Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dass du ständig unwahrheiten schreibst (siehe auch hier mit 10. Geburtstag - wobei ich mittlerweile denke, dass du es einfach nicht so mit Zahlen hast, oder?) , wirft auch dauerhaft kein gutes Licht auf dich. Aber ich schätze das weißt du?

    vieles aus den Lore Posts wird man sowieso auf irgendeiner Art ingame zu Gesicht bekommen, schätze ich ^^
     
  2. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Wer das Kleingedruckte bei Growdfunding nicht lesen kann und einer vermeintlichen "Betrugsmasche" auf den Leim geht, ist einfach zu blöd um auf sein Geld aufzupassen.
    Und wer sich dann noch in einem Forum beschwert und seine "Meinung" mit Kritik äußert, zeigt seine damit verbundene Dummheit.

    Abwarten bis das/die Game/s fertig ist/sind.

    Alles andere ist Spekulation und nichtssagend.

    edit:
    Beim Crowdfunding übernimmt kein Mittelsmann das Risiko für die Umsetzung des Projekts. Von daher stehen beide Seiten – also Projektstarter und Crowd – in besonderer Verantwortung. Gelingt die Umsetzung des Projekts nicht wie geplant, droht den Anlegern im schlimmsten Fall der Totalausfall ihrer Investition.

    Viele Plattformen versprechen zwar eine Prüfung der Projekte, das Risiko für Ihr Investment tragen die Anleger jedoch selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Indiana_Bart und murkelgnom gefällt das.
  3. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Du bist ein Witzbold. Mit dieser Formulierung wird es auch nicht zur Unwahrheit/Lüge. Mit der hier hingegen schon:


    Genauso wie das einfach nicht wahr ist:

    Sie haben schon einiges bewiesen, dass dir das nichts wert ist, ist dein Problem.

    Wie wäre es, wenn du dir solche Anschuldigungen verbittest, ertsmal deine Sprache auf Kette bekommst und von absoluten oder pauschalen Aussagen Abstand nimmst?

    Das mit den 10 Jahren ist auch wieder so ein Blödsinn und diesmal geht es nicht um Definition, sondern ein exaktes Datum.
    Sowas passiert bei dir ziemlich oft. Nachlässigkeit, Absicht, Unvermögen?
     
    Yenee, kritze74, chueche und 4 anderen gefällt das.
  4. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Nur weil jemand nicht an der Abstimmung teilgenommen hat, muss diese Person nicht dagegen gewesen sein. ;-)
    Zu Beginn sind die Stretchgoals gut angekommen. Was genau die inaktive Communite denkt, ist schwer zu sagen - immerhin ist sie inaktiv. Aber jeder hatte die Möglichkeit an der Abstimmung teilzunehmen. Wer das nicht tut ist sozusagen selbst schuld.
     
    kritze74, chueche, Olec und 3 anderen gefällt das.
  5. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Wie beim Wählen. Wer das nicht tut, unterstützt die großen Parteien indirekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    kritze74, chueche, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  6. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Schaue immer wieder rein, aber das ist leider immer noch eine Ruckelorgie, so dass nicht wirklich Spielspass aufkommen kann. Aber schon beeindruckend, was für ein Detailreichtum angestrebt wird.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    spielst du mit SSD oder HDD? SSD ist bei dem Spiel pflicht, mit HDD gibt es durchgehend Nachladeruckler und HDD empfehlen die Entwickler auch nicht.
     
    kritze74 gefällt das.
  8. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    SSD, ja.
     
  9. Neew

    Neew
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    188
    Hast du überall Performanceprobleme? In Städten ist es normal nicht mehr als 40 fps zu haben.
    Im Weltall sollte es aber ganz gut laufen.
     
  10. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Das Hauptproblem sind die periodischen FPS-Einbrüche alle paar Sekunden, dazwischen sind die FPS ok. Im Weltraum oder abseits der Hubs ist es eigentlich ok, aber oft ist es schon zu mühsam, überhaupt dorthin zu kommen.
     
  11. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ohne es genau zu wissen: hat das nicht mit dem noch nicht vorhandenen Server Meshing zu tun?
     
  12. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Das ist auch meine Vermutung, zumindest fühlt es sich so an. Die Synchronisierung mit dem Server dauert noch zu lange, und die Engine muss dann auf die Anwort des Servers warten.
     
  13. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ich schau auch nur ab zu vorbei um mir die Fortschritte anzuschauen. Das mining ist interessant aber mehr wie ne halbe Stunde am Tag nicht Wert. ich erhoffe mir ja viel durch Theaters of War wenns denn bald kommt.
     
    av4ter gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe SC auf NVME SSD mit 2080ti, wirklich "bescheiden" läuft das imho nicht. klar gibt es noch Serverbremsungen, aber von bescheiden ist das sehr sehr weit entfernt. Kommt aber auch drauf an, ob der Server, auf dem man gerade spielt, kurz vorm abnippeln ist.

    Und im AC läuft das ziemlich super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    chueche gefällt das.
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Es ging nicht um das Können, sondern um den Nutzen des ständigen und wiederholten Vergleichens.
    Kann ich so nicht bestätigen. In den größeren Landezonen ist die Performance noch schlecht, ja, aber sonst läuft es bei mir ziemlich rund. Es kommt dabei auch auf den Server an, wenn der nicht am Anschlag läuft, merkt man den Unterschied schon deutlich.
     
  16. Neew

    Neew
    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    188
    Also vielleicht fällt es mir nicht auf weil ich mit gsync spiele aber für mich fühlt sich das Spiel sehr flüssig an.
    Spiele mit 2070 Super, 3700x, 32gb ram und habs auf einer NVMe.

    Desync gibt es natürlich aber das sind ja die Server und nicht der Client.

    Hört sich nach Nachladenrucklern an. Da hätte ich jetzt auch auf die Festplatte oder zu wenig RAM getippt. Aber wenn das bei dir kein Problem ist hast du wohl mit deinem System aktuell einfach Pech :(
     
    kritze74 und Indiana_Bart gefällt das.
  17. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    kann ja nur besser werden
     
  18. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Es gibt ein paar Tipps zur performanceoptimierung, aber Wunde sollten nicht erwartet werden.
    https://www.boredgamer.co.uk/2018/04/02/star-citizen-performance-guide-3-1/
    https://space4games.com/de/games-en/star-citizen-performance/
    Eventuell hilft es dir weiter.


    Was ist mit "zu mühsam" gemeint? Dauert dir der Weg zum Raumschiff und anschließend in den Weltraum zu lange? Falls ja, empfiehlt es sich nicht in den großen landezonen, sondern in den Raumstationen auszuloggen. Dort sind die Wege viel kürzer und die Perfomance ist besser. Falls vorhanden kann auch im Bett des raumschiffs ausgeloggt werden. Dann muss nur alle drei Monate nach einem Patch wieder von einer der großen landezonen gestartet werden.
    Ich mache es jedenfalls immer so, dass ich mich in den Raumstationen auslogge. Dann kann ich das Spiel starten und mal eben ein paar Missionen erledigen.
     
    kritze74, chueche, Olec und 2 anderen gefällt das.
  19. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    "Nachladeruckler" ist als Bezeichnung gar nicht so verkehrt, nur dass nicht von der SSD sondern vom Server "geladen" wird.
     
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Einmal gehe ich nochmal auf deinen Post ein, weil du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe:
    Jeder kann sich eine Meinung bilden. Was absurd ist ist der Umstand, dass jemand Aussagen als Fakt darstellt und dies in einer extrem übertriebenen Form, obwohl derjenige das Spiel nicht kennt.
    Im konkreten Fall gingen die roten Lichter an, weil sich jemand zu Elite geäußert hat, obwohl er sich mit dem Spiel nicht beschäftigt. Gleichzeitig hört man, auch über einen extrem langen Zeitraum, Leute über SC reden (über den Inhalt sprechen wir mal nicht, denn das ist ein anderes Thema), die mit SC überhaupt nichts am Hut haben. Das ist aber anscheinend in Ordnung für diejenigen, die sich über die Elite Aussage pikierten. Das meine ich mit zweierlei Maß.
    Wenn man eine Meinung in seinem Post formuliert, dann weiß der Leser, dass dies eine Meinung ist. Dies kann man ja dann getrost als merkwürdige Meinung abtun, wenn diese Meinung absolut nichts mit der Wahrheit zu tun hat.
    Wenn jemand aber etwas als Fakt verkaufen möchte was nicht der Wahrheit entspricht, dann ist das ganz was anderes. Denn da beginnt die verbreitung von Unwahrheiten... und wenn dies immer wieder passiert und selbst falsche Dinge wiederholt werden, obwohl sie richtig gestellt wurden, dann muss man sich nicht wundern, dass man nicht mehr ernst genommen wird.

    Hier hast du deine Meinung richtig formuliert. "Du denkst, dass......". Jeder weiß sofort, dass du nur eine Meinung äußerst, die nicht unbedingt auf Fakten beruhen muss. Es ist halt eine Meinung.

    Nein... du hattest nicht deine Meinung gesagt. Du hattest deine Aussage als Fakt geäußert. Hier auch wieder deine unwahre Behauptung, die ich schon wiederlegt hatte: "Weil ständig alles verschoben wird."
    Das ist nicht wahr, das wurde dir gesagt, trotzdem bleibst du bei der Aussage, obwohl du genau weißt, dass es unwahr ist. Noch deutlicher kann man es dir nicht sagen. Bleib doch bei den Tatsachen.
    Dich stört ein Video und andere Dinge, die verschoben wurden. Dann schreibe dies doch auch so und behaupte nicht einfach, dass CIG keine Ziele steckt, und nie einen Termin einhält.
    Wenn jemand einem anderen eine Beule ins Auto fährt, behaupte ich doch auch nicht, dass der Unfallfahrer ständig Unfälle baut.

    Stimmt. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der die Entwicklung von SC beobachtet und dies nicht mitbekommen hat. Es gibt aber auch eine riesige Reihe von Dingen, die eingehalten wurden. Und dies scheinst du nicht so ganz zu registrieren. auf jeden Fall machst du diesen Eindruck.

    Wenn du meinen Post zuvor und auch diesen nochmal durchliest, wirst du sicher merken, was ich als Unwahrheit bezeichnet habe. Deine Meinung gehört nicht dazu.
    Ja, natürlich finde ich, dass CIG sehr gute Arbeit leistet. Und natürlich weiß ich, dass du nicht der Meinung bist. Aber das ist ja nicht der Streitpunkt, was ich dir bereits ausführlich erklärt habe.


    Der erste Satz war perfekt erkennbar als deine Meinung. Der Rest ist im Kontext zum ersten Satz und der Tatsache, dass du nicht in die zukunfst sehen kannst und dies jeder weiß, noch als eigene Meinung zu erkennen. Gut gemacht. :yes:

    Ich habe ja schon geschrieben, was ich am 10.10. erwarte. Vermutlich wird der Großteil aus Videos bestehen, wo sich Entwickler zu diversen Dingen äußern. Über Schiffe wird sicher auch geplaudert und die Vermutung liegt nahe, dass auch neues gezeigt wird in Sachen Schiffe. Ein Sale ist vorstellbar. Gab es, soweit ich mich erinnere, immer bei bestimmten Anlässen.
    Ein großer Fokus wird wohl auf der Imperator Wahl liegen. Wenn ich mir die Kandidaten so anschaue, dann habe ich die Vermutung (siehst du wie das geht? Ich schreibe hier klar erkennbar meine Meinung), dass die Wahl eine interaktive Möglichkeit für die Backer sein könnte, einen Fokus bei der Entwicklung des Spiels zu setzen: Mehr Industrie Gameplay, mehr Wissenschaft und Forschung, mehr Militär?
    Wie gesagt, dass ist nur ein Vermutung, weil sich der Gedanke durch die zahlreichen Poster Ingame so aufdrängt.
    Was genau passiert, werden wir ja in ein paar Tagen sehen.
     
    chueche, Olec, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dann sollte man einer Alpha sowieso fern bleiben, wenn man mit Bugs nicht klar kommt :ugly:

    jup, optimierungen kommen erst in der mittleren bis späten Betaphase (normalerweise, für eien Alpha ist SC auch schon ziemlich gut optimiert)

    Definitiv, ich habe mit Elite und NMS auf jeden Fall deutlich weniger Spaß in der Vollversion als in der MP Alpha von SC :ugly:
     
  22. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Nein, der Weg an sich wäre cool, weil es ja auch was zu sehen gäbe. Aber es ist halb so schlimm, momentan reicht es mir, ab und zu reinzuschauen. Wirklich spielen werde ich wohl erst im späten Betastadium. Da werden wohl solche Probleme behoben sein.
     
    Olec und Sir Stubert gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe ein Highend System und ich kann deine Beobachtung nicht teilen. Bei mir läuft SC superflüssig. Durchschnittlich habe ich um die 60 FPS. Die einzigen Ruckler, die ich im spiel habe, sind am Anfang, wenn man das erste Mal auf einem Server die Ingame Grafik sieht. Aber auch nicht immer. Und manchmal, recht selten, wenn ich einen Quantumsprung aktiviere und die ganzen Partikel und Lichteffekte gleichzeitig auf meinem Bildschirm auftauchen. Ansonsten habe ich keine Ruckler und alles läuft flüssig. Ich kann also deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. vvielleicht hast du ja noch andere Programme im Hintergrund laufen oder irgendeine Hardeware macht in deinem System Schwierigkeiten?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Beim mining habe ich das kurzeitige Problem, dass das Bild gefreezed ist aber das Spiel im Hintergrund noch weiter läuft. Hat mir schon ein paar Windschutzscheiben und container meiner geliebten Prospector (Josephine) gekostet :)
     
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mh... das hört sich nach Lags an. Das liegt sicherlich an den Servern. Hatte auch schon Lags beim Mining, was unschöne explodierende Steine zur Folge hatte. :topmodel:
     
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe bei mir oben links die FPS Zahl eingeblendet. Ich sehe also zu jeder Zeit meine FPS. Ich schrieb, dass ich durchschnittlich 60 FPS habe (GSync läuft auch noch). Dies hast du ja auch akzeptiert.
    Wenn bei mir SC superflüssig läuft, dann ist es so. Ich habe keinen Grund dir Märchen zu erzählen. Dies überlasse ich anderen. :groundi:
    Wenn es bei dir schlecht läuft, dann haben wir entweder extrem verschiedene Eindrücke oder Definitionen von "superflüssig" oder ich habe einen Wunderrechner oder bei deinem Rechner gibt es ein Problem.
    Was nun der Fall ist, werden wir wohl nicht herausfinden, weil ich dich nicht an meinen Rechner lasse. :topmodel:
    Wie gesagt.. bei mir läuft es Klasse... abgesehen von den Serverlags, die immer wieder mal auftauchen. Aber wir sprachen ja nicht über die Server, sondern über die grafische Präsentation und ob diese flüssig läuft oder nicht. Und wie gesagt: Bei mir läuft es flüssig... ob du es glaubst oder nicht.
     
  27. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Eigentlich sprachen wir über die Gesamtperformance, und die schliesst serverbedingte Lags mit ein. Aber ja, es ist ne Alpha, die muss noch nicht perfekt laufen.
     
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Ich frage mich wie du etwas über SC erzählen willst, wenn du schon Probleme hast aus der Überschrift zu entnehmen das es der 8. Geburtstag ist ?
     
  29. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Du hast vergessen anzumerken das es eine "Techdemo " ist!
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Ich habe dir gestern schon inoffiziell gesagt, dass deine Art der Diskussion nicht gerade förderlich für eine vernünftige Diskussion ist. Nun mache ich das offiziell, weil du es anscheinend anders nicht verstehst. Wenn du hier weiter so diskutierst, gibt das beim nächsten Mal eine Verwarnung + Temp-Sperre. Provozierende Posts wollen wir hier nicht; das steht auch klar und deutlich im Eingangspost. Dein Einzeiler hier ist nur nur ein plumper Versuch einer Provokation.
     
  31. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Snowman_One meinte

    "Sehr gut, denn jeder kann sich auch über Star Citizen eine Meinung bilden ohne es je gespielt zu haben."


    Meine Frage bezieht sich darauf und lautet

    "Ich frage mich wie du etwas über SC erzählen willst, wenn du schon Probleme hast aus der Überschrift zu entnehmen das es der 8. Geburtstag ist ?"


    Da der Thread das Geburtstagsdatum benennt, muß ich davon ausgehen, daß die Behauptung eines 10. Geburtstages unabsichtlich, oder als Provokation gedacht ist.
    Beides ist bei seiner immer wiederkehrenden Diskussion kritikwürdig. Da ich annehme das du nicht alles hier liest und eher auf Reports achtest, will ich dir den Kontext darstellen um meine Beweggründe zu verstehen.
     
    chernofabs, chueche, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nein, etwas unabsichtliches ist nicht kritikwürdig; jeder kann einen Fehler machen. Wenn er - trotz Hinweis auf den Fehler - es mehrfach falsch schreiben würde, dann kann man es kritisieren. Mir geht es auch gar nicht darum, dass du Kritik übst sondern um die Art und Weise. Das habe ich auch mehrfach geschrieben. Bitte da auf den Kontext achten.
     
    Snowman_one gefällt das.
  33. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Ja ich habe mich heute morgen vertippt, aber ich werde diesen Fehler auch nicht Editieren. Ist ja auch nichts schlimmes.

    Die Diskussion ist für mich ohnehin beendet, da ja vieles ausgeleuchtet wurde. Wie so oft führt eine Diskussion in einem Forum oft auch an ungeahnte Orte.
     
  34. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Also so wie seine Schreibweise des Entwicklers: CI-G :wahn:

    Lasst uns die diskussion ruhig angehen und wieder zum Thema kommen. Der Geburtstag rückt immer näher. Mir wurde gesagt, dass es im PTU Plakate und durchsagen zur anstehenden Wahl geben soll. Zumindest in New Babbage ist mir dahingehend nichts aufgefallen. Vermutlich wird 3.11 noch bis zum 10.10. released.
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Nett. Ich bin ja gespannt, in welcher Form die Wahl abgehalten wird.
     
  36. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Die, die das Spiel in der Alpha spielen, wie ist das so und kann man sich das auch ala Freelancer mit NPCs dann vorstellen via S42?
     
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es werden ein paar Soldaten vor deiner Tür stehen und dir sehr eindeutig zeigen, wo du dein Kreuz machen darfst. :topmodel:
     
    ElementZero gefällt das.
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es gibt immer wieder Freeflight Tage an denen man die Alpha von SC spielen kann ohne das Spiel gekauft zu haben. Dies wäre die beste Methode, um sich selbst ein Bild zu machen.
    Ich würde dir dann aber raten mit jemanden in das Spiel einzusteigen, der sich damit auskennt. Es gibt immer am Dienstag eine Flightnight, die von Fans hier im Forum organisiert wird. Daran kann man auch als Neuling für eine Schnupperrunde mitmachen und sich vieles erklären und zeigen lassen. Einfach in den SC Thread gehe und nachfragen. Dort wird man dir gerne helfen.

    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit sich die unzähligen Videos auf You Tube anzuschauen. YouTuber wie "Knusper", "Knebel", usw. zeigen viel Gameplay aus SC, welches man sich anschauen kann. Die aktuelle Version von SC ist die 3.10.2 und 3.11. (letztere Version befindet sich gerade auf Testservern und wird bald die Version 3.10.2 ersetzen).

    Zu SQ42 gibt es auch Videos, die aber nicht die aktuelle Version zeigen. SQ42 kann man während der entwicklung nicht spielen, da CIG nichts spoilern will. Aber die vorhandenen älteren Videos zeigen, was man unter anderem erwarten kann.

    Wie du aus dem Artikel weißt, ist am Samstag eine kleine Feier von CIG. Vielleicht bekommt man auch ein paar neue Kleinigkeiten zu sehen. Da muss man sich überraschen lassen.

    Das Thema SC und Squadron 42 ist sehr umfangreich und was man in SC schon jetzt alles machen kann und was noch kommen wird ist recht viel. Daher rate ich zu den Videos oder zu einer Flightnight, wenn du dir das Spiel gekauft hast oder einen Freeflight mitmachen willst. Dort kann man sich per Discord unterhalten und viel besser erklären, wo die Unterschiede zu anderen Spielen sind.

    Wie gesagt: Schau mal im SC Thread im Spieleforum rein.
     
    chueche, BStromberg, Olec und 3 anderen gefällt das.
  39. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wenn man in New Babbage im Raum mit den Schiffsterminals steht, dann sind in den Ecken, an den Aufzügen, die Plakate mit den Kanidaten zu sehen. Alles sehr unscheinbar und unspektakulär. Ein Foto von der Person und in Stichwörtern wofür sie sich einsetzen.

    Für den Samstag erwarte ich nicht viel. Wahrscheinlich wird es die Werbespots für die 100er und die Star Runner geben und ein paar Filmchen und dazu die Imperator-Wahl.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    imho nicht, SQ42 ist angeblich nicht so "frei" wie Freelancer und Star Citizen in der Kampagne. SQ42 kann man eher als Wing Commander mit Open World Features vorstellen (zwischen den Missionen soll es auch optionale Nebenaufträge geben, aber man soll nicht jederzeit an das andere Ende von den Sternensystem fliegen können)
     
    BStromberg gefällt das.
Top