Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 19. März 2020.

  1. Auf Youtube findet man aufjedenfall zu allen deinen Fragen ne große Menge Tutorials. Ist das schöne an der Sache. Gibt massig Künstler die ihr Wissen gerne weitergeben. Hab auch zu Raumschiffen recht fix viel gefunden. Wobei viele die z.B vorher als 3d Modell bauen und dann übermalen, aber gibt auch einige die da ganz klassisch vorgehen. Da gibts viele Möglichkeiten!

    Marc Brunet hat erst was zu Lineart und Hintergründen gemacht z.b
    https://www.youtube.com/watch?v=ZzgrOMCd380 https://www.youtube.com/watch?v=d8ajGIu4JSc

    Mein Hauptproblem sind glaub immer noch Gesichter..die ziehen, dass schon ganz schön runter!(WIP)

    [​IMG]

    Aber positiv denken. Ist glaube ich schon besser als vor genau 1 Jahr:
    [​IMG]
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Was man bei Digital Art oft bemerkt ist, dass das Feld extrem Männer dominiert ist und die Bilder dementsprechend auch primär für Männer gemacht werden - vielleicht auch unterbewusst. Das Problem dabei sehe ich nicht mal all zu sehr bei den stark sexualisierten Darstellungen, sondern beim Mangel an interessanten Blickwinkeln und Charakterdesigns im Allgemeinen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sexy Girls in eher langweiligen Motiven ist halt das prägende Bild - zumindest bei Charakterdesigns.

    Finde ich persönlich schade, auch wenn ich mir gerne sexy Girls anschaue oder auch selbst mal zeichne.
     
  3. Ich würde das so pauschal nicht auf die Künstler selbst schieben. Könnte dir jetzt mehr weibliche sagen als männliche so spontan. Liegt eher daran, dass man damit irgendwo Geld verdienen will und das geht nur über Reichweite und Reichweite bekommst du am besten über nackte Haut und Fanarts.

    Und Sexy Girls sind halt super für den Anfang, weil man unmengen an Vorlagen findet und sicht erstmal auf Anatomie, Shapes und Formen konzentrieren kann ohne groß übers Char Design nachzudenken.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    youtube wird bei mir meist noch lange vor google angesteuert wenn es um Tutorials geht ^^

    ich glaube ich würde da lieber ganz klassisch vorgehen, muss ich dann irgendwann mal suchen

    Brunet habe ich auch schon lange im Abo :yes:
    hatte erst gelesen, dass der Schein da auch gerne trügt. Vor allem im Comic und Spielbereich zeichnen ja gerade Frauen gerne sexy Charaktere
     
  5. Jop
    [​IMG]
    https://twitter.com/GianaraArt
    Und haben sie auch als Desktop Hintergrund :D
     
    Helli gefällt das.
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Frauen zeichnen sexy Frauen, weil Sex eben den Markt beherrscht und die Haupzielgruppe Männer sind - ist doch logisch. Ich habe dazu irgendwann man einen ganz guten Artikel gelesen der das beleuchtet hatte, find ich aber leider nicht mehr.

    Das Problem dabei ist wie gesagt - zumindest sehe ich das so - dass viele Dinge dadurch standardisiert werden. Es gibt bestimmte Posen und Motive die eben von der Zielgruppe "verlangt" werden, weil es sich so eingebrannt hat wie bestimmte Dinge auszusehen haben. Dadurch geht imho eine enorm große Menge an Kreativität flöten, weil kaum jemand daraus ausbricht oder es sich leisten kann mal etwas anderes zu probieren. Pack eine sexy Elfenkriegerin halbnackt auf einen Drachen und das Bild klickt/ verkauft sich wie geschnitten Brot - versuch das jetzt mal mit einem eher seichten Motiv, dass vielleicht auch noch komplexer in Sachen Dynamik und Perspektive aufgebaut ist.

    Meinetwegen kann die Elfenkriegerin weiterhin halbnackt auf dem Drachen reiten, aber dann vielleicht mal weniger langweilig und statisch wirkend - eben weil es nur darum geht den "Sex" zu verkaufen, anstatt die Gesamtkomposition.
     
  7. Du hast halt derzeit 4 Chancen. Entweder du bist soo richtig richtig auf Meister Level, dass du richtig kreativ abdrehen kannst und damit Erfolg hast. Oder du setzt auf niedliches oder eben sexy Zeug, oder Furry ja Furry läuft extrem gut. Am Ende musst du dich halt nach dem Markt richten und wenn du deine 500 für ne halbnackte Elfenkriegerin bekommst in ner simplen Komposition ist das doch super für den Künstler. Je simpler die Bilder zum Geld verdienen sind, desto mehr Zeit hat man für eigene kreative Projekte :D

    Ich würde gerne komplexere Posen und Kompositionen machen, aber dafür kämpfe ich noch zu sehr mit den Grundlagen. Aktuelles Ziel ist mal mehr Sättigung in die Schatten zu bekommen.

    Was halt eher garnicht läuft, sind negative Dinge. Monster, brutalität und Horor bekommt einfach kaum Klicks. Alles was irgendwo in Richtung Anime und Asia geht, läuft dafür extrem gut, dafür musst du nichtmal besonders gut sein.

    [​IMG]
    Dafür nur 800 Klicks und 141 Favs ist schon sehr schade.

    Und sexy und geile Komposition, muss sich ja nicht widersprechen!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2020
    Indiana_Bart und Shinja gefällt das.
  8. Elfe fertig und gleich mit der nächsten angefangen. Muss einfach endlich mal den Fokus auf Gesichter legen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Jon Neimeister:
    Fand ich lustig:
    Illustrations with cleavage: Here's the deep occlusion shadow where the sumptuous bosom folds together, bouncing light back upon itself in all directions, and glittering highlights shimmer atop the fleshy mountain.
    Illustrations with male nipples: this .05% value shift will do.
    Fertig:[​IMG] Nach 4 Stunden:
    [​IMG]
     
    Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Ich komm ja genau vom anderen Ende. Ich versuche mit praktisch nicht vorhandenem Budget ein ganze Rollenspielbuch zu illustrieren und nehm da alles an freien bis kostengünstigen Zeichnungen, was irgendwie zum Inhalt passt. :ugly:

    Aber falls sich hier jemand an ein Coverartwork trauen würde und wir uns auf einen fairen Preis einigen könnten... :engel:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    ich habe am Mittwoch erfahren, dass am Samstag der Batman-Day war. Da musste ich einfach schnell was zeichnen :ugly:

    [​IMG]
     
    Aspen, Helli, KellogsFrosties und 3 anderen gefällt das.

  12. Trauen ja, aber obs dir dann auch gefallen würde, ist die andere Sache! Könnte dich an nen Profi vermitteln, aber da wirds halt nix mit unter 200 eher Richtung 300 bis 400.

    https://www.deviantart.com/jorsch
    Und geht voran!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2020
    Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  13. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Hm, ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke! :)
     
  14. Trotz viel zu viel Genshin Impact gezocke. Hab ich mich mal an grüner Hautfarbe versucht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Aspen, Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
  16. Muss ich auch mal ausprobieren. Muss nur entlich mal die Auftragsarbeit hier fertig bekommen.

    [​IMG]
     
    Helli, Indiana_Bart und Aspen gefällt das.
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Man sieht deinen Fortschritt, aber wenn ich so frei sein darf meine persönliche Meinung zu äußern: bei diesem Bild hast du ein bisschen geschlampt. Die Propertionen fallen nicht ganz so stimmig aus und die Gesichter, gerade die der Frau, verwerfen die ganze Bildkomposition, schon allein wegen der Blickrichtung. Das Lighting gefällt mir aber sogar recht gut und auch, dass du an den Details arbeitest. Dein Fortschritt des Texturing der Stoffe ist auch erkennbar, gefällt mir auch, könnte beim Orks(?) vielleicht noch etwas ausgearbeitet werden.

    Ich weiß ist ein Work in progress, aber ich bewerte auch nur den Ist-Zustand.:)
     
  18. Ja mit dem Gesicht bin ich auch nicht zufrieden, vorallem mit der Blickrichtung. Ansonsten danke für die Kritik.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    ja, die schaut irgendwie ins Leere.

    Die Blickrichtung vom Ork würde ich um ein paar Grad nach rechts ändern, der starrt so auch etwas an der Frau vorbei

    Aber so einen Stil muss ich auch irgendwann mal ausprobieren, welche Pinsel verwendest du?
     
  20. DIe zwei Standard Pinsel. Für besondere gezielte Effekte sind andere auch richtig cool, aber zu lernen mit den zwei zu arbeiten reicht fürs erste.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. [​IMG]
    Ist das mit dem Blick so besser? Hab mal Fotos von mir selbst gemacht als Vorlage :jump:
     
    Helli gefällt das.
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    @hunter7j Nein, stimmt noch nicht ganz - zumindest nicht, wenn sie zum Ork schauen soll. Ich würde aber auch nicht nur an der Blickrichtung arbeiten, sondern am gesamten Gesichtsausdruck, je nachdem was ihr Gesicht ausdrücken soll. Aktuell sieht es ein bisschen derpig aus, was auch am Mund liegt.
     
  23. Müsste mich mal mehr mit Gesichts ausdrücken beschäftigen. Bin derzeit noch froh, wenn es anatomisch halbwegs passt und ich irgendwie hinkriegen würde, dass sie in seine Richtung schauen würde :uff:
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Den Kopf ggf. noch leicht drehen und die Pupillen anpassen für die Blickrichtung.
    https://www.youtube.com/watch?v=1EPNYWeEf1U
    https://www.youtube.com/watch?v=H8ugju_dNIA
     
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.674
    :teach:
    [​IMG]
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    [​IMG]
     
  27. So mal ein neues Projekt:
    [​IMG]
     
    Helli, Aspen und Indiana_Bart gefällt das.
  28. ch-h

    ch-h
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,


    ich bin recht oft auf der gamestar.de unterwegs und lese ab und zu als stiller Leser im Forum mit. Nun habe ich dieses Thema hier entdeckt und da ich selber gerne zeichne, gestalte und illustriere, habe ich mich nun einfach mal angemeldet, um ebenfalls gelegentlich diesem Thema beizuwohnen.

    Für den Anfang möchte ich euch gerne zwei meiner persönlichen Favoriten vorstellen, dessen Arbeiten ich sehr mag. Es handelt sich dabei um die beiden "Domaradkzi Brüder", die als selbstständige Illustratoren/Grafiker arbeiten. Ihr Hauptaugenmerk ist die Postergestaltung und dazu bewegen sie sich thematisch im Raum der Film- und Videospielindustrie hin und her. Vor allem die Witcher III Illustration von Grzegorz Domaradzki hat mich auf ihre Arbeiten aufmerksam gemacht:


    Sorry, ich habe keine Berechtigung das oben erwähnte Bild zu verlinken, deshalb bleibt euch wohl nichts anderes übrig als es selber zu finden.


    Ihre gesamten Werke könnt ihr auf ihren Portfolios entdecken:


    Sorry, ich habe keine Berechtigung Links zu setzen. Ihr werdet aber fündig wenn ihr nach ihren Namen in Kombination mit "studiokxx" oder "iamgabz" sucht.


    Ich habe da noch einige weitere interessante Künstler im Gepäck, aber ich möchte für den Anfang nicht gleich die Bombe platzen lassen. Falls Interesse bestehen sollte, kann ich ja demnächst einige mehr vorstellen und vielleicht auch einige meiner Arbeiten vorzeigen.

    @hunter7j
    Deine Arbeiten erinnern mich unter anderem an die Werke von den "Sons of the Storm", dessen Seite (wie ich eben feststellen musste) leider nicht mehr existiert, aber ihre Arbeiten trotzdem auf ArtStation zu finden sind. Samwise Didier, Peter Lee oder Wei Wang um nur ein paar dieser Garde zu nennen.



    Gruss & Dank
     
    Aspen gefällt das.
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Was ist eigentlich aus der Barbaren Dame geworden?:hmm:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Ich übernehme das Verlinken mal:

    Grzegorz Domaradzki

    [​IMG]

    Du musst noch etwas mehr posten, dann kannst du selbst verlinken und dann auch deine eigenen Bilder hochstellen. Bin gespannt.:yes:
     
    ch-h und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  31. Fertig gemacht und abgeschickt, poste es mal später nochmal. Muss die auch mal irgendwo hochladen.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Zeig her!
     
  33. Hab in der Zwischenzeit den PC neu aufgesetzt und war 2 Wochen krank. Glaube aber das müsste die neuste Version sein. Aber das Bild hat mich irgendwie total fertig gemacht. NAgut habs am Ende fertig gemalt, als sie mir 4 Zähne gezogen haben unter Schmerzmittel, war nicht förderlich!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Helli und Aspen gefällt das.
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Man sieht auf jeden Fall, dass du noch mal an Licht/Schatten gearbeitet hast und an ein paar Details. Die Blickrichtung(en) stimmt zwar noch immer nicht so ganz, aber es sei deinem Zustand zugeschrieben.^^
     
  35. Irgendwann war leider die Motivation einfach weg :(
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Manchmal liebt und hasst man ein Projekt einfach. Manchmal auch nur hassen mit der Zeit.^^
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  37. ch-h

    ch-h
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    13
    Guten Abend zusammen,

    Danke dir für die Hilfe. Das werde ich machen. Möchte aber ungern unnötigen Spam erzeugen um nur die Funktion dafür freizuschalten.
    Vielleicht noch eine triviale Info zum Werk "Witcher III". Den Entstehungsprozess habe ich mal vor längerer Zeit in einem Interview gehört, doch an so viel kann ich mich noch erinnern. Die Vorskizze ist digital entstanden und wurde dann 1:1 auf 16x A4 Blättern übertragen. Mit Bleistift wurde dann die Zeichnung auf diesen 16x Blättern erstellt, um sie danach wieder einzuscannen und digital in mehreren Stufen zu kolorieren. Ursprünglich sollte der Mond rot sein, aber CDProjekt war damit nicht einverstanden, da ein roter großer Mond zu sehr an die japanische Nationalflagge erinnert hätte.

    In solchen Fällen gibt es bei mir persönlich drei Optionen. Entweder das Projekt abbrechen und mit dem nächsten Projekt starten. Den aktuellen Stand des Projekts abbrechen und von vorne beginnen. Oder es einfach bis zum Schluss durchziehen.


    Gruss & Dank
     
  38. Ich bräuchte ja dringend mal wieder Motivation zum malen, gerade irgendwo in einem totalen Tief.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.354
    Hier fang klein an: [​IMG]
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.536
    mal was zu Genshin Impact oder Cyberpunk :yes:
     
Top