Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Natürlich: Schreibmaschine, Stay in the Light und das Bild am Ende. Daneben steht AWE aber auch für Altered World Event, eine schon im Hauptgame auftauchende Bezeichnung.
     
  2. Ach wat echt? Das finde ich mal cool. Da warte ich dann aber auf die Steamversion.
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]
    :user:

    Sollte Dir aber auch ohne die Verbindung gefallen, ich fand es inkl. des ersten DLC grandios.

    Boah, wie mich Godfall so null interessiert... :zzz:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Godfall ist echt das uninteressante Next Gen Spiel. Das ausgerechnet das so prominent gezeigt wurde :no:

    Ansonsten war es das, was zu erwarten war. Insgesamt ein guter Mix, wobei das meiste nichts für mich ist. Und die Art der Präsentation war deutlich angenehmer als bei MS.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  7. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Die kämpfe sind ganz gut. Hack and slay bei normale Gegner und Soulslike bei Bossen. Beim Grossschwert wurde ich sowieso wieder schwach :ugly:
    Aber mal schauen wie die Lootspirale und Welt sein wird.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hood sah recht ansprechend aus, allerdings ist das Portfolio von Sumo Digital halt sehr, sehr ambivalent und Focus auch nicht immer ein garant für Hits. Wird aber mal beobachtet.
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Genshin Impact sieht nett aus, auch wenn es ein wirklich dreister Zelda Klon ist. Interessant das es weltweit zeitgleich erscheint. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Buuugsnax :feier: :banana: :feier:
     
  13. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Genau das habe ich mir auch gedacht, besonders als gezeigt wurde, wie ein Char den Berg hochklettert.... :D
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Leider Multiplayer. :fs:
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.231
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es wurde nicht direkt erwähnt, aber der Trailer lässt am Spielkonzept ja eigentlich keinen Zweifel. ^^
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    GODzilla gefällt das.
  17. Babbel net, was glaubste wie kompliziert der erst auf der Ruckel-PS2 war :ugly:

    Kann es sein, dass du die Story nicht verstanden hast?
    Wander kommt ja mit Mono in den Tempel, weil es heißt, in diesem Tempel könnten Tote wiederauferstehen. Was zuvor passiert ist weiß man nicht so wirklich. Jedenfalls bringt er sie in das Land er Kolosse und kriegt von Dormin den Auftrag die 16 Kolosse zu töten, dann würde er ihm helfen und seine Freundin wieder zum Leben erwecken.
    Dormin an sich ist eine böse Macht, die damals von den Priestern in 16 Teile zerteilt wurde und in 16 Kolossi verteilt wurde, Wander befreit das Viech Stück für Stück und ganz am Ende nach dem 16. Koloss ist Dormin ganz in Wander und er steht wieder auf um sich an den Priestern zu rächen, was aber misslingt, er wird ja wieder gefangen genommen. Dieses schwarze Zeugs, das nach jedem Kampf in Wander eindringt ist jeweils ein Teil von Dormin.

    Im Endeffekt macht Wander im ganzen Spiel nichts anderes als die Teile des Dormin in sich aufzunehmen und ganz am Ende übernimmt Dormin den Spieler, dass man verliert ist gewollt, man kann nicht gewinnen.
    Am besten mal ein SotC Wiki konsultieren, in der Spielewelt (zumindest in der PS2 Version) sind noch etliche andere unerreichbare Stellen der Spielewelt vorhanden, die es aber aus Zeitgründen nicht ins Spiel geschafft haben, es waren auch doppelt so viele Kolossi geplant. Hochinteressant, wenn man sich dafür interessiert :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2020
  18. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.543
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  20. Achso, naja gut. Ich wusste gar nicht was ich erwarten soll und hab es so hingenommen :)
    Spoiler ist gesetzt, dachte nur ich brauche den bei einem inzwischen 15 Jahre alten Spiel nicht mehr :D
     
  21. Passt schon ;) Naja also ich war anfangs auch etwas verwirrt, aber dennoch macht es im ICO Universum durchaus Sinn, manche sehen das Spiel auch als Prequel zu ICO.
     
  22. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.543
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ja, ist es

    Zeitexklusivität bei Spielen ist das eine, zeitexklusivität hingegen bei Multiplat Titeln, bei der andere Plattformen im Content beschnitten werden und du als Kunde trotzdem den vollen Kaufpreis zahlen kannst, ist deutlich problematischer. Und da Sony dieses in der Vergangenheit schon gemacht hat (aktuell mit dem Spiderman Charakter in Avengers), ist es sehr wahrscheinlich, dass Sony diese masche weiterhin durchziehen wird.
     
    Daepilin gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.785
    LOL, sag das mal den Epic Store Hatern.
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Als ob die Marvel Entwickler zu Sony gerannt is und gefragt hat, ob sie Spiderman exklusiv auf die PS Version bringen sollen...

    Das war entweder Bedingung die Lizenz überhaupt zu bekommen, oder Sony is auf die Entwickler zugegangen und hat den Deal angeboten... Hätte ja niemand Sony dran gehindert die Lizenz für alle Plattformen zu geben, aber das wollte Sony halt offensichtlich nich...
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Marvel hätte auch nein sagen können. :nixblick:
     
  26. Das Spiel ist meines Wissens gut spielbar, ich hab es selbst auch nie gespielt, bzw nie durch.
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Die Spiele hängen nicht unbedingt zusammen. Eine Trilogie ist Ico-SotC-Guardina eher thematisch. Ich habe dieses Jahr erst nochmal Ico gespielt. Es ist klar noch gut spielbar, aber muss man wissen, worauf man sich einlässt. Mechanisch hat das Spiel eigentlich gar nichts zu bieten außer eine in Teilen bockige Kamera und Steuerung. SotC ist meiner Meinung nach ganz klar das bessere Spiel. Trotzdem hat Ico eine schöne Atmosphäre und die Händchenhalten-Funktion ist schlau. Mich hat es primär aber dadurch überzeugt, dass ich in Ico einen großen, wenn nicht den größten, Einfluss auf die späteren Indie-Spiele sehe, die für mich die beste Entwicklung im Medium ausmachen: Reduktion im Game Design.
     
    Gelöscht 110222 und Erynhir gefällt das.
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ico ist eher ein Umgebungsrätsel-spiel. Da geht's weniger um Mechaniken, sondern den richtigen Weg zu finden bzw. die Umgebung so zu manipulieren, dass der Weg offenbar wird. Das ist Sotc gewissermaßen auch, aber eben begrenzt auf die Kämpfe mit den Kolossen.
     
    1 Person gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Ist mir bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht dass man etwas falsches erwartet. Die Rätsel kann man halt auch kaum als solche bezeichnen, da recht simpel. Die Stimmung ist eben schön. Wobei man bei dem Spiel eben das Alter sehr merkt. Ein Journey, welches ganz klar in den Fußstapfen von Ico steht, ist da mMn deutlich besser (und eh eines der besten, nun ehemaligen, Sony-Spiele). Oder andere Indie-Spiele die das reduzierte Game Design konsequent weitergeführt haben, aber in meinen Augen noch mehr bieten (sind halt auch 10 Jahre jünger).
     
  30. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.543
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Den Geldkoffer wird man nur kaum ablehnen wollen.
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Man darf hier aber auch nicht vergessen das Sony Pictures die Kreativ Rechte für Spiderman bezüglich Filme besitzt. Spiderman gehört zwar zu Marvel und somit auch Disney, aber Sony (Pictures) darf mitbestimmen was mit Spiderman in Filmen geschieht.
    Das ist es dann nahe wenn man bei Marvel/Disney sagt:" Hier Sony. Ihr dürft Spiderman auch exclusiv für Playstation Spiele verwenden."
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Square Enix halt. Wer da noch etwas erwartet... :fs:
     
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Spekulation: Eventuell war as auch Teil des Deals um Spiderman im MCU behalten zu können. Sony wird das "wir ziehen Spidey aus dem MCU raus" nicht veranstaltet haben ohne sich vorher zu übrlegen, was sie damit bezwecken wollen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Guter Punkt und halte ich für absolut Möglich.
    Und da sehe ich auch u.a den Vorteil von Sony gegenüber MS, wenn es um Rechte außerhalb von Spielen geht.
    Trotz xbox/Gamepass ist MS "nur" ein IT-Unternehmen. Und die Gaming Sparte hat noch nicht mal den großen Stellenwert wie bei Sony. Bei MS wird das große Geld mit anderen Dingen verdient.

    Sony hingegen ist hingegen schon lange in der Medien/Unterhaltungs Branche unterwegs. Da hat man ganz andere Möglichkeiten IP's zu vermarkten.
    Ich bin ja sowie so schon verwundert das wir nicht schon längst zu jedem Sony Exclusive Spiel nen Film haben.
    Da hat Sony, ähnlich wie Nintendo bisher viel Potential verstreichen lassen.
     
  36. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Oh ja, das großartige Potential von Videospielverfilmungen :ugly:
     
  37. Ein Uncharted Film ist seit Ewigkeiten in Planung. Gibt ja nen Uncharted Fan-Kurzfilm von 2018 meine ich, der Darsteller von Drake sieht halt zu 90% aus wie im Spiel. Problem sind meines Wissens der Regisseur, der erst wieder abgesprungen ist.
    Es gäbe genug Potenzial bezüglich Verfilmungen, aber meistens wird daraus eher Murks gemacht.
    Ich weiß noch wie ich 2006 ganz verrückt in den Silent Hill Film gerannt bin, weil ich im Endeffekt eine Verfilmung von SH1 erwartet habe. Bekannt war ja, dass Christophe Gans sich mit der Materie beschäftigt hatte, leider hat er aber Elemente aus Silent Hill 1-3 zusammengemixt und so werden wichtige Charaktere einfach nur stumpf als Bösewichte gezeigt (Pyramid Head). Optisch ein Leckerbissen, storytechnisch eher "meh". Was mich vor allem gestört hat war die Abwechslung zwischen Rose und ihrem Mann (Sean Penn), was die Atmosphäre leider ein wenig kaputtgemacht hat.
    Über Silent Hill Revelations muss ich fast kein Wort verlieren, ein Schlag in die Fresse eines jeden Silent Hill Fans der ersten Stunde. Douglas kommt kurz vor, ist aber nach den ersten 20 Minuten bereits tot (meine ich), Vincent ist Jon Snow. Krasser fehlbesetzen hätte man Kit Harrington echt nicht. Und naja hat man halt noch billige 3D Effekte drübergeklatscht um ein "3D" aufs Plakat zu setzen.
     
    Nimmermehr gefällt das.
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=9b4iOhWswYM
    Weder wusste ich von dessen Existenz noch wollte ich das. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Das ist Nathan Fillion du Banause! Verfilmungen von Videospielen braucht mMn kein Mensch. Vor allem nicht von Spielen, die es schon cineastisch sind.
     
  40. NEIN! Alles andere wäre Blasphemie! :mad: :Poeh:
    Naja gut... leider doch, siehe @Milione :(

    Nur mal als Vergleich:
    DAS ist Vincent, Mitt- bis Endzwanziger im Spiel Silent Hill 3, Angehöriger des Kults, der GEGEN Heather arbeitet:
    [​IMG]

    Und DAS ist Vincent in Silent Hill 3D, Teenie bis Anfang 20 ohne Plan:
    [​IMG]

    Was der Regisseur da auch immer eingeworfen hat, gebt es ihm nicht mehr :aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2020
    1 Person gefällt das.
Top