Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 3. März 2020.

  1. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ach du Schreck. Ich habe mich mal ausgeloggt. So gesehen würde mich ganz etwas anderes stören als die Umfrage in den News.

    Dennoch, wie wäre es wenn man Umfragen wie Videos mit einem Icon kennzeichnet und nur die Überschrift zeigt. Und die Umfrage erst bei einem Mouseover aufklappt. So ist die Umfrage sichtbar, wirkt dann aber weniger störend. Das ließe sich doch technisch bestimmt einfach realisieren.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  2. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich habe die Umfragen häufig übersehen - von daher finde ich den Ansatz sehr gut. Mir würde es aber auch schon langen wenn dort einfach sowas steht wie "Umfrage: Dies Das Bla Blub". Die Umfrage selbst könnte dann wieder in ein Artikel verpackt werden. Vielleicht könnte man noch ein besonderes Icon hinzufügen wie das bei Videos und Plus Inhalten der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    der.Otti gefällt das.
  3. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Jo das wäre ein guter Ansatz, gerade mobil übersieht man leider viele News, da man erst auf mehr klicken muss.
     
    MrMiles gefällt das.
  4. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Gemeint war, Videos etc. direkt embedded in den Ticker zu packen, nicht als Link auf die jew. Seite - und es war natürlich ironisch gemeint. ;)

    Vielleicht bin ich auch der Einzige den es stört, aber gerade als Plus User bei dem ansonsten keine Werbung usw. auf der Seite vorkommt fühlt sich die Umfrage im Live Ticker wie ein Fremdkörper an.

    Und um das Ganze mal noch zu untermauern:
    Die Umfrage, die hier gestern per Screenshot gepostet habe ist jetzt schon verschwunden, weil sie aus dem Ticker "rausgerutscht" ist -> Ergbnis: Die Umfrage ist jetzt auf der Startseite überhaupt nirgends mehr zu finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
    MrMiles und der.Otti gefällt das.
  5. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Finde die Umfrage im Newsblock gut. Nervig ist es allerdings, wenn man beim Abstimmen oder bei "Ergebnis anzeigen" auf eine neue Seite geleitet wird, bei mir im FIrefox im selben Tab. Dann muss man wieder zurück zur Startseite wechseln und im Newsblock wieder kurz suchen wo man vor der Abstimmung stehengeblieben ist. Wäre schön, wenn man das Ergebnis noch im Newsblock angezeigt wird und auf eine Weiterleitung verzichtet wird, da es den Lesefluß erheblich stört.

    mfg fox
     
  6. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Alexander Schneider gefällt das.
  7. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Genau, das ist richtig. Stimmt gerne noch dabei ab! Die Umfrage läuft noch bis heute Abend 18:00 Uhr!
    Ich wollte eigentlich am Samstag noch hier ins Topic posten, um euch Bescheid zu geben. Ich muss zugeben, ich hab es am Wochenende verschwitzt, zu viel Apex und Siege gespielt. :/
     
    MrMiles und Candyman1SFT gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    Gamepro hat jetzt einen Dark Mode, dann wird der wohl auch für Gamestar kommen?
     
  9. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
  10. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ist der Darkmode auch für das Forum geplant?
     
  11. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Den gibt's im Forum schon seit langer Zeit.
    Findest du unter Grundeinstellungen --> ganz oben das Dropdown "Style"

    upload_2020-4-1_15-26-10.png
     
    Candyman1SFT und RandomValue gefällt das.
  12. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Tatsache :-) danke
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
  14. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Das ließ sich leider nicht so ohne Weiteres umsetzen, deshalb haben wir uns dagegen entschieden.
     
    Candyman1SFT und Lurtz gefällt das.
  15. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Ich nehme das Feedback mit ins Team. :hoch:
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Code:
    const preferColorSchemeResult = window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)')
    
    if (preferColorSchemeResult && preferColorSchemeResult.matches === true) {
      document.body.classList.add('dark')
    } else {
      document.body.classList.add('light')
    }
    
    SCNR :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  17. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Ich bin kein Dev, what sorcery is this?! :D
    Ich weiß nur, dass es diverse Gründe gab, warum wir das nicht gekoppelt haben. ^^ Unter anderem soll es ja (wie mich zum Beispiel) User geben, die für Website und Forum verschiedene Modi nutzen. ^^
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Vermutlich, weil's auch im User-Profil gespeichert wird, ob der Dark Mode aktiv ist. Da müsste man dann mehrere Zustände mir Priorisierung berücksichtigen. Sowas ist immer eklig.

    Zu Deiner Frage: ist nur simples JavaScript, das ausliest, ob der Dark Mode im OS aktiv ist und je nach dem, die Klasse "dark" oder "light" dem Body-Element der aktiven Website hinzufügt. So ähnlich funktioniert's auch in meinem privaten Blog. :D
     
    Alexander Schneider gefällt das.
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Dein Blog würde ich gerne mal lesen (ernst gemeint) :yes: :)
     
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ist nun wirklich Geheimnis: https://webcodr.io/

    Dreht sich aber fast ausschließlich um technische Dinge und ich schreibe nur sehr unregelmäßig.
     
    electric gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    Könnt ihr die Schriftfarben nochmal etwas feintunen? Ich merke so eine relativ schnelle Ermüdung mit dem Dark Theme, ich glaube die Schriften sind noch nicht ganz ideal auf den dunklen Hintergrund abgestimmt. Bei Computerbase bspw. wirkt das deutlich angenehmer.

    Ist nur ein Laieneinwurf, was meinen persönlichen Eindruck angeht, ich habe da kein vertieftes Wissen drüber.
     
  22. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Seit gestern oder vorgestern fällt mir vermehrt auf, dass Einträge im NewsTicker kommen und gehen. Einträge verschwinden und tauchen irgendwann wieder auf. Doppelte oder dreifache Überschriften zum jeweiligen Tag sehe ich auch noch.
     
  23. Ithilhên

    Ithilhên
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    97
    Hui da hat sich ja echt was getan, sehr schön :) Startseite gefällt mir um einiges besser als letztes Jahr. Danke an das Team! Zwar gibt es immer noch das ein oder andere das man verbessern könnte, aber das wurde hier bereits mehrfach erwähnt. ;)

    LG
     
  24. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Danke für das Feedback! Ich kläre das mit unserem Dev-Team.
     
  25. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Wurde wieder was geändert? Muss wieder mehr scrollen als sonst.
     
  26. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Bastelt Ihr gerade am Videoplayer herum?. Kann gerade die aktuelle Monatsvorschau auf der Webseite im aktuelleem Firefox nicht ansehen:

    [​IMG]

    Firefox, 79.0 (64-Bit). Die anderen Videos funktionieren im Firefox ohne Probleme und das Video ebenso mit dem aktuellem Brave Browser wo alles geblockt wird was ich nicht brauche.

    Ist bei dem Video was anders implementiert worden, als bei den anderen Videos?.
     
  27. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Man kann nur hoffen das sie mal am Player arbeiten, 4k sollte Mitte 2020 schon angeboten werden.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    Was bringt ein 4k Player ohne entsprechende Verarbeitungskette?
     
  29. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wie meinst du das, ohne Entsprechende Verarbeitungskette?
    Fast jedes Handy kann heute schon 4k Videos aufnehmen, kann mir nicht vorstellen das sich GameStar/Webedia sich keine 4k tauglichen Kameras leisten kann. Und wir User, da wird 4k auch immer mehr.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Seit wann gibts in den News den den Aktivierungskram für Videos? :hmm:
    Also nicht das es stört aber genau das meinten wir auch für Twitter-Feeds im Forum :ugly:
     
  31. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Das ist dann doch schon eine sehr gewagte Forderung wenn nichtmal Twitch oder Youtube das im großen Stil anbieten...
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    Da wird sich aber niemand mit einer Handykamera hinsetzen.
     
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Seit heute, damit alles DSGVO-konform wird. ^^
    Aber gut dass du mich dran erinnerst, da auch nochmal zu klären, ob das auch fürs Forum geplant ist/gebraucht wird!
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ah das erklärt es. :yes:

    Ja so war der Gedanke von uns fürs forum was Twitter angeht.

    Das würde es uns für Diskussionen massiv erleichtern da man nicht erst den Text kopieren muss und dann noch den link, so hätte man direkt beides. :yes:
     
  35. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    YT hat sogar schon 8k Videos. Twitch nutze ich nicht.
     
  36. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Was offensichtlich so gut wie niemand nutzt? Man sieht sowas wie 4k *vielleicht* mal bei diversen Trailern - das wars.
     
  37. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Vielleicht eine mögliche Umfrage @Mary Marx ? : "In welcher Auflösung schaut ihr euch YouTube Videos an? 720p, 1080p, 1440p, 4k?
     
  38. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    8 K wird auch von technikaffinen Leuten misstrauisch betrachtet .

    Erstensmal kann (und will ) sich ATM fast keiner die Endgeräte dafür leisten und
    Zweitens ist für das menschliche Auge fast kein unterschied mehr zu erkennen.
    Soll heißen: nutzt ATM fast keiner

    Und was Die GameStar angeht:bei eh schon hier stockenden Videos auf der Seite etc noch 4 k zu verlangen ?`RLY? :uff::ugly::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  39. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir da wirklich zu einem sinnvollem Ergebnis kommen. Aus Erfahrung schauen die meisten Leute einfach auf der besten verfügbaren Qualität, unabhängig vom Gerät. Viel spannender wäre doch die Frage: Auf welchem Gerät schaut ihr meistens YouTube/Twitch. Ich schätze, dass ein Großteil "Mobile/Smartphone" angeben wird. Ich weiß nicht wie euer eigenes Nutzerverhalten aussieht, aber ich weiß, dass ca. 70 % aller User uns via Handy oder Tablet ansurfen. Bei YouTube habe ich keine Zahlen, da dürfte es aber genauso aussehen (aus meinem eigenen Nutzerverhalten kann ich sagen: aktiv Videos schaue ich auch eher im Bett auf dem Handy).

    Wozu sollen wir also Zeit, Geld und Arbeit in etwas stecken, was weniger als die Hälfte unserer User wirklich nutzen? Und ja: Natürlich ist das doof für alle, die 4K-Geräte haben & uns dort schauen wollen & irgendwann wird der Sprung auch kommen, allerdings ist das einfach aktuell keine Priorität.
     
    Shao-Domi gefällt das.
  40. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Hast zum Nutzerverhalten noch weitere Zahlen? Ich sehe mir bspw. auf dem Handy überhaupt keine Videos an. Da ist mir das Bild einfach zu klein. Auf dem Fernseher ebensowenig, dass ist mir einfach zu umständlich. Ich favorisiere den PC. Allerdings macht 4K kein Sinn, da ich noch einen 1080p Monitor nutze. Eine umfassende Umfrage könnte da vielleicht für Aufklärung sorgen.
     
Top