Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    CI hat sich das Geld genauso erarbeitet, indem sie das Projekt soweit gebracht haben, denn sonst hätte niemand weiter Geld gegeben.
    Gefragt haben sie höchstens am Anfang, mittlerweile verdienen sie an dem was sie leisten.
     
    Red Rex, chueche, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  2. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Richtig!
    Bin jedenfalls gespannt was uns in der nächsten Zeit erwartet, denn es wäre gelogen wenn nicht doch ein paar kleine Wünsche im Herzchen schlummern...
    Anderseits mache ich mein Seelenheil davon nicht abhängig.
    Wenn die Mercury in den nächsten Wochen kommt, ist es ja auch schon mal ganz schön.
     
  3. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Frage ich mich auch dauernd. :nixblick:
    :yes:
     
    murkelgnom und Megaone gefällt das.
  4. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Es wäre ein leichtes sich selber darüber zu informieren. Das Mining wurde überarbeitet, das Explorern, die Prozedurale Generation.
    Die 50 Shades of Grey sind nun etwas beiger. :D
    Einige neue Schiffe wurden eingefügt, die das Gameplay von Elite ergänzen.
    Es wurde immer an Elite gearbeitet, ob Qualitiy of Life oder an neuen Elementen.

    Dazu wurden eben auch noch mehrere Spiele veröffentlicht.


    Das ist kein abarbeiten, es ist mehr ein bedauerndes Zuschauen mittlerweile, leider.
    So viel Geld, so viele Leute und das Ergebnis sind 0 Spiele.

    Deshalb denke ich auch das die «Citizencon», ist es ja eigentlich nicht, auch nicht mehr wird als ein Schiffverkaufsevent.
    Das Vertrauen in CI-G ist schon lange bei vielen weg. Zurecht wie ich finde. Sie haben nichts unter Beweis gestellt, ausser das sie eben nicht in der Lage sind sihc Ziele zu stecken.
    Das macht Frontier weit besser.
     
  5. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Und woran machst du das fest? Die Einnahmen sagen jedenfalls etwas anderes. 2020 ist das bisher beste Funding-Jahr und es ist kein Abwärtstrend zu erkennen. Irgendetwas müssen sie trotz aller Kritik und mutmaßlicher Vertrauensverluste richtig machen, sonst würden die Leute nicht weiter mehr Geld geben.
     
  6. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Naja... es gibt ja genug illustre Gestalten, die sich recht wenig oder überhaupt nicht über SC/SQ42 informieren oder SC spielen und trotzdem CIG, Chris Roberts, SQ42 oder SC kritisieren... und zwar auf Teufel komm raus. Da sollte man doch mal ein Auge zudrücken dürfen, wenn einer sich nicht über Elite informiert hat, weil er es nicht spielt. Besonders, weil sich Tschetan nicht im Elite Forum herumtummelt und über Elite motzt... Macht er doch nicht, oder? ;)

    Ich fühle übrigens kein Bedauern, wenn ich mir Informationen zu der Entwicklung von SC anschaue. Die vielen Leute und das viele Geld dient der Entwicklung von zwei Spielen. Das ist das Ergebnis. Und das coole ist: Man kann sogar eines von beiden spielen. :)

    Das Vertrauen zu CIG ist eher gewachsen. Die Einnahmen steigen. Ich meine gehört zu haben, dass dieses Jahr eines der Erfolgreichsten war oder bereits ist.
    Deine erwähnten "vielen" Unzufriedenen scheinen ja nicht sehr viele zu sein...

    Den Satz "Sie haben nichts unter Beweis gestellt, ausser das sie eben nicht in der Lage sind sihc Ziele zu stecken." verstehe ich nicht so ganz.
    Sie beweisen doch mindestens jedes Quartal, dass sie sich Ziele stecken können und diese erreichen. Mit jedem Update zeigen sie erneut, wie sie ein gestecktes Ziel erreichen. Wo ist bitte schön dieses "nichts" und die "nicht gesteckten Ziele"?
    Bei aller Liebe.... es ist ja schön und gut, wenn man unbedingt etwas schlechtes über CIG sagen will. Jeder hat ja so seine Hobbys. Aber man sollte nicht übertreiben und ein wenig bei der Wahrheit bleiben. Alles andere wirkt nicht sonderlich seriös und ist nicht förderlich für eine vernünftige Diskussion.
     
    chernofabs, chueche, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  7. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ich beziehe mich mit meinem Urteil auf diverse Streamer und ihre ausgedrückte Unzufriedenheit.
    Gleichzeitig drohen viele das Spiel zu verlassen, wenn Odyssey nicht die erhofften Verbesserungen bringt, wie das durch die Schiffe laufen.
    Das überarbeiten des Mining brachte viel Kritik und die Carrier sind auch nicht der Bringer, gerade wenn sie sich alle um wenige Sterne stauen .
    Mining ist allgemein auch eher langweilig.
    Ich zitiere nur Spieler von Elite.
    Ob jetzt Flüge nach Colonia (?) mit 350 Sprüngen ein toller Spielinhalt sind, weiß ich nicht zu beurteilen, aber man kann sich gut mit den Streamern dabei unterhalten.
    Ich finde das alles nicht schlimm, aber Elite ist sicher nicht die Messlatte für SC ?

    Was du zu SC schreibst, ist deine Meinung.
    Sieht ja auch echt gut aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=842r6fZsa-w
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    chueche, murkelgnom, Olec und 2 anderen gefällt das.
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe ich dich deine Post wegen freier Meinungsäusserung kritisiert? Nö, habe ich nicht. Mir geht es um die Art und Weise deiner Argumentation; aber das willst du anscheinend nicht verstehen und sucht gerne den Fehler bei anderern. Das hast du nun hinlänglich bewiesen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  9. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Das hast du so nicht geschrieben. Du schriebst das nix ausser Carriern am Spiel gemacht wurde. Nur darauf ging ich ein.
    Von Streamern steht da nichts.

    Ob und wie du dir ein Urteil über Elite Dangerous bildest ist aber schlussendlich nicht wirklich Thema hier.


    @Sir Hurl
    Ja die gibt es Tatsächlich. Das nennt man dann eine Meinung zu etwas. Im Artikel wird ja umschrieben was von einer fast Citizen con erwartet werden kann. Nun kann man also die letzten Jahre Revue Passieren lassen und merkt das die Schiffsverkäufe immer das wichtigste waren und das was immer ohne Verschiebungen klappen.

    Denn sieht man sich an wie CI-G sich verhält, merkt man eben das es nur noch ums Marketing geht.

    CI-G hat unzählige Sachen verschoben. Jedes Datum das sie nennen, fällt. Nicht mal ein Video können sie innert mittlerweile 6 Monaten veröffenltichen, wegen Editierproblemen.
    Die Roadmaps sind ständigen Änderungen unterworfen, ich denke du weisst schon was ich damit meinte.

    Ach aber dann andere als Illustre Gestalten zu bezeichnen soll dann eine Bereicherung für diese sein. Ich bitte dich.
    zudem nennst du mich auch noch einen Lügner.

    Meiner Meinung nach geht es nicht mit Star Citizen voran, das ist für dich lügen.
     
    vicbrother gefällt das.
  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Am Samstag startet die Wahl des Imperators.
    Diese Woche wird es zu den Kandidaten und der Wahl eitere Informationen. Heute oder Morgen kommt neuer Artikel des Lore Teams und am Freitag beschäftigt sich die Folge Star Citizen Live mit der Wahl. Möglicherweise wird die Wahl aufwändig inszeniert mit Werbeclips oder im Spiel. Da die Invictus Launch Week ein riesiger Erfolg war, halte ich weitere Ingame-Events für wahrscheinlich. Allerdings steht im nächsten Monat schon die IAE an.
     
  11. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Snowman, wir lesen ja schon eine Weile gegenseitig unsere Texte und ich vermute das du ein begeisterter Elite Spieler bist.
    Das finde ich gut und wünsche dir viel Spaß, nur laß uns doch unseren ?
    Was willst du?
    Spiele dein perfektes Spiel und gut ist, aber nein, sobald ein Thread zu SC aufgemacht wird bist du da und schon geht die gleiche Leier wie immer los.
    Du mußt aber auch damit leben das man nicht alles unwidersprochen läßt und es gibt immer einiges zu korrigieren, wenn man den will.
     
    kritze74, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe bei Elite ja damals auch gespendet, sogar den lifetime abopass. Aber der Funke wollte schon damals nicht rüberspringen, auch weil mir der Raumkampf in Elite einfach viel zu langweilig ist, gibt auch zu wenig (dafür teure) Raumschiffe. Dazu dann noch das prozedural erstellte Universum, so kann man natürlich sehr schnell und leicht massig Sternensysteme erstellen, aber imho hat der Ansatz deutlich mehr Nachteile als Vorteile. Ich denke ich probiere Elite später wenn das neue Addon draußen ist wieder an, aber ich galube wenn die nciht das komplette Spielprinzip umstellen werden Elite und ich keine Freunde mehr. Schade eigentlich, habe da ziemlich viel Geld reingesteckt.

    dank den Elite Dangerous Forum (mit Smart Unterstützung damals) und dem Something Awefull Forum leider keine seltenheit, dass Elite Spieler blind auf SC eindreschen möchten. Naja, wenn es denen spaß macht...

    die Lore Team Artikel finde ich immer ziemlich stark, da sieht man auch wieviel Gedanken sich das Team um die Lore macht (aber das sieht mana uch, wenn man sich diverse Planeten anschaut, Hurston mit seiner extremen security und verschmutzten Atmosphäre bzw die ganze Stimmung auf dem Planeten z.B.). Ist auch nicht selbstverständlich ^^
     
    ElementZero gefällt das.
  13. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wo hat CR das versprochen? (Nicht dass ich dir das nicht glauben würde, aber ich würde es gerne nachlesen/nachsehen, da mich sein genauer Wortlaut interessiert.)

    Selbst wenn es keinen einstündigen Gameplay-"Trailer" geben würde (wie du schon richtig angemerkt hast): 0 Infos zu einem Singleplayerteil, von dem der Multiplayerteil im Early Access spielbar ist, ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, meinst du nicht auch? :hammer:
    Man kennt die Grafik, das Flugmodell, die Bösen, die Guten, alle Schiffe, alle (bzw. viele der wichtigsten) Charaktere, die Lore, sämtliche Features, etc...
    Insofern haben wir ein verhältnismäßig klares Bild, wie die Beta aussehen wird.
    Und falls du die Story meinst, das ist das einzige, was man nicht kennt. Das will ich aber auch schwer hoffen, denn gespoilert will ich nicht werden.

    Von mir aus, ist ok. Hab auch nie über irgendwelche Verschiebungen geredet...
     
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Oh, da muss ich mich doch mal einlesen. Das ist fast komplett an mir vorbeigegangen. :schreiben:
     
  15. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Wieso unter die Gürtellinie?
    So ist die Welt nun! Elite ist alt und kann gespielt werden für 5 läppische Euro. SC isz nicht einmal erschienen kostet mehr Geld und einen Ordendlichen Pc plus lange Download & updatetime für eine kurze Techdemo.

    Ist doch klar das dies bei Twich geschaut wird während Elite einfach Installiert und Probiert wird.

    Besser?
     
  16. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Stimmt!
    Wer will schon ein altes Spiel anschauen, außer wenn er wie ich Interesse heuchelt.
     
    chernofabs und murkelgnom gefällt das.
  17. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Du kannst mir gerne eine vollfunktionierende SC Version schicken und ich kehre dies sehr sehr gerne mal um und zocke nur SC. Ganz bestimmt tue ich das!

    Aber einzelne Baustellen zu Spielen, und den Kuchen zu kosten bevor er überhaupt fertig gebacken ist, ist bei so einem Projekt doch eher eine Majestätsbeleidigung. Ich will mindestens etwas halbwegs fertiges spielen dürfen....

    ...nicht nur Testen.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dann warte auf Release und spiele keine Alpha

    such den Kickstarter und die Interviews dazu
    das sind zwei unterschiedliche Spiele (ein MP Spiel und ein SP Spiel und nicht ein "Singleplayerteil") und vom SP Teil wollte Chris auch aus Spoilergründen nie etwas zeigen.
    Missionen, Story und Schauplätze
     
    chernofabs und murkelgnom gefällt das.
  19. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Das alte Spiel wird immer geupdates.... Von Planeten Landungen bis z
    Tue ich ja auch...
     
  20. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Wow, Planeten Landungen ?!
     
    murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  21. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Zb.. Alte Leute wie wir. Die immer noch in einer Jugendlichen Nostalgie wandern und sich darüber freuen das Elite von 8 Bit bis 64 Bit noch immer so Existiert und weitergeführt wird.

    Ich wünschte, ich könnte auch Kilrathis bekämpfen. Dem ist aber nicht so.

    Die frage ist doch wozu gucken....wenn man doch "Spielen" könnte. Wie du zb?

    Spielst du schon oder guckst du noch zu?
     
  22. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    ups irgendwohin ist der Resttext verschwunden ;D

    Da stand zu.. Virtual Reality.

    Und für CockpitGames gibt es nunmal beinahe nichts besseres als VR. Davon ist man bei SC noch scheinbar unendlich entfernt. Und leider locken mich Flatgames nicht mehr in irgend ein Cockpit hinein zu steigen. Es gibts halt Dinge wo man nicht mehr zurück geht. Zb.. VR
     
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Dann auch an dich die Frage. Was willst du hier erreichen ?
    Hier sind SC Spieler die daran Spaß haben, sich darauf freuen und vieles was vorbeiziehende in den Channel werfen, schon hunderte Male gehört haben.
    Das einzige was irgendwie noch Diskussionsstoff hergeben kann ist die Zeit bis zum Release.
    Der Rest ist Geplänkel.
    Wenn du von Kilrathi und Co träumst, solltest du nicht so eine innerliche Abwehrstellung einnehmen, gerade in deinem Alter. Ich persönlich habe mich entschieden in SC einzusteigen, die Entwicklung zu verfolgen und das vorhandene zu nutzen.
    Es war die richtige Entscheidung.
    Ich habe meinen ersten eigenen PC kreiert, habe mich mit Spieleentwicklung beschäftigt, finde es interessant und unterhaltsam, spiele, übe und Vergnüge mich in der Alpha.
    Was will ich mehr ?
    Ich bin Stundenlang im Verse unterwegs und entspanne. Wenn ich ED anschaue, bringt es im Prinzip nicht viel mehr, nur der Grafikporno fehlt und das Auge isst mit.
    Klar fliege ich wie gestern auch mal nur Stundenlang über Monde und freue mich über das was ich sehe, aber es sieht schöner aus, als wenn ich in Elite rumfliege.
    Die Raumkämpfe finde ich einfach besser und das Mining bei SC unschlagbar.
    Handel ? Ok, muss ich mich mit beschäftigen.
    Es gibt genug zu tun und wenn du darauf verzichten willst, enthältst du dir nur etwas vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Red Rex, chernofabs, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  24. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Auf Planeten werdet ihr sie auch nicht bekommen und wenn sie das laufen im Raumschiff machen würden, fiele es auch weg. Wenn ich die Wahl habe zwischen toller Grafik, oder VR, würde ich die Grafik nehmen.
    Sicher interessant, aber sehr hohe technische Hürden, wenn man sich von First Person löst.
    Irre ich mich ?
     
  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Einfach nur Provokation oder nur Rumpoltern, um der eigenen Meinung ein Pseudogewicht zu verleihen?
     
    murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  26. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Ganz, ganz, ganz ehrlich. Ohne VR werde ich SC wahrscheinlich nicht mal im Gold zustand spielen wollen.
    Oder interessiert können.

    Das ist einfach so mit VR und Cockpit. Es gibt da kein zurück mehr. Unmöglich... wie ein Grün Monitor. Das tut man sich nie wieder an wenn man mit VR keine probleme hat.
     
  27. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    Das könnte man über jedliche gegensätzliche Meinung sagen.

    Aber ich argumentiere ja meine Meinung und sehne mich nach einem Finalen Produkt.
     
    vicbrother gefällt das.
  28. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Kennst du VR? Ich meine so Richtig zu Hause! Nicht nur mal getestet im Kaufhaus oder Kumpel?

    Ich würde auch Elite, Assetto oder sonstige jegliche Cockpits blass missachten ohne eine VR unterstützung. Eiskalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, kann man nicht.

    Achso, du argumentierst mit Falschbehauptungen, um deine Meinung auszudrücken?
     
    kritze74, chernofabs, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  30. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Mich nervt schon das Headset.
    Früher war das mal so der Traum, aber ich denke das wäre mir hier zuviel. Dazu kommt auch noch der Umfang der Steuerung bei SC, wo ich neben Hotas auch noch die Maus und Tastatur benutze. Gleichzeitig habe ich 2 32" WQHD Bildschirme und denke über GameGlas nach.
    Ich brauche es nicht unbedingt und wäre da vielleicht überfordert.
    Wie würde es zB. funktionieren wenn man aufsteht um Reperaturen durchzuführen und das Schiff zu verlassen ?
    Was ist wenn ich in die Außenansicht wechseln will?
     
  31. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Muss mich gerade irgendwie auch mal dazu äußern.
    Ganz ehrlich was willst du mit deinen Posts bitte schön bezwecken?
    Du bist hier reingekommen und deine erste Behauptung war das Star Citizen nur ein Dogfight Spiel sein sollte und das ganze Game ein Vertragsbruch ist.
    Hast das Anfangs - trotz Fakten anderer User - weiterhin geglaubt/geschrieben und schlussendlich es ja sogar eingesehen das du damit falsch lagst. Na immerhin, Toll.

    Dann kommt die absolut sinnfreie Behauptung das sich Frontier ja alles selbst erarbeitet hat und CIG nur am Geld geiern ist.
    Dazu will ich mich eig. garnicht äußern..einfach nur Wow?

    Danach sagst du das ja Elite das soviel bessere Spiel wäre und bezeichnest Star Citizen als Tech Demo?
    Und wo hat man lange Download und Updatephasen?
    Das Spiel braucht frisch heruntergeladen 60GB, mit einem ganzen Sonnensystem, was erwartest du? Im Gegensatz zu Activision versteht CIG was von Komprimierung.
    Zumal es eine ALPHA ist, das bringt ganz logischerweise Updatephasen mit sich oder?


    Das die Dogfights in Elite besser sein sollen ist deine subjektive Meinung, denke aber da wird fast jeder der "ernsthaft fliegt" wiedersprechen.
    Spiele neben SC Arma3 und DCS World, hab auch die Dogfights in Elite getestet, macht mir in SC deutlich mehr Spaß, vorallem wird das ja ständig erweitert (zuletzt 3.10 mit Atmosphärenflug, 3.11 mit neuen Gegenmaßnahmen, in absehbarer Zukunft mit MultiCrew etc.)

    Und nachdem nun eig. alle deine "Argumente" (nennen wir sie mal so) mehr oder weniger "zunichte" gemacht worden sind fängst du auf einmal mit VR an?
    Das soll nun das ausschlagebende Argument sein? Das ein ewig altes Spiel VR hat und eine Alpha noch keine Unterstützung bietet?
    Liegt vllt auch daran, das wenn VR kommt, es von CIG richtig implementiert wird...

    Außerdem sagst du das Elite ständig erweitert wird, aber bei Star Citizen behauptest du das kein Fortschritt passiert? :D
    Uff

    Ganz ehrlich meiner Meinung nach bist du weder über das Gameplay, die Lore, die Features oder den ganzen anderen Dingen die Star Citizen zu bieten hat richtig informiert.
    Nicht böse gemeint, aber das war bisher meine Auffassung deiner Posts.

    Vorallem verstehe ich nicht was du damit erreichen willst.
    Wir haben es verstanden, das Elite das soviel bessere Spiel ist, es interessiert nur keinem in diesem Thread.
    Keiner der hier postet geht in den Elite Thread um dort dauernt negatives zu verbreiten.

    Will dich nicht damit angreifen, ist nur meine Meinung, Sorry für Rechtschreibfehler gehe jetzt ins Bett, gute Nacht!
     
    kritze74, chernofabs, murkelgnom und 3 anderen gefällt das.
  32. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    Alles wahr, totale Baustellen! Total!

    Aber trotzdem wenn du (wie ich) keine Probleme mit Motion Sickness hast, geht kein weg mehr an VR vorbei bei Cockpit Spielen. Und jedes andere Spiel mit Cockpit und ohne VR ist wie arbeiten am Pc ohne Mouse. Total Elementar nötig!

    Kleines Beispiel... eine Elite Odyssay ohne VR? Tschüss David Braben!

    Eiskalt!

    Ich brenne darauf SC spielen zu dürfen. Aber bitte Richtig. In VR und und durchgängig ohne ServerReset bei jeden Meilenstein.
     
  33. hoorbi

    hoorbi
    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 10700k
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX4090 Gaming OC
    Motherboard:
    Gigabyte z490 Aorus Ultra
    RAM:
    2x16gb gskill tridenZ cl14
    Laufwerke:
    M.2 250gb ssd Samsung 970evo,
    2x1tb ssd Samsung 860evo,
    1tb WD Blue
    Gehäuse:
    PHANTEKS Eclipse P600S
    Maus und Tastatur:
    Logitech G815 und Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 Neo
    Bester Kommentar :corn:
     
    vicbrother und Yash gefällt das.
  34. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Wie kombiniert man VR und das Weingläschen auf dem Schreibtisch ?
    Oder das Rümchen ?
     
    Red Rex gefällt das.
  35. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    Oh ich wünschte ich könnte auch etwas über das Spiel SC sagen können. Kann ich aber noch nicht.
    Es Existiert bisher nur als eine Teilbaustelle vom Spiel. Daher Kritisiere ich nirgends das Spiel selbst. Das Teste ich dann im Ganzen.

    Ich kritisiere das Modell der Finanzierung und die ehrliche Auslegung am Anfang der Kickstarter Phase.

    "Hey Leute ich Plane ein Spiel wofür ich eine Firma aufbauen musste und mindesten 5 bis 10 Jahre brauche.
    Wer macht mit und Finanziert uns?"

    Und wenn CR nicht wusste was sein Traum ist und wie lange eine Umsetzung schätzungsweise dauern würde, wer dann?

    Der Mann hat gewusst was sein Traum ist und wie lange die Produktion eines solchen Mamut Projekts dauert könnte. Er ist ein absoluter Profi.

    Und genau da ist meine Kritik. Bei 500 000 als Kickstarter Summe oder auch 2 Millionen wie ich hier Korriegiert wurde, hat man eine ganz andere Vorstellung vom Produktionzeitraum.
     
  36. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Dont drink & Fly!

    hehe.... ;D

    Jaja recht hast du. Es ist nicht Perfekt. Ab und zu muss man im eigenen Wohnzimmer landen und Nachtanken..... xD
     
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Zwar hast du den Kontext ignoriert aber ich gehe davon aus, dass du mir mit meiner Aussage recht gibst: Tschetan kann sich eine Meinung über Elite bilden, obwohl er es nicht spielt. Ganz wie die Leute, die ich erwähnt habe. Schön, dass wir einer Meinung sind und auch nicht mit zweierlei Maß misst. Dein Post wirkte nicht so. Gut, dass wir dies geklärt haben. :)


    Unzählige Sachen haben sie nicht verschoben und sind pünktlich erschienen. Und unzählige Punkte standen auf der Roadmap. Ist das unnötig zu erwähnen?
    Wenn dich ein Video (welches noch nicht mal spektakuläres zeigen sollte laut CIG), welches nicht erschienen ist zu solchen Übertreibungen hinreißen lässt, wundern mich deine ganzen Posts nicht mehr so sehr.
    Zumindest erklärt es einiges...


    Seit wann ist der Begriff "illustre Gestalten" etwas negatives? Ich hätte auch Herrschaften, Menschen, Typen, Leute, usw. schreiben können. Wäre genauso harmlos gewesen. Oder gefällt dir etwas an "illustre" nicht? Auch da wüsste ich keinen Grund, warum was gegen das Wort etwas haben könnte.
    Was ist denn jemand, der absichtlich (ich gehe davon aus, da du ja lange genug gegen SC zu Felde ziehst. Ergo muss ja ab und zu etwas hängen geblieben sein. Oft genug wurde es ja wiederholt) falsche Dinge postet (und dies nicht zum ersten Mal). Du hast was behauptet, was eindeutig falsch ist und was jeder (auch du) mit Leichtigkeit überprüfen kann. Ergo hast du die Unwahrheit gesagt. Ich weiß beim besten Willen nicht, wieso du dich darüber aufregst.
    Außerdem ist es nicht nett, wenn du über mich Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen: Deine Meinung sehe ich absolut nicht als Lüge an. Wieso sollte ich auch? Es ist doch deine Meinung. Was ich als Unwahrheit deklariere habe ich dir ja genannt. Meine Bitte an dich für eine bessere Orientierung in Richtung wahre Aussagen kam nicht von ungefähr und du wurdest nun schon häufiger von mehreren Personen gebeten, die sich ein besseres Diskussionsklima wünschten. Auf nachweisliche falsche Aussagen kann man keine vernünftige Diskussion aufbauen.

    Aber wir schweifen ein wenig ab. Es geht ja um die Aktionen am 10.10.
    Hast du eventuell noch etwas (wahres), was du allen über die Aktion mitteilen willst? Falls es nur eine Meinung oder eine Mutmaßung sein sollte, wäre eine passende Formulierung der richtige Schritt. :groundi:

    Ich denke nach wie vor, dass wir sicher ein paar interessante Sachen zu sehen bekommen. Es gibt ja hier und da einige Quellen, die dies durchsickern lassen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Red Rex, Olec, chernofabs und 4 anderen gefällt das.
  38. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ändert wenig daran, dass CR auf der 2019 CitCon Pyro für DIESES Jahr angekündigt hatte!
    Und eben weil er bzw CIG das tat, sollten sie sich mal erklären ob oder ob es nicht kommt.
    Tut CIG aber nicht sondern schweigt sich wie üblich aus wenn sie was nicht fertig bekommen.

    Mir wäre neue das Pyro offiziell auf 2021 von CIG verschoben wurde. Wir wissen über ISC / SCL lediglich das bis auf den Gasriesen an allen Planeten von Pyro gearbeitet wurde. Ob Pyro als Surprise ende Dezember kommt oder erst irgendwann 2021, dazu schweigt CIG. Zum anderen wurde das volle Crusader, also inkl. der Orision Landingzone bereits auf Mitte 2021 verschoben. Und wann Stanton mal "fertig" wird das weiß vermutlich nicht mal CIG. Mal als Ansatz - die Aaron Halo Gateway Stationen fehlen noch. Ebenso die diversen Jump Point Lokalitäten mit ihren Stationen. Von Dinge die man als Explorer finden können soll und PoI Orten wie NPC Dörfer und Städte, Piraten Basen etz reden wir nicht mal. Bis Stanton "fertig" ist werden noch Jahre ins Land gehen. Glaube kaum das CIG Pyro derart lang zurück hält
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    vicbrother und Neew gefällt das.
  39. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Sehr gut, denn jeder kann sich auch über Star Citizen eine Meinung bilden ohne es je gespielt zu haben.
    Ja wir sind uns hier einig.


    Auch da habe ich vorher mehr geschrieben und begründet warum ich in dem 10. Geburtstag von CI-G nicht mehr als einen Shipsale sehe.

    Eben weil es das ist was sie können. Sie schaffen es aber nicht mal ein angekündigtes Video zu veröffentlichen. Auch deshalb denke ich nicht das dieser 10. Geburtstag mehr sein wird. Denn wenn du als Firma nicht mal ein Video zustande bringst das du selber angekündigt hast, dich gar einfach darüber totschweigst, ja dann wirft das nunmal kein gutes Licht auf CI-G.

    Nein ich habe nicht behauptet, ich habe begründet warum ich der Meinung bin das keine Fortschirrte zu sehen sind. Weil ständig alles verschoben wird, sogar Videos.
    Ob Answer the Call 2016 oder 3.0 ist das ganze Stantom System.

    CI-G hat eine Riesige Reihe von nicht eingehaltenen und kurzfristig verschobenen Terminen.
    Ein paar nicht so illustere Gestalten haben das nun nachdem sie Jahre Geld gespendet haben auch mal bemerkt.

    Wie du siehst hast du meine persönliche Meinung als Lüge bezeichnet und einfach deine Meinung als Wahrheit verkündet.
    Du denkst einfach das CI-G Super arbeitet, ich nicht.
    Das sind einfach zwei verschiedene Meinungen.

    Ich bin der Meinung das die fast virtuelle Citizencon nicht neues hervorbringen wird. Weder werden wir etwas von SQ 42 erfahren noch wird ein Releasedatum oder eine Budgetvorstlellung für Star Citizen genannt.
    Es wird ein limitiertes Schiff geben das dann für Viel Geld verkauft wird und basta.
    Mehr wird da nicht kommen.

    Denkst du es wird so Episch wie der Mai?
    oder denkst du das an dem was ich schrieb was dran ist?
     
    vicbrother und Knuthansen gefällt das.
  40. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ne, ich denke nicht, dass die Wahl des Imperators so episch wie die Invictus Launch Week wird. Aber die Wahl wird ebenfalls im Verse inszeniert.
    Mal sehen was die anderen Überaschungen sein werden. Da es nur noch ein paar Tage sind, können wir einfach abwarten.

    Das stimmt, wobei ich mir leider nur selten die Zeit nehme die Posts des Lore Teams zu lesen. Viele werden wahrscheinlich nur die News der Gamingmagazine lesen und von den regelmäßigen Beiträgen des Lore Teams nichts wissen. Aus dem gleichen Grund dürften die informativen Folgen von Star Citizen Live an vielen vorbeigehen. Das ist einer der Gründe dafür, dass ich jede Woche eine Zusammenfassung schreibe.

    In This Week in Star Citizen gab es anscheinend einen Fehler. Ursprünglich hieß es der Lore Post diese Woche wäre "election-focussed". Das wurde jetzt korrigiert und es wird voneinem Post für Schiffliebhaber gesprochen. Das passta auch besser zum Thema: Tohil Regatta 2847.
    Auf die Wahl wurde aber bereits in den letzten Monaten hingearbeitet. So gab es z.B. letzte Woche einen Lore Post dazu:
    2945 Imperator Candidate Debate
     
    ElementZero, murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
Top