Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Zeiten, wo F2P für kostenlos stand, sind aber auch schon ziemlich lange vorbei. Daran messe ich eigentlich, wie "gut" ein F2P-Spiel ist.

    Haben die keinen Torrent als Quelle, ich mein das Spiel ist ja eh kostenlos? Das würde sich dafür doch anbieten, es über P2P zu verbreiten.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, allerdings mit japanischen Layout. Also Bestätigen auf Kreis.

    Zurzeit kann man auch nur eher schwer als recht Buttons und Keys remappen, was aber in Zukunft kommen soll.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Mit ersteren habe ich kein Problem....da so etwas ja in der Vergangenheit oft bei Spielen so blieb ohne das man es ändern konnte.


    Probiere es dann zumindest mal aus weil dann könnte ich am TV spielen....:ugly:
     
  4. Ich habe es seit gestern schon einige Stunden gespielt. Maus und Tastatur funktioniert wunderbar.
    Mit Gamepad wäre mir dann das Zielen zu blöd (vor allem, da ich 2 Fernkampf-Charaktere habe).
     
  5. Hm wäre immerhin ne Erklärung mit was sie Geld verdienen wollen.
    Spiel es mit Gamepad und spielt sich super damit. Man muss nur händisch im Menü bei jedem Start auf Gamepad umstellen.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    was hast du eigentlich für Grafikeinstellungen? Deine Bilder sehen nicht so unscharf aus wie andere Bilder.
    Oder nutzt du reshade?
    mit Waffen verdienen die genau so geld wie mit Charakteren, die ganzen Waffen, die man ingame findet, kann man eh oft nur zum aufrüsten verwenden
    Gamepad ist für mich ein no-go weil bestätigen rechts ist und man die nicht umstellen kann



    btw gerade im Reddit gesehen, aus Berlin:
    [​IMG]
     


  7. Hab alles auf Max und 4k und AA musst umstellen.
     
  8. Ich nutze nur die Grafikeinstellungen des Spiels. Nutze aber nicht die Screenshotfunktion des Spiels, sondern von Windows selbst.
    Vielleicht liegt es ja daran.
    (falls ich überhaupt gemeint war xD)

    Beispielscreenshots meiner aktuellen Einstellungen (alles auf Anschlag, kein Motion-Blur, Auflösungsskalierung bei 1.2 [hatte zwischendurch mal 1.5])
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die Entwickler sind ja richtige Genies. Man kann das Hauptmenü nicht mit dem Gamepad bedienen, bevor man das Gamepad überhaupt aktivieren kann, muss man sich das Intro reinziehen, und im Tutorial sind die Prompts für Maus/Tastatur.

    Genies.

    Ist ne Kleinigkeit, aber bei sowas habe ich schon gar keinen Bock mehr.
     
  10. Ich musste mir das Intro mit englischer Sprachausgabe geben, weil die Optionen natürlich nur ingame veränderbar sind -.-
    Fand ich auch nicht so toll. Manche Design-Entscheidungen wird man wohl nie verstehen...
     
  11. Gleich mal Mona bekommen :D
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Gibt es nur weibliche Charactere im Spiel, oder vermitteln Lord Dunnos Screenshots nur seinen persönliche Präferenz? Überleg mal am Wochenende reinzuschauen, aber nur Animegirls vertrage ich nicht sehr lange... :ugly:
     

  13. Gibt auch männliche aber die sind doch sinnlos!

    Ne spielen sich schon gut :)
     
    Pain553 gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Die UID bekommt man nur mit dem eigenen Screenshotmodus weg und ich meine der ist von natur aus schärfer eingestellt:

    Habe Ningguang:
    [​IMG]

    und Noelle:
    [​IMG]

    gezogen.


    Muss ich mir merken, bis ich die Stufe erreicht habe :wahn:


    Btw: schön das es lokalisiert wurde, schade das die Japaner das meist nicht hinbekommen, selbst gbei Gachagames nicht :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Japaner =/= Chinesen. :wahn:

    Es sei denn, das war als Anspielung auf japanische Gachas allgemein gedacht. :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Was denkst du denn? Ich spiele normalerweise nur japanische Spiele, das war schon so gemeint wie es da steht und als Seitenhieb gedacht :D
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Enthält übrigens etliche Spoiler. :teach:

    Sofern die Spiele denn überhaupt den Weg außerhalb Japans finden. :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    hm, dann kann es am skaling liegen, werde ich nachher mal höher schrauben


    Denn bei mir ist es doch etwas verwaschen bzw auch pixelig auf den Bildern
    [​IMG]


    btw
    [​IMG]

    :wahn:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also ich hab jetzt mehr oder weniger aus Versehen 10 Gebete gekauft mit dem Noelle-Paket, da hatte ich noch Razor und Xiangling drin...

    Generell weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll..irgendwie. :D

    Edit: und warum redet die Bibliothekarin so, als will sie mir ans Höschen? :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Jaja, mal einfach den falschen Knopf gedrückt, kennt man :wahn:
     
    Miriquidi gefällt das.
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sie will dich
     
    Miriquidi gefällt das.
  22. Damit du sie als Waifu richtig lieb hast und Echtgeld in sie steckst?:epona:
     
    Miriquidi gefällt das.
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Stell mal auf japanische Sprachausgabe und klettere mit ihr. :wahn:
     
    Miriquidi gefällt das.
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hab Fischl gezogen :banana:

    Edit: Und Ningguang. Toll.
     
  25. Will auch Ningguang! Für meinen Geschmack etwas zu viele jung wirkende Mädels! Fischl hab ich schon und echt nen geiler Name! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2020
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wo kann ich denn herrenlosen Sternglanz eintauschen?
     
  27. https://www.youtube.com/watch?v=YOUFrkVnyu0 Erklärt die ganzen Währungen und was man damit machen kann.
     
    Black?Rock Shooter gefällt das.
  28. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Lade es mir gerade auf PS4, bin gespannt. Und das, obwohl ich momentan schon das "Original" spiele.
     
  29. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Bisher hab ich nur einen Kritikpunkt, der mir dafür aber richtig auf die Eier geht.
    Die vertikale und horizontale mausgeschwindigkeit liegt dermaßen weit auseinander...und es gibt keine Option das zu ändern.
    Ich hoffe, dass sie das im nächsten Patch ändern.
     
  30. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ok, ich habe jetzt einige Zeit gespielt. Mit Maus und Tastatur, weil mir das japanische Layout nicht klar geht.

    Und ich finde es leider gut. Ich würde das Spiel lieber hassen. Aber es macht halt echt Spaß.
     
    Parn und Gelöschter User 171862 gefällt das.
  31. Ja so geht es wohl einigen. Es ist halt einfach gut. Bin mal gespannt ob es nen Hacken gibt und wann er sich zeigt. Bis jetzt wird es für mich eigentlich eher immer besser.

    Find die Hauptstoryquests z.b um einiges besser als alles aus den letzten Tales of Teilen. Die sind bis jetzt richtig kreativ und unterhaltsam. Und die Nebenquests sind nicht wirklich schlechter.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    der Haken ist halt, dass es ein Gacha ist. Wirst du vermutlich im Endgame und den High Level Raids merken, falls du kein Glück hattest. Aber als normaler Spieler der Story und Welt erleben möchte, reicht das locker als f2p aus.

    Wobei ich am überlegen bin, ob ich nicht doch ein paar Euro reinstecken werde.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Da Gacha Game Design ist aber auch ziemlich gut zu sehen. Leveln geht quasi nur über XP Tomes, man braucht später Dupes, wiederholbare Aktivitäten mit Belohnung benötigen eine Ressource die über Zeit auflädt etc.

    Man muss halt bedenken das einem das Spiel irgendwann nicht mehr ständig damit zukleistert (one time rewards sind halt endlich), dann gibts pro Tag nur noch eine fest vorgegebene Menge an Progression. Ist jetzt nicht per se schlecht oder so, aber ein klassisches JRPG ist GI halt auch nicht.
     
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    :yes::hoch:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Charakter leaks
    [​IMG]

    und V1.1 Gerüchte aus China:

    1.1 rumored update
    - New World location
    - System UI updates to friend system and a messaging system
    - New events that have new glider skin reward
    - Free Char at level 40+ Ice Sword User
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Gibts hierfür einen Nude Patch? Frage für einen Freund (@Berserkerkitten )
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  39. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Gibts iwie freepulls? Hab gestern mal bis Lv 8 oder so gespielt, aber nix gekriegt :parzival:
     
Top