Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Macht Windows alleine, brauchst du dich nich drum kümmern. Zumindest wenn Windows korrekt erkennt, dass es eine SSD is
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und bitte!!!! NICHT defragmentieren!!!
    Windows 7 hatte glaube noch Probleme mit der Erkennung von SSDs und TRIM aber ab Windows 8 sollte das kein Problem sein.
     
  3. Das sollte unter Win10 doch eh nicht mehr stattfinden meine ich? Wenn man es optimieren will führt es meines Wissens nur den TRIM Befehl aus.
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.458
    Ich muss es auch nochmal spielen. Damals die Demo auf der PS2, dann die HD-Collection auf der PS3 und irgendwann das Remake auf der PS4/5. :yes:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    GODzilla gefällt das.
  6. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    https://blog.de.playstation.com/202...patiblen-ps4-peripheriegeraeten-und-zubehoer/

    Ob alle PS5 Titel überhaupt die Funktionen des DS5 benutzen bezweifle ich mal stark, außer Sony verpflichtet die Entwickler dazu. :fs:
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    State of Play am Donnerstag ohne große PS5 Neuigkeiten. Fickt euch, Sony. :fs:
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Was soll den dort sonst kommen? Mächtig viel ist auf der PS4 ja nicht mehr los. :parzival:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    +++ :nixblick:
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Es nervt halt total, dass beide Hersteller nicht wirklich aus dem Quark kommen. Statt Hype und Vorfreude aufzubauen, machen beide genau das Gegenteil. Man hat fast den Eindruck, die haben keinen Bock auf die neue Gen. Das gleiche gilt so langsam auch für mich.
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Gibt halt leute die Sachen nur kaufen/mögen wenn durch andere ein Hypetrain angezettelt wird.
    Sieht man bei Spielen doch ständig das sich Leute nur dafür interessieren weil andere das in dem Himmel loben....selbst wenn die mit dem Spiel am Ende nichts anfangen können.
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ach Leute, vergesst es einfach. :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Klassischer Elbow, mit infantilen Schimpfwörtern in den Thread poltern und dann beleidigt sein, wenns Gegenwind gibt :fs:
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wenn du dich drei Monate vor Release der Next Gen über eine State of Play ohne Highlights zur PS5 freust, dann ist dir das ja auch unbenommen. Ich bin auch schon ganz elektrisiert beim Gedanken an Neuigkeiten zur Zukunft der PS4 und zu PSVR. :ugly:

    Und wie kann ich auch so dreist sein Vorfreude und Hype zu erwarten bei so was profanem wie einem Konsolenlaunch? Kommt schließlich alle Tage vor. Wenn Sony und MS es diesmal verkacken, können sie das ja schon in fünf bis sieben Jahren wieder ausbügeln.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hype aufzubauen ist nur mit Streams auch nicht gerade einfach. Auch wenn jedes Jahr hier die Leute über die E3 PKs gelästert haben, sie fehlen da sie einfach mehr Atmosphäre vermitteln. Sie wird aber wegen Corona nicht geben.

    Zur virtuellen Gamescom Ende August wird es mit Sicherheit weitere Informationen geben.
     
  17. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich weiß gar nicht, ob unbedingt eine Messe notwendig wäre. Ich erinnere mich noch an den allerersten Trailer oder Teaser zur Switch. Auch nur ein Video, aber eines, dass wirklich Interesse und Begeisterung geweckt hat. Ich hatte direkt das Gefühl, dass Teil will ich haben! Hab sie mir dann zwar trotzdem nicht direkt zu Release gekauft, aber eben später und das als erste Konsole seit dem SNES. Da hat Nintendo viel richtig gemacht mit letztlich einfachen Mitteln. Und genau das fehlt mir grad bei MS und Sony.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
  19. Du kommst mir grad vor wie ein frustrierter 12-Jähriger :ugly:
    Fehlt nur noch auf dem Boden rumstampfen.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich bin ein frustrierter 40-jähriger. Glaub mir, die sind schlimmer als Kinder. :wahn:
     
    Lurtz, electric und GODzilla gefällt das.
  21. Lel :ugly:
    Naja gut ich kann dich schon nachvollziehen, allerdings wollen vermutlich aktuell einfach beide Parteien keinen allzu großen Hype schüren. Das Launch-Angebot an Spielen ist ja meistens nicht der Brüller und vermutlich wird das beim PS5 Launch nicht anders sein. Die richtig großen Spiele werden sicherlich erst 2021 / 2022 kommen, solange werden eben Remaster genutzt. Ich erwarte erstmal nix und werde damit sicherlich nicht enttäuscht :ugly:
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Teilweise kommt das auch daher das sie beide nicht wagen den Preis zu nennen, weil sie jeweils auf den anderen warten. :topmodel:
     
  23. Fall Guys hat erst mal Verbindungsprobleme. Da hat Devolver wohl nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

    Schade, hatte mich schon gefreut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich glaube der Preis ist gar nicht so wichtig. Wer immer Team PS war, wird doch jetzt nicht wechseln, nur weil die Box einen Hunderter weniger kostet. Gilt umgekehrt natürlich auch.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wer weder Team PS noch Team MC ist, derjenige wird schon auf den Preis achten. ;)
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Gibt es wirklich solche rückgratlosen Gestalten?! :huh: :wahn:
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.458
    Sie könnten einfach zusammen einen Stream machen und jeweils nacheinander eine Zahl des Preises aufdecken. :yes:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nennt sich normaler Konsument. :ugly:
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.458
    Für die Leute die ihre Fifas und CODs spielen wollen ist der Preis schon wichtig. Da machen 100€ einen großen Unterschied. Und die Zielgruppe ist sicherlich ziemlich groß.
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Die Leute die ihr nächstes Fifa spielen wollen werden das vermutlich eh auf der PS4 machen und frühestens nächstes Jahr umsteigen.......schon alleine weil Fifa vermutlich früher erscheint als die PS5....:ugly:
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es ist relativ egal, denn: EA hat sich ein eigenes Aufwärtskompatibilitätskonzept ausgedacht.
    Dual Entitlement. https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/news/fifa-21-dual-entitlement-info-faq

    Wer Fifa (oder Madden) für die alte Konsole kauft, kriegt es für die Neue kostenlos. Das gilt sogar für Retailversionen.
    Afair war das zeitlich begrenzt. Aber in der FAQ finde ich dazu nichts mehr.
    Edit: Ah, ganz unten hinter dem Link "Terms & Conditions". Das Angebot endet bei Release der Nachfolgeversion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=ExaAYIKsDBI
    Die Preisfrage war der Siegeszug damals für die Playstation und der Todesstoß für Segas Konsolen.
    Gleiches, wenn auch in weniger großem Ausmaß wie hier, galt für die PS3 und Xbox 360, wo Sony lange brauchte um den Schaden wieder zu beheben und einer der Gründe warum die PS4 so abgeht, während MS nach dem Xbone Fiasko seine ganze Strategie änderte.
     
    Emet und Gelöscht 110222 gefällt das.
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin mittlerweile aber auch fast so weit zu sagen: Wenn sich die PS5 einfach vorbestellen lässt, dann werde ich das vermutlich tun.

    Mir geht's dabei nicht um die PS5 exclusives, da wird es ja erstmal nur Spider-Man im Dezember geben. Ich hoffe darauf, dass alle kompatiblen PS4 Spiele nochmal ordentlich aufpoliert werden. Man merkt den letzten beiden Spielen der Generation an, dass sie wirklich alles rauskitzeln und man merkt dann eben auch, wenn es nicht mehr reicht. Seltene framedrops in Ghost of Tsushima, ab und zu sichtbar zu spät reinladenden Texturen bei cutscenes oder Kameraschwenks in The Last of Us Part II. Schätze für die Entwickler ist das der Versuch, Wasser aus einem Stein zu pressen. :D

    Das hätte ich dann gern noch mal gespielt - und Spider-Man 2019 und God of War - aber in besser. :yes: Und vielleicht sogar in leiser. :wahn: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

    Naja um den Bezug zur aktuellen Diskussion zu schlagen: Natürlich hätte ich für diese Entscheidung aber gern ein paar mehr Infos von Sony. Verfügbarkeit, Preis, etc.. Es nervt, dass sich die zwei Firmen auf so kindische Weise belaunern. "Neeeiheeein, ich verrate den Preis nicht wenn du den nicht verrätst!". Meine Fresse! :uff: Vermutlich erfahren wir das alles 5min vor dem Beginn der Vorbestellungen...
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Gut, eine gewisse Rolle spielt der Preis natürlich schon, besonders bei den von Hypno erwähnten Typ Spieler, der nur sein jährliches Fifa und/oder CoD spielen will. Da ist es dann auch wirklich Jacke wie Hose, welche Plattform man wählt, Nintendo mal außen vorgelassen. Wer aber eine Affinität zu Marken/Serien oder Genres hat, ist da schon irgendwie festgelegter.

    Zu deinem Blick in die Vergangenheit: Bei der PS1 gab es neben dem Preis auch andere relevante Gründe für den Erfolg. Sega hat zu spät auf 3D gesetzt und war generell ziemlich planlos (32X) und Nintendo hat zu lange an Cartridges festgehalten und Partner verprellt mit der Arroganz des Marktführers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  35. Sega hatte schlicht null Ahnung von Marketing und hat einfach zu lange zum Umstieg auf 32bit gebraucht. Zuerst wurde das Mega Drive mehrfach "vergewaltigt" mit Erweiterungen (siehe AVGN Videos) und man hat seine Kohle sinnlos rausgehauen, ohne den Spielern was Handfestes zu liefern. Das hat Sega Millionen gekostet und die lange Entwicklungszeit und Kosten haben ihr Übriges getan, letztlich war Sega einfach zu planlos und sorgenlos und hat das Geld nur so auf den Kopf gehauen.
    Shenmue war dann quasi der letzte Sargnagel...
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Da hätte ich lieber Ghost of Tshushima weiterspielen sollen. Das ist deutlich spannender. :zzz:
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.808
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Endlich ein Releasedate für Control AWE...27.8 :banana:
     
  39. Dieser Control DLC hat aber ne seltsame Bezeichnung.

    Das hat ja wohl nichts mit Alan Wake zu tun?
     
  40. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Exakt ein Jahr nach Release. Nehme mal an, an dem Tag ist dann auch Steamrelease?
     
Top