Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Sag mal lieber was du noch nicht gesehen oder gedropped hast..ist einfacher.

    Aber schade das du nicht in den Genuß von Rave kommen wirst, immer noch Mashimas beste Serie und zwar mit großem Abstand :yes:
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dann sitz ich paar tage hier um alles aufzuschreiben das isses ja :ugly:

    Joa der Crossover war definitiv witzig :yes:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    FMA 1 und 2, Kenshin, Slayers, Rune Soldier Louie, Lost Universe :p (haben wir bald alles durch? :wahn: )
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hm Shining Hearts könnte ggf. Was sein. :hmm:

    Gesehen... alles :ugly:

    Ernsthaft FMA? :ugly:

    Und nachträglich reineditieren gilt nicht :teach:

    Lost Universe ist aber schon irgendwie weit von "wie Fairy Tail" weg? :hmm:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nein.


    Interessiert mich nicht, du kennst ja schon alles und das gute/passendste willst du ja nicht sehen/lesen :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie nein?


    Es existiert kein Anime zu Edens:Zero und ansonsten hab ich bis jetzt nichts passendes gesehen was ich nicht kenne :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Naja, du kannst es dir anschauen, dann siehst du das "nein" selber. Die Serie ist kein Abenteuer, sondern da geht es mehr ums Brotbacken/SoL (viel Humor darfst du da auch nicht erwarten). Dann lieber Atelier, aber wie bei den Shining-Serien ist die Qualität da..naja, sagen wir die hatten nicht viel Budget :ugly:


    Rave? Und Edens Zero bekommt ja bald einen, aber da musst du wohl oder übel warten, hast aber schon gesagt das du da nicht scharf drauf bist :D (aber tatsächlich ändert sich das nach dem Anfang entsprechend)
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Reizend, da guck ich doch eher nochmal Log Horizon da is die qualität wenigstens vorhanden :ugly:

    Ja Rave kann ich mir ja nicht angucken, ausser gedubt und ich haße gedubbte Animes.

    Ich sagte mit gefällt der Manga von Edens Zero nicht und ich weiß nicht ob ich da einen Anime möchte oder nicht. Das is en unterschied :teach::ugly:

    Ich hätte natürlich viel leiber eine Neue Gundam Serie welche mit 100 Episoden um die Ecke kommt. Aber nach Age hab ich da so meine zweifel was ausserhalb UC angeht :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ja, selbst die Fans sind (nett ausgedrückt) mit den Shining-Anime nicht ansatzweise zufrieden gewesen :D
    Wobei wenn man völlig unbelastet reinschaut, kann man es sich wohl mal ansehen.
     
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann hau rein, ich denke, es wird dir gefallen. :D
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Dann aber auch Maou Gakuin no Futekigousha :D


    Ja gut, haben beide mit Fairy Tail auch nichts gemeinsam, sollte man sich aber anschauen.
     
  13. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Zero no Tsukaima, Shingeki no Bahamut, Katekyo Hitman Reborn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zero, die nervigste Tsundere ever...:ugly:
    Und hätte man nach der zweiten Staffel beenden sollten, anstelle den Harem zu vergrößern und dabei etliche Charaktere dafür "kaputt" zu biegen. :uff:
     
    Tenko gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Oder Shana..aber am ende merkte man eh kaum einen Unterschied. :ugly:
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die habe ich gar nicht so stark als Tsundere/nervig in Erinnerung außer in den OVAs, wo die Charakterezüge auf 100 gedreht worden. :hmm:
    Muss aber auch gestehen, dass es ein paar Jahre her ist, dass ich die drei Staffeln Shana geschaut habe.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ich fand Louise immer erträglicher (wobei...erträglich wäre auch gelogen, deshalb nur ein klein wneig erträglicher) als Shana, vielleicht lag es auch nur daran das ich das Setting in Zero lieber mochte und Shana sowieso schlecht geschrieben war:D
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei mir umgekehrt, ich fand das Setting interessanter bei Shana und soweit ich mich erinnere kann, war die weitaus weniger nervig.
    Außerdem gab es da keinen Harem, sondern nur einen Liebesdreieck über dessen Nützlichkeit man streiten kann. :ugly:
    Zero dagegen war so dermaßen beinhart Tsundere und hat den MC öfters vermöbelt, dass selbst Gorilla Chitoge harmlos wirkt.
     
  19. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Ach, da erinnere ich mich an manche Zügelungsszenen, wo ich mich bepisst hab vor lachen^^
     
  20. Das ist Taiga :teach:
    man könnte aber auch argumentieren dass die beide der gleiche Charakter sind.
     
  21. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich les hier jetzt regelmäßig mit.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Mach das.


    Monster Musume no Oisha-san: hm, die Serie ist eigentlich unterhaltsam. Kein unnötiger Fanservice wie bei der anderen Monster Musume Serie, die ich nach nur einer Folge gedropped habe.



    No Guns Life Episode 1: die Serie schaue ich mir weiter an, ist etwas gewöhnungsbedürtig, aber gut :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die andere Monster Musume hab ich sogar im Schrank stehen :ugly:
    Achja, die Sünden der Vergangenheit :ugly:

    Aber ja, die Aktuelle ist weit weniger Ecchi als erwartet und zu einem gewissen Grad wesentlich interessanter als gedacht.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ich habe einige Mangabände davon hier stehen...noch, die sind in eBay drin, aber keiner will die kaufen :wahn:
     
  25. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Dr. Monster Musume ist bei mir derzeit auf Pause. Hab erstmal andere in der Liste.
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bin mit den 7 die ich schaue aktuell :yes:

    Behalt sie doch als Mahnmal :teach:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Davon hab ich schon genug, noch mehr brauche ich nicht :wahn:
    Aber Anfang war die Serie auch recht witzig, aber je länger die Reihe ging umso langweiliger und gleichzeitig auch bescheuerter wurde die.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na das klingt doch interessant. :yes:
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nein, ist es nicht.
    Und wie erwähnt nach der zweiten Staffel biegt man sich etliche Charaktere zu Recht um den unnötigen Harem noch weiter zu vergrößern.
     
  30. Ist es nicht auch so bei Zero dass es nicht abgeschlossen ist weil der Autor verstorben ist?:parzival:
     
  31. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Ist schon ewig her, aber ich glaub das es mit der 4.Staffel abgeschlossen ist. Im Epilog oder in der letzten Szene, gelangt der Protagonist durch seine Freundin wieder auf die Erde vor seinem Haus.

    Ich guck neben der oben erwähnten aktuellen Monster-Musume-Serie, noch Gibiate. Die Grafik sieht etwas altbacken aus, aber passt, bis auf die CGI-Monster. Die sind echt Murks, neben der Einführung der Protagonisten. Die Story: Die der größte Teil der Menschen durch eine Krankheit in Monster verwandelt und diese Welt ploppen 1 Samurai, 1 Shinobi und wohl noch ein paar mehr aus dem jap. Mittelalter. Ich werde das wohl weiter schauen, ansonsten ist es ganz interessant.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jein.
    Der Anime lieferte ein Original Ende und die LN wurde verspätet nachgereicht mit den Notizen, die der Author hinterließ.
     
    tbm83, Tenko und Thengell gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    No Guns Life Episode 2:

    Mary :hammer:

    [​IMG] [​IMG]


    Wird definitiv weitergeschaut :yes:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sword Art Online: Alicization - War of Underworld S2 Ep.4

    Normalerweise freut es mich, wenn ein langjähriges Franchise Punkte aus vergangen Arcs wieder aufgreift.
    Außer es ist SAO, da bringt man etliche Punkte zurück die man gerne wieder verdrängen wollte, etwa das Ende des zweiten Arc, urgh..
    Bzw. bringt es in Erinnerung, dass SAO nur einen Typ von Bösewicht kennt.

    Allgemein war die Episode eher anstrengend.

    Lapis ReLiGHTs Ep.5
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Brettspiel. :lol:

    To Aru Kagaku no Railgun T Ep.16
    [​IMG]
    [​IMG]
    :huch:
    [​IMG]
    Railgun ist wieder da. :jump:

    Uzaki-chan wa Asobitai Ep.4
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Parn und Tenko gefällt das.
  35. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    So der Zufall will wird mir das auf Netflix grad vorgeschlagen:

    The Familiar of Zero
    Die Mitschüler beschwören sich magische Kreaturen als Beschützer. Ohne Talent muss sie mit einem Teenager vorlieb nehmen.

    Das kam mir so bekannt vor, aber ich brauchte einen Moment bevor ich es erkannte. Auf Netflix kommt auch immer mehr Anime-Gedöns, also auch älteres Zeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  36. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Moment, warte..hatten wir da nicht diskussionen zu Staffel 3? :ugly:
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Waren das Diskussionen abseits davon das Rie die beste Synchronsprecherin ist die es gibt? :tdv:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Bestimmt, Rie ist so gut, da hören sich alle Tsundere-Rollen anders an :yes::ugly: (aber ich glaube du meinst Aya Hirano :wahn: )


    https://www.animenewsnetwork.com/ne...gs-acquires-silver-link-as-subsidiary/.162517

    Hmm...ich deute das mal positiv und Silver Link bleibt uns noch länger erhalten.



    The God of High School Episode 5 :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  40. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.228
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hab vor paar Tagen angefangen "How not to summon a demon lord zu schauen". Ich kann nur sagen, I like dogs.
     
Top