Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Microsofts Series X ist aber auch überall ausverkauft und die Series S gibt es noch weils ein Ladenhüter wird. :fs:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Stimmt, meine Großeltern, mit ihren über 80 Jahren leben also unterm Stein, weil sie keine Infos von einer PS5 haben und halt absolut NULL die Zielgruppe sind von Sony. Wow...Deine Argumentation ist mal wieder absolut vom feinsten...
    Jeder jugendliche und jeder mit Internet und jeder der auch schon vorher eine PS4 oder andere Konsole hat, wird von der PS5 gehört haben und kann sich binnen kürzester Zeit alle Infos dazu holen, was die UVP mit einschließt.
    Ich würde mal behaupten selbst ein Obdachloser weiß von dem Preis wenn er vor nem Saturn oder Media Markt gepennt hat.

    Dazu noch Fehler oder fehlende Infos in den Präsentationen wie bei Deamon's Souls mit dem Release einer PC Fassung. Das alles war ein riesen Fail kann man schon sagen.
     
  3. Ey kein Grund sich aufzuregen :ugly:
    DU hast von Anfang an behauptet, wer den Preis der PS5 nicht kennt lebt unter nem Stein. Ich hab das nie behauptet :ugly:
    Ab und zu solltest auch du mal auf deine Formulierungen acht geben und nicht nur den Oberlehrer und Besserwisser von dir geben ;)
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und das sage ich auch immer noch, nur du hast dann diese kruden Vergleiche mit Großeltern angestellt die halt null passen.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die könnten dann ja gegen eine kleine Gebühr als Einkaufsberater für planlose Großeltern fungieren. Klassische Win-Win Situation. :yes:
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    :atomrofl:
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sowas gibt es?!
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wenn über Hermes ein Kühlschrank oder ein Herd geliefert wird, schließen die das auch auf Wunsch auch direkt an. Ob das deswegen aber richtige Handwerker sind...
     
  9. Schimpft sich Hermes Einrichtungs Service oder kurz HES. Die arbeiten mit Media Markt zusammen weil sie eben günstig sind.
    Ich kann mich dran erinnern, als ich noch bei Heilbronn gewohnt habe war der Techniker richtig klasse, freundlich und hilfsbereit.
    Die zwei Stoffel von Hermes hatten von Anfang an miese Laune, nur der jüngere der beiden hat sich überhaupt erbarmt mit mir deutsch zu reden, der ältere hat sich die ganze Zeit mit seinem Kollegen auf türkisch unterhalten und da kann man ja weiß Gott was denken, wovon die beiden grad sprechen.
    Nachdem mich der Ältere aber die ganze Zeit ich will mal sagen "unfreundlich" angesehen hatte konnte ich mir schon in etwa vorstellen, was da geredet wurde. Manchmal wünsche ich mir nen Simultanübersetzer Türkisch / Deutsch.
     
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Warum eigentlich so negativ? Gehst du auch nur zur Arbeit wegen des Geldes? So mit absolut null anderem Antrieb außer Kohle?
     
    jan_w gefällt das.
  11. Richtige Handwerker sind das nicht, sonst würde Hermes für 2 Mann nicht nur 70 Euro verlangen, das ist ja ein Pauschalbeitrag inkl. Mehrwertsteuer Benzin usw usf.
    Die wissen halt wie man Küchengeräte anschließt (immerhin mehr als ich :ugly: ) und sind dann auch wieder weg zum nächsten Kunden unterwegs. Im Landkreis Heilbronn damals war das ein sehr netter Lieferdienst, hier im Großraum Stuttgart zweimal sehr unmotivierte Mitarbeiter, die nur möglichst schnell ihren LKW leermachen wollten.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das kommt ganz darauf an ob man das Glück hat einen Job in seinem Traumberuf zu bekommen oder ob man aus finanzieller Not gezwungen ist etwas Anderes zu tun.

    Einzelpersonen mögen auh aus ideologischer Überzeugung tun was sie tun - aber für Unternehmen als Ganzes gilt das nicht. Unternehmen sind am Ende von einem einzigen Interesse gesteuert: Umsatz.
     
    sgtluk3 und Gelöscht 110222 gefällt das.
  13. Tja, wenn man den Job gefunden hat, der einem Spaß bereitet, dann ist das keine Arbeit mehr :D
    Das hab ich bislang aber auch noch nicht gefunden und ja, ich gehe auch wegen der Kohle malochen. Wer denn nicht?
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also bei DHL muss ich seit Corona keine einzige Unterschrift mehr leisten. Komisch oder?
    Das ist da eben genauso und die sind dazu angewiesen bzw waren es. Ich weiß nicht wie es aktuell so ist.

    Nein, aber die haben entsprechende Ausbildungen damit die Herde etc anschließen dürfen und das wird auch jährlich aufgefrischt und ist verpflichtend.

    Oooooder weil HES einfach Marktführer beim 2-Mannhandling ist :groundi:

    Oha...
    Und was hat das mit dem HES zu tun? Wahrscheinlich denkst du, dass es bei anderen 2-Mannhandling-Dienstleistern anders ist wa?
    :hammer::hammer::hammer:

    Nö. Meistens macht mir mein Job spaß. Aber ansonsten: Ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt.
     
  15. Mit HES direkt weniger, aber besonders kundenfreundlich ist es nicht.
    Ich meine wie würde es dir gehen hättest du zwei Handwerker im Haus, die sich die ganze Zeit auf türkisch unterhalten und dich dabei ständig anschielen?
    Ich auch nicht. Weil ich mit der DHL seit ner ganzen Weile eine Vereinbarung getroffen habe, dass die einfach alles an der Haustüre abstellen dürfen :nixblick:
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Boah...du machst mich fertig.
    Du kannst doch nicht von dir auf alle schließen. Aktuell braucht man nirgendwo eine Unterschrift leisten aufgrund von Corona!

    Die Leute die dir die Waschmaschine oder so angeliefert haben, sind auch keine direkten Hermes Mitarbeiter. Das gibt es im Zweimannhandling bei Hermes nämlich nicht. Das sind wieder alles einzelne Speditionen die für Hermes tätig sind und die Fahrer sind bei denen angestellt oder sind Subunternehmer dieser Speditionen.
    Glaub mir, ich kenne mich beim HES sehr gut aus und kenne die Leute die da die Sachen ausliefern.
    Du hast da leider ein Negativbeispiel vielleicht erwischt, ich habe aber auch sehr oft mit sehr guten Fahrern gesprochen die ganz normal Deutsch sprechen und auch sehr kompetent sind. Besser gesagt, habe ich jeden Tag mit den Fahrern zu tun.
     
  17. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Bin ich hier richtig im Playstation-Thread? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    Zig-Maen und Elbow of Melninec gefällt das.
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zig-Maen und AntiTrust gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.811
    Nein, hier erzählt mike81 Geschichten ausm Paulanergarten :ugly:
     
    The Doctor, Alcanu, Freystein und 2 anderen gefällt das.
  20. Na tut mir leid, wenn es halt so aufkam, man muss ja nicht jede interessante Diskussion sofort im Keim ersticken.
    Aber wenn es dir Recht und lieber ist werde ich mich nun ausschließlich auf die genannten Threads konzentrieren, off topic ist ab sofort tabu :yes:
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  22. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    https://www.amazon.de/Sony-Interactive-Entertainment-Demons-Souls/dp/B089ZMS3BF

    https://www.polygon.com/2020/9/16/21440546/ps5-launch-games-pricing-playstation-5

    Wenn die Spiele, wie fast immer von Sony, keinen Season Pass oder MTX haben, bin ich gerne bereit 10€ mehr zu bezahlen. Und die Preise müssen nicht für alle Spiele gelten. Falls doch wartet man ich bis die Preise fallen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    Richie1982 gefällt das.
  23. Da muss wohl jemand unterm Stein leben :wahn:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Für mich eines der wichtigsten Dinge, die sie endlich fixen müssen. Eine schnelle, zuverlässige Benutzeroberfläche für Multiplayer usw...
     
  25. Da bin ich absolut bei dir. Ich hab ne 250MBit Leitung zu Hause und Downloads sind teils so extrem lahm, das geht gar nicht.
     
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Aj171181 gefällt das.
  27. Ich habe es ohne Spaß eben versucht. Ging nicht. Der Warenkorb wird automatisch geleert.

    Glückwunsch an alle, die eine erwischt haben.
     
  28. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Bei mir auch, selbst leerender Warenkorb. Nun nicht mehr verfügbar

    Das ist so krank, was da passiert. Hatte nicht in Erinnerung, dass es bei der ps4 damals auch so extrem war
     
  29. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    In 10 Minuten wieder alles weg :-))
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Habe auch erst nicht dran geglaubt, weil der Warenkorb Button weiß und nicht gelb wie sonst war.
    Konnte aber dann an der Kasse die Zahlungsweise wählen und die PS5 steht nun auch in meinen Bestellungen, mit Lieferung 19.11.

    Ich weiß eigentlich nicht mal ob ich die brauche. :ugly:
     
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
  32. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Hab bei Saturn zugeschlagen. Bin mir aber nicht sicher, ob das geklappt hat :ugly:

    Man konnte die seit gestern in den Warenkorb legen. Da habe ich ebend massiv F5 gespammt. Dann ging der einkauf button. Sofort reingelegt und paypal gewählt. Dann sprang es wieder auf die Produktseite der ps5 nur um gleich wieder auf paypal umzuspringen. Bezahlt hab ich, email von paypal kam an. Aber noch keine Mail von Saturn. Und die Seite selber hat mich rausgeworfen und ich kann mich nicht anmelden, um das zu überprüfen, weil alles überlastet ist.
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Der Media Markt Link war falsch, habs geändert.

    Bei mir funzen beide.
     
  34. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Also unter meine Käufe ist nichts zu finden. Aber abgebucht per paypal wurde. Bin ein bisschen verwirrt gerade
     
  35. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Angeblich drei Bestellungen per Vorkasse (was anderes konnte ich nicht wählen) getätigt. Bestätigung kam keine...
     
  36. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Ich habe nach der Bestellung die "Vielen Dank für ihre Bestellung" Übersichtsseite bekommen. Mit Vorkasse hatte ich auch testweise probiert, aber das system schmierte ab
     
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.677
    Bei beiden Seiten zeigt er nix an, wenn man eine in den Warenkorb legt oder es kommt eine Fehlermeldung.

    Sowas würde ich niemals per Paypal zahlen, da die die Kohle sofort haben wollen.
    Wenn die Bestellung nun nicht geklappt hat, kannst warscheinlich deiner Kohle hinterher rennen.

    Zahle bei Amazon/Saturn mit Kreditkarte wenn was nicht sofort lieferbar ist und die buchen erst ab wenn sie versandt wurde.
     
Top