Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Du kannst dir auch pdf-Xchange (klick) runterladen, alle Ausgaben markieren und zusammenführen, dann sind sie in einem pdf. Geht auch mit der free Variante (hast ein Wasserzeichen dabei). Nicht das Optimum (am besten wäre es von der gs direkt :ugly:), aber eine vorläufige(?) Lösung :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Link entfernt. Warum, sollte klar sein. :rolleyes:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Warum? Der Link von Thomas und das Zitat von Berserker sind auch noch da :nixblick:
     
  4. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das Hauptproblem ist bei diesen Archiven ist. dass die losen PDFs nicht chronologisch sortiert sind. Da nützt einem das Zusammenführen der einzelnen Artikel zu einer PDF nicht viel.
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Die kompletten Hefte kann man jetzt wieder direkt über den Blätterkatalog downloaden (Button rechts oben).
     
  6. Spicejunky

    Spicejunky
    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    5
    :hoch: :)
     
  7. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Michael, danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht.
     
    Michael Graf gefällt das.
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Immer mit der Ruhe, da ist schlicht und ergreifend ein Haken nicht gesetzt worden. Das passiert mal und mittlerweile ist der Fehler auch schon wieder behoben. Zumindest ich sehe die Werbung nirgends im Ticker oder so.
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wo genau siehst du denn die Werbung? also im Ticker auf gamestar.de oder auf gamestar.de/news? Dass die Kommentare ausgeblendet werden hat nichts mir dir zu tun, sondern dass wir generell so gut wie nie Kommentarsektionen unter Webungen haben.
     
    Michael Graf gefällt das.
  10. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @Jadekristall Die Sponsored Stories musst du auch als Plus-User explizit in den Einstellungen deaktivieren (Schieberegler nach links).
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Du hast aber alle Regler in deinen Plus-Einstellungen aus?

    upload_2020-8-21_15-1-34.png
     
  12. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    "Sponsored Story" ist nur ein anderer Ausdruck für "Advertorial", d.h. Werbung. Deshalb steht ja auch immer "Anzeige" in der Überschrift. Finde ich vom Wording her auch nicht ideal, heißt aber nun mal so.
     
    Mary Marx gefällt das.
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ist das gewollt, dass mir auf dem Smartphone Werbung angezeigt wird, wenn ich in der Forenübersicht bin? Trotz GS+
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.816
    Das passiert wenn du auf der Hauptseite ausgeloggt aber im Forum noch eingeloggt bist. Passiert regelmäßig...
     
    AntiTrust gefällt das.
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Tatsächlich - Danke dir!
     
  16. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Liebe Plus-User,

    Teile unseres Streaming-Programms zur Gamescom (zum Programmplan), werden wir auch wieder als Einzel-Videos auf GameStar.de und Youtube online stellen. Diese Einzelvideos können auch Werbe-Einblendungen enthalten, weil uns während der Messe leider die Zeit fehlt, sie nochmals zu cutten (also den Livestream weiter zu bearbeiten), um die Werbung rauszunehmen.

    Ich weiß, dass das nicht ideal ist, und möchte mich schon im Vorfeld bei euch entschuldigen. Leider wäre die einzige Alternative gewesen, die Videos für Plus-User gar nicht hochzuladen bzw. auszublenden. Das hätte ich persönlich aber für noch schlimmer gehalten - schließlich wollen wir euch die Messe-News und -Ankündigungen (und Maurice) nicht vorenthalten!

    Falls ihr dazu einen Kommentar habt, dann schreibt ihn bitte in diesem Thread. Es wird während der Messe sonst ein bisschen unübersichtlich, zwei Gespräche parallel zu führen.

    -Micha
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Auf der Startseite ausgeloggt?
     
    ZweiTeiler und AntiTrust gefällt das.
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich würde erstmal den Cache leeren und die Cookies von GS.de löschen.
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dann kannst du es höchstens nochmal mit einem anderen Browser (oder von einem anderen Gerät aus) probieren. Wenn es dann auch nicht geht, müssen sich die Techies der GS das wohl mal genauer ansehen.
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hab ein Plus Abo, bin im forum eingeloggt, bekomm aber n pop-up, dass ich tracking und Werbung akzeptieren soll. Aktuelles Chrome aufm Android Smartphone

    Nich so geil...
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.816
    Auf der Hauptseite nicht eingeloggt?
     
  22. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    In diesem Fall solltest du einfach auf "Alles akzeptieren" klicken können. Das Tracking findet dann trotzdem nicht statt, weil es für Plus-User ja generell abgeschaltet ist.
     
    Daepilin gefällt das.
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Doch.

    Aber danke @Michael Graf
     
    Michael Graf gefällt das.
  24. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hm, hatte ich eben auch beim Login, Chrome, PC.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich heute ebenfalls.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dann würde ich mal sagen ist das ein klarer Fall für @Mary Marx
     
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich leg mal ein Ticket an :)
     
    Spectre_II, Bethoniel und blacksun84 gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mary ist aktuell im Urlaub.
     
  29. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, da es hier meist um Probleme technischer Art geht.

    Ich würde mir mehr Statistik/Zahlenvideos wünschen. Fand das immer sehr interessant wenn es z.B. um die meistgesehenen Videos, Artikel und dergleichen ging. Sowas hat auch einen sehr faktischen Eindruck gegeben, wie die Spielewelt oder die Community Themenfelder priorisiert. Sowas auch gerne nicht nur in Bezug auf Gamestar, sondern auch auf Entwickler und deren Verkaufszahlen. Nur als Beispiel, es gab ja schon einige dieser Videos. ;)
    Gerade Micha hat schon das ein oder andere Video gemacht und auch gab es Jahresrückblickspodcasts... wo mir immer sehr gefallen hat, dass die Sprecher die Zahlen auch spannend fanden und nicht einfach nur Tabellen runtergerattert haben.
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  30. Aur0n1

    Aur0n1
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Hey Gamestar, Hey @All,
    ich habe eine Frage zum Plus RSS Feed für den Podcast.
    Ich nutze die IPhone Podcast App (nicht Itunes).
    Mein Problem ist, dass ich meinen Plus RSS Feed fast jeden Tag neu hinzufügen muss. Teilweise sogar 2x an einem Tag. Ich hatte dazu auch schon mal einen Kommentar unter den RSS Feed Artikel geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen. Daher nun hier nochmal.
    Siehe (https://www.gamestar.de/artikel/gam...isierter-rss-feed-fuer-plus-user,3321955.html )

    Sobald ich meinen Feed in die App kopiert habe, funktioniert wieder alles wunderbar aber eben nicht für lange. Als ob mein Feed alle Paar Stunden abläuft..? Es ist auch nicht zwingend auf den Neustart der App geknüpft... Teilweise höre ich sogar noch eine Plus Folge und kann dann unter "Alle Folgen anzeigen" aber schon wieder nur noch die normalen Folgen sehen.
    Kennt ihr das Problem und habt vllt sogar eine Lösung?

    In meinen Einstellungen im IPhone finde ich nichts... daher die Vermutung das es am Feed selbst liegt.

    Danke für Hilfe!
     
  31. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Leider noch nicht. Ich habe aber nochmal nachgefragt.

    Auch hier habe ich mal die Kollegen angehauen!

    Hmh, das klingt komisch. Du könntest mal versuchen dein Passwort zu ändern, sodass dir ein neuer, persönlicher Link generiert wird und mal schauen, ob der dann besser funktioniert. Ich nutze auch die Apple Podcast App und habe bisher keine Probleme mit dem Feed.

    Ich habe mal einen Sammelthread für Themenvorschläge aufgemacht. Da kannst du es gerne nochmal reinposten. :)
     
    Spectre_II gefällt das.
  32. Andyt8

    Andyt8
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Österreich
    Gefunden habe ich zu diesem Vorschlag nichts, daher mal ein Vorschlag für die Zukunft. Hatte ich zwar schon mal vor längerer Zeit via Email angefragt, aber darauf kam nie eine Antwort. Ich würde mir die Möglichkeit eines Volltext-RSS-Feed für Plus-Nutzer aller Artikel/News wünschen. Also vergleichbar mit dem personalisierten RSS-Feed für Podcast - nur halt für die normalen News/Artikel und Plus-Artikel. In weiterer Folge würde das simpel in meinem Web-RSS-Reader und danach (Offline) auf mein Smartphone/Tablet kommen.

    Habe mittlerweile andere kostenpflichtige Abos anderer Seiten abgeschlossen, wo bereits bei einigen dies angeboten wird und ich das voll genial finde.
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich spreche nochmal mit meinen Kollegen, vielleicht finden wir eine Lösung. Ich melde mich nochmal bei dir per PN, wenn ich was Neues habe. :)
     
    1 Person gefällt das.
  34. Aur0n1

    Aur0n1
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Habe ich gemacht. Jetzt habe ich in der App Mediathek 2x Gamestar. Einmal mit allen Folgen und einmal ohne die Plus Folgen. Ist das normal?
    Ich würde jetzt die ohne Plus einfach aus meiner Mediathek entfernen!?
     
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Klingt so, als ob du jetzt einmal unseren regulären RSS Feed und einmal den mit den Plus-Folgen drin hast. Also ja, schmeiß ruhig mal den ohne Plus raus.
    Ansonsten hilft dir das vllt noch weiter: https://www.gamestar.de/artikel/gam...isierter-rss-feed-fuer-plus-user,3321955.html :)
     
  36. Andyt8

    Andyt8
    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Österreich
    Mmmh, hab ich meinen Vorschlag in den falschen Bereich gepostet? Überlesen? Ich meine betreffend Volltext-RSS-Feed für Artikel/News und Co. bei Plus ohne das man dabei Probleme mit Cookie-Abfrage und dgl. bekommt und eben den gesamten Inhalt...
     
  37. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich hatte den Vorschlag gelesen und finde ihn auch gut! Entwickler-Ressourcen sind nur leider ein knappes Gut gerade, deshalb müssen wir abwägen, ob wir dieses Feature höher priorisieren können als andere. Ich weiß aktuell schlichtweg nicht, für wieviele Nutzer ein RSS-Feed derzeit interessant wäre im Vergleich zu anderen, ebenfalls viel nachgefragten Features und Verbesserungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
    Andyt8 und Mary Marx gefällt das.
  38. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Für den Plus Bereich bin ich da ein großer Fan von Umfragen.
     
  39. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich grundsätzlich auch, aber das Ergebnis von Umfragen und die tatsächliche Nutzung sind leider oft nicht deckungsgleich. Zumal es vielleicht mehr bringt, an anderer Stelle einen Bug zu fixen oder den Komfort zu erhöhen, als etwas Neues zu programmieren.

    Aber ja, grundsätzlich kann das Teil einer Umfrage sein, welchem Feature wir uns als nächstes widmen sollen.
     
    Andyt8 und Spectre_II gefällt das.
  40. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Trille sagte mal in seinem Abschied, dass die Gamestar ein Tanker sei der nur langsam seine Richtung ändert.
    Ich finde das zum einen sehr treffend, zum anderen sehr gut.

    Ich möchte an der Stelle ein großes Lob an Mary aussprechen. In all den Jahren hat es noch nie eine Com-Managerin gegeben die so nachhaltig und überzeugend einen guten Job gemacht hat.
     
Top