Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Warum lese ich eigentlich den Spoiler wenn ich die Folge noch nicht gesehen habe. :ugly: Regt nicht gerade dazu an sofort weiterzuschauen. :tdv:

    Egal, erstmal Rental Girlfriend Episode 5 schauen. :banana:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ach, der Grund warum man sich SAO anschaut hat sich auhc in der Episode nicht geändert, also von daher kannst du ruhig sofort anschauen. Bzgl. Story würde ich auf nächste Woche warten :wahn:
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://twitter.com/maidragon_anime/status/1292022794897592320
    Der offizielle Twitter Account vom Anime hat auch eine Ankündigung gemacht, dass in 3 Tagen was angekündigt wird.
    Wird dann wahrscheinlich die (Wieder)Ankündigung für die zweite Staffel sein.

    Die wurde vor einem (oder zwei) Jahren schon angekündigt aber damals noch noch Erwähnung vom Studio.

    Mit dem Anschlag auf KyoAni und der Meldung, dass man dort wieder die Arbeiten aufgenommen hat, ist es wohl sicher anzunehmen, dass die zweite Staffel von KyoAni sein wird.
    Anders wird die aber so oder sein, da der Direktor Yasuhiro Takemoto leider einer der Opfer des Anschlags war. :(
     
    tbm83 gefällt das.
  4. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Steinfurt
    Um ehrlich zu sein hab ich es noch nicht angefangen und dabei bleibt es auch erstmal. Schau nun bei Netflix Black Butler, anschließend wer weis. Fooly Cooly wollte ich mir auch schon mal lange antun, ebenso den Web-Comic von Kami no Tou? Jedenfalls genug um bis zur nächsten Season zu überbrücken.

    An die Anime-Opa und Oma's, gab es nach den, ich glaube 4 Staffeln Sekirei noch irgendwas das die Story (:tdv:) abschloss?

    Edit.: Fand die erste Staffel SOA und das GGO Zeuch gut, aber schon die erste Staffel SOA wirkte auf mich als ob man möglichst viel noch in den letzten 8 Folgen reinpacken musste, das Ende kam dann etwas plötzlich. Die Grundidee mit der Full-Dive-Tech, und der VI/KI-Entwicklung ist schon interessant, aber die schaffen es immer noch nicht einen guten, kompetenten Bösewicht einzubauen. Alle Evils waren einfach nur durch und austauschbar, sprich irgendwann wirds langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    https://www.anime2you.de/news/401214/disc-termin-von-nicht-schon-wieder-takagi-san/

    :banana:
    Danach dann möglichst schnell auch noch Staffel 2 auf Disc, dann wär ich zufrieden (sofern Netflix da mit macht) :yes:
     
    tbm83 und Parn gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.586
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also sind beide Staffeln bei Netflix oder nur die zweite? :hmm:
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Staffel 1 ist bei Crunchyroll und Staffel 2 bei Netflix.
     
    tbm83 gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Deca-Dence Episode 5:

    Netter Bosskampf :yes:
    Mal schauen wie es weiter geht.


    No Guns Life Episode 6:

    [​IMG] [​IMG]

    :hammer:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.586
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Symphogear Ep 06

    Joa, gefällt mir eigentlich mit jeder Folge ein bisschen besser. Leider bin ich derzeit wetterbedingt noch langsamer als sonst, aber naja.
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.055
    Hat hier jemand food wars geschaut?
    Stecken gerade mitten in S2.
    Auf der einen Seite... Ecchi hätte man weglassen können. Auf der anderen Seite zieht die Serie aus dem absurden ihren Humor.

    Lass es dir von den miesepetern hier nicht verderben. SAO ist kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Wir haben es nur pausiert, weil der wille Untertitel zu lesen meist nur sporadisch das ist und häufig nicht lange hält.
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich mach auch grad nen Rewatch von SAO (eigentlich nur weil ich den GGO Arc schauen wollte und es hasse sowas nur teils zu schauen) und es hat auch seine guten Stellen. Wobei der Vergewaltigungs-Arc (also ALO) echt nicht so extrem hätte ausfallen müssen. Bisher hab ich die ganzen Alicization Folgen noch nicht gesehen, aber die hol ich nach wenn das ganze mal komplett draußen ist.
    Bin aber trotzdem dafür eine 2. Staffel reines GGO zu produzieren :teach:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    letzte SAO Folge war ja mal was :ugly:
    Zum Einen ist die Szene mit dem Verräter ziemlich komisch gewesen ( :ugly: ) zum Anderen bauen die jetzt Filler-Film Filler-Charaktere als Filler ein um die Episode zu strecken :wahn:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tenko und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich habe die erste Staffel schon nicht lange ausgehalten. Aber gut für KyoAni :yes:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :huh::no:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    kenne halt den Manga :ugly:


    und auch den habe ich nicht lange weiter gelesen :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Naja, das war doch nichts. Mit dem NerveGear war das nur leicht ekelhaft.

    Spoiler zu SAO:A:
    mit STL war Leafa da viel schlimmer dran.

    Ich frag mich eh warum der Autor unbedingt einen auf "düster, edgy, etc." machen will.


    The God of High School Episode 6: Guuundaaaam :heul:
    Jetzt drehen die da auch schon am Rad :wahn:
     
  18. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Was das angeht hat mir SAO immer schon einen "will nur meine Fantasien ausleben"-Vibe gegeben.
     
    tbm83 gefällt das.
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.586
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Könnte mir da mal jemand netterweise die Reihenfolge verraten?

    Nicht dass ich derzeit nicht genug Material hätte, aber die letzten Posts dazu klingen dann doch recht interessant. :engel:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du könntest wenigstens das Bild zur aktuellen Situation nehmen :teach:

    [​IMG]

    Wobei Social Distance bei Kanna schwer ist, die muss man einfach knuddeln :engel:
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.586
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :yes:
     
    Shinja gefällt das.
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du Schuft, jetzt hab ich Lust es nochmal zu schauen :wut:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  26. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  28. [​IMG]
    :yes:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    :yes:

    Ich bin weiterhin so froh das re:zero nicht das eingrenzende 23 Minuten Format hat, sondern die Episoden so lange laufen, wie sie müssen und dann auch aufs Intro verzichtet wird :yes:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.552
    https://www.theinformation.com/articles/at-t-wants-1-5-billion-in-crunchyroll-sale-to-sony

    AT&T will Crunchyroll an Sony abgeben. Dann würde Sony Crunchyroll, Funimation, Animax und Wakanim halten. Man könnte ja auch alle diese Dienste fusionieren und dann weltweit ein Angebot anbieten, aber das ist ja leider Wunschdenken. :ugly:

    Bin mal gespannt, wie die Zukunft bei Sony bezüglich Anime aussehen wird, da sie das ja jetzt zu einem Grundpfeiler in allen Segmenten ausbauen wollen. AAA-Fate-Game wann? :fs: :ugly:
     
  32. Crunchyroll hat in Deutschland doch schon zwei Streamingservices mit Anime on demand und Crunchyroll. Als würd sich sowas je verbessern :ugly:
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu S2 Ep.6
    [​IMG]
    :engel:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Petras Hand...:uff:
    Beatrice...du bist etwas spät dran...

    Houkago Teibou Nisshi Ep.6
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Na toll, noch mehr Qualen und Leiden. :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Deca-Dence Episode 6:

    eine "kack" Episode :yes: :wahn:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mach dir/euch einen Gefallen und hört bei Episode 4 der dritten Staffel auf.
    Der darauffolgende Central Arc ist leider ziemlich enttäuschend und überspringt etwa die Zubereitungen, Aneinanderreihung von Kämpfen und als Kompensation lustloses Ecchi und lang gezogene Erklärungen.
    Oder kurz, man merkt sehr stark den Wegfall der Person, welche als kulinarische Hilfestellung da war.
    Mies ist der Central Arc aber jetzt nicht und liefert ein abschließendes Ende für die Serie und Charaktere und liefert keinen Grund es mit einer fünften Staffel grundlos weiterzuführen und aus der Enttäuschung einen kompletten Absturz zu machen...:nervoes:

    Na ja Miesepeter, ich will da nur die Action genießen, nur damit es wieder mit einem idiotischem/Cringe Moment einen wieder ins Gesicht klatscht, dass Writing und Charaktere absolut für die Tonne sind.
    Der erste Teil Underworld war richtig toll und meiner Meinung der beste Teil der Hauptserie (was sicherlich nicht daran liegt, dass Kirito und sein Harem so gut wie gar nicht vorkommen :wahn:).
    Der zweite Teil hingegen der aktuell ausgestrahlt wird, hat wieder seine SAO Momente...
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.055
    Das ist schade.
    Auf netflix endet es aber auch mit s2 oder?
    Dann wird wahrscheinlich eh nicht weiter geschaut. Danach kommt erstmal ein auffrischen der story von sds für die jetzt erschienene neue staffel.

    Hast ja Recht, aber über den cringe kann man sich so herrlich aufregen..:ugly:
    Soweit sind wir noch nicht. Haben glaube ich abgebrochen irgendwo in dem Turm, wo die von der magierin gerettet werden.
    Keine Ahnung mehr welche Folge genau.

    E: cour 2 folge 15 laut wakanim
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Oder vorher :D
    Ich hab irgendwann nur noch den Manga gelesen und auch da eher gezwungen, um es zuende zu bringen...am ende blieb man nur noch wegen dem Fanservice, aber nicht wegen der Story :wahn:

    Das du den Mist so lange ausgehalten hast :ugly:

    Folge 1 und nicht mehr :banana:
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich weiß nicht was ihr habt, der Anime war super unterhaltsam :fs:
     
Top