Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Damals im Kino zündete the Strangers bei mir bereits. Vor einigen Jahren dann eher nicht mehr, dafür neulich umso mehr.
    Hingegen empfand ich den Nachfolger doch ein paar Stufen schlechter, obwohl die Poolszene immer einen Platz in meiner Hall of Fame finden wird.
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    General Kenobi gefällt das.
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    hat jemand Bedeviled oder Countdown schon mal gesehen?
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bedeviled hab ich mal angefangen, wenn ich mich Recht entsinne. War nicht der Brüller, ganz im Gegenteil: er war sackschwach.
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Bitte mitteilen, sobald der Film verfügbar ist. :)
     
    Helli gefällt das.
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich hab beide hier, also werde ich mir beide mal angucken :ugly:
     
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Deep Blue Sea 3
    Uninspiriert, ideenlos und ohne Leidenschaft. Glaubt mir, da ist es spannender, den Regen drausser vor der Haustüre zu verfolgen - auf jeden Fall sinnvoller.
    Ugh.
     
    Stringer und Helli gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben gestern Rinne geschaut (Reincarnation):

    [​IMG]

    Den hatte ich schon ewig und ich war mir nicht sicher, ob wir den schon kannten.
    Wir kannten ihn nicht.
    Typischer Japanhorror aus dieser Zeit, nicht so richtig gruselig, aber spannend und mysteriös bis zum Schluss.

    Die imdb-Wertung passt (~6/10).
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ist "Die Besessenen" (The Turning) wirklich so schlecht? Scheinbar wurde jetzt ein neues Ende veröffentlicht, da das Originalende die Massen nicht zu begeistern wusste.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Letzte Woche in der Sneak gesehen. Unfassbar langweiliger, wirrer und gleichzeitig vorhersehbarer Film.

    3/10
     
  11. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hey, nimm mir bitte nicht meine Vorfreude :(
    ich will mir den eigentlich im Kino angucken :ugly:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ganz ehrlich, spar die das Geld. :ugly:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Eben in der Sneak The witch next door gesehen. Richtiger, richtiger, richtiger Schund. 2/10. :ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben den vor ein paar Wochen gesehen - das Ende war doof, aber auch nicht mega schlecht. Ich hätte dem Film eine 5/10 gegeben. Leider kam die Spinnenszene gar nicht vor, die man auf den Bildern von imdb sieht (oder im Trailer?).
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Scheinbar soll sie nun ebenfalls vorhanden sein. Ich werde mir mal den neuen Cut erlauben, sollte er mal einfach verfügbar sein.
     
    Helli gefällt das.
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.810
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Äußerst interessant:

    Ryan Murphy hat für Netflix eine Serie u.a. mit Sarah Paulson gedreht, deren inhaltliche Zusammenfassung sich schon in Richtung AHS bewegt, sich aber an Schwester Ratched aus "Einer flog über das Kuckucksnest orientiert.. Heißt Ratched und startet am 18. September.
     
    General Kenobi gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dazu haben wir gestern den Trailer gesehen. :cool:
     
    P@l@din gefällt das.
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ohne Spinnenszene, ohne mich. :fs:
     
    Helli gefällt das.
  19. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zig-Maen gefällt das.
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    General Kenobi gefällt das.
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aquaslash (2019)
    Sommerzeit! Da schau ich mir am liebsten Slasher oder Horror à la Piranha 3D (2010) an. So erhoffte ich mir von Aquaslash, meine primitiven (Sommerhorror)Gelüste zu befriedigen: Party, Spass, Wasser, nackte Haut und Blut - deshalb liebe ich Piranha 3D! Dies schafft Aquaslash nur bedingt.

    Man sieht das limitierte Budget an. Alles sieht kleiner und/oder heruntergekommener aus als z.B. bei Piranha. Weniger Leute, "schlechtere" und insbesondere weniger attraktive Schauspieler, kein Glam, kein Pomp. Das zieht sich selbstverständlich durch den ganzen Film: OST, Effekte, Produktion... Man stelle sich vor, man möchte nach Las Vegas reisen und findet sich selber in einem abgelegenen Kuhdorf irgendwo in Utah oder New Mexico wieder. Oder anders ausgedrückt: man möchte den neuesten Wasserpark ausprobieren, verfährt sich jedoch und landet bei einem Wasserpark, der seit den 70ern nicht mehr renoviert wurde.

    Das klingt ja überhaupt nicht nach dem Gusto von General Kenobi! Oder? Seltsamerweise tragen die Schauspieler den Film, obwohl sie B- oder C-Niveau aufweisen. Einzelne sind mit viel Charme ausgestattet, die Aquaslash, obwohl genretypisch eine wirre Handlung vorliegt, eine sympathische Bodenhaftung verleihen. Dieser Charme ist rein subjektiver Natur und wenn diese bei Euch entfällt, kann die Produktion aus Kanada nicht mehr allzu viel vorweisen.

    Aquaslash ist kein Partywochende am Strand, sondern ein Nachmittagsbesuch im Freibad. Es gibt Wasser, Party, Brüste und Spass, einfach in einem kleineren und nicht so glamourösen Rahmen. Dafür tummeln gute Freunde mit.

    6/10
     
    The Mick und Helli gefällt das.
  23. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.810
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Black Sheep ist einfach nur kultig, Zombiber schon sehr speziell. Man sieht, ich kenne beide. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    General Kenobi und Stringer gefällt das.
  25. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Black Sheep war für mich eine grosse Enttäuschung, nicht so "kultig" wie erhofft.

    Zombiber hat wenigstens (in der OV) einige herrlich dumme Wortspiele, und ist auch ansonsten recht kurzweilig. Für mich der bessere Film von den beiden.
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber wie kann ein Film, der früher "Tötet Katie Malone" hieß (Warum ein Rerun? Lief die erste Variante so gut?) und wo der Sohn von Hulk Hogan mitspielt schlecht sein?

    Gut genug für @Cas ist der allemal.
     
  27. Da ich aktuell Gefallen an SchleFaZ gefunden habe, habe ich mir Poultrygeist, Night of the Chicken Death uncut besorgt.

    Und meine Güter war das ein Spaß. Jede Menge Gore, Musicaleinlagen und eine völlig abstruse Story voller schwarzen Humor und Kritik an Fastfood und völlig übertrieben Protesten um des Protest selbst willen.

    Kann man sich mit Freunden gut anschauen, man sollte sich aber bewusst sein was man da hat. Für mich auf eine Stufe mit Bad Taste und BrainDead. :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für den Tipp. Den kannte ich noch gar nicht. :D Kürzlich übermannte mich das Gefühl, wieder einmal Bad Taste schauen zu wollen. So werde ich mir gleich zwei Häppchen reinziehen.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434


    Oha, den gibts kostenlos auf youtube. Der kann nur gut sein, gleich mal reingucken :ugly:


    edit: Die ersten 25 Minuten sind jetzt gar nicht sooooo verkehrt. Ja, die Synchro hört sich an, als wäre sie von Leuten gemacht, die selbst bei Pornosynchronisationen abgelehnt wurden. Aber was der Film gut macht, es geht gleich zur Sache. Wo die 'großen' Hollywoodfilme erstmal ewig brauchen, nimmt der Film gleich Fahrt auf.
    Aktuell ist er nicht schlechter als das, was Hollywood so in den letzten Jahren zum Großteil rausgehauen hat


    edit 2: Einen 90 Minuten Film in 50 Minuten geguckt :ugly:. Der Film nimmt zwar schnell Fahrt auf, landet dann aber doch recht schnell auf dem Standstreifen.
    Im Endeffekt ist er nicht schlechter als Annabelle und co, nur mit weitaus niedrigerem Budget
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich gib mich nicht mit Müll zufrieden :fs:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nimmst du dir das dann für 2021 vor oder wie? :hmm:
     
  32. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wenn 2021 genau so schlimm wird wie 2020 dann nehm ich mir gar nichts mehr vor :fs:
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.810
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Erklärt zumindest deinen Hang zu Slenderman und sonstigen ausgeburten des 08/15 Jumpscare Trashfests:wahn:
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Am 16. September erscheint The Devil all the time bei netflix. Leider finde ich keinen offiziellen Trailer dazu, der Cast sieht aber vielversprechend aus.
     
    Helli gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    [​IMG]

    Du hast wahrlich nicht zu viel versprochen. Wie herrlich schräg, bizarr, krank, gestört und witzig ist denn Poultrygeist? :wahn: :ugly:
    Ein Fest, wenn man, wie ich, wohl etwas krank im Kopf ist und keine Schublade in Sachen Humor zu tief ist - und Horror/Splatter mag.

    Grossartiger Klamauk mit einem famosen Ende. Und dieser Song...
    https://www.youtube.com/watch?v=EQyaMrWmTIE
     
    Stringer und Xiang gefällt das.
  36. Hoffe uncut? :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Aber sicher. :D
    Wirklich eine Trashperle sondergleichen. Alle bitte den Film schauen, damit wir den Diskurs starten können.

    Btw: Netflix bringt Babysitter 2 im September. :D
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.810
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir hatten das damals direkt bei Folge 1 nach 10 Minuten abgebrochen und nie wieder angerührt. :ugly:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hatte mich eigtl damals auf nos4a2 gefreut, die Prämisse klang super. Aber das ging dann ziemlich schnell in die Binsen als ich die Trailer gesehen hatte. Voll schade.
     
Top