STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Darf man sagen Sie ist die Schwarze ohne das es rassistisch klingt? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2020
    tbm83 gefällt das.
  2. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Naja die Föderation wird in Picard als isolationistisch und nur noch mit inneren Dingen beschäftigt gezeigt. Gibts schon Parallelen zu Großbritannien. Daher müssen dann "Fenris-Ranger" wie Seven draußen im All für Mord und Folter ... äh ... "Recht und Ordnung" sorgen. Aber du hast Recht, wie alle Themen wird das nur kurz angerissen und spielt dann im weiteren Verlauf keine Rolle mehr.
     
  3. Das ist das ganze Problem der Picard Serie. Fast jede Folge wird ein anderes Thema aufgemacht aber keines davon wird wieder vernünftig abgeschlossen.
     
    Fahnenjoker gefällt das.
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du meinst die Gründer?

    Das war nicht die Föderation.

    Biowaffen war Sisko und ja dafür hätte er vors Kriegsgericht gehört.

    Das fälschen von Beweisen, oh Sisko ohne Mitwisser.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    der Virus für die Gründer mag nicht direkt von der Föderration ansich entwickelt sein der kam von sektion 31 man hatte aber wenig dagegen einzuwenden den zu nutzen. Sprich man machte sich kaum Mühe Schuldige zu suchen als der Virus erstmal aktiv war. War halt dieses Typische wir verlieren also ist uns egal voher Hilfe kommt wir akzeptieren die Blind und stellen keine Fragen. Zeigt also wie schnell man Werte und Überzeugungen verschieben kann.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Sektion 31 gehört zur Föderation. Die Existenz wird offiziell abgestritten aber man sieht ja sie schnell Siskos nschfragen in Ablage P gelandet sind.

    Und wie @Gambit.gdf sagt. Wegschauen und tolerieren ist genauso schlimm wie selbst daran beteiligt zu sein.

    Man darf auch nicht vergessen das die Föderation fpr den Krieg verantwortlich ist oder ihn zumindest aktiv forciert hat. Vergleuchbar mit der Ausgangssituation von DIS Season 1.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nein, die "Grüne" ist Tendi, ein Selfinsert von McMahan, deshalb ist die so gehyped :D
     
    tbm83 gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Die Verantwortung für den Krieg würde ich schon eher zu min. 70% dem Dominion anlasten.
     
    Fahnenjoker gefällt das.
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    man kann durchaus davon ausgehen das es unausweichlich war irgendwann aber die Föderation hat durchaus eine Menge getan um sinnlos zu provozieren trotz Warnungen sich fernzuhalten.
     
  10. Eher andersrum. Das Dominion hat eine ziemluch klare Ansage gemacht das der Alphaquadrant auf ihre Seite vom Wurmloch bleiben soll.

    Man kann natürlich diskutieren ob ein Krieg unvermeidlich war, aber die die Föderation hat mit ihren permanten Grenzüberschreitungen wenig zur Deeskalation beigetragen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Ich hatte das so verstanden und auf einer Karte auch mal so gesehen, dass das Dominion nicht bis ans Wurmloch heranreicht. Zudem traten sie bei mehreren Welten eher als Unterdrücker auf.

    Sie hingegen versuchten recht früh die Föderation zu unterwandern.
     
  12. Ich sag ja nicht, dass das Dominion die Guten sind oder überhaupt "Gut" sind.

    Und ja Sie unterwandern den Alpha Quadranten.

    Aber die Föderation tut eben nichts um die Situation zu deeskalieren sondern fleißig Öl ins Feuer gegossen.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Die Verhandlungsbereitschaft hielt sich auf beiden Seiten von Beginn an sehr in Grenzen.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Wär mal gut zu wissen, wie die Festlegung des Herrschaftsgebiets in Star Trek so läuft. Anfangs wusste die Föderation sehr wenig über das Dominion. Wie man da einen klaren Grenzstrich ziehen will kann ich nicht beurteilen. Dennoch hatte man die klare Ansage, auf seiner Seite des Wurmlochs zu bleiben und hat das ignoriert, ebenso hat Bajor da einfach mal rumkolonisiert, was vom Dominion nicht ganz unverständlich durchaus als "Foothold" interpretiert werden könnte.
    Unschuldig scheint mir die Föderation da jedenfalls nicht zu sein.
     
    tbm83 gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Das auf keinen Fall, aber man wollte sich wohl von einem offensichtlich faschistischen Regime auch nicht einschränken lassen. Kann ich auch verstehen.
     
  16. Ich ksnn es nicht verstehen. Wenn in meiner Straße ein Haufen Nazi-Hooligans rumpöbeln und mir klar machen das der rechte Gehweg Ihnen gehört dann gehe ich auf den linken anstatt aus prinzipiellen Gründen eine Schlägerei zu provozieren.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    naja so gesehen reicht die Föderation auch nicht ans Wurmloch. Zu der Zeit war Bajor nicht Mitglied. Es sollte 2373 aufgenommen werden was aber zurückgezogen wurde nachdem Bajor einiges nicht gefallen hat was Sisko fordert. Die Aufnahme geschah dan letztlich erst 2376
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Klar, das Dominion hätte da also quasi im "Internationalen Raum" durchschippern können und macht es ja auch.
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    nö bajor war eigenständig die haben sogar einen Nichtangriffpakt mit denen geschlossen aber darum gehts nicht. Es geht darum das ranreichen und einfluss über zwei paar Schuhe sind. Nur weil das Kerngebiet nicht ranreicht heist das nicht man kann nicht duch Satelliten dichter dran sein und kontrolle ausüben. Das macht die Föderation mit Übernahme von DS9 ja auch sie sichern sich einen Fensterplatz für sich selbst auch wenn das Kerngebiet da nicht hinreicht. Die Art und weise mag unterschiedlich sein. Das Dominion hat wahrscheinlich eher gesagt akzeptiert unsere Anwesenheit oder sonst wo die Föderation wahrscheinlich tonnen Argumente für die Bajoraner geliefert hat warum es Ihnen erlaubt sein soll das Ergebnis ist aber das selbe Einflussausweitung ohne erstmal gross das Kerngebiet zu vergrössern. Kurzum das Dominion reichte bis ans Wurmloch in Militärischer Sicht.
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Dann hätten sie einen Posten vor dem Wurmloch einrichten sollen.
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Vielleicht vielleicht nicht. Punkt ist die Warnung war klar kommt nicht durch was die Föderation fröhlich ignoriert hat.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Ich meine Sie haben mal gesagt das Sie das Wurmloch beobachten.
     
  23. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Das ist aber was anderes als zu sagen es sei (wie) TNG Staffel 8. So wie du das ursprünglich sagtest, klingt das eher wie das was bei Twin Peaks: The Return ("Staffel 3") oder Akte X Staffel 10 und 11 passiert ist. Das waren wirklich Fortsetzungen einer eigentlich abgeschlossenen Serie mit den gleichen Figuren und Storyarcs und auf die gleiche Weise erzählt und inszeniert, aber halt einige Jahrzehnte später. Picard hat außer Picard selbst und das es angeblich im selben Universum spielen soll nichts mehr mit TNG am Hut. Das Erzählen, die Inszenierung und die Themen sind völlig verschieden. Genauso könnte man dann sagen Disco Staffel 3 wird eine Fortsetzung von TNG. Das ist natürlich Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
  25. :hmm:
     
  26. Soll ich das näher erläutern?
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nein!
     
  28. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Und wenn du es noch fünfzig mal wiederholst, wird es dadurch nicht wahrer. Meine Kritik war und ist mitnichten "abgrenzend" und "Offenheit und Toleranz" bedeutet nicht, dass man Dinge einfach kritiklos hinnimmt ... zumal meine Kritiken sicher alles waren aber garantiert nie undifferenziert. Aber das sage ich ja auch nicht zum ersten Mal.

    Genauso wie Kylroys ewige Gatekeeperei, nervt mich auf der anderen Seite dieses angebliche Fehlen meiner "Toleranz", nur mehr noch ohne Ende.
     
    tbm83 gefällt das.
  29. Ich würde das auch nicht als Fortsetzung der "Story von TNG" sehen, nur weil man nen Charakter übernommen hat und den Rest als Camos zeigt, bevor man 2 davon abkratzen lässt...

    Das ist so wenig ne Fortsetzung wie TNG ne Fortsetzung von TOS ist, nur weil Scotty und Bones mal vorkommen und man Kirk in Generations zeigt und sterben lässt.
     
    Fahnenjoker gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Es ist eine Fortsetzung der Star Trek Welt (mit Picard) und zwar in Richtung Zukunft, nicht Vergangenheit, die interessiert bekanntlich kaum noch jemand. (außer man macht endlich ne gottverdammte Excelsior oder Enterprise B Serie :motz: )

    Es war doch offensichtlich nichts anderes damit gemeint.
     
    Nergal_, ReVoltaire und tbm83 gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Excelsior? Was willst du denn mit dem verdammten Kahn? ;)
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Es hat eines der besten Designs und war moderner als die Enterprise. Außerdem wird damit eine Lücke gefüllt. Meinetwegen darf es auch ruhig eine Serie zur Enterprise-C geben :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich stimme dir ja zu. Mir fielen nur Scottys genaue Worte nicht mehr ein, daher musste ich sie quasi sinngemäß verwenden. ;)
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    naja moderner als enterprise ja ist ja auch logisch kam ja auch später eines der besten designs eher nicht. zumindestens nicht in der top 3
     
    tbm83 gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie hieß das doch in "Star Trek DTI Band 2" so schön? "It's a design from the 60s. 2260s, I mean."

    Die beiden Star Trek DTI sind mMn übrigens sehr zu empfehlen. :yes:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Für dich nicht, für mich schon. Ich mag das Design einfach :D
     
  37. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    correct womit deine aussage fasch wird das es eins der besten designs ist so wie du es geschrieben hast als allgemeingültige Aussage.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Warum sollte ich für andere sprechen bei einer rein subjektiven Aussage? Aber gut, ich füge ein nachträgliches "für mich" hinzu.
     
  39. Aus einer In-Universe Perspektive war es das durchaus. Viele andere Schiffsklassen haben die Zeit bis TNG nicht überlebt... Da gabs eher wenige, darunter die Miranda und die Excelsior. Natürlich weil die Produzenten Geld sparen mussten, aber eben In-Universe haben sich die Schiffchen wohl bewährt. Im Canon gibts kaum andere Schiffsklassen, welche man so lange im Dienst ließ und damit sogar Admirals rumchauffiert und sie wiederholt in den Krieg geschickt hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2020
    Parn gefällt das.
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    um zu vermeiden Aussagen zu Formulieren die so klingen als müssten sie für alle gelten. Natürlich nur wenn das nicht sowieso die Intention war as als allgemeingültig hinzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
Top