SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Naja....Wir haben Schulen und Kitas relativ früh dicht gemacht, aber auch erst relativ spät mit strengen Auflagen wieder aufgemacht, als die Infektionszahlen schon massiv gering waren.

    Ich glaube es war auch Drosten der meinte, es sei ein glücklicher Zufall, dass bisher es bisher noch kein Superspreading an Schulen und Kitas gab. Aber die Betonung liegt halt auf noch. Das muss nicht so bleiben.

    Mit höheren und sogar steigenden Infektionszahlen, steigt halt auch die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dann doch passiert. In anderen Ländern ist da ja auch geschehen.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.075
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Post aus dem Tweet da:

    Ich bin ja eigentlich kein Freund dieser dümmlichen Rechte-Auge-blind und ACAB-Sache. Aber es fällt mir immer schwerer, die Polizei (TM) in Schutz zu nehmen. Es wurden schon kleinere Demos für weniger gestoppt und zerlegt. Da reichte eine kleinere Gruppe mit Vermummung oder irgendwelche Fahnen, im großen Pulk, um die Helme aufzusetzen.

    Hier haben wir eine große Gruppe die sich noch viel weniger an die Auflagen hält und es passiert.. nix. Was wäre bei Welcome to Hell passiert, wenn da jemand den Polizisten am Aussteigen gehindert hätte? Wahrscheinlich hätte ihn das Begleitfahrzeug platt gemacht.. oder die Reiterstaffel hätte die Schlacht um Gondor nachgespielt :ugly:
     
    manfred4281, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Dänemark hat die Schulen früh im April wieder geöffnet und die rutschen genau so wie wir jetzt erst vielleicht in eine zweite Welle.
     
  4. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Dänemark hat wie viele Großstädte und welche Einwoherdichte?
     
    1 Person gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Wir finden eine Region in Deutschland die vergleichbar ist, da bin ich sicher. Letzten Endes weiß man nicht was wie wirkt bei den Fallzahlen. Es ist also nicht so, dass der bisherige Weg der absolut richtige ist. Wir können andere Wege versuchen.
     
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hab Sie das Video überhaupt mal angesehen?

    Da wollte keiner Aussteigen.

    edit: Mal zu Erinnerung was G20 und "Welcome to Hell" war.
    https://www.youtube.com/watch?v=2Cx21RW8Ls4

    Ich möchte keine #Covidioten verteidigen, aber da sind nun mal Welten dazwischen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    cevap_i_luk gefällt das.
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Entschuldige, ich teile deinen Zynismus nicht. Der bisherige Maßnahmenkatalog hat die Infektionen unten gehalten. Aber gut, man kann natürlich ganz zahlenakrobatisch von irgendwelchen Prioritäten schwadronieren, wo dann evtl. mehr Leute sterben, wenn man selbst eingebettet ist in ein sicheres Umfeld. Dein entitlement mindestens hier im Thread ist nämlich gar nicht mal so klein. Ich finde das eigentlich ein Keulenargument, aber so leid es mir tut, bei dir dir trifft das zu.
     
    ZweiTeiler und NisRanders gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Frage, ob wir das können stellt sich nicht. Natürlich könnten wir. Wir könnten komplett den schwedischen Weg gehen.

    Die entscheidende Frage ist, ob es sinn- und verantwortungsvoll ist, einen anderen Weg zu beschreiten.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Welcher Zynismus? Wir waren uns doch einig, dass der Infektionsschutz nicht absolute Prio 1 hat sondern andere Dinge ebenfalls wichtig sind. Oder nicht?

    Und dann kann man auch prüfen ob es bessere Wege gibt, Infektionsschutz, Wirtschaft und zB Kindswohl unter einem Hut zu bringen.
     
    manfred4281 und Terranigma gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Da gibt's zwischen unserem und dem schwedischen zum Glück noch mehrere andere Möglichkeiten.
     
  11. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und wie prüft man das, ohne Leben zu riskieren? So wie Schweden es probiert hat vielleicht, oder UK? Ach nein, richtig, die haben ja gemerkt dass Durchsuchung nicht funktioniert.

    Dein typisches Diskussionsmuster. Sag es doch einfach, welche Möglichkeiten du meinst, anstatt dass man es dir wieder aus der Nase ziehen muss.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da fehlt ein "auch". Das war nur ein zweites Beispiel um zu verdeutlichen, dass wir alles tun könnten.

    Trotzdem gilt:
    Wer setzt sich am Ende den Hut auf, wenns in die Hose geht?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Klar ist, das bei längeren Schulschließungen (selbst wenn es nur Tageweise ist), die Eltern viel mehr unterstützt werden müssen.
    Sei es durch mehr Urlaub, Geld, oder Betreuung.

    Im Idealfall hätte man jetzt die Zeit genutzt, um einen vernünftigen Plan B zur Betreuung auszuarbeiten. Zum Beispiel feste Kleingruppen zu etablieren, die halt eine feste Betreuerin bekommen. Bei Ausfall wegen Krankheit könnte da zum Beispiel ein Elternteil von der Kleingruppe einspringen, die sind ja sowieso im selben Cluster sind, die dann das Gehalt vom Staat bekommen. Sicherlich gibt es da rechtliche Hürden (Haftung usw.), aber das hätte man ja dann auch gesetzlich regeln können.

    Diesen Plan könnte man dann bei höheren Infektionsraten direkt aus der Schublade holen und nach 1 bis 2 Tagen sofort anwenden. Ohne das die Elternteile jedesmal direkt vor der Frage steht, wohin mit dem Kind.

    Aber man hat sich halt in der Politik auf Prinzip Hoffnung fokussiert, nach den Sommerferien ist der Spuk vorbei, und jetzt haben wir den Salat. So schnell die Politik auch am Anfang reagiert hat. Danach hat sie aber schnell stark nachgelassen.
    Siehe auch Reiserückehrer. Irgendwie ist in der Katastrophenschutz und Pandemievorsorge nicht wirklich nachhaltig nachgedacht worden. Immerhin hatte man jetzt fast ein halbes Jahr Zeit dafür.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Gar nicht. Wie in vielen Bereichen (Straßenverkehr) gehen wir als Gesellschaft gewisse Risiken ein.

    Eventuell die, von der ich seit Stunden rede: ein andere Reihenfolge der Maßnahmen.

    Die gleichen Leute wie bei der ersten Welle auch. Letztendlich die Politik.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die hat aber jetzt eine Strategie, die nachweislich funktioniert hat.

    Glaubst du ernsthaft, dass die jemand ändert?
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Wenn der Druck hoch genug ist. Ob es am Ende zu was führt weiß ich nicht. Ich habe unserem lokalen FDP-Abgeordneten bereits meine Ansicht persönlich dargelegt und der Abgeordneten der Union einen Brief geschickt. Mehr kann ich persönlich nicht machen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  17. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Siehst du, und da wir nun von Menschenleben reden, empfinde ich das als Zynismus. Siehe auch den Post von @SpeedKill08.
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Du hättest demonstrieren können :wahn:
     
    endlaster und legal gefällt das.
  19. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    So lange man nicht jeden Menschen in Deutschland zu Hause in einem eigenen Zimmer einsperrt und die Grenzen schließt riskiert man immer Leben. Das ist nicht schön, aber leider Realität. Es geht doch darum den richtigen Kompromiss aus Maßnahmen zum Infektionsschutz und Freiheiten zu finden. Jetzt zu sagen der im Frühjahr begangene Weg sei der einzig richtige, halte ich für extrem vermessen und dumm.
     
    Terranigma gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Kannst du machen. In dem Fall wirst du aber quer durch die ganze Politik solchen "Zynismus" finden. In vielen Bereichen nehmen wir in Kauf, nicht jedes Risiko 100% ausschließen zu können.

    Zu Beginn dieser Krise wussten wir zu wenig. Es war richtig möglchst schnell möglichst viele Register zu ziehen. Jetzt sind wir aber in einer anderen Phase und müssen viele Belange mit dem Infektionsschutz langfristig(!) in eine gewisse Vereinbarung bringen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Danke, "dumm" qualifiziert deine Äußerung auf jeden Fall.
     
  22. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das tut man doch auch. Es werden regelmäßig Lockerungen durchgeführt. Aber gerade gehen die Zahlen eben in die falsche Richtung.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ja, kann an der Urlaubszeit liegen oder an der allgemeinen Sorglosigkeit.
     
  24. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und das untermauert deine These wie?
     
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wenn dir ein besseres Wort dafür einfällt, melde dich. Die Maßnahmen sind größtenteils überstürzt und ohne wissenschaftliche Grundlage erfolgt. Das zu diesem Zeitpunkt noch unhinterfragt als ultimative Lösung darzustellen, halte ich für wenig schlau.
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich weiß gar nicht, wieso du mich damit ansprichst, ich denke gar nicht, dass das die ultimative Lösung ist. Ich denke, das man sich, wie es die letzten Wochen und Monate geschehen ist, mit Lockerungen herantasten muss. Aber bspw. Schulen komplett wieder zu öffnen halte ich für einen zu riskanten Sprung. "Ohne wissenschaftliche Grundlage" würde ich übrigens anzweifeln. Nur weil fünf prominente YouTube-Wissenschaftler Skepsis angemeldet haben, heißt das nicht, dass es keine wissenschaftliche Grundlage gegeben hätte.
    Überstürzt halte ich auch für nicht zutreffend. Warum? Einfach mal Fallzahlen angucken.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Ich dachte du möchtest das Thema auf etwas anderes lenken und wollte mitmachen damit sich die Diskussion nicht im Kreis dreht.
     
  28. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Meine Argumentation sollte sein: Die Zahlen steigen gerade wieder, vor allem R (auch wenn es noch nicht wieder in hoch gefährlichen Regionen ist), also sind Lockerungen in großem Stil nicht angebracht.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.360
    Das muss in der Tat nicht sein. Jetzt wörer ich erstmal abwarten wie es sicht entwickelt. Letzte Woche Stieg die Positivrate von 0,6% auf 0,8%. Wenn sie kommende Woche über 1 liegt, kann man über weitere Maßnahmen reden. Fällt sie wieder, kann man laufen lassen.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ja, sowohl Linke wie Rechte, Covidioten oder BLM sollen das Recht zu demonstrieren haben. Aber alle haben die Vorgaben einzuhalten, insbesondere wenn Menschenleben gefährdet werden.
     
    ancalagon gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nunja....in Neuköln ist noch alles beim alten. Die Polizei tobt sich dort aus.

    Vielleicht wars den Beamten am Tage auch einfach zu warm, wer weiß.
     
  32. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Weder habe ich dich damit angesprochen noch geht es hier darum Schulen komplett offen zu halten. Es geht um die Situation damals, als man praktisch noch keine Erkenntnisse über das Virus hatte. Im Vergleich dazu wissen wir jetzt unendlich mehr und müssen versuchen besser zu reagieren als damals.
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Grade deshalb ist es wichtig den Virus einzudämmen, damit die Wirtschaft halbwegs normal laufen kann. Das Gegenbeispiel haben wir grade in den USA.
     
    FainMcConner und KING123KING123 gefällt das.
  34. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Achso, dann hab ich es wohl falsch verstanden dass du mich zitiert hast. Sorry :yes:

    Man kannte Coronaviren, Aerosole usw. schon. Aber das ist eine Diskussion, die zu führen mir zu müßig ist.
     
  35. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe dich zitiert mit der Aussage, man würde Leben riskieren. Das tun wir eben so oder so, egal welche Maßnahmen wir hier treffen oder nicht treffen. Der damalige Weg kann nicht das Optimum gewesen sein, daher muss es sogar die Diskussion geben wie wir es besser machen können.
     
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Mir ist bewusst, dass die Maßnahmen von Mitte März für die momentanen Zustände nicht aufrecht erhalten muss, aber damals war es das beste was wir hatten angesichts der Situation. Aber: es wird ja stetig schon weiter gelockert. Unter Berücksichtigung aller gegenwärtiger wissenschaftlicher Experimente.
     
    itistoolate und Manu_der_Weise gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die Leute können gerne gegen Maskenpflicht demonstrieren, wenn sie dabei Masken tragen.
    Genauso wie sie mit Autokorso für keine Geschwindigkeitsbegrenzungen demonstrieren dürfen, wenn sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

    Ansonsten auflösen oder Teilnehmer mit Bußgeld versehen oder des Platzes verweisen. Das ist bei 20k Leuten machbar, wenn man es vorher organisiert.


    Nun aber zu einer wichtigen Frage:
    Ist das Satire?

    https://mobile.twitter.com/die_durchlaucht/status/1289178268193546240?s=21

    Herr @Heribert Prantl, sie als GSPB-Beauftragter für Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Satire, was sagen sie dazu?
     
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann sind wir da einer Meinung und du hast keinen Grund dich da angesprochen zu fühlen. Aber hier im Thread wurde ja die Meinung vertreten, weil im Frühjahr die Schulen schnell geschlossen wurde muss das jetzt wieder so sein und alles andere wäre völlig verantwortungslos. Das ist es eben nicht. Es ist ein abwägen und dabei kann man zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Wobei ich sowieso der Ansicht bin das wir so lange wie irgendwie möglich lokale Maßnahmen einsetzen und diese durch den Bund rechtlich oder politisch forcieren müssen. Hier im Landkreis gibt es noch immer nur alle paar Wochen mal eine niedrige, einstellige Anzahl an Infektionen die bisher immer kontrolliert werden konnten - auch durch Schulschließungen. Aber es würde absolut kein Verstädnis dafür geben Schulen jetzt pauschal wieder zu schließen, nur weil hunderte Kilometer entfernt einige Hotspots auftauchen.
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.075
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Sieht aus wie Simon Gose-Johann mit doofer Perücke :ugly:
     
    cevap_i_luk und Olec gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie lange es wohl dauert, bis die ersten Schulen nach der Öffnung Coronafälle haben?

    In Indiana waren es ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
Top