Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja, wie auch schon gepostet: für seine Story bzw für Reys Konflikt in seiner Story hat das auch locker ausgereicht.

    Warum sollte ich eine Quelle posten, wenn wir die Antwort in Episode 9 bekommen haben? Disney liefert die Antwort, alles andere ist Spekulation deinerseits.

    Wenn man sich an die Trailer zu Episode 7 erinnert, dann war sie sogar mal als Skywalker gedacht (Lukes Zitat zu dem Lichtschwert), Dinge ändern sich bzw sollten erst am Ende beantwortet werden. Deswegen passt Rians non-Antwort mit "Nobody" ja ziemlich gut. Er wollte ein Nobody: er konnte ein Nobody da einbauen, aber Nobody ist wie ich schon schrieb eine Non-Antwort, da das nur ein Mittelteil der Trilogie war "musste" man diese natürlich auch über bord werfen, wäre ja sonst langweilig und Rey wurde seit Episode 7 nie als Nobody von Disney gehyped.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Ja wir bekommen eine Antwort. Johnson hatte anderes im Sinn, darum gehts. Nicht was JJ in EP9 daraus gemacht hat.

    Warum man eine Quelle posten sollte? Weil ohne Quelle deine Behauptungen haltlos sind. Nein, einfach EP9 in den Raum schmeißen ist keine Quelle, erst recht nicht dafür dass Johnson das gewusst hat. Vermutlich sträubst du dich weil du keine Quelle finden konntest, ich hab auch keine gefunden.

    Ansonsten gilt bei Quellen immer sowas.

    Was ist daran missverständlich?
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Reys Eltern waren eher nur Johnson egal, war für den Film ja auch nicht wichtig und wie Johnson schreibt, hiflt das dem Konflikt und dem Wachstum vom Charakter ungemein.

    In welcher Welt ist "Nobody" eine Antwort auf die Frage, wer Reys Eltern waren? Nein, Reys Eltern waren zu dem Zeitpunkt nur unwichtig.

    Ja, dann wusste Johnson halt nicht wer Reys Eltern waren oder wollte sich die Mühe gar nicht erst machen. Mehr sagt deine "Quelle" ja auch nicht aus.

    Für Episode 8 brauchte man halt einen Schockmoment für die Zuschauer, das Nobody war dieser. Steht aber nirgends geschrieben, dass das a) so bleiben muss oder b) die Wahrheit ist ;)

    Erst Episode 9 zeigt, wer Reys Eltern waren - und dabei wird auch nicht, wie du gerne behauptest, Episode 8 ignoriert, sondern eher darauf eingegangen (und wie gesagt: JJ und Abrams haben sich zusammen gesetzt und auch nicht, wie vorhin behauptet wurde, gestritten)
     
  4. .
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Xiang Interessant. Aber könntest du das vielleicht noch etwas näher ausführen? :engel:
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Hätte Johnson EP9 gemacht wären sie auch da "nobody" gewesen.

    Eben, du hingegen machst einen auf "von Johnson geplant, nur im Interview gelogen", was ohne Quelle bzw. mit Quelle die genau das Gegenteil behauptet, einfach falsch ist.

    Für Johnson war es die Wahrheit. Siehe Interview. Du hast keine Gegenquelle nehm ich an?

    Ja, das in EP9 nennt man "Retcon". Ob Streit oder nicht, EP9 revidiert zahlreiche Sachen von EP8.
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nehmt euch n Zimmer!
     
    Talyus gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    nein, auch da hätte man die Elternfrage beantwortet und nicht offen in der Luft hängen lassen, weil das in Episode 8 nunmal nicht beantwortet wurde, da hat man nur erfahren, dass die Eltern nobodys wären (wobei die Eltern von Rey ja auch in Episode 9 noch nobody sind)

    Mit der Eltern = Nobody Sache hätten die übrigens auch den Kenobi Weg gehen können, der seit Episode 7 in den Raum geworfen wurde.

    du sagst, dass er gelogen hätte, ich sage dass er in seinen PR Interview gar nicht weiter auf zukünftige Ereignisse hätte eingehen können, da die Verträge sowas meist verbieten und das Drehbuch noch gar nicht steht. Kommt dir natürlich sehr gelegen bei dieser Situation nach Quellen zu fragen, die es gar nicht geben kann, da hilft ein Interview von 2017 natürlich, weil ja jeder weiß wie sehr Regisseure mitten in der Filmreihe schonmal zukünftige Dinge spoilern können.
    was war seine Wahrheit? Dass die Eltern von Rey nobody waren? Klar, ist es ja auch mit Episode 9 noch.
    Dass die Frage, wer Rey ist, beantwortet wurde? Nein.
    nichts retcon, retcon bedeutet, dass Reys Eltern keine Niemande sind und man seine Idee über den Haufen werfen würde, was ja nicht passiert ist, die Frage wer Rey ist, wurde nur beantwortet und zwar in Episode 9 und nicht in Episode 8. ;)

    Geretconned/Revidiert wurden die wenigsten Sachen, auch wenn die Leute, die Episode 8+9 nicht mögen, das gerne behaupten.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal? :hmm:

    Und das auch :yes:
     
    Talyus, Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich würde vermuten (ganz gefährlich hier, ich weiß), dass das jetzt mindestens das zwölfte Mal ist. Wenn auch zugegebenermaßen mit leicht wechselnder Besetzung. Zumindest auf der "Gegenseite". Da Indy von Anfang an eisern dabei geblieben ist, wird er uns wohl bis zum Finale erhalten bleiben. :yes:
     
    Talyus gefällt das.
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Woher nimmst du diese Information? Johnson sagt was anderes.

    Das ist doch pure Spekulation. Damit kannst du alles erklären, lieber bei den Fakten bleiben.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Woher nimmst du diese Information? Johnson sagt nichts dergleichen

    ja, bereits zu Episode 8 als die gleichen Leute meinten, dass alles was Rey von der dunklenS eite gesagt wurde, der Wahrheit entspricht :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    https://www.empireonline.com/movies...st-jedi-10-revelations-director-rian-johnson/ :fs:
    Poste doch du mal eine Quelle. :ugly:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    nein, da steht nichts davon, dass Johnson das in Episode 9 nicht anders gemacht hätte, wie du das behauptest.

    Wie auch? Darf er ja auch nicht sagen und kann er auch nicht sagen, er darf nur auf die Ereignisse in Episode 8 eingehen und da wurde weder erklärt, wer Reys Eltern sind, noch woher Rey kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.569
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    3 magic letters: NDA.
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Es ist die logische Schlussfolgerung. Lies nochmal den Text, dass er einen JJ abgezogen hätte, unwahrscheinlich.

    Spekulation. In der Quelle redet er ja über seinen Film. Spoilern über Teil 9 konnte er ja nichts, er wusste ja nichts davon. Insofern ist das mit dem "nicht sagen dürfen" hinfällig.
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bin ich hier im Klugscheisser Battle, wo eine total irrelevante Frage bis zum Erbrechen diskutiert wird?
     
    Black_arrow und Talyus gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    und in seinen Film beantwortet er trotzdem nicht die Frage, wer Rey oder wer Reys Eltern sind


    übrigens hier nochwas von Johnson

    RIAN JOHNSON: That’s what Kylo sees and that’s what he tells her and I think he’s not lying in that moment. That’s what he saw and she seems to believe it when she hears it. I don’t want to … I’m not writing the next film, we’ll see how they handle it going forward, and as we all know in these movies, there’s always a certain point of view that’s involved. But, for me, I’ll tell you that was the … I can understand why that answer doesn’t feel good. It’s not supposed to feel good. It’s supposed to be the hardest thing she could possibly hear in that moment.

    https://collider.com/reys-parents-is-kylo-ren-telling-the-truth-the-last-jedi/

    was ich ja schon die ganze Zeit sagte, was wir auch schon zu Episode 8 Zeiten diskutiert haben und mir das ja auch nicht geglaubt wurde (und sich dann natürlich über die Erweiterung in Episode 9 dann aufgeregt wurde)


    btw:
    https://twitter.com/HamillHimself/status/1289282690479398912
    :D
     
    Talyus gefällt das.
  19. Verkommt in der der ST vom Stilmittel zum Selbstzweck.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Die Frage ist für ihn nicht relevant. Reys Eltern sind für ihn irrelevant.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Reys Eltern sind auch in Episode 9 irrelevant.
    Relevant war für Johnson in Episode 8 nur eines: der Konflikt von Rey und nciht die Frage woher Rey kommt.


    gleich beim Punkt "muh, kein Worldbuilding in der ST" oder "muh, nicht mein Luke"
     
    tbm83 gefällt das.
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Für Johnson waren die Eltern egal. Sie kommen von irgendwo her. Nicht weiter relevant. Die Frage woher sie kommt ist für ihn damit beantwortet. Dass JJ dann 180° dreht konnte er nicht wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    der sagte doch selbst, dass Rey nur das glaubt, was sie sehen würde und dass das nicht stimmen muss und somit schon ein 180° quasi vorbereitet hat, auch wenn er es in "seinem" Film nicht weiter führt sondern das extra für den Nachfolger offen lässt (abgeschlossen war in Episode 8 nämlich absolut nichts und das absichtlich, wie es sich für einen Mittelteil gehört). :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Ende offen, das Erbrechen kommt irgendwo vorher.
     
  25. Hatte ich sogar relativ ausführlich aber dann wieder gelöscht. Weil was bringt es?

    Die einzigen welche die Antwort kennen arbeiten bei Disney und werden einen Teufel tun was negatives zu sagen. Und für beide Ansichten gibt es Indizien. Wenn es Indiana_Bart hilft das ihm die Filme gefallen warum sollte man es ihm kaputtmachen?
     
    tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Versteh ich nicht. Hamil hat selber gesagt er spielt in den ST "Jake" Skywalker, ohne den charaktereigenen naiven Optimismus von Luke.
    Taktische Marketinglüge ?

    Lukes Scheitern ist Kylos Bösartigkeit - worin die bestehen soll erklärt die ST nicht, und auch das zusatzmaterial nicht. Bei der Charakterentwicklung lässt Disney halt klaffende Löcher, warum scheitern Han und Leia, warum scheitert Luke an Ben Solo, warum ist Chewie nur noch ein Haustier/Chauffeur ?

    Wie gesagt, vielleicht muss ich auch einfach mehr Phantasie haben als für die "Toshe Station".

    Luke hasst Han und Ben, weil ihm Leias Kuss nach dem lesen von GoT doch mehr bedeutet hat.
    Leia ist Han&Chewies Yoko Ono.
    Ben wird zu Kylo, weil er den Grünen, nicht den Roten Powerranger zum 6. Geburtstag bekommen hat.

    Stimmt das? Keine Ahnung, Disney will es uns nicht sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2020
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Für jj sind die Eltern immer noch niemande.
    Ihre einzige Aufgabe ist es Rey auf dem Planeten auszusetzen und dann kläglich zu scheitern.
    Weder geben die Eltern Rey was für später mit damit sie weiß wer sie ist. Noch werden die Eltern groß eingeführt oder entwickelt.

    Am Ende von ep 9 weiß man nicht mehr über die Eltern als am Ende von ep 8. Außer das sie nen tollen Nachnamen haben.

    Wo ist das also bitte ne 180° wende? Sie sind weiterhin niemande.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    >Sohn oder Tochter vom Senat
    >Niemand

    Pick one. :ugly:
     
  29. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    "Nicht zeigen" ist was anderes als das was in Ep 8 passiert.

    Wo ist der Konflikt? Wir akzeptieren es, sie akzeptiert es am Ende. Wir bekommen keinerlei Hinweise, ob sie das weiterverfolgen wird.
     
  30. Man muss noch dazu sagen das in EP8 nicht nur gesagt wurde "Niemand". Sondern das es sehr präzisiert wurde. Alkoholiker die ihr Kind für den nächsten Schuss verkauft haben und in einem Armengrab verscharrt wurden.
     
  31. Es ist aber auch müßig zu diskutieren - schließlich ist die Herkunft von Rey vollkommen egal für die weitere Handlung und wirkt in der Auflösung ein bisschen wie "dran geklatscht".
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das eine schließt das andere nicht aus.

    nur weil man berühmte/bekannte eltern hat ist man selber noch nicht bekannt oder berühmt. wenn man nichts geleistet hat (oder die eltern das für einen übernommen haben) das einen bekannt macht ist man ein niemand.

    und weil die dunkle seite sowas sagt stimmt es natürlich :D

    an dem punkt waren wir schon..
     
    Black_arrow und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Hab ich garnicht gesagt. Nur das deutlich mehr gesagt qurde als "Nobody"
     
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dein schriebs impliziert das aber.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Rey will seit Episode 7 wissen, wer ihre Eltern waren, aber den Konflikt gab es bei Rey in der Höhle und als Rey sie mit dem "Argument" auf seine Seite bringen möchte. Du schreibst ja selbst "sie akzeptiert es" alles zuvor war der Konflikt von Episode 8 was Rey angeht
     
  36. Wenn du das so interpretiert hast tut es mir leid. Wie gesagt war es nicht so gemeint.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Episode 2 auf Pro7

    Let's go :wahn:


    Frage: wieso nutzt Windu als Argument zu Count Dooku "er war mal ein Jedi, er würde niemals einen Mord begehen". Wieso ist das "war mal ein Jedi" überhaupt ein Argument? Warum ist er denn kein Jedi mehr? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Fast 3 Stunden. :ugly:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Ich verzichte freiwillig darauf. Sowas wie: "du bist nicht allmächtig" "das sollte ich aber sein" schwebt immer noch im Kopf rum und die ganzen anderen doofen Dialoge erst. :wahn:
     
    Talyus gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    die Szene mit JarJar und Padme hingegen ist immer ein Highlight. -> halts Maul und nerv mich nicht in höflicher Form :wahn:


    edit: ach ja, die Szene in der Bar. 60er Jahre Style und Immerhin einer der Ahnung hat :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
Top