STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Wars das jetzt mit Lower Decks oder kommt noch eine zweite Staffel mit geänderter Konstellation?
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Nachdem ich ein paar Clips der letzten Episoden gesehen habe, bin ich geneigt, dir zuzustimmen. :ugly::hoch:

    Zweite Season kommt.

    https://screenrant.com/star-trek-lower-decks-season-2-release-date-story/
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich dachte anfangs, dass sei halt nur schrulliger Blödsinn, aber tatsächlich - die Serie erzählt in den einzelnen Episoden teils wirklich gute Geschichte. Und welche, die mir anders bei als DIS keine Kopfschmerzen bereiten und selbst die Charaktere sind mir weitaus sympathischer als jene aus Picard. Gerade wenn die Serie ihre eigenen Geschichten erzählt und auf den Fanservice verzichtet, erzählt sie teils angenehm klassische Star Trek-Geschichten. Dass die Serie bei IMDB dank des derben Rants irgendwo bei 6,x rumdümpelt ärgert mich wirklich - gerade die letzte Folge war wirklich stark und in seiner Erzählung so viel runder als DIS oder Picard.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Letzte Folge hat doch eh 9,1.
     
  5. Kannst du mir per PN sagen wo und wie? :wahn:
     
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Vielleicht spielt sie eine sprechende Katze? :wahn:

    (srsly, seht euch Infinity Train an. Do it. Do it now.)
     
  7. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nostalgie ist ein harter Hund, aber sollte auch richtig eingesetzt werden. In letzter Zeit gab es viele Serien/Filme und sogar Bücher, die billige Jokes und Minutae eingesetzt haben, um Browniepunkte zu sammeln. Lower Decks hat mit den letzten zwei Episoden bewiesen, dass sie nicht zu diesen gehören.

    War "Crisis Point" schon gut, setzt "No small parts" dem ganzen eine würdige Krone auf und ja: Star Trek und Comedy passen zusammen, und ja LD ist Star Trek. Punkt.

    Ich bin ja hart daran, das ganze nicht in Spoiler zu setzen, vor allem...nun ja vor allem bei DEM SPOILER der letzten Episode. Aber wer sich es nicht ruinieren möchte...das Problem ist halt, dass es viele jetzt jucken wird darüber zu sprechen...wie werden wir das die kommenden Monate wohl behandeln?

    Na ja Dinge in den Spoiler Tag zu setzen tut nicht weh...

    *) Ja die Titan, was denn sonst. Ich wiederhole meine Story gerne: Als ich damals das Sieger Design für die Klasse gesehen hatte, (es war ja ursprünglich nur für die Bücher gedacht), war ich entsetzt. Ich mochte es nicht, aber dann hat sich der Designer im EAS Forum (das ich mitgemodet habe) gemeldet, und uns erzählt, dass er den Sieg nicht erwartet hatte, dass er überwältigt ist, und er die Kritiken nachvollziehen kann. Er hat sich erstaunlich demütig verhalten, und hat anerkannt, dass es bessere Designer als ihn gibt, die mit seinem Design den Boden aufwischen würden. [Einschub: Nur Leute aus den USA und Canada waren für den Bewerb damals zugelassen, was viele Europäer, Asiaten und Australier ziemlich verägert hat - da waren wirklich Künstler darunter, die nie eine Chance dazu bekamen und die wirklich gut waren]. Augenblicklich mochte ich ihn, und er hat über die Jahre bewiesen, dass er Trek Design kann: Seine Arbeit wurde immer besser, und die Designs immer ausgefeilter und interessanter. Nun ist die Titan canon, und ich finde es hat keinen besseren Menschen erwischen können. Selbst jetzt ist er total überwältigt, und natürlich habe ich ihm bereits per FB gratuliert.

    Ich mag sie dennoch immer noch nicht. :p

    *) Gleich die ersten Minuten: TAS Kirk und Spock! Those Old Scientists. :wahn:
    *) Die Idee Pakleds einzubauen, war wie geschaffen. Schon immer fand ich die Idee dieses Volkes sehr bescheiden, aber sie passen in das Finale wie die Faust aufs Auge.
    *) Oh ja, Charakterentwicklungen und eine vernünftige Story - ich meine sie haben es heraus, wie man die Elemente von Trek humoristisch aufgreift, aber sie trotzdem sinnvoll einsetzt. Ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. Es ist nie einfach nur platt (na ja gut manchmal ist es schon zu viel), aber die Leute haben sich wirklich dabei was gedacht.
    *) Sicher noch eine Menge mehr, aber ich bin erstmal selig glücklich - das habe ich schon lange vermisst, wenn es um ST geht.
     
    Parn gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.372
    Wie alle den DIS-Trailer ignorieren :tdv:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Hat nichts in nem Star Trek Thread zu suchen :nixblick:


    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Link mal. Hab da noch nichts mitbekommen nur das es in 6 Tagen losgeht. Bin immernoch verörgert wegen LowerDecks.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.372
  12. Ok schande über mich. Hab den Post nicht zuende gelesen.:nervoes:
     
    legal gefällt das.
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Ich freue mich schon auf DIS. Nicht weil ich gute Unterhaltung oder gar ein gutes Script erhalte, sondern weil ich eher wie'n kleines Kind vor der Geisterbahn freudig-gespannt bin, welche Abgründe sich vor mir auftun werden. Ich finde DIS hat in nunmehr zwei Staffeln bewiesen, dass es großartiger B-Movie-Trash ist, und mittlerweile nehme ich das mit Humor. Ich bin zuversichtlich: auch Staffel 3 wird für Kopfschmerzen und allerlei unfreiwilliger Lacher sorgen. Bei Picard war es nur Ersteres und Lower Decks hält derzeit die Qualitätsfahne hoch. :yes:

    Staffel 2 von Lower Decks interessiert mich von allen aktuellen Projekten am meisten.
     
    legal und Xaviar gefällt das.
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Oh ich vergaß: Der Witz aus der letzten LD Folge, bei dem ich laut prusten musste:

    Wolf 359 was an inside job!

    Nun, technisch gesehen...einfach großartig :hammer:
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Der Dominionkrieg war auch eine Lüge, die Gründer waren erfunden. Das wäre eine goldene Gelegenheit gewesen Avery Brooks für einen Cameo ranzuholen, der dem Spinner als wütender Abgesandtengeist die Leviten liest. Und währen er die Türen des Celestial Temples aufhat schleicht sich Shax raus. :wahn:
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer wird der Witz: (Es geht um einen Verschwörungstheorie-Witz ohne Relevanz für die Story, also keine Sorge ich werde es allgemein halten).
    Wir haben an sich ja auch gedacht, dass das Internet solcherart Unwissen austreiben wird, und seht was heutzutage so kreucht und fleucht. Auch wenn Star Trek eine Utopie ist...ist mir beinahe etwas klamm bei dem Gedanken, dass es sicher auch solche Typen geben dürfte.

    Wenn man drüber nachdenkt, gibt es auch genug Futter: Hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht, dass der Computer der Schiffe "always on" sein müsste, damit der die Audiobefehle hören kann? Ich meine für Datenschutzexperten unseres Jahrhunderts alleine wäre ein Schiff der Sternenflotte ein wahrer Albtraum. :ugly:

    Ausserdem: Die Sternenflotte hat viel Macht. SEHR viel Macht. in DS9: Das verlorene Paradies, wird dies mehr als überdeutlich, wenn Sternenflottentruppen quasi die Exekutive ersetzen (gibt es überhaupt eine?); und auch sonst scheint es wenig Unterscheidungen zwischen planetarer und interstellaren (Polizei-)Kräften zu geben. Die Sternenflotte übernimmt ALLES.

    Also da wäre ich vielleicht auch ein wenig paranoid. ;)

    (Ich weiß, RL Produktionskosten und so, aber ich finde es halt witzig, und hey Lower Decks nimmt sich ja solcher Dinge permanent an.)
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.372
    Würde dieses Lower Decks gerne mal sehen. Wann wird es ausgestrahlt? Vielleicht sogar lokalisiert?
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Das wüssten wir alle gerne. :ugly: Die Macher waren noch vor Ausstrahlung der ersten Folge nach internationalen Releasedaten etc. gefragt worden. Antwort war "sinngemäß": "Macht euch keine Sorgen, das kommt schon." Tja, jetzt ist die Season durch und bisher kein Glück. :uff:

    Während DSC S3 ab der nächsten Woche bei uns auf Netflix zu sehen sein wird, ist über LD noch gar nichts bekannt.
     
    legal gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Wäre das ein Problem, hätte man nicht die Bridge Crew Daten für den Simulator gehabt..hoppla :wahn:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Kleiner Lower Decks Spoiler:



    Ein Kommentar trifft es genau: was haben die sich bei dem Trailer nur gedacht? Der wird der Serie einfach nicht gerecht.
    Ich hoffe es wird mehr als 2 Staffeln schaffen :yes:
     
  21. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Was mir vorhin durch den Kopf gegangen ist (ja mir ist langweilig :ugly: ). Man sieht ja quasi in allen Serien Nicht-Menschen die in der Sternenflotte dienen (man nimmt ja zum Teil auch Leute auf, deren Heimatplaneten nicht einmal in der Föderation sind). Aber gibt es irgendwo mal Menschen die auf Föderationsschiffen außerhalb der Sternenflotte dienen? (Mal von den "Austausch-Offizier"-Episoden abgesehen). Wird das irgendwo mal erklärt warum das, wenn es überhaupt gezeigt wird, anscheinend relativ selten vorkommt?
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    naja es gab/gibt die unabhängigen Frachterpiloten. Ansosnten Romulaner Klingonen und co werden wohl kaum Menschen zulassen.
     
  23. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Mir ging's ja auch speziell um Föderationsschiffe, also Vulkanier etc. Ich kann mich an keine Episode erinneren, wo das mal aufgegriffen worden wäre. Da die Vulkanier ja ständig in der Sternenflotte abhängen, wäre es doch seltsam, wenn man im Gegenzug Menschen aus der eigenen Flotte ausschließen würde ...

    Edit: Ich gehe mal davon aus, dass die Akzeptanz von Vulkaniern in der Sternenflotte höher ist als anders herum, aber ich finds trotzdem seltsam, dass man quasi nie einen Menschen in einer anderen Föderationsuniform sieht?
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    vulkanier haben eher vulki only schiffe oder eben rausgehen und sich bei den anderen Schiffen mischen und das ist eigentlich überall so wie es scheint. Die Sternenflotte stellt die Schiffe und alles trifft sich darauf. quasi ein design für alle grob gesprochen. Sprich wahrscheinich haben Vulkanier Andorianer und co nichtmal mehr Grossartig eine eigene Flotte oder einfach das Sternenflotten design übernohmen.
     
    legal gefällt das.
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Du hast da glaube ich einen Denkfehler. Starfleet ist die Flotte der Föderation, es gibt keine Föderationsschiffe abseits davon.
     
    legal gefällt das.
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    So, aktuelle Folge von Discovery gesehen und ... nun. Das war nett. Ehrlich - das war durchaus nett.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ich freu mich schon auf Morgen. :yes:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Ich sammle wieder. Nach 5 Folgen oder so aktiviere ich den Netflix Account wieder :yes: (oder spätestens im Dezember)
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das beschreibt ja eigentlich die komplette Serie. :D War immer nett, ist nett und wird vermutlich niemals über "nett" hinaus kommen. Lower Decks ist besser. :D
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    "Lower Decks" hat für mich definitiv weitaus mehr Charme und gefällt mir von allen neuen Star Trek-Produktionen bisher am besten.

    DIS hat wiederum, ... nun, Burnham. Ich sage nicht viel dazu, nur so viel: ich war überrascht, wie - trotz Action - klar diese Episode erzählt war und wie viel Zeit sie sich nahm. Sie war nicht ruhig oder langsam, nahm sich aber dennoch viel Zeit, zumindest für DIS-Verhältnisse, wo ja in vorherigen Staffeln nur Event auf Event folgte. Hatte auch eine angenehme Laufzeit von ca. 57 Minuten. Die neue Prämisse finde ich ebenso durchaus nett. Dann wiederum fing auch Staffel 2 durchaus viel versprechend an und wir wissen wie das lief. So oder so: ich denke mal, dass auch Staffel 3 wieder gute Unterhaltung wird. :yes:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Das einzige Highlight bei Staffel 2 war doch Captain Pike.

    Nett ist auch nur der kleine Bruder von Scheisse :D

    Die Serie könnte echt gut sein, wenn man sich mal etwas Zeit nehmen würde... und Burnham rausnehmen würd. Für Picard bin ja immer bis nach Mitternacht aufgeblieben aber doch nicht für STD?
     
  33. Für STD würde ich im Mitternacht aufstehen. Picard nicht mal tagsüber schauen so schlecht ist das. :p

    Wann kommt die Episode bei Netflix?
     
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hab grade auf zwei Seiten (express.co.uk und de.ign.com) gelesen, dass es vermutlich um 9:00 Uhr los geht.
    Ob das stimmt, werden wir ja gleich erfahren.^^
     
  35. Hoffen wirs. Dann schnell downloaden und in der Bahn schauen. :D

    Edit: Ist da! :banana:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
  36. Ich warte auf die Vollständigkeit der dritten Staffel, da Netflix aktuell wieder pausiert bei uns. Heiß bin ich eh nicht so richtig.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hatte schon immer vermutet, dass du keinen Geschmack hast. Jetzt weiß ich es. :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Meh, interessiert mich einfach null mittlerweile. Erste Folge hat daran auch nichts geändert. Steige da wohl aus.
     
  39. Was soll ich den auch bitte zu Picard sagen? Ein Mainplot zum EInschlafen, gefühlt hunderte Nebenplots die völlig auf der Stelle treten und einfach nicht mehr thematisiert werden. Picard ist tot, NEIN DOCH OOOH. Blumen die nen Borgkubus zum Absturz bringen, Copy-Paste Flotten, die Liste ist endlos. :nixblick:

    Es ist schon bezeichnend das die besten Stellen der Serie die sind wo Charaktere aus TNG aufgegriffen werden. Der Rest ist Murks.

    Was Discovery Staffel 3 Episode 1 angeht:
    Burnham ist also endgültig der Heiland des Universums und die Hoffnung auf eine bessere Welt. :wahn: Ok ganz ehrlich wer sich nach der Ansage vor der ersten Staffeln und nach 2 Staffeln immernoch darüber beschwert das Burnham die Hauptfigur ist dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn Schauspielerin in dieser EPisode mehrfach Gelegenheit hatte zum nicolascagen fand ich es doch schön Sie wiederzusehen. Emotionen tun Star Trek einfach gut.

    Das große Mysterium der Staffel dürfte wohl "der Brand" sein. Fast alle Dilizium Kristalle sind auf einmal explodiert und haben so ziemlich jedes Warpfähige Schiff zerstört. Davon ausgehend das es ne Weile braucht neue Antriebe zu entwickeln finde ich es nachvollziehbar wenn daie Föderation sich darüber auflöst. Ohne Interstellare Reisen gibt es eben auch keine interstellare Regierung.

    Die Geschichte der Story war ansonsten sehr ruhig und entspannt. Halt ein typlisches Origin Setting, Charaktere treffen sich, Universum wird erklärt und am Ende geht es los. Schönes Detail fand ich das Morns Rasse unter den Wachen des Merkantils waren. :D

    Was mir noch aufgefallen ist, der starke Fokus auf den Glauben. Föderationsanhänger werden mit Sektenanhängern gleichgestellt, Burk(?) kann per Gebet mit Pflanzen und Tieren kommunizieren, bin gespannt wie es da weitergeht.


    Um schonmal eine Theorie für das Mysterium anzubieten:
    irgendwann nach Picard wurde der Sporenantrieb wiederendeckt und massiv genutzt, das führte zu starken Schädigungen vom Sporeverse und die Bewohner haben dann dafür gesorgt das alle Raumschiffe vernichtet wurden um sich selbst zu schützen.
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach meinst die Werfen alles weg weil Sie nur noch miteinander "funken" können? :wahn:
     
Top