Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.221
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Damals war ich noch kein Konsolero. Ich könnte googeln, aber ich wette du erzählst mir die Geschichte. :)
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    In Europa kam die PS3 zum Start mit 60GB für 599€ und trotzdem machte noch Sony ordentlich Verlust pro verkaufte PS3.
    Noch zu Ende des Erscheinungsjahres bekam man aber schon für 599€ die 60GB mit einem zweiten Controller, Resistance und Motorstorm.
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Und so begann der Aufstieg von Motorstorm zum beliebtesten PS Franchise. :yes: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.221
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Danke. ^^

    Ach...ist das so. Das habe ich gar nicht gemerkt. Verdammt...wo ist denn nur mein...Mist. Ich finde den Sarkasmus-Detektor nicht. :schwitz: :ugly:
     
  5. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Da Geld keine Rolle spielt und ich gerne für Bequemlichkeit zahle, fühle ich mich nicht abgezockt. ;)
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.221
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    An welche Adresse dürfen wir dir unsere Kontoinfos senden? :wahn:
     
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.483
    Sega Saturn 2, mit neuem Sega Rally, Virtua Fighter, Scud Race und Panzer Dragoon zum Launch und ich kaufe 2 Stück.:cool::banana:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Sega 128X als Erweiterung für Dreamcast. :teach: :ugly:
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Weil die gesamte Industrie Next Gen Updates for Free verteilt. Und dann kommt 505 daher und beschränkt die Updates auf eine Ultimate Edition, die erst noch erscheint, während Käufer eines noch nichtmal 1 Jahr alten Spiels nochmal 40$ abdrücken sollen.

    Da ist IMO nichts heuchlerisches dabei.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  10. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.533
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Cool, wusste nicht das Nintendo seit 20 Jahren Smart Delivery anbietet, bei der man nur ein Free Upgrade bekommt, wenn man die teuerste Version kauft. Sherlock Untoter Falke ist ja bestens informiert.

    Nicht.
     
    hellifanboy gefällt das.
  11. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Der ist gerade explodiert, nachdem ihn jemand als überaus nützliche Erfindung bezeichnet hat.
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Ich finde es im übrigen recht......dumm sich darüber aufzuregen das man kein Kostenloses Upgrade für ein Spiel bekommt welches auf einer komplett anderen Konsole erscheint als für die auf der man es gekauft hat.
    Ist ja nicht so als wäre das etwas was schon immer üblich gewesen ist, und nicht einfach jetzt nur eine Marketingmaßnahme um die Verkäufe anzukurbeln
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Für mich würde es schon ausreichen wenn Sega endlich mal Fortsetzungen ihrer geilen Arcade-Racer/Games machen würde. :ugly:
    Nen Outrun 3, Sega Rally 4 oder ein neues Daytona USA als klassische typische Arcadeautomaten Racer in fettem 4k und ultra detailierter Grafik die alles wegbumst was es bis dahin gab :rock:. (Wenn ich mir anschaue wie gut die Pc Version von Outrun 2006 coast to coast in 4k aussieht :bet:)
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    :rolleyes:

    Nintendo hat mit der kommenden Next Gen rein gar nichts am Hut, ergo irrelevant für die aktuelle Diskussion.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Es ist der verzweifelte Versuch deine Nintendo Basherei in den Playstation Thread zu tragen.
     
    Emet und Freystein gefällt das.
  16. :spinner:
    Sachma geht's noch? :huh:
     
    Elbow of Melninec und Untoter Falke gefällt das.
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Verwarnung + 7 Tage Temp-Sperre für dein Verhalten hier; wenn du das nächste Mal noch so eine Nummer abziehst, reden wir über einen Kick und danach stehst du auf Ban.
     
    ak666mod gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    :topmodel:
     
  19. Auch wenn du darauf jetzt nicht antworten kannst, dennoch allgemein dazu:
    Ich kenne kein Super Mario Spiel, das in seiner jeweiligen Generation nicht irgendwelche Standards gesetzt hätte. Jedes Mario Spiel war auf die jeweilige Nintendo Hardware bestens optimiert und brachte neue Gameplay-Elemente mit rein. Dazu brauch ich kein 4k Rendering, die Switch mit ihren 1080p reicht dafür auch vollkommen aus. Nintendo hat seit der Wii aufgehört, das Hardware Miteifern weiterzugehen und besinnt sich aufs Gameplay, die Grafik ist daher auch meist eher zweckmäßig. Aber was nützt mir ein Spiel mit toller Grafik, das einfach total langweilig ist (Ryse)?

    Ist bei weitem nicht das erste Mal, dass er beim Thema Nintendo so durchdreht. Ist seine Meinung, ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber daraus was persönliches machen und andere User dieses Forums so verbal angehen, muss das sein? Nein.
     
  20. Nunja, man ist ja nicht gezwungen mitzumachen, ein Bekannter ist ähnlicher Ansicht. Lustigerweise ist ausgerechnet er nun glühend heißer Nintendo Fan, nachdem er die Switch ausprobiert hat. Ich würde nun auch nicht jeden Mario Titel mitnehmen, aber so jede Generation einmal ist doch auch in Ordnung.

    Weiß ich nicht, so genau hab ich das nicht verfolgt, aber persönliche Beleidigungen sind nunmal das Eine, sachliche Diskussionen das andere.
    Ich wurde (bis heute?) im Trump Thread auch gesperrt weil ich meinte, ich muss mich wieder mit Trypto anlegen, wir haben da verschiedene Themenbereiche betreffend unterschiedliche Ansichten und mein Tonfall wurde halt sehr ironisch und das war Grund genug, mich und Trypto dort ne Woche zu sperren.
    Man muss halt seine eigenen Fehler eingestehen, das fällt mir auch nicht immer allzu leicht.
     
  21. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Bitte um ein Update.

    Soll die PS5 ernsthaft Ende des Jahres erscheinen? Dann würde ich mal gerne wissen wann die Strategen bei Sony auf die Idee kommen die Konsole vorbestellen zu lassen oder lassen sie es darauf ankommen, dass in Koronarzeiten die Nerdmassen die Saturns vor Weihnachten endgültig plattwalzen?
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Du meinst die Nerdmassen, die heiß auf Spiderman: Miles Morales sind? :confused: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  23. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dauert wohl noch, da keiner der Hersteller zuerst mit dem Preis der Konsole rausrücken will.
     
    ak666mod gefällt das.
  24. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Kindergarten :rolleyes:

    Wenn da innerhalb der nächsten Wochen nix passiert, dann hat die Konsolenbranche halt Pech gehabt. Dann steck ich mein Geld lieber in meinen Rechner :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Ich hoffe ja, dass es auf der virtuellen Gamescom neue infos geben wird, das wäre dann in 1,5 Wochen
     
    Rofl Copter gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Die Ultimate Edition erscheint für die jetzige Gen, also PS4 (Pro) und One/X und nicht erst mit der nächsten Gen (natürlich wird es dafür dann aber auch separate Versionen geben). Dazu ist sie 1 zu 1 die damalige und auch jetzt noch verkaufte Deluxe Edition (oder halt Standard + Season Pass) und mit der Ankündigung des AWE-DLC machte man mit eben dieser Version und der Standardversion und dem SP einen Sale, während man gleichzeitig versprach den Spielern die Möglichkeit für ein Next-Gen-Upgrade anzubieten.

    Und eine Woche später kündigt man dann die Ultimate Edition als einzige Option dafür an...

    Natürlich gehen die Leute dann auf die Barrikaden und fühlen sich verarscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    Daepilin gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Ich denke auch, dass der Eiertanz um Preis und Infos MS und Sony mehr schadet, als die denken. Einige werden die Kohle vielleicht echt eher in den PC stecken, manch anderer wird vielleicht bemerken, dass die ganze Sache eigentlich doch nicht so wichtig ist und mit dem Kauf warten. Mir geht es mittlerweile so und aus einem geplanten Day One Kauf ist eher Q1 oder sogar Q2 2021 geworden. Hab eh noch genug zum Zocken.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809
    Ich werde eventuell auch warten je nachdem wie der Preis ist, da diese Woche erst (spontan) einen neuen TV gekauft.
    Sollte allerdings VRR mit den PS4 Games, welche ja auf der PS5 laufen sollen, funktionieren wäre das eventuell ein Grund die eher zu kaufen.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sony hat aber auch das Studio beauftragt das Outer Worlds auf der Switch verbrochen hat. Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Wenn das jemand vernünftiges gemacht hätte, sähe es anders aus.
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Eben, Death Stranding nutzt die gleiche Engine und der PC Port läuft AFAIK deutlich geschmeidiger mit genügsamerer Hardware.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Optimierung ist viel Wert. Da braucht man die Leistung der Konsolen nicht künstlich schön reden.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    "engineered for fps domination". Dann mal viel Spaß beim Dominieren. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Einfach üben. Dann klappt es auch und man muss sich nicht darüber aufregen.
     
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Mit Git Gud hättest Du es dir gespart. :fs:
     
    1 Person gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Um zu üben muss man aber viel spielen. Ich spiele fast keine Ego-Shooter auf der Konsole. Wenn es dann doch mal vorkommt, treffe ich nichts. Gamepad ist mMn wesentlich angenehmer als Maus und Tastatur, aber für schnelle Bewegungen fehlt mir einfach die Übung.
     
  36. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Sony veranstaltet aktuell ein Event namens Summer of Play, bei dem man durch das Gewinnen von Trophäen in bestimmten Spielen Themes oder mobile Wallpaper bekommen kann. Es besteht aus mehreren Etappen. In der ersten stehen Titel zur Auswahl, die zuerst auf der Playstation erschienen sind. => Z.B. Heavy Rain, The Last of Us (2) oder Spider-Man.

    Anmeldung: https://www.playstation.com/campaigns/2020/summer-of-play/?emcid=or-ph-175771

    Info-Trailer zum Event (0:28):

    https://www.youtube.com/watch?v=TRkkHj3eBdA

    Edit: Details hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
    ak666mod gefällt das.
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Also bei Singleplayer Spielen wäre mir wie ich ziele egal. Da brauch ich keine Maus.
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Mir ist es nicht egal, da ich, wenn ich richtig schlecht bin, deutlich weniger Spaß habe. Außerdem muss ich dann den Schwierigkeitsgrad nach unten regeln. Bei Titanfall 2 zum Beispiel konnte ich kaum dynamisch spielen. Am PC hätte ich Sachen wie "An der Wand rennen, abspringen, umdrehen, Waffe wechseln, schießen und das alles in der Luft" wesentlich besser hinbekommen. Oder bei Prey, wo ich anfangs auf Leicht spielen musste und dann auf Normal regeln konnte, der Schwierigkeitsgrad aber mMn auf Schwer ausgelegt ist. Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder einen PC haben und dann spiele ich solche Sachen definitiv nicht mehr auf der Konsole. Viel Skill ist mir egal, aber durch meinen Nicht-Skill mit Gamepad, wird mein Spielvergnügen beschnitten. 3rd-Person ist dann meist wieder in Ordnung, da ruhiger/langsamer und oft mit Deckung sowie mehr Übersicht.
     
  39. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Einfach wirklich üben :) 2 Wochen Borderlands und du bist fit!
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Ich spiele aber so wenig, dass ich nicht üben kann. Ich spiele bspw mehrere Monate oder Wochen gar nichts, dann irgendetwas, dann einen FPS und dann wieder lange gar nicht etc. Vor allem spiele ich nichts, woran ich lange sitze. Ich bin sicherlich besser geworden und werde auch im Laufe eines Spiels besser. Dennoch ist es ein sehr großer Unterschied zum PC, bei dem mit der Maus zielen und umschauen natürlicherweise wesentlich einfacher ist. Zum Glück kommen ja kaum Ego-Shooter raus, die mich interessieren und sollte ich dann mal wieder einen PC haben, würden mich nur noch exklusive Sony-Spiele dazu zwingen.
     
    Nimmermehr gefällt das.
Top