Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Bis Ende des Jahres ist anvisiert. CR sagte dazu:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Wenn du dir das längere Veideo ansiehst, weisst du auch warum.
    SQ 42 ist noch nirgends. Es wird noch an Grundlegenden Konzepten gearbeitet.
    So enthusiastisch die beiden Entwickler waren, was sie zeigten ist noch in den Grundzügen.

    Auffallend auch wie sehr vermieden wurde zu erwähnen wie lange sie schon an etwas arbeiten.
    "Wir sind sei einer Weile daran, es wird noch dauern."

    Das ganze zeigt Grundlegendes auf, aber nicht etwas was seit 8 Jahren in Entwicklung ist.

    Die Beta ist noch Jahre entfernt, würde ich mal sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Bin gerade ca. bei der Häfte des Videos. Naja, haut mich nicht sonderlich vom Hocker.
    Als jemand, der lieber eine klassische Space-Combat-Sim gehabt hätte statt einer storylastigen Singleplayer-Auskoppelung eines First-Person-Universes (ich glaube, das beschreibt SQ42 relativ gut), kann mich ein Making-Of einer Raumstation und ein wenig FPS-Pew-Pew eben nicht so beeindrucken. Vielleicht kommt ja noch was besseres in der zweiten Hälfte...
    Ich glaube, ich warte lieber weiter auf die Roadmap...
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Nein, das neue Video hat damit absolut gar nichts zu tun, die zeigen da eine Location im whitebox und den übergang zur WIP Phase.


    Dass dynamische interruption system wird für die Szenen (Storysequenzen, ind enen der Speielr frei rumlaufen kann) verwendet und wie da der Stand ist, sagt man ständig im SQ42 Newsletter (hint: nicht am Anfang ;) )

    In dem Video wird eher über technik und Entwicklung gesprochen.

    Kurze cinematic Szenen findest du hier zu Beginn

    https://www.youtube.com/watch?v=dO-fWiYJ1I4

    Mal schauen ob wir dieses Jahr noch einen "normalen" SQ42 Trailer sehen werden. Das aus dem Video am Anfang scheint aus der ersten Mission zu stammen (laut Leaks von damals befand sich der Spieler da in einer Raumschlacht und sein Mutterschiff wird zerstört)
     
    Yenee und ElementZero gefällt das.
  5. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    CR sagt zu SQ42 unter anderem:
    Wenn sie im "close out"-Modus sind, klingt das nicht nach noch zig Jahren Arbeit. Die neue Show wird quartalsweise kommen, das ist gut und hätte aus meiner Sicht schon deutlich eher passieren müssen.
     
    kritze74, Tschetan, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  6. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Auch davon wird nichts in dem Video erwähnt.
    Es geht mir nur darum das du weisst das dir 1h Vid sparen kannst. Denn es enthält nicht die von dir gesuchte Infos.

    Du kannst aber irgendwann NPC's Unterbrechen indem du weggehst und vielleicht werden sie dir neben Sätzen, in denen sie dies auch beklagen, auch mit Gesten zu verstehen geben das dies nicht cool ist.

    Und wie @Fugenritzenstoff erwähnte ist das FPS Gameplay auch nicht gerade überwältigend.

    Auch fand ich keine Erklärung oder erwähnung warum die Q3 2020 Beta von SQ 42 nicht kam. Auch keine Entschuldigung.

    Aber ich kann dich verstehen, es ging mir aber nur darum dir Zeit zu ersparen.
    Wir lesen uns dann irgendwann, wer weiss.
    :sauf:
     
    1 Person gefällt das.
  7. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ja, hab ich mir davor schon angesehen. Hat mir deutlich besser gefallen als Briefing Room Ep. 1.
    Immer wieder mal so ein kleiner Trailer, so 1-2 pro Jahr, wären für mich schon ausreichend, wenn es nebenbei noch die Roadmap gibt.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    denke, dass wir mindestens 3 The Briefing Room Folgen bekommen werden, vielleicht auch 4. Mal schauen


    wie gesagt, The Briefing Room soll ja auch nur Teil der Entwicklung zeigen und nicht rigendwie Spieler locken. Das machen dann die Trailer später ^^


    warum?

    letter vom Chairman gelesen?
     
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  9. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich habe über das eigentliche FPS-Gameplay kein Urteil getroffen. Meine Aussage bezog sich darauf, dass FPS-Einlagen üblichwerweise nicht Teil einer klassischen Space-Combat-Sim sind und mich deshalb FPS-Gameplay (unabhängig wie gut oder schlecht es ist) mich nicht beeindrucken kann.
     
  10. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Und was ist jetzt an meiner Übersetzung falsch? :parzival: Ende des Jahres ist anvisiert, das steht doch da. Ob nun die erste oder x-te Iteration veröffentlicht wird, spielt dabei doch keine Rolle.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Oh alles klar, danke, habe ich dann wohl falsch interpretiert.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    stimmt doch jetzt schon :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Star Citizen ist ja bereits jetzt in der Alpha ein technischer Meilenstein, der zuvor nicht möglich war (deswegen schrieb CIG ja auch, dass R&D recht aufwändig bei dem Projekt ist und auch einer der Gründe für Verzögerungen ist), allein das rumlaufen und fliegen in einen Multiplayer Raumschiff gab es so noch nie, andere Multiplayerfahrzeuge haben z.B. immer mit festen Hardpoints getrickst, damit die Spielfigur nicht hin und her gerutscht ist.

    Dazu dann noch die Möglichkeit überhaupt in FPS in ein Fahrzeug zu gehen, sich dort an das Steuer setzen, dieses Fahrzeug in ein Raumschiff zu setzen, aus dem Fahrzeug auszusteigen, in super ausgebauten, detailvollen Raumschiff rumzulaufen, dort in das Cockpit setzen, das Raumschiff vom Raumhafen starten, ins All fliegen, auf einen anderen Planeten in einer Millionen Kilometergroßen Map zu landen etc.
    doch, darauf kann man jetzt schon stolz sein, vor allem wenn die Konkurrenz trickst oder es in der Form nichtmal gibt.

    Sieht man ja auch am The Briefing Room Video: da wird absolut nirgends getrickst, die Raumstation könnte ein kompletter (gescripteter) Level aus einen anderen Spiel wie z.B. Halo oder Far Cry sein, welches dort nichtmal ausgebaut ist. In SC bekommt man die ganze handgebaute Packung (und als Krönung die großen Raumschiffe die quasi fliegende Level sind ^^)
     
    kritze74, Red Rex, Tschetan und 4 anderen gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinauswillst. Ich habe extra "anvisiert" geschrieben, weil ich dachte, dass das die Unverbindlichkeit genug hervorhebt.
    Übersetze ich für mich so, dass alle wichtigen Sachen drin sind, grundlegend funktionieren und nur noch kleinere Verbesserungen nötig sind. Das ist aber nur meine Interpretation. Wenn die neue Roadmap online ist, lässt sich das sicher noch besser beurteilen.
     
    Megaone, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Er sagte doch damals schon: er wird keine exakten Termine mehr nennen. Schon ewig spricht dann das er "Hoffnungen" Feature z zu Tag xy zu bringen...diverse Leute machten daraus fälscherlicherweise bisher immer ein "es kommt zu Tag xy". Früher sagte er zwar noch: es kommt zu Tag x, mit dem Anhang "wenn alles glatt läuft"...das war aber offensichtlich der falsche Weg.

    Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme seitens CR, weil er, wie er und wir alle wissen, bei so einem Projekt wie SC damit auf die Schnauze fallen kann. Im Charman Letter kam aber auch noch mal deutlich rüber, das es bei SQ42 bald ins polishing geht.
    Ich geh stark davon aus das die nächste CitCon ganz im Zeichen von SQ42 stehen wird, wenn die Beta bis Sommer 2021 startet (ich rechne eher mit April), wird es vielleicht sogar ein Release um Weihnachten rum (wenn die Betaphase ungewöhnlich lang ist).
     
  16. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    War doch alles ganz nett und auch im Spectrum gab es wieder einen Hauch von purem Zusammenhalt und dank, gegenüber Mods und Mitarbeitern von CIG.

    Viele Antworten zauberten mir ein Lächeln auf das Gesicht und wie im "Letter from Chairman" geschrieben, ist Server Meshing und iCache keine Frage mehr von "ob", sondern nur noch von "wann". Allein das und die Tatsache das es relativ zeitnah kommen soll, stimmt mich schon mal sehr positiv. Sobald das mal implementiert ist, wird es auch viel schneller gehen und was auch angemerkt wurde, das man schon einiges in der Hinterhand hat.
    Schön war auch der kleine Wink (hoping not promising), den viele natürlich wieder nicht verstehen werden und auch schon bei dem Thema Beta Q3 nicht verstanden haben.

    Du glaubst doch im Leben nicht das er sich das durchlesen wird oder sich selbst mal entschuldigt, weil er ja eine "Meinung" ausgespuckt hat die hiess, das es am Wochenende "nur ein neues limitiertes Schiff zum kaufen geben wird" weil CIG ja nichts anderes könne. Vergebene Mühen. Genauso vergebens wie Meinung als Falschaussagen (oder Nonsens) zu deklarieren, obwohl sie genau das sind. Er wird ja sogar noch dabei unterstützt.

    Habt ihr auch schon alle gewählt? Nein? Dann hopp hopp in die Wahlkabinen. ;)
     
    Tschetan, chueche, chernofabs und 2 anderen gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und hier noch eine kleine Zusammenfassung vom Chairman Letter:

    Looking Forward:

    • We are hoping to have iCache in-game by Q2 of next year.

    • We are hoping to have the first iteration of Server Meshing in-game next year.

    • The last big technical initiative is 'Quantum'.

    • After those three key technologies are completed, we can start to open the floodgates in terms of locations and content.

    • We have also been making a point to improve the quality of life and stability of the game.

    • Cargo, Piracy, and Bounty Hunting improvements are high on the priority list.
    The Roadmap:

    • We are hoping for the new roadmap to come online towards the end of this year, depending on Turbulent's progress (new images of it are shown).

    • Will not require manual upkeep.
    Squadron 42:

    • Squadron 42 will not come this year.

    • The team is currently in "close out" mode and we are actively looking to burn down our remaining tasks and focus on polishing gameplay.



    hört sich jetzt nicht danach an, als ob SQ42 2 Jahre entfernt ist, aber wir werden sehen.

    Das wichtigste, fehlende Element von Star Citizen ist Quantum, welches letztes Jahr auf der CitizenCon als Prototyp vorgestellt wurde, mit dem Quantum Tool werden z.B. Handelsrouten und automatische Questgenerierung so wie KI Wegpunkte möglich. Der Prototyp lief letztes Jahr ja bereits außerhalb der game logik, die "Schwierigkeit" besteht darin, dieses Tool in die Engine und Game Logik einzubauen (gut, weniger schwer sondern eher zeitaufwändig und da sind sie ja schon ne Zeit lang dran)
     
    ElementZero, Sir Stubert und Parn gefällt das.
  18. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Habe ich sogar schon, aber im anderen Thread. Ich hätte nicht gedacht das wirklich was kommt. Musst du mich halt überall lesen. :P
    Dann gibt es halt Leute die ich nicht lesen muss, da ignoriert. Gut möglich das hier was steht was ich nicht sehe.

    Mit @ kannst du mich auch ansprechen wenn du was mit mir schreiben willst.
     
  19. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Danke für dein Lob. In der Tat bin ich sogar eher selten in den SC-Threads, weil ich eben noch ein anderes Hobby habe: ZB am Samstag Abend arbeiten ;)

    Und jetzt will ich mal sehen, was über SQ42 gesagt wurde...

    EDIT: Und wo ich die restlichen Kommentare hier gelesen habe, bin ich schon wieder genervt. Die Beta sollte in Q3 2020 beginnen, jetzt wollen sie eine Serie von Videos machen? Quartalsweise? So eine Serie besteht doch aus mind 6 Teilen oder? Also rechnen wir nicht mit vor 2022, also dem 10jährigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Snowman_one gefällt das.
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Auch ich bin genervt. Du hattest mich gebeten die Frage zu wiederholen, ich tue dies und du ignorierst sie noch immer...

    Deine beahauptung war es, dass SQ42 im Betatest wäre. Das habe ich für extrem unwahrscheinlich gehalten, wollte dir aber eine Chance die Aussage zu erklären bieten und habe nachgefragt. Dies hast du aber konsequent ignoriert. Warum? Ich könnte es ja verstehen, wenn es nur ein Witz gewesen sein sollt, aber das hättest du erklären können.
    Ich weiß wirklich nicht wie ich dich einschätzen soll. Es kommen häufig (un)wissentlich Fehlinformationen von dir und Zeitgleich bestehst du darauf die Entwicklung aufgrund deines Berufs gut einschätzen zu können. Deine Berufliche Kompetenz will ich nicht anzweifeln. Aber deinen Aussagen zu SC und SQ42 haben für mich höchstens eine minimale Bedeutung.
    Hier kam die Behauptung SQ42 wäre im Betatest und letztens hast du die Finanzierung von SC kritisiert, weil angeblich zubeginn nur SQ42 geplant gewesen wäre ...
    Wie soll ich bei diesen Aussagen den wahren Teil herausfiltern?
     
    JabberwockyGE, chueche, Parn und 2 anderen gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    warum fantasierst du hier schon wieder irgendwelche Zahlen rum?

    ich glaube so vieles nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt (allerdings glaube ich, dass die Anzahl der wiedergegebenen Falschinfos weiterhin ansteigen wird und Fragen weiterhin ignoriert werden)
     
    JabberwockyGE und Parn gefällt das.
  22. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich arbeite sehr viel mehr als 40 Stunden die Woche und habe daher nicht die Zeit, alle Videos zum Thema zu sehen (das soll die GS für mich machen und mich zusammenfassen). Ich ging davon aus, dass der Betatest begonnen wurde, mehrfach las ich auch, dass der Test geheim sein sollte. Also ist 1+1=2: Roadmap sagt Q3, die Beta soll ein Geheimnis sein, folglich wird sie wohl im verborgenen laufen. Das ist ein einfacher logischer Schluss und dem glaube ich auch erstmal. Das sie wohl nun doch noch weit davon entfernt sind (so wie ich die Aussagen heute verstehe), enttäuscht mich gewaltig.

    Es macht mir nichts aus, wenn meine Aussagen für dich keine Bedeutung haben. Ignoriere sie, das ist völlig ok. Es gibt sicherlich viel, viel besser informierte Fans. Ich stehe hier eher für die normalen Spieler, die nicht alles lesen und sehen können und für den Eskapismus einfach mal eine SciFi-Welt besuchen wollen und sich hauptsächlich über die GS informieren (auf deutsch und zusammenfassend). Allerdings bin ich eben auch fachlich mit dem Thema Softwareentwicklung vertraut und bin daher erstaunt, wie die Themen Roadmap, Entwicklungsfortschritt, Prototyping etc angegangen werden. Daher ist es gut, wenn mein Wissensstand und meine Fachkenntnis in der Diskussion ergänzt werden. Das ist ja ein Ziel von Diskussionen: Meinungs- und Wissensaustausch.

    Ich hatte den Kickstarter als "Wir machen Wing Commander mit MP" verstanden, also MP optional. Ich bin nicht der MMO-Spieler, mich stören Mitspieler die sich nicht der Narration entsprechend verhalten und damit die Immersion zerstören. Das hatte ich aber schon neulich erklärt.
     
  23. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    M.W. ist sechs die Grenze von einer Miniserie zur Serie ;-) Wenn es also eine Serie wird, dann werden es mehr als 6 Teile ;-) Logisch ;-)
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    nein, hör auf Zahlen zu fantasieren, CIG hat keine Anzahl an The Briefing Room Videos genannt...




    Kleines Detail zu dem SQ42 Video was in einen Nebensatz erwähnt wurde: die Station soll eine der "kleineren" Locations sein. Das dürfte noch lustig werden ^^
     
    JabberwockyGE, ElementZero und Parn gefällt das.
  25. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Da musst du aber einen Großteil der Beschreibung nicht gelesen oder falsch verstanden haben. SQ42 wurde dort nur mit diesem kurzen Absatz beworben:
    Alles andere hat sich um dem MP bzw. das Persistent Universe gedreht.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @vicbrother

    Also......ich.....keine Ahnung......was?

    Ich kann mich @Sir Stubert nur anschliessen. Ich weiss echt nicht wie ich dich einschätzen soll und ob das alles ernst gemeint ist. Ich bin (fast) sprachlos.

    Jedem ist und war doch klar, das die Beta nicht zu Q3 kommt. Gestern hast du geschrieben das SQ42 in der Beta wäre und @Sir Stubert und @Indiana_Bart haben gefragt woher du deine Infos hast. Warum? Weil das gar nicht sein kann. Jetzt drehst du den Spiess um und suggerierst das irgendjemand gesagt hätte das die Beta in jedem Fall zu Q3 kommt, noch dazu stützt du dich auf nicht getätigte Aussagen und zählst 1+1 zusammen. Wie bitte? :nixblick:

    Noch besser wird es wenn du den Release von SQ42 voraussagst, weil Serien mindestens 6 Folgen(?) haben. Sind wir bei HBO oder gibt es eine Definition? Seit wann haben Miniserien mindesten 6 Folgen und seit wann ist "The Briefing Room" eine Serie und seit.........

    [​IMG]

    :parzival:
     
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Eben. Die SQ42 Roadmap ist schon seit März eingestellt und in der Folge nicht mehr aktualisiert worden. Damit waren auch alle dort aufgeführten Daten erstmal grundsätzlich hinfällig.
     
    Indiana_Bart und Sir Stubert gefällt das.
  28. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ausgerechnet in diesem Jahr gehst du davon aus es würde keine Verzögerung geben. :ugly:
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass nicht jeder so viel Zeit mit den Videos verbringen will. Daher opfere ich seit Monaten jede Woche mehrere Stunden meiner Wochenenden, um ISC und SCL auf deutsch für dieses Forum und meine Organisation zusammenzufassen. Dies ist bisher gut angekommen. Die Zusammenfassungen versehe ich zudem mit Sprungpunkten zu den Zeitstempeln in den Videos, so dass sich interessierte Personen optional Ausschnitte ansehen können. Die Zusammenfassungen von Gamestar konzentrieren sich meistens auf die wichtigsten Aspekte. SCL, die Sendung, die stärker auf die Prozesse der Entwicklung eingeht und Arbeitsschritte zeigt, wird von der Gamestar oft nicht erwähnt. (Das finde ich nicht weiter schlimm, die GS muss nicht über jede Kleinigkeit berichten. Dafür bin ich da. xD)
    Über 40 Stunden Arbeitszeit pro Woche beeindrucken mich übrigens nicht. ^^

    Bitte Antwort in Zukunft auf meine Fragen. Es ist schade, dass erst auf Beschwerden reagiert wurde.



    Die Wahlen sind eröffnet:
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17806-2950-Imperator-Election-Ballot
    Denkt daran, dass diesAuswirkungen auf die weitere Entwicklung hat. Details zu den Kandidaten und den Auswirkungen wurden in der aktuellen Fogle SCL genannt.

    Edit: Hinweis von @ItsYonas berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    ElementZero, Indiana_Bart und Yenee gefällt das.
  29. ItsYonas

    ItsYonas
    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    53
    vicbrother ist hier vollkommen im Recht. Das Problem ist CIGs problematische Kommunikationsstrategie (wie ich schon tausendmal wiederholt habe). Gestern Abend wurde dann endlich offiziell zugegeben, dass SQ42 sich nicht in der Beta befindet - wie zuletzt kommuniziert wurde - es ist sogar immer noch sehr weit entfernt ("long ways to go"), obwohl Roberts heute im LFTC geschrieben hat "we are actively looking to burn down our remaining tasks and focus on polishing gameplay". Hier werden also mal wieder unklare und gemixte Signale gesendet und das ist insbesondere für die Leute verwirrend, die sich nicht regelmäßig mit dem Projekt beschäftigen.

    Hier ist auch noch ein sehr schöner Thread auf Reddit, der die Aussagen von 2018 mit den Aussagen von 2020 vergleicht: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/j8t1w8/sq42_all_of_this_has_happened_before/

    PS: Wählt Addision.
     
    vicbrother und Megaone gefällt das.
  30. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Den Nachweis für die Aussage SQ42 würde sich in der Beta befinden bist du uns noch schuldig. Ich kann mich nicht daran erinnern, das kommuniziert wurde SQ42 wäre in der Beta.
    Worauf beziehst du dich? Die Roadmap wurde vor einem halben Jahr verworfen. Die Kommunikation finde ich ebenfalls nicht gut, aber es wurde nie gesagt die Beta wäre gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    ElementZero gefällt das.
  31. ItsYonas

    ItsYonas
    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    53
    Wie gesagt, die letzte Kommunikation in Bezug auf den Status war die Roadmap von SQ42 und dort stand und steht immer noch "Q3 2020: Beta". Des weiteren wurde im "The Pledge" folgendes Versprochen:

    "There may be delays and there may be changes; we recognize that such things are inevitable and would be lying to you if we claimed otherwise. But when this happens, we will treat you with the respect you deserve rather than spending your money on public relations. When we need to change a mechanic or alter something you believe should be in the game, we will tell you exactly why.".

    So, nun gab es kein weiteres Update mehr zu dem Status von SQ42 ergo gilt das was zuletzt veröffentlicht wurde und dass war eben das SQ42 Q3 2020 in die Beta geht.

    Ich habe auch nicht behauptet das SQ42 in der Beta sei. Allerdings stimme ich mit vicbrother überein, dass nach CIGs eigenen Spielregeln, die logische Schlussfolgerung war, dass das Ziel erreicht wurde, weil ansonsten hätte man uns informiert.

    Roberts hat selbst angemerkt, das sie keine Kristallkugel benutzen wollen, um Sachen vorherzusagen, also warum sollten die Unterstützer dazu gezwungen sein eine zu nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    vicbrother und Sir Stubert gefällt das.
  32. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Danke. Nur eine Bitte habe ich: Füge bitte in Zukunft Links zu den Zitaten mit ein. Du wirst es vermutlich von einer Webseite kopiert haben, da ist das kein großer Mehraufwand.

    Genau aus diesem Grund hatte ich nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die für sehr wahrscheinlich gehaltenen Verzögerungen (z.B. hatte SC Leaks darüber gesprochen) auch in den Kommentarsektionen der letzten News, in denen vicbrother ebenfalls unterwegs war, erwähnt wurden.
    Aber du hast recht damit, dass die Kommunikation schlecht war und ein früheres offizielles Update geholfen hätte. Leider hat CI es vermasselt das Video früher rauszubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    ElementZero gefällt das.
  33. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wenn alle wichtigen Sachen drinnen sind und grundlegend funktionieren, würde das bedeuten, dass man Feature-Complete wäre. Und ich schätze mal, dass du mit "kleinen Verbesserungen" kein notwendiges Feature meinst, dass noch fehlen würde (was sich dann mit meinem ersten Satz decken würde, sprich Feature-Complete). Was in weiterer Folge bedeuten würde, dass die sich schon in der Beta (=feature complete, nur mehr polish) befinden würden.

    Ich würde "close out"-Modus eher so definieren, dass bereits an allen Tasks, die man benötigt um Feature-Complete zu werden, aktiv gearbeitet wird. (Und es somit keine offene Tasks mehr in der Pipeline gibt, die noch darauf warten, angegriffen werden zu können.) Wie groß diese Baustellen sind und vieviel Arbeit dort noch reinfließen muss, um diese Tasks fertigzustellen, kann logischerweise nicht beantwortet werden.
     
    ElementZero gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Es sei denn, es gab kein Update. Das Q3 Info-Update gab es nunmal erst gestern. Schließlich ist auch der Q3-Patch erst im Oktober erschienen.

    Wäre SQ42 in der Beta gewesen, hätte man das laut angekündigt. Warum auch nicht? Gibt so schließlich mehr Einnahmen.

    Übrigens..meint ihr es ist vernünftig sich auf uralte Infos zu beziehen und damit zu argumentieren? Es wurde vor Monaten schon gesagt: die SQ42 Roadmap ist veraltet und wird nicht mehr geupdatet. Gerade in der IT müsste man doch wissen, was das bedeutet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    ElementZero, Indiana_Bart und Snowman_one gefällt das.
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich war ganz zufrieden und am Ende festigte sich die Ansicht bei mir das Mitte nächsten Jahres das "gröbste" erledigt ist.
    Servermeshing war ja immer ein wenig mit Fragezeichen versehen, aber das scheint jetzt überwunden zu sein.
    Bei allem verständlichen gejammer, wir sind hier in einer Art "Marsprojekt" und da gibt es immer Probleme bei der Entwicklung und ob es nun 1 Jahr mehr, oder weniger dauert, egal.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    jup, vor allem da es keine Konkurrenz gibt, die genau das gleiche macht wie CIG. Die haben Zeit und Geld und werden weiterhin von der Community unterstützt. Am Ende zählt nur das Ergebnis und das wusste auch schon Nintendo

    [​IMG]

    und da nun alles gesagt wurde:
    GIB Mercury :wahn:
     
    Red Rex, Yenee und ElementZero gefällt das.
  37. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Gestern hatte ich jedenfalls viel Spaß.
    Spannende Kämpfe bei Grim Hex, testen von Handgranaten, Boxkampf mit dem Hintergrund Force Reaktion und danach Bountys.
    Die Raumkämpfe machen schon verdammt Spaß und sind teilweise sogar knackig.
    Wirklich, man kann und sollte sich den Spaß gönnen.
     
    Yenee und ElementZero gefällt das.
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Wenn du wie ich sehr häufig in SC unterwegs bist, siehst du vieles entspannter.
    Ich will eigentlich finanziell in SC kürzer treten, weil ich etwas Bauchkribbeln habe tausende in digitale Items zu stecken, aber rauchen wäre im Vergleich noch unvernünftiger und so denke ich das es bei dem Vorsatz bleibt.
    Jedenfalls besitze ich schon eine goldene Sniper Rifle. ...
    Meine Gefühl gestern war optimistisch und mein Gefühl geht in die Richtung das sie bei Squadron schon ziemlich weit sind. Glaube I Cache und Servermeshing ist dort nicht so der Knackpunkt, sondern eher künstlerische Aspekte die technisch begleitet werden müssen.
    Gestern konnte man schon sehen mit welcher Detailverliebtheit dort gearbeitet wird. Ist das gut ?
    Auf jeden Fall!
    Das Spiel wird das Vermächtnis von Roberts sein und da macht der keine Kompromisse und das sollten wir nicht zu kritisch sehen, eher erleichtert.
    War doch geil was sie mit dem NPC Gespräch zeigten ?
    Ich will das "perfekte" Spielergebnis haben und da traue ich den Leuten dort eine Menge zu.
     
    chueche, Yenee, Red Rex und 2 anderen gefällt das.
  39. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Okay, das klingt wahrscheinlicher als meine Interpretion, die im Vergleich doch etwas zu nah an der Beta sein dürfte.
    Es gab kein versprochenes oder angekündigtes Releasedatum für die Beta, die Daten auf der Roadmap waren und sind Schätzungen, keine Versprechen. Das wurde doch nun schon oft genug betont. Wer da also irgendwelche Erwartungen reingesetzt hat, ist selbst schuld. :nixblick:
     
    Olec, chueche und Yenee gefällt das.
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495


    Nix neues....
    Hast dich so verbissen in "Informationspolitik, Releasedatum, Techdemos" das du den inovativen Hintergrund ausblendest und eigentlich nur meckerst.
    Wenn du einen simplen Weltraumshooter suchst, hast du doch ausreichend Auswahl und bist bei SC einfach falsch ?
    Rödel bei Elite und ähnlichen Spielen herum und schone dein Nervenkostüm ?
    Was denkst du denn wie hoch der Aufwand bei Squadron schon alleine bei den Assets ist ?
    Das was gesten gezeigt wurde lässt die Kinnlade herunterfallen und willst du darauf wirklich wegen einem früheren Release verzichten ? Es stecken soviele Details in allem und es muss alles entwickelt, erstellt und in Gang gebracht werden und da gibt es Rückschläge und Verzögerungen....
    Manches grenzt einfach an Ignoranz.
     
    chueche, Red Rex, Yenee und 3 anderen gefällt das.
Top