STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja, das wurde allerdings schon sehr früh klar, aber das meine ich nicht.
     
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    ja ich weis er das ganze system war auch künstlich erschaffen ect pp aber das alles wurde nicht erst zum ende klar im Gegenteil etliche folgen gingen darum das System zu retten weil irgendein Mechanismus versagte.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Andromeda war ganz cool. Wenn ich mit Stargate durch bin kann ich mir das mal wieder rein ziehen.
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also ich fand die deutsche Fassung, gerade bei Dylan Hunt, ziemlich gut.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    nein, das ist es auch nicht. ich will es jetzt nicht für alle spoilern die es noch nicht kennen.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Jep, keine Ahnung warum.

    Ich fand die Stimme bei Hercules besser. Ich weiß nicht, ich musste mich damals ne Zeit dran gewöhnen und ich hab auch heute noch Hercules im Ohr und sage "das passt irgendwie nicht" :wahn:
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das kann ich nachvollziehen, geht mir immer so, wenn ein Schauspieler meistens eine bestimmte Stimme hat und die sich dann mal ändert. Ich wusste zwar, dass Sorbo was mit Herkules gemacht hatte, kannte die Filme aber nicht, als ich Andromeda damals im TV gesehen habe. Habe ein, zwei andere Filme mit ihm gesehen, da hatte er auch ne andere Stimme. Da gefiel mir die aus Andromeda aber besser. Würde daher aber vermuten, dass der deutsche Sprecher ihn tatsächlich "nur" in Andromeda gesprochen hat.
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich fand Kevin Sorbo lange Zeit ziemlich sympathisch, bis ich dann zufällig mitgekriegt habe dass er ein Right Winger und Trump Supporter ist. Da habe ich dann etwas geflucht...
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Jep, Sorbo ist komplett durch. :ugly: Sein Twitter account ist echt Gold wert. :ugly:
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und so jemand spielt die Rolle eines Friedensstifters der die Völker von drei Galaxien vereint. Was für eine Ironie! :ugly:
     
    electric gefällt das.
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Yes. Ich war völlig durch den Wind.
    Eigentlich spricht es für ihn als Schauspieler, wenn er seine Fundipersönlichkeit derart unter Kontrolle hatte - ganz abgesehen davon, dass er einen Demi-Gott eines anderen Glaubens gespielt hat. Man möchte meinen, dass wäre ein No-No für ihn gewesen.
     
    electric gefällt das.
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Möglicherweise war er früher ja anders drauf, aber du hast recht, denn wir müssen ihm zugestehen ein besserer Schauspieler zu sein als wir dachten.
     
    tbm83 und electric gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Bäh. Jetzt hast du mir mein Andromeda-Rewatch vermiest. Und Hercules.

    Schau ich halt Xena. :fs:
     
    electric gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Und aus dem Grund sind mir die Schauspieler hinter den Rollen meist egal :D
     
    electric gefällt das.
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Tut mir leid, aber Dylan Hunt und Kevin Sorbo sind zwei völlig unterschiedliche Personen. das kann ich dir versichern! man kann sie wirklich sehr leicht trennen und voneinander unterscheiden. :D
     
    blacksun84, legal und electric gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Lower Decks startet diese Woche (Donnerstag, um genau zu sein) aber irgend etwas konkretes zu einem internationalen Release (wann und auf welcher Plattform?) gibt's immer noch nicht. >_>
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Da hat er Gastauftritte.:tdv:
     
  18. Exakt. Mich interessiert auch nicht welcher Gesinnung der Koch ist der mir mein Abendessen zubereitet im Restaurant solange er seine Arbeit gut macht.
     
    1 Person gefällt das.
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so, das heißt man hätte quasi mitten in TOS William Shatner absägen und die Rolle von jemand anderem spielen lassen können und es wäre euch völlig egal gewesen? Ja nee, is klar. :fs:
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    nein es ist nur egal ob jemand Scientologe Trumpwähler oder sonstwas ist für die Rolle ansich. Da die Rolle wenig mit der Person die sie spielt zu tun hat. Tom Cruise mag ziemlich tief in Scentologie zu stecken rl aber seine Rollen überzeugen durchaus. Also macht es Mission Impossible oder Topgun nicht schlechter nur weil er Heiland der Scientologen ist.
     
    blacksun84, tbm83 und Xiang gefällt das.
  21. Nö. Hat doch keiner gesagt. Es geht darum das egal ist welche Gesinnung und Vorlieben der Schauspieler hat. Er soll nur die Figur verkörpern den sich die Autoren ausgedacht haben.

    Von mir aus kann Patrick Steward privat ein Rassist, überzeugter Republikaner und Waffennarr sein. Das ändert nichts an seinem Schauspiel als Picard.
     
    Leto, blacksun84 und tbm83 gefällt das.
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann könnte ich dir Green Room empfehlen. :yes:
     
  23. Kenne den Film und mag ihn. :D
     
    tbm83 gefällt das.
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Checkov und Picard in einem Film. :yes:
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Auf die Serie ist/war Sorbo ja auch nicht gut zu sprechen da Xena ja deutlich erfolgreicher war als die "Hauptserie" (Xena war ja eigentlich nur ein Spin'Off). Das hat er nicht wirklich verkraftet.
     
  26. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich teile zwar grundsätzlich diese Ansicht, aber ein wenig hängt das auch davon ab, wie stark "politisiert" oder speziell weltanschaulich geprägt ein Charakter, eine Serie oder ein Film ausfallen. Da sehe ich doch Unterschiede zwischen Tom Cruise, der eher "unpolitische" 08/15-Superagenten-Typen oder Actionhelden ohne viel Tiefgang verkörpert und z.B. Picard/Patrick Stewart, dessen Auftritt und Charakter auch eine Art "ideologisches Sendungsbewusstsein" verkörpern. Da würde eine zu auffällige Diskrepanz zwischen Figur und Schauspieler für mehr Probleme hinsichtlich der Akzeptanz an der Fanbasis, sorgen, denke ich.
     
  27. Kennst du den Film Green Room wo Patric Steward den Anführer einer Nazibande spielt der Jugendliche töten lässt um einen Ehrenmord in den eigenen Reihen zu decken?
     
  28. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, den kenne ich. Aber das kann man nicht mit Star Trek vergleichen, wo um die Charaktere ein ganzes, in spezieller Weise weltanschaulich geprägtes Universum herumgestrickt ist, das weit über den individuellen Auftritt ein einzelnen Charakters/Schauspielers hinausgeht.. Das ist nur ein einzelner Film, noch dazu ein ziemlich unbekannter.
    Sicher, Patrick Stewart spielt hier eine Rolle/Figur, die sich für den Zuschauer zunächst "ungewohnt" anfühlt. Aber da er eben ein sehr guter Schauspieler ist, nimmt man ihm die Rolle ab.
    Picard ist ja auch nicht die einzige Rolle, die Patrick Stewart so "geprägt" hat. Keinesfalls zu vernachlässigen ist sein "Prof. X" aus den alten X-MEN Filmen, zumal diese durchaus weltanschaulich ähnlich geprägt ist wie Star Trek. Das potenziert die Bindung Schauspieler - Figur - Weltanschauung gewissermassen nochmal.
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Grade bei Sorbo fällt es mir heute schwer Charakter und Rolle voneinander zu trennen, da er mittlerweile fast ausschließlich in christlich-fundamentalistisch bzw. pro-republikanisch orientierten Filmen mitspielt. :ugly: Oder anders ausgedrückt in Produktionen, die zu seiner politischen und religiösen Einstellung passen. :ugly:
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also sowas wie "Unten zurückgelassen" bei den Simpsons? :hmm: :ugly:
     
  31. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Es gibt noch einen anderen Unterschied: Patrick Stewart ist _Engländer_ , kein _Amerikaner_
    Die weltanschauliche Spaltung, die die USA zersetzt, grassiert natürlich auch in Hollywood, das ja angeblich primär "liberal" (was immer das heissen mag...) geprägt ist, da sind eben dann Typen wie Sorbo, aber auch richtige Berühmtheiten wie Clint Eastwood etc. eher die Ausnahme, wenn sie dem rechtskonservativen Lager zuneigen.
    Ich glaube, in England ist das noch nicht so schlimm, da werden Schauspieler noch nicht so entlang ideologischer Lager auseinander dividiert. Aber Premier Johnson wird schon dafür sorgen, dass die dortigen Verhältnisse sich langsam denen in den Trump-USA annähern...
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Oh, das habe ich nicht einmal getan. Meine Einschätzung seiner Persönlichkeit ging aus seinen Auftritten in Late Night Shows und ähnlichem hervor. basierend darauf dachte ich er wäre relativ vernünftig und eventuell sogar sympathisch. Entweder hatte er sich später dann verändert oder er hat auch an dieser Stelle ganz gut geschauspielert.
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.629
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da sieht man heute mal wieder, wie dicht bei TNG (meiner Meinung nach) gute und schlechte Folgen beieinander liegen können. Gestern die Folge "Katastrophe auf der Enterprise", die ich nach wie vor richtig klasse finde (es sei hier allein mal Worf als Hebamme erwähnt: "In der Simulation lief das aber anders *grummel*!", herrlich :D).

    Heute würde mich dann "Gefährliche Spielsucht" erwarten, eine Folge, die mir als so furchtbar in Erinnerung ist, dass ich sie heute nicht schauen werde. Ich mein, gut, der Grundgedanke der Folge ist ja durchaus spannend. Aber die Umsetzung hab ich als eine absolute, sorry, Vollkatastrophe in Erinnerung.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    ja man musste oft Geld sparen für die fetten Folgen besonders in späteren Staffeln.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht mein Fall. So wie meine Kultur dargestellt wird.
     
  36. Deine Nazi Kultur? :hmm:
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Habt ihr lieber schlechte Episoden und dafür auch sehr gute, oder Mittelmaß über die ganze Staffel?
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Die schlechten kann man überspringen, die sehr guten mehrmals sehen...ich nehme das. (sofern es nicht zur Absetzung der Serie führt)
     
    Black_arrow und tbm83 gefällt das.
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    75% mittelmass bis gut 20% ultra fett gut 5 % schlecht. letztlich liegst aber im Auge des Betrachters wie man an Star trek sehr gut sieht wo solide Filme mieser gemacht werden als sie sind und das gefälligst für alle zu gelten hat.
     
Top