SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hatte es heut früh auch unterbrochen deswegen, hab es dann heut Mittag mit meinem Kollegen hier angeschaut...echt verrückt.
     
  2. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    Frankfurt
    Ach so, du bist so misstrauisch, weil du die falschen Freunde hast. :D
     
    Lord Reginald gefällt das.
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    In der Schule sehe ich das noch mal anders, da die Schule kein Arbeitgeber ist, der einen bezahlt, da besteht ja nicht mal ein Vertrag.

    Aber ansonsten ist das ziemlich dreckiges Verhalten, ja. Meine Frau leitet ein Callcenter und das kommt da leider auch immer wieder vor. Die haben da mittlerweile sogar die Ansage, dass ab dem ersten Tag eine AU benötigt wird, aber das hilft nicht wirklich.

    Da gab es sogar Trottel, die so blöd waren, sich zwei Wochen lang krankschreiben zu lassen, und dann auf Facebook Urlaubs- und Festival/Partyfotos hochgeladen haben.

    Überhaupt, welcher Arzt schreibt direkt für zwei Wochen krank? Habe ich selber noch nie erlebt.
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. Was heißt dreckig. Kommt halt drauf an, ob jemand anderes den Anteil übernehmen muss, oder der Betrieb auch so ungestört weiterläuft, weil genug Puffer vorhanden ist und niemand mehr arbeiten muss.

    Ich denke viele hier kommen aus dem sozialen Bereich, aber in vielen Betrieben ist das nunmal normal, dass man solche Kandidaten hat. Wenn die dann zumindest den Bonus nicht bekommen, oder durch den Bonus dazu gebracht werden ihr Verhalten zu überdenken, ist das erstmal nicht verkehrt.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    mein ehemaliger arzt.

    habe aber erst nachdem ich weggezogen bin durch nem Fernsehbericht herausgefunden dass er ein Dr. Blau ist :ugly:
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bei meiner ehemaligen Hausärztin hat aber auch die Sprechstundenhilfe gefragt, ob man auch zur Ärztin muss oder ob man nur die AU braucht. :ugly: Die haben morgens immer hunderte Patienten abgefertigt auf diese Weise.

    Bin dann aber gewechselt, ich hatte eh schon das Gefühl, von der Ärztin nicht richtig behandelt zu werden, und nachdem die dann bei mir fälschlicherweise einen Herzinfarkt diagnostiziert hat, weil sie die Grenzwerte bei dem Test verwechselt hat, war das Vertrauensverhältnis endgültig zerstört. Das hat bei mir zu einigem Trubel geführt und zu Problemen mit meinen Versicherungen... Ihr glaubt gar nicht, wie viel Schaden so eine falsche Diagnose anrichten kann, selbst, wenn man zich Schreiben vom Krankenhaus hat, die besagen, dass die ursprüngliche Diagnose falsch war. :ugly:
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bei einem grippalen Infekt. Bei einer Grippe sogar noch länger.

    Und das kenne ich so auch noch aus Hamburg und meiner Heimat im tiefsten S-A.
     
  8. Sowas spricht sich unter den Leuten halt rum, wenn es da jemanden gibt, der ohne Probleme Krankenscheine schreibt. Ich war nie da, aber die mussten nur sagen was sie haben und dass sie ne Woche Krankenschein brauchen. Wurde dann auch nicht untersucht und ein Schein geschrieben.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Mein Arzt schreibt in der ersten AU maximal eine Woche krank, und meine Eltern, die Ärzte sind, handhaben das auch so. So krasse Ausnahmen wie Infarkte, Schlaganfälle oder Krebserkrankungen mal ausgenommen. Aber nicht für die von dir genannten Sachen.

    Man muss dann halt wiederkommen und kriegt es verlängert.

    Wobei ich schon einsehe, dass es bei einer Grippe sinnvoll sein kann, direkt auf zwei Wochen zu gehen.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also wenn ich an meine Krankenheiten zurückdenke, bei denen ich wirklich >= 2 Wochen richtig flach lag, dann ergab das für mich schon Sinn. In der Regel braucht man halt echt lang, um sich vollständig auszukurieren. Wenns nicht schlimmer wird, ist ein Gang zum Arzt auch eher müßig und mMn kontraproduktiv.

    Hinzu kam denke ich auch, was ich mein ganzes Leben schon beobachtet habe: aus ausnahmslos alle Allgemeinärzte bei denen ich jemals war, waren komplett überlaufen. Vielleicht versuchen die Ärzte so auch die Praxen freizuhalten. Wer Versorgung braucht, wird auch schon eher zurückkommen.
     
  11. Ganz ehrlich, diese witzlose AU kann man sich halt generell sparen. Das Arbeitsrecht gibt es schon her, dass man jemanden der lange am Stück oder oft in einem bestimmten Zeitraum krank ist entlassen kann - auch wenn der/die wirklich krank war.

    Also hält man das einfach nach, und dann ist gut. Wenn der AG das Gefühl hat, dass jemand sich nur Zusatzurlaub genehmigt, dann muss er halt auf die Fehltage schauen. Erwachsenen Menschen sollte es erlaubt sein, sich einfach selber einzuschätzen, und auch vernünftig genug sein, bei dringenden fällen dann zum Arzt zu gehen.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    3 Tage gesetzliche Karenzzeit würden ja eigentlich schon reichen. Ab und an gehts einem Mal ein paar Tage scheiße. Da bleibt man am besten im Bett, gönnt sich ein paar Portionen Obst extra und dann ist man eigentlich wieder fit.

    Wegen sowas zum Arzt zu rennen, der einem nicht mal ein Medikament, sondern nur Bettruhe verschreibt, ist halt einfach lästig.
     
    Evil gefällt das.
  13. Die Mehrheit der Ärzte wird sich da auch vernünftig verhalten. Aber wenn sich dann einer von 10 oder 20 nicht dran hält, reicht das ja schon.

    Ich habe schon häufiger negative Erfahrungen mit Ärzten gesammelt und auch bezüglich der Kompetenz.
     
  14. Ja eben. Weg damit.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nebenbei bemerkt: als Privatpatient zahlt man für "hingehen, kurz durchgecheckt werden, Rezept und AU ausdrucken" etwas über 21 Euro.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Solange man AG das Recht gibt, ihre Angestellten unter Generalverdacht zu stellen, wird sich da nix tun.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wird dafür auch bevorzugt und eher behandelt. Hatte als Jugendlicher durch meinen Vater die Gelegenheit, dass selbst zu nutzen. Fand ich aber schon immer scheiße, daher bleibt ich bei der gesetzlichen KK.
     
  18. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Zumindest hier an der Schule mussten alle Kinder ihre Erziehungsberechtigten etwas unterschreiben lassen, damit mit Teams gearbeitet werden kann. Haben nicht alle Eltern gemacht -- was mit den betroffenen Kindern jetzt konkret passiert, ist wohl noch nicht ganz klar. Wird wohl auf Mehrarbeit für die Lehrkräfte hinauslaufen (da die Materialien über andere Wege verschicken werden müssen).
     
  19. Eben, jeder darf sich Krankmelden. Wenn der AG dann irgendwann sagt (und afaik geht das) der AN ist zu oft krank, und kann daher die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen, dann kann der gehen.

    Komischerweise können die Leute "unten in der Nahrungskette" kaum Krank sein,sonst bleibt Arbeit liegen, Chefs hingegen...
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Lel. Mitleidspreis für verbeamtete Lehrer vielleicht. Als richtiger Privatpatient ist das deutlich teurer.
     
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Die 10% Schwänzer sind ein enormes Problem für unsere Wirtschaft! Man kann unseren Leistungsträgern wahrlich nicht zumuten, dass sie sich das Krankspielen ihrer Arbeitnehmer auch nur zwei oder drei Tage bis zur ärztlichen Bestätigung gefallen lassen müssen. :teach: [/Ironie]

    Im Ernst: Ich würde die Grenze sogar auf >4 Tage anheben. Alleine eine Magendarmgrippe, die null ärztlicher Abklärung bedarf, setzt schon eine Woche lang Schachmatt, wenn man berücksichtigt, dass je nach Virus noch zwei Tage über die Symptome hinaus höchste Ansteckungsgefahr besteht und die Öffentlichkeit deswegen eh möglichst nicht aufgesucht werden sollte (hoffentlich bewirkt Corona in diese Richtung tatsächlich mal nachhaltig mehr Aufmerksamkeit. Nur weil man sich wieder halbwegs fit fühlt, sollte man sich nicht direkt wieder ins öffentliche Abenteuer stürzen).
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    In dem Kontext möchte ich auch mal den Punkt erwähnen, dass AG es in der Regel für selbstverständlich halten, dass ihre Mitarbeiter teils massive Überstunden hinnehmen und damit die Fehlplanung des AG ausbaden müssen...
     
  23. Das mit der Kompetenz war auch auf andere Dinge bezogen. Beispielsweise, dass ein Röntgenbild ausreichend sei für die Diagnose, obwohl dringend ein Besuch in der Röhre notwendig wäre.

    Oder hat mich auch 4Jahre ne lästige Hautkrankheit genervt und ich war da bei einigen Ärzten, habe das Internet durchforstet usw, ohne ne Lösung zu finden. Haben mir auch allerlei Zeug verschrieben, was im Gesicht nur leider nicht half, dafür aber was kostete.

    Am Ende bin ich selbst durch Zufall drüber gestolpert und habe die Reste einer cortisonhaltigen Creme gegen Hautpilz verwendet(im Gesicht ist es ebenfalls ein Pilz) und es half wirklich sofort.(nach 2Tagen komplett verschwunden) Das ganze kostet mich jetzt jährlich weniger als 5€. Besonders erschreckend ist es, dass rund 5% der Bevölkerung dran leiden und niemand auf diese Creme hingewiesen hat. Auch im Wiki findet man da keinen Hinweis drauf.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein. :fs:
    OK, sind 26 Euro, nicht 21.
    21 ist die Untersuchung, das Rezept kostet noch mal 5. "Deutlich" ist aber doch etwas anderes. Oder gehörst du etwa zu den Dummbeuteln, die ihre Rechnung nicht überprüfen und brav den 3,5-fachen Satz zahlen, obwohl nur der 2,3-fache erhoben werden darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Himmelherrgott, gibts hier keinen Smalltalk Thread? Ich schau hier immer wieder rein weil ich denke es gibt neue/wichtige Infos und dann nur blablabla. Postet wenigstens Katzenbilder, die sind immerhin interessanter/lustiger als das neue Highlight "Was zahl ich beim Arzt als Privatpatient". Und ja ich bin gerade "etwas" angepisst von so viel Offtopic zu einem wichtigen Thema. :mad:
     
    manfred4281 und Water Corpse gefällt das.
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
  27. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Jan Shepard gefällt das.
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Es gibt mittlerweile einige Studien, die eine ähnliche Übertragbarkeit auf Hund/Katze wie zwischen Menschen sehen
    ://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Menschen-koennen-Tiere-mit-Corona-infizieren-article21948347.html
     
    rbue und Water Corpse gefällt das.
  29. Ich finds auch herrlich dass die Idioten teils NASA-Shirts tragen aber gleichzeitig die Wissenschaft (brechend: Raumfahrt ist wohl eine der reinsten Formen von angewandter Wissenschaft die die Menschheit hervorgebracht hat) als zionistische Verschwörung verdammen - oder Trump als ihren Patron zeigen obwohl selbst der mittlerweile Masken befürwortet. Selbst innerhalb ihrer degenerierten Gedankenwellblechhütten schaffen sie es nicht eine kohärente Meinung zu formulieren.
     
    rbue und endlaster gefällt das.
  30. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    The Mick gefällt das.
  31. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Wie auch? Es gibt ja keine nachvollziehbare Logik.
    Wenn ich einerseits behaupte, dass 5+5=10 ist und andererseits behaupte, dass 2*5=11 ist, dann passt das halt einfach nicht. Das ist halt einfach nicht auf einen Nenner zu bringen. Und noch dazu: Ständig muss dieses wahnwitzige Gedankenkonstrukt auf die Realität angepasst werden, wenn dann Trump wider Erwarten doch zu den Masken ruft oder der Tag der Machtübernahme der NWO ungenutzt verstreicht.

    Es ist halt wirklich erschreckend, dass da so viele "normal" aussehende Leute mehr oder weniger neben sich stehen und so ein Schwachsinn von Menschenblut trinkenden Eliten (wer auch immer das sein mag) glauben.
    Aber irgendwo im Oberstübchen haben die Leute ja doch noch so einen Funken Restverstand, denn wenn sie nach Beweisen für diese Gräueltaten gefragt werden, reagieren sie ja oft ähnlich aggressiv: Man soll selbst gucken, etc. Sie verstehen also schon noch irgendwie, dass ein normal denkender Mensch ihren "Beweisen" nicht glauben wird.
    Die Frage, die sich dadurch ja stellt, ist: Warum glauben sie dann selbst daran?
     
  32. Heißer Tipp meinerseits: Gefährliche Mischung aus Frust, Langeweile, fehlender Anerkennung und mitunter schlicht himmelschreiende Dummheit, garniert mit einer schier endlosen Toleranz für kognitive Dissonanz. Es sind ja, wie du schon sagst, immer sehr ähnliche Muster die diese Menschen fahren. Wilde Behauptungen in den Äther schleudern und dann einerseits den Opfermythos beschwören wenn man mit Fakten eingeordnet wird und/oder direkt aggressiv und persönlich werden. Es sind einfach schlechte Menschen und gefährlich sind sie noch dazu. Allein die Tatsache dass die AfD jetzt Fanboys der QAnon-Querdenker-Fraktion spielen spricht schon wieder für sich.

    Aber schön zu sehen dass mein liebstes Feindbild jetzt auf der großen Bühne gehasst wird. :yes: :ugly:
     
    Yash und itistoolate gefällt das.
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich würde tatsächlich noch Überforderung (vielleicht auch Angst?) in den Raum werfen (das soll aber niemanden in Schutz nehmen). Immer wenn irgendetwas nicht nachvollziehbar oder erklärbar war hat der Mensch versucht, das an irgendetwas "greifbares" zu koppeln.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Wahrscheinlich interessiert sich hier niemand für die BBL, aber dass der Fall Joshiko Saibou hier noch nicht thematisiert wurde, wundert mich. :D Die Situation ist ja eventuell auch auf andere berufliche Gebiete übertragbar.

    Saibou, deutscher Basketballnationalspieler und bis gestern noch bei den Telekom Baskets Bonn unter Vertrag, ist, nachdem er am Wochenende Teilnehmer der Demo in Berlin war, seit heute arbeitslos. Er und seine Frau, ehemalige deutsche Hallenmeisterin im Weitsprung, sind bereits seit mehreren Wochen mit dem typischen Verschwörungsgeschwurbel in den sozialen Medien aufgefallen, so bestand unter anderem auch Nähe zu QAnon-Schwachsinn.

    Artikel:
    https://www.spiegel.de/sport/basket...pieler-a-b530751c-ac7b-4424-ae2e-cc58b881b50d
    Stellungnahme des Vereins:
    https://www.telekom-baskets-bonn.de...askets-kuendigen-joshiko-saibou-fristlos.html

    Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
     
    Goof und Tricker gefällt das.
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    :winke:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  36. Joa, blöd nur wenn man gleichzeitig allen Leuten, die einem den Sachverhalt erklären können oder zumindest selbst wissen was das Sinnvollste wäre, unterstellt kindermordende Reptilienwesen aus der Hohlerde zu sein. :ugly:

    Dass diese Form von Verschwörungsfanatismus ein Stück weit die Lücke auffüllt, die das Ausdünnen von religiösen Anwandlungen bei vielen zu hinterlassen scheint (was ja auch in die Richtung geht Unbegreifliche Dinge irgendwie fassbar zu machen), habe ich auch schon mal gelesen. Ist natürlich auch einfacher als sich mal ernsthaft mit ner Thematik zu befassen. Aber auch wenns solche Idioten überall gibt würde ich unterstellen dass Bildungsbürger eine eher unterrepräsentierte Bevölkerungsschicht bei den Corona-Protesten sein dürften. :ugly:

    Wird jetzt Background-Tänzer bei der nächsten Xavier-Tour.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020
    ancalagon gefällt das.
  37. Ein Glück, das Virus ist jetzt in der Lichtsäule. Nochmal Sau gehabt :schwitz:

    Ich glaube ja, dass das nix anderes als ASMR ist und die Leute deshalb glauben, dass die wirklich irgendwas mit Energie machen würden :ugly:
     
  38. Wie diese ASMR-Reiki-Spinnerinnen auf YT. Da gibts echt welche, die nehmen das todernst... :no:
     
  39. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Sorry, aber "greifbar"?
    Regierungen vieler Länder, die kleine Kinder in unterirdischen Verliesen hält und dann zum Schlachten an die "Elite" verkauft? Was soll denn daran greifbar sein? Man muss sich die notwendige Logistik und das Ausmaß der Sache doch nur mal vorstellen, um festzustellen, dass sowas einfach völlig absurd ist.

    Wenn man das Virus zu einem Produkt eines Pharmakonzern deklarieren würde, das wäre ja noch halbwegs logisch. Aber wie passen denn die Kannibalen da rein?
     
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Es ist einfach die Verlockung, zu einem Kreis der Auserwählten zu gehören, die über Geheimwissen verfügen.
     
Top