Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Danke, für die ausführliche Antwort, allerdings fordert das wieder ein Miteinander mit einem anderen Mitspieler, dass die hilfsbereit sind, keine Frage! Aber so eine Art Singleplayer wäre mir dann tatsächlich lieber. Ich schaue mir das mal dennoch an. Auch danke an @Indiana_Bart.
     
  2. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock

    Nun, wir warten aber auch ständig auf Fakten von dir. Wir bekommen aber ständig nur deine Meinung, die du aber nur zu selten als "Meinung" deklarierst, sondern sie mit reichlich Geschwurbel uns als "Fakten" zu verkaufen versuchst.

    Du gehst nie auf Antworten ein, wenn diese Behauptungen von dir widerlegen. Du schweigst unsd sitzt die Zeit aus, nur um nach Tagen wieder genau die gleichen Unwahrheiten zu behaupten.
    Fakten führst du nie auf, sondern stellst meist deine eigene Meinung als Fakten dar. Nur zu selten liest man, das es deine Meinung oder dein Gefühl ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  3. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    :nervoes: :zubefehl:

    Ich bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht. Einen persönlichen Favoriten habe ich nach kurzer Durchsicht der Kandidaten schon.
     
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wenn du ausschließlich ein Singleplayer Spiel spielen willst (mit Kampagne und allem drum und dran), dann ist Squadron 42 eher was für dich. Dies kann man aber noch nicht spielen. Zugang hat man nur zu StarCitizen, welches man durchaus "alleine" spielen kann. Man braucht keine Crew bei bestimmten Raumschiffen. Es macht nur noch mehr Spaß mit mehreren Leuten. :-)
     
    kritze74, murkelgnom, BStromberg und 2 anderen gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ihm ging es ja auch nur um SQ42 so wie ich das verstanden habe :ugly:

    Ansonsten soll es später ja die Möglichkeit geben, private Server für SC zu erstellen. Dann kann man die SC MP Erfahrung auch Solo ohne Störfaktoren genießen.
     
    BStromberg gefällt das.
  6. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Auf diese Idee wäre ich selber nicht gekommen. Aber ich halte es durchaus für möglich, das wir Backer ingame oder auch auf der Webseite (wie beim Ship-Showdown 2950) einen neuen Diktator (:user:) wählen dürfen.
    Ingame im späteren Spiel soll es ja auch das Feld der Politik geben, an denen Spieler sich beteiligen dürfen, so sie den Titel "Bürger" im Spiel erworben haben. So etwas in der Art gab es schon in "Star Wars. Galaxies".

    Meines Wissens nach ist das schon abgesagt worden. Es war ursprünglich (so wie die Co-op-Kampagne) geplant, wurde aber von CIG gestrichen. Also, ich bin mir ziemlich sicher, das vor einigen Jahren gelesen oder gehört zu haben.
     
  7. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Zumal es im Multispieler-Modus massig Sachen gibt, die man solo gar nicht spielen kann. Ich denke da u.a. auch auf die Nutzung der phantastischen, teils gigantischen Mehrspielerschiffe oder auch das Housing, mit dem Spieler sich auf Planeten oder Monden sogar eigene Basen erstellen können. Oder auch das Entdecken und Besetzen von verlassenen Raumstationen, die im MP ebenso für viel Spaß sorgen werden.
    Alles Sachen, die man in der Solo-Kampagne gar nicht hat.
     
    kritze74 und chueche gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Modding und Servertools sind weiterhin bestätigt (gab afaik auch vor einigen Monaten eine Aussage dazu - kommt erst nach Release)
     
  9. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Meintest du mich ?
     
  10. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Das ist die Frage. Wird das Ganze nur vom Lore-Team weitergesponnen oder gibt es tatsächlich eine echte Wahl, bei der die Spieler abstimmen können? Ich bin jedenfalls gespannt und finde es so oder so eine nette Gelegenheit, um mal etwas tiefer in die Lore einzutauchen.
     
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Er fragte auch nach der Alpha und wie sie so ist. ;)
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    "Die, die das Spiel in der Alpha spielen, wie ist das so und kann man sich das auch ala Freelancer mit NPCs dann vorstellen via S42?"

    das via S42 ist wichtig :teach:

    vote ist eh rigged :wahn:
     
  13. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Gestern konnte man ja die 100er Serie testen und ich finde sie ganz niedlich und vom Aussehen her wirklich gelungen.
    Die sieht sehr real aus.
     
  14. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich glaube nicht das man noch darauf hoffen sollte, das private Server kommen. Man arbeitet jetzt seit Jahren daran, alles Spieler unter eine Haube zu bekommen und dann wäre da auch noch die Sache mit dem erspielen von Schiffen.
    Pirat XY geht in eine private Instanz, scheffelt in ein paar Stunden zig Millionen Credits und holt sich die besten Komponenten um seine Umgebung zu trollen.
    Möchte ich, ehrlich gesagt, nicht.

    Nehmen wir mal an du hast ein Faible für die Raumfahrt oder Science-Fiction, dann führt kaum ein Weg an Star Citizen vorbei. Ich hab auch schon Elite auf dem C64 gespielt aber was viele nicht verstehen, ist das Gefühl zu haben in einem richtigen Schiff zu sitzen und Planeten zu sehen die sehr sehr nah an die Realität kommen. Man kann auch im MP sehr viel alleine machen. Sei es Missionen, Handeln, Mining oder Kopfgeldjagd. Es ist auch toll, in meinen Augen, die Schiffe zu erkunden und die vielen kleinen Details zu beobachten.
    Es lebt einfach, momentan, von dem Gefühl frei im Weltall zu sein, das ist es was den Grossteil fasziniert.
    Die Performance ist auch vollkommen ok. Ich hab einen 3700x, 2070S und 16GB und es läuft flüssig und ohne Ruckler.

    Das neue Elite packt mich z.b. gar nicht mehr und auch Dogfights finde ich ziemlich träge und langweilig. Das gesamte Flugmodell finde ich bei SC wesentlich interessanter, vor allem da jetzt auch noch Auswirkungen in der Atmosphäre zu spüren sind.

    Du musst für dich entscheiden ob du damit klar kommst, in eine Alpha zu investieren und auf die neuen Dinge vielleicht sehr lange warten willst, weil CIG es ohne Kompromisse richtig machen möchte, ohne Zeitdruck oder Vorgaben.

    @all

    The Expanse Staffel 5 im Dezember? ......BÄM!
     
    kritze74, murkelgnom, chueche und 3 anderen gefällt das.
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Nenenene.... das "und" ist wichtig. Wiederspreche mir nicht, sonst gibt es einen willkürlichen Machtmissbrauch als Mod. Weil es ja ab und zu von den immer gleichen Leuten behauptet wird, habe ich ein paar Freikarten gesammelt!!! :teach::mods::ugly::ugly::ugly:
     
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    UEE first! :jumbo:
     
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Jep.. die sieht schön elegant aus.... aber ist nicht mein bevorzugtes Design bei Schiffen. Ich mag es schmutzig! :topmodel:
    Wenn das Ding durch die Layer schön zerdeppert, verstaubt und gebraucht aussieht, dann erspiele ich mir das Ding. :-)
     
    chernofabs und Yenee gefällt das.
  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe ja die Hoffnung, dass man durch die Wahl einen Fokus bei der Entwicklung von SC setzen kann. Wählt man jemanden, dem Forschung am Herzen liegt, dann wird das Forschungs-Gameplay fokussiert. Wählt man jemanden mit Industrie Lobby, dann geht die Entwicklung in Richtung Gameplay für die Reclaimer...
    Auf jeden Fall könnte CIG mit so einer Wahl, die für Backer interaktiv ist, direkt sehen, was die meisten aktiven Backer primär drin haben wollen (während natürlich das andere Zeug auch entwickelt wird... aber eher sekundär).
    Ein bisschen Träumen darf man ja. :-)
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  19. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Upps, da hatte sich ein Fehler-Teufelchen eingeschlichen. Es war ursprünglich ein Multi-Zitat, wo ich ihm eine Menge widerlegen wollte, aber dieser Textwall war mir dann doch zuviel des Guten, hatte es zusammen kürzen wollen und versehentlich die falschen Passagen weg genommen bzw. Falsches stehen lassen. Hab das nochmal korrigiert.
    Also, @Tschetan , bei aller Freundschaft. wo DU und ICH in Sachen SC stehen, das weißt du selber am besten. Aber Danke für den Tipp, es wäre mir sonst nicht aufgefallen. Nix für ungut. :sauf:
     
    Tschetan gefällt das.
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Die Origin-Dinger sehen in der Tat teils etwas (zu) steril aus. Meine 300i wird deswegen auch eher unregelmäßig geputzt werden. :p Zur Abwechslung und für die dreckige, industrielle Schiene habe ich zum Glück noch meine Freelancer im Hangar.
    Das fände ich auch toll, wäre eine prima Idee. :yes:
     
    kritze74 gefällt das.
  21. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    BÄÄÄÄÄM! Und auch ich liebe das Schmuddelige, das "billige" bei einigen Schiffen. So die fehlenden Verkleidungen von Rohren und Kabeln bei den Drake-Schiffen. Den Schmutz und Dreck in der Reclaimer (Hallo, hier ist die "NOSTROMO"...). Den industriellen Look der Argo-Schiffe.
    Ich mochte die 890 nie- fast nur Kristall, Chrom, Edelholz, Fress-Ecken, die wie Nobel-Restaurants daher kommen. So auch die beiden 600er und nun die 100er. Sind für mich die SC-Nobel-Hobel der Oberklasse, die auch zu meiner späteren Ingame-Rolle überhaupt nicht passen würden.
    Mercedes, Rollce-Royce, Bugatti..., es mögen unbestritten tolle, noble Fahrzeuge sein. Aber sie passen nicht zu mir und meinem Lebensstil. Ich ziehe eh Franzosen vor, speziell Renault. :rock:
     
    murkelgnom, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  22. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich bin da eher breit gestreut und mag alles was ein gutes Design besitzt .
    Glücklicherweise haben bei das bei SC sehr viele Schiffe.
    Sie fühlt sich aber schon wie ein Neuwahlen an.
     
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Jep..richtiges Raumfahrerfeeling kommt nur auf, wenn man die olle Kiste mit Panzertape und Spucke zusammenhält. :teach:
     
    murkelgnom gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Deswegen ist es schön, dass für viele Geschmäcker und Rollen etwas dabei ist. Ich habe für später schon zwei Charaktere im Kopf, die ich spielen will. Einer wird im Luxusbereich zuhause sein und der andere in der Industrie, wahrscheinlich Richtung Mechaniker. Da findet sich für beide das passende Schiff.
     
    kritze74 gefällt das.
  25. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    ...und wenn ich Deinem ersten Char den Nobel-Hobel den Lack ab lasere, darf Dein zweiter Charakter dem ersten das Taschentuch reichen und die Schüssel neu lackieren. :hammer:
     
  26. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Der Zweite zieht dir dann eine mit dem Schraubenschlüssel über den Schädel. :achja: :D
     
  27. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Es halten sich aber seit Wochen auch die Gerüchte, die seit Jahren geplante und von vielen erwartete RSI-"Constellation-TAURUS" würde im Hintergrund endlich fertig gestellt werden und könnte ein Überraschungscoup von CIG werden.
    Ich habe die "Taurus" zwar nicht und beabsichtige auch nicht deren Kauf, bin aber zumindest sehr neugierig.
    Eine weitere mögliche Geburtstagsüberraschung wäre auch der Start der neuen, vor Wochen präsentierten Road-Map. Halte ich sogar für mehr wahrscheinlich als die Geheimnis umwitterte "Taurus". Anders rum würde Letztere mit Sicherheit wieder einige Millionen einfahren, manch "Kritiker" aber wieder zu der Aussage verleiten, das CIG gar nichts umsetzt, sondern nur neue Schiffe verkauft.
    Nun, neue Roadmap wäre mir aber auch in jedem Fall lieber. Und kommt Zeit, kommt (irgend wann) auch "Taurus".
     
  28. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Wo wir schon beim Thema schmutzig sind.
    In Star Citizen fehlt ein Weltraum UNIMOG, an dem man alles dran montieren kann (Schweissgerät, Bergbaulaser, Schrottsammler, etc....)
     
  29. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich frag mich warum die Taurus so lange braucht. Ich hoffe doch mal das die dann die Überarbeitung erfährt, die alle Conni's dringend nötig haben. Man merkt an jeder Ecke das die Conni eines der ersten Schiffe war und braucht dringend ein Rework.
    Aussen hui und innen pfui.

    Argo MPUV könnte diesen Job übernehmen.

    Edit: Ich fände es sowieso besser wenn man das Hardpoint-System ausbaut und einem die freie Wahl lässt. Waffen abmontiert und dafür Traktorstrahl, Schneidbrenner oder Mininglaser dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    murkelgnom, Yenee und chernofabs gefällt das.
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Mich würde es freuen, da sie das letzte noch nicht fliegbare Schiff in meiner kleinen Flotte ist.
    Das hoffe ich auch, glaube aber nicht so recht daran.
     
  31. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Da ich ein Upgrade besitze, würde ich auch mit einer gehörigen Preissteigerung leben können.....
     
  32. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Stimmt. Die Conny WAR einmal das Highlight der SC-Schiffe, meines Wissens vom Guru himself entwickelt. Aber das war nur am Anfang, als es keine 12 oder 14 Schiffe gab. Nachdem immer mehr, meist sogar viel größere Schiffe kamen, merkte man, das die Conny nicht mehr wirklich überzeugte. Sie braucht, wie auch die Tally, Gladiator, Hornet und einige andere ältere Flieger, wirklich ein Rework, und Conny sowie Tally stehen da ganz weit vorne.
    Und ziemlich jeder fragt sich, in welcher SCU-Liga wird die Taurus spielen? Ich vermute, so zwischen 180-240 SCU. Darunter wäre es zu wenig, darüber wäre es in der Größe unglaubwürdig.

    Nun, meine Starrunner kommt in 3-4 Wochen. Dann fehlen aber noch Vulture, Hull-A und Hull-B sowie die Hercules C-2(evt. mit 3.12???). Und am Boden fehlt mir noch die Yamazuki-Davidson von Tumbril, um den SC-Outlow-Angel zu mimen. Schöne Rockerkluften hab ich mir ja schon auf GrimHex besorgt. Und mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk für mich selber sollte eigentlich noch die Aegis-Vulcan sein. die würde dann ja auch noch fehlen.

    In meiner Orga hat meines Wissens niemand die "TAURUS", aber die, die wir regelmäßig SC zocken, sind trotzdem sehr neugierig, wie sie wohl aussehen wird.
    Für den SC-Butzeltach wünschen wir uns aber am meisten die neue Roadmap, einige (ich nicht) hoffen auf ein paar Neuigkeiten zu SQ42.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  33. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Kommt darauf an, ob man Multiplayer bzw. Sandbox-MMOs mag. Ich bin nicht so wirklich SC interessiert, dafür aber um so mehr an SQ42.
     
  34. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Obwohl dich SQ42 inhaltlich sehr beschneidet (nur begrenzte Sternsysteme und Schiffe, keine Berufe wie im MMO, kein Housing,...), obwohl du dich gerade im MMO-Part eigentlich grenzenlos ausleben kannst?
    Sicherlich, ich gestehe jedem solche Beschränkungen oder Vorlieben zu. Aber für mich ist das wie an einem großen Gala-Diner teilnehmen zu können und dann zu sagen "Danke, ich möchte nur die Vorsuppe".
     
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Joa, man sollte aber kein MMORPG erwarten oder eine Sandbox wie bei Space Engineers oder Minecraft. Man hat im Grunde immer eine Karotte vor der Nase und es gibt ja auch kleine Geschichten in Missionen. Gilden und Fraktionen wird es geben und jetzt schon bestimmte NPC's die als Missiongiver herhalten und später auch Missionsketten haben.

    Man kann Spielern auch recht gut ausweichen, wenn man keine Lust auf diese hat. Einem Kampf kann und wird man auch recht gut ausweichen können.

    Wenn man sich schon SQ42 holt, dann sollte man nicht zu knauserig sein und sich auch SC gönnen. Die 30 Euro sind jetzt auch kein Beinbruch und wie @Yenee schreibt, beraubt man sich dann selbst einiger Dinge.

    Aber klar, das ist jedem selbst überlassen.
     
  36. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Schade, wollte dir schon meinen Refcode anbieten..
     
  37. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Oh Yes Crusader Industries ftw :D
    Warte neben diesen Schiffen auch noch sehnsüchtig auf die Space A10 al á Ares.
    Brrrrrrt:wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Wow, oha, aber die beiden sind 'ne sehr extreme Hausnummer! Egal, welche von beiden: wenn Du mit einer der beiden Wummen 'nen kleinen Flitzer streichelst, bleibt nur noch Schlacke über. Für meinen Geschmack zu heftig, zu brutal. Bin ja auch eher der Krämer, Miner, Schrotty und die Krankenschwester.
    Hab eigentlich nur ein einziges "wirkliches" Kampfschiff: die Reliant Tana. Die lässt sich echt stark hochrüsten und hat scheinbar mehr Raketen als 'ne Tommy-Gun Bohnen spritzt. Ist aber nur für kleine Rundflüge, zur Jagd nutze ich sowas auch nicht. Auch ist die Reichweite extrem knapp: man schafft es mit einer Reliant nicht mal von MicroTec bis nach "Port Olivia". Schon traurig...
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    nanana, komm erstmal in den Star Citizen Thread ins Spieleforum, dann darfst du hier refcodes anbieten. Solange biete ich mich als Vertretung an :teach::wahn:
     
  40. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hab mich noch nicht so ganz entschieden wo bei mir der Weg zum Schluss hingeht.
    Aber flieg sehr gerne Dogfights. Aktuell viel mit der Sabre dem Vanguard oder dem Defender.
    Die Reliant habe ich noch garnicht getestet.

    Minen tuh ich nebenbei auch immer wieder, weil es eben ein bisschen Abwechslung mitbringt und aktuell der "einzige" Gameplayloop ist wo ein bisschen was dran verdient ist. :ugly:
    Salvage bin ich sehr gespannt, sei es mit Reclaimer oder Vulture, hab allerdings keine von beiden, werde ich mir näher angucken wenn's denn mal soweit ist.
    Finde den Gameplayaspekt vom Aegis Vulcan sehr interessant, Repair, Rearm, Refuel mit den Drohnen, wird bestimmt nice.
    Medic könnte auch spannendes Gameplay bieten. :jump:
     
    Yenee, ElementZero und JabberwockyGE gefällt das.
Top