A mistery story?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FainMcConner, 1. August 2020.

  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Der Ort: Eine Einzimmerwohnung mit Küche und Balkon - alle Fenster und Türen außer der Haustür führen zum Balkon. 1. Stock, mindestens 3 m über dem Boden.
    Was in der 1. Nacht geschah: Ich erwachte durch Nage-Geräusche, recht kräftige, wie mir schien. Richtung Küche. Ich ging hin, die Geräusche hörten auf, und begannen nach einer Weile wieder, als ich mich wieder hinlegte. Legte mich wieder hin, das Nagen ging weiter. Ich ließ das Licht in der Küche an. Es war eine Weile ruhig, fing dann aber wieder an.
    Nächster Tag: Ich durchsuchte die Küche, keine Lebensmittel angenagt, kein Kot zu finden.
    Einige folgende Nächte: Alles ruhig, ich wage es aber nicht, bei offener Balkontür zu schlafen, was ich bei hohen Temperaturen sonst gerne tue.
    Die Nacht der Begegnung?: Ich ging am Abend zur Balkontür, um sie zu schließen, und sah im Halbdunkel eine Bewegung auf dem Balkon. Meiner Erinnerung nach huschte da eine sehr fette Maus, oder eine kleine Ratte lang. Ich schloss alle Türen und Fester, die Nacht war ruhig.
    Das Experiment: Gestern Abend legte ich eine vergammelte Karotte und ein Stück Paprika auf den Balkon.
    Das Ergebnis: Paprika war weg, vergammelte Möhre noch da. :hmm:
    Meine Reaktion: Habe eine Rattenfalle zum Lebendfang gekauft, und sie mit Paprika als Köder bestückt.

    Jetzige Situation: Es dämmert langsam, die Falle lauert auf dem Balkon.

    Was glaubt ihr, wird morgen früh passiert sein? Wer das richtige errät, gewinnt einen Schuldschein über ein Bier, den er einlösen kann , wenn er mal in FFM ist.

    Vorschläge:
    1. Ich fange eine fette Maus
    2. Ich fange eine kleine Ratte
    3. Ich fange ein Alien
    4. Es passiert nix, es war eine Wanderratte, die ist jetzt weiter gewandert
    5. Es passiert nix, ich habe mir das eingebildet, weil ich in meiner Jugend zu viele illegale Substanzen konsumiert habe
    6. Die Falle ist zu, Köder ist weg: Speedy Gonzales war hier.
    7. Die Falle ist auf, der Köder weg. Ich habe es nicht geschafft, die Falle richtig aufzubauen wegen Punkt 5
    8. Sonstiges (bitte beschreiben)
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Eine fette Maus ist immer eine Ratte. Mäuse sind kleiner, als man sich das vorstellt.
     
    FainMcConner gefällt das.
  3. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.518
    Wichtig. Einen Zettel mit Fristsetzung in der Falle platzieren. Zur Not drauf pinkeln. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  4. 8. Helli
     
    Captain Tightpants, Helli und Madde [me] gefällt das.
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    8. Pinky und Brain werden die Weltherrschaft an sich reißen! :topmodel:
     
  6. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, das befürchte ich auch. Es gab die Falle auch in kleiner, und das was da lang gehuscht ist, hätte da nicht richtig gepasst. :huch:
     
  7. Und was machst du, wenn du das Tier gefangen hast?
     
  8. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Dann frage ich im Forum, ob jemand mir sagen kann, wie weit ich es wegbringen muss, damit es von einer erneuten illegalen Einreise absieht. :nixblick:
     
  9. Auf die andere Mainseite! :teach:

    Ich glaube, die Falle bleibt heut Nacht leer, denn nachts schlafen die Ratten doch.
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Andere Mainseite klingt vernünftig. Ich glaube zwar auch, dass die Falle diese Nacht leer bleiben wird, aber nur, weil ich diesen Thread gestartet habe, und die Viehcher scheu sind.:motz:
     
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.220
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    6. Weil Ratten verdammt intelligente sind.
     
  12. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Captain Tightpants und Ludwig gefällt das.
  14. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Die normalen Feldmäuse hier sind oft nur so ca. 10 cm lang. Wird ne Ratte sein. Ich schlage vor, das Tier mehr als einen km wegzubringen.
     
  15. Oder Berserkerkitten schicken. Der hat doch Reptilien. Die fressen doch so Zeugs. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  16. Katze anschaffen, die klärt das Problem. Wenn es mehrere Ratten sind, den Mink Man beauftragen, klären seine Nerze das Problem.
     
  17. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
  18. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    "mistery" LOL
     
    Ulsterman und Helli gefällt das.
  19. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, es ist halb eins, und draußen gähnt die Falle. Nix wird passieren, gar nix. Die Viehcher wollen mich fertig machen. Oder ich hab mir das alles eingebildet *kicher* -Punkt 5 wird immer wahrscheinlicher. :spinner:
     
  20. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Halb zwei - nix ist passiert. Die Radde ist zu schlau für mich, ich geh schlafen, Thread kann zu . :tdv:
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.025
    9. Du würfelst einen kritischen Fehlschlag. Du stolperst und bist tot.
     
  22. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Ich würde Aiman Abdallah zu Rate ziehen.
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  23. Ich sag doch, nachts schlafen die Ratten doch.
     
  24. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Morgens um halb 6. Die Stadt erwacht langsam unter dem Balkon von @FainMcConner. Die Paprika ist angefressen. In der Falle sitzt zusammengekauert der TE.
     
    rbue, Helli, Cas und 2 anderen gefällt das.
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    du solltest nicht immer so viel illegales Zeug konsumieren :fs:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Ich verstehe diesen Thread nicht. So eine Art Spiel?
     
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    es geht darum, dass @FainMcConner offenbare Halluzinationen hat, dies aber durch ein Spiel überdecken möchte :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Das will ich ja rausfinden. Die Chancen, dass Möglichkeit 5 stimmt, sind zumindest noch vorhanden. Denn die Falle ist noch offen, der Köder nicht angerührt.
    Vielleicht haben die Nagetiere ja nicht genug Personal, um jede Nacht auf allen Balkonen präsent zu sein, oder sie haben am Wochenende frei.

    Ich lass sie mal eine Zeit lang aufgestellt.

    Der eigentliche Sinn des Threads war ein anderer. Es ging darum, meine Postings endlich auf 1000 zu bringen. Das sollte funktioniert haben. Diese Antwort hier sollte die 1000 voll machen. :jump::jump::jump::user::jump::jump::jump:
     
    rbue und KING123KING123 gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Also Spam :achja:
     
  30. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Ohne meinen Anwalt schreib ich jetzt besser nichts mehr. :schwitz:
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ist also uneingeschränkt erlaubt :fs:

    keine Angst, ich bin da :yes:
     
    FainMcConner gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Willkommen. Dies ist ein Drogenthread.

    [​IMG]
     
    Rirre, Goof, Captain Tightpants und 2 anderen gefällt das.
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    [​IMG]

    Nicht mal 2 Jahre, hast du gebraucht. :wut:
     
    FainMcConner gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Ich sage es ist Lösung Nummer 8 und das Tier ist weder Maus noch Ratte, ja noch nichtmal ein Säugetier sondern eine Schlange :yes:.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  35. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Da tut sich nix, eventuell doch Halluzinationen. Der Köder sieht soweit noch ok aus, aber morgen werde ich ihn mal erneuern müssen. Hoffe ich kriege das hin, ohne mir ein paar Finger zu brechen.
     
  36. Ich habe gehört, solche Nager stehen ungemein auf Schokoladiges. Nutellabrot oder so...
     
  37. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Lebendfalle? Da fehlt dem Viehzeug der Kick. Ich habe im Gartenhaus auch gute Erfahrungen mit Nutella gemacht, die Mäuse stehen drauf.
     
  38. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.764
    Ort:
    Frankfurt
    Freut mich, wenn ich einige Forenuser zum Lachen bringen konnte. Mein Deutsch ist eigentlich ganz passabel, bei Wörtern, die aus dem Englischen kommen, patze ich schon mal. Meine Schulzeit ist halt über 40 Jahre her, und ich hab es nie groß gebraucht. :nixblick:


    Ich weiß nicht, ob es so klug ist, jetzt die feinsten Delikatessen auszulegen. Vielleicht hab ich mich ja doch getäuscht, und schaffe es so, tatsächlich welche anzulocken. :hmm:


    Ist ehrlich gesagt eine recht pragmatische Entscheidung. In meiner ersten WG hatten wir mal ein Ratten-Problem, das wir mit der klassischen Schnappfalle gelöst haben. Ist ok, wenn die Tiere sauber im Genick erwischt werden, aber eine hat den Kopf ein Stück zurückziehen können. Damals konnte ich mich vor der Beseitigung dieser Sauerei drücken, heute ginge das nicht.
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Das war aber ein blauer Van :teach:.

    Alter Mann :mad:!
     
    Goof, DarkRyuZ7 und FainMcConner gefällt das.
Top