U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ein paar Perlen aus den US-Investoren/Spekulatenforen in denen ich unterwegs bin:

    I watched the debate and came out feeling that Trump is the fighter and Biden is too weak to lead.

    Biden is weak. China will use him as a puppet as he sells American workers out and does a world apology tour like Obama did.

    No Trump fan, but I still dont understand why no time is spent on the fact that Joe Biden was taking millions in bribes through his never-do-well son Hunter...

    No question, Biden lost that debate, the media is trying hard to spin it but we all watched it. Having someone that old in office would be scary. Im not a fan of Trump but clearly his cognitive abilities were firing on all cylinders.

    :ugly: Kleiner Einblick in die Welt der Trumpwähler :ugly: Vergesst Logik, Fakten, ach vergesst einfach alles. Es hilft nix, Idiocracy is here.

    Dass die Herren Aktieninhaber die fetten Jahre seit 2008 zuvor Obama & Biden verdanken und US-Aktien statistisch unter Dems besser laufen ist ihnen auch egal :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Wie deprogrammiert man einen riesigen Haufen von Kultisten? Frage für einen Freund.
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das ist halt die neue Konservative Welt. Offen lügen, betrügen etc. Hauptsache man ownt die Libtards.
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Von Reddit, noch mal Stichwort Faschismus-Liste: Trump sucht ja nach "Beobachtern" der Wahl.

     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Von r/asktrumpsupporter:
    :ugly:
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Gar nicht. Man kann nur Wackler und Zweifler zurückholen und den gewaltbereiten Kultisten mit maximaler Härte und sozialer Isolation begegnen. So wie man auch mit Neonazis umgeht.
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.733
    Empathie verlangt ja nicht mal jemand, ein klitzekleiner Rest an Anstand würde schon reichen. Selbst den kann dieser Wicht aber nicht aufbringen und zelebriert das sogar noch ständig. Dass ihm viele Konservative dabei folgen, überrascht mich allerdings gar nicht. Sehr viele davon sind bekanntlich groß darin, Moral und Werte von anderen zu verlangen, man selber nimmt es damit dann aber nicht so genau.
     
    Faulpelz II und Rofl Copter gefällt das.
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Nich wirklich. Wer jetzt noch "Wackler und Zweifler" ist, der kauft sich auch die Brooklyn Bridge und den Eifelturm, gibt "Polizisten" auf Zuruf seine Ersparnisse und schickt afrikanischen Prinzen Abertausende von Ocken, um endlich ein paar Millionen ausgezahlt zu bekommen. Und die gehen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder dem harten Kern auf den Leim.

    "Jeden Tag steht ein Dummer auf." - oder wie man in Amerika sagt: "There's a sucker born every minute.".
     
  9. Jupp, er wurde ja schon damit konfrontiert und dann heißt es wieder "I NEVER played it down, NEVER will" obwohl er auf den Aufnahmen exakt das Gegenteil sagt.
     
  10. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.175
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich habe mir diese Trump vs. Biden Debatte jetzt auch angeschaut.

    Trump wieder sehr aggresiv und hat Biden selten aussprechen lassen. Er ist die typische Verkäuferart in dem er mit seinem Wortschwall sein Produkt in höchsten Tönen lobt und bewirbt. Allerdings sind es in der Realität nur Worthülsen und Lügenkonstrukte, wenn man genauer hinschaut. Er hat immer versucht das Thema zu wechseln und Biden mit Nebelkerzen zu verunsichern.
    Er ist auch direkten Fragen ausgewichen (Steuererklärung) und hat sich wortreich herumgewunden.

    Biden hat man angemerkt, dass er früher mal gestottert hat. Er musste immer mal wieder ganz kurz innehalten und nach Worten zu suchen um den Satz zuende zu bringen. Das ist ein klares Handycap von ihm. Er ist kein überzeugender und flüssiger Redner. Leider erweckt er dadurch auch den Eindruck etwas unsicher und eher passiv zu sein. Für jemanden, der das mächtigste Land der Welt anführen will ein Nachteil.
    Selbst wenn man die besseren Argumente und Fakten auf seineer Seite hat muss man diese auch überzeugend rüberbringen.
    Er hatte allerdings auch gute Momente, als er direkt in die Kamera schaute und versuchte die Zuscheuer direkt zu erreichen.
     
  11. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.982
    Hab mir die gesamte Aufzeichnung angeschaut. Leider hat Biden imo seine Vorurteile bestätigt, er war eher die Schlaftablette als ein energischer Verteidiger. Es war abzusehen, dass Trump sich nicht an die Regeln hält. Aber in geschätzten 60% aller "Überredungen" von Trump wirkte Biden verunsichert, hat sich nicht mehr getraut, weiterzusprechen. Am Anfang konnte er noch gut kontern (Shut up..., he's a liar - we all know it [oder so]) und mit Lächeln Trumps absurde Kommentare überspielen, aber dann war die Energie weg. Es war ein bisschen, wie einem Lehrerkollegen zuzuschauen, der zunehmend vor seiner eigenen Klasse verzweifelt und immer unsicherer wirkt.

    Es war auch ziemlich unnötig, wie er im ersten Drittel immer wieder versuchte, seine auswendig gelernten Reden einzubringen, anstatt frei zu sprechen (klar zu erkennen durch Änderung der Tonlage und Blick in die Kamera). Sind die Amis so dumm, dass die soetwas nicht checken? :hmm:
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Sache ist im Kern: Trump muss in den Debatten die unentschlossenen Wähler überzeugen und zwar nicht nur die, die eh schon eher für ihn tendieren, sondern inzwischen auch Wähler, die eigentlich eher zu Biden tendieren.

    Das wird ihm mit dem Auftritt gestern wohl eher nicht gelungen sein. Der hat vermutlich diese Art der Wähler eher abgeschreckt und Richtung Biden oder Nicht-Wahlen getrieben.

    Edit:

    Case in point https://twitter.com/NateSilver538/status/1311369742951870464

    Einige Staaten, die eigentlich super sicher für Trump sein sollten, werden langsam enger, als einige Staaten, die man für Battlegrounds hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
  13. Man merkt halt wie aggro er ohne vorgeschriebenen Text sein kann. Heiliger, so ein Meckerkopp vor dem Herrn als Präsident? Danke.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Er bidert sich eben seinen 35-40% Kultisten damit an, mehr aber - bis jetzt - nicht. Man darf nicht vergessen, dass es 2016 extrem knapp war. Trump kann sich nicht erlauben, im Vergleich zur letzten Wahl viele Stimmen zu verlieren oder er verliert direkt etliche Staaten auf einmal.
     
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Es lohnt sich zumindest zu prüfen, ob wirklich beide auf ähnlichen Niveau argumentieren. Wann Trump Biden einen Lügner nennt, und wann umgekehrt. Lügen klar zu benennen, ist ja nicht falsch.

    Es gibt einen riesigen Unterschied im Umgang mit der Wahrheit und im Benehmen. Und das ist keine bloße Meinung.
     
  16. Gut, mit zunehmender Laufzeit der Debatte hat man immer mehr gemerkt, wie die Fassaden gefallen sind und sich beide öffentlich angefeindet haben. Trump kann ja nur auf persönlicher Ebene attackieren. Biden hat es sachlich versucht und wurde durch Trump ständig unterbrochen während Trump richtig wütend wirkte teilweise. Naja ob das jetzt die Wahl groß beeinflusst? Wer weiß.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nope

    ;)
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  19. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.449
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Erschreckend finde ich immer wieder die Interviews mit den "unentschlossenden Wählern" - es geht mir nicht in den Kopf, wie man da zwischen den beiden Kandidaten schwanken kann. "Biden hat mich nicht so überzeugt" - Alter, was hat Trump für dich die letzten vier Jahre getan?
     
    Emet, roflkong3, danmage und 3 anderen gefällt das.
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Trumps Umfragewerte steigen seit Juli wieder. Das würde nur funktionieren wenn mehr Republikaner als Demokraten sterben...
     
  21. Frag ich mich auch ständig. Aber durch seine stetige Lügnerei und sich alles zurechtbiegen, wie man es grad braucht ist er bei den "einfacheren" Leuten halt beliebter. Kann ich mir zumindest vorstellen.
    Ich mein er ist ja schon so weit, seine eigenen Aussagen als "Fake News" zu deklarieren, nur scheint das nicht alles aufzufallen.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Aber dank Kapitalismus geht es der Menschheit doch so gut wie nie, wie kann das sein?!?!
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Trumps Zustimmungswerte steigen zwar leicht (zusammen mit der Erholung der Wirtschaft), sind aber nach wie vor mies und in einem Bereich, in dem noch kein Präsident wiedergewählt wurde. Der nächstunbeliebteste Präsident, der eine zweite Amtszeit bekommen hat, war Obama mit knapp über 50% Zustimmung und das war schon eine echte Zitterpartie (zwischendurch sah es in den Polls nicht gut aus für Obama).

    2016 hatte Trump den Vorteil. dass seine Gegnerin aufgrund von heftigen Schmutzkampagnen, Skandalen und einem sehr frostig-arroganten Auftreten fast genauso unbeliebt war wie er. Das ist bei Biden einfach nicht der Fall und daran hat auch die Debatte nichts geändert.
     
  24. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Von meinen gebildteten Kommilitonen, Kollegen und Freunden kann ich nicht (mehr) erwarten, dass sie alle Nachrichten lesen und kennen, in Foren unterwegs sind, mit anderen Leuten über all solche Themen sprechen. Bzw. erwarte ich es nicht mehr. Keine Zeit, zu viel Mühe, zu viel negatives.
    Von den "normalen" Leuten erwarte ich also auch nicht mehr viel. Sich durch Zeitungen/Internet zu wühlen und sich eine fundierte Meinung zu bilden kann viel Arbeit bedeuten.
     
  25. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Selbst ein Hund als Gegenkandidat, der sich gelangweilt genüsslich den Hoden leckt und immer dann losbellt sobald Trump den Rand aufmacht, sollte in der Lage sein mehr Zustimmung zu erhalten. Schon aus Prinzip.

    Als ich heute im Auto unterwegs war gabs ein Talk im WDR5 Radio und es riefen fast überwiegend Trumpisten an um ihren Unmut darüber zu äußern, dass der Trump in unseren Nachrichten so schlecht dargestellt werde.

    Hab meine Stirn auf das Lenkrad gehämmert und es hat kurz gehupt. Keine Sorge, stand im Stau und tat es nicht während der Fahrt. Bin ja nicht so wahnsinnig wie der POTUS
     
    Gelöscht 110222 und Faulpelz II gefällt das.
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    WDR5-Zuhörer: Deutsche Wohlstandsbürger über 60, die zur der Gruppe mit dem meisten politischen Einfluss und Vermögen gehören. Die Wehklagen werden nur von der FAZ-Leserseite und dem Anrufen beim Deutschlandfunk übertroffen.
     
    Yash, Oi!Olli und Faulpelz II gefällt das.
  27. kommt drauf an, in welcher medienbubble man sich bewegt. das rechte spektrum feiert Trump als echten US-amerikaner, das linke als proto-faschisten der jeden moment seine todesschwadronen ausschicken könnte. das ist hauptsächlich ideologisch geprägt, meldungen über die tatsächliche politik der momentanen administration liest man selten. wenn dann doch mal was handfestes erwähnt wird, dann wird das auch gemäss der jeweiligen ideologie interpretiert. gefühlt 90% aller politischen nachrichten zu dem thema US-politik drehen sich darum, was Trump getwittert oder in einer ansprache gesagt hat.
    stimmt auch, aber der kapitalismus besitzt eine gewisse inhärente instabilität. der kapitalismus existiert aber auch in keinem vakuum sondern ist immer an ein politisches system gekoppelt, das idealerweise die instabilität ausgleicht, was natürlich selten passiert, da auch politiker ein wirtschaftliches interesse verfolgen.
     
  28. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Denke, BLM & Rassenunruhen wiegen dort weit schwerer als Corona*, und dazu wäre es auch ohne C19 gekommen. (Und noch dazu ist es auch nicht Trumps Schuld dass die Polizei und Waffenkultur dort so ist wie sie ist, aber es ist ziemlich offensichtlich, auf welcher Seite er in dieser Thematik steht; genug um ihn eine Menge Stimmen zu kosten)

    * 200.000 Tote und es gibt da immer noch massig Leute die der Meinung sind dass es C19 nicht gibt oder dass nur Jesus sie zwingen kann Masken dagegen zu tragen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Um zu erkennen, dass Trump ein inkompetenter Vollidiot ist, braucht es jetzt nicht gerade ein Washington-Post-Abonnement. ;)
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Einen Gewinner hat das erste TV-Duell nicht, aber den größten Verlierer kann man leicht ausmachen: Chris Wallace hat als Moderator auf ganzer Linie versagt, und das wird ihm noch sehr lange nachhängen.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Umfragewerte für die Präsidentschaftswahlen 34 Tage vor dem jeweiligen Wahltermin:

    2020: Biden+7.3
    2016: Clinton+4.3
    2012: Obama+3.5*
    2008: Obama+4.3
    2004: Bush+5.2*
    2000: Gore+0.9
    1996: Clinton+14.4
    1992: Clinton+11.8
    1988: Bush+5.6
    1984: Reagan+20.6
    1980: Reagan+5.5
    1976: Carter+3.3

    (Quelle: https://twitter.com/baseballot/status/1311343738812235777)

    Tatsächliche Ergebnisse:
    2016: Clinton +2.1
    2012: Obama +3,9
    2008: Obama +7,2
    2004: Bush +2,4
    2000: Gore +0,5
    1996: Clinton +8,8
    1992: Clinton +6,6
    1988: Bush +7,8
    1984: Reagan +18,2
    1980: Reagan +8,7
    1976: Carter +2,1

    (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_election)
     
    Evil und NisRanders gefällt das.
  32. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.282
    This, leider. Selbst die mMn eher gebildeten Leute in meinem Umfeld beschäftigen sich nicht im Geringsten mit Politik - weder die der USA, noch der Deutschen.
     
  33. Glaub mir, ein damaliger Kollege war genauso. Er hats nicht raushängen lassen aber wenn es um das Thema ging war er 1:1 wie unsere ehemaliger Trumpler hier im Forum. Exakt dieselben Argumente. Fake News blabla.
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.587
    Sascha Lobo hat sich auch zu der TV-Debatte geäußert https://www.spiegel.de/netzwelt/net...ausweg-a-0d86c05e-82bd-478c-a949-f78ad454c96d
    Das befürchte ich auch. Trump flirtet nicht nur mit einem Putsch, er bereitet ihn aktiv vor. Stellt sich die Frage, wann die Grenze überschritten ist, bei der man als Bürger von seinem Widerstandsrecht gebrauch machen darf (bzw. sollte). Spätestens dann, wenn Trump die Wahl nicht anerkennt, obwohl es keine objektiven Gründe dafür gibt. Die Frage ist dann nur, ob es dann nicht womöglich zu spät ist und 2020 nicht nur als Corona-Startjahr, sondern auch als Jahr der Machtergreifung Trumps in die Geschichte eingeht.
     
    itistoolate gefällt das.
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.587
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gab auch Stimmen, die nach der letzten Wahl die vage Hoffnung verkündet haben, es würde alles nicht so schlimm; Trump hätte nur Show gemacht und zieht nun den Schwanz ein. Das ist nicht eingetreten: Die Trumpsche Präsidentschaft ist wirklich exakt so gelaufen, wie man es realistisch prognostizieren konnte, weil Trump alles ja vorher angekündigt hatte. Nun macht er dies wieder: Er kündigt an, dass er die Wahl für gefälscht halten wird und er fordert seine Anhänger auf, illegitimerweise die Wahl zu überwachen und sich bereit zu halten. Es gibt daher keine guten Gründe für mich zu glauben, dass er bei einer entsprechend positiven Resonanz unter hinreichend vielen seiner Anhänger sich nicht öffentlich hinstellt und seinen Machtanspruch formuliert.
    Und ich glaube auch, dass es ein Irrglaube ist, ein Staatsstreich müsse gut geplant sein. Sowas lässt sich überhaupt nicht gut planen, da kommt es immer auf die konkrete Situation an und die versucht Trump gerade ganz massiv zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Chaos ist da auch eher hilfreich, als schädlich, weil er ja dann derjenige ist, der die Rückkehr zu ordentlichen Zuständen verheißen kann.
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich erwarte ja eine Flucht nach Russland. :D
     
  37. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Mit anschließender Auslieferung nach China. :ugly:
     
    FainMcConner, Rofl Copter und MuSu gefällt das.
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich hätte ja dann richtig Bock auf die Verrenkungen der Reps, inwiefern das alles nicht vorhersehbar war und dass man ihn ja nie unterstützt hätte etc pp. :lol:
     
    FainMcConner und Rofl Copter gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Doch, es gibt da durchaus eine Variante, nämlich dass man mit beiden Kandidaten nichts anfangen kann. Der unentschlossene Wähler ist in diesem Jahr überwiegend einer, der "Trump geht gar nicht, Biden geht aber auch nicht" denkt. Das finde ich als Position grundsätzlich auch legitim.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Warum war das Duell so wie es ar? Am letzten Schultag im September ist in den USA "Ask a Stupid Question"-Day. :ugly:
     
Top