Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    PS:

    http://www.filmstarts.de/kritiken/251315/kritik.html


    Aber bis es so weit ist, sollte man – zumindest beim ersten Sehen – einfach das rauschhafte Leinwandspektakel über sich hinwegfegen lassen, das Christopher Nolan hier 150 Minuten lang fast ohne Unterlass abfackelt. Selbst einfache „Meetings“, wie es sie in Agentenfilmen eben zuhauf gibt, werden in seinen Händen zum visuellen Schmaus, etwa durch einen auch ohne Inversion „umgekehrten“ Bungeesprung oder den Schnitt zum Bug eines invertiert durchs Meer gleitenden Schiffes, dessen Wasserbrechung auf faszinierende Weise verstört.

    Wie sagt Wissenschaftlerin Barbara doch bei ihrer Erklärung der Inversion zum Protagonisten: „Versuchen Sie nicht, es zu verstehen, fühlen Sie es.“

    Fazit: Ein visuell rauschhaftes und konzeptionell bahnbrechendes Science-Fiction-Action-Meisterwerk – auf einem Level mit „Inception“!
     
    Helli und Rafzahn[ne] gefällt das.
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Bei Nolan bin ich schon lange raus. Ist mir alles zu gewollt clever, kühl und stylisch. Am meisten nervt mich bei Nolan aber, dass er sich null für seine Charaktere interessiert. Top Schauspieler werden so verheizt. Ich frage mich echt, warum man sich als Schauspieler sowas antut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
    Marvin gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wenn sich Schauspieler für Malick hergeben, dann auch für Nolan. Das sind halt die wenigen noch vorhandenen Autorenfilmer, entweder ist es einfach interessant mit denen zu arbeiten oder es sieht gut aus für den Lebenslauf.
     
  4. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.789
    Internal Affairs

    Nach Ewigkeiten endlich angeschaut und er ist - wenig überraschend - genau so gut wie The Departed. Die ganzen Ähnlichkeiten (bis hin zu manchen Dialogen) zu beobachten hat mir viel Spaß gemacht... spontan könnte ich auch nicht sagen, welcher der beiden Filme mir klar besser gefällt.

    Ich bevorzuge das Setting und die Erdung von Internal Affairs - auch dass Scorsese die Therapeutin zur Freundin des Maulwurfs machte, finde ich im Vergleich klar schlechter. Dafür spielen DiCaprio und vor allem Nicholson ihre asiatischen Kollegen an die Wand und imho haben die meisten Charaktere in der amerikanischen Kopie mehr Profil.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann bliebe für mich The Departed leicht vorne. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich den zuerst gesehen habe - wodurch sich die ganzen Wendungen noch stärker in mein Gedächtnis gebrannt haben. Man macht aber mit beiden Filmen nichts falsch.

    9/10
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Als als Autorenfilmer würde ich Nolan nun garde nicht bezeichnen. :ugly: Aber ich weiß, was du meinst. Er hat halt eine Reputation und für Schauspieler macht sich eine Zusammenarbeit sicher gut im Lebenslauf.

    Gilt ja z. B. auch für die Coens, Wes Anderson und Woody Allen, wobei die immerhin meist wirklich gute Filme machen. Bzw. machten im Falle von Allen.
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Nach der Definition die mir geläufig ist, fällt er aber klar darunter. Er führt immer selbst Regie (logisch), schreibt dazu das Drehbuch, hat sicherlich ein festes visuelles Konzept und ist am Schnitt beteiligt. Ob man seine Filme nun mag oder nicht, das sind die primären Kennzeichen für einen Autoren: künstlerische Vision in einer Hand und vor allem ein unverwechselbarer Stil. Ein Fan von ihm bin ich nicht, aber man kann seine Filme meiner Meinung nach immer gut schauen und neben dem Großteil der anderen Hollywood-Produktionen bieten sie kurzweilige Unterhaltung, aber auch (etwas) Hirn. Wie bei vielen dieser bekannten Regisseure, gibt es eben zwei große Lager, Hater und Fanboys, sowie dann das Feld dazwischen. Ich bin weder großer Fan, noch kann ich mit seinen Filmen gar nichts anfangen. Tenet werde ich also sicherlich schauen, da ich auch so schon alles von ihm gesehen habe. Tarantino oder Wes Anderson sehe ich aber zum Beispiel lieber, wobei andere mit denen gar nichts anfangen können.
     
  8. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.789
    Oh shit, ich habe das all die Jahre falsch gelesen - habe immer an "Interne Ränkelspiele" gedacht. Man reiche mir die Eselsmütze! :KO::ugly:

    Jetzt ergibt plötzlich auch das Buddhismus-Sätzchen am Anfang/Ende mehr Sinn. :leuchte::D
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    https://www.dnaindia.com/hollywood/...d-washington-robert-pattinson-starrer-2838774

    Ich find eigtl nicht das er seine DarstellerInnen verheizt. Nur spielen in der Regel nur 2-3 eine zentrale Rolle und dann ist es noch bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt, was wahrscheinlich eher ein Marketing Kniff ist. Und jede/r DarstellerIn ist Happy , wenn sie bei Nolan mitspielen können, bessere Reputation und Werbung werden sie kaum bekommen, immerhin ist er einer der renommiertesten (jungen) Filmmacher die es derzeit gibt. So ne großer Trefferquote an erfolgreichen Filmen (aus Perspektive des Box Offices) wird man kaum finden. Außerdem soll er sehr umgänglich sein.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Das ist aber auch bestimmt Absicht. Internal Affairs würde ja auch Sinn ergeben. Falls es dich interessiert: es gibt auch Nachfolger (2 soll gut, 3 mäßig sein).
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Midsommar

    Was für ein räudiger Rotzfilm. Wenn man ca eine Stunde davon gestrichen hätte wärs evtl wenigstens noch ein einigermaßen spaßiger B-Movie Slasher geworden, aber so wird man beim Schauen immer nur genervter und genervter.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich freu mich darauf irgendwann den längeren Directors Cut zu sehen. :D
     
    DustinSchmock und Zig-Maen gefällt das.
  13. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Hab ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Macht ihn meiner Meinung nach zu einem noch besseren Film, wenn auch nicht radikal anders. Er hat noch eine längere Szene, die noch mal deutlicher macht, wohin sich die Gruppe begeben hat und dass Dani, ihre Beziehung ihr innerer Konflikt, und die Verarbeitung ihres Familientraumas im Mittelpunkt des Filmes stehen. Es ist kein Horrorfilm, nur weil es einige explizite Szenen gibt. Es ist ein Drama, der Horror dabei ist eher das, was man nicht sieht, und "zwischen den Zeilen" passiert, in dieser neuen "Familie" von Dani.
     
  14. Jup einfach nur gähnend langweilig.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Invisible Man (2020)
    Endlich wieder Kino. Glücklicherweise wählte ich gleich einen Film aus, der mit einem stimmungsvollen Soundtrack punktet. Für viele war der Sound zu laut, aber für meinen Geschmack genau richtig um ein Gefühl der Bedrohung zu kreieren.

    Der Film selbst beginnt flott, die Prämisse behandelt ein interessantes Thema (was, wenn Dich ein unsichtbarer Psycho stalken würde? etc.) und vor allem die Hauptdarstellerin vollbringt eine tolle Leistung. Sie sieht von Minute zu Minute (psychisch) kaputter aus. Stark! Obwohl TIM u.a. als Horrorfilm angepreist wird, ist er für mich in erster Linie ein Thriller. Trotzdem strahlen einzelne Situationen Terror für die Nerven aus und strapazieren das Nervenkostüm (zumindest das meiner Partnerin) mit Jump Scare Einlagen.

    Spätestens ab Halbzeit zwei geht dem Streifen allmählich die Puste aus. Der Handlungsstrang wagt nichts Neues und die vermeintlichen Überraschungen entpuppen sich als vorhersehbar. Insbesondere wäre am Schluss weniger mehr gewesen.

    Alles in allem kein schlechter Einstieg in die Kinowelt. Gute Atmosphäre, eine tolle, aber unattraktive, Hauptdarstellerin: darf man sich angucken.
    6.5/10
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wenn er mir mal in die Finger fällt, schaue ich ihn definitiv an. Das Problem ist wohl eher, dass, sollte er in Streamingdiensten sein oder dort landen, es vermutlich nicht die DC-Version ist (so ist es zumindest meist bei anderen Filmen). Das lustige bei Midsommar ist ja, dass er auch nicht unbedingt Drama ist, sondern in großen Teilen eine Komödie.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mein dc liegt schon ein paar Monate daheim. Freu mich schon. War einer meiner liebsten Filme des Jahres, hätte nicht gedacht das mich das so packt. aber hereditary fand ich noch einen Zacken heftiger...
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Orrrr ich hab jetzt über zwei Wochen keine Filme und Serien geschaut und bin so heiß wie tenet. Werde das noch die kommenden Tage durchziehen und dann gleich zum ersten Zeitpunkt ins Kino strömen
     
    Rafzahn[ne] gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Interessant (für mich): beginnend mit den 1920ern habe ich bis heute von jedem Jahrzehnt mehr Filme geschaut als vom vorherigen.
     
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Mittwoch ist der Zeitpunkt der Zeitpunkte. ;-)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Schade. Mich erinnern die Filme an meine Klarträume. :hoch: Letztens erstmal das Wetter von Sandsturm auf Schneesturm umgestellt. :bet:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Avengers: Endgame

    Ich will garnicht zuviel schreiben, weil die paar Kleinigkeiten die ich leider gespoilert bekommen habe doch n bisschen was gekostet haben, hat mir alles zusammen aber sehr sehr gut gefallen.

    Klar der beste Film der Reihe, mit interessanten Wendungen, viel epik, natürlich guten Schauspielern und tollem Bild /Ton.

    Schade, dass ich das nich im Kino erlebt habe.

    9/10
     
    Nergal_ gefällt das.
  23. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Training Day (2001)

    Gestern mal wieder nach vielen Jahren geschaut. Meine Haltung zu dem Film bleibt unverändert. Er ist ein kleines Meisterwerk.
    Was oberflächlich erstmal wie ein Actiondrama mit Ghettosetting nach 0815-Formel wirkt, entpuppt sich als faszinierendes Moralitytale. Das Drehbuch ist schlicht super. Geschrieben von einem Weißen, der als Teenager zu Hause rausgeworfen und bei seinem Cousin in South-Central LA unterkommt und daher durch persönliche Erfahrungen möglicherweise prädestiniert für diese Leistung war.
    Möglicherweise liegt es auch an meiner Schwäche für LA-Crime-Geschichten, doch ich finde kein Film präsentiert diese eigentlich komplett medial-überrepräsentierte Stadt so gut wie Training Day. Los Angeles ist schon immer eine Stadt mit gravierenden sozialen Problemen gewesen; das haben zahlreiche Filme zum Thema gemacht. Boyz in tha Hood, Falling Down unter anderem und etc. Darüber könnte man glatt eine medienwissenschaftliche Abhandlung verfassen. Um aber auf Training Day zurück zu kommen - Der Film unterlässt es gänzlich irgendeine Sozialkritik in den Vordergrund zu stellen, wie es praktisch alle großen Produktionen vor ihm taten, sondern sieht und behandelt sie lediglich wie ein lehrbuchartiges Szenario für eine tolle Crimestory. Szenen, die die Kriminalitätsprobleme LAs beleuchten findet man nur unter den rausgeschnitten Szenen auf der Blu-Ray. Jeder gute Krimi spielt in einem Gmorrha, wie sollte es anders sein, aber LA ist in diesem Film, obwohl immer nur im Hintergrund präsentiert, der Schmelztigel, der die verschiedenen Figuren dieses Film hervorbringt. Das bringt einem der Film so beiläufig und intuitiv bei, dass man es kaum merkt. Vielleicht ist der Grund dafür, dass alles so natürlich wirkt, die Entscheidung des Regisseurs echte Bürger der Stadt in diesem Film einzubinden. Gedreht wurde mit wenigen Statisten ohne viel Absperrung. Im Hintergrund zu sehen ist also das echte LA, das 2001 noch kaum anders aussah als in den schwierigen 90ern. Bei den Statisten handelt es sich um echte Gangmitglieder und als Gimmick gibt es noch Auftritte von Dr.Dre, Snoop Dog und Macy Gray zu sehen. Die Figuren wirken alle perfekt gecastet und überzeugen auf ganzer Linie. Allen voran natürlich einen absolut grandios auftretenden Denzel Washington als korrupter Cop. Selten habe ich eine derart interessante Figur in einem Film gesehenen. Die Nebenrolle (oder vielleicht doch eher die Hauptrolle) des Rookies wurde besetzt mit Ethan Hawke, einem sehr unschuldig aussehenden, schmächtigen Typen, der allerdings eine derart überzeugende Härte in dem Film durchscheinen lässt, dass ich mir niemand besseren vorstellen könnte. Die langsam untergehende Sonne wird den Film über immer wieder gezeigt um den zuschauer daran zu erinnern, dass alles an einem Tag spielt, wird dabei aber zur Allegorie einer fallenden Handlung. Der Plot ist, wie schon gesagt, einfach so clever und der Wendepunkt genial.Nur beim mehrmaligen Schauen entdeckt man die vielen Details in den Dialogen Alonzos und das Foreshadowing auf den Wendepunkt. Die Figur Washingtons, Alonzo ist, wie bereits erwähnt, ein faszinierender Antiheld mit kruden Moralvorstellungen, die aber derart kompatibel zum Setting wirken und so plausibel herangetragen werden, dass man das Gefühl bekommt einen wirklichen Menschen mit all seiner Komplexität zu erleben. Bis auf das etwas verunglückte und zu lange Ende baut der Film eine derart konstanten Spannungsbogen auf, wie es selten gesehen habe. Der Film hat keine Leerlaufphasen, er wirkt einfach wie aus einem Guss.
    Einfach Klasse. Immer wieder gerne. 10 von 10.
     
  24. [​IMG]
    Stimme des Herzens
    Wie immer toller Soundtrack und wunderschön gezeichnet, da gibt es absolut nichts zu meckern. Nur für Leute die Ghibli in erster Linie mit Fantasy verbinden bietet dieser Film wenig, denn er erzählt eine romantische Comming of Age Geschichte um japanische Schüler in Tokio. Eine Handlung die vorallem in der ersten Hälfte nicht so richtig zünden mag, umso stärker ist dafür aber die zweite Hälfte. Die sich vorallem darum dreht. Wie man sich als Kreativschaffender zu seiner Berufung entschließt.

    8/10 Gut umgesetzt, aber am Ende gibt es Filme wie Your Name die das ganze noch etwas besser auf den Bildschirm zaubern.





    1.Kikis kleiner Lieferservice 9/10
    2.Das Schloss im Himmel 9/10
    3.Arrietty-Die wundersame Welt der Borger 9/10
    4. Die Chronicken von Erdsee 9/10
    5. Porco Rosso 8,5/10
    6. Erinnerungen an Marnie 8/10
    7.Stimme des Herzens 7,5/10
    8. Das Königreich der Katzen 7/10
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  25. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Dem kann ich mich nur zu 1000% anschließen.
     
    MrMaine und General Kenobi gefällt das.
  26. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Ich beginne gerade mit The Office (US) - hab vorher weder das deutsche noch das Uk Pendant gesehen.

    Meine Güte ist das cringe. Ich liebe es. Bei den ersten Episoden musste ich sogar kurz Pause drücken, weil es so unangenehm zum Anschauen war! Mittlerweile bin ich ordentlich angefixed und bin bei Staffel drei angkommen.

    zwei Highlights bisher:
    https://www.youtube.com/watch?v=a7RoP1LKMeM
    https://www.youtube.com/watch?v=cS9qCre_sv8
     
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.844
    Ort:
    Bayern
    SchleFaZ: Die Mumie des Pharao (1981)

    Meine Fresse war der schlecht. Nichtmal ungewollt lustig oder dämlich lustig sondern einfach nur echt schlecht.
    Oder um Peter zu zitieren: Was zur fickenden Hölle? :jumbo:
     
    Stringer und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe da mal kurz (für ca. 10 Minuten) rein geschaut.

    Aber der war sogar für mich zu mies, habe dann versucht mir
    Expelled from Paradise
    auf Amazon Prime anzuschauen.

    Aber der war auch ziemlich mies (zu viel pubertärer Fanservice), habe ich nach ungefähr der Hälfte abgeschaltet und lieber angefangen, mal wieder die
    Neuromancer-Trilogie
    zu lesen.
     
    Helli gefällt das.
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Der schwarze Diamant

    Ich kann die Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kann der auf nen Metascore von 90 kommen?
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Narcos (Staffel 1)
    Ja ja, bin wieder einmal früh dran. Aber das Teil ist der Hammer. Merke schon, wie ich langsam unterschwellig spanische Wörter in meinen täglichen Gebrauch einpflanze. Hoffentlich können Season 2 und 3 was Niveau halten. Denn: das hier war weltklasse. 10/10
     
    felico und Captain Morgan gefällt das.
  31. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Staffel 2 war ebenfalls grandios.
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Lucifer (Staffel 5, Teil 1)

    Bietet wieder solide Qualität und die Folgen sind sehr unterhaltsam, man merkt da schon sehr, dass der Cast viel Spaß an der Serie hat. Die Handlung kommt etwas langsam in die Gänge, was die Staffelaufteilung umso ärgerlicher macht, die siebte und achte Folge waren klasse und dort ging es endlich vorwärts, aber das war es dann halt schon wieder. Ich hoffe, dass Netflix die restlichen Folgen nicht ein ganzes Jahr zurückhält und es vielleicht doch schon Anfang nächsten Jahres weitergeht.
     
  33. Habs leider nach 3 Anläufen sein lassen. Untertitel lesen nervt halt einfach tierisch. Kann ich mir bei 20 Minuten Anime Folgen noch geben,a ber bei so 1 stündigen Folgen brauche ich ne deutsche Synchro. Lieber ne schlechte als garkeine!
     
    knusperzwieback gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Bleibt sehr gut. Staffel 3 kann man, aus Gründen, weniger mögen, aber der Vorteil von 2 und 3 gegenüber 1 ist, dass sie wesentlich langsamer sind. Die Spin-off Serie hatte mich dann aber nicht mehr interessiert.
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.789
    99 Francs (deutscher Titel: 39,90)

    Alle paar Jahre ist der Pflicht. Die erste Dreiviertelstunde ist wahnsinnig stark und liefert herrlich absurde Szenen... danach wird es etwas ernster, was der Film meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte. Es gibt aber immer genug geile Szenen, die einen bei der Stange halten und das Ende ist dann auch schön Meta. :yes:

    Sonstiges: Ich liebe die Grimassen von Jean Dujardin, der hat das perfekte Schauspielergesicht. Ich hab jetzt direkt wieder Bock auf OSS 117. Außerdem ist die Musik phänomenal, fast jeder Track trifft meinen Geschmack und ist über die Jahre in meinem Kanon der geilen Lieder gelandet. Je nach Lust und Laune ist 39,90 mindestens eine:

    7,5/10
     
    felico und Stringer gefällt das.
  36. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    The Dark Knight Rises

    Ein Film wie eine Atombombe, die so zündet wie ein nasses Streichholz.

    Viele Szenen in dem Film sind genial, weswegen ich ihn jetzt nochmal schauen wollte. Vieles ist aber so unfassbar dumm gerschrieben und an den Haaren herbeigezogen konstruiert, dass man das einfach nicht genießen kann. Das ist teilweise schon Episode II: Attack of the Clones level. Vor allem die Figur von Miranda Tate gefällt mir mit jedem Durchlauf weniger. Das Ende vor allen Dingen *facepalm* :no:

    Ein Jammer, das ist sowas von viel verschenktes Potential :heul:

    6 / 10
     
    Elbow of Melninec, Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Manche Szenen, wie DIE Alfred-Szene schaue ich heute noch immer gerne. Aber insgesamt war der Film ein Reinfall. Konnte man schauen und dabei auch unterhalten werden, aber, wie du sagst, hat er schon sehr viele Probleme.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Bei TDKR frage ich mich ja immer wieder, wie der Film mit Heath Ledger geworden wäre. >_>
     
  39. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.789
    Wer hat hier nochmal die Woche der enttäuschenden Nolan-Filme ausgerufen? :confused::wahn:
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Joker von Heath Ledger war so eine Wucht, die einen Film ausgemacht hat und dann nicht mehr zu sehen war. Aber wenn es anders gewesen wäre, würde ich das heute auch anders sehen. Andere ähnliche Charaktere haben immerhin auch mehrere Auftritte erlebt: Hopinks Hannibal zum Beispiel. Nach dem Joker konnte einfach nichts mehr kommen, aber die Abwesenheit von ihm war eh nicht das größte Problem des Films.
     
    Zig-Maen gefällt das.
Top