The Simpsons - Der offizielle Fanthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Peacecamper, 20. März 2007.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  2. Erstaunlich wie akkurat die Simpsons vor 24Jahren ein Problem beschrieben haben, das heute präsenter denn je ist.

    Dazu schaffen sie es, dass auf eine wirklich gute Weise zu verpacken.

    https://www.youtube.com/watch?v=-aKk3cdN5G0

    "Aus der Bahn, du! Ahh."
    "Lisa das ist Lamm und nicht ein Lamm."
    "Wenn ich groß bin geh ich auch auf die Büffeluniversität."
    "Es ist nur ein wenig nass, dass kann man noch essen."

    Dazu die etlichen kleinen Details, allein das Troy Mcclure über die Rinder drüber läuft, die einfach keinen Platz/vernünftigen Auslauf haben und somit auf Käfighaltung anspielt. Dann die Manipulation der Medien, oder den Bullshit von der Nahrungskette, wo ein Hai, einen Gorilla verspeist.

    Ebenfalls die Argumentation, dass dann Leute mit Halbwissen("anscheinend hat Lisa noch nie etwas von der Nahrungskette gehört") bloß gestellt werden. Man könnte ewig so weitermachen, aber kann man die alten Simpsons nicht irgendwie umbenennen, damit die Abgrenzung deutlicher wird? :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab mir gestern Abend mal gedacht, ich hole mal die aktuellen simpsons staffeln nach. Ich hab nicht mal die erste Folge ausgehalten :ugly:
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  4. Die tägliche Dosis auf ProSieben während der Schulzeit hat irgendwie gereicht. Den Film fand ich unterirdisch.
     
  5. Da waren die glorreichen Zeiten ja auch schon ein paar Jahre vorbei und die Staffeln ebenfalls schlecht.
     
  6. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Der Film kam grundsätzlich auch einfach locker 15 Jahre zu spät, um sich grundlegend mit der Verantwortungslosigkeit und dem Egoismus von Homer zu beschäftigen. Da war das Thema in der Serie schon inhaltlich komplett abgehandelt und hinterm Horizont verschwunden.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Film war das einzige gute Stück Simpsons seit 2002. :topmodel:
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das Crossvoer war gut, aber ich vermute mal die Teile wo ich gelacht habe, haben die Autoren von Family Guy geschrieben.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    kann man von ausgehen, ja.

    Peter vs Homer fight musste aber auch sein :yes::ugly:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich gucke gerade Staffel 31.

    Ich bin nicht mal mehr verärgert. Dafür ist das ganze so oberflächlich geworden.

    Man gibt sich nicht mal mehr Mühe.

    Alleine diese billige Indiana Jones Parodie, dann oh Quimbie versucht wieder anderen Leuten Geld wegzunehmen und es klappt. Und man muss unbedingt die Hintergrundstory einer Figur erweitern, bei der es nie wen interessiert hat.
     
    xenoshin gefällt das.
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Schade dachte die Serie hätte sich gefangen.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wann sollte das denn gewesen sein? Es gab ein paar Folgen/Staffeln nicht mehr so unterirdisch schlecht wie die vorherige waren, aber die sind weiterhin weit von gut weg. Ich bin aktuell schon froh wenn ich pro Episode 2-3 Lacher hab...aber früher bot die Serie auch abseits von Comedy mehr.
    Derzeit ist Family Guy die mit Abstand bessere Serie :ugly:
     
  13. Nicht nur Family Guy. Mittlerweile fallen mir zig weitere Serien ein, die besser sind (South Park, Bob's Burgers, Rick & Morty, Adventure Time, ...) und das schon seit langer Zeit. Während Simpsons früher meine absolute Lieblingsserie war ist es heute nur noch eine Farce, was damit passiert ist, aber die Kuh muss gemolken werden. Ich guck mir lieber weiter die alten Staffeln auf Disney+ an.
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Kann mir jemand sagen wieso Fox wenn man schon die Avengers "parodiert" sie nicht Avengers nennt, sondern Vidnicators (Rick & Morty sollten sie verklagen)?
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Ka die letzten halt.
    Ich bin derzeit bei Season 15 und da sind wir weit weg von schlecht.
    Bin gespannt wann es mies wird.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ja, es ist wirklich traurig.

    Das mit der Hintergrundstory muss ja nicht schlecht sein, wenn man es richtig macht. Aber mir fällt keine Figur ein, bei der die das gut hinbekommen haben. Richtig schlimm waren imho Apu mit seiner Ehe, nervige Vegetarier Lisa (ernsthaft, warum ist die so nervig geworden? Kein Vergleich zu den ersten paar Staffeln) und Flanders (Kirchen-Parodie war gut, aber dann kamen immer mehr und mehr Sachen hinzu)
     
  17. Kommst bald an den Punkt. Sobald Marges Stimme von Anke Engelke synchronisiert wird geht es langsam bergab (hat aber nichts mit der Synchro zu tun).
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ging imho schon ab Staffel 12 bergab. Staffel 15 sollte bis dato die größten Tiefpunkte darstellen, aber irgendwie übertreffen die sich danach immer wieder. Wo Staffel 13, 14 etc. noch eine hohe Anzahl an guten bis sehr guten Folgen hatte, nimmt das dann immer weiter ab :ugly:
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Staffel 15 ist schon im tiefroten Gebiet. Die allgemeine Schlechtigkeit fängt so ab Staffel 11 an.
     
    Parn, Indiana_Bart und Narkissos gefällt das.
  20. Narkissos

    Narkissos
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    755
    Ja, dem kann ich zustimmen. Die Episode "Ist alles hin, nimm Focusin!" ist mein Point of no return gewesen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, ab Staffel 11 fing es an, aber ab der Schreiraupe wurde es für mich abgrundtief schlecht und hat sich seitdem auch nie wieder gefangen :D
     
    Maestro84 und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Hatte schon Diskussionen im GPF darüber.
    Aber wie gesagt unter schlecht verstehe ich etwas komplett anderes als das was bei den Simpsons von Staffel 10-15 geboten wird.
    Vielleicht leicht unter den Anfängen aber mein Gott das kann man noch locker verkraften.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Nicht wenn man weiß was Simpsons vorher war. Hätten die mit solchen Folgen angefangen..ok, aber so ist es einfach nur eine ganz andere Serie. Es hat sich nicht einfach nur gewandelt, es ging in den Keller.

    [​IMG]

    Kann ich so auch zum Großteil unterschreiben, vielleicht mit ein bisschen mehr rot in Staffel 14 (und auf jeden Fall garbage bei Episode 21 Staffel 13).
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Nur weil nicht jede Folge der Hammer ist bedeutet dass nicht das gleich eine ganze Staffel mies sein soll. Ich verzeihe der Serie gerne mal die einer oder andere unlustige Folge,denn die gibt es klar.
    Wie gesagt,vielleicht nicht mehr ganz auf dem Niveau der ersten Staffeln aber mies ist halt eine andere Hausnummer.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Nein.

    Aber du bist ja noch bei den Folgen die als "passabel" durchgehen :D
     
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Doch. ;)
    Und ja bin ich,aber ich bezweifle dass es jetzt schlagartig bergab geht.
    Wie gesagt ich verzeihe der Serie da ein paar mittelmäßige Folgen.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Was geht bei dir als mies durch?

    Bei mir wenn eine Serie durch den Humor ne 180° Drehung macht und dadurch kaputt gemacht wird, was bei den Simpsons nunmal der Fall ist. Es ist einfach nicht mehr witzig, tiefgreifend schon gar nicht. Ich bin aktuell froh wenn ich wenigstens 3 Lacher in einer Episode habe, das ist der aktuelle Stand für eine "gute" Episode.
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Wenn 5 Folgen am Stück fad und unlustig sind.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Willkommen bei den Simpsons.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Noch nicht.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hör lieber auf solange du es noch in guter Erinnerung hast.
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Ich sammle die Serie auf DVD und da ist ab 20 eh Schluss.
    Vielleicht habe ich Glück und ich komme noch mit guten Folgen (insgesamt) weg.

    Aber solange das Niveau von der 14 gehalten wird,kann ich damit leben.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Da sind sie schon abgefallen warte mal auf 17
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Alles noch im Rahmen.
    Muss mal nach sehen...entweder 15 oder 16 ist meine nächste.
    Pro Jahr eine Staffel bei mir...hoffe ich komme im Dezember dazu.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja Lisa ist eine Jammersuise geworden. Oh Gott College (sie ist 8), oh College, oh College, oh ich bin nicht beliebt....
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Na immerhin nicht jammert sie nicht auf dem Niveau von "Oh Gott, meine Zeichentrickserie ist nach 15 Jahren nicht mehr so wie in den ersten Jahren, oh Gott, es gibt eine Backstory zu einem Charakter, oh Gott alles Kacke und einer hier will's nicht einsehen"

    ;)
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    15 Jahre? Es gibt mehr als doppelt so viele beschissene Staffel wie es gute Staffeln gibt.
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Es gibt allerdings auch mehr als gut bzw schlecht.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bei den Simpsons gibt es nur extreme :ugly:

    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal ne wirklich durchschnittliche Folge gesehen habe.. Z.b. letzten Montag die 2te Folge auf Pro7. Erste Hälfte ging eigentlich, dann ging es darum das Homer Bart eifersüchtigt machen wollte..und dafür Nelson genutzt hat. Innerhalb Sekunden ist die Folge ins Facepalming abgestürzt. Das gleiche die Folge davor, als ob denen nach 10 Minuten die guten Ideen ausgehen und man dann nicht mehr weiß was man mit dem Rest der ZEit anfangen soll :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Nö.
    Staffel 14 ist beispielsweise gut.
    Nicht genial, nicht sehr gut, nicht mies und nicht mittelmäßig. :groundi:
     
Top