Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.128
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich mag das nicht, wenn sich in einer Serie (egal ob Mystery, Thriller, Krimi, usw.) gefühlt die halbe Laufzeit um irgendwelche persönlichen Probleme der Protagonisten drehen (Beziehungskisten, Kindererziehung, Elternhaus, usw.).

    Wenn ich einen Krimi sehe, will ich eine Krimi sehen und nicht die Hälfte der Zeit irgendwelche Beziehungsdramen erleben.
    Aus diesem Grund habe ich auch schon viele Serien abgebrochen.
     
    The Mick gefällt das.
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Ich weiß ned ob es hier rein gehört. Aber hat jemand ne Empfehlung die so ähnlich ist wie The Dark Side of the Moon oder Creature - Die dunkle Macht der Finsterniss ?
    Wobei der erste Film schon ne ecke besser is, auch wenn er B Movie is.
     
    Helli gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Wie wär's mit Galaxy of Terror? Oder bzw. Planet des Schreckens, wie er bei uns heißt.
     
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Danke, aber den kenn ich schon, Trash pur. ^--^ :ugly:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    War ja halt irgendwo der naheliegende Tipp. Wenn wir schon bei Alien-inspiriertem Space-Horror sind. :D Trash pur schon, aber ohne Galaxy of Terror hätten wir wahrscheinlich "Aliens" nicht gekriegt, jedenfalls nicht von Cameron. :wahn:

    Wie wär's mit Moontrap mit Walter Koenig und Bruce Campbell? Oder, wenn wir mal vom Weltraum in die Tiefsee wechseln (kommt ja oft auf's selbe hinaus), Leviathan oder Deep Star Six?

    Lustig übrigens: Creature habe ich mir grade erst bestellt, da es den endlich uncut auf deutsch gibt. Zwar immer noch nur ein VHS-Transfer, aber besser als gar nicht. >_>
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  6. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Hab ich alle 3 hier auf DVD und die sind super Filme. Überhaupt Leviathan ist sehr geil gemacht und hatte einen sehr guten Cast. :bet:

    Wo gibts den? Ich hab nur diese sehr schlechte DVD version von vor ka. 10 jahre oder so.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Dann fällt mir leider erstmal nichts mehr ein, sorry. :(

    Hier, bitte sehr.

    Soll aber qualitativ nicht besser sein als die alte Scheibe (immer noch ein VHS-Transfer), aber immerhin uncut. Ich bin ja mal gespannt, was ich da kriege. Unten in den Rezis behauptet einer, das sei ein Bootleg. Vor Ort im Laden hätte ich den auch noch nirgends gesehen, und ich rede hier von Köln, was ich schon etwas ungewöhnlich finde. Die Online-Filmdatenbank bestätigt den Bootleg-Verdacht aber nicht. Publisher soll Schröder Media sein. Ich schaue halt mal.
     
  8. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Danke, werd ich dann auch bestellen. ^--^
    Wie gesagt, ich hab auch nur durch Zufall diese paar Perlen endeckt. Sonst wüsste ich jetzt auch nix mehr in der Richtung. Das einzige wäre Event Horizon und Pandrum. Aber beide ich schon. :fs: Und von den 80er weiß ich jetzt auch keinen Geheimtipp mehr. :battlestar:
     
  9. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Das war der einzige den ich noch nicht kannte, aber danke. Es muss kein Alien sein. Allgemein Sci - Fi Horror.
     
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Die Markierten kenne/hab ich schon. ^--^

    Also The Hidden hätt ich echt gern auf DVD, aber kriegt man irgendwie nicht. Zumal die dt. Version glaub ich ned uncut ist? Extraterrestrial nehm ich mir gleich mal bei Amazon mit, genauso wie Storage 24. Danke. :schreiben::corn:
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.097
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Extraterrestrial find ich ja klasse, die Aliens wirken echt fies und bedrohlich, gleichzeitig ist der Humor teils echt böse (das Ende). :D
     
  12. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Ne Creeps is irgendwie an mir vorbeigegangen, ist aber auf meiner Liste. :schreiben:
    Danke fürn Link, aber ich hab sowas lieber in der Hand und schau des mir dann an wann ich bock drauf habe. ^--^

    Hab mir jetzt auch noch Die sieben Millionen Dollar Frau Serie geholt. Durch Death Stranding hat mich das jetzt getriggert. Außerdem muss man sich den alten 70er Trash nochmal geben. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    "The Hidden" kriegt man als physische deutschsprachige Veröffentlichung momentan wohl nur als Bootleg. :/
     
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Bird Box

    du lieber Himmel. Was ist der guten Sandra Bullock denn da passiert ? Da stimmt ja gar nichts in dem Film. Wow. Sowas undurchdachtes erwartet man eigentlich für die Anfangszeit eines Hollywood-Stars und nicht für die Karriere am oberen Ende. Du liebe Güte, ist der Film schlecht. Da gibt es so viele Logiklöcher wie in meinen ätesten Wandersocken. Ist das denn niemandem beim Lesen des Drehbuches aufgefallen? Ganz, ganz schrecklicher Streifen
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Morgen geht's ins Kino (!). The Invisible Man steht auf dem Programm.. besser spät als nie. :D
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Dann lies niemals das Buch dazu, welches Grundlage für den Film ist (und an das sich der Film auch weitestgehenst hält) :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Scary Stories To Tell In The Dark

    Leider geil. Liegt vielleicht auch an dem ganzen Mist, den ich in letzter Zeit so gesehen habe :ugly: Sowas trübt schon hin und wieder mal die Sicht auf die Dinge. Aber irgendwie war der Streifen schon eher mein Fall. Nichts weltbewegendes oder irgendwie komplett neues. Einfach ordentliche Horrorkost, wie man sie heutzutage doch eher selten zu sehen bekommt. Würde ich mir noch mal ansehen .... irgendwann
     
    Tribal Tattoo und General Kenobi gefällt das.
  18. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Hab mir jetzt Underwater aufgrund der Empfehlung hier mal reingezogen. Hat am anfang bissl was von Deep Star Six. Da wurde aber durch eine Explosion, "etwas" befreit. Was ich hier anfangs auch dachte. Aber zum Schluss hin wurde es dann doch etwas anders. Was mich bissl stört, das die "Anzüge" bissl sehr "flexible" und ned grad massiv wirkten. Ich mein die sind da ungefähr in 10 Kilometer Tiefe, da muss der Druck ja schon sehr enorm sein. ^--^ Aber ok das is wieder klugscheißen. :ugly: Ansonsten hat er mir gefallen, auch wenn er ned an die alten B Movies Filme Deep Star Six und Leviathan rankommt.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Eigentlich kam er hier eher (zurecht) schlecht weg. :hmm: :ugly:
     
  20. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Ich meinte die Empfehlung von Innozenzz, also die Liste, hab mir nicht den ganzen Thread hier durchgelesen. :fs:
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gestern Mal Crawl gesehen. Tierhorror der besseren Art, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Da fand ich im Bereich des, ich nenne es mal, Singletierhorror (da hauptsächlich fokusiert auf die Hauptdarstellerin) The Shallows wesentlich spannender. Aber es ist auch kein Totalausfall und unterhält.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der war gar nicht mal so schlecht.
    Sehr ruhige Erzählweise, nicht viel Action, also ganz anders als "LIFE" z.B.
    Qualitativ sehr gut, also Bild, Ton, Kamerafahrten, Kameraeinstellungen, Schauspielkunst... hat alles gepasst.
    Meine Frau hätte sogar ein 7.4/10 vergeben.

    Gesehen auf russisch mit engl. UT.
     
    General Kenobi und Yash gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern noch einen Trailer gesehen:

    [​IMG]

    Noch nie einen Trailer gesehen, der einfach GAR NICHTS zeigt. :ugly:
     
    der.Otti, OscarMayer2 und General Kenobi gefällt das.
  24. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ja genau, bevor ich so nen Film gucke, verbrenn ich meinen GTI :fs:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    der.Otti, Bianco und Cas gefällt das.
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Weil Du so oder so praktisch alles schaust. :D
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab's doch nicht so mit Zombies. :zzz:
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    [​IMG]
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir haben gestern GOEDAM auf Netflix geschaut, ganz spontan.
    Nur 8 ganz kurze Folgen, meist 8-10 Minuten, die letzte 15 Minuten lang. Hat uns gefallen (die schwächste Folge war #2, also nicht danach abbrechen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    SirPommes und OscarMayer2 gefällt das.
  31. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Sieht gut aus.
    Ich habe mein Netflix Abo mal wieder vor drei oder vier Monaten gekündigt, weil ich alles sehenswerte gesehen habe und nur noch uninteressanten Mist geschaut habe, weil ich dafür bezahle.
    Wenn dieser Zustand eintritt, kündige ich immer. :D
    Womöglich sollte ich es bald mal wieder anwerfen.
    Seit Corona kommen auch einfach kaum noch Filme raus, die ich sehen möchte :(
    Daher ziehe ich mir die ganze Zeit Filme rein, die ich schon immer sehen wollte, schon kenne oder ganz alte Schinken (bpsw. Blow Out mit John Travolta von 1982. John war echt ein heißer Typ :D).
    Die erste Folge Lovecraft Country habe ich gesehen und ich war nicht enttäuscht und nicht begeistert, aber ich mag die Schauspieler bereits recht gerne.

    Neulich hab ich mir zum zweiten mal The House that Jack Built angesehen und ich fand manche Szenen noch krasser als beim ersten mal, manche nicht. Von den Lars von Trier Filmen, die ich mir ganz ansehen konnte, ist das jedenfalls der Beste.
    Seine Familien Story ist wirklich absolut entsetzlich und ich dachte immer wieder "Näh, das macht er gerade nicht, dieser Psycho!"
    Seine Freundin Story hatte ich schlimm in Erinnerung, hat mich aber diesmal nicht so mitgenommen.
    Insgesamt schafft er es einfach, dass man NICHT will, dass er seine Opfer tötet, weil es so grausam und ekelhaft ist. Anders als in den meisten "BRING IHN ENDLICH UM!"-Filmen.


    Aber Spinnen!! Filme mit Spinnen sind selten gut und ich freue mich über jeden Zuwachs. Itsy Bitsy hat mich wirklich positiv überrascht, das war ein super Spinnenfilm :D
    Heißt der bei uns Abyssal Spider?

    /e: Ja, die Facebook Seite heißt auch Abyssal https://www.facebook.com/Abyssal.Movie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    Helli gefällt das.
  32. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    A propos alte Filme. Ich sollte mal wieder The Entity schauen.
     
    Helli gefällt das.
  33. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    "A woman is tormented and sexually molested by an invisible demon."
    Klingt bisschen nach The Invisible von diesem Jahr, muss ich mal schauen.
    Ich finde den Schauspieler den man auf imdb im Trailer Bild (https://www.imdb.com/title/tt0082334/mediaviewer/rm3978212097) sieht nicht, aber war das nicht einer der Bösen aus einem der alten Superman Filme?
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Habe die alten Superman Filme nicht mehr präsent. :D
    Klingt ein wenig wie der aktuelle Kinofilm, aber die Antagonisten sind gänzlich anders. Beide Streifen verwöhnen die Horrorohren mit markanten Themen. :)
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ein bisschen bei Netflix gestöbert

    It Follows


    nunja .... war ganz gut auf seine Weise, hatte aber eben auch gegen Ende hin mit der eigenen Idee zu kämpfen. Schade eigentlich. Die zugrundeliegende Idee ist nämlich wirklich gut. Aber sie wird dann eben .... ich darf und will nicht spoilern .... ad absurdum geführt. Toller Beginn und Mittelteil, schlimmes Ende. 6/10

    Under The Schadow

    phu .... also für mich war das nix. Viel zu wenig Spannung für einen Film der im Horror-Genre gelistet wird. Vielleicht auch darauf begründet, dass man im Iran vielleicht nicht unbedingt so frei in seiner filmischen Entfaltung sein darf ( ? ). So richtig gezündet hat der Film bei mir jedenfalls nicht, obwohl mir auch hier die Grundidee eigentlich gefällt. Ein paar interessante Ansätze und kulturelle Eindrücke gab es dann aber schon, weswegen ich ihn nicht als Totalausfall bezeichnen würde 5/10

    Jeepers Creepers 3


    Bin eigentlich ein Freund der ersten beiden Teile (fand die auf ihre Art alle unterhaltsam), aber was die hier im dritten Teil abgerufen haben ist schon echt grausig. Kann man sich sparen :( 3/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also ich fand den ziemlich, ziemlich geil. Einer meiner Favoriten der letzten Jahre.
    Was ich bspw. am Ende nicht kapiert habe
    Sie will nicht sagen wer das "It" gerade ist, in der Spiegelung des Wassers sieht man aber, dass es ihr Vater ist, der sie als Kind glaube ich missbraucht hat o.ä.
     
    SirPommes, Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  37. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Extraterrestrial - Sie kommen nicht in Frieden

    Also mich hat der Film jetzt nicht so von den Socken gehauen. Am Anfang denk ich mir noch, das wird sowas wie Evil Dead, nur hald mit Außerirdischen. Aber zum Schluss hin wirds echt :ugly: Und der Schluss selber ist dann. :hammer:

    Für ein "B" Movie mit wenig Geld, sieht er gut aus. Aber es ist leider soviel Klischee drinnen, das des weniger Horror sondern mehr Komödie ist.

    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    SirPommes und Helli gefällt das.
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Gibts eigentlich Filme, in denen sich die Protagonisten nicht wie reine plotdevices verhalten?
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Goadem

    Südkoreanische Horrorserie, bei der die einzelnen Folgen nur eine extrem kurze Spielzeit haben ( zwischen 8 und 15 Minuten ). Aktuell leider auch nur mit deutschen Untertiteln. Aber Holla die Waldfee .... das ist mal wirklich schaurig und gruselig. Absolute Empfehlung meinerseits (obwohl ich auch noch nicht alle Folgen gesehen habe)
     
    OscarMayer2 und Helli gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Siehe #5091. :yes:
     
    SirPommes gefällt das.
Top