Ashes of Creation - MMO von Spieler für Spieler

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Zabraxa, 24. April 2017.

  1. Zabraxa

    Zabraxa
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    13
    Hallo hallo,

    aktuell befindet sich ein neues MMO in Entwicklung mit einem recht interessanten Konzept und vielen guten Ideen. Das interessanteste dabei ist allerdings der Entwickler selbst.

    Grundlegend entstand die Idee für das Spiel daraus, dass die Entwickler aktuelle MMOs nicht gut finden.
    Der Entwicklungsprozess selbst läuft seit gut einem Jahr und ein Kickstartet geht in kürze an den Start. Die Community ist dabei über einen Discordserver ständig in Kontakt mit den Entwicklern.

    Hier die offizielle Website zum Spiel: Ashes of Creation

    Gameplay-Footage (Pre-Alpha)

    Systeme im Spiel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  2. Fliegender_Robert gesperrter Benutzer

    Fliegender_Robert
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    31
    Die Gameplay Videos sehen verdammt gut aus, und das Konzept liest sich auch klasse.

    Wenn sie es bewusst nicht für den Massenmarkt entwickeln, und es wirklich auf die Nische 'Old School MMORPGler', ála SWG, UO, Asherons Call und co., ausrichten, bin ich guter Dinge.
     
  3. Zabraxa

    Zabraxa
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    13
    Ich denke das erhoffen sich die meisten Leute auf dem Discord Server von dem Spiel.
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.731
    Haben wir alles schon 3213216546798 mal gehört.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klingt nach so einer typischen eierlegenden Wollmilchsau, wo man voll alles bauen und kaputt machen kann.

    Bin sehr skeptisch.
     
  6. Softi oldSkooL

    Softi
    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    53
    Innerhalb von 12 Stunden Finanzierungsziel erreicht. Anscheinend sind nicht alle so skeptisch wie du.
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie die Vergangenheit gezeigt hat, sagt die Geschwindigkeit der Finanzierung nicht viel über das Endergebnis aus, insofern sollte man sich mit dem Hype vielleicht bis zum Release gedulden. Angeblich ist die Kickstarterkampagne ja ohnehin nur von den Spielern gewünscht worden und eigentlich gar nicht nötig.
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.837
    Werde ich mal im Auge behalten, bin aber auch sehr skeptisch. Gerade MMORPGs müssten eigentlich stetig wachsen, aber das halten nicht viele Entwickler durch.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es kann ja jeder eine eigene Meinung dazu haben. Was ja auch eine gute Sache ist, ich behaupte ja nicht, dass ich nicht falsch liegen kann.

    Aber für mich läuten bei dem Konzept halt alle Alarmglocken und gerade ein MMORPG ist ein sehr langfristiges Projekt. Ein Single Player Game ist da viel einfacher fertigzustellen. Release, wenn nötig ein paar Patches und das war's.

    Und von Spielern für Spielern war irgendwie noch nie ein Garant für gute Qualität.
     
  10. Zabraxa

    Zabraxa
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    13
    Aktuell ist nichts an dem Spiel ein Garant für gute Qualität oder ein tolles MMORPG. Hype zu diesem Zeitpunkt ist unangebracht und bis die ersten Alphas starten is skepsis eher angebracht.

    Alles was wir aktuell haben, ist ein gutes Studio das unabhängig von Publishern agieren und solide, transparent, mit der Community arbeitet.

    Der Kickstarter verlief gut, Interpid muss jetzt was liefern. Bis was geliefert wird, sollte man hype-technisch den Ball flach halten.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß nicht, was du hast. :nixblick:

    Dieses Spiel konzentriert sich doch eindeutig auf die Stärken klassischer MMORPGs wie SWG, UO und Co.
    • Man kann sich bewegen
    • Man hat eine Rüstung an
    • Man kann zaubern und zuschlagen
    • Es gibt Geräusche und visuelle Effekte

    :teach: :ugly:
     
    jeuxantistress und The Mick gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Ich bin skeptisch. Das Spiel wird zum Start einen starken Andrang haben, aber jeder, der später kommt, wird doch das Gefühl haben, was zu verpassen, oder? Nachzügler wird es nicht geben. Die Frage ist, ob sich die Welt einfach immer weiter entwickeln kann, oder ob sie irgendwann halbwegs "fertig" ist und nur noch Details sich dann ändern. Oder wird die Welt regelmäßig gewiped oder so? Wenn nicht, dann wird späteren Nachzüglern doch der Unique Selling Point des Spiels entgehen.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Soweit ich es verstanden habe, wird durch das Verstärken von gewissen Knotenpunkten automatisch andere geschwächt. Allerdings habe ich das Konzept noch nicht so richtig verstanden, denn so man doch Knotenpunkte verteidigen kann, wäre es ja irgendwie unfair, so diese Knotenpunkte dann doch vom System wieder zurückgestuft werden.

    Ich werde mich erst genauer informieren, falls wir uns der Beta nähern. Doch so als Ganzes sieht es interessant aus. Vor allem der Punkt, dass sich jeder Knotenpunkt unterscheidet, finde ich beobachtungswert.
     
  15. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Man hört einfach heraus, dass der Gründer des Spiels ein MMORPG Fan alter Tage ist.

    Das PVP penalty System erinnert 1:1 an das Karma-System aus Lineage II. D.h. tötet man ohne Vorwarnung Spieler grundlos wird man praktisch als Freiwild für andere geflagt (man selbst bekommt dann beim Töten des ,,Chaotic" Spielers dann keine Strafpunkte) oder sogar auf der Karte angezeigt, mit der Möglichkeit Ausrüstung zu droppen - ganz Lineage 2.

    Sowie das mit den Zeitfenstern bei sieges.
    Bin gespannt auf das Game, momentan keinen Bock auf Themepark und Mini Map grinder (hinsichtlich solo quests). Es brauch mal wieder was ,,echtes" Openworld / second life mäßiges.

    Ansonsten ist die Anzahl der Klassen durch die Sub Classes (jeweils die Kreuzung aus zwei Base Klassen) seehr ambitioniert, auch was balancing anbelangt. Ich als Summoner werde da auf meine Kosten kommen, egal ob Conjurer, Necromancer oder Warlock etc. :
    [​IMG]

    Die ,,Klassen-Kreuzungen" klingen in sich schlüssig und schön klassisch. So wird aus einem Summoner+Ranger ein Beastmaster, wohingegen gekreuzt mit einem cleric (geistlich / kirchlich) der Summoner zum Necromancer wird etc. - macht Sinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    dmsephiroth gefällt das.
  16. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich finde das sieht sogar sehr gut aus. Gut, die Rüstungen sind etwas zu shiny, aber das kann ja noch easy geändert werden. Der Rest gefällt mir soweit richtig gut. Wer hat den noch Lust auf das uralt Tab Targeting Kampfsystem, welches sind einfach nur lahm und langweilig spielt?

    Effekte find ich jetzt auch etwas zu wild, aber das kann ja auch noch geändert werden. Wenn hier wirklich auf die Community gehört wird, dann bin ich eigentlich guter Dinge.
     
  17. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Richtig, du musst mit der Maus auf deinen Gegner zielen und dies auch im Kampf aktiv tun, anstatt den Gegner nur einmal anzuklicken und 1 - 9 zu drücken. Dazu noch Ausweichen, Blocken, Schwerer Angriff im richtigen Moment etc. Finde ich deutlich besser als 1x anklicken und das wars. BDO z.B hat ein sehr gutes Kampfsystem mit Combos und Angriffsketten, das könnte man meiner Meinung nach gern so übernehmen.
     
  18. Hydrogen

    Hydrogen
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Great News. My.com bzw. my.games ist raus. Als die Kooperation damals angekündigt wurde, saß der Schock tief bei den Europäern.
    Jetzt sieht es so aus, dass die Enwickler sich selbst in Europa und Russland vertreten werden. Konten können in den nächsten Wochen in deren System migriert werden.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Ich finde man darf Tab Target Systeme nicht grundsätzluch als veraltet oder schlechter interpretieren.

    Das eine gibt dir mehr Spielraum über die Züge deiner Skill Kombis nachzudenken, das andere gibt dir mehr Direktheit und Action wie in einem Action Adventure.

    Wenn man aber danach geht welche Games mir bisher besser gefielen - Z.B. Final Fantasy XIV (Tab Target) im Vergleich zu Tera, Black Desert Online etc. - muss ich sagen, dass mir TAB Target deutlich besserer gefallen hat. Weil zumeist gefühlt tiefere Kombos dahinterstecken.

    Und Echtzeit oft auch Ungenauigkeit mit sich bringt, vor allem im PVP einen spieler gezielt in einer Masse zu attackieren ist kaum möglich. Bei Echtzeit zielsystemen wird das oft sehr ungenau und ,,spammig". Auch, dass caster spells regelrecht spammen ohne Momentum, also nicht stehen bleiben müssen, war für mich als caster Liebhaber ziemlich unbefriedigend.

    Denn dadurch, dass das Momentum bei castern wegfällt, müssen diese in besagten Spielen wie GW2 im Schaden drastisch beschnitten werden zugunsten des Balancing. Was dazu führte, dass der geringe ,,Wumms" von castern in GW2 ziemlich unbefriedigend war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
    dmsephiroth gefällt das.
  20. Hydrogen

    Hydrogen
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    So ist es auch. Jetzt gerade läuft ja die Preview Version von New World. Ich muss sagen, das Kampfsystem ist altbacken und öde. Also ist es nicht automatisch besser.
    Mir nimmt es auch die Immersion, wenn da einer mit einer 45kg Plattenrüstung Hechtrollen macht. Es sieht in jedem actionorientierten MMO immer fehl am Platz aus. Es sieht auch einfach bescheuert aus, aktiv eine Attacke eines Bären zu Blocken oder Parieren. Hier wird versucht Realismus in einer unrealistischen Situation zu zeigen.
     
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Inwiefern war/ist das für Dich ein Desaster? Bin da net so up to date.

    @ Topic warten wir es ab:)
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein Spiel in dem Umfang zu entwickeln geht halt nicht in 2-3 Jahren, das "Desaster" ist also einfach eine angemessene Entwicklungszeit, die wahrscheinlich eher bei 8-10 Jahren liegen wird.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  23. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Neben der niedrigen Entwicklungsdauer auch noch ein Kickstarter. Wo in den letzten Jahren nix bei rumkam auser viele vielversprechende "Projekte" wo die "Entwickler" am ende mit den Millionen Dollar abgehauen sind und garnicht vor hatten mehr als ne Techdemo zu erstellen :tdv:

    Hatte die Tage mal aus Jucks auf Kickstarter rumgeschaut und da kam bisher GARKEIN MMORPG je raus welches über Kickstarter finanziert wurden.

    chronicles of elyria - Verantwortlicher ist anfang des Jahres mit 8m dollar verschwunden.
    camelot unchained - der hat anfang des Jahres bekannt gegeben ein anderes Spiel zu entwickeln weil er doch kein bock auf Camelot Unchained hat.
    Star Citizen - Okay vielversprechende Entwickler (als einziges Spiel von allen) aber vorraussichtlich erst in 10 Jahren released. :ugly:

    Und alle Projekte die ihr Ziel erreicht haben (halt keine millionenbeiträge) haben teilweise Updates die 2 Jahre und älter waren...

    Sorry aber im MMORPG bereich sollte man Kickstarter nicht ernst nehmen. Reinste geldverbrennung.
     
  24. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    In einem Stream hat er bekannt gegeben dass es probleme mit der Engine und technik gibt und die "nicht gelöst werden können" und somit das Projekt einstellt und etwas anderes Entwickelt welches er zeitgleich vorgestellt hat. War irgendein... ka massenkampf shooter spiel ... aufjedenfall was ziemlich dummes.

    Seid euch halt leider sicher dass Kickstarter keine Garantie geben dass ihr das Produkt je sehen werdet. Sobald das Geldziel erreicht ist ist euer geld Futsch. Selbst Kickstarter schreibt das irgendwo in ihre AGB dass die danach nixmehr unternehmen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    wow :ugly: Ohne Worte. Eine Quelle wäre dennoch nett.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und deshalb kommen regelmäßig weiter Updates und Play Sessions für das Spiel und es wird von der Roadmap gesprochen? Sicher, dass du ihn nicht falsch verstanden hast? ;)

    https://www.eurogamer.net/articles/...ined-announces-new-pve-game-ragnarok-colossus

    "During the reveal of Ragnarok: Colossus, Jacobs insisted the developers had made significant progress on Camelot Unchained, and tech work done for Ragnarok: Colossus has already benefited Camelot Unchained."

    Klingt doch schon anders. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  27. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ich habe verstanden dass die alte Engine nicht ausreicht oder gar die performance und features liefert die sie brauchen und sie eine neue eigen entwickelte Engine benötigen. Ihnen aber das Geld fehlt und die Entwickler (es war ein Team von 30 leuten). Mit dem Ragnarok game will man neue Sponsoren animieren Geld zu geben da sie mit Camelot Unchained niemanden fanden. Jetzt ist es ein Team von 40 Leuten. Ragnarok kriegt eine Entwicklungszeit von 1 Jahr und ich denk die zeitspanne ist bald rum.
    Das Spiel muss mehr als 200.000 mal verkauft werden (abseits der Backer die es ja kostenlos bekommen) um Profit zu generieren und man Camelot weiter vorrantreiben kann. Flopt das Spiel (was halt viele sehen da das Gameplay einfach erbärmlich aussah) ist auch das Geld der Sponsoren am ende.

    Dazu muss man nur mal auf deren Kickstarter Seite schauen, wieviele menschen dort ihr Geld zurückfordern oder sich schon für Sammelklagen sammeln.... Also wenn da wirklich noch was brauchbares bei rumkommt. Respekt.
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Hat hier jemand AoC schon gespielt, also mit der Edition die auch Alpha Zugang hat und kann etwas berichten? (NDA und so... :wahn:)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hat jemand die aktuelle Version gespielt+ kann aus dem Nähkästchen plaudern?

    Bin wesentlich gespannter bei dem hier als bei New World oder so ;-)
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Afaik kann man doch aktuell nur spielen, wenn man sich für 500 Euro (Dollar?) in die Alpha einkauft, oder hat sich das geändert? Ich denke Ashes und New World schließen sich momentan nicht gegenseitig aus, da Ashes noch mindestens 2 Jahre brauchen wird.
     
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich hab 2 gute Videos gefunden.
    Im 1. wird etwas mehr auf die Rassen eingegangen und generell alle Klassen kurz erwähnt.
    Im 2. Video werden auch (soweit bekannt) div. Zauber/Fähigkeiten gezeigt/erklärt.

    1. https://www.youtube.com/watch?v=g2sxz5uXslY
    Wobei ich den Erzählstil im 1. Video als angenehmer empfinde.

    2. https://www.youtube.com/watch?v=Eh8RfmwHz8o

    Ich denke ich werde in diesem Spiel einen Supporter spielen. Ob das Barde, Cleri oder Summoner wird, wird sich noch zeigen. Dafür brauche ich einfach mehr Infos ;-)
    Aber mir gefällt das Klassensystem gut. 1 Basisklasse wählen, dann auf lvl 25 oder so die 2. Wobei nur die 1. fest ist und die 2. (anscheinend) später geändert werden kann.

    Das System erinnert mich an Daoc und es gibt wohl sehr viele spielerische Unterschiede, was mir sehr gut gefällt und auch Langzeitmotivation verspricht. Ob es das letztendlich halten kann, wird man dann sehen ;)

    Nochmal nen Video mit Erklärung des Nodesystems, für Alle die noch gar keine Ahnung vom Spiel haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=1s82xJnx1EY
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    KingLamer gefällt das.
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Erste Eindrücke aus der aktuellen Alpha:
    https://www.youtube.com/watch?v=KFwuhe4BiX8&t=150s

    Man darf auswählen was man gerne tun würde @Aufgaben. Manche Quests findet man auch nicht einfach so, sondern muss mit NPC's intensiver reden. Anscheinend muss man für XP auch grinden, nicht nur questen was ich bevorzuge. Die Welt sieht für ne Alpha echt schon schick aus.
    Vor allem der Ausblick am Ende sieht toll aus! Bin echt gespannt wie es sich weiter entwickelt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  33. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sieht für mich besser als ,,new World" aus. Bei New World bin ich ziemlich ,,unterweltigt" - viele dröge Gegenden etc.

    Allerdings glaube ich nicht, dass so ein oldschool Grinding-Fest, keine Quest Marker etc. die Masse wird catern können. Da hat ,,New World" die ,,modernere" Questmechanik.
    But lets see. Was mir gefällt ist die offene Welt und die Weitsicht.

    Weniger gefallen tut mir, dass es sicherlich keine richtigen Cutscenes oder so etwas geben wird (für eine Art Hauptstory oder so) und das Design für die Klassen sehr generisch wirkt. Das sieht so aus als würden sich die Klassen optisch nur durch die Waffen wirklich unterscheiden.

    Bin auf's PVP gespannt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  34. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    So wie ich es verstanden habt, lvlt man nicht hauptsächlich durch Quests. Es wird nicht soviele geben+viele sind dazu versteckt. Also soll man ruhig +Freunde grinden.

    Mag die offene Welt+Sicht ebenso sehr:) das vermittelt ein Gefühl von Größe was wohl auch der Fall ist.

    Cutscenes kann man wohl später noch hinzufügen denke ich.
    Bisher sind/waren glaub nur 4 Basisklassen spielbar.
    Bin auf die Kombinationen gespannt. Wenn sie das richtig gut hinkriegen, wird es für mich episch.

    Jepp bin ebenso aufs PVP gespannt, aber ich rechne nicht mit nem Release vor 2023+
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    mal eine frage:
    was ist hier instanziert? oder ist überhaupt etwas instanziert?
    also ich meine instanzen in sinne von pro gruppe/raid eine instanz, wie man es z.b. aus WoW kennt.
     
  36. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    In einem Video sagte jemand ca. (nagel mich net drauf fest) das 20% der Dungeons/Raids instanziert seien und 80% nicht. Wobei diese abhängig sind von der ausgebauten Node.
    Müsste ich nun eben raussuchen wo das war....

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=1s82xJnx1EY

    Im oberen bereits verlinkten Video, ab Minute 10:25 ca.
     
    KingLamer gefällt das.
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    KingLamer gefällt das.
  39. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    dmsephiroth gefällt das.
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    KingLamer und Agent.Smith gefällt das.
Top