Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Gibt keine schlechten Re:Zero Folgen, sowas muss man auch erst mal schaffen :yes:


    Fertig mit Tejina-senpai, ging viel zu schnell vorbei :(
     
  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.788
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich gucke die eh nur in den Zeitfenstern wenn ich auf die anderen dann keine Lust habe. Zumal ich eh viel gucke (habs über meinen 3 Wochen Winterurlaub geschafft 31 Anime durchzuschauen + die laufenden Seasonanime :ugly:)
     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.520
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    1. Wie viele Folgen waren das pro Tag?
    2. Wie bitte schön behält man da den Überblick?
    3. brauchst du dringend ein Leben.
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    12 Episoden hat man recht schnell geschaut. :nixblick:
    Je nachdem wie viele Episoden die jeweiligen Animes haben und deren Episodenlänge ist das jetzt nicht so viel.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.520
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also ich schaffe in meinem momentanen Zustand höchstens zwei Episoden derselben Serie pro Tag. :(

    Zudem beantwortet das nicht meine Punkte 2 und 3 ;)
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ein normaler Anime mit 12 Episoden à 22 Minuten, kriege ich in einem normalen Abend durch, vorausgesetzt der Anime finde ich interessant genug um den am Stück zu schauen. :nixblick:

    Überblick behalten in dem man die fertigen Animes einem nach dem anderem schaut. :hmm::nixblick:
    Die aktuellen, wo wöchentlich was kommt, wird eben verhalten an welchem Tag die kommen.
    Da kann es aber mir vorkommen, dass so manche Episode verspätet geschaut werden wegen Fansubs (da kommen die Episoden meistens unregelmäßig oder mit eine guter Portion Verspätung).

    Und zur Nr.3, du bist im GSPB, als ob jemand hier ein Leben hat. :wahn:
     
    Tenko und tbm83 gefällt das.
  7. 2. Mach dir eine Liste ob online oder Excel:teach:
    3. Wir gucken Anime was willst du :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.788
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    1. Das waren ne Menge Folgen am Tag. Hab zu der Zeit auch Code Geass geschaut und da hab ich beide Staffeln als 1 Anime gezählt insgesamt :tdv:
    Waren aber auch 3-4 Filme dabei und auch 2 Kurzanime mit 5 min Folgen.
    2. Hab zusammen mit 2 Freunden ein Google Spreadsheet, wo wir unsere gesehehen Anime (vorzugsweise mit Link zum Streamingdienst) und sogar ne persönliche Bewertung eintragen, damit die anderen wissen ob sich eine Serie lohnt)
    3. Hab ei Leben, aber wenn man schon Urlaub hat und wegen den Feiertagen die Freunde eher mit Familie beschäftigt sind, hat man halt Zeit für sowas :tdv:
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Build Divers Re-Rise 23:
    [​IMG]

    :ugly:

    nächste Folge wird gut, alte Charaktere :jump:
     
  10. Strickus

    Strickus
    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    164
    Ich schaue mir gerade "Digimon Adventure" an und bin echt schwer begeistert.
    Eine alte Geschichte neu interpretiert und neu erzählt mit altbekannten liebgewordenen Charakteren.
     
  11. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Bayern
    Hab nun die ersten 5 Folgen von Sword Art Online gesehen. Bisher gar nicht schlecht. Morgen gehts weiter.
     
    OrdinateY und Tenko gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
  13. :topmodel:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Ja, du würdest dich wundern wie viele Menschne SAO (alle Staffeln) mögen :D



    Uzaki-chan:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :hammer:
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    [​IMG]
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Uzaki (jetzt kommt so langsam der Support Cast, dann wird es lustiger ^^)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uzaki snapped :wahn:

    Nächste Woche Beach Episode :ugly:
     
  17. Naja die ersten 5 Folgen haben mir auch gefallen :wahn:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Das meiste aus SAO :yes:
    Dann kam ALO und GGO :wahn:


    Meinetwegen dürfen sie gerne die Spinoff-Manga animieren..ich denke früher oder später wird das auch passieren, man muss die Kuh ja melken. Glücklicherweise haben die das beste Setting.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. Bei mir ging der Spaß verloren ab den Punkt als sie aufs Land gezogen sind bzw. dieses eine Mädchen getroffen haben.
    GGO ist super :teach::ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Das sehe ich nicht so, ich war froh als der Arc vorbei war :D
     
  21. Arc? War die Hauptreihe auch schon in GGO? (ich hab SAO) gedroppt ein paar Folgen vorm Ende von S1
    Wenn ja ignorier meinen Post ich meinte die rosa P90.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wegen den Animationen, Soundtrack und Action lohnt es sich.
    Beim Rest dagegen kann man es im besten Fell ignorieren, im schlimmsten Fall verdrängen.

    GGO war besser als ALO bzw. was die zweite Staffel (nach GGO gab es Filler und dann den kläglichen Versuch auf Asuna und Gefühle zu setzen).
    Und im Gegensatz zu Aincrad der ersten Staffel ist es auch weitaus fokussierter. Aincrad war mal Kampf, dann Familie mit Yui, ein bisschen Harem oder aus dem Nirgendwo eine Art Krimi und dann leider schon vorbei.
    Auch lieferte es Futter für das Spin off mit Llenn und P-chan, was meiner Meinung nach bisher beste am ganzen SAO Franchise ist. :yes:

    GGO war der erste Arc der zweiten Staffel.
     
    Tenko gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Klar.
    SAO (Aincrad Arc) Episoden 1 - 14
    ALO (Fairy Dance Arc) Episoden 15 - 25
    GGO (Phantom Bullet Arc) S2 Episoden 1 - 14
    ALO (Mothers Rosario Arc) S2 Episoden 18 - 24
    + Filler Arcs die nicht interessieren.
    Underworld (Project Alicization Arc) aktuelle Serie.

    Macht ja nichts ALO ist kein Maßstab :D
     
    tbm83 und Tenko gefällt das.
  24. gehört Accel World eigentlich zu SAO? Hab das damals mal gesehen kann mich aber kaum erinnern nur dass es okayish war.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Nein, ist nur vom selben Autor. Gibt aber Crossover mit SAO (z.b. ein Spiel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Thengell gefällt das.
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Filler Arc mit dem Monster in der zweiten Staffel war aber ganz amüsant, weil dieser sich eben nicht bierernst nahm wie es der Rest der Hauptserie tat.
    Dem komischen OVA zwischen der ersten und zweiten Staffel kann man dagegen überspringen. :ugly:

    Gibt eine (Fan)Theorie, dass Accel World in derselben Welt spielt wie SAO, nur eben weitaus mehr in der Zukunft. :hmm:
     
    Tenko und Thengell gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Wieso Fan Theorie, wenn es dazu schon offizielle Crossover gibt? :ugly:
    Andeutungen gab es in Accel World ja auch ein paar, dürfte in der Tat in der zukunft spielen.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Es gab bisher keine offiziell bestätigung, wenn ich mich nicht irre? :hmm:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Es gibt von vielen Sachen Crossovers....das heißt aber nicht das die was miteinander (welttechnisch) zu tun haben...:ugly:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    aber wenn sie halt in universe/in series connected sind, dann schon. Haru hat schließlich in Accel World NerveGear Technologie erwähnt.

    Der aktuelle Arc von Sword Art Online zeigt sogesehen den Start der Brain Burst Technologie (mit den Zeitunterschieden in Real und VR Welt z.B.)


    Auch wenn die das offiziell nicht zugeben, die Verbindungen sind in den Serien da.
     
  31. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja der helm wurde doch eh in accelworld gezeigt als vorläufer des jetzigen vrs in accelworld also mehr beweise brauch man doch nicht.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    abgesehen davon ist ja das Crossover in Band 10 von Accel World auch canon :ugly:

    https://swordartonline.fandom.com/wiki/Versus
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Spielt alles in ner Parallelwelt :teach::wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.520
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist das bei dem Datum in diesem Fall die englische Schreibweise?

    Und wie siehts denn mit dem Violet Evergarden Film aus? Im Trailer wurde ja noch das alte Datum genannt, soweit ich mich erinnere.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Toaru Kagaku no Railgun T Episode 18:

    [​IMG]
    [​IMG]



    :hammer:

    Jetzt ist aber mal genug mit den unsinnigen Fillerepisoden :wahn:


    Und SAO hat tatsächlich einen neuen Tiefpunkt erreicht :wahn:

    wenn ich raten müsste, war das einfach nur ein schlechter Filler, ich meine es ist bis auf die eine Szene am Ende ja wirklich nichts passiert



    Maou Gakuin no Futekigousha - Episode 6: "nya nya" :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Lapis ReLiGHTs - Episode 6:

    Da die Serie ja anscheinend in jeder Folge das Genre wechselt...machen die heute einen auf Supernatural :D

    "Ich glaube nicht an Gespenster"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und wie Alpha dann einfach entschließt "oh, das war es für heute, dann wollen wir mal die Sache auflösen"
    [​IMG]

    Garnet, der freundliche Geist.
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    https://www.youtube.com/watch?v=Xq3W4FoqKW4

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Die Puppe :hammer:
    [​IMG]

    Ich habe keine Angst vor Gesp..oh man
    [​IMG]
    [​IMG]


    :atomrofl:²

    So eine schön unterhaltsame Serie :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    tbm83 gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    Thengell gefällt das.
  40. chu chu YEAH

    freut mich dass sie wieder an einer Serie arbeiten können :hoch:
     
    tbm83 gefällt das.
Top