Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.468
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Water: Abyss
    Die erste Filmhälfte ist vielversprechend. Ein paar Freunde erkunden in Australien ein Höhlensystem, wie es im Bilderbuch steht: eng, dunkel, unerforscht. Dabei wird die klaustrophobische Atmosphäre gut eingefangen. Sobald die Gruppe auf einen kleinen Höhlensee und bei dessen Erkundung auf seltsame Bewegungen im Wasser stöss, beginnt beim Zuschauer das Kopfkino so richtig. Für diejeningen, die weder den Vorgänger noch den Trailer kennen, schreibe ich nur so viel: etwas befindet sich im Wasser. Selbstverständlich kotzte sich zwischenzeitlich draussen ein Sturm aus und der eindringende Niederschlag bewirkt das Ansteigen des Wasserpegels...

    Die Schauspieler reagieren in erster Linie nicht so stümperhaft wie ihre Artgenossen in ähnlichen Produktionen. Eine richtige Bindung zu den Figuren entwickelte sich beim Sehen allerdings nicht. Die Ausgangslage bewirkt (vorerst) ein spannender Survivalkampf gegen Natur und Elemente. Begünstigt wird das Ganze durch den geschickten Einsatz der Kamera.

    Dann kommt die zweite Hälfte. Leider werden die Ereignisse sehr vorhersehbar und genretypisch kitschig. Dazu entwicklt sich der Mysteryfilm zu einer unnötigen und nervenden Soap-Opera, inkl. entsprechendem Ende.

    Für pure Horrorfans liefert Black Water Abyss zu wenig Blut und Fleisch. Für Casualgucker liefert die erste Hälfte Spannung, anschliessend Soap-Opera-Drama. Ab und an treibt noch ein
    Krokodil sein Unwesen und nimmt sich jeweils einen Happen zu essen.
    .

    Fazit: Schade, die Gewürze für einen spannenden Streifen waren vorhanden, leider hat sich der Regisseur bei der Dosierung vertan. So bleibt es bei einem durchschittlichen Filmvergnügen. 5.5/10
     
    Helli gefällt das.
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.713
    Mord im Orient Express :KO: :yes:.
     
  4. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Oder der verschiedene mögliche Auflösungen des Falles präsentiert, wie
    Eine Leiche zum Dessert.
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.713
    Stringer gefällt das.
  6. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Ich denke, den Film dürften die Meisten hier kennen. Auch wenn er, wie viele Game-Adaptionen nur rudimentär was mit den Spielen zu tun hat gehört er doch zu den Besten Spieleverfilmungen die ich kenne. Dazu trägt auch bei dass Die Musik aus den Spielen selbst entnommen wurde. Auch wenn der allseits bekannte Pyramidenkopf nur ganz kurz zu sehen ist, sein Auftritt ist immer wieder grandios. Ansonsten muss man denke ich nicht mehr zu dem Film sagen. Ich finde ich sehr gut!

    9/10
     
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.790
    Barry Lyndon

    Händel zum Einstieg, besser kann man einen Film nicht beginnen, 10/10.

    Der Rest kann nicht ganz mithalten. Die Reise vom Aufstieg und Fall des Redmond Barry finde ich charmant geschrieben (so ein allwissender Erzählbär sollte viel öfter zum Einsatz kommen). Die Ausstattung und Locations sind der Hammer - teilweise gibt es da echt phänomenal schöne Kulissen zu sehen.

    Auch die Machart ohne irgendwelches CGI hat mir sehr gefallen, sowas gibt's heute icht nicht mehr - heutige Filme in dem Setting wirken irgendwie viel zu clean und es geht einige Magie verloren.

    Die Geschichte fließt trotz einiger Längen angenehm dahin. Man will schon wissen wie es weiter geht, allerdings haben über weite Strecken richtige Highlights gefehlt. Barry hatte ruhig noch mehr Filou sein dürfen, um mehr Tempo in den Mittelteil zu bringen. Erst zum Schluss hin (bei der Beerdigung & beim Duell) ziehen die Musik und die Emotionen wieder an.

    Es hat Spaß gemacht, in die Vergangenheit abzutauchen und ich kann mir vorstellen, dass mir der Film beim erneuten Ansehen in ein paar Jahren noch etwas besser gefallen wird. Alles in allem ein schöner (und trotz Kubrick komischerweise recht unbekannter) Historienschinken, der etwas zu lange geraten ist.

    7,5/10


    P.S.: Barry macht es einem echt schwer, ihn zu mögen. Wer vernachlässigt denn bitte eine Braut, die Geld wie Heu hat und dann auch noch hawt as fuck ist? TROTTEL! :bse::ugly:
     
    Helli gefällt das.
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.446
    Gangs of London - Folge 4 - 6

    Ja, geht gut weiter. Die Figuren bekommen etwas mehr Tiefe und die Action weiß auch zu gefallen. Insbesondere Folge 5 ist wirklich ein Knaller. Man fragt besser nicht nach Logik, aber die Inszenierung ist wirklich super. Allein die kreativen Ideen mit der Kamera. :yes:

    Die Folterszenen in Folge 6 hätte ich so nicht gebraucht, war für die Charakterentwicklung von Marian aber wohl wichtig.

    Schön war auch, Mads Koudal mal wieder zu sehen. Den fand ich als Bad Guy in Merantau schon super und auch hier kann er wieder schön fies sein.

    Freue mich schon auf die letzten Folgen nächste Woche.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.468
    Die Wertung ist eindeutig zu niedrig. :teach:

    [​IMG]
    Diese Bilder. Man könnte meinen das ist ein Gemälde. :bet:

    Ich habe kaum einen Film gesehen, der emotional so bedrückend ist wie die zweite Hälfte des Films.
     
    Captain Morgan und Helli gefällt das.
  10. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.790
    Visuell ist er echt der Hammer und das ist natürlich die große Stärke des Films. Aber seit Erscheinen sind eben auch 45 Jahre vergangen und es gibt auf der Ebene zig Kandidaten, die mindestens genau so schön sind. Das gezeigte hat mich also nicht vom Hocker gerissen, doch zumindest es spielt hier auf jeden Fall in der Oberliga mit. :yes:

    Warum es nicht zur 8+ gereicht hat: Barry ist für mich leider den ganzen Film über ein Charakter 2. Klasse geblieben. Weder ist er spitzbübisch oder ehrgeizig genug, noch versprüht er irgendeine Art von Charme. Der Typ ist kein Filou wie es Kubrick gerne hätte, sondern einfach eine plumpe Schnarchnase. Es gibt zwar ein klein wenig Charakterentwicklung, aber er ist mir leider die ganze Lauflänge über fremd geblieben - keine moralischen Zwiespälte, kein Hadern, keine (scheiternden) Pläne, keine Ziele. Ich hätte nicht sagen können, für was er wirklich steht - und so war ich zu jeder Zeit mehr an der fremdartigen Gesellschaft des 18. Jahrhunderts interessiert als an seinem Schicksal.

    Einzig die Szene mit seinem Sohn hat für mich emotional funktioniert, weil er zuvor als liebender Vater (mit entsprechender Fallhöhe) etabliert wurde. Den Rest des Films stolpert er leider ohne großes Zutun von einer Episode in die nächste und bleibt damit nur ein Vehikel für die interessanten Einblicke in seine Zeit. Das macht Barry Lyndon aufgrund der visuellen Opulenz immer noch zu einem überdurchschnittlichen Film, aber herausragend ist er aus diesen Gründen nicht.
     
    HypNo5 gefällt das.
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.468
    @Boris Brunz von Brunzelschuetz Ich muss den Film nochmal schauen - wie so viele Kubricks - aber die Distanz war in meinen Augen kein negativer Punkt, weil es den Protagonisten eben so unnahbar gemacht hat. Ich habe auch generell keine Probleme damit, wenn mir in einem Film kein Charakter sympathisch ist. Aber insbesondere die emotionale Wucht des Films: so eine erdrückende Stimmung hat sonst fast kein Film.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der Geisterzug - 1957 - (Amazon Prime Video)

    Schönes, kleines Kammerspiel mit gut aufgelegten Schauspielern, Wortwitz, Grusel und einer interessanten, gut umgesetzten Geschichte.
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Akte X: Der Film & Jenseits der Wahrheit

    Teil 1 kannte ich tatsächlich noch nicht. Und Teil 2 habe ich zumindest so lange nicht mehr gesehen, dass ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann. da nun einiges davon auf Netflix verfügbar ist, habe ich mir heute direkt beide Filme hintereinander gegeben. :hoch:

    Der Film fand ich richtig gut. So habe ich Akte X in Erinnerung und so macht das Spaß. Aliens, die große Verschwörung und der Todfeind: die Regierung! Das alles ist toll inszeniert, die Schauspieler sind gewohnt klasse und hier stimmt so weit alles. Vor allem auf der Makro-Ebene funktioniert der Film sehr gut. In der Mikro-Ebene sind die Handlungen teilweise doch zu weit ab vom Schuss. Da muss man das eine oder andere Auge zu drücken.

    8/10 Punkte

    Jenseits der Wahrheit fällt für mich mächtig ab, und zwar in jeder Hinsicht. Die Handlung ist trivial und dröge, die oben genannten Kernelemente fehlen völlig und auch ansonsten habe ich hier eher das Gefühl, einen generischen low budget Thriller zu schauen als Akte x. Kann man schon schauen, aber wenn man zwischendurch mal aufs Klo geht, muss man nicht auf Pause drücken. Zumindest der Anfang ist stimmig.

    6/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  14. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.600
    Ort:
    sunabhängig
    Ich muss hier mal ein paar Sachen aufholen... Wird leider ein bisschen mehr :D


    Les Miserables - Die Wütenden

    Puh, der ist schon harte Kost. Mit welcher Stimmung dieser Film startet und mit welcher Stimmung er seinen Zuschauer entlässt, könnte kein größerer Kontrast sein. End of Watch, nur auf französisch und (fast) ohne Drogenmafia. Ich habe übrigens nach knapp 5 Minuten auf die Originaltonspur geschaltet und für den Rest des Films Untertitel gelesen. Sowas mache ich selten, aber die deutsche Synchro hat für mich in dem Fall absolut nicht funktioniert, vor allem wegen der Kinder und Jugendlichen.


    The Old Guard

    Actionspektakel von der Stange, aber die Prämisse fand ich ganz nett. Ist für den ein oder anderen brauchbaren Gag gut und der Umstand, dass unsterblich dann eben doch nicht auf ewig unsterblich ist, geben der Sache eine gewisse Würze. Schade, dass man sich auch hier wieder mehr darauf konzentriert ein Franchise zu etablieren, statt einen in sich abgeschlossenen Film zu präsentieren, aber mit sowas muss man wohl leben.
    Fazit: Wenn man Lust auf etwas weniger anspruchsvolle Action hat, aber nicht gleich ins schnelle und furiose Segment greifen möchte, kann sich den durchaus mal geben.


    The Nightingale

    Der Film war echt Arbeit. Er ist wunderschön gefilmt, erzeugt durch sein 4:3 ein recht ungewöhnliches Filmerlebnis und ist extrem gut ausgestattet. Alles wirkt düster, dreckig und real. Aber genau das ist das Problem, denn der Film ist auch absolut schonungslos, deprimierend und brutal, was in Verbindung mit der grandiosen Optik dazu führt, dass das Gezeigte erschreckend real wirkt und noch mehr an die Nieren geht als sowieso schon. Mord, Totschlag, Vergewaltigungen, jeder gegen jeden und vor allem alle gegen die Frauen. Gegen diesen Film wirkt The Revenant wie der Spaziergang am Sonntag Nachmittag durch den Stadtpark. Trotzdem hat er mich fasziniert, trotzdem bin ich dran geblieben, auch wenn ich schon in der ersten halben Stunde mehrfach abbrechen wollte.
    Unterm Strich bin ich froh, dass ich ihn mal gesehen habe, aber ich muss ihn nicht noch einmal sehen.

    Birds of Prey

    Vor allem die Kampfszenen haben mir wirklich gut gefallen (das Farbspektakel in der Polizeistation zum Beispiel), aber abseits davon ist mit das alles irgendwie zu viel durcheinander gewesen. Obwohl 3/4 des Films Charaktervorstellungen sind, ist mir nach wie vor nicht klar wo die ganzen Figuren eigentlich herkommen und was sie wollen. In dem Zusammenhang fand ich auch die häufigen Einschübe und Rückblenden irgendwann eher verwirrend als hilfreich, den aufgedrückt wirkenden Soundtrack irgendwann recht nervig. Schön finde ich, dass man deutlich sieht, wie wahnsinnig viel Spaß Margot Robbie mit der Rolle hat und Mary Elizabeth Winstead als geheimnisvolle Unbekannte ist auch immer super... das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal wieder Scott Pilgrim schauen wollte... Aber anderes Thema.
    Birds of Prey: Joah, ganz nett. Kann man mal machen.


    Come to Daddy

    Den fand ich leider nur ganz nett, obwohl der sowohl vom Stil als auch von der Stimmung her bei mir genau einen Nerv treffen müsste. Hat er aber leider nicht. Irgendwie hat da so der letzte Punch gefehlt, der vielleicht in Form des Genrewechsels inmitten des Films hätte kommen sollen. Ich dachte mir aber nicht viel mehr als ein "ah ach so. Na ok" und auch der Rest im Motel reißt es irgendwie nicht raus. Ein bisschen Unbehangen am Anfang, ein paar nette Szenen zum Schluss, dazwischen für mich nicht allzu viel, was hängen bleibt.


    Jurassic Park

    Teil 1. Im Kino. Einfach der Hammer. Für mich auch heutzutage noch wahnsinnig unterhaltsamer Film, der auch überraschend gut gealtert ist. Klar, hier und da sind die Bilder nicht so knackscharf wie man es mittlerweile gewohnt ist und beim ersten Anblick der Dinos fällt heute keinem mehr die Kinnlade runter. Aber gerade weil ich dieses Gefühl noch aus Kindertagen im Hinterkopf habe, finde ich die Bilder auch heute noch großartig. Schön, dass ich den mal auf der großen Leinwand sehen konnte.



    Und noch ein paar Serien:

    Dark Staffel 3

    Da mussten sie am Ende doch noch ganz schön biegen, um die Kiste noch einigermaßen plausibel nach Hause zu bringen. Dabei hat mir nicht alles gefallen (ich sage nur "Die Zeit erlaubt es nicht"), aber insgesamt ist das doch eine schöne, runde Sachen geworden. Auch wenn es mir so um die Folge 5 oder 6 ein bisschen zu viel wurde. Da war für mich einfach keine zusammenhängende Handlung mehr erkennbar, alles wirkte willkürlich und repetitiv. Klar ergibt dann im Nachhinein betrachtet alles ein bisschen mehr Sinn, aber ein wenig mehr Abwechslung in den Dialogen hätte es doch gerne sein können. Einige Phrasen werde ich wohl nie wieder aus meinem Kopf bekommen. ("in meiner Welt... und in deiner", "... den Knoten lösen...", "... um ihn/sie zu retten, um sie alle zu retten" usw.).


    Little Fires Everywhere

    Hat mich wirklich überrascht. Was zu Beginn seine Anziehungskraft größtenteils nur aus der eigenartig ungelenken Interaktion zwischen Elena und Mia generiert, entwickelt sich zu einer bunten Mischung aus Vergangenheitsbewältigung, Familiendrama und Coming of Age, gewürzt mit einer Prise Whodunnit und großartigen, abwechslungsreichen Charakteren, die sich erst nach und nach entfalten und einen richtig ans Herz wachsen. Wie zum Beispiel Izzy. Oder die einen am Ende nochmal so richtig überraschen, wie z.B. Bill. Ich wollte eigentlich nur mal rein schauen, habe dann aber die ganze Staffel innerhalb einer Woche durchgeschaut. Ganz dicker Daumen hoch.


    Warrior Nun

    Ich mache es kurz: Mein neuestes Guilty Pleasure. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber diese eigenartige Mischung aus Religiosität und Wissenschaft, Historie und Moderne, Realität und Parallelwelt hat mich irgendwie gekriegt. Ach ja, und badass Kriegernonnen gibts auch :ugly:
     
    Zig-Maen, Alex86, Helli und 3 anderen gefällt das.
  15. Terminator Dark Fate....


    Was ne Schande was sie da wieder mal veranstaltet haben. :ugly:
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Es hätte soviel potential gehabt :(
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.597
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das mache ich nur so.

    Engl. Original » Originaltonspur lassen + engl. UT
    alle anderen Sprachen (franz./russisch/koreanisch/japanisch usw.) » Originaltonspur lassen + dt. UT, engl. UT nur wenn es nicht anders geht
     
    HypNo5 gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Turbulence 2 - 1999 - (Amazon Prime Video)

    Holla die Waldfee

    Leute mit Flugangst sind als Abschlussprüfung in einem echten Flugzeug unterwegs - anstatt des Simulators. Und dann gehts plötzlich richtig rund. Was da alles an Überraschungen aufgefahren wird, da hätten andere 3 Filme draus gemacht. Super Unterhaltung und erinnert erinnert an 80er Jahre Streifen, als man sich noch was traute und nicht alles durch den Nur-ja-keinem-auf-den-Schlips-treten-Filter gejagt wurde. Hätte nicht gedacht, dass der so gut wird nach den eher gemächlichen ersten Minuten.
     
    General Kenobi gefällt das.
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.600
    Ort:
    sunabhängig
    Ich bin im allgemeinen sehr lesefaul, wenns die Synchro bei nicht-englischen Filmen irgendwie her gibt, nehme ich lieber die, statt permanent mitlesen zu müssen. Klappt aber nicht immer.
     
  20. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich oute mich mal:
    Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich mir Filme nur synchronisiert an.
     
    felico gefällt das.
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist kein Outing wenn es eh fast alle machen.
     
  22. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich wollte mich aber doch sooo gerne auch mal outen. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.468
    Ich denke die OVler sind hier definitiv in der Unterzahl. Außer man nimmt die Anime-Leute mit rein.
     
  24. Wollte mal Jurassic Park auf Englisch gucken, aber die Tonqualität war dann doch erheblich schlechter, als die Deutsche und so brach ich das ganze ab. :ugly:

    ___

    Es geht halt schon damit los, dass der Terminator direkt wieder "fancy" Sprünge macht und irgendwelche Akrobatik. Das passt sowas von gar nicht zu einem Terminator und nimmt einem irgendwie direkt die ganze Bedrohung.

    Hier mal zum Vergleich wie man diese bedrohliche Stimmung erzeugt, ganz ohne Saltos, coole Moves, CGI usw.

    Zwischen 4:00mins und 6:00mins sieht man das ganz gut. Aber eigentlich fühlt man das in jeder einzelnen Sekunde, des gesamten Videos.

    https://www.youtube.com/watch?v=vtloZNaoV-0
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.468
    Hä? :hmm:

    Ich kann verstehen, wenn man an die klaren Stimmen einer Synchronisation gewohnt ist, da eben alles extern aufgenommen wurde (was im Original auch oft passiert) und so anders arrangiert/gemixt wird, aber die Tonqualität ist sicherlich nicht schlechter, sondern höchstens ungewohnt. Immerhin ist der restliche Sound in der Regel / immer der selbe wie im Original.
     
  26. Ja und genau das stört mich, gerade im Falle von Jurassic Park stark, wenn man ihn mit guten Kopfhörern schaut.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Vor allem als:

    Er vom Himmel fällt und die Gartenhütte dadurch kaputt macht und sich dann auch noch dafür entschuldigt :ugly:

    Und ja T1 und T2 haben das sehr gut mit der Spannung hinbekommen. Man muss aber auch sagen, dass Arni das verdammt gut gespielt hat :yes:
     
  28. Ich denke Spoiler brauchen wir keine mehr, falls doch, ab hier nicht mehr lesen.

    Es ist schon lächerlich, dass sich der T800 dann plötzlich andere Ziele sucht und menschlich werden möchte. Das widersprecht so sehr dem Grundgedanken, dass er eben einfach nur eine Maschine ist, ohne Gefühle usw. Er hat seine Mission und nachdem diese beendet ist, verstaubt er irgendwo vor sich hin, da eben keine Befehle mehr vorliegen.

    Aber allein der dicke Schlag ins Gesicht von T2, dass dann aus dem nichts wieder mal ein T800 kommt und John killt, nachdem man in T2 Cyberdyne geplättet hat.

    Aber auch die Zukunftsszenen sind so grottig und erinnern an Edge of Tomorrow Aliens(da passen sie natürlich), als an die kalten langsamen Infiltratoren.

    Hier ab 1:34mins

    https://www.youtube.com/watch?v=0O8LnV1yLLU

    Wieder dieses rumgehüpfe usw von Terminatoren.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hat man es geplättet? Was wenn mehrere gleichzeitig losgeschickt wurden an verschiedene Zeitpunkte? Die Reihe ist doch voll von Paradoxen.
     
  30. Miles Dyson war dead. Cyberdyne in die Luft gejagt, die Objekte auf denen die Arbeit basiert eingeschmolzen. Der neue T800 kam 3Jahre später. Keine Ahnung wo der her kommen soll, wenn der Verlauf der Zukunft derart geändert wurde. Da war es selbst in T3 besser gelöst.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was soll passieren? Sollen die sich alle auflösen, die bereits in die Vergangenheit geschickt wurden? Müsste John Connor sich dann nicht auch auflösen? Weil er seinen Papi ja nicht zurück schicken kann um Mami zu schwängern.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Jo nur ist das mal wieder komplett ausm Arsch gezogen, dass da plötzlich noch ein anderer T800 3-Jahre lang umherwandert und dann John findet. Das ist einfach schleches Writing, um irgendwie wieder Arnie zu implementieren. Wäre er schon da gewesen, hätten wir ihn natürlich in Terminator 2 gesehen, hätte er da die Verfolgung auf John aufgenommen, wie die anderen beiden Terminatoren.

    Und natürlich kann man nicht einfach Terminatoren in die Vergangenheit schicken wie man lustig ist. Skynet stand vor der vollständigen Zerstörung und der T1000 war sowas wie der letzte Strohalm, um noch irgendwas zu retten.

    Und natürlich würde sich John nicht auflösen, ist das Paradoxon seit T1 bestehend und wird vom Universum geduldet. Hier allerdings werden Böcke viel größeren Ausmaßes geschossen.

    Aber wenn du dieses Machwerk verteidigen möchtest, so darfst du natürlich auch weiterhin deinen Spaß damit haben.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich verteidige kein Machwerk, ich lege nur deine Argumentationsschwächen offen. Weil das für dich ja unlogisch ist, in einer Reihe wo es um Zeitreisen geht? Natürlich ist das konstruiert, damit Arnie im richtigen Alter mitspielen kann. So wie es konstruiert ist, damit er in Teil 2 den Beschützer spielen kann. Im übrigen ist er das beste an Dark Fate.

    Du schickst 3-4 T-800 in verschiedene Epochen. Warum muss der aus Dark Fate in T2 auftauchen, wo er doch erst 3 Jahre danach auftaucht weil er genau dorthin geschickt wurde?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Achso meinst du das. Na gut das kommt dann hin, aber ich mag es einfach nicht, dass man sich das jetzt ausdenkt, um da auf Biegen und Brechen wieder einen Arnie dabei zu haben und John zu killen. Es fühlt sich einfach von Anfang an falsch an.

    Aber der Film hat am Ende auch größere Schwächen, sei es die Handlung, oder auch die Gespräche.

    Selbst Sarah Connor kommt komplett anders rüber als man sie kennt, inklusive der Granate direkt zu Beginn. Das ist einfach nicht die achtsame Sarah, die man aus T2 kennt, sondern eine die total aufgesetzt cool sein soll.

    Für mich bleibts dabei, dass es T1 und T2 gegeben hat und die anderen Filme, in einem anderen Universum spielen.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ja stimmt, wirkt eher wie Aliens als irgendwelche Maschinen :uff:

    Ein Terminator der mit überschlagenen Beinen da sitzt und so tut als würde er die letzten Züge seines Lebens genießen :ugly:
    Sorry das war der größte Bockmist überhaupt.
    Da kann man genau die Szene von oben nehmen die Klatsch verlinkt hat aus T1 und gegen den Terminator Arnie aus Dark Fate vergleichen und sieht das es nichts mehr mit einem Terminator zu tun hat :ugly:
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kein Terminator hat mit dem Terminator aus T1 noch etwas zutun. :ugly:
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ja das stimmt :ugly:
    Aber in T2 verhält/bewegt er sich wenigstens noch wie ein Terminator. Und der T1000 macht auch Angst anstatt fremdscham :ugly:
     
  38. Doch schon. In T2 passt das noch. Der T1000 ist bedrohlich wie und je eh und die Bewegungen passen auch und keine Akrobatik usw.

    Allein wie der T800 hier bei 4:20mins aufsteht passt einfach 1zu1, wie man es gewohnt ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=bhL8WlDHKaY

    Oder bei 2:28mins, als man sehr schnell merkt, dass es ein Terminator ist, ohne jegliche Gefühle, der alles und jeden sofort umlegen würde, sofern man es ihm befiehlt.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yyhrl6GUiag
     
  39. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mr. Miller ist kein Killer - 1959 - mit Peter Sellers - (Amazon Prime Video)

    Amüsanter Klassiker mit Wortwitz und Liebe serviert. Wer auf alte Schinken steht, wird sich hier von der ersten Minute an wohl fühlen. :)
     
Top