Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 7. September 2020.

  1. hunt

    hunt
    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    32
    Klingt halt auch einfach so als hättest du dich mit diesem Projekt einfach übernommen.
     
  2. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Vielleicht, aber hab ich eine Wahl? Die wenigsten kleinen Projekte sind profitabel. Dann hätte ich eben 5-10 Spiele in den 6 Jahren gemacht und damit dann vielleicht 5000 Euro insgesamt verdient. Hätte mir auch nichts gebracht. Und dafür hätte ich genauso Grafiker gebraucht.
     
  3. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ja.

    Direkt überdimensionierte Projekte ohne klein angefangen zu haben sind noch weniger bzw. gar nicht profitabel. Ich habe mit 3 kleineren Projekten angefangen aber mir hast du vorgeworfen ich denke zu "klein" und verkaufe mir unter Wert. Ich habe damit aber immerhin etwas Geld verdient und auch Gewinn gemacht. Die gewonnene Erfahrung ist aber für mich Gold Wert gewesen und hat mir auch die Augen geöffnet. An größere Projekte habe ich mich nämlich noch nicht gewagt und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Man muss auch ehrlich zu sich sein wenn man nicht die Kapazitäten für solche ambitionierten Projekte hat und ich mache mir da nichts vor. Ich habe durchaus Ideen aber ich bin auch realistisch genug und habe auch kein Interesse aus der Tasche von anderen zu Leben. Selbst wenn ich das Budget hätte würde ich mir das genau durchkalkulieren und nicht einfach drauf los programmieren.

    Man muss einfach Realist sein denn die Personen die direkt solche Kassenschlager produzieren die kannst du in 10 Jahren an einer Hand abzählen. Leider warst du von Anfang an aber halt sehr großspurig und jetzt klingst du eher so als würdest du merken das du auf der Stelle trittst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  4. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Nein. Aber das hat eher persönliche Gründe, auf die ich hier nicht eingehen möchte.

    Möglicherweise, aber wo ist der Unterschied? Wenn ich von den kleinen Projekten nicht leben kann, bringt mir das ja auch nichts. Ich habe da jetzt über 14.000 Euro reingesteckt plus rund 6 Jahre Vollzeit (ca. 300.000 Euro). Ich hab den Leuten ein fertiges Spiel versprochen und das bekommen sie auch.

    Die ganze Wirtschaft ist eigentlich gesättigt, die Leute brauchen nichts mehr und Start-Ups müssen schon Probleme erfinden, um Lösungen dafür zu verkaufen. Oder brauchst du einen Garten, den du über eine Webseite steuern kannst? Eine Saftpresse mit WLAN für 800 Dollar? Und es gibt noch viele andere Beispiele.
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die selbe Leier wieder hier. :fs:

    Spoiler. Thread wird wieder geschlossen, neuer kommt nen Jahr später und dann gehts wieder los :ugly:
     
    Hive gefällt das.
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Exakt, deshalb tut euch beiden einen Gefallen und Klärt das per PN @Beosar und @Kraudi
     
  7. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Ganz einfache Lösung die ganz viele Menschen in der Branche tun:
    Job annehmen, festes Einkommen haben und in der Freizeit ein kleineres Projekt hoch ziehen. Einen Namen machen, sich vernetzen und die Abläufe lernen. Dann sieht man ob Potenzial in der Geschichte steckt und kann dann den Fokus verschieben. Von nichts kommt nichts und Erfolg fliegt einem nicht Nachts durch das offene Fenster.
    Ich konnte von meinen 3 Apps alleine auch nicht Leben, dass muss ich aber auch nicht wenn ich seit Jahren eine gute Festanstellung und somit Einkommen habe. Die Größe war halt so ausgelegt das ich das Volumen auch in der Freizeit abarbeiten kann.

    Edit: Ich habe das Thema nicht aufgemacht, sondern lediglich noch mal aufgegriffen um eine Perspektive aufzuzeigen. Solange es hier Niveauvoll bleibt und das selbige nicht wieder absinkt sollte es keine Probleme geben denke ich.
     
  8. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Kannst du für Spoiler bitte den Spoiler-Tag verwenden? Nicht jeder hier hat schon in die Zukunft geguckt... Jetzt hast du mir die ganze Spannung verdorben. Dafür spoiler ich dich jetzt auch: Darth Vader ist Lukes Vater! So, viel Spaß bei Star Wars!

    Geht das schon wieder los? Wer soll denn bitte Arbeitsplätze schaffen, wenn sich jeder einen Job sucht? Ach ja, die amerikanischen Firmen. Die kriegen dann auch die ganzen Gewinne und der deutsche Michel beschwert sich, dass er sich nichts leisten kann. Komisch.
     
  9. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Du hast gefragt ob du eine Wahl hast und ich habe dir erklärt wie es auch geht. Aber damit klinke ich mich eben wieder aus, scheinbar hat sich dann wohl tatsächlich nichts an deiner grundlegenden Einstellung geändert. Entschuldige das einmischen und weiter viel Erfolg.
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    :aua:
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Nur dass es so eben auch nicht geht. Dann würde ich eben mein ganzes Gehalt in das Spiel stecken, aber weniger Zeit, wodurch es effektiv noch viel länger dauern würde und ich nichts gewonnen hätte.

    -----------

    Übrigens könnt ihr jetzt das Spiel auf der Webseite zu eurer Wunschliste hinzufügen. Dann werdet ihr über Updates und Rabattaktionen informiert.

    Ich bin gerade dabei, Beute für Weltraumkämpfe einzubauen. Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich kann das nächste Update veröffentlichen.
     
  12. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Sorry, den Spiel natürlich. Ne, warte, was?
     
  13. hunt

    hunt
    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    32
    Meintest du nicht das du für zB Grafiken Geld benötigst? Würde das nicht helfen? Naja, nicht meine Baustelle.


    Mein Eindruck ist das für jeden Abschnitt deines Spiels hier und da etwas dazu programmiert wird anstatt bis Punkt X soweit alles fertig zu haben. Dann gehts halt bis zum nächsten Update nicht weiter. Aber bis X funktionierts.

    Zum Beispiel Medieval Dynasty das vor 2(?) Wochen rauskam. Es hat halt wirklich noch nicht viel Inhalt. Viele Bäume fällen, Tiere jagen, ein paar Hütten hinstellen. Rudimentäre Quests und mehr eigentlich nicht. Die Bewohner KI spinnt rum. Gut, da zickt noch so manches. Aber es hat doch ganz gut eingeschlagen, weil es bis X einfach gut funktioniert hat und jeder weiß worauf er sich da eingelassen hat. Vor ein paar Tagen kam dann eine kleine Roadmap die auch wirklich realistisch wirkt. Klar ist das ein Entwicklerstudio die mehr Ressourcen haben. Aber die übertreiben es halt auch nicht.

    Du willst irgendwie zu viel. Auf deiner Homepage finde ich nicht mal eine Roadmap. Unter dem Reiter "Neuigkeiten" ist die letzte Nachricht vom April 2020. Die erste vom März. Es macht dein Eindruck, da passiert nichts mehr. Mir erschließt sich auch noch nicht "wie weit" du eigentlich bist. Bis welchem Punkt kann ich relativ frei spielen? Abbauen? Berufe? Kampf? Quest´s? Planeten erforschen? Wie komme ich da hin? Muss ich dafür sämtliche Berufe skillen und dafür sinnlose Zeit verschwenden? In einer kreativen Welt in der ich bauen kann/soll was ich möchte, wozu brauch ich da einen Beruf. Das erschließt sich mir sowieso nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert hast du bisher 3 Planeten.

    Auszug aus deiner Homepage:

    Heißt für mich leer. Mehr Details bitte. Gibt es NPC´s? Verschiedene Biome? Was auch immer. Du kannst nicht erwarten das ich als Spieler mir was überlege was du evlt programmiert hast. Das Bild zu diesem Text ist dürftig, wenn nicht hässlich. Da hast du bestimmt auch bessere Screenshots die auch ein bisschen was zeigen und nicht nur Bäume mit ein paar Bergen im Hintergrund.

    Die beiden anderen Planeten - das gleiche Prinzip. Deine Beschreibungen samt Screenshot sagen einfach nichts aus. Woher soll ich wissen worauf ich mich einlasse, wenn ich mir deine Homepage anschaue? Du verkaufst doch dein Spiel darüber.
    Ich würd meinen, deine Homepage ist um einiges wichtiger als der Loot im Weltraum.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich programmiere die Features immer soweit, wie es mir möglich ist, meist in der richtigen Reihenfolge laut Roadmap, manchmal arbeite ich aber auch an etwas, das später kommt, weil ich gerade eine Idee habe, wie man das gut umsetzen kann. Wenn etwas unfertig ist, liegt es oft an fehlenden Assets. Ich hatte z.B. viele Ideen für Quests, die ich nicht umsetzen kann wegen fehlenden Modellen von diversen Kreaturen.

    Alles drin. Nur noch nicht mit allen Inhalten.

    Nein, musst du nicht, das ist weitestgehend optional.

    Es ist ein RPG. Da gibt es eben Berufe. Die sind z.B. für Kämpfe ganz nützlich, wenn du mal einen Heiltrank brauchst.

    Es steht doch weiter unten, dass es Quests gibt. Natürlich gibt es dafür NPCs. Und Dschungel und schneebedeckte Berge und Ebenen sind doch Biome. Das mit den Quests könnte man aber vielleicht davor platzieren statt danach... Ich mag halt Erkundung sehr, deswegen die Reihenfolge.

    Ja, die Bilder sind schon alt, ich komme irgendwie nie dazu, die mal auszutauschen.

    Alles ist wichtig. Und es gibt so viel zu tun, dass ich nie weiß, was ich als Erstes machen soll. Wenn ich jetzt stattdessen eine schöne Webseite mache, wird sich beschwert, dass das Spiel nicht fertig ist.
     
  15. hunt

    hunt
    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    32
    Das ist wohl eines deiner größten Probleme. Ich glaube dir fehlt ein langfristiger Plan. Jeder Selbstständige hat nen Businessplan der über "irgendwann verdiene ich damit Geld" hinaus geht.

    Für mich ist der Minecraft Klon in diesem Zustand nichts, da ich nicht glaube, das es jemals fertig wird. Dennoch viel Glück weiterhin, du wirst es brauchen.
    Aus diesem Thread verabschiede ich mich dann auch gleich. Das endet dann nur wieder wie letztes mal :ugly:
     
  16. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Das ist bei Spielen nahezu unmöglich, das zu planen, wenn man kein größeres Budget hat, das man auch für Marketing ausgeben kann. Ich habe einen Plan, was im Spiel drin sein soll, viel mehr kann ich nicht wirklich planen. Ich kann nur Dinge ausprobieren und gucken, ob sie funktionieren.

    Dann spiel eben lieber einen Skyrim-Klon. Witcher 3 z.B. soll sehr gut sein, aber wozu, wenn es auch Skyrim gibt?

    Also ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Bis auf die Blöcke gibt es keine einzige Gemeinsamkeit zu Minecraft. Und selbst die Blöcke sind auch nicht gleich, die sind nämlich kleiner. Das ist so, als würdest du ein Zebra als Hunde-Klon bezeichnen, weil beide ein Fell haben.

    Vielleicht sollte ich einfach aktiv sagen, dass es ein Minecraft-Klon ist. Dann sagt mir nämlich jeder, dass es keiner ist. Kein Witz. Darf ich nur leider nicht wegen des Markenrechts.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann hast du leider 6 Jahre deines Lebensin Vollzeit verschwendet. Klingt blöd, ist aber so.

    Das werden sie leider nie. Und wer sind die Leute? Wie viele haben sich das denn schon gekauft? Ne Handvoll?

    Ähmm.....doch...

    Bin hier auch wieder raus.
    Das Projekt ist mMn gescheitert. Ein gescheitertes Projekt ist übrigens nicht immer negativ! Zumindest dann nicht, wenn man es früh genug erkennt und man merkt, dass man sich da in etwas verrennt. Das ist in Firmen auch so und da ist es eben auch mal positiv, wenn man da ein Projekt auch mal frühzeitig abbricht, Geld spart und sich neuen Dingen widmen kann.
    All das ist bei dir leider zu spät und die bist so verbissen in einen Traum der niemals wahr werden wird.
    Du wirst so jedenfalls nie und nimmer dein Leben lang über die Runden kommen und reich wirst du damit eben auch nicht. Wenn du dir das dennoch weiter so einredest hast du leider den Bezug zur Realität komplett verloren.
     
  18. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Wenn du meinst. Gibst du bei allem im Leben so schnell auf?

    Über 400. Und das war vor 2,5 Jahren, als es noch richtig unfertig war. Das hatte nicht einmal Animationen...
     
  19. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Nur eins noch. Das zeigt nämlich das mein Weg nicht so falsch ist wie du ihn
    darstellst. Wenn ich deine Einnahmen dann mal hochrechne habe ich in 3 Monaten deutlich mehr eingenommen als du in 2,5 Jahren + monatl. Einkommen. Heißt man muss nicht zwangsläufig vom Monatsgehalt das ganze Spiel finanzieren sondern von seinen kleinen Projekten und den Rest dann aus der eigenen Tasche.
    Du sagst ja das du 14.000€ in 6 Jahren gebraucht hast, das wären also im Schnitt ca 2,5k pro Jahr. Das verdienst du doch fast in einem Monat bei einer Festanstellung, da kannst du deutlich mehr investieren und musst garnicht alles davon (wie du behauptest) ins Spiel stecken. In meinen Augen bist du dir halt leider zu fein dafür dich irgendwo wieder unterzuordnen, aber das wirst du irgendwann tun müssen, weil du das nicht weitere 6 Jahre machen kannst.

    Ich habe auch die Demo nochmals ausprobiert, falls man mir vorwerfen will das ich hier nichts zum Spiel schreibe. Zum letzten Jahr merke ich nicht viel Unterschied, Steuerung ist clunky und ich habe nach 10 Minuten keinen Anreiz weiter zu spielen. Alles schon mal so ähnlich gesehen und es gibt eben bisher (!) noch kein Feature was einem direkt ein „Weiterspielen‘ Gefühl vermittelt.

    Welche Features die „unique“ sind kommen denn demnächst? Irgendwas interessantes dabei oder bleibt es erstmal beim „mehr von allem“? Wäre halt wie andere sagten cool wenn man irgendwann mal gewisse Featuresets komplett sieht und nicht nur Dauerbaustellen an jeder Ecke. Ich mag deine Idee vom
    Spiel nach wie vor, das hatte ich im alten Thread auch schon mal gesagt, aber wenn ich das Spiel anmach dann tue ich mir eben aktuell schwer mich davon auch überzeugen zu lassen.
     
  20. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Du vergisst komplett meine Arbeitszeit. Wenn ich nicht in Vollzeit daran arbeite, dauert die Entwicklung statt insgesamt ca. 8 Jahren eher 20 bis 40 Jahre. D.h. ich müsste nicht nur einen Grafiker, sondern auch einen Programmierer bezahlen, was ich mir nicht leisten könnte.

    Hast du auch die Public Test Version im Launcher ausgewählt? Da hat sich einiges getan.

    Raumschiffkämpfe, Dungeons und Szenarios.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ne aber 6 Jahre sind nicht schnell sondern dass sind 6 Jahre verschwendung in denen ich nicht wirklich Geld verdient habe sondern nur auf Pump gelebt hätte.
    Ich hätte mich der Situation schon lange angepasst, hätte in einer Firma gearbeitet, meinetwegen auch nur eine mit Teilzeit und dann Geld verdient und dann erst einmal was Kleineres angefangen um überhaupt zu sehen ob ich mit sowas Erfolg haben kann. Denn nach 6 Jahren hast du, gerechnet auf die Zeit, wirklich nichts in der Hand.

    Denn du hast sicherlich keine 14k€ mit dem Spiel eingenommen wenn es nur 400 Leute gekauft haben, wenn die Zahl überhaupt stimmt. Denn du hast nicht wirklich einen Vertriebsweg. Und von den 400 Leuten hat komischerweise noch niemand ins Forum geschrieben etc.
    Ich nehme dir das nicht ab.
     
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Leute jetzt mal ganz im ernst. Ganz egal was wir auch davon halten mögen, er hat sich für diesen Weg entschieden, und ich denke er hat mehr als deutlich gemacht, das er sich davon nicht abbringen lässt. Das muss uns nicht gefallen, aber es bringt auch nichts den Thread jetzt wieder zu völlig Off-Topic zu bringen.

    Gebt ihm Kritik und Tipps zum Spiel. Alles andere hat weder einen Sinn, noch ist es Thema des Threads.
    Seine Entscheidung wie er sein Leben führt wurde im letzten Thread wirklich zu Tode diskutiert, solange bis der Thread dann schließlich geschlossen wurde.

    Ganz ehrlich, es ist sein Leben. Ich hab auch nicht die Hoffnung das sein Spiel sich auch nur annähernd Refinanziert, und seine Einstellung bzgl. bezahlter Arbeit finde ich auch alles andere als prickelnd, aber das ist seine Sache.

    @Helli vielleicht kann man das ganze Off-Topic gequassel aus dem Thread löschen und ein paar Threadsperren verteilen? Ich finde man sollte Beo wenigstens die Chance geben hier sein Spiel zu präsentieren, ganz unabhängig davon wie man es findet, oder was man von seinen Entscheidungen bzgl. der Größe des Projekts oder seines Arbeitsverhältnisses hält. Nur eine Idee, weil ich es langsam wirklich unmöglich finde wie das ganze hier abläuft.
     
    Hive und der.Otti gefällt das.
  23. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Wofür? Pöbelt jemand? Beleidigt jemand? Im Gegensatz zum letzten Thread geht es doch gesittet zu also weiß ich nicht wofür man Leute hier sperren soll. Was für eine dämliche Forderung von dir.
     
  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Schlicht und ergreifend dafür, das ihr es nicht sein lassen könnt Ratschläge zu geben, um die ihr nie gebeten wurdet. Dieses verhalten ist exakt der Grund warum der letzte Thread so aus dem Ruder gelaufen ist.

    Lasst es einfach bleiben. Hört auf ihm zu sagen wie er sein Leben zu leben hat, oder das er sich mit seinem Projekt übernimmt. Das mag alles gut gemeint sein, und ich bestreite nicht, das ich der selben Meinung bin. Es ist aber weder Thema des Threads, noch ist es Beosar gegenüber Fair.
    Er hat 6 Jahre seines Lebens und Unmengen an Geld in dieses Projekt gesteckt. Es ist völlig irrelevant was ihr von der Größe des Projekts, seinen fehlenden Einnahmen, den Erfolgschancen seines Spiels oder sonst was haltet. Es geht euch schlicht und ergreifend nichts an wie Beosar sein Leben führt, und ich finde es asozial und vollkommen unangebracht, den Zweiten Thread zu seinem Spiel zu derailen, nur weil euch seine Entscheidungen nicht gefallen und ihr es nicht sein lassen könnt ihm Lebenstipps zu geben.
    Das hier ist ein Entwickler Forum. Hier geht es darum das User Spiele präsentieren die sie entwickeln, und dass man ihnen zu diesen Spielen Rückmeldung gibt. D.h. Kritik wie sie ihr Spiel verbessern können. Es geht nicht darum den Entwicklern zu sagen, dass sie lieber was anderes machen sollen weil Ihr findet das sie sich übernehmen. Und wenn ihr meint das doch tun zu müssen, dann reicht es wenn man es ihnen einmal sagt - höfflich, gesittet und gut begründet - und sich anschließend aus dem Thread verpisst, ganz besonders wenn der Entwickler diese Kritik ganz offensichtlich weder haben will, noch bereit ist sie anzunehmen. Es spielt keine Rolle wie gesittet ihr euch auch benehmt, wenn ihr den zweiten Thread ganz bewusst, und auf die exakt gleiche weise wie den ersten auch, Off-Topic bringt.

    Last ihn schlicht und ergreifend machen. Entweder er fällt damit auf die Schnauze, oder er tut es nicht. So oder so, ist das weder euer Problem, noch gibt euch irgendwas das Recht dazu zwei Threads von ihm völlig Off-Topic zu bringen. Wenn ihr seine Entscheidungen wie er sein Leben führen möchte unbedingt kritisieren müsst, dann macht das per PN, aber nicht in einem Thread der für etwas vollkommen anderes gedacht ist.
     
    Der_Vampyr, Hive, The Mick und 2 anderen gefällt das.
  25. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Soll ich jetzt auch ne Sperre für dich fordern? Hast du nicht gefordert gesittete Unterhaltungen zu führen?

    Dein gequatsche ist ansonsten auch total sinnlos, es ist schlicht weg eher unfair ihm gegenüber es nicht (!) zu sagen das er auf dem falschen Dampfer ist. Oder wirst du gerne angelogen?
    Wer füttert denn am Ende solche gescheiterten Existenzen durch die sich 10 Jahre geweigert haben ihren Traum einfach ehrlich zu verdienen?
    Ihm zu sagen das sein Projekt zu ambitioniert ist zudem kein (!) Offtopic.
    Spielerisch ist jetzt nicht so viel passiert in der Zeit zum letzten Thread, soll er halt einfach mal was cooles hier zeigen um uns zu überzeugen. Hab ich nichts dagegen. Ich teste es auch weiterhin, aber es ist doch echt nicht die feine Art ihm das nicht ehrlich zu sagen.
     
  26. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Soll das heißen, meine Arbeit wäre betrügerisch?
     
  27. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    NEIN. Das soll heißen das du eines Tages, sollte es nicht klappen mit dem Spiel, sehr wahrscheinlich vom Staat leben dürftest. Du wirkst einfach sehr abgeneigt einem "normalen" Job nachzugehen. Zahlen tun das dann andere. Ich sage nicht das es so sein wird, nur das es so klingt.

    Ich wünsch es dir wirklich und ich sage es noch einmal: Ich mag die Idee deines Spiels extrem und ich hoffe du bekommst am Ende einen Teil deines Geldes wieder in die Kasse. Ich sehe es eben nur nicht, dass habe ich dir damit gesagt.
    Wenn du was cooles neues spielbares hast, kannst du mich hier auch gerne taggen und ich schaue es mir an und gebe meine ehrliche Meinung dazu. Nur weil ich das Projekt für zu groß für dich halte, heißt es nicht das ich dich und dein Spiel kacke finde (wie hier andere indirekt unterstellen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  28. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Das ist aber nicht dein Problem.

    Von Hoffnung kann ich nicht leben. Wenn dir das Spiel gefällt und du mich unterstützen willst, kannst du das ja kaufen, statt dich darüber zu beschweren, dass ich davon nicht leben kann.
     
  29. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sollte Helli, oder ein anderer Mod sich dazu entscheiden Threadsperren zu verteilen, dann tun sie das ganz bestimmt nicht weil ich darum gebeten habe, sondern weil sie es wollen. Wenn ich dann auch eine kassiere, dann ist das eben so.
    Nein, ihm das aber immer wieder zu sagen, und zu versuchen ihn davon zu überzeugen erstmal was kleineres zu machen, obwohl er ganz offensichtlich nicht dazu bereit ist exakt das zu tun, ist sehr wohl Off-Topic. Besonders wenns am Ende nur noch darum geht.
     
  30. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Natürlich ist das mein Problem, ich finanziere genau solche Menschen mit. Stell dir mal vor jeder hat so eine Einstellung.

    Das Spiel kaufe ich mir gerne wenn es mich überzeugt das Geld dafür auszugeben. Momentan gibt es aber keine Features die mich dazu veranlassen. Ich habe schon sehr sehr viele Early Access Titel gekauft und im nachhinein würde ich maximal 2 von 10 davon wieder kaufen. Das Geld ist für mich persönlich also erstmal nicht gut angelegt. Wie gesagt, nach aktuellem Stand.

    Dann hast du zumindest mich falsch verstanden. Ich habe damit nicht gemeint das er ab sofort was kleines machen sollte, sondern das er es hätte von Anfang an machen sollen. Das ist kein Rat an ihn den er jetzt noch umsetzen kann, aber ein Fakt den er nicht verstanden hat. Das ist auch nicht unhöflich oder respektlos.
    Ich habe so gute Erfahrungen gemacht mit dem Weg und genau das habe ich ihm gesagt.

    Aber gut, wenn ich damit irgendjemand auf die Füße getreten bin dann tuts mir leid. Schade zwar das man nichts mehr groß sagen darf ohne direkt angegriffen zu werden aber ich akzeptiere es wenn es manchen nicht passt. Mein Fehler. Dann ist aber auch wieder gut nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
    hunt gefällt das.
  31. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Um das klar zustellen, ich greife hier niemanden an. Ich finde es nur einfach Beosar gegenüber nicht fair den zweiten Thread zu derailen. Die Diskussion wurde bereits im ersten Thread geführt, und schon im ersten Thread war mehr als klar, dass die Diskussion weder von ihm gewünscht ist, noch das er bereit ist die Ratschläge, so gut gemeint, und so gut begründet sie auch sein mögen, anzunehmen.

    Das wars dann auch von meiner Seite, schließlich will ich nicht der Grund dafür sein das hier am Ende dicht gemacht wird.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Er hat aber nichts zu präsentieren. Es ist das Spiel wie vor einem Jahr.
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hat was von diesem "I'm a taxpayer..." Kram aus den USA.
     
    Beosar gefällt das.
  34. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    In der Zeit ist einiges hinzugekommen: Raum-Shuttles, Talente, Erfolge und dazu noch die neuen Features, die bisher nur in der Public Test Version verfügbar sind, aber bald als nächstes Update kommen, wie z.B. Weltraumkämpfe, Raumstationen, ein besseres Kampfsystem, Wetter und ein paar Kleinigkeiten. Dazu noch ein paar Dungeons in Vorbereitung auf das nächste Update, auch wenn die noch leer sind.

    Ich hab die Webseite mal überarbeitet und die Bilder ausgetauscht, ist das jetzt besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe die letzten 1,5 Seiten mal überflogen und fand, dass zum Teil eine recht toxische Atmosphäre herrscht. Ich bitte vor dem Posten immer darüber nachzudenken und abzugrenzen, was Kritik am Projekt oder an der Arbeit des Entwicklers ist und wann es persönlich wird um sowas dann definitiv zu unterlassen. :teach:
     
    Bethoniel, der.Otti, 3agle und 2 anderen gefällt das.
  36. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ganz ehrlich...wenn die Kämpfe so bleiben, dann lass sie lieber weg.
    Das sieht wirklich alles andere als gut aus.
     
  38. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Also ganz ehrlich...wenn deine Beiträge so bleiben, dann lass sie lieber weg.
    Die sind wirklich alles andere als hilfreich.

    Wie können Bewegungen statisch sein? Was genau meinst du?

    Da sind doch bunte Nebel, willst du noch mehr davon?

    Das passiert, wenn ein Raumschiff zerstört wird. Keine Ahnung, was man da noch ändern könnte...

    Wenn du das Spiel kaufen würdest, könnte ich mir vielleicht auch einen UI-Designer leisten. :groundi:
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, also dann eben anders:
    Die Explosionen sowie der Laserbeschuss haben keinen Sound
    Mit statischen Bewegungen meint er, dass sich die Schiffe wie auf Schienen bewegen. Keine Trägheit und so.
    Die Explosion besteht aus kleinen weißen Punkten. Da könnte man noch mehr draus machen.
     
  40. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Im Weltall hört dich niemand schreien. :)

    Ne, ist mir auch klar, ist halt eine Vorschau und nicht fertig.

    Die Bewegungen sind träge, abgesehen von der Rotation. Letztere habe ich aber eben gerade eingebaut, kommt im nächsten Update.

    Das sind die Blöcke, die nach außen fliegen. Aber ja, da fehlt noch was, mal schauen.
     
Top