Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.681
    So, die ersten 2 Tage mit Switch sind vorbei.
    Super Mario Party und Mario Kart 8 Deluxe sind sehr lustig.
    Gestört wie ich bin, hab ich mir noch Trials Rising für nen 10er und Minecraft im Saturn geholt.
    Trials Rising kann ich mit Frau und Tochter eher vergessen. :ugly:
    Dazu noch Animal Crossing, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition.
    Dann noch im Sale OKAMI HD geholt.

    Bei OKAMI wenn das Intro läuft ist das komisch.
    Man sieht es und er schreibt die Untertitel.
    Dazu labert er irgendwas und das hört sich so an wie wenn 2 Sprachen übereinander wären oder ein Echo.
    Habt Ihr das auch?
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Das ist die "Sprachausgabe" des Spiels. :ugly:
     
    Islar gefällt das.
  3. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.681
    Dachte ich mir fast.
    Wollte aber mal fragen, nicht dass meine Switch im A.... ist. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  4. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Das hat mich auch total irritiert und fertig gemacht. Nicht nur, dass das Intro 15 Minuten dauert und nicht skippar ist, nein es hat auch noch Sounds aus der Hölle. Leider wirds nicht besser, hab irgendwann den Sound ganz ausgemacht :)
     
    Islar gefällt das.
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.681
    Hat hier jemand Dragon's Dogma: Dark Arisen auf der Switch gespielt?
    Taugt das was?
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Nicht auf der Switch gespielt, aber das Spiel an sich ist gut, wenn man keine Probleme mit schon damals veralteter Technik und Menüführung hat. Soll, soweit ich mitbekommen habe, auch in Ordnung auf der Switch laufen. Nur zu den Extra-Inhalten kann ich keine Aussage treffen.
     
    Islar gefällt das.
  8. Ich glaube ich bin gerade im letzten Abschnitt (55 Std gespielt) von der Xenoblade Chronicles Definitive Edition.

    Bin in Agniratha. Deutet jedenfalls alles daraufhin, dass ich demnächst Egil gegenüber stehe.

    Und das Spiel ist mir definitiv zu lang. Das Kampfsystem hat sich mittlerweile wirklich abgenutzt und jetzt in diesem Abschnitt sind einfach an jeder Ecke Gegner. Sogar wenn ich mich irgendwo hin teleportiere kommt oft direkt ein Kampf. Bis hierhin hat das Spiel aber sehr viel Spaß gemacht. Hab sogar viele Nebenquests mitgenommen, obwohl die wie so oft sehr stumpf sind. Ich mag das Artdesign von den Xenoblade-Spielen sehr und für ein Remaster eines 10 Jahre alten Spiels sieht es wirklich schön aus. XC2 finde ich dennoch in allen Belangen besser, besonders im Kampfsystem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020
    Bergentrückung und Wunderheiler gefällt das.
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich spiele aktuell Ni No Kuni auf der Switch und bin im letzten Abschnitt des Spiels und merke, dass ist hoffnungslos unterlevelt bin.
    Wenn man einfach der Story folgt und Nebenmissionen macht, reicht das bei weitem nicht aus.
    Bin jetzt lvl 59 und
    im Elfenbeinschloss
    .
    Da trifft man auf Gegner die einen ziemlich schnell fertig machen. Meine Vertrauten sind auch so um die 40-50 im Level.
    Man muss jetzt also heftig grinden damit man da noch mit kommt.
    Ich hoffe ich kann kurz vorm Endboss nochmal irgendwie vorher in eine Stadt oder so.
    Ansonsten hat man Laufwege ohne Ende, weil der Reisezauber in Dungeons nicht funktioniert.
     
  10. Das war der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. So sehr ich die Story und Inszenierung gemocht habe, ich hatte absolut 0 Lust zu grinden.

    Teil 2 macht das zwar besser, aber da war zur Mitte des Spiels hin die Luft irgendwie raus. Ich versuche die Spiele zu mögen, aber sie machen es mir nicht leicht.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich mag es bisher immer noch sehr. Das ist auch das erste Mal, dass ich merke, dass ich mich da leveln muss.
    Vorher ging das eigentlich alles.

    Ich weiß nur nicht welches Level man so sein sollte für den Endboss.
    Hab heute mal in ein Lets Play rein geschaut und da war die Streamerin schon Level 88. Da bin ich mal noch ganz weit von entfernt
     
  12. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Das Problem habe / hatte ich auch. So wirklich weiß man nicht, welches Level man sein sollte und irgendwann fühlt sich alles nur noch zäh an. Spots zum Grinden hab ich auch keine vernünftigen gefunden. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen es durchzuspielen, aber wenn ich so auf den Kalender schaue, liegt das Spiel aus genau dem Grund schon wieder ewig brach rum :(

    Echt schade, denn sonst ist es ein rundum gelungenes Spiel
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich level jetzt halt in dem Dungeon beim Endboss
    Ansonsten gehts auch in dem Gebiet direkt davor. Da gibts pro Kampf so 550-650 EXP
     
  14. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Ich habe zuerst Teil 2 gespielt und bin froh. Bei Teil 1 ist bei mir nun auch nach 40 Stunden entgültig die Luft raus. Es ist einfach nur noch zäh.
    Gibt Teil 2 ne Chance, der kommt in dem Stundenbereich erst so richtig in Fahrt und das Kampfsystem finde ich ich auch anspruchsvoller.
     
  15. Ich kann dir nur empfehlen Teil 2 zu spielen. Ist meinen Top 3 aller JRPGs und hat meiner Meinung nach das beste Kampfsystem von allen. Du musst aber evtl. auf YouTube Videos zurückgreifen, um es zu voll und ganz zu verstehen. Das Problem mit den Nebenquests wirst du auch hier haben, aber die Spielwelt und besonders der Soundtrack gehören mit zum Besten in dem Genre. Gib dem ganzen eine Chance.
     
    Wunderheiler und Nimmermehr gefällt das.
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So hab ni No Kuni jetzt durch. Tolle Geschichte muss ich sagen. Super Soundtrack, und einfach eine himmlische Grafik. Der Port auf die Switch ist wirklich verdammt gut gelungen. Soweit ich das sehen konnte gab es keine Framedrops oder Ruckler. Schade nur, dass es nur in 30 FPS läuft. Denke mal da wäre mehr drin gewesen.
    Ich habe mich noch mit allen Chars auf Level 60 gearbeitet, das hat ca ne Stunde gedauert und dann war der Endkampf kein Problem wie ich finde.
    Nach dem Kampf war ich Level 61 mit Olli und Esther, Marcassin war Level 62.
     
    Nimmermehr gefällt das.
  17. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Der Port an sich ist sauber, kann man nichts sagen. Mein Spiel ist es hingegen nicht. Wenn RPG spiele ich dann lieber Dragon Quest XI oder Remasters wie Final Fantasy XII. Dark Souls gibts auch.
     
    Islar gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    https://www.ntower.de/news/68531-re...ucer-für-die-entwicklung-von-metroid-prime-4/

    Wenn die jetzt erst einen Lead Producer suchen, wird es sicher noch ne ganze Weile dauern.

    Andere Frage: Lohnt es sich wohl, speziell für die vielen JRPGs und die Fire Emblen Titel noch einen DS anzuschaffen oder bluten einem da die Augen? Und wenn ja, welches Modelll ist empfehelnswert? So ganz blicke ich da nicht durch mit 2D, 3D, New, XL....
     
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja lohnt sich musst aber damit klarkommen, dass die Auflösung naja ist.
    Wenn du auf 3d verzichten willst kannst dann ganz klar der 2ds xl ! Ansonsten halt der 3ds xl!
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Danke für deine Meinung. Mein PS4 und Switch Pile of Shame ist eigentlich schon zu groß, aber andererseits gibt es ja wirklich ein paar Perlen für den DS. Na mal schauen. Da ich den PS5 Kauf wohl ins nächste Jahr schiebe, habe ich eh anderweitig Bedarf an neuem Spielzeug. :ugly:
     
  21. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Ich empfehle dir auf 3D zu verzichten. Das Feature hat man genau 10 Minuten an, findets dann seltsam und nutzt es nie wieder. Ich selbst bevorzuge die klabbaren Modelle, die sind nicht so klobig.

    Ich bin auch schon am hin und her überlegen, ob ich mir noch Spiele für den DS hole (hat ja auch einige schöne Retro Games). Doch igendwie stirbt die Hoffnung nicht, dass Nintendo doch noch die Virtual Console für die Switch bringt, daher halte ich mich weiter zurück.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Stimmt, die VC für die Switch wäre eine gute Alternative, um viele Spiele nachzuholen. Ich verstehe Nintendo manchmal echt nicht. Technisch sollte es doch kein problem sein und es wäre sicher eine kleine Goldgrube.

    Wenn ich einen DS kaufe, dann definitv den New 2DS XL. 3D brauche ich echt nicht.
     
    Hitman und Nimmermehr gefällt das.
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Lohnt sich allein schon für die geniale Etrian Odyssey Reihe sowohl für DS als auch 3DS. Ich empfehle den 5. Teil als Einstieg, der vergleichsweise Anfängerfreundlich ist.
    Infinite Space für den original DS ist auch ein komplett unterbewerteter JRPG Geheimtipp, von der Sorte Sci-Fi-Space-Opera JRPG mit taktischen Schiffskämpfen und Crewmanagement gab es seit dem nicht mal annähernd etwas Vergleichbares.

    Der 3D Effekt ist mehr oder weniger ein Gimmick außer in ein paar wenigen Spielen wo er wirklich gut zur Geltung kommt. In JRPGs ist er praktisch immer überflüssig.

    Wenn man Geld sparen will kann man getrost zum 2DS/2DS-XL greifen. Ich kann sogar die original 2DS Variante empfehlen. Wenn man erstmal über den etwas peinlich-kindischen Look hinwegsehen kann, hat man einen sehr handlichen, leichten und vorallem absolut unkaputtbaren Handheld gerade weil er keine Klappmechanik hat. Die kann mit der Zeit beim 2DS-XL ein klappriger Schwachpunkt werden.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich bilde mal den Gegenpol den ich hab den 3D Effekt immer an. Es gibt genügend Spiele wo der Effektive wirklich gut ist. Für mich wäre daher ein 2DS ziemlich sinnlos.
     
    Nimmermehr und Emet gefällt das.
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mich nervt es vorallem, dass man den Handheld still und gerade vor seinen Kopf halten muss. Da muss das Spiel schon richtig geiles 3D bieten, dass ich das in Kauf nehme.

    Ich bin jemand der seinen Handheld beim zocken gerne bewegt. Manchmal halte ich ihn mit nur einer Hand und lege ihn schräg in Schoß oder im Liegen auf den Bauch. Manchmal lege ich ihn auch ganz ab und halte nur etwas gegen. Manchmal halte ich ihn weiter weg, manchmal will ich etwas genau sehen und press ihn quasi aufs Auge. Den Winkel änder ich auch dauernd um die Hände zu entlasten/durchbluten. In der ganzen Zeit ist das 3D dann Käse.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Wobei das mit dem New 3DS deutlich besser geworden ist. Die 3D Stabilisierung funktioniert echt sehr gut. Kein Vergleich zum Ur-3DS!
     
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Puhhh, xenoblade 1 ist ja mal gar nicht mein Fall. :huh: ich hab den Nachfolger in einem Rutsch durchgesuchtet, aber im Vorgänger ist wirklich alles schlechter für mich. :( schade, dabei hab ich mich echt gefreut.
     
    Nimmermehr gefällt das.
  28. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    War der Nachgänger Teil 2 oder X?
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Xenoblade chronicles 2 :ugly: weiß gar nicht, wie sich x einordnet. :hmm:
     
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Woran liegt es denn? Kampfsystem? Ich habe auch XC2 zuerst gespielt und es gefällt mir auch etwas besser, aber Teil 1 hat definitiv auch seine Stärken.
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Funktioniert durchaus besser. Wenn man ein bisschen herumwackelt bleibt das größtenteils Bild stabil im Gegensatz zum Ur-3DS. Aber das rote Lämpchen, dass anzeigt, dass die Stabilisation am laufen ist, leuchtet bei mir auch nur wenn ich das Gerät im richtigen Winkel vor mein Gesicht halte. Die Hälfte der Zeit hab ich dann doch hässliche Artefakte.

    Ich hätte 3D vielleicht angelassen, wenn die Stabilisation intelligenter wäre und den Effekt sanft ab- und später wieder anschaltet, wenn zeitweise erkannt wird, dass es eh nicht funktioniert. Man macht ja eh schon Eyetracking. Dann hätte man 3D wenn man "normal" spielt aber auch keinen Augenkrebs, wenn man den Handheld mal anders hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Amazon UK listet übrigens Skyword Sword für die Switch. :D
     
    electric gefällt das.
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kampfsystem finde ich auch schwächer, aber mir sagt die Story nicht zu und ich bekomme leider keinen Zugang zu den Charakteren. :-/ werd morgen trotzdem mal weiter spielen. Bei xbc 2 hat es auch etwas gedauert, wobei ich da das Kampfsystem halt wirklich stark fand und da hat halt den grind komplett kompensiert. Wenn man beim Kampfsystem durchgestiegen ist, konnte man auch stärkere Gegner besiegen. Das sehe ich bei xbc 1 leider nicht. Das ruft eher nach Grind :ugly:
     
    Nimmermehr gefällt das.
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bin mal gespannt, ob sie es wie bei xbc machen und es in die neue engine porten
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Wäre cool, glaub ich aber nicht. Erhöhte Auflösung, HD-Texturen und das wirds gewesen sein, wie bei Twilight Princess auf der Wii U. Sofern der Port denn überhaupt kommt.

    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :D
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die Steuerung müsste auch komplett überarbeitet werden. Afaik war Skyword Sword doch voll auf die FuchtelMote ausgelegt.
     
    hellermarie gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch einen Knopf für Schläge. Der hat aber nur funktioniert, wenn man keinen Lock-On verwendet hat.

    Glaube dennoch, dass eine Anpassung der Kampfsteuerung kein größeres Problem darstellt. :D
     
  38. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wieso seltsam?
    Also ich habe Zelda Ocarina of Time sehr gerne in 3D gespielt auf meinem 3DS XL, das hatte so eine Art ,,Puppenspielhaus''-Faktor, als würden kleine ,,Püppchen'' aus dem Zelda OoT Universum in deinem Tablet Monitor eingebaut ^^ :D

    Und man muss auch sagen, das 3D auf dem kleinen Original 3DS war einfach nicht so gut wie z.B. bei dem des 3DS XL, schon alleine wegen des kleineren Displays.

    Aber eben auch, weil der 3DS XL und New Nintendo 3DS ein deutlich besseres 3D System eingebaut hatten. Durch die Frontkamera wurden die Augen des Spielers getrackt, wodurch der 3D Effekt stabil war. Beim Ursprungsgerät war das ja übelst anstrengend, da man das Gerät und den Kopf kaum bewegen durfte, da sich sonst der 3D Effekt immer ,,verschob'' und man hin und wieder Mehrfachbilder gesehen hat.

    Beim 3DS XL und New3DS war das 3D System um Welten angenehmer und besser
     
  39. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
Top