Ghost of Tsushima (PS4, PS5, PC) - PC Release 16. Mai 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 1. September 2018.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ich sehe nur anders, dass es Notwendig ist mehr als die Hälfte davon zu machen und ich habe ausführlich begründet warum ich das so sehe. Wenn du auf nichts davon im Detail eingehen willst ist das deine Entscheidung.

    Das Open World Spiele groß sind liegt halt irgendwie im Genre begründet. Eine kleine Open World verliert irgendwo den Sinn das Spiel überhaupt als Open World zu konzepieren. Und wenn das Spiel zu schwer ist, dann hat es auch immernoch einen Schwierigkeitsgrad. Der lässt sich schneller umschalten als Sidecontent zu grinden auf den man keine Lust mehr hat.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Man weiß es mitten in Akt 1 freilich nicht - und später dann besser ^^ - aber die Haltungen erspielt man sich praktisch nebenbei. Und falls man in Aktiv 1 alle Anführer umhaut und idealerweise noch die, bei denen es geht, vorher ein wenig beobachtet, dann sollte man in Akt 2 locker mit allen Haltungen am Start sein. Und jetzt am Anfang von Akt 3 bin ich praktisch komplett ausgeskillt, mal abgesehen von einigen Fähigkeiten die der Suche nach Nebentätigkeiten helfen.

    Und ich habe nicht gezielt Fragezeichen gefarmt, das lief alles nur nebenbei. GoT setzt das allerdings extrem gut um, ich habe dennoch die meisten Fragezeichen aufgeklärt, entweder weil ich es am Wegerand sah oder mich ein goldener Vogel hingeführt hat.
     
    Ebbi gefällt das.
  3. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    80
    bei mir isses so, dass es sich in Akt 2 auch so langsam gestreckt und nach Fleissarbeit (ala Assassins Creed oder Horizon) anfühlt und ich eigentlich nur noch die Hauptstory mache, weils mir zu repitiv ist

    und wenn ich nachher zu schwach bin mangels aufrüsten, dann setzte ich halt den Schwierigkeitsgrad runter, habe ich kein Problem mit... besser als noch zig Stunden dasselbe zu machen was mir keinen Spass mehr macht
     
  4. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Kann man natürlich so machen, würd sich für mich persönlich aber nach Betrügen anfühlen und zeigt eben die klare Schwäche: Wenn sich etwas nach Arbeit anfühlt oder es sich etliche Male wiederholt, ist es einfach schlecht designt/durchdacht.

    Dabei hätte das Spiel das gar nicht nötig, es gibt mehr als genug spannende Missionen und Storys, wäre es nur nicht so unnötig in die Länge gezogen worden was den ganzen Nebenkram und die riesige Spielwelt angeht.
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Jo, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Man entdeckt so viel nebenbei auf dem Weg zu den Hauptmissionen und Nebenmissionen, dass ich mir nie auch nur Gedanken darüber gemacht habe, ob ich noch irgendwelche Nebenaufgaben erledigen sollte.

    Ich muss auch sagen, dass ich diese längeren Nebenmissionsreihen durchaus interessant und gut gemacht fand. Da hätte man eher auf die einzelnen Nebenmissionen verzichten können, die sind doch meistens sehr abgefallen von der Qualität.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  6. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Ich bin mittlerweile in Akt 3 angekommen und muss sagen das die längeren Nebenquests wirklich interessant sind, ich freue mich schon darauf alte Bekannte wiederzutreffen. Die "normalen" Nebenquests laufen eigtl meist gleich ab: Suche etwas, töte Gegner, gehe zurück. Das kann natürlich ermüdend sein, aber zum Teil sind die kleinen Geschichten hinter diesen Nebenquests dann doch sehr mitnehmend wenn man sich darauf einlässt. Aber spielerisch wie gesagt eher langweilig.

    Zum Sammelthema: Ich bin jemand der halt sofort zu jedem aufgedeckten Fragezeichen reiten muss und schauen was da los ist, folge jedem Vogel und schaue mir jedes "Rauchzeichen" an. Von dem her bin ich jetzt ohne Hauptquest in Akt 3 bereits alle Fähigkeiten freigeschaltet, aber nach meiner Erfahrung macht es das Spiel sehr gut den Spieler durch die Haupt- und Nebenquests fast durch die ganze Map zu führen. Zudem muss man nur alles freischalten wenn man wirklich Perfektionist ist. Ob am Ende jetzt ein Resolvepunkt mehr oder weniger so viel wert ist sei dahingestellt.

    Zu meiner eigentlichen Frage an alle anderen hier: Bin nur ich das oder werden die Standoffs zunehmend schwerer? In Akt 3 gewinne ich fast keinen mehr davon, ich habe das Gefühl die Reaktionszeit liegt im Millisekundenbereich. Das Anttäuschen kann ich eigtl jedes mal vermeiden, aber wenn der Angriff selbst kommt bin ich immer zu spät. Liegt das an mir, bin ich zu alt, zu langsam oder ist das wirklich recht knackig? Oder gibts einen Trick den ich bisher übersehen habe? :bse:
     
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Mir geht das mit den Standoffs ähnlich. Seit ich die Trophäe für die maximale Anzahl geschafft habe, verzichte ich meist auf den Versuch...
     
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich hab da meistens nur probleme wenn der gegner einen speer hat. So schnell kann ich meist gar nicht reagieren bist wie der mich trifft.

    Der Rest geht bisher noch ziemlich gut.
     
  9. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Dito... Strawhats fordere ich schon gar nicht mehr heraus, da hab ich das Gefühl das es NOCH schwerer bzw schneller wird. Aber mittlerweile in Akt 3 ist es nur noch Glückssache. Dann bin ich immerhin froh das ich da nicht der einzige bin...
     
  10. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ansonsten stört mich am ehesten noch, dass es zwar viele wohl nützliche Talismane gibt, ich die aber nie nutze, weil mir das Gewechsel je nach Situation zu nervig ist. Da würde ich mir entsprechende Sets wünschen oder bspw. die Kopplung der Talismane an die Rüstung.
     
  11. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, darf ich fragen in welchem Akt du bist? Ich weiß nicht ob das ein Fakt ist oder nicht, aber nach meinen Gefühl wirds ab Akt 3 echt fast unmöglich. Wüsste nur gerne ob ich Recht habe oder ob ich einfach langsamer wurde während dem spielen :ugly:

    Ansonsten meiner Meinung nach wirklich ein fantastisches Spiel. Das Einzige dass mich wirklich tierisch nervt sind die Marker. Ich weiß nicht wie lange ich schon rumgerannt bin bis ich in einem feindlichen Lager das letzte Banner, oder in einem freundlichen Lager den Armorer gefunden habe :mad:
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Akt 3
    Also schwerer wird es schon. Die Gegner verändern sich ja auch bzw werden stärker das merkt man ziemlich gut im Laufe von Akt1 bis Akt3.
     
  13. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Sehe ich genauso, das wechseln zwischen den Rüstungen nervt ungemein. Meiner Meinung nach wäre es schon sehr komfortabel und ausreichend wenn man zwischen zwei "Set-ups" auf Knopfdruck wechseln könnte. Zum Erkunden und während des Kampfes. Oder wenn man einmal schleichen will und dann wieder auf volle Konfrontation, etc. Alles Jammern auf hohem Niveau, aber so ein paar Kleinigkeiten würden den Spielspaß noch viel mehr erhöhen...

    Kurze Frage zu Akt 3, deswegen in Spoiler:

    Als das Pferd gestorben ist ging mir das schon nahe, aber jetzt hab ich einen Gaul, sammle Banner, kann einen neuen Sattel freischalten, komme nicht in die vorherigen Gebiete bzw. habe kein Pferd, wird das anders? Ein Ja/Nein reicht. Denke ja schon, sonst würde das Bannersammeln ja keinen Sinn mehr machen?
     
  14. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Das die Gegner allgemein schwerer werden klar, mir ging es jetzt wirklich um die Standoffs. Aber danke für die Info.

    Ich blocke wohl zu wenig, blöde Angewohnheit. Ich hab die Trophy entdeckt das man sowas um die 20 Gegner nach ner perfekt parry umbringen soll. Haben 50% der Spieler, ich hab das noch nicht einmal bisher gemacht :ugly:
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ich schwurbel noch im zweiten Akt rum (bin zwei Wochen nicht dazu gekommen weiter zu spielen), denke die nächste Mission ist der Angriff auf die Festung und spiele auf dem mittlerweile reingepatchten Schwierigkeitsgrad tödlich. Ich sehe echt keinen Grund noch irgendwas optionales zu machen, weil Jin einfach alles gut genug kann. Hab auf der ersten Insel viel gemacht, auf der zweiten bis jetzt fast gar nichts. Skillpoints bekommt man auch so noch durch die Main Missions und selbst da weiß ich nicht wohin damit, weil alles was noch fehlt maximal nice to have ist. Der neue SG ist fast einfacher als schwer, weil man auch selbst mehr Schaden macht und blocken oder eine Angriffmöglichkeit erarbeiten relativ einfach ist (allein die Ghost Waffen sind pro Kampf zig free kills). In Duellen ist man zwar one oder twoshot, dafür liegt der Gegner auch in 3 oder 4 Angriffsserien. Und wenn man keine Special Moves benutzt (dank der vielen anderen Fähigkeiten reiner Flavor), dann kann man sich pro Kampf auch 10 mal heilen wenn man ein wenig Entschlossenheitsregeneration auf Rüstung oder Talisman dabei hat.
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, habs jetzt platiniert. Ich war zu 90% der Zeit wirklich gut unterhalten und hab Tonnen an Sreenshos gemacht.
    Selbst das ganze Sammelzeug war mal nicht nervig, weil man nicht mit der Nase und 563 Fragezeichen die sofort auf der Karte aufploppen, darauf hingewiesen wird, sondern man das meiste einfach im vobeireiten mitnimmt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    https://www.youtube.com/watch?v=gInKZiO_r3E

    Ghost of Tsushima: Legends ist ein kostenloser Koop-Online-Multiplayer-Modus der von der japanischen Mythologie inspiriert wurde und im Herbst 2020 erscheint.

    https://blog.de.playstation.com/202...ima-legends-erscheint-im-herbst-2020-auf-ps4/

    https://twitter.com/Nibellion/status/1295361182300340225
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
    Pain553 und GODzilla gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Gestern konnte ich endlich (dank angenehmen Temperaturen) weiterspielen. Aus meiner Sicht haben sie einen großen Designfehler gemacht. Die erste Insel ist für Akt 1 viel zu groß. Wenn man alles mitnimmt wird man schnell viel zu stark. Ich habe inzwischen alle Haltungen freigeschaltet, alle Talismane, das Schwert für Attentate komplett ausgebaut, ebenso die Samurairüstung usw. Ich bin dadurch inzwischen eine Killermaschine geworden die auch locker in 10 Mongolen springen kann. Schleichen ist dadurch komplett sinnlos geworden.

    Das wirkt alles, als hätten sie das Spiel nur für Leute gestaltet, die nur die Hauptstory spielen. Sobald man aber auch Nebenkram macht wird man einfach zu schnell zu stark. Davon abgesehen, tritt dadurch auch die Hauptstory zu stark in den Hintergrund.
     
  19. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.938
    Ort:
    Wuppertal
    Ich bin gerade mitten in Akt 2 (hab viel erkundet, aber noch nicht viele Missionen gemacht --> hab gerade 1 weitere Waffe erhalten). Da zieht es schon wieder etwas an, bei einigen Festungen mit vielen Gegnern bin ich relativ oft (auf normal) gestorben. Allerdings macht es schon Spaß, mit ausgebautem Stand-Off direkt 4 Gegner nacheinander auszuschalten. Und vorher war ich gefühlt auch zu stark. Allerdings: Mir macht es auch Spaß, mich zu überleveln. Klassiker sind RPGs wie Dragon Quest, wo ich gern so stark in den Endkampf gehe, dass ich mit dem Boss den Boden aufwische. Bis dann der Bonus-Boss kommt und ich merke, ich bin doch nicht so stark :wahn:
     
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Deswegen wird das noch einige male forciert, entweder als Missionsziel oder z.B. in Dörfern mit Geiseln wo sie alle anfangen zu exekutieren wenn man entdeckt wird.

    Aber halt nicht genug, weil man ja selbst auch stärker wird (Haltungen zu Ende skillen). Wenn dann die z.B. die Schildträger Brutes sind mit Turmschild, man sie aber trotzdem mit einer Schildbrecher Kombo ins taumeln bringt, dann macht das halt keinen Unterschied zu den ersten Schildträgern, wo man halt die Skills noch nicht hatte.

    Bogenschützen sind generell ein Witz sobald man den Pfeil Deflect hat, weil man damit auch Feuerpfeile blocken kann.

    Und wie gesagt, die Geistwaffen sind komplett OP, weil kein Feind eine Gegenmaßnahme hat. Nichts davon können sie blocken, sie sind reine Free Kill Knöpfe.

    Man muss sich das Spiel selber schwer machen, indem man z.B. versucht den Samurai Code zu ehren, aber selbst das lässt die Story irgendwann nicht mehr zu, was ich etwas schade finde.
     
  21. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.938
    Ort:
    Wuppertal
    Das stimmt schon. Hatte gestern ein Lager versucht zu räumen, sehr oft gestorben weil ich mit Stand-of erstmal 4 Gegner erledigen wollte, dies schiefging und ich dann zu ungeduldig war und offen gekämpft hab. Dann das
    Blasrohr mit Rage-Poison
    auf den Anführer und es sah schon ganz anders aus.
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hatte in einem Lager mal probiert mit den Geistwaffen alles zu erledigen:
    Gegner herausfordern, egal ob es klappt oder nicht, möglichst viele Gegner zu einem Haufen pullen. Danach Rauchgranate und Kettenattentat. Zur Not noch schnell Kunai oder Haftbombe und schwupp sind selbst übermächtige Gegner in großen Gruppen ein Witz.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich stelle hier mal eine ketzerische Frage, die aber durchaus ernst gemeint ist: Warum gefällt vielen Ghost of Tsushima so gut? Die amazon Bewertung liegt bei 5 von 5 Sternen, der User Score bei Metacritic gar bei 9,2. Ich sehe fast durch die Bank überragende Werte und irgendwie kann ich die nicht so ganz nachvollziehen.

    Nicht falsch verstehen, ich finde nicht das ein Ghost of Tsushima ein schlechtes Spiel ist, aber es löst bei mir keine Begeisterung aus wie andere Sony Exklusivtitel. Ein Horizon - Zero Dawn finde ich da deutlich besser. Ich muss da beim Spielen häufig an Assassin's Creed Odyssey denken was von einigen Spielern Prügel bezogen hat. Zu repetitiv, man macht immer das gleiche, lahme Hauptstory. Das sind alles Punkte, die ich aber auch bei Ghost of Tsushima sehe. Da ein Fuchsbau, da ein Schrein, da ein Mongolenlager, da ein Haiku usw. Dazu ist die Hauptstory (bis jetzt) ziemlich dünn.

    Daher meine Frage in die Runde, was gefällt euch so an dem Spiel? Ist es vorallem das Setting? Das Kampfsystem?
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Die Wertungen würde ich auch als zu hoch einschätzen, aber für mich fehlt da nicht viel zu Horizon. Das Kampfsystem ist sicherlich ein Highlight und schafft es auch nach etlichen Spielstunden noch neue Elemente einzubringen, die es bis zum Ende spannend halten. Außerdem ist es für mich das erste Open World-Spiel, das es tatsächlich geschafft hat (wenn man sich darauf einlässt) die Zusatzaktivitäten als natürliche Elemente einzubringen, die man während der Verfolgung der Haupt- und Nebenmissionen quasi nebenbei entdeckt, ohne, dass es in einem nervigen Abklappern von Fragezeichen endet. Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass die Anzahl der Varianten überschaubar ist (auch wenn es deutlich zu viele Fuchsbauten gibt).
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach wie vor keinen großen Unterschied sehe ob ich nun dem Wind oder einem Marker folge. Kann daher bei einigen die Begeisterung bei diesem Element nicht so ganz nachvollziehen.
     
  26. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Der Wind ist ja nur ein kleiner Bestandteil der Spielersteuerung. Dazu kommen aber noch andere Elemente wie Rauch, Geräusche, Blumen, Schreinmarkierungen oder die Vögel. Klar kann man den Wind als stumpfen Markerersatz nutzen und sich trotzdem von Fragezeichen zu Fragezeichen durcharbeiten. Aber wenn man darauf verzichtet und bspw. nur die Questmarker anwählt, ist es ein sehr gelungenes Element und es fühlt sich sehr natürlich an, wie man immer wieder neue Aktivitäten aufdeckt, ohne dies überhaupt aktiv zu wollen. Ich habe auch später gemerkt, wie ich bewusst weitere Wege zu den Quests gewählt habe, um dabei noch durch unentdeckte Gebiete zu reisen. Am Ende habe ich sicherlich den größeren Teil der Fragezeichen auf diesem Weg erledigt. Das hat in einem Open World-Spiel für mich sonst vielleicht noch Zelda geschafft, das Spiel hat es aber alleine schon aufgrund des Grafikstils halt wesentlich leichter interessante Dinge in der Welt abzuheben.
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Spiel ist einfach stimmig. Die kohärente Präsentation, die coolen Fights, das Setting, die tollen Ideen. Es macht einfach Spaß und es gibt im Grunde fast keine Kritikpunkte. Es ist nicht ultra innovativ aber in sich einfach rund. Allein die Tempel... <3
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Das Kampfsystem ist sicher das absolute HIghlight neben der starken Optik. Die Wucht der Kämpfe überzeugt auch nach 40 Stunden. Das Crafting ist angenehm simpel gehalten (im Vorbeireiten mal schnell auf X gedrückt). Das macht zum Beispiel ein Horizon Zero Dawn echt nervig.

    Hinzu kommt, dass die Leute sich seit Jahren ein Assassins Creed im Japan Setting wünschen und da kam das Spiel jetzt einfach zum genau richtigen Zeitpunkt.
    Der ganz große Wurf ist es leider nicht geworden, dafür streckt es sich zu sehr in die Länge durch seine ewig gleichen Aufgaben und Ziele.
    Aber mit Sicherheit ein tolles Spielerlebnis. Ich kann nur jedem empfehlen bis zum Ende dran zu bleiben (gerade beim laaaangen 2. Akt), es lohnt sich.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Schlacht um Yarikawa war bisher mein Highlight. Das war von der Inszenierung her richtig gut.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bin jetzt im dritten Akt angekommen und ein bisschen Frage ich mich warum nicht gleich so? Das war wirklich absolut Top. :yes:
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab gerade die Belagerung des Dorfes im zweiten Akt abgeschlossen. Eine Wonne :)
     
    mekk gefällt das.
  32. mapf171

    mapf171
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    2
    Ich hab das Problem das ich den zweiten Sprung bei "der eiserne Haken nicht schaffe.
    hab mir Videos angeschaut da ist das Seil viel Länger bei mir endet es direkt unter Jin.
    Wollte fragen ob noch jemand das Problem hat und ob er es lösen konnte.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich bewege mich langsam aber sicher auf das Finale zu. Das Spiel hat im dritten Akt deutlich zugelegt was daran liegt, dass alles viel straffer ist. Gerade die Hauptstory, die langf vor sich hin plätscherte, nimmt deutlich an Fahrt auf.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    So ich bin durch. Das Finale war noch einmal richtig gut. Wenn das Spiel sich nicht anfangs so gezogen hätte sondern straffer gestaltet worden wäre dann hätte Ghost of Tsushima ein richtig großartiger Titel. So fehlt Sucker Punch aus meiner Sicht noch der letzte Schritt um in die Sphären eines Santa Monica oder Naughty Dog zu kommen.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es braucht halt einfach nen NG+-Modus, damit man von Anfang an die vollen Optionen im Kampf hat und sich das ganze Gesammel schenken kann.
     
    Seraph87 gefällt das.
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zum PS5-Release noch ein größeres Update mit Erweiterungen und sonstigem Feinschliff kommen wird. Ein NG+ würde ich dort dann definitiv auch nochmal spielen.
     
  37. Raccoonaut

    Raccoonaut
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Habe grade angefangen, mittlerweile ungefähr 3-4 Stunden (auch als Lets Play), und bin wirklich begeistert! Nicht nur die Open World mit seinen kräftigen Farben (die roten Blätter, der herbstlich gelbe Wald, der teils düstere Himmel, die weißen Blumenfelder) sondern auch die Informationen über die Kultur, die Charaktere und die Insel sind wirklich spannend und halten mich bei Stange.
    Kann natürlich noch nicht sagen wie es mit 20 Stunden Spielzeit aussieht, aber ich hänge grade voll drin in der Geschichte.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei mir kippte die Stimmung nach ca. 20 Stunden und einer etwas längeren Pause. Ist halt im Kern doch nur ein 2010er Open World Spiel. Mir kommt es so vor, als ob alle interessanten Aufgaben auf dem ersten Inselabschnitt verpulvert wurden. :(

    Die Farbkomposition ist grandios, das dezente Interface ist hübsch, die japanische Synchro hat großartige Sprecher... aber das Gameplay ist nach einiger Zeit einfach so ermüdend. Es ist aber, trotz allen, wesentlich besser als HZD oder die letzten Assassins Creeds, welche auch meine Einstiegsspiele in diese Genre waren.

    Ich hoffe diese Art der Spiele stirbt mit den 20ern aus. :ugly:
     
  39. Raccoonaut

    Raccoonaut
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    bei den Assassins Creed Teilen stimme ich dir zu. Sie machen nach wie vor die ersten 10 Stunden Spaß, aber dann artet das einfach nur noch in Arbeit aus. Dieses Gefühl kam mir bei HZD allerdings nie. Das war von der ersten bis zur allerletzten Sekunde spannend und spaßig. Auch vom Gameplay her da man für jeden gegner eine andere Taktik brauchte und die Sammelaufgaben in der Welt alle ein Stück von der Geschichte erzählen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    HZD war das einzige moderne Open World Spiel was ich recht schnell abgebrochen habe. Ich glaube kurz nach dem ersten "Langhals".
     
Top