Sammelthread: Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 17. Juli 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Was sie in den Shows auch gezeigt haben, allerdings nur wenn halt die Texturen und Assets wie Steine, Bäume etc. vorhanden sind und daran haperts halt. Ein Wüstenplanet, Eisplanet, Wasserplanet oder Dschungelplanet sind halt jeweils anders. Ich wette man könnte innerhalb eines Monats durchaus 100 Planeten machen aber halt Planeten die sich mehr oder weniger gleichen. CIG ist halt kein Freund von Workarounds, Ironie ist da erstellen sie mit viel Liebe die ersten Planeten und Monde und was passiert? Mit neuen Versionen der Tech werden sie halt im schnell-schnell Modus überarbeitet und am Ende waren die hochwertigen Versionen die Workarounds ;) Allerdings Planeten sind ohne die Landezone auch nur zu einem Bruchteil fertig, sofern sie eine haben.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  2. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Dito, ich empfinde das auch als unmöglich. Mit diesem Vidoe uns hinterm Ofen hervorlocken zu wollen , was "SC mal werden möchte" halte ich auch schon fast für provokativ.
     
  3. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Nicht im Ansatz, dies mag vielleicht die Minecraft Fraktion ansprechen aber nicht die Story / Immersion / gutes Design Fraktion. Ich kann dir garantieren das ich Dual Universe nie spiele werde oder praktisch 0 Interesse an diesem Spiel hab.
     
    pumperglohrt, Olec, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das ist kein Lächerlichmachen, sondern eine überspitzte rethorische Frage, die eher mildes Entsetzen zum Ausdruck bringt. ;)


    Da ich geh d'accord, nur zielte meine Aussage ja auf das, was dann tatsächlich im Internet drauß gemacht wird. Die Masse ist entspannt, ein Teil davon kommuniziert ihre Kritik normal, aber dann reicht der eine Funke der ewigen Brandstifter und theoretisch kann alles passieren.


    Siehe oben, bisher wurden auch begründete Verschiebungen immer zum Anlass für einige die Fetzen fliegen zu lassen. Prinzipiell könnte CI sich darauf verlassen, dass die Masse eher gelassen bleibt, aber man weiß halt nie wann sowas exkaliert. Nichts sagen ist im Internet manchmal weit weniger schlimm als auch nur den Hauch eines Fehlers oder einer Schäche zuzugeben.


    Doch ist es. Weder Spectrum noch Reddit sind statistische Nachweistools. Die Frage nach "weniger Tranzparenz" ist auch überhaupt nicht das Gegenteil von dem was meine Aussage ist. Damit bin ich in keiner Minderheit, denn ich fordere gar nicht "weniger Tranzparenz".


    Auch hier die Aussage vollkommen überlesen. Die Anekdote war nur ein Beispiel um die Aussage des Arguments zu verdeutlichen.
    Die Aussage ist, dass die Umstellung kein problem war, das heißt noch lange nicht, dass nach der Umstellung die gleiche Arbeitseffizienz erreicht wird. Ja, die Aussage ist offiziell, sie sagt nur leider nicht aus, was du aus ihr deutest.


    Das ist keine Wortklauberei, wenn du hier behauptest es würden hier Leute niedergemacht werden ist das schlicht gelogen und nicht nur halb oder ein viertel oder ein bisschen. Komm mir jetzt nicht mit dem Twist als Ausrede, du meinst gar nicht hier, vulgo GSPB, sondern allgemein im Internet.

    Und wo haben wir was gesehen? Wer wurde hier wo fertig gemacht und hat dafür am besten noch keine Konsquenzen erfahren?


    Keines der Worte hat irgendwas mit Fertigmachen zu tun und hinter Armchairdev verbirgt sich wie beschrieben eine konkrete Kritik und keine unkonkret-pauschalsierende Zustandumschreibung wie bei Heuler, Stampfer oder Jünger.


    Nein, ich weiche der Frage nicht aus. Es ist die logische Konsequenz, dass auch ich nicht sagen kann wie weit es ist, wenn ich behaupte das Ausstehende erstens nicht genug Informationen haben und zweitens diese unmöglich in eine halbwegs genaue zeitlich-relative Aussage umzusetzen sind. Dann habe ich selbst nämlich weder die Information noch die Möglichkeit.
    Was ich glaube ist daher irrelevant und eine Formel gibt es dafür auch nicht. Ich weiß, dass ich nichts weiß und das andere es auch nicht wissen können.


    Meine Definition?
    Eine Kritik, die es schafft Fakten und eigene Meinung klar zu differenzieren und damit gleichzeitig objektive Fehler von subjektiven Wünschen trennt, dabei eigene realistische Lösungen vorschlägt oder zumindest mögliche Lösungsoptionen anbietet, die noch nicht geprüft sind, aber als Diskussionsgrundlage dienen können.
    Das Ganze dann mit entsprechender Kritikkompetenz vorgetragen.


    Kein Kaffekränzchen != Beleidigung, aktive Provokation durch Circle Jerk etc.
    Ganz so schwer ist die Grenze dann doch nicht zu ziehen.

    Zur Orientierung: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/unsere-kommentar-forenregeln.465671/
     
    pumperglohrt, stolpi und ElementZero gefällt das.
  5. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wieso solltest du dafür was abkriegen? Es stimmt ja auch das DU in der Hinsicht viel weiter ist und möglicherweise auch immer einzigartig ist, hinsichtlich dessen.
    Ich denke da wird niemand widersprechen.
     
    Olec, Sir Stubert und ElementZero gefällt das.
  6. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Am 1.4.2014 war das ein Stretchgoal.
    "Procedural Generation R&D Team – This stretch goal will allocate funding for Cloud Imperium to develop procedural generation technology for future iterations of Star Citizen. Advanced procedural generation will be necessary for creating entire planets worth of exploration and development content. A special strike team of procedural generation-oriented developers will be assembled to make this technology a reality."
     
    stolpi und ElementZero gefällt das.
  7. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ja aber um welchen Preis ? Ok, die Farben sehen ja schön aus, aber der Detailgrad ist doch bei weiten geringer ?
    Schaue dir nur mal die Ausrüstung an, wie akkurat diese am Körper sitzt.
    Ich finde das bei der Kritik immer ausgelassen wird welche Qualität hier geliefert wird und ständig noch verbessert wird.
    Wenn man ein normales Spiel wünscht, gibt es genug Kandidaten die diesen Anspruch und Wunsch erfüllen, aber wer etwas außergewöhnliches wünscht, muß Geduld aufbringen.
    Von mir aus kann das Flugmodel noch einige Male geändert werden, wenn am Ende etwas wirklich gutes herauskommt.
    Bis jetzt reicht es zumindestens für Staunen, Entspannung und Spaß.
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ich zitiere dich mal schnell..

    Beides können sie nicht machen. Du musst dich schon für eine Seite entscheiden.;-)


    Blizzard war früher ganz toll. Die Betonung liegt aber auf "früher". Aber seid Activision nur noch meh, ich werde mir Diablo4 nicht mal vorbestellen und jedesmal 2 mal hinschauen.

    Der Stream von allen CIG "celebrations" ist für alle gratis, nicht nur die Mainstage.

    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Alle Inhalte konnte und kann man sich Ingame erspielen. NIX P2Win

    Haben die wirklich schon so viel geschafft? Krass. Dann bin ich sehr optimistisch dass sie auch die letzte Hürde nehmen können.;-)

    Du hast im übrigens noch die 64Bit precision vergessen zu erwähnen...
     
    1 Person gefällt das.
  9. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Nun ist diese interview mit Roberts bald 4 Jahre her.
    Noch immer ist nicht mal das erste 1 System fertig.

    Kann sein das sie mehr hinkriegen würden, aber das ist Spekulation deinerseits. Dies hat nicht mit dem zu tun was denn tatsächlich ist.

    So ist es. Es hat auch noch das gemacht was es versprach, hat weniger gekostet, weniger Leute und weniger Zeit gebraucht.

    Nun kommt es auch noch in die Beta.
    Ja so gesehen ist es eben das was Star Citizen gerne wäre, aber durch fatal schlechtes Projektmanagement ohne Plan wird dies noch Jahre in der Alpha bleiben.

    Dual Universe hat halt den nachteil eines Monatspreises um es zu spielen, das ist ein Problem.
    Aber es hat viele Probleme gelöst die Star Citizen noch vor sich hat.
     
    vicbrother gefällt das.
  10. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Puuuuh, das ist unter der Gürtellinie, chueche. Du darfst doch nicht mit heute immer noch nachprüfbaren Belegen kommen und eines anderen Fakt als unwahr entlarven.
    Du Schelm aber auch... :-P
     
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Es hat dafür auch einen deutlich kleineren Scope als SC und auch keinen Singleplayer-Ableger, der gleichzeitig mitentwickelt wird.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Sorry. Ich gelobe im blinden Eifer nur noch unverifizierbare Sachen als Fakt zu nennen und Dual Universe, als das bessere Star Citizen zu zelebrieren. ;-)
     
    stolpi, JabberwockyGE und Yenee gefällt das.
  13. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Da steht aber zukünftige Versionen von Star Citizen ;) Was ja durchaus in Ordnung ist oder auch wenn sie nur Monde machen würden. Aktuell ist es aber so die Tech ist bei weitem noch nicht ausreichend, die erstellten Planeten eher mangelhaft und wiederum nur erste Iterationen. Jetzt schränkt zudem die mangelhafte Tech die Kreativität der Designer ein, was wiederum in beliebige Planeten resultiert. Selbst jetzt wäre es noch sinnvoll die Planeten nochmal zu stoppen und erst die Tech zu verbessern, kann dir garantieren kein Mond oder Planet im aktuellen Spiel wird in Zukunft noch existieren, da werden noch ein paar Iterationen folgen. Selbst jetzt haben sie in Stanton wahrscheinlich schon jeden Mond und Planeten 2 bis 3x erstellt. Jeden Planeten den sie jetzt erstellen müssen sie wohl noch 1-2 anheben oder sie lassen sie eben in der jetzigen Qualität, ok in Pyro jetzt nicht so schlimm.

    Dazu kommt, mit den Landing Zones haben sie es relativ leicht im Server Meshing, jetzt müssen sie ganze Planeten und Monde in Zonen aufteilen und damit ist die Tech für Prozedurale Planeten auch noch lange nicht abgeschlossen. Erst wenn sie brauchbar für ein MMO ist und diese Prozeduralen Planeten 1000 oder mehr Spieler beherbergen können, dann ist sie verwendbar. Wenn es blöd läuft sind die Planeten nun ein Showstopper und müssen wieder entfernt werden oder verzögern die Entwicklung des MMO's um Jahre, was sie aktuell schon tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  14. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.390
    Und dazu kommt noch der viel kleinere Detailgrad. DU habe ich selbst noch nicht gespielt, aber mir immer mal wieder Videos angesehen. Die Unterschiede im FPS Gameplay zwischen SC und DU sind gigantisch (Animationen, Ausrüstung, Umgebungseffekte usw.). Ein Wettersystem konnte ich in DU bisher noch nicht sehen. In der vorletzten Folge ISC wurde gesagt, dass es bereits über 200 Unternehmen/Hersteller/Marken ingame gibt. Ich könnte so noch weiter machen. Mit diesem Detailgrad kann DU einfach nicht mithalten, also kein wunder, dass daran weniger Entwickler beteiligt waren und die Entwicklung weniger kostet. Der zitierte Vergleich mit Entwicklungskosten und der Anzahl an Entwicklern war so wirklich nicht sinnvoll.

    Das Bausystem von DU sieht interessant aus und die Servertechnik ist beeindruckend, daran gibt es nichts auszusetzen. DU ist ein interessantes Projekt, aber wer tatsächlich meint es wäre das, was SC gerne werden würde, hat SC anscheinend nicht verstanden. Ich würde das anders Formulieren. DU ist das, was sich manche von SC erhofft haben. Ich wünsche denjenigen mit DU viel Spaß.
     
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Was findest du daran denn mangelhaft? Für mich sehen sie fantastisch aus.
    Auf jeden Fall. Da liegen einige Stufen dazwischen. Das finde ich auch nicht schlimm, weil der Fokus von DU ein anderer ist.
    Sehe ich genauso. Ich denke, auch DU wird seine treuen Fans haben/finden und ich gönne jedem den Spaß damit. Eventuell schaue ich sogar selbst irgendwann mal rein, um das Bausystem auszuprobieren.
     
  16. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Das liegt aber eher daran das du deine Vorstellung selbst limitierst, für einen prozeduralen Planeten sind die Planeten auch gut. Wenn man als Referenz also prozedurale Planeten annimmt, dann sind sie auch nicht mangelhaft. Die Referenz ist aber die echte Welt, nachfolgend die aktuelle Generation von AAA Spielen mit der Hand erstellten Welten und dann fehlt halt schon einiges, wie Gewässer, Verteilung der Objekte, Variationen im Gelände usw., dazu fehlt fast komplett der menschliche Einfluss. Lies mal den Lore und dann schließe deine Augen und stell dir diesen Planeten vor und Vergleich ihn dann mit dem was wir haben. Du kannst aber nicht sagen für einen prozeduralen Planeten sind sie gut...
     
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ein aufmerksamer, gut bestückter Backer hat mich darauf Aufmerksam gemacht...:

    [​IMG]
     
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Okay, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst. Ja, in dem Bereich gibt es noch einige Luft nach oben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was da noch alles geplant ist. Trotz der Nachteile finde ich es aber trotzdem gut, dass sie jetzt schon eingebaut wurden und nicht erst nach Release, was noch deutlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet hätte.
     
    chueche gefällt das.
  19. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die "echte Welt" wird als Referenz genommen und die Topographie ist schon richtig gut. Und zeig mir mal einen Planeten, aus irgendeinem Space-Game, der nur annähernd so gut und realistisch aussieht. Auch handgebaute Welten wie man sie in GTA, Last of Us, Skyrim oder sonst irgendeinem Spiel sieht, kann man wohl kaum vergleichen. Allein Yela, ein kleiner Mond, hat einen Umfang von 313km. Gewässer gibt es auch und wenn ich meine Augen schliesse dann ist die Vorstellungskraft natürlich unendlich und damit kann nichts, egal worüber man redet, mithalten.

    Die Planetoiden sind natürlich noch nicht am Ende aber dafür müssen sie nicht von Grund auf neu gebaut werden. Was man jetzt hat, das steht und wird nur noch erweitert. Mangelhaft sieht anders aus.
     
  20. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Weil ich nicht arbeiten muss und eine Nachteule bin, hier mal ein paar, meiner tausenden, Screenshots der (mangelhaften) Planeten. Wenn man mehr sehen möchte, kann ich auch gern einige meiner Imgur-Galerien verlinken. Ja ich weiss! Eigenwerbung stinkt. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit: Bild 1, 2 und 4 sind leicht bearbeitet. Nicht verfälscht aber bearbeitet. Sättigung, Kontrast etc.
    Ich habe ein paar Wallpapergalerien in denen ich die Bilder in etwa wie Concept-Arts aussehen lasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    kritze74, Sir Hurl, Olec und 4 anderen gefällt das.
  21. pumperglohrt

    pumperglohrt
    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    38
    ganz schön mangelhaft ;)

    Ich finde die Landschaften in SC so mangelhaft, dass ich während Missionen teilweise minutenlang abschweife und wieder Screenshots erstelle für meinen mittlerweile riesigen Bildschirmschoner Bilder Sammelordner.

    Über Microtech bin ich schon eine halbe Stunde gekreist und hab die Lichtspiele, die Wolken und die Stimmung der sagenhaft mangelhaften Landschaft genossen.
     
  22. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Wir haben mal auf einen begrünten Flecken auf MicroTec Zwischenlandung gemacht, sind auf eine kleine Felsgruppe raufgeklettert und haben den Sonnenuntergang bewundert. 16 Minuten lang. Anfangs war die Sonne am Horizont noch etwa 1cm vom Boden entfernt, am Ende war die Sonne halb verschwunden.
    Ununterbrochen verfärbte sich der Himmel, angefangen von Hellblau bis am Ende zu dunkelorange. Dazu wanderten Cumulus-Wolken den Himmel entlang. Alles wirkte fast wie real. Zum Ende kam ein Sturm auf, der uns vom Rücken in Richtung Sonnenuntergang traf und ständig an Intensität zunahm.
    In keinem Spiel zuvor habe ich derartiges je gesehen, sowas bleibt unvergessen!
     
    kritze74, JabberwockyGE, Olec und 5 anderen gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.856
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Quantum Sprung oder manueller Anflug, dann wähl ich meistens manueller Anflug, weil einfach die Präsentation der Planeten und Monde so gut sind. Dies gilt auch für Astroidenfelder, Raumstationen, Städte, usw... Egal wie oft ich die Orte anfliege: Es ist immer beeindruckend.
    Gestern flog ich mit meinem Cousin und einem Neuling mit der Mole über Arial. Ich war Pilot und hatte eigentlich nur die Aufgabe, das Raumschiff über die Mondoberfläche fliegen zu lassen. Aber das alleine hat mir viel Spaß gemacht, weil eben die Präsentation so gelungen ist, dass man sich vorkommt, wie ein waschechter Bergbauarbeiter, der am Arsch der welt seine Brötchen verdient.. :-)
    ScreenShot0309.jpg
     
    kritze74, chueche, Red Rex und 4 anderen gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Der Tag-Nacht-Zyklus inklusive Sonnenauf- und -untergang ist schon richtig spektakulär. Genauso wie sternenklaren Nächte, für mich als leidenschaftlicher Sternengucker ein Genuss. Hier das Ganze mal auf microTech:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf jeden Fall. Was ich mir auf den Planeten allerdings noch wünsche, ist mehr Leben abseits der großen Landezone(n). Also mehr als nur die paar sich wiederholenden Außenposten. Zum Beispiel kleine belebte Siedlungen, aktive Bergbaucamps, Forschungsstationen und solche Dinge. Im Moment haben wir unbestritten tolle Landschaften, aber sie sind eben auch noch extrem leer.
     
    kritze74, chueche, Yenee und 4 anderen gefällt das.
  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Verzeihung, dann ist es eine falsche Behauptung und wir tun so als würdest du damit nicht etwas sagen, dass du hier angeblich beobachtet hast, also es ist dann eben nur nicht die Wahrheit. Macht es nur nicht besser.
    Letztlich ist es einfach nur kackendreist zu behaupten hier würde man fertig gemacht werden.


    Ist immer noch kein Fertigmachen...
    Um es mal zu personlaisieren: Wem wirfst du denn hier genau vor wen fertig gemacht zu haben?
    Warum sollte man sich als Kritiker zurückhalten? Weil man seine Kritik verteidigen muss?


    Es ist nicht dein Hinweis auf bestimmte Begrifflichkeiten, sondern das Konstrukt, das du auch mit diesem Post wieder aufzubauen versuchst, das diese Opferrolle generiert. Du übergeneralisierst wo es dir passt, nur um dann pseudo-spezifisch Zusammenhänge zu bauen, damit die "Kritiker" dastehen als wäre hier irgendwas unfair.
    Diese Details sind tatsächlich nicht als Beleg zu gebrauchen, jedenfalls nicht fürs "Fertigmachen". Oder aber du hast ein äußerst seltsames Verständnis von "Fertigmachen".

    Heuler, Stampfer und auch Jünger sind meilenweit entfernt davon.


    Es ist nun wirklich nicht schwer zu sehen, dass auch ein noch so guter Programmierer oder Journalist keine objektiven Schlüsse ohne interne Fakten ziehen kann. Spekulieren können sie natürlich alle viel und versuchen indirekte Hinweise zu deuten, nur ist das dann eben stark vom Bias abhängig, gerade weil es nicht eindeutig ist und zweitens geben sich die wenigsten Mühe klar zu kennzeichnen, dass es sich bei diesen Spekulationen eben nicht um Fakten oder objektive Wahrheiten handelt.
    Es fehlen allen außenstehenden die nötigen Instrumente die Blackbox korrekt zu vermessen. Den Input kennt man grob, den Output kann man dank unvollständiger Kommunikation nicht erfassen. Die unvollständige Kommunikation ist natürlich etwas, was man dann kritisieren kann, aber das ist nun nicht neu und wird seit Jahren mal mehr, mal weniger getan.


    Du kannst den Satz noch so oft aus dem Zusammnehang reißen, aber ich habe schon erklärt, dass damit nicht alle Kritiker gemeint waren und ihn auch auf eine konkrete Aussage bezogen, die für mich einfach danach roch.


    Nein, hat hier niemand behauptet, denn...


    ... auch das stimmt nicht. Einfach nur eine Verabsolutierung deinerseits, damit dein Argument überhaupt fassen kann.
    Mit den Inhalten wird sich auseinandergesetzt, kann man hier und im anderen Thread nachlesen. Aber klar das gehört nicht zum Konstrukt "Opferrrolle". "Nie wird isch mit Inhalten auseinandergesetzt.", "Jede Kritik wird abgewürgt."... und du willst deine Diskussionsart reflektiert haben? Vielleicht sollte ich die Absolutismen, die du mir anscheind unterstellst wirklich mal nutzen, um dir zu zeigen wie es ist dann mit jemandem zu diskutieren.

    Du darfst hier ganz normal die Kritik an der Kritik kritisieren. Und auch da darf man wiederum einsteigen und nachsetzen. Nennt sich diskussion.


    Du verkennst den Punkt vollkommen. Kenntnisstand auf dem Gebiet != Kenntnisstand zum jeweiligen Fall.


    Nein, kann man nicht, dank unvollständiger Kommunikation. Man kann spekulieren, keine eindeutigen Schlüsse ziehen.
    Bspw. weiß weder ich, noch du, noch irgendein Programmierer, wie weit die Level sind, wie weit die MoCap-Aufnahmen, wie weit die KI in SP-Umgebung, etc.

    Das ist der eigentliche Punkte über den man sich auslassen kann.


    Das glaube ich auch, allerdings ist das eben meine Spekulation, kein Wissen und nichts, dass ich eindeutig herleiten könnte. Es ist wahrscheinlich, aber noch kein Fakt.


    Das hingegen ist reine Spekulation.


    Jetzt müsstest du nur noch nachweisen wo ich behauptet hätte an dieser Stelle konstruktive Kritik üben zu wollen. Gegenüber jemanden, der hier konkret reagieren kann, halte ich das für weniger nötig als bei dem abstrakten Thema selbst. Also klar komplett destruktiv soll es nicht sein (was diese überspitzte rhetorische Frage nicht ist) und wer dennoch Lust hat, kann ja ganz selbstreflektiert seine destruktive Kritik als solche oder als Rant deklarieren.

    Ansonsten kann ich den letzten Punkt ob der obigen Argumentation von dir nur zurückgeben.


    PS:
    Ein Vorteil der Auslagerung ins Forum besteht in der Zitierfunktion, die die Texte für Diskutanten leichter lesbar machen, weil sie sehen worauf du dich beziehst, eine Meldung bekommen und auch leichter den Verlauf des jeweiligen Argumentes folgen können.
     
    ElementZero gefällt das.
  26. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Mache ich auch sehr gerne. :yes: Hier mal noch ein paar aus meinem Archiv. Das waren die Anfangszeiten von 3.x, also vor der Planet Tech v4, was auch schon sehr gut ausgesehen hat:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Oh ja, das ist ein großer Vorteil. Das Zitieren in der News-Kommentarspalte ist ein Krampf und sehr unleserlich.
     
    chueche, Yenee, Red Rex und 3 anderen gefällt das.
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie gern ich in solchen Landschaften in ToW rumballern würde. :KO:
     
    chueche, Red Rex, JabberwockyGE und 2 anderen gefällt das.
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.856
    Ich gehe schwer davon aus, wenn die Ruinen, Piratencamps, Spielersiedlungen, außerirdische Lebensformen, mehr außerirdische Pflanzen oder von Spielern errichtete Miningcamps (mit Versorgungsschiffen, Frachtern, Lagerstätten für Erze, die abgeholt werden und dem manuellen Verladen von Nahrung und Mineralien...) werden die Oberflächen wesentlich belebter wirken. :-)
     
    chueche, pumperglohrt, Yenee und 3 anderen gefällt das.
  29. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Ja, das Spieler-Housing und die Berufstätigkeiten werden auf jeden Fall ihren Teil dazu beitragen. Ich gehe auch davon aus, dass CIG noch einiges in petto hat. Lassen wir uns überraschen. :)
     
    chueche, pumperglohrt, Yenee und 3 anderen gefällt das.
  30. birthofthecool

    birthofthecool
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Leider ist es im Computerspiele-Bereich immer wieder so, dass der Wunsch Vater des Gedankens ist und dabei der Verstand völlig abgeschaltet wird.

    Wenn ich mir hier die blinde Hingabe an einen Developer ansehe, der nun wirklich mehr als genug Kritikfläche anbietet, dann ist das doch traurig.

    Ich denke man kann sich auf ein Spiel freuen und hoffen das es gelingt und doch realistisch bleiben und wahrheitsgemäß einräumen, dass der Mann hinter dem Developer eine Riesenmenge Unsinn erzählt hat, was die Entwicklungsdauer des Projektes angeht und dass gemessen an dem Umfang welchen das Projekt insgesamt haben soll, die Entwicklung, mit den dauernden Verzögerungen und Verspätungen viel, viel zu langsam ist.
    Da muss man kein Developer sein (nicht mal ein Armchairdeveloper ^^) um das zu erkennen, es zu leugnen, lässt einen nur als fanboy/girl erscheinen.
    Natürlich braucht ein Spiel wie Star Citizen viel Zeit, aber das hätte Roberts ja nun auch bewusst sein müssen, wieso also diese im Rückblich lächerlich anmutenden Aussagen?

    Wen man nach all diesen Jahren der Entwicklung, gewissermaßen eine Roadmap braucht um eine tatsächliche Projekt-Roadmap zu erstellen, ist dies doch wirklich armselig und wenn ich Geld investiert hätte, würde ich das ganze sehr bedenklich finden, weil es für große Probleme in der Planung spricht. Und ich spreche jetzt bewusst von der Planung und nicht einmal von der tatsächlichen Entwicklungsarbeit.

    (Sorry, hatte einen Brainfart was Elite Dangerous angeht, das hatte nichts mit Roberts zu tun, daher habe ich das entfernt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    vicbrother gefällt das.
  31. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Gleich im ersten Satz erstmal allen Unterstützern die eigene Denkfähigkeit absprechen. Ganz toller Einstieg in eine Diskussion. :aua:
     
  32. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Und dann noch von Unkenntnis triefenden Unsinn zu schreiben....
     
    kritze74, JabberwockyGE, chueche und 2 anderen gefällt das.
  33. pumperglohrt

    pumperglohrt
    Registriert seit:
    2. November 2019
    Beiträge:
    38
    Leider ist es im Computerspiele-Diskussions-Bereich immer wieder so, dass der Wunsch Vater des Gedankens ist und dabei der Verstand völlig abgeschaltet wird.
     
    JabberwockyGE, chueche und ElementZero gefällt das.
  34. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    ...und zur Krönung die Backer mit den hier nicht sehr beliebten Schmähworten "fanboy/girl" besudeln! Solltest du kein Neuling hier im Forum sein, sollte dir auch bekannt sein, das diese Worte hier als Schmähung und Angriff auf andere gewertet und von den Admins so auch geahndet wird!
    Von daher lege ich dir nahe, deinen Beitrag umgehend nochmal zu überarbeiten. Du kannst davon ausgehen, das früher oder später ein Admin das lesen wird!
     
    JabberwockyGE, chueche und ElementZero gefällt das.
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Eigentlich wollte ich ja wirklich darauf eingehen und es auseinandernehmen aber bei so vielen Totschlagargumenten, macht das sowieso keinen Sinn. Typischerweise, wie bei so einigen hier, heisst es runtergebrochen : "Wer was anderes denkt als ich ist völlig verblödet."
    Ist die Mühe nicht wert und angemeldet seit 2015 mit 6 Kommentaren und einem Forumsbeitrag spricht wieder für sich.
    Wessen Account ist das nun wieder?
     
    ElementZero gefällt das.
  36. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Verglichen mit dem Scope den Star Citizen mal haben sollte, irgendwann, vielleicht.

    Aber das ist reine Spekulation deinerseits.
    Wie gesagt Dual Universe kommt jetzt in die Beta und Star Citizne ist noch nirgends.

    Dual Universe hat aber inzwischen ähnliche Probleme gelöst die Star Citizen noch immer nicht gelöst hat. Es gibt offenbar nach 8 Jahren nicht mal einen Plan wie dieser Scope jemals erreicht werden soll.
    Wenn dann mal soweit ist, können wir hier vergleichen.
     
  37. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Welche Probleme wurden den gelöst ?
     
  38. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    pumperglohrt gefällt das.
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Sie haben Plastikplaneten? :eek:
    Nee, mal ehrlich die Beleuchtung sieht ganz hübsch aus, aber die Oberfläche...

    Btw: Sind die von dir? Verstößt das nicht gegen deren NDA?
     
    ElementZero gefällt das.
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    chueche und ElementZero gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top