Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Wirklich ?
    Habe ja wegen der ganzen EliteSpieler, die SC nur kritisieren, haufenweise Streams und YouTube Videos angeschaut, um hinter das "Geheimnis" von Elite zu kommen.
    Ich habe es nicht gefunden.
    Die Kämpfe wirken auf mich nicht überzeugend und uninteressant. Elite ist absolut 2000er Jahre.
    Wer es gerne spielt, soll seinen Spaß haben und es gibt einige Streamer mit denen ich gerne quatsche.
    Nur spielen will ich es nie.
     
    Yenee und chernofabs gefällt das.
  2. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Das Persistent Universe war schon von Anfang an fester Bestandteil der Kickstarter-Kampagne. Das lässt sich ganz einfach nachschlagen.
     
  3. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    Ach du hast Streams geschaut!

    Komisch ich habe bei keinen einzigen Stream den ich über ein Computerspiel geschaut habe selber jemals SpielSpaß dabei verspürt.. ;D

    Es heißt ja Spielen und nicht zusehen. Spiele es mal selber... da kommt was ganz anderes dabei raus als irgendwem von Irgendwo dabei zuzusehen.

    Hast du schon mal Tetris zugesehen und selber probiert?? Und bei Elite kann man deutlich mehr machen als nur einen Block zu drehen. Klar Elite hat Baustellen ohne Ende, aber der Dogfight ist absolut in Ordnung.
     
    vicbrother und Knuthansen gefällt das.
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was für ein Vergleich. Du hast keinem Kellner eine fixe Bestellung aufgegeben, sondern einem Kochkünstler "er solle mal was nach eigenem Gutdünken machen".


    Nein, ist es nicht. Wer mehr als notwendig spendet, macht dies in einer Freiwilligkeit, die dem Empfänger eine große Freiheit
    Hättest du ein explizit beschriebenes Produkt gekauft, könntest du davon sprechen. So hast du leider nu "irgendwas mit Spacesim von Chris Roberst" bestellt.


    Also wenn du die ganze Zeit dediziert wartest und damit Zeit verbringst ist das wohl deine Schuld. Wenn ich keine Lust auf SC habe, zocke oder mache ich etwas anderes.


    Muss man halt drauf stehen. Ich tue es nicht. Es ist also nicht objektiv besser, sondern passt dir einfach nur besser.


    Da sind wir also schon wieder? Damit meine ich nicht mal das "Fanboy", sondern das Unterstellen.


    Umstieg != Performance nach Umstieg ;)


    lululul! :immertot:


    Ja irgendwie sowas wie eine Alpha. EarlyAccesssemipolishedAlpha.


    Der spezielle Teil mit dem dynamischen SM ist Proof of Concept. Statisches SM werden sie sehr wahrscheinlich hinkriegen, da muss nicht viel "geproofed" werden. Ich denke durch die Menge an möglichen Items und Status ist es aufwendig, aber mit Fleiß machbar.
     
    Yenee, kritze74, Sahloknir und 4 anderen gefällt das.
  5. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Nun, die meisten Kritiker haben hier noch nie gespielt?
    Bei WOT packt mich immer die Spiel lustig, oder bei SC.
    Da möchte ich oft sofort anfangen zu spielen.

    Super Dogfight. Nach 5 min habe ich aufgehört zuzusehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=glvWg2MfEeg
     
  6. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Jo viel Spass mit 500.000 im Gegensatz zu den 200 Mios von jetzt. Rechne dir mal selber aus wie viel davon im Endprodukt ein Dogfight oder eine SpaceLifeSim geblieben wäre bei dem viel geringeren Einstiegsgeld das Roberts wollte. Bei 500.000 rechnet man mit einem Spiel in 1-2 Jahren. So fing alles an.
     
  7. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Das erste Video überhaupt zu Star Citizen:
    Minute 02:16, Zitat Chris Roberts: "I don't want to build a game. I want to build a Universe".
    https://www.youtube.com/watch?v=1M995Mqr67E

    So was wurde nochmals am Anfang nicht kommuniziert? Wo war der Vertragsbruch?
     
    Yenee, kritze74, murkelgnom und 3 anderen gefällt das.
  8. Putzer

    Putzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Du hast also Deinen Account verkauft ... Hast Du den Käufer vor dem Kauf darüber informiert, dass Du ihm Scam und Verarsche verkauft hast? Das wäre doch sonst irgendwie Betrug ...
     
    vicbrother, Yenee, chernofabs und 2 anderen gefällt das.
  9. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Tja ich frag mich wie er sich das mit den 500.000 als Kickstarter Ziel vorgestellt hat. Ein ganzes Universum sehe ich da nicht bei diesem Goal beim Investieren. Da rechnet man mit einem Release in greifbarer Zeit. Aber ja... Mein Fehler, er scheint tatsächlich schon ohne Kohle Große Ambitionen gehabt zu haben. Kein Wunder das er bei 200+ Mios nie fertig wird. Mein Fehler.. hätte man sehen kommen können....
     
  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Warum wird das Ziel von Kickstarter genannt? Kickstarter kam doch erst nachträglich dazu, als die Kampagne auf der eigenen Webseite bereits erfolgreich lief. Ziel war es mindestens zwei Millionen Dollar zu sammeln und mit weiterem Geld von Investoren sollten 20 Millionen Dollar für die Entwicklung bereitstehen. Warum nennst du die 500.000 $ von Kickstarter?

    Edit: ich sehe gerade, dass ud sogar zwei mal die 500.000 $ von Kickstarter nennst. Wie gut kennst du dich wirklich damit aus?
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  11. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Das hat ja nix mit der GameEngine zu tun. Sondern mit den Vermögen der Piloten. Wenn die hier aneinander Vorbei Boosten ist nicht das Spiel schuld sondern der Pilot selbst.

    Du kannst auch bei Iracing oder Rfaktor2 irgend jemanden im Spiel haben der Plötzlich alle anderen weg rammt oder verkehrt herum fährt. Ist das Spiel da dran schuld?
     
  12. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-geschichte-kickstarter-geburtstag,3332556.html

    Steht so da....
     
  13. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Okay, dann ist das ein Fehler von Gamestar. Wobei ich gerade sehe, dass Informationen zum Beginn relativ schwierig zu finden sind und oft Kickstarter angeführt wird. Aber auf der englischen Wikipediaseite steht z.B.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
    Wie gesagt startete die Kampagne auf der eigenen Webseite, welche am Anfang aufgrund des großen Ansturms zusammengebrochen ist. Erst 8 Tage später kam die Ankündigung für Kickstarter.

    Aber genau deswegen habe ich nach deinem Wissenstand gefragt. ;-)

    Edit:
    https://www.polygon.com/2012/10/23/...-500000-goal-in-kickstarter-funding-nearing-2
    Hier wird z.B. vom Gesamtziel von 2 Millionen Dollar gesprochen und auch die Investoren, die bei Erreichen des Ziels die Entwicklung finanzieren sollten, werden erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich habe es gespielt und finde es trotzdem nicht so spaßig wie SC, und nun? Es ist eben eine andere Art von Dogfighting. Mehr Roll- als Yaw-lastig, was nur bedingt Sinn ergibt, aber ist halt so. SLR habe ich noch nicht probiert, werde ich aber irgendwann ischer mal tun.
     
  15. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Mein Wissenstand ist.
    Ich habe durch Kickstarter davon zum ersten mal gehört. Und dort hieß es damals 500.000 für eine SpaceSim.

    Da denkt man Automatisch das wird in Ein/Zwei auf der Platte sein.

    Mal ganz im Ernst was glaubst du was die Menschen gedacht hätten wenn er gesagt hätte das er 250 Millionen braucht um eine >Eigene Spieleschmiede< aufzubauen um dann ein Spiel in 10 Jahren herauszubringen wovon er immer geträumt hat?

    Bei 500.000 macht man mit. Bei 250 Millionen schmunzelt man bestenfalls.
     
  16. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Auch auf Kickstarter wurde auf die kombinierten Stretchgoals hingewiesen, von denen das Erste das 2 Millionen Dollar Stretchgoal war, um mit der Entwicklung beginnen zu können. Deinen Frust kann ich ja nachvollziehen. Wer an den Stretchgoals kein Interesse hatte und nun länger für ein ungewollt umfangreicheres Spiel warten muss kann frustriert sein. Es gab aber immerhin die Möglichkeit sein Geld zurückzuholen. Andererseits wollte ein großer Teil der Community genau diese Stretchgoals und mit diesem gigantischen Erfolg hat zu beginn niemand gerechnet.
    Wie gesagt, das gesamte Budget wären am Anfang 20 Millionen Dollar gewesen und nicht 500.000 Dollar, das war nur das Ziel auf Kickstarter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Yenee, kritze74, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  17. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Es gibt doch genug Spiele für dich ?
    Warum müssen wir alle deinen bescheidenen Ansprüchen folgen und zustimmen ?
     
    murkelgnom gefällt das.
  18. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen?lang=de

    Äh, nein. Du hast für ein komplettes Universum gespendet. Wenn es 2014 raus gekommen wäre, wäre es wohl so ähnlich wie Elite, nur mit mehr Leben gewesen. Jetzt wird es halt ein bisschen besser.
     
    Yenee, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  19. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Jup Stimmt alles soweit.

    Und wenn er nochmals 50-100 Mios einnimmt verschiebt sich der Release wieder um 3-5 Jahre....

    Irgendwann sollten wir (alle) begreifen mit wem wir es hier zutun haben. Einen Überambitionierten Menschen der seinen Traum folgt.
    Sein Traum ist es, diesen Traum immer weiter auszubauen zu einem
    Lebensinhalt. Und dafür warte ich nicht und bezahle ich nicht (Eingangs). Ich wollte Roberts nicht einen Lebensinhalt finanzieren sondern ein Produkt kaufen.

    So einfach.
     
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Ich habe bereits begriffen womit wir es zu tun haben und es gefällt mir. xD
    In der Alpha, die ich regelmäßig spiele, gibt es bereits massenweise Inhalte, die es in der ursprüngilch geplanten Version nicht gegeben hätte.
     
    Yenee, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  21. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Warum sollte man mir folgen?
    Wo liest du denn so etwas?
    Ich habe nur eine Eigene Meinung.

    So etwas nennt sich doch nur Meinungsverschiedenheit. Und jeder hat seine Argumente dafür.

    Das ist ebend ein offenes Forum und keine Jubelgesang auf CIG.
     
    Knuthansen gefällt das.
  22. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Dazu zwingt dich dich niemand ?
    Was ich zB mache, kann dir doch Wurst sein ?
     
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Du kannst hier singen was du willst, nur solltest du wenigstens Ahnung haben worüber du urteilst ?
    Ist doch nachvollziehbar ?
     
  24. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    J
    Jaja, es wäre 2014 Rausgekommen und wäre natürlich viel viel besser gewesen als Elite! ;D

    Soetwas wissen wir beide nicht!
    Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt.

    Das Eine Spiel.... und sonst nix. blabla
     
    vicbrother gefällt das.
  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was sehr wahrscheinlich Quatsch ist. Wie so vieles im Leben, wird sich das einem Grenzwert nähern, egal wie viel Geld er noch einnimmt.
     
    murkelgnom gefällt das.
  26. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Stimmt ich kann kaum Nachvollziehen was ich am Ende bekommen werde bei den Änderungen und Erweuterungen.

    Uch kann nicht mal Nachvollziehen ob das auf meiner Kiste am Ende laufen wird.

    Ich bin da Ehrlich.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    oha, da hat jemand Ahnung :ugly:

    nö, das wird dann schon erwähnt. Nur wie die Beta dann aussieht, nicht. Eigentlich sollte es genau 0 Infos zu SQ42 bis zu Release geben, das hat uns Chris beim KS "versprochen" - nun haben wir aber schon einiges an SQ42 und mehrere Trailer (vielleicht Samstag ein weiterer?) gesehen.
    Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: dieses Jahr sind verschiebungen nun wirklich nichts besonderes und die letzte Aussage von CIG zu SQ42 war, dass sie gute Fortschritte machen und damit recht zufrieden sind.
    Dagegen stehen natürlich irgendwelche Trollaussagen die behaupten, dass CIG schon die letzten 5 Jahre Corona hätten (oder dass das Projekt "betrügerisch" aufgebläht worden sei) ohne auch nur den Hauch einer Ahnung vom Projekt zu haben.
     
    chernofabs, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Kannst du mir erklären warum auf Twitch mehr Zuschauer einer Alpha folgen und nicht Elite ?
     
    chernofabs, murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie wäre es mal, wenn du aufhören würdest anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben und ihre Meinung weniger wert sei als deine. Ihr diskutiert nun schon wieder weniger über das Spiel und mehr über Ansprüche und wer hier die meiste Ahnung hat. Das ist einfach nur Bullshit.

    Ihr habt mit der Alpha Spass und ihr seid aktuell mit den Inhalten zufrieden, aber bitte glaubt nicht, dass eure Vorstellung von SC die einzig richtige ist. Es gibt so viele unterschiedliche Spieler, die alle andere Wünsche an SC hatten als das Projekt vorgestellt worden ist. SC kann und wird all diese Ansprüche nie erfüllen können. Also seid doch bitte alle so fair und erkennt die Ansprüche und Wünsche eines jeden anderen auch an anstatt hier immer wieder missionarisch unterwegs zu sein.
     
    manfred4281, Megaone, The Mick und 2 anderen gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    2014 Release hat doch schon während der KS Kampagne nicht mehr gestimmt, spätestens als CIG die Unterstützer gefragt hat, ob die mehr Features bzw Stretchgoals wollen, nicht. Das ist ein offenes Geheimnis (was gerne von Leuten als Argument genutzt wird, die dem Projekt nicht positiv gegenüber stehen - mysteriös) :ugly:

    Hm, es muss schon ziemlich viel passieren, damit ein SP Spiel schlechter ist als Elite :wahn:

    Scherz beiseite: SQ42 wurde zwischendurch auch wegen der Planetentech neu entwickelt (aber u.A. weil Roberts mit dem Build von SQ42 nicht zufrieden war bzw es wohl einige Qualitätsmängel gab - ich persönlich will auch kein SQ42 welches im Schlauch auf CoD IW Niveau rumgurkt - die Verschiebung dürfte dem Spiel extrem gut getan haben, wie man an der 1 stündigen vertical Slice Demo und den Trailern sieht)
     
    Yenee, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  31. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Kleines Beispiel

    "Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt."


    Sry das ich das nicht so ganz ernst nehmen kann und er hat nun schon überdeutlich gezeigt das er sich nicht besonders auskennt, vertritt aber hier selbstbewusst seine Meinung.
    Er meint sogar zu erkennen das wir lügen, selbst betrügen und hier unseren Religionsersatz finden.
    Ich habe ihn nicht beleidigt, wo ist also das Problem?
    Bisschen entspannt plaudern, bisschen Ironie und Humor...
    Sieh es nicht immer so verbissen und unterstelle " Missionarischen Eifer".
     
    kritze74 und murkelgnom gefällt das.
  32. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Kannst du mir sagen warum mehr Menschen DSDS als Nachrichten gucken?
    ;-D

    Was soll das Aussagen deiner Meinung nach? Fühlst du dich Irgendwie alleine oder weshalb macht das eine Argumentation aus?

    Ich Spiele Elite und bestimmt auch SC irgendwann. Genauso wie ich Mario und Sonic gespielt habe.
    Doppelter Spielspaß da doppelt Spiele. Ganz Einfach.

    Aber dein Kommentar beweißt das du Zuhause ein SC Schrein mit Kerzen aufgebaut hast.
    Werd erwachsen ;-)
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    ah, hier liegt der Schuh begraben :wahn:

    /scnr :ugly:
     
    murkelgnom gefällt das.
  34. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Jaja, wir sind alle in einer Sekte und verweigern die Realität^^ Ich bin schlau genug, um die Realität zu erkennen und ich arrangiere mich mit dem negativen, um das Spiel irgendwann zu haben. Allein das Server Meshing wird die kosten vieler anderer Spiele um ein weites übersteigen(Wenn es überhaupt funktioniert, was ich als Hauptgrund für ein Scheitern sehe). Wenn es keine Backer geben würde, die sagen: "Macht euer Ding und wir unterstützen euch" Dann würde es so etwas wie SC nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    chernofabs, kritze74, Sahloknir und 4 anderen gefällt das.
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ich stellte nur eine Frage und dachte das du sie vielleicht beantworten könntest ?
    Bisschen schade finde ich das du beginnst ein wenig unter die Gürtellinie zu gehen.
    Für dich als Info.
    54 und 31 Jahre glücklich verheiratet, 1 Sohn, Atheist.
    Mein "zweites" Spiel ist WoT mit 70k Spielen, fast 1,7k WN8, also stark gesuchtet.
    SC ist da Entspannung um meine Herzkranzgefäße von WoT zu regenerieren...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
    murkelgnom gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du hast es erfasst - es ist seine Meinung. Du hast eine andere Meinung. So wie du hier argumentierst ist deine Meinung mehr wert als seine, weil er ja "bescheidene Ansprüche" hat. Das ist das was ich an deinen Posts kritisiere; nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Und ich sehe hier gar nichts verbissen; ich sehe nur wohin deine Diskussion wieder abdriftet. Die letzten Threads haben dir wohl noch nicht klar genug aufgezeigt, dass solche Diskussionen hier nicht mehr gerne gesehen sind. Mein Post war da der freundliche Hinweis. Ich kann gerne auch wieder als Überschrift "Moderation" verwenden und den Text rot färben.
     
    Knuthansen und manfred4281 gefällt das.
  37. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Bescheidene Ans

    "Bescheidene Ansprüche" siehst du kritisch, während das hier freie Meinungsäußerung ist ?

    "Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt."

    Und der ist auch gut !

    "Aber dein Kommentar beweißt das du Zuhause ein SC Schrein mit Kerzen aufgebaut hast.
    Werd erwachsen ;-)"

    Ich frage Sicherheitshalber lieber.
     
  38. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Sehe ich ähnlich, 2014 hätte Elite einfach besser funktioniert als SC.
    Das ist sogar teilweise heute noch so....

    ....denn wie man es sich dreht.
    Elite ist keine Demo oder Trailer.
    Es ist ein Spiel das genauso Aufgebohrt und Erweitert wird.
    Zeitgleich kann man es aber schon Spielen mit all seinen Grindings Macken.

    Keines dieser Spiele wird jemals Perfekt. Aber das eine läßt sich schon Spielen,, und das andere läßt sich schon Testen.

    Aber das ist kein Schwanzvergleich.
    Ich werde beide Spielen. Kausal, wenn man doch auch beide Finanziert hat.

    Es gibt aber schon ein Unterschied zwischen Frontier und CIG.
    Frontier hat es sich selbst Größtenteils erarbeitet. Durch viele andere erfolgreiche Spiele. CIG hat nach Geld gefragt bei Fans. Und Wärend Frontier ein Projekt nach dem anderen Rausfeuert und zu Ende bringt, ringt CIG damit ihr erstes Werk in die Beta zu bekommen. Das Vertrauen ist bei Frontier etwas mehr Vorhanden.
    Zumindestens bei mir.
     
    vicbrother und Sephiroth gefällt das.
  39. DanteAl

    DanteAl
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    89
    Wenn du damit abgeschlossen hast, musst du ja hier nix mehr dazu schreiben :)
     
    murkelgnom gefällt das.
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Frontier ist eine Firma mit 500 Angestellten, laut Wiki und eine seit 1994 existierende Firma. Sollte vielleicht keine schlechte Grundlage sein ?
    Wie lange wurde nix neues in das Spiel eingebracht,oder verbessert worden und sind die Super Carrier wirklich heutiger Stand der Technik ?
    Ich habe nix gegen Elite und sie haben die Fahne für diese Nische hochgehalten, aber ein Bein haben sie sich nicht ausgerissen und eher Gewinne abgeschöpft.
    Was ich nicht richtig begreifen kann, das man sich an SC abarbeitet, wo es eigentlich eine Evolution darstellt und vieles verändern wird, dazu noch "basisdemokratisch" finanziert.
    Dieses Spiel wird von Spielern finanziert, von Spielern ( übertrieben) entwickelt, damit wir Spieler das ultimative Spiel in diesem Genre erhalten.
    Warum nicht als Chance begreifen ?
    Jeder der sich ein wenig tiefer damit beschäftigt, erkennt das es eine riesige Aufgabe ist die schwierig umzusetzen ist und das einzige was man wirklich machen muß ist warten.
     
    Mod81, Red Rex, chernofabs und 4 anderen gefällt das.
Top