Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    http://www.derhauptmann-film.de/#home
     
    Blup, NisRanders und hellifanboy gefällt das.
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Absolute Empfehlung einer der besten deutsche Filme der letzten Jahre.
     
    Blup gefällt das.
  3. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    The Legend of Korra - Staffel I.I
    Auf höchstens Niveau mMn etwas schwächer als The Last Airbender. Schlicht und ergreifend aus dem Grunde, dass man schmerzlich merkt, unter welchem Druck die Storyschreiber standen, um das grandiose Setting mit all seinen Charakteren etc. In nur 12 Folgen zu erzählen. Der Grundton der Serie ist dabei deutlich düsterer, schlicht erwachsener, als der Vorgänger. Das passt super zum Alter der Hauptcharaktere, die alle keine Kindern, sondern (Spät-)Teenager sind. Nichtsdestoweniger wird da soooo viel Potenzial verschwendet. Insgesamt werden zwar alle Charakterentwicklungen tatsächlich sehr ordentlich aufgelöst/erzählt, allerdings manches Mal innerhalb von 5-10 Minuten. Insbesondere die Geschichte um Amon und die letzte Folge hätten genug Stoff für 3-4 Folgen geboten. Ich verstehe schlicht nicht, was die Showrunner bei Nick dort getrieben hat. Ein so geniales Franchise wird da eigentlich mit Füßen getreten.
    Naja, wie gesagt, dass ist Motzen auf höchstem Niveau. Für mich trotzdem eine Top-Zeichentrickserie. Würde, in Anbetracht zur Aang-Serie aber „nur“ eine 2+ geben.
     
    HypNo5 gefällt das.
  4. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Clash of Titans

    Sam "ich brauche einen Schauspielcoach" Worthington schnetzelt sich durch eine eindimensionale Story voller dämlicher Dialoge & bizarrer Charaktere. Hört sich wie die nächste Marvel-Lobotomie an, ist aber eine Blockbuster-Schlachtplatte im alten Griechenland, die durch CGI-Overkill zum Leben erweckt wird.

    Ich finde es geil! :yes:

    Das Szenario geht sowieso immer und innerhalb der ganzen Computerspielästhetik versteckt sich auch die ein oder andere interessante Location. Wundert micht sehr, dass der so schlecht weggekommen ist - hirnverbrannter als die durchschnittliche Comicverfilmung ist Clash of Titans sicher nicht. Dazu dann noch überraschend viel Starpower (angesichts des Drehbuchs...seriously, what the fuck :ugly:) in lustigen Kostümen und die beteiligten Frauen sind auch ziemlich hawt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. :raucher:

    Da ich jetzt richtig Lust auf mein Guilty Pleasure Gods of Egypt habe, machen wirs kurz: Ein Machwerk, dass solche Standbilder hervorbringt...

    [​IMG]

    ... kann gar kein schlechter Film sein, deshalb gibt es hier eine Extra-Aufwertung. :yes:

    7/10
     
    Captain Morgan gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Das sieht aus ... ich kann es gar nicht beschreiben ... wie ein Pop/Hip-Hop Lied über ein schlechtes Fantasy-RPG und die USA mit ganz viel Bling-Bling? :hmm::ugly:
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Auch geil bis in die Nebenrollen besetzt. Mads Mikkelsen, Luke Ewans, Liam Cunningham, Nicholas Hoult, Alexander Siddig. Hab ich kürzlich auch geschaut und demnächst steht dann die Fortsetzung an.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  7. Ich hab den Film nach etwa 25 Minuten oder so abgebrochen, konnte mir den Mist nicht weiter geben :aua:
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Nee, lieber das Harryhausen-Original. :yes:
     
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Das Casting ist echt hart, ich konnte kaum glauben, wer da alles mitspielt.

    Und Ralph Fiennes als Hades. :ugly:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Kampf der Titanen habe ich sogar im Kino gedehen und den finde ich auch recht unterhaltsam.

    Gods of Egypt dagegen....ein Film der zu 99% aus CGI besteht und dadurch extrem künstlich wirkt. Der Film ist für mich das Negativbeispiel was in den letzten Jahren in Hollywood mit CGI falsch läuft.
     
    Juser gefällt das.
  11. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    99% CGI, das hört sich doch glatt nach... Clash of Titans oder einem beliebigen Disney-Marvel-Werk an. :wahn:

    Stimme dir vollumfänglich zu... die Schwelle für schlechtes CGI scheint bei mir allerdings niedriger zu sein, denn Blockbuster ohne Videospielästhetik und Flummiphysik sind imho selten. Blade Runner 2049 möchte ich da als gelungenes Gegenbeispiel nennen, der war optisch ein Wahnsinn (gibt natürlich noch andere Regisseure wie Nolan, die CGI genau so gekonnt einsetzen).
     
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Der Kraken sah mal richtig scheiße aus :wahn:
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Beim glitzernden Liam Neeson war ich mir dann endgültig sicher, dass es sich hier um einen nicht-guten Film handelt. :hoch:
     
    Helli gefällt das.
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Das ist kein Kraken, sondern der Schauspieler Qui-Gon Jinn als Zeus. :teach::ugly:
     
    Captain Morgan und Helli gefällt das.
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Du "weißt" wie das Ding aussieht? :wahn:
     
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.495
    Kampf der Titanen hab ich sogar im Kino gesehen. Absolut nix ist mir davon im Gedächtnis geblieben. Den Nachfolger hab ich dann direkt sein lassen. Hatte damals ein bisschen auf eine Art God of War als Film gehofft. Ja, war wohl nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  17. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Bestes Hollywod-Popcorn-Kino der 90er. Der Schauplatz des Films, Miami, wird gekonnt in Szene gesetzt (vor allem beim Intro). Und es ist nach wie vor eine Wonne wie sich Will Smith und Martin Lawrence verbal die Bälle zuspielen. Zudem glänzt Tcheky Karyo als französischer Bösewicht. Muss man gesehen haben!

    10/10
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Ja der war gut, aber der Zweite hatte einen hohen Cringe-Faktor :nervoes:.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  19. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Schöner Thriller mit Samuel L. Jackson als wirklich widerlicher Cop der versucht seine neuen Nachbarn loszuwerden da er deren liberale Einstellung nicht teilt. Zum Ende hin etwas hahnebüchen, die ersten beiden Drittel sind aber wirklich gut.

    (8/10)
     
    Tricker und hellermarie gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ein Film den ich komplett vergessen habe, der mir aber sehr gut gefallen hat.

    Hat mich außerdem gerade an diese Polizei-Mockumentary mit Jake Gyllenhaal erinnert, auf deren Name ich gerade nicht komme. Hat mir aber auch gefallen.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  21. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Meinst du "End of Watch"?
     
    hellermarie gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Exakt, der wars.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  23. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Den habe ich schon 'ne Zeit lang hier rumliegen aber noch nie geguckt. Mache ich aber demnächst.
     
    hellermarie gefällt das.
  24. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Nicht wirklich das was du denkst :ugly:
     
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    MEG (2018)

    Ja, war ganz nett. Nichs besonders aber auch nicht schlecht. Kann man sich mal geben ;)


    Die Vergessenen
    (2004)

    Weiß nocht nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Der Film beginnt echt spannend und man fragt sich die ganze Zeit was da los ist. Die Auflösung ist dann eher so "naja". Die Story wird zwar an sich erklärt trotzdem hätte ich da noch gern mehr über die Hintergründe erfahren.
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Wie meinst du das? Weil der parodistische Teil fehlt? :D
    War mir nicht sicher, ob der zwingend enthalten sein muss. Fiktive Doku halt.
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Ne, das ist keine Mockumentary. Es ist ein normales Drama, nur haben eben komischerweise alle - auch die Gangster :ugly: - ein Filmprojekt am Laufen.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hm, ich hab das irgendwie so in Erinnerung. Gabs da nicht Interviews mit den Polizisten zwischendrin? :hmm:
    Ist lange her, muss ich mal wieder sehen.
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Der Charakter von Jake Gyllenhaal nimmt an einem Filmkurs teil. Darum filmt er alles und interviewt Leute. Warum aber die Gangster auch filmen, wird im Film, soweit ich weiß, nie erklärt, was komisch ist. Ich mochte den Streifen aber eigentlich.
     
    Captain Morgan und hellermarie gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Metascore von Tenet derzeit bei 52. Mir schwanen grausame Diskussionen im Internet. :ugly:
     
    felico, Lurtz und Helli gefällt das.
  31. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Bin echt gespannt, Dunkirk war für Nolan-Verhältnisse leider eine Enttäuschung. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nach dem Kinobesuch vor ein paar Jahren nicht mehr dazu durchringen, den nochmal anzusehen.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Mittlerweile 71. Imdb wird regeln und, auf der Seite üblich für Nolan, hohe 8er oder eine 9er Wertung springen lassen. :yes:
    Mal überlegen, ob ich ihn im Kino schau. So richtig reizen mich die Nolanfilme eigentlich nicht mehr, auch wenn sie selbstverständlich immer gut produziert und meist eigentlich mindestens gut sind.

    Viel wichtiger: Wo bleibt der Dune-Trailer? Angeblich soll er zu den Tenet-Vorstellungen endlich laufen.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  33. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    [​IMG]

    Liam Neeson mimt hier einen alternden Ex-Cop, der im Jahr 1999 in New York im Auftrag eines Mafiabosses zwei psychopatische Killer jagt. Dabei hilft er das obdachlose Kid TJ, auf den er im Laufe seiner "Ermittlungen" stößt. Mir hat er gut gefallen. (8/10).
     
    Helli gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    In before @Zig-Maen :wahn:
     
    hellifanboy gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Der lässt sich derzeit hier kaum blicken. Aber ein Klick auf die Verlinkung zeigt gleich, dass er uns hier beobachtet. :huch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich verstehe nicht wie man überhaupt überlegen kann den nicht im Kino zu schauen. Die einzigen Argumente die ich zählen lassen würde sind, dass man kein Kino hat, das man Risikopatient ist oder das man Kinofilme nicht mag ^^

    Jeder Nolan der letzten 15 Jahre war ein pures audiovisuelles Vergnügen, ob man damit jetzt Inhaltlich mitgegangen ist (wie ich bei fast allen außer dark Knight rises) oder nicht.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab Urlaub und treib mich in der Weltgeschichte rum ;)
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Klingt nach ein paar durchgeschmorten Hirnzellen ^^
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Seine letzten Filme haben mich einfach kaum interessiert und während Corona habe ich auch nicht so wirklich Lust ins Kino zu gehen, bzw. schaue ich derzeit eh kaum Filme. Du hast natürlich Recht, dass sich seine Filme im Kino lohnen. Aber wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust. Mal schauen wie es aussieht, wenn er tatsächlich anläuft. Mein persönliches Chaos ist nächste Woche vorbei und dann habe ich so 3-4 Wochen vermutlich absolute Freiheit. Ich habe mich zu dem Film aber auch noch gar nicht informiert. Heute das erste Mal 2-3 Sätze darüber gelesen, also worum es überhaupt geht. Zu Dune hingegen würde ich jetzt direkt ins Kino rennen.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich denke Mal tenet wird schon ambitioniert und spitze. Hab gelesen, dass die ersten Vorführungen die Leute mega weggeblasen hat. Werd mir das irgendwie im imax geben. Wie gesagt, dark Knight rises konnte ich einfach nicht ab aber alle anderen haben mich schon richtig durchgenudelt. Vielleicht packt es dich ja auch wieder. Gerade nach so langer Kino Abstinenz kann man da so einen kickoff durchaus gebrauchen :D

    Freu mich aber noch mehr auf dune, das ist klar
     
    Rafzahn[ne] und General Kenobi gefällt das.
Top