Artikel: Star Citizen: Alpha 3.11 bringt nicht viel neue Inhalte, aber verändert das Gameplay stark

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 1. Oktober 2020.

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  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Anstatt den Thread bis zu Ende zu lesen, musstest du 2 Beiträge melden, die wir schon moderiert haben und dann haust du auch noch solch eine Post raus. Das gibt zum einen eine Verwarnung + 7 Tage Temp-Sperre fürs gesamte Forum. Du hast gerade all das gemacht was du bei anderen bemängeln möchtest. 6 setzen und ab übernächste Woche kannst du dann versuchen es besser zu machen.

    Ernsthaft Leute, das ist hier der reinste Kindergarten mit euch. Unfassbar. Packt euch allesamt mal echt an den Kopf und überlegt was für einen Zirkus ihr hier veranstaltet. :rolleyes:
     
  2. SeuchenOrkan gesperrter Benutzer

    SeuchenOrkan
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    @ Philipp Elsner Sie haben den Beitrag falsch verlinkt. -->Star Citizen: Squadron 42 wird weiter verschoben, diesmal ohne neuen Release

    und noch mal eine Überlegung für die Zukunft. Wenn Sie schon Hater Star Citzen Artikel auf Bildzeitungsniveau verfassen, dann möchte ich bestimmt nicht ln Threads landen, wo Leute sind, die sich mit Star Citizen beschäftigt haben. Ich will mit Leuten disskutieren, die auf dem Niveau der News sind. Die Fakten verdrehen, wichtige Infos nicht Wissen u.s.w Man,Man wenn schon Solche News, dann bitte auch die Richtigen Threads dazu. Vielen Dank. Wenn ich diese Beitäge hier schon lese, da vergeht einem doch schon die Lust. Fakten und Richtigstellung,vernünftige Erklärung, uff
     
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Und die meisten User, was man auch im Spectrum liest, hassen Reddit und Co. wie die Pest.

    Toll nicht? Seit wann repräsentiert dieser Haufen, auf so einer Seite, die Community?
     
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  4. Neobone

    Neobone
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    Achja, kannst du mir da mal ein Gameplay Video dazu zeigen? Ich habe das in noch keinem Spiel gesehen auch nicht in den von dir genannten Spielen.
    Also das du nicht immer die gleichen Animation und Dialoge von den NPCs siehst. Das die NPCs sich zu dir hindrehen egal von welcher Seite du kommst. Das die NPCs merken wenn du weit weg bist und dann das Gespräch beenden. Das die NPCs wissen wenn sie schon mal mit dir gesprochen haben und den Dialog entsprechend beginnen.
     
  5. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir damit sagen willst oder was irgendwelche Sternensysteme mit meinem Posting zu tun haben.
    Wenn du mir damit sagen willst, dass ca. 5-15 Sternensysteme Teil des Release-Feature-Sets ist, das ich angesprochen habe (aus dem Teil, den du nicht zitiert hast), dann ist das schön.
    Hat aber rein gar nichts damit zu tun, wie der Weg zum Release Candidate aussieht. Denn das war genau der Kern meiner Aussage.
     
  6. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
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    Wie gewohnt: nicht richtig informiert, einfach mal was in den Raum geworfen. Nun gut, jemand hat dich wieder mal korrigiert, und diesmal gibst du auch zu, das du da falsch lagst.

    Was willst du da wiederfinden? Eine subjektive Meinung irgend eines jenigen, der der Ch.Roberts in einem schlechten Licht sieht? Wieviel Arbeiten von Cris Roberts kennst du denn?

    Roberts hat fast durchweg absolut gute, teilweise sogar Spitzenarbeit abgeliefert. WingCommander-Serie, Strike Commander, Pacific-Strike und Starlancer waren alle hervorragende, sehr begehrte Artikel. Steht er deswegen in "keinem guten Ruf"?
    Beim Projekt Freelancer trennte man sich von ihm, jedoch blieb er als Berater dem Projekt. Und das ist sein einziger etwas düstere Fleck in seiner PC-Spiele-Karriere. Dafür hat er (generell) "nicht gerade einen guten Ruf"?
    Als Filmproduzent hat er ebenso mehrheitlich gute Erfolge erzielt, von denen "The Punisher", "Lord of War", "Outlander" sowie "Lucky Number Slevin" ziemlich bekannt und gut besuchte Filme waren. Dafür hat Chris Roberts "nicht gerade einen guten Ruf"?

    Es zeigt sich auch hier, das du entweder solche Aussagen in Unkenntnis der Tatsachen äusserst oder deine eigene Meinung als vermeintlich allgemeingültig hinstellst.Eines von beiden trifft zu.
     
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  7. Trivok

    Trivok
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    Ich weiß auch nicht, warum immer alles als große Innovation gefeiert wird. Bei SC werden Entwicklungsschritte erklärt und gezeigt. Und viele Dinge sind einfach nur Platzhalter. NPC´s Fahrstuhlknöpfe etc. Wenn diese geändert, oder um Funktionen erweitert werden, bedeutet das nicht, dass es einzigartig ist, sondern es sind einfach nur ganz normale Arbeitsschritte, die erwähnt werden. Das ist nichts besonderes und dient nur zu Info. Eine offene Entwicklung besteht zum großen Teil nur aus D

    Die NPC´s in SC sind etwas anderes als in Uncharted. Ein NPC überlegt sich, worauf der gerade Bock hat(oder auch nicht, wenn die mit den Servern nicht weiter kommen). Er kann sich mit anderen NPC´s unterhalten, den Tisch abwischen etc, oder laut einem der letzteren Inside Folgen, auch einen Spielautomaten benutzen. Ich denke, dass können die NPC´s in Uncharted nicht. Ist auch nicht schlimm, da Uncharted ein Single Player ist, wo die NPC´s ihre Wegpunkte abfeiern und gut ist. Bei SC verhält sich das ganze etwas anders und es werden neue Arbeitsschritte an diesem erwähnt. Einfach nur normales Entwicklertagebuch. Ist also etwas, was man seit 3-4 Jahren erwartet und jetzt wird es halt gemacht.

    Ich gehe davon aus, dass du kein MMO hast, wo ein NPC das kann. Mir zumindest ist kein MMO bekannt, wo ein NPC seine Umgebung analysiert, um mit dieser zu interagieren. Deswegen ist dein Beispiel nicht ganz passend. Ob wir das unbedingt brauchen, sei mal dahingestellt. Mir reicht ein normaler "Verkäufer". Er muss das Whiskey Glas, welches ich vorher leer getrunken habe, nichts selbst zum Waschbecken bringen. Aber das ist halt Geschmackssache und der individuelle Anspruch, den man an das Spiel stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
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  8. ElementZero

    ElementZero
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    Sehe ich auch so.
    An welcher Stelle siehst du noch Bedarf bzw. was stört dich? Mein größter Kritikpunkt sind momentan die Haare, weil sie einfach furchtbar aussehen. Ich hoffe, dass der neue Haar-Shader da für eine ordentliche Verbesserung sorgt.
     
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  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ganz so einfach ist das nicht, auch wenn es scheinbar nur eine minimale Kleinigkeit ist, in MMOs reagieren die NPCs meist nur auf dich, weil du die anklickst (und dann reagieren die auch nur auf dich), alles andere wird ignoriert. In Star Citizen (den MMO Part) erkennt die KI automatisch die Spieler (und auch NPCs), wenn er sich in der Nähe befindet oder weggeht. Das ist dann doch schon etwas aufwändiger zu implementieren als in einem SP Spiel, weil mehr Faktoren berücksichtigt werden müssen.

    KI Entwicklung in SC ist dann doch etwas aufwändiger als in den üblichen Spielen (siehe auch Barkeeper, der in SC komplett anders funktioneirt als in z.B. Cyberpunk, dafür dann aber als KI Template für andere Jobs verwendet werden kann)

    SC wurde so beworben, wenn ich trickserei sehen will, dann kann ich auch die etlichen AAA Titel der großen Publisher spielen. Einer der Gründe warum der Kickstarter so groß geworden ist, weil die Leute auch mal etwas neues und "anderes" wollen imho.
    das weiß CIG (und genau deswegen will Roberts das machen, weil er davon schon immer geträumt hat), das wissen der Großteil der Backer, die sind sich auch im klaren, dass Entwicklung dann dank Stolpersteinen etwas länger dauern kann

    ich hoffe die implementieren bald neue Frisuren (oder einen anderen Haar Editor), hatten die ja letztes Jahr mal gesagt, dass die auch dabei sind. Hat wohl keine hohe Priorität momentan
     
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  10. Trivok

    Trivok
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    Ich hatte meinen Text noch etwas ergänzt^^ Ich brauche es auch nicht.

    Ist schön das es da ist, aber ich denke auch, dass davon nicht abhängt, wann das Spiel ein richtiges MMO wird. Solche Sachen kann man zu jeder Zeit einbauen. Deswegen stört es micht nicht. Ich gehe davon aus, dass SC, sollte es denn richtig funktionieren, auch einige RP´ler anzieht. Und wenn ich bedenke, wie einige von denen schon in einer starren Stadt in WoW Spaß hatten, wird das wohl für einige Sci Fi interessierte der Höhepunkt sein. Von daher ist es nett, aber kein must have. Für mich persönlich sind solche Features eher uninteressant. Ich will da einfach nur Ingame Kohle verdienen und mit Freunden was machen :)
     
  11. chueche

    chueche
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    Die NPCs in Star Citizen müssen das alles können. Weil sie die 9/10 des GESAMTEN Lebens im Spiel ausmachen. Sie werden die gleichen Dinge tun die Spieler auch tun. Das heisst sie werden Piraten sein, Spieler überfallen, Feuergefechte und Boarding betreiben und verletzte Kameraden versorgen und vor den Bountyhunter/Polizei danach flüchten. Deshalb müssen sie selber wissen wieviel Munition sie brauchen, wieviel Treibstoff ihr Schiff braucht und gelegentlich auftanken bei Spielern oder anderen NPCs gehen. Das braucht extrem viel von einer KI.
    Das sind nicht nur Questgeber. Im Idealfall hat Chris gesagt sollst du keinen Unterschied ausmachen können zwischen richtigen Spielern und NPCs.
     
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  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Mir ist völlig klar, dass heutzutage kein Publisher mehr was mit dem Spiel zu tun haben will wollen würde. Ein Publisher würde zu aller erst mal alle von mir aufgelisteten Informationen verlangen, sich dann kurz im Mund ergeben, und dann so weit und so schnell von dem Projekt weglaufen würde wie er nur kann.

    Das meine ich nicht als Lob gegenüber Roberts und seiner Unabhängikeit sondern als Tadel an seinem Management des Projekts und des Zeitplans. Der Publisher wäre viel früher notwendig gewesen. Dann hätten wir jetzt wenigstens ein Spiel. Nicht das Spiel, welches Roberts vollmundig versprochen und bis heute nicht abgeliefert hat, aber ein spielbares Spiel. Eines das man ja mit Addos erweitern könnte.
     
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  13. Trivok

    Trivok
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    Das Problem ist der Unterschied zwischen RDR2 und SC. Bei SC müssen viele Dinge automatisiert werden. Bei RDR konnte man jede Kneipe von Hand aufbauen. Dieses wird bei SC schwer. Irgendwann müssen Stationen automatisch generiert werden. Deswegen werden die Dinge jetzt so komplex erstellt. Wenn ich einem Barkeeper bei SC Wegpunkte gebe, muss ich das bei jedem Barkeeper dort machen. Wenn ich ihn so mache, dass er automatisch mit seiner Umgebung arbeitet, dann kann auch eine prozedural erstellte Raumstation mit NPC´s befüllt werden, die von selbst zu Leben anfangen.
     
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  14. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
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    • Unangebrachtes Verhalten
    Das ist jawohl als Witz gemeint! Ich gehöre hier eigentlich seit längermem zu den Dauer-Schreibern im Thema SC. Und man benennt mich zu oft selber spöttisch als "SC-Fanboy", "Träger rosaroter Brillen", "SC-White-Knight" und anderes. Und auch ICH habe hier Sperren erhalten, mehr als nur eine! Gerade erst am 8.Oktober eine 7-tägige Sperre abgesessen.
    Hier nun zu behaupten, die Moderation hier wäre pro-SCler ist mit Sicherheit nicht zutreffend. Und ich kann dir garantieren, das von denen, die gerade auf diesen Seiten CIG und SC so vehement verteidigen wie ich, noch einige andere hier Sperren bekamen. Ich nenne nur der Forenregel halber nicht deren Namen.
     
  15. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Mein RIG:
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    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
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    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Muss ganz ehrlich sagen, Nein Danke.
    Ich nehm die Wartezeit sehr gerne in Kauf, wenn dafür was anständiges bei rum kommt und kein 0815 SciFi Game.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Es gab die klare Ansage, dass wir solche off-Topic-Diskussionen nicht wollen, daher gibt es für dich die Verwarnung. Das ist deine 2. laufende Verwarnung, welche damit den direkten Kickt zur Folge hat.

    Den Thread habe ich nun geschlossen und wir werden intern mal darüber diskutieren wie und ob wir in Zukunft noch SC-Threads im gesamten Forum zu lassen. Die SC-Threads verursachen aktuell locker 90% der gesamten Moderationsarbeit. Ihr schafft es maximal einen Thread euch vernünftig zu verhalten, danach eskaliert es wieder und das ist keine einseitige Sache sondern ein Fehlverhalten von beiden Seiten. So kann das hier nicht weitergehen!
     
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