Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Im asiatischen Mindset kann dies durchaus funktionieren und sinnvoll sein.
     
  2. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ein wenig Offtopic ... aber... gerade erst den Final Fantasy XI Online livestream auf Youtube entdeckt.. :
    https://www.youtube.com/watch?v=ICGvfJIgVsk

    Würde ich meine FFXI Keys wiederfinden, um meine Logindaten wieder herstellen zu lassen, um meinen alten Char mit Summoner / Puppetmaster und co. zu reaktivieren.. dann würde ich mal wieder reinschauen :( Aber wieder alles von vorne, erst die base klassen und dann die advanced jobs freischalten (Summoner Battles hust*). ich weiß nich..
     
    Lazzlo gefällt das.
  3. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hab grade gesehen Yoshida macht jetzt auch FF16. Arbeitet der an beiden Titeln? Muss ja ein Workaholiker sein. :ugly:
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Yoshi is Lead für FF14 und das nächste Addon dafür gerade wenn überhaupt erst in der Konzeptphase sein, da derzeit die Produktion nur am ShB-Endcontent läuft. Dürfte so jetzt nicht das Problem sein denke ich.

    Davon ab isser ja auch Executive Officer, Head of Square Enix's Creative Business Unit III und teil des Final Fantasy Committee. Daher hat er sowieso mit FF16 zu tun :ugly:
     
  5. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wenn man danach geht, Nomura hatte damals auch an der nova crystallis Serie und Kingdom Hearts Serie gleichzeitig gearbeitet .. aber hat man ja gesehen wohin es geführt hat^ vermute Nomura hat jetzt bei SE jetzt erstmal verspielt und das vielleicht auch zurecht, FFXV ist erst nach 10 Jahren erschienen.. Und Kingdom Hearts 3 hat auch ewig gedauert..

    Traue da Yoshi P. auf jeden Fall momentan mehr zu. Wobei mir das Chardesign von Nomura gut gefällt. Jetzt wird es halt eher generisch und sehr sehr oldschool. Ff16 erinnert mich sehr an Final Fantasy 2-5.

    Aber Yoshi P. ist halt auch eher Fan der ganz klassischen Ffs
     
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich denke nicht das die derzeit nur am Endgame von Shadowbringers Arbeiten dazu steckt Momentan zuwenig Energie im Spiel siehe die zerstückelten über Wochen gestreckten Patches und das es zb derzeit nur noch 1 Dungeon Pro Patch gibt

    An 6,0 wird mit sicherheit schon gearbeitet einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo die neuen Konsolen bevorstehen gibts dafür nicht
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Shadowbringers ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in den letzten zügen, da kommt vermtl. nur noch der letzte Nier Raid und der abschluss, dann den übergang.

    Nach üblichen durchschnitt kommt das nächste Addon eigentlich nächstes Jahr, wie das dank Corona läuft weiß natürlich keiner. 6.0 sollte imho das nächste Addon sein.

    Zumindest war so ähnlich mal die Roadmap planung, was davon übrig ist weiß natürlich keiner.
     
  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das mit ,,nur'' einen neuen Dungeon pro Patch finde ich echt in Ordnung.. Wir haben gefühlt hunderte Dungeons im Spiel, irgendwann und über die Jahre wird das einfach viel zu viel und überladen.
    Wo soll das hinführen? Von daher passt das finde ich.. Auch sollten sie die Spirale auch mal langsam aufbrechen, was sie in zukünftige Patches an Content reinpacken, da es gefühlt immer das gleiche ist. ,,Neue Dungeons, neuer Raid etc. und weiter geht die Spirale"
     
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Naja es fehlt auch noch die Komplette Relikt Waffen aufgabe auser der einführung war quasy bisher nix da

    Shadowbringers an sich ist abgeschlossen mit den Tot des Letzten Reinen Ascians (Van Darnus ist ein Unvollkommener) die nächsten DLCs werden schon auf 6.0 zuleiten

    Corona wird das ganze schon etwas verschieben aber eigentlich sollte nächstes Jahr das nächste große Addon kommen es wird Zeit das nun auch die Garlear Ihr Fett abkriegen^^

    Ich nicht so wirklich es Zeigt imho leider wie über die Jahre alles zusammen gestrichen wurde.....zu 2.0 Zeiten gabs mit Jeden Patch 3 Dungeons

    Zu 3.0 Zeiten waren es dann schon 2 Dungeons

    zu 4.0 (Stormblood) gab es abwechselnd je 2 und je 1 Dungeon

    Jetzt gibt es nur noch 1 auch wurden früher die großen Patches nicht zerstückelt und auf mehrere Wochen bis Monate Verteilt

    Ansonsten sag ich mal warum sollte man nicht mehr von selben machen wenn es doch funktioniert eher würde ich bei den Wilden Stämmen mal was ändern (zb den Schwierigkeits grad anheben die Zwerge sind ein Witz wir hatten schon in 2.0 einen Handwerker Stamm aber die Ixal waren wesentlich herausfordernter).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wie gesagt es gibt hunderte Dungeons... wie sollen das die Queues im Duty Finder irgendwann noch aufwiegen können?
    Je mehr Dungeons es im Game letztlich gibt, umso länger werden die Wartezeiten.

    Es gibt hunderte Dungeons in dem Game, da kann man sich echt nich beschweren....
    Ansonsten lieber Klasse statt Masse und ,,Wegwerf-Dungeons''

    Und warum man mal was ändern sollte? Ganz klar, weil sich ein Prinzip irgendwann ausgelutscht hat, langweilig wird und man sich irgendwann wie in: ,,Und täglich grüßt das Murmeltier'' fühlt.

    Geil wäre mal hingegen, wenn sie mal kreativer was in der Openworld an Content bieten. Und große Events wie z.B. Skirmish Instanz Events, wo man in einer Art Arena / Insel nacheinander gegen vergangene Bosse antrat und am Ende dafür eine spezielle Waffe droppte - das gab es gegen Ende bei 1.0. und das war ganz nice.
    Sowas, einfach mal was neues, wäre geil - anstatt immer das selbe zu machen.
     
  11. GN_Fighter

    GN_Fighter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    199
    Fehlt da nicht auch noch der letzte Eden-Raid vor dem Nier-Raid? Davon mal ab. Irgendwie hatte ich beim spielen von Shadowbringer eher das Gefühl, es würde den Abschluss bilden. Zumindest wenn ich mir die "Klassenquests" so ansehe.
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Spiel hat genug mitspieler um das Konspensieren und Hunderte Dungeons sind es nun auch nicht Stellt man den Duty Finder richtig ein wartet man auch nicht lange

    edit:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/duty/?category2=2&page=1

    es sind im ganzen derzeit 75


    Es bildet definitiv den Anschluß der Story um den Ascians und das wurde ehrlich gesagt auch Zeit nach den uns diese Sithlords des Final Fantasy nun schon über das Grundspiel +3 groß Addons begleiten

    mit 6.0 werden wir hoffentlich endlich Garlemald Stürmen Es wird zeit das Zenos wirklich besiegt wird

    Die Klassen Quests sind ja nicht weg sie wurde nur für Kampf Magier, Heiler, Tanks, und Krieger DDs zusammen gefast und 1 Quest Pro Klasse gabs dann noch mit 80
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Mir hat die Stormblood story nich so zugesagt, dast ist aber geschmacksache ;-)

    Ich bin ziemlich alleine damit, dass ich ,,A Realm Reborn" gut fand storytechnisch ;-). Shadowbringers ist nochmal zu allem bisherigen ne richtig andere Liga
     
    av4ter gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Ich mochte eigentlich auch alle. Shadowbringers legt allerdings wirklich nochmal eine Schippe drauf, da kannst du dich schon drauf freuen.
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich Fand Stormblood mit an besten (abgesehen davon das man in einen Besetzten Land war und fast nie besatzer gesehen hat) auch deswegen weil man ja schon in A Real Reborn auf Flüchtlinge aus den besetzten Ala Mihigo Trifft und weil hier endlich mal etwas genauer auf die Garlear eingegangen wurde

    Shadowbringers war Gut allerdings hab ich mir das dann doch etwas anders Vorgestellt gegen ende von Stormblood wurde ja doch eine Ziemliche Welt Untergangs Stimmung aufgebaut welche auch die ersten Trailer zu Shadowbringers beibehielten

    Und dann naja Landete man in einer Welt die auch als Disneyland hätte Durchgehen können von der Aufgebauten Düsteren Stimmung kaum mehr eine Spur
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    1.23 und 2.X waren am besten. Danach ging es an Qualität und Content bergab.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich verzweifle an der Abo-Erstellung. Nachdem man die gewünschten Kreditkarten-Infos gab, hängt sich die Webseite (der Lodestone) bei der Verbindung zum Kreditinstitut vermutlich auf.

    Habe es mal mit Phantasienummern versucht. Die erste Kreditkartennummer hat er noch von sich abgelehnt, die zweite scheine ich entweder per Zufall richtig getroffen zu haben, oder das System hatte bereits aufgegeben. Jedenfalls wird auch bei der ein angeblicher Verbindungsaufbau getätigt, obwohl die Angaben reiner Müll waren. "Sie werden weitergeleitet" steht da seit Ewigkeiten.

    Habe es mit zwei verschiedenen Browsern versucht... :(



    Okay, habe es nun als "VISA Electron" versucht. Obwohl ich logischerweise eine stinknormale VISA vor mir habe, und es von Square Enix so auch angeboten wird als Service. Da geht es plötzlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Es geht auch Per Sepa Lastschrift das ist imho am einfachsten
     
    Islar gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Müsste ich raten, hat Square Enix ihre Zahlungs-Seite seit Jahren nicht geändert. Während VISA in besagten Jahren gar keine Möglichkeit mehr anbietet, ohne "Electron" zu bezahlen, bzw. das ihr zwischenzeitlicher Standard wurde. Und die VISA-Weiterleitung (ohne "Electron" im Zusatz) beim Lodestone führt vermutlich ins Nirgendwo...

    Einmal mit Profis arbeiten! :motz:
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Deswegen benutz ich nur Tiemcards :nixblick:

    Allerdings musste ich auch nie von ARR bis ShB durchspielen :ugly:
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich hatte vor bis etwa einen Monat eine Webseite, auf welcher man die täglichen Jagdlizenzen eintragen konnte. Anschliessend wurde auf der Karte der Webseite die Position des gesuchten Gegner gezeigt, bzw. das betreffende Fate. Leider finde ich den Link nicht mehr.

    Weiss zufälligerweise jemand gerade eine passende Webseite für die Jagdlizenzen von ARR?
     
  22. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Also mit Visa Karte zahlen sollte eigentlich gehen, ich hab erst vor Kurzen die Chocobo Kutsche damit bezahlt ich wurde allerdings zu meiner Bank umgeleitet und mußte eine E-Tan eingeben

    Aber ja es stimmt die Zahl Optionen sind seit 2013 quasy unverändert
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mit CC bezahlen is online eh recht merkwürdig.

    Beim NFL-Store konnte ich kaufen ohne irgendwas bestätigen zu müssen, dat warn schlappe 150€. Bei Amazon neulich für 25€ Filme gekauft...musste ich über App bestätigen.

    Völlig unlogisch die ganze nummer :ugly:
     
  24. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    https://ffxivhunt.com/
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Musste ich meine VISA bei ihnen selbst, also dem VISA-Center, ebenfalls.

    In den Mogry Station gibt es zwei unterschiedliche "VISA"-Auswahlmöglichkeiten. Die erste ist die Standard-VISA, von der ich ausgegangen bin sie zu haben. Und bei der zweiten Auswahl steht "VISA Electron" oder so ähnlich, die mit meiner Karte eigentlich nichts zu tun hat, und auch das elektronische Zahlungssystem bei VISA würde bei mir anders heissen ("Viseca"/"oneService").

    Deshalb bin ich ja davon ausgegangen, dass es die Standard-VISA wäre. Und selbst falls es die nicht sein sollte, kann es doch nicht sein, dass ich eine Endlos-Weiterleitung bekomme, anstatt irgendeine Fehlermeldung.

    Das ist doch nur für die "Hohe Jagd", oder? Ich habe da bereits nach Jagdlizenzen gesucht und nichts gefunden. Was ich meinte sind die täglichen Jagdlizenzen der drei Gesellschaften in den Hauptstädten, welche in der Hauptquartieren am Brett aufgehängt sind.

    Ich glaube, meine alte Seite war http://www.ffxivhuntspath.com/home/
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ja, nachdem ich mich fragte, was denn da bei "VISA Electron" passiert. Da ging es dann problemlos. Obwohl ich immer noch nicht so recht weiss, warum meine Karte angeblich eine solche sei: https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Electron

    Meine Karte ist, wie beschrieben, eine stinknormale Standard-VISA-Karte. Ohne dieses "Electron"-Zertifikat. Ich könnte auch ins Minus mit ihr bei meinem Bankkonto gehen. Aber egal, hat ja nun geklappt.
     
    av4ter gefällt das.
  27. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das sind doch einfach nur die B-Hunts
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich kenne mich mit der Terminologie von FF14 noch nicht so aus. Sie werden als "Jagdlizenzen" angeschrieben, der Steckbrief heisst so, also sind es für mich schlicht "die Jagdlizenzen der Stadtgeselleschaften" :D

    Und sie sind wie erwähnt leider nicht auf der verlinkten Seite zu finden.
     
  29. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Werde es später anschauen, bin gerade selbst unsicher. Ich habe unter "Daily Targets" geschaut, und da nichts gefunden. Die Aufgaben werden ja täglich, mit der Ausnahme der einen wöchentlichen, vergeben.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Wie erwartet, auf der Webseite werden nur die wöchentlichen Ziele von ARR aufgeführt, nicht aber die täglichen.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich bin (noch) Solo unterwegs, da ich vor allem der Geschichte und Lore folgen will. Da lenkt mich derzeit eine FG eher ab, hehe.


    Himmel, wie lange ist denn eigentlich die Hauptaufgaben-Liste zwischen ARR und dem ersten AddOn? Ich mache schon den ganzen Tag fast nichts anderes, und es hört und hört nicht auf...
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein gibts nicht, wir sind auch alle sonstwo verteilt.

    Davon ab macht eine Solo-FG einfach mehr sinn weil man dann die komplette fucking Bank nutzen kann. Nur wenns nen FG-Haus sein soll machen mehr leute sinn.

    Die übergangsstory von ARR zu HW?
    Dat waren vorm patch so 100 quests, keine ahnung wie es jetzt ist ob da welche gestrichen wurden :ugly:
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Bin gerade bei irgendeinem Papst-Gesandten. So langsam geht mir für heute die Energie aus. Soviel Lore, so viele Namen, so viele kleine Geschichten...
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich mag es ja auch, sonst würde ich das Spiel nicht spielen und regelrecht verschlingen. Aber gerade übertreiben sie es ein wenig mit Namen etc. Vor allem kommt es mir so vor, als wären da vier Geschichten gleichzeitig am Laufen, anstatt eine endlich mal zu beenden und danach die nächste zu beginnen.
     
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Das erinnert mich jetzt an die eine Postquest mit dem Hauptmann und seinen zwei Miqo'te-Begleiterinnen, die laut eigener Aussage sehr gut im Polieren seines Schwerts und Kalibrieren seines Hebels sind. :nervoes: :engel:
     
    av4ter gefällt das.
  37. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Okay, sowas muss ich im FG-Chat auch nicht haben.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Aeh, ist es normal, dass Haurchefant im Camp Drachenkopf mit mir flirtet (ich spiele einen weiblichen Charakter)? Oder spinne ich? :D
     
  39. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wer mein Konzept, den Blaumagier als ,,advanced Job" (statt ,,limitiert") in das normale Job-System zu integrieren, unterstützen will. Hier gehts zu meinen (bebilderten) Konzept. Freue mich über Support ^^ :)
    deutsch:
    https://forum.square-enix.com/ffxiv...imited-Job-Hello-Advanced-Job-(ein-Vorschlag)
    englisch:
    https://forum.square-enix.com/ffxiv...ar-job-Limited-Job-Advanced-Job-(An-Approach)
    japanisch (:D) ^^:
    Japanisch Thread

    thumbs ups sind da gerne gesehen ;D

    (Ein Auszug)
    [​IMG]
    Die Idee keimte in mir einfach auf, weil ich nicht so recht akzeptieren kann, dass reguläre FF Jobs als kleine "Spielerei" für Nebenbei implementiert werden. Meiner Meinung nach ist das immer eine Frage das Balancings. Da der Blaumagier in allen offline FFs und auch in Final Fantasy XI Online ganz normal ins Jobsystem implementiert werden konnte.

    Das ,,Advanced Jobsystem" gab es so ähnlich auch in FFXI.
    Könnte ich mir ebenso für Klassen wie Beastmaster (der Monster auch erst zähmen muss, bevor er sie im Kampf nutzen kann) oder Puppetmaster vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der Blue wird nie ein regulärer Job werden, das wurde schon mehrfach gesagt. Es bleibt ein Funjob sonst nix.

    Einfach weil die Klasse fürs normale PvE(und pvp) völlig overpowered wäre. Ja es wäre ggf. möglich eine Balance zu finden aber nein der Aufwand rechtfertigt den nutzen nicht.
     
    GN_Fighter gefällt das.
Top