eine Gefährdung der Allgemeinheit statt.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Ja.

    Nein. Wieso? Vielleicht wirkt eine andere Reihenfolge der Maßnahmen noch besser oder man kann dann sogar einzelne Maßnahmen ganz unterlassen. Grade wenn es mehrere Wellen geben sollte, müssten wir ein bisschen versuchen einen mehr oder weniger optimalen Maßnahmenplan zu finden.

    Wenn man natürlich Schulen und KiTas jeweils zuerst schließt und quasi kurz vor der nächsten Welle erst wieder öffnet, dann wird man eine Kausalität erkennen wo vielleicht gar keine ist. Oder eben doch. Man würde es nie erfahren.
     
    KING123KING123 und manfred4281 gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Puh... Das halte ich für maximal fahrlässig.

    Sollte sich das als Trugschluss erweisen, kostet das am Ende mehr Menschen das Leben bzw. mehr Menschen dauerhaft an Lebensqualität (wenn sich das mit den Langzeitfolgen bewahrheitet).

    Eigentlich kann man verdammt froh sein, dass die Eindämmung der ersten Welle so gut funktioniert hat. Vor allem dann, wenn man sich den Rest der Welt ansieht.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Nur nochmal zur Erinnerung: Die Schulen waren genau 5 Tage geschlossen, bis die Kontaktbeschränkungen in Kraft getreten sind.
     
  13. Es wird diesmal logischerweise, nicht erstmal voll gestoppt, sondern Stück für Stück Maßnahmen durchgesetzt und kontrolliert wie sich die Fallzahlen entwickeln. In den Schulen und Kitas hätten sie imo aber härtere Regeln einführen sollen.

    Denn eines ist klar. 6Monate Lockdown wird weder Deutschland noch die Eurozone verkraften, die selbst jetzt schon ausm letzten Loch pfeift, was die wirtschaftliche Situation angeht.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Sobald man zu dem Schluss kommt, das der Infektionsschutz nicht Prio1 hat - und das scheint hier Konsens zu sein - wäre das die Konsequenz. Man kann natürlich trotzdem vorsichtig sein und Risikopatienten schützen, aber man nimmt Infektionen in Kauf.

    Wir nehmen auch Tote im Straßenverkehr in Kauf. Solche Entscheidungen basieren nie darauf, jegliches Risiko zu 100% auszuschließen.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Bei Schulen und KiTas ging es politisch auf jeden Fall ruckzuck als noch lang und breit debattiert wurde, ob man Fußballstadien jetzt leer machen kann oder nicht.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    .... Bin raus.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate und Mallas gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    1) Wir hatten in Deutschland niemals in vollständigen Lockdown.
    2) Kamen die Maßnahmen auch in der ersten Welle schrittweise.
     
  19. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    In diesem Land sollte man echt kein Polizist sein.. Prügelknabe für beide Lager. :topmodel:
     
    manfred4281 und KING123KING123 gefällt das.
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.743
    Tatsächlich kann die Konsequenz aus den BLM- sowie Spinnerdemos doch eigentlich nur sein, dass man beide weiter erlaubt, aber nur mit strengen Auflagen ( 1.000 Leute, Maskenpflicht usw. ) und die dann tatsächlich auch durchsetzt. Und dazu muss man sich vorher (!) ein entsprechendes Konzept überlegen.

    Genauso ist es ja im Grunde mit den Schulen und Kitas. Wenn es da ein vernünftiges Konzept gäbe, hätte wohl kaum jemand ein Problem damit. In Meck-Pomm soll das laut Presse der Fall sein, weil dort das Kultusministerium mal Arsch in der Hose hatte und Verantwortung übernommen hat. In NRW und Süddeutschland herrscht aber das reinste Chaos, weil die organisierte Verantwortungslosigkeit mal wieder zugeschlagen hat und alles an den Lehrern und Schulleitern hängt.
     
    itistoolate gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Theoretisch ja. Praktisch wäre das Auflösen von BLM-Demos politisch nicht vertretbar gewesen. Das hätte niemand sich getraut.
     
  22. 1) Damit meine ich Schulschließungen, Maskentragen, Schließungen von Kinos, Gaststätten usw.
    2) Nein sie kamen ziemlich plötzlich und fast auf einen Schlag. Niemand hat gewartet, wie stark der Effekt ist, wenn die Schulen geschlossen sind, sondern es wurden gleich weitere Maßnahmen durchgesetzt, weil man erstmal das Infektionsgeschehen in den Griff bekommen wollte.

    Aktuell ist die Lage dahingehend entspannter, dass R zwar leicht über 1 liegt, aber nicht mehr bei 3 oder sowas, wie in der ersten Welle. Daher kann man hier viel besser die Effekte einzelner Maßnahmen testen und genau das passiert ja.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Äh, nee. Die Schulen und Kitas wurde am Freitagabend, den 13. März für den folgenden Montag, also den 16. März beschlossen. Die Entscheidung zur Pausierung der 1. und 2. Bundesliga wurde ebenfalls ab dem 16. März durchgesetzt.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Es geht um die Entscheidungsfindung vorher und darum wie stark es in der Öffentlichkeit und Politik diskutiert wurde.
     
  25. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Da steht was von Maßnahmen wie Maskengebot und Maximalteilnehmerzahl, und du liest aUfLöSeN. Ok.

    Guck dir mal Demos aus den USA an. An welchen tragen die Leute am ehesten Maske und halten einigermaßen voneinander Abstand. BLM oder Coronohoaxer?
     
    hellermarie gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Wie genau stellst du dir das Durchsetzen dieser Regeln denn sonst praktisch vor? Soll die Polizei mit einem Metermaß die Demonstranten auseinander stellen und jedem einen Maske um den Kopf binden?
     
  27. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Die Leute, die sich nicht an die Regel halten, werden rausgeholt und erhalten einen Platzverweis. Ganz einfach. Meinetwegen kann man für den guten Willen auch Einmalmasken verteilen.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Naja...die Maßnahmen kamen schrittweise in sehr kurzen Intervallen von ein paar Tagen. Es dauerte doch den ganzen März über, bis wir wirklich den "deutschen Lockdown" hatten.
     
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hier sieht man wie ein paar Personen bei der Demo die Auto Tür auf machen und dann kommen andere Demonstranten der Polizei zu Hilfe und halten Sie davon ab und die Sache ist zu Ende.:nixblick:

    Bei Anderen Demos sieht das oft anders aus, da wird angefangen und dann brennen die Autos. :nervoes:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Das geht bei Demos bis zu einer gewissen Anzahl an Personen. Schau dir mal die Bilder der Demos an, die vorhin hier gepostet wurden.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das wären dann heute knapp 17.000 Platzverweise. Die Demo hätte eigentlich schon Mittags abgeblasen werden müssen. Da war schon ersichtlich, dass sich kaum einer bis keiner an die Auflagen halten wollte. Auch nicht nach den Aufforderungen der Polizei.
     
  32. Bloß um Die einzelnen Effekte beobachten zu können hätten da so 2-3Wochen zwischen den Maßnahmen sein müssen. Die Zeit hatten wir nicht.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hat man bei den Öffnungen auch nicht gemacht.

    Genau genommen sind wir so schlau wie vorher. Im Grunde wissen wir nur, dass unsere Maßnahmen in der Kombination sehr wirksam waren. Ob man was anders machen oder Maßnahmen weglassen kann, wissen wir nicht, es würde aber ein gewisses Risiko bedeuten.
     
    1 Person gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Bin ich nicht. Keine Sorge. Meine Eltern wohnen ein Dorf weiter und haben ihre Enkel gerne um sich. Aber für Kinder ist es wichtig in der KiTa oder der Schule zu sein. Bei der Wirtschaft sind sich die meisten einig, dass man die Balance zwischen Infektionsschutz und BIP hinbekommen muss. Warum gilt das nicht bei den Belangen der Kinder?
     
  35. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Korrekt. Wenn sich zu viele Covidioten nicht an die Auflagen halten, Demo auflösen. Aber ich meinte vorhin, dass die Wahrscheinlichkeit, das bei einer Covidioten-Demo machen zu müssen, höher ist als bei BLM.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich weiß nicht, ob du seit deiner Schulzeit mal eine Schule von innen gesehen hast, aber die Schulkinder halten sich ungefähr null an Coronaregeln, und kleinere Kinder sind oft noch zu clumsy dazu. Außerdem fehlt es an Zeit, Raum und Personal, und auch an Konzepten, um eine erfolgreiche Schulöffnung mit ausreichend eingedämmten Risiken durchzuführen.
     
    itistoolate, hellermarie und ZweiTeiler gefällt das.
  37. Die Sache ist nur die, dass die Schulen weiterhin reglementiert wurden, also nicht komplett normaler Unterricht(soweit ich weiß) und in den Supermärkten muss man nach wie vor eine Maske tragen. Fußballspiele ohne Fans und Konzerte nach wie vor nicht erlaubt. Vorm Krankenhaus oder Altenheim, musst deine Kontaktdaten angeben, deine Temperatur wird gemessen und du musst die Hände vorher desinifizieren.

    Es ist also keineswegs so, dass von jetzt auf gleich alle Maßnahmen, aufgehoben wurden. Sehr viele Maßnahmen laufen noch weiter und wenn dann als ersten Schritt Restaurants wieder eröffneten, hatte man da schon Zeit zu schauen, wie sich das aufs Infektionsgeschehen ausbreitet.

    Als nächstes werden die Schulen dazukommen(diesmal Normalbetrieb) und ich befürchte, dass es da nach kurzer Zeit deutlich steigende Zahlen gibt.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja gut - ist ja auch logisch, schließlich demonstrieren sie ja unter anderem gegen die ihnen auferlegten Auflagen. ^^
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Die Schulen sind doch grade offen. Man kann mehr machen. Andere Länder hatten sie überhaupt nicht zu oder nur kurz.

    Also ist deine Priorität klar. Nehme ich so hin.

    Man kann sicher beidem gerecht werden. Man muss nur wollen.
     
  40. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und andere Länder haben welche Fallzahlen?
     
    knusperzwieback und ZweiTeiler gefällt das.
Top