Artikel: Star Citizen: Alpha 3.11 bringt nicht viel neue Inhalte, aber verändert das Gameplay stark

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 1. Oktober 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    davon kann man wohl ausgehen.
    es ist wirklich immer dasselbe: letzer stand war beta im q3 2020. seitdem gabs keine (weitere) verschiebungsmeldung mehr.
    erst jetzt, und auch erst auf nachfrage, wird roberts ein bißchen konkreter und gibt zu, dass das in absehbarer zeit nun doch nix werden wird. das hat zwar schon jeder geahnt, aber offiziell mitgeteilt wurde es bislang nicht.
    so viel zum thema respekt und transparenz.
    meine güte, ist es denn wirklich zu viel verlangt, den geldgebern reinen wein einzuschenken?
    dass roberts dann sogar noch leicht schnippisch reagiert, setzt dem ganzen nur noch die krone auf. :user:
     
    FKDon und av4ter gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    ich spiele momentan auf 3440x1440p in Very High Settings
     
  3. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Naja was soll er den sagen wenn er noch mitten in der Produktion ist, was hätte dir den eher vorgeschwebt.
    Aus dem Monatsreport kann man entnehmen das es noch keine Kapitel der Kampagne im Goldstatus oder annähernden Goldstatus gibt, viel mehr gibt es da nicht zu sagen.
    Ich bin ja froh das sein Anspruch auf dem Level von Spielen wie Cyberpunk 2077, Red Dead Redamption 2 und Last of Us 2.
    Ein Weltraumspiel auf dem Qualitätslevel, da warte ich dann halt auch noch bis 2022.
     
    RCB, chernofabs, chueche und 4 anderen gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Goldstatus kommt auch erst nach Beta, nicht vorher.
     
  5. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Stimmt, bei einem ganzen Spiel.
    Bei einem Spiel mit über 20 Kapiteln kann ein Kapitel schon komplett fertig sein während an einem anderen Kapitel die Arbeiten erst begonnen haben.
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hm - etwa erklären warum sie Mitte 2019 noch dachten in Q3 2020 mit S42 in Beta zu gehen. Dann auf stumm schalten. Und Gestern mit "long ways before we go to Beta" andeuten, dass es möglicherweise noch Jahre bis Release ist? Was ist zwischen Mitte 2019 und jetzt passiert, dass sie nicht Beta erreicht haben? Tech Roadblock? Neuanfang? Oder war der Q3 2020 Beta Termin von Anfang an BS? Keine der Antworten ist für Backer erfreulich.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    SQ42 ist ein ganzes Spiel.

    Was du wohl meinst ist, dass sie dann in die Beta Phase für die einzelnen Kapitel gehen, wenn die fertig ist, gehen die Gold.
     
  8. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Hat er ja erklärt, zumindest indirekt.

    "And I think that’s the crux of the issue; it’s impossible to please all the people all the time, and with a project as complicated as Star Citizen or even Squadron 42 it’s impossible to have iron clad dates due to the huge amount of ongoing R&D."

    Auf gut Deutsch die müssen für das Spiel soviel Forschung und Entwicklung betreiben, das es quasi unmöglich ist ein feste Datum zu nennen.
     
  9. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Ja, Kapitel können sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    I say - BS. S42 ist ein Story basiertes Spiel mit Anfang, Mitte und Ende. Eingerahmt von X Kapiteln die je X Missionen haben. Jeder der Mission ist zu Teilen XY% fertig. Alles summiert von 0%-100% ergibt den Zustand von S42. Aber aus Gründen X kann CR dazu nichts sagen. Sondern sagt "man kann es nicht jedem recht machen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  11. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wenn sich SQ42 nicht teile der Codebase mit SC teilen würde und wenn sämtliche notwendigen Features schon produktionstauglich wären, würdest du in der Theorie recht haben.
     
  12. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Eben es hat ja 2016 auch funktioniert, mit die Community wollte ja Planettech und hat 2014 abgestimt. Also kommt SQ 42 später.
    Vergessen ist das sie 2019 "on a Downhill Ramp" sind und eher früher als später mit SQ 42 fertig werden.

    Ein Datum fällt, die Community ist dann schuld, irgendwie

    Aber weit bedenklicher ist diese Aussage aus dem AMA:
    We also communicate way more than any other developer or publisher than I am aware of in terms of work and progress on Star Citizen, which is the game “The Pledge” was referring to;

    Heisst das jetzt das die Spenden nur für Star Citizen waren?

    Aber ich habe mich geirrt als ich dachte das dieses Jahr gar nichts mehr über SQ 42 zu hören sein wird.
     
  13. Kudelmudel gesperrter Benutzer

    Kudelmudel
    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zum Thema SQ42

    Ich erinnere mich noch an einen Mitschnitt von Erin Roberts aus einer Fanaufnahme bei einem Bar Citizen aus dem Jahr 2018, dort konnte man ein Gespräch hören, wie er zu einem Backer sinngemäß sagte, wenn sein Bruder und er das Spiel zocken und es einfach doof ist und kein spass macht. Werden wir große Teile neu machen, auch wenn wir zigmal neu anfangen müssen oder das Spiel wird nie erscheinen.

    Das mit dem nicht erscheinen, ist wahrscheinlich keine Option, soweit sind die Finanzen noch nicht. Aber das die ganze Kapitel, schon mehrfach komplett in die Tonne getreten haben, dass glaube ich sofort. Ich möchte nicht wissen, was schon fast fertig war, aber von den Verantwortlichen als nicht präsentable empfunden wurde.
    Ich möchte auch wirklich nicht mehr mit dem Projektleiter tauschen.

    Wenn die ein Spiel Relasen, dass nicht auf dem Niveau von RDR2 ist, dann können die nur verlieren. Das Wissen die Herrschaften ganz genau. Also würde ich auch mehr Zeit investieren, denn mit der Grafik von 2016 gewinnst keinen Backstein mehr.
    Die können sich einfach nicht erlauben, an irgendeinen Punkt, einen Kompromiss einzugehen.

    Nur leider haben die keine 2000 Leute, wie ein Rockstar, dass für Red Dead Redemption 2 bis zu 3500 Leute mit Aufgaben in der Spitze der Produktion betraut hat.
    Egal, was die jetzt entscheiden, die können nur noch verlieren. Also lieber ein 100% mit 12 Jahren Entwicklung, als ein 85% Spiel mit 9 Jahren Entwicklungszeit. Ich würde auf 12 Jahre gehen.

    Und ob die Spieler das dann als 100% Spiel empfinden, steht auf einem ganz anderem Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Deine Milchmädchenrechung stimmt nicht so ganz...
    Ein guter Softwareentwickler weiß, dass man zur Fertigstellung der letzten 20% üblicherweise 80% der Entwicklungszeit braucht.
     
    vicbrother und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Kudelmudel gesperrter Benutzer

    Kudelmudel
    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Ach nur mal so zur Erinnerung, wer kann sich noch an die Raumstation Gold Horizon erinnern? Die konnte man nur mit einem Glitch betreten. Die Map wurde nie veröffentlicht, weil es angeblich mit der Avatargröße einige Kommunikationsprobleme mit dem Entwicklerstudio Illfonic gegeben hat.
    Was wurde mit der Raumstation gemacht? --> Deckel auf und in die Mülltonne damit. Die Station hat mit allen Schaltern funktioniert.
    Bin damals selber auf der Map rumgelaufen. Kaum ein Asset wurde recycelt. Das ist eben bei CIG Programm. Aber ich hoffe, auch die haben dazu gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was hat das damit zu tun, dass CIG mal eine ehrliche Aussage zum Zustand der X Missionen von Y Kapiteln macht die S42 ergeben? Richtig. Nichts. Und mit Spoilern hat das auch nichts zu tun. So wie CR sich davor drück richtige Aussagen zu machen und jetzt mit "its done, when its done!" ankommt. Sogar "The Pledge" um Info gut oder schlecht, plötzlich nur SC meinte, nicht mehr S42. Dann hört sich das so an, als ob weit mehr nicht fertig, als fertig ist. Wo man dann wieder fragen kann - warum dachten sie bis Ende 2019 noch, dass sie in Q3 2020 in Beta gehen können? Was wieder zur Frage führt - was ist passiert, dass sie so weit hinterher hinken? Und warum hat CIG uns nicht informiert? Das CR jetzt "way to go until we are at beta" sagt?

    Unterschreib ich so mit einem Zusatz. CIG soll doch bitte einfach sagen wenn sie was neu machen, oder Probleme haben. Wird Stunk machen, ja. Ist aber besser als 12 Monate Kopf in Sand. Nichts sagen. Dann verwundert sein wenn Kotaku und MassivelyOp den Backer Ärger aufschnappen und dann sagen "ja der 3Sekunden Schnippsel in ISC WAR doch ein S42 Update!".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Lone Starr und Megaone gefällt das.
  17. Kudelmudel gesperrter Benutzer

    Kudelmudel
    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    @Fugenritzenstoff du kannst das Betrachten wie du willst, meine Kern aussage ist trotzdem deutlich.
     
  18. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Du hast offenbar den Kern meiner Aussage nicht so ganz verstanden.
    Nehmen wir mal als Beispiel Cyberpunk 2077 her. Das hat, wenn ich mich nicht täusche, heuer schon das dritte Releasedatum und wurde somit schon zweimal verschoben. Sind deswegen die Entwickler schlecht oder lügen die womöglich? Nein, sind bzw. tun sie nicht.
    In der Softwarebranche hütet man sich üblicherweise davor, genaue Releasedaten zu geben, wenn man sich nicht zu 99% sicher ist. Und selbst dann kann es leicht zu Verschiebungen kommen. Nicht umsonst gibt es die klassische Aussage "Release? When it's done...". Oder der Publisher (falls es einen gibt) pocht auf das Datum. Dann kann halt ein Releasedebakel daraus werden.
    Die ehrlichste Aussage ist eben nur zu oft entweder "Ich weiß es nicht." oder "When it's done."
    Sobald die neue Roadmap dann endlich mal da ist, kannst du dir zumindest ein grobes Bild davon machen, wann es nicht kommen wird.
     
  19. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Ist ja auch normal, dass Dinge über den Haufen geworfen werden, wenn sie nicht dem Anspruch des Spiels entsprechen. Wenn die Assets nicht in dem gleichen Maßstab wie der Rest des Spiels sind, macht es kaum Sinn, diese weiter zu benutzen. Gerade weil die meisten Assets automatisch durch Werkzeuge mit vielen Informationen und eventuellen Funktionen behaftet werden. Wenn eine Raumstation prozedural erstellt wird und die Kaffeeautomaten 20cm aus der Reihe tanzen, kannst das vergessen.

    Ich glaube, ich weiß von welcher Firma du redest. Zumindest habe ich mal etwas von einem Kommunikationsproblem zwischen CIG und einer anderen Firma gelesen, wodurch die Assets nicht passten. Ob es sich dabei um Illfonic handelt, weiß ich nicht mehr, aber das würde zu der Situation passen, die du beschreibst. Das ist aber garantiert kein Grund für irgendeine Verzögerung. Die Assets aus der Station baut dir ein Blender Amateur mit 6 Monaten Erfahrung in weniger als 2 Wochen zusammen. Und das neben der Arbeit.

    Ob CIG wirklich dazu gelernt hat, kann man schlecht sagen^^ Aber sie haben zumindest ihre Arbeitsweise so angepasst, dass es nicht mehr zu solchen Fehlern kommen kann. Da ich die Station selbst noch nicht kannte, habe ich sie mir mal bei Youtube angeschaut und auch das Video verlinkt. Falls sich noch einer dafür interessiert, was die da gebaut haben:) Ob da jetzt was außer Maß ist, lässt sich leider schwer sagen^^

    https://www.youtube.com/watch?v=zxWMyFV-KPw
     
    vicbrother, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  20. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    518
    Hab mal kurz in die beiden Videos reingeschaut, das sieht doch schon mal sehr interessant aus. Jetzt muss ich nur noch anderthalb ruhige Stunden zum Anschauen organisieren. Am besten zweige ich die vom Schlaf ab, der wird eh überbewertet.
     
    Yenee, Lurtz, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    GS News:
    Ich bin nicht überrascht und gleichzeitig erreicht meine Enttäuschung einen neuen Tiefpunkt auf ihrem endlosen Weg ins Bodenlose. Die lange Entwicklung ist kurz davor dazu zu führen, dass auch das Versprechen der technischen Avant Garde einer PC-only Entwicklung verloren geht. Noch ein paar Jahre und sowohl Engine als auch Grafik werden veraltet sein. Vermutlich läuft es dann noch immer nicht mit akzeptabler Framerate.

    Dieses Spiel braucht einen Publisher, der da mal aufräumt. Der die Entwickler dazu zwingt klare Ziele zu sezen und nicht mehr zu erweitern bis sie erreicht sind. Bestenfalls auch dazu zwingt Features wieder rauszuschmeißen oder auf spätere Addons auszulagern.
     
  22. Ajantis

    Ajantis
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    jaja sehr knifflig wenn man nicht weiß, ob ein Solo Space Combat Simulator 2014, 2018, 2020 oder vielleicht doch erst 2025 erscheinen soll.
    Vielleicht ja auch erst am Sankt-Nimmerleinstag.
    Naja so lange die Kohle fließt, gut für Chris Roberts, allerdings hab ich nach SC jetzt auch hier die Hoffnung verloren.
     
    knusperzwieback, FKDon und vicbrother gefällt das.
  23. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    310
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Einerseits ist es löblich, dass Chris Roberts sein "Baby" erst dann veröffentlichen will, wenn es perfekt ist. Doch dabei gibt es einen Knackpunkt: Es wird niemals so perfekt sein, wie er es gern hätte. Der technische Fortschritt in Sachen Hard- und Software schläft nicht, deswegen wird es mit jedem Jahr, das vergeht, neue Ansprüche von Roberts an das Spiel geben. 2021 sieht er neue Entwicklungen auf dem Markt, die man dann auch wieder gern in SC / SQ42 einbauen möchte. Bis die dann implementiert sind, ist es 2022, dann jedoch gibt es wieder neue Entwicklungen, die auch wieder ins Spiel integriert werden sollen. Roberts wird auf diese Weise niemals zufrieden sein und kann das Spiel daher auch niemals wirklich herausbringen. Mit jedem Jahr glaube ich weniger daran, dass es jemals herauskommen wird.
     
  24. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Ich sehe es eher anders herum. Letztens gab es auch nochmal ein Special über das Server Meshing von Astro Sam und es macht eher den Eindruck, dass die Technologie in der Theorie gut aussieht, aber aktuelle High End Hardware nicht ausreicht, um diese zu verarbeiten. SQ42 läuft auf der gleichen Technik, nur als lokaler Server. Der Heimische PC muss dieses trotzdem stemmen können(auch wenn es dabei nur um die KI und das Verse und nicht um die Datenbank der anderen Spieler geht) Um die Fertigstellung von SQ42 selbst und dem Plan, wie das Spiel zu sein hat, mache ich mir keine Sorgen. Eher darum, dass im Hintergrund, oder besser gesagt das Grundgerüst des Spiels, nochmal komplett umgebaut werden muss. Mich interessiert SQ42 eigentlich nicht wirklich. Ich bin aber auch mittlerweile der Meinung, dass man den Single Playern einfach SQ 42 geben sollte und den ganzen High End kram auf SC beschränken sollte. Da kann man durch patches immer nach Bedarf vor und zurück rudern.
     
    chueche gefällt das.
  25. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Nun was soll ich sagen. Jeder der noch einigermaßen in der Realität lebt, sollte schon vor Chris Roberts Aussage gewusst haben, das SQ 42 nicht annähernd fertig ist und das auch so schnell nicht sein wird. Jetzt kommt sein übliches BlaBla wieder um die Backer weiter bei der Stange zu halten. Es hat sich bei CIG nichts geändert. Alles wie immer. Schön der "soon" Möhre hinterher laufen ;)
     
  26. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Niemand mochte mit Roberts arbeiten, daher hat er ja Star Citizen Als Kickstarter gemacht. Publisher wurden zu oft verbrannt mit seiner Arbeitsweise.

    Es wird auch kein Publisher einschreiten und das Spiel fertigstellen. Die Backer haben gespendet und haben Roberts das Geld geschenkt. Auch da gibt es keinen Druckpunkt..
    Jahrelang wurde gewarnt das Roberts und CI-G nie zu Ende kommen werden. Einmal mehr stellt sich heraus das es eben auch so ist.
    Mal sehen wie lange die Quartals updates über SQ 42 dann auch kommen werden.

    Edit: Kommt noch hinzu das Roberts natürlich leicht sagen kann "It's done when it's done." Es ist ja nicht sein Geld das da drin steckt.
    Schon dreist.
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Also in der ersten Crowdfunding-Kampagne (noch vor Kickstarter, das kam später dazu wegen großer Nachfrage) hieß es er hätte einen Publisher sofern mindestens 6 Millionen zusammen kommen. Dann kam aber so viel zusammen, dass Roberts auf den Publisher verzichtet hat und es lieber alleine machen wollte. Das Ergebnis haben wir jetzt. Bzw. haben wir nicht.
     
  28. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Auf der einen Seite wird gemeckert das es nur so Einheitsbrei fails wie Anthem, Avengers oder FO76 gibt. Auf der anderen Seite machen sich die Leute in die Hosen wenn dann mal wer wagt von der Norm abzuweichen :topmodel:
     
    kritze74, AtzeH, Knallfred und 9 anderen gefällt das.
  29. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Nein, dieses Spiel braucht ganz sicher keinen Publisher. Wenn ich wählen müsste, zwischen einem Independent-Entwickler, der mit massig Budget und Zeit, soviel sie wollen, seine Visionen entwickeln kann und einem Studio was sich unter die Fuchtel eines Publishers begibt, um sich in seinen Möglichkeiten zu beschneiden lassen, wähle ich ersteres.
    Über Jahre und Jahrzehnte heulen sich Gamer die Augen aus, weil man soviel Potenzial verschwendet und kaufen dann doch den neusten Assassins Creed Teil, weil man anscheind nicht anders kann oder will. Füttert weiterhin eure Publisher und spielt andere Dinge. Es muss dich ja nicht interessieren und wenn es das doch tut, kann man auch einfach mal still halten und weiterhin warten. Jeder wusste das SQ42 sich weiterhin verschiebt. JEDER.

    Und dieses Argument das Engine und Grafik veraltet wären, ist ebenfalls mehr als falsch. Wie kommt man auf sowas? Warum sollte CIG aufhören daran zu arbeiten, sie haben die volle Kontrolle über die Engine. Es ist bekannt das die Grafikeffekte in SC lange nicht final sind und vieles zurückgefahren wurde, damit wir die Alpha spielen/testen können.

    Deswegen schrieb ich mal das Gamer, ziemlich oft, einfach nur Heuchler sind. Auf der einen Seite ist alles scheisse und Add-ons hier und verschwendetes Potenzial da, auf der anderen Seite dauert es einem zu lang und man solle sich doch "zwingen" lassen, das Potenzial nicht auszunutzen, wenn es einem selbst nicht in den Kram passt.
     
    kritze74, Yenee, ilovemondays und 5 anderen gefällt das.
  30. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Ich schaue mal in meine Glaskugel: Also Beta kommt nicht in 2020, also eher 2021. vorher müssen noch ein paar Technologien von SC auf SQ42 fertiggestellt werden. Das braucht natürlich etwas Zeit, dann braucht eine Beta auch gerne sechs Monate und schon haben wir 2022. Ich denke am 10.10.22 wird das Spiel zum 10. Geburtstag zur Überraschung aller enthüllt :-)
     
    Snowman_one gefällt das.
  31. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Sehr Optimistisch ;)
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    ja, die rumheulerei ist wirklich schlimm. Aber da ist Gamestar auch nicht ganz unschuldig, wenn ich mir die Überschrift der News mal wieder anschaue. Das sind auch keine neuen Infos, sondern wurde von Chris auch schon vor einiger Zeit gesagt.

    Das man auf SQ42 Releasedatum 2014 beharrt, ist sehr ulkig, das Datum stimmte doch schon zum Kickstarter nicht mehr (wie auch? Die haben dank den Einnahmen komplett umgeplant und waren erst 2014 mit Studioaufbau fertig...)

    Die Publisher hätten niemals einem Projekt wie SC zugesagt, weil das einfach zu risikoreich war und das Genre tot war (SC hat das im Alleingang mit der Aktion wiederbelebt btw). Für ein kleines Projekt hatten die einen Publisher, aber SC ist kein kleines Projekt seit Kickstarter und Crowdfunding.
     
    Yenee, AtzeH, chueche und 4 anderen gefällt das.
  33. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Ich dachte ich hätte gelesen das er einfach keinen fand der es finanzieren wollte, weil Space Sms tot waren. Aber eben auch weil der gute Chris nicht gerade einen guten Ruf hat.
    Mal sehen ob ich das wieder finde.
    Aber danke. :)
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt einen Punkt zwischen den beiden Extremen, wo Spiele anders sind aber trotzdem fertig werden. Von der Norm abweichen nutzt keinem was, wenn das Produkt nie erscheint.

    https://imgur.com/gallery/w2Ha4fF
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    things that never happened part 100 :ugly:

    und SQ42 wird nicht fertig, weil?

    Dass du ständig gegen das Projekt wettern muss ist ja bekannt, aber erklär dich mal etwas. Oder drehen die Entwickler nur däumchen und gibt es etwa keine Monatsreports zu SQ42? :ugly:

    Willst lieber so was wie Elite? Also ich nicht.
     
    kritze74, chueche, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.237
    Und alle sind dann froh, dass sie sich das Mehr an Zeit genommen haben, weil es so eine einzigartige Spielerfahrung werden konnte. :teach: :p
     
    kritze74, Parn, chueche und 3 anderen gefällt das.
  37. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Aber irgendwann stirbt auch die.
     
    lllllllllllllll gefällt das.
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Den Spruch kannste bringen wenn's raus ist.
    Wenn's inerhalb der nächsten 5 Jahre erscheint spendier' ich dir n virtuellen Keks.

    Elite ist wenigstens jetzt schon ein funktionierendes Spiel...
     
    knusperzwieback und SolemnStatement gefällt das.
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Das würde ja bedeuten das du aus der Zukunft kommst und den Ausgang bereits kennst. Ist dem so?
    Wie sind die Lottozahlen für nächste Woche?
     
    cyril sneer gefällt das.
  40. Galki2016 gesperrter Benutzer

    Galki2016
    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Squadron 42 auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt kann man eigentlich nur noch lachen. 6 Jahre Entwicklungszeit... freundlich gerechnet, reichen wohl trotz Muliti Millionen Dollar Budget nicht aus. Was für Ausreden verblendeter Fans gibt es diesmal? "Das ist doch nur ein ganz kleines Studio","Die mussten das Studio doch erst gründen."So etwas hat es vorher noch nie gegeben". "Die wollen das so gut machen wie es nur geht". Tja... der Fisch stinkt vom Kopf her, große Visionen reichen nicht, was der Laden um Herr Roberts ganz offensichtlich braucht ist Management und Struktur. All das haben sie nach bald 8 Jahren immer noch nicht. Es ist ein Chaoshaufen der entweder aus naiven Visionären besteht, Schwätzern die das blaue vom Himmel versprechen oder das ganze ist ein einziger Betrug garniert mit grafischem Eye Candy. Ihr könnt euch was aussuchen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top