Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. unobtanium

    unobtanium
    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    13
    Ich glaube es war sogar in genau dem Video wo sie die Straßentools und prozedural generierten Dörfer angesprochen hatten :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Danke!
     
  3. So ein paar schöne Highways hätten was. :yes:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nach kurzer Konsultation des Mod-Konsils sowie dem ausgiebigen Einsatz der Würfel setzt @Xiang hier auf Grund seines Anteils ebenfalls für diese Zeit hier aus.
     
    Yash und Kartoffelpufferüberlauf gefällt das.
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.010
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Dasy hat doch klar gesagt, dass sich alle vernünftig verhalten soll. Nur weil du meinst, dass ein User trollt und gebannt werden soll, musst du dich so hier nicht aufführen. Das gibt dann 3 Tage Threadsperre und wir Mods hoffen mal, dass sich dann alle User hier im Thread vernünftig benehmen können.
     
    Yash und Kartoffelpufferüberlauf gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gilt das jetzt schon als Ménage-à-trois? :hmm::topmodel:
     
  7. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    :Poeh:
     
    Banyk gefällt das.
  8. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Wenn man hier größenteils still am mitlesen ist

    [​IMG]

    Wobei das Drama recht redundant ist :topmodel:
     
    Lemansky, appo, Manutwo und 7 anderen gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    möchte gar nicht wissen, wie oft für sowas gemeldet werden muss :ugly:


    hier mal etwas R18 Content von Reddit :wahn:

    [​IMG]
     
    Sir Stubert, Theseus, ileus und 7 anderen gefällt das.
  10. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Finde es nicht mal so schlimm, Cashflow sieht es halt ziemlich kritisch. Seh ich mittlerweile auch so, aber ich hab aber auch noch Zeit. Von daher kann ich auch noch paar Jahre warten.
    Hier ist es manchmal schon kindisch, wenn Kritik angebracht wird. Verständlich, wir sind ja hier alle Fans und drücken dann manchmal 2 Augen zu bei CIG
     
  11. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Star Citizen Live über FPS-Waffen
    https://www.youtube.com/watch?v=QHKvHsheL5A

    So, habe mich mal an einer Star Citizen Live Zusammenfassung versucht. Das ist schwieriger als Inside Star Citizen zusammenzufassen, da nicht viel neues gezeigt wird, aber ins Detail gegangen wird (z.B. Arbeitsabläufe). Ich hoffe, es ist hilfreich.

    Gäste:
    Jake Taylor: Prop and 3D Weapon Artist
    Cory Bamford: Lead Prop Artist
    David Sibbe: Senior Weapon Artist

    Zusammenfassung:
    3:07 Jake Taylor stellt das neue Gemini Scharfschützengewehr vor
    Es wird im Video mit dem Konzept des Gewehrs begonnen und ein Modell teilweise erstellt. Auch die Concept Artists erstellen 3D Modelle, was die Arbeit für die Weapon Artists vereinfacht. Die Konzeptmodelle können nicht direkt übernommen werden, da sie nur schnell und ohne auf Effizienz zu achten erstellt werden. So gibt es zum Beispiel extrem viele Polygone, was auch an der Performance zu sehen ist.

    Neben dem Blockout wird auch ein Rig erstellt, um Animationen früh zu testen. Auf diese Weise können Änderungen leicht vorgenommen werden.

    Eine Waffe zu erstellen und ins Spiel zu bringen kann ungefähr 2 – 4 Wochen dauern, das hängt davon ab, ob Probleme auftreten oder nicht.

    15:39 Behring BR2 Balistic Shotgun
    Bei der Behring BR2 ist z.B. aufgefallen, dass das Magazin zu stark in die Körperpanzerung ragte.
    Das Magazin musste gegenüber dem Konzept vergrößert werden, damit die Shotgun-Munition in das Magazin passt. In der Waffe sind die Patronen vollständig animiert. Ein kleines Detail, welches kaum auffallen wird. [Ich finde den Detailgrad von Star Citizen klasse.]

    19:48 Community Frage: Wie viele Polygone dürfen verwendet werden? 52.000 Polygone. Es wird noch kurz auf LOD eingegangen.

    In vielen Spielen werden Modelle mit vielen Polygonen in Modelle mit weniger Polygonen umgewandelt. Die Information der vielen Polygone wird in eine Textur gepackt, um mit weniger Polygonen noch den Anschein einer detaillierten Geometrie zu erwecken. Cloud Imperium arbeitet an vielen Stellen mit vielen Polgonen, dadurch wird weniger Texture Memory benötigt.

    23:18 In den Magazinen ist die oberste Patrone vollständig modelliert, die darunter weniger detailliert und die Patronen darunter sind nur Zylinder mit simpler Textur. Damit soll gute Qualität erreicht werden, aber die Performance nicht leiden.

    27:30 In Spiele-Engines kann es besser aussehen manche Ecken/Flächen nicht zu klein zu gestalten. Beim Lauf des Scharfschützengewehres werden Kantenlängen von 0,7 mm (allgemein oft ca. 1 mm) verwendet. Bei zu schmalen Flächen mit scharfen Kanten kann es sonst Probleme geben („pixelated“). Es kann besser aussehen, obwohl es unrealistischer ist. Props sind nicht so fein detailliert und haben meistens längere Kanten.

    29:05 Community Frage: Tipps für Anfänger. Eventuell interessiert es hier jemanden.

    35:43 Parallax Oclusion Mapping werden verwendet und an einer Waffe demonstriert. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen Geometrie nicht nur durch Polygone erzeugt wird. Es handelt sich dabei um eine Height Map. Sieht auch reingezoomt noch gut aus und wird z.B. für Schrauben verwendet. „so it’s basically putting a sticker on it with the detail“

    In SC wird dies nur für kleine Details verwendet, viele andere Spiele wenden dies auf gesamte Waffen an. Eine Flache Oberfläche hätte dann die zusätzliche Information, dass sie flach ist…

    38:32 Community Frage: Wie viele Level of Detail (LOD) Stufen werden verwendet?
    Bis zu 5 Stufen. In vielen Game-Engines sorgt die Distanz zum Objekt für die entsprechende LOD-Stufe (muss also manuell eingestellt werden). In SC wird die durchschnittliche Größe der kleinsten Dreiecke verwendet und wenn diese einen gewissen Abstand unterschreitet, wird die nächste LOD-Stufe verwendet. Dieses System wird sowohl für Kaffeetassen als auch für Raumstationen verwendet, skaliert also gut. LOD Stufen werden am Beispiel einer Waffe gezeigt.

    40:15 Community Frage: Wie werden LODs erstellt?
    LODs werden teilweise manuell und teilweise vom Computer erstellt. Hängt vom Asset ab.

    42:47 Alterungseffekte und Gebrauchsspuren werden demonstriert.
    Es wird versucht diese Effekte allgemein zu halten. Wenn es auf einem Planeten keinen Regen gibt, sollten die Alterungsspuren nicht nach regen aussehen. Später wird es möglicherweise spezielle Effekte für solche Umgebungen geben.

    51:02 Gibt es irgendwelche Eastereggs an den Waffen?
    Ein Artist hat seinen Namen als Seriennummer eingebaut. Sie wollen die Spieler nicht mit Eastereggs aus dem Spiel reißen. Eastereggs sollten nicht zu auffällig sein.

    52:34 Es wird nach den Lightning Bolt Waffen gefragt. Diese waren besonders komplex, da es viele bewegliche Teile gibt. Je mehr animiert werden muss, desto schwieriger ist es für die Artists.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Lemansky, Rookey, Shao-Domi und 11 anderen gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    gibt es da einen Vergleich, wie das bei anderen aktuellen Spielen ist? (z.B. Last of Us 2)
     
  13. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ähm die Dimensionen? Du weißt schon dass es in SC einen Planeten gibt der aus einer einzigen Stadt besteht?
    Und Welten überlegen ist wenn schon SC. Denn im Gegensatz zum FS sind alle Gebäude auch richtige Gebäude und nicht irgendwelche abgehackten Texturmatschbuden die die Software aus Satellitenbilder zusammenschustert. Der FS sieht genial aus. Bis ungefähr einer Höhe von 500 Metern.
    Sobald man diese magische Grenze unterschreitet, dann merkt man ziemlich schnell dass der Detailreichtum nur durch die schicken Licht- und Wettereffekte vorgetäuscht wird.
    Am Anfang hab ich noch gedacht dass du versuchst sachlich zu kommentieren. Jetzt muss ich wirklich schon einigen hier zustimmen.
    Entweder trollst du, oder du versuchst hier dein Unwissen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

    @Mods....ich denke jetzt auch dass es Zeit ist zu handeln.....denn das hat nichts mehr mit Argumentation zu tun, sondern wirklich nur mehr Trolling unter dem Deckmantel von Sachlichkeit.

    @Mods...sorry hab erst jetzt gelesen dass nun eh mal 7 Tage Ruhe ist :sauf:
     
    Banyk, chueche, Parn und 3 anderen gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Auf jeden Fall sehr hilfreich, so wie alle deine Zusammenfassungen. Danke für die Mühe! :hoch:
     
    Sir Stubert gefällt das.
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das selbst überprüft (schon etwas länger her), was gar nicht so leicht war, wenn man so nah ranzoomt und sich die Waffe beim schiessen auch noch bewegt.^^
    Jede einzelne Patrone ist im Magazin und fliegt sogar durch den Lauf. Bestätige, solche Details finde ich einfach nur klasse.

    Und auch von mir ein Danke für solche Zusammenfassungen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    ElementZero, Evil Ash, Yenee und 2 anderen gefällt das.
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Cashflow war schon mit anderen Accounts hier unterwegs und diese Accounts wurden gesperrt. Er hat garantiert kein interesse an Kritik. Nach den sieben Tagen werden wir sehen, was passiert. Macht er so weiter wie bisher, ist sein Account weg.
    Wie bereits geschrieben wurde: Nicht mehr diskutieren, sondern sofort melden, wenn er seiner Masche treu bleibt.
     
    stolpi, ElementZero, Islar und 6 anderen gefällt das.
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Erstmals auch ein Danke an dich für die Übersetzung.
    52000 Polygone für eine Waffe nehme ich an, und nicht für die Patrone, oder?;-)

    Aktuell vielleicht nicht. Wir haben in den Anfangstagen von Star Citizen gerne mal die Panzer von Battlefield 3 als Referenz genommen. Die waren mit 50000 Polygonen gerendert gewesen.
    Vielleicht noch diese Liste, ist aber auch nicht mehr aktuell...

    https://www.gamespot.com/forums/sys...ts-bone-joint-counts-texture-counts-31881075/
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Noch mal es ging um die Draw Distance von Bodenobjekten wie Bäume, Felsen, Eisberge, Büsche usw die sich doch sehr merklich im Blickfeld des Spielers in Existenz schälen, was FS2020 atm wesentlich besser hinbekommt. Und Gebäude wie e.g. Außenposten die erst ab 5km oder so richtig sichtbar werden, teils ploppen Gebäude noch ins Leben wenn man schon fast da ist. Da muss CIG ran! Gebt mir einfach eine Grafik Option wo ich die Draw Distance und Objekt Dichte slebt einstellen kann. Denn ich nehme lieber 3000 Bäume statt 6000 wenn diese 3000 auch am Horizont zu sehen sind statt erst ab der Bildmitte wenn ich dicht genug ran gekommen bin wie jetzt. BTW die Gebäude weit unten bei ArcCrop sehen nicht besser aus als die FS2020 in NewYork. Mit ein Grund warum CIG so erpicht auf NFZ ist, wir sollen das nicht sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  20. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    3.12 ist aber noch nicht komplett, da werden bis September (Oktober?) noch einige Sachen dazu gefügt. Und dann mal sehen, ob sie das bis Dezember auch alles schaffen.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Spoiler: nein! :ugly:

    Da läuft ja quasi alles zusammen: Corona, Weihnachtsstream, Urlaub, SQ42-Abzug/interne Betaphase. Ich rechne nicht mehr mit einer großen Erweiterung für Q4, denn selbst wenn es so klein bleibt, die Chancen stehen gut das die das nicht bis Ende Dezember schaffen. Maximal der Start des Evocati-Release.
     
  22. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Wobei das Aufpoppen von Objekten auch schon deutlich besser geworden ist. Ich denke an 3.0 zuruck. Da sind teilweise ganze Felsformationen ins Bild gesprungen. Jetzt sind es eigentlich nur mehr kleinere Objekte. Und bei der Draw-Distamce traue ich mich zu sagen dass selbst da SC die Nase vorne hat. Typisches Beispiel. Schaue von der Raumstation bei Hurston auf Lorville und zoome heran. Dann kannst du die Schriftzüge des Spaceports erkennen. Letztens sogar einige Spielerschiffe die dort abgehoben sind. Oder umgekehrt von Lorville siehst du genauso die Raumstation.
     
    ElementZero und Evil Ash gefällt das.
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Man darf sich schon Hoffnungen machen das noch was dazu kommt. Vieles ist doch, laut Tasks, schon weiter fortgeschritten und wann hatten wir das schon? Ich denke auch, das noch das ein oder andere reinrutscht denn so wäre 3.12 wirklich winzig.
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Ich habe nun einige Arena Commander Matches hinter mir und muss immer noch sagen, das neue Flight Modell ist ein extremer Sprung in die richtige Richtung.

    Ich habe einige Matches mit der Gladius und Arrow gespielt, einige wenige mit der Vanguard. Zwar kann eine Gladius eine Vanguard ausmanövrieren, im Low Speed kann eine Vanguard aber gut mithalten. Die Sabre ist dazwischen in irgendwie einem schlechten Licht. Meiner Meinung nach sollte die Vanguard träger werden, die Gladius/Arrow noch etwas agiler und die Sabre wäre dann in einem guten "Zwischending".
     
    Olec gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Klar, aber wie gesagt rechne ich mit nichts großartigem mehr. Wahrscheinlich Content-Zeug und diveres Überarbeitungen aber wohl keine neuen Spielsysteme (außer die haben Docking endlich fertig).
     
  26. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    :epona::ugly:

    Ich kann mich zwischen Big Ass, Mature und Couple nicht entscheiden :'D


    So und damit kommen jetzt ganz viele von einer anders gedachten Google Suche hier her. SO wirbt man Mitglieder! :ugly:
     
    Deathsnake, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    ich überlege gerade, wo die Arrow da rein passen könnte :ugly:
    :wahn:
     
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie oft muss ich noch sagen dass es mir um die Draw Distanz der Bodenobjekte wie die Bäume, Felsen, Sträucher, Außenposten Gebäude etz geht die sich deutlich sichtbar in Existenz schälen? Was nützt es dass man Port Tressler vom Boden aus sehen kann, wenn man in 200m Höhe den Wald 500m vor einem nicht sieht außer weißer Fläche? Dieser sich erst ins Leben schält wenn man näher kommt und die vermeintlche Eisfläche plötzlich ein dichter Wald ist?? Wenn ich auf dem Eissee bei NB mit dem Rover rum düse, aber die Eisberge erst 500m vor mir aufploppen? Wenn man vom Obit auf NBIS zoomt sieht man nichts von dem riesigen Wald der vor dem Raumhafen liegt, nicht mal als Textur. In FS2020 hingegen sieht man einzelne Bäume auch noch viele Kilometer weit weg am oberen Bildschrimrand. Davon rede ich.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    das sind alles Dinge, die definitiv gefixt werden, FS hat halt den Vorteil, dass er schon in einer späten Beta bzw kurz vor Release steckt. Bei SC wird das zu dem Zeitpunkt dann ähnlich sein.

    Vielleicht auch eher, wenn Planetentech mit allen Biomen fertig ist.
     
    HawkS73 gefällt das.
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Warum kann man auch anderen Spielen nicht mal zugestehen, dass sie etwas BESSER hinkriegen?

    SC soll irgendwie in allen Bereich das Beste vom Besten sein, und das ist einfach unrealistisch. FS2020 hat coolere Kulissen für die Flugzeuge und bessere Wolken, ja, aber dafür nur einen Planeten und keinen FPS-Teil. R*/Ubi kriegen vielleicht dichtere OpenWorlds hin, dafür fehlen ihnen die räumlichen Möglichkeiten, die Welt an Ganzes zu bereisen oder eben auch den Planeten zu wechseln.
    Andere Studios sind nicht blöd. Und wenn die Entwickler von Cyberpunk, RDR2, GTA, AC usw. ihre ganze Manpower darauf legen, ihr Spiel möglichst gut zu machen, dann finde ich es ganz natürlich, dass sie dann in dem Bereich auch Spitze sind.
    Das ist die Crux an einer langen Entwicklung - du musst damit rechnen, dass dich die Konkurrenz in Teildisziplinen überflügelt. Dafür hat SC ein beeindruckendes Gesamtpaket, wo es dann wirklich Weltspitze ist. Aber wie schon gesagt, SC wurde es gut tun, nicht immer zu versuchen, besser als andere Spiele zu sein, sondern einfach ein (für sich) rundes Gesamtpaket liefern.
     
    th3 ghost und Chefkoch2k gefällt das.
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    generell hast du recht. aber sollte man einem spiel das noch in der alpha ist. jetzt schon absprechen das es das nicht doch schaffen kann?

    abgerechnet wird doch eh am ende.
     
    ActionNews, Yenee und chueche gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    darum geht es doch nicht, sondern eher darum dass definitiv am LoD gedreht wird? :ugly:


    FS ist in Sachen Simulation klasse, auch dass man per Satelliten über seine Dorf/Stadt Textur fliegen kann. Gepaart mit tollen Wettereffekten.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Mir stellt sich aber immer noch die Frage warum man eine Weltraumsim überhaupt mit einem Flugsimulator vergleichen sollte.
    Ja toll, SC hat jetzt auch Planeten mit Physik und später auch vernünftigen Wolken, vielleicht sogar mit ner richtig guten Windsimulation, aber der FS hat darauf von anfang an den Fokus gelegt, natürlich ist es da besser, ist ja kein Beiwerk :D

    €: huch, Seite 777 :jump:
     
    ActionNews, ElementZero, Banyk und 2 anderen gefällt das.
  34. unobtanium

    unobtanium
    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    13
    Bring es 7 Jahre Glück wenn man auf Seite 777 kommentiert? :P
     
    ElementZero gefällt das.
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wäre nett wenn es so ist ;)
     
    unobtanium gefällt das.
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Weil beide den Nahtlosen Flug über eine Erd(ähnliche) Oberfläche bei hoher Detaildicht und anspruchsvoller Grafik haben?
    Weil bei einem Bäume und Wälder über Kilomter weit auszumachen sind. Beim anderen der "the best of the best" in allem
    sein will sich Bäume und Wälder erst ~500m vor und somit im vollem Blickfeld des Spieler aus dem Nichts materialisieren?
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Geht ja nicht um das aufploppen, da bin ich voll bei dir. Da wird sich aber bei SC erst spätestens was bei der optimierung wirklich was tun. Mir ging es um die anderen Vergleiche.
     
    chueche, Pain553 und HawkS73 gefällt das.
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Nein, Du gibst uns lediglich einen aus! Und warum Du? Weil Du als erster darüber gestolpert bist! :sauf:
     
    unobtanium gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    Yenee, Telasha, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  40. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Wenn dein Kumpel einen über den Durst getrunken hat und du ihn heimschleifen musst:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Läuft mit dem Barkeeper und Body dragging in 3.10. :ugly: :rotfl:
     
    Rookey, ileus, Olec und 7 anderen gefällt das.
Top