Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Crusader (Orison) :yes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    hm, wäre was fürs Inside Star Citizen diese oder nächste Woche? :wahn:
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
  2. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Stimmt, da gabs ja was :D

    Aber zu weniiiiiiiiig :wahn:

    Crusader Schiffe werden ja auf Crusader gebaut.
    Wie haben die das mit der Mercury nur angestellt, so ganz ohne Landing Zone [​IMG]
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Gib Trailer :mad:

    GIB!!!! :wut::mad:

    :wahn:
     
    Sahloknir gefällt das.
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Damit ihr auch mal ein bisschen Dogfighting Action seht und nicht nur Raumbasen. :topmodel:
    Man beachte, wie mein Schiff nach dem ersten heftigen Feuergefecht aussah. Und man beachte bitte nicht, wie ich, nachdem ich aufgestanden bin, um die Frachtluke zu kontrollieren, vergesse die Waffen wieder auf einen Button zu legen und dies einige Zeit nicht bemerkt habe. :topmodel:

    Zum Gefecht: Es war eine 12k UEC Mission. Dementsprechend heftig wurde auf mich eingeprügelt. :schwitz:

    Falls die Auflösung noch mies ist, dann wartet noch etwas. You Tube braucht immer ein wenig, bis die WQHD Version fertig gerendert wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=HR2gNz1r4iM
     
    Tenko, ActionNews, Zeraphil und 4 anderen gefällt das.
  5. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Bordo, Telasha, chueche und 3 anderen gefällt das.
  6. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    [​IMG] :jumbo:

    @Sir Hurl, sehr cooles Video!
    Ich hab mir schon ein paar Leute vorgeknöpft die auf Vanduul Helm Jagd sind und die armen Miner in ihren Prospectors auf's Korn nehmen. :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Ich weiß gar net was du willst....die Kiste ist doch noch gut :nixblick: :ugly:

    Aber Respekt fürs durchhalten. Bin persönlich kein Fan von so Kämpfen, bei dem man minutenlang auf den Schilden
    und der Panzerung von nem Gegner rumgrindet, weil man eigentlich unterbewaffnet ist für den Kampf....glaube ich hätte irgendwann
    die Geduld verloren und Fehler gemacht
     
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Da muss ich mir als talentfreier Dogfighter mal ein paar Tricks abgucken. :D
     
    Pain553 gefällt das.
  9. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Zur Info:

    Star Citizen Now Requires AVX Support, Killing off Intel Pentium Platforms
    Starting with the new Alpha 3.11 patch, Star Citizen officially requires AVX instruction support if you want to play the game. This means all CPUs predating Sandy Bridge and AMD's Bulldozer architecture are no longer supported. Even worse, all of Intel's modern Celeron and Pentium CPUs (including the latest generation) can't run the game as they do not support AVX instructions, either.

    https://www.tomshardware.com/news/s...x-support-killing-off-intel-pentium-platforms


    Hello, everyone!

    We wanted to give you a heads up that we'll be updating our minimum system requirements with the update coming to the RSI Launcher tomorrow. Specifically, AVX (Advanced Vector Extensions) CPU technology will be a requirement going forward. It's important to note that only older CPUs don't utilize this technology, and we expect very few of you to be impacted by this change.

    AVX technology was introduced with Intel's Sandy Bridge processor and AMD's Bulldozer processor (both released in 2011). This means that processors that pre-date this will no longer be able to effectively launch Star Citizen from the updated launcher.


    - https://robertsspaceindustries.com/...1/thread/rsi-launcher-update-avx-requirements





    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Islar und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    macht die Entscheidung leichter, zu AMD zu wechseln :ugly:


    Und du bleibst jetzt hier :achja:
     
    Drugh, Islar und ElementZero gefällt das.
  11. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Wollte ich auch gerade schreiben. Hi stolpi, welcome back.:hoch:

    Das was mein Highlight war an dieser "Citizencon" war die Aussage das nicht mehr die Frage im mittelpunkt steht "ob, sondern wann" sie die technik einbauen können. Das war für mich immer die grösste Sorge das technisch vielleicht irgendwas nicht hinhaut und sie auf Plan B umstellen müssten.

    Für mich heisst es von jetzt an nur noch, warten und geduld haben.
     
    Olec, Islar, Parn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  13. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Und wieder ein SC-Thread dicht. Echt schade, dass sich einige wenige nicht benehmen / an die Regeln halten können und deswegen alle darunter leiden müssen. :(
     
  14. MaxSchmerz gesperrter Benutzer

    MaxSchmerz
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    26
    Ja, vor allem die Moderatoren. :battlestar:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich bin eh gegen News-Kommentare und sei es in eigenen Threads.
    Wobei ich der Meinung bin das auch diesmal wieder die Newsheadline nicht ganz unschludig war.

    Ja, die größte Sorge hatte ich damals vor 3.0. Im schlimmsten Fall wäre SC dann halt nur so wie es jetzt ist, nur mit mehr Content und überarbeiteten HUD, Flugsystem, etc. D.h. alles was man hätte optimieren können, würde man optimieren, riesig ist es ja jetzt schon.

    Gut Ding will Weile haben. Viele können nicht abwarten, die lautesten sind dann wahrscheinlich die Spieler, die maximal einmal kurz in SQ42 reinschauen...die kann man meiner Meinung nach völlig ignorieren.
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Jup. Ich habe auch schon insgeheim mit sowas gerechnet, nachdem ich sie gelesen hatte.
    Das war bei mir auch die Zeit mit den größten Zweifeln und wo ich mir eine Weile Abstand genommen hatte. Inzwischen bin ich wieder deutlich entspannter, weil ich die Fortschritte mit eigenen Augen sehe und genug Geduld für den noch verbleibenden Weg habe.
     
    chueche gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Wie lange dauert es denn, bis der Helm von Benny Henge im Account auftaucht? Gestern Nachmittag war ich dort und es ist bis jetzt noch nichts passiert. :ciao:
     
  19. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Am Montag wollen CIG die Aufschalten. Ob Eastern oder Western Time keine Ahnung. Dienstag hast du sie dann sicher.
     
    ElementZero gefällt das.
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Alles klar, danke für die Info! :cool: Dann warte ich mal ab.
     
    chueche gefällt das.
  21. From Planet to Pupil:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die neuen Maüps gefallen mir ziemlich gut, vor allen Arccorp sieht jetzt imo richtig gut aus. man kann Details im hohen Orbit ausmachen und dann den Details optisch bis zum Grund folgen. Gefällt mir.

    Oder nahansicht auf dem Schrottplatz Loorville: :)

    [​IMG]
     
  22. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.873
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Klar, schuld sind immer die anderen ...
    Kick wegen wiederholtem Missbrauch der Meldefunktion und Beleidigung der Moderation.
     
  23. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Das Problem ist einfach, dass man wenn man Kritik bekommt, diese teilweise widerlegen kann. Manchmal ist sie gerechtfertigt. Aus beider Sicht ist es aber ein Glaubenskrieg. Ich verstehe das nicht.
    Wenn mir subjektiv was an dem Spiel nicht gefällt, dann kann ich das sagen und das ist auch okay.
    Wenn es aber etwas objektives ist, dann kann man darüber diskutieren. Oftmals stellt sich am Ende raus, dass diese Leute dann eher uninformiert sind bzw waren und bleiben dennoch bei ihrer Meinung und man dreht sich im Kreis.

    Darauf hat hier keiner mehr Lust. Die meisten hier kennen Star Citizen seit Beginn an, saugen jedes Tröpfchen Information auf.
    Daher fällt es oftmals leicht einfache Trolle zu identifizieren.
     
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Verstehe ich nicht, wieso sich hier keine Kritiker reintrauen? Wenn man Kritik übt, in einem vernünftigen Ton, ohne Provokation oder offensichtlichen Unwahrheiten, die man schnell als solche identifizieren kann, ist doch alles in Ordnung.
    Wenn das jemand nicht erfüllen kann, muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Aber dies ist bei jedem Thread so. Es macht also keinen Unterschied, ob man in einem News Thread oder hier einen auf den Deckel bekommt, wenn man sich nicht benehmen kann.
    Leider schalten viele Leute ihr Gehirn aus, wenn sie durch das Internet schwirren. Das geht schon soweit, dass zum Beispiel meine Wenigkeit auf anderen Seiten Beleidigt werde nur weil man nicht versteht, dass man hier nicht machen kann was man will, sondern nur das, was die Regeln erlauben.
    Solange einige Leute dies nicht kapieren und mit ihrem Verhalten weiterhin den anderen den Spaß an Diskussionen nehmen, müssen wohl Threads gelöscht und User gesperrt werden.
     
    ElementZero und ActionNews gefällt das.
  25. Dem muss ich respektvoll widersprechen. Star Citizen hat hier im Board einen ziemlichen Sonderstatus. Mir falken spontan 3 Threats ein wo ähnliches passiert ist bis zu einem Punkt das die Threads für Leute der PRO Fraktion nicht mehr nutzbar waren.

    Dieses engmaschige betreuen eines Threads gibt es sonst höchtens im PolitikSumpf beim Smalltalk aber hier im Spielebereich ist es imo beispiellos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2020
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich sagte, dass in anderen Threads die Leute auch einen auf den Deckel bekommen, wenn sie sich daneben benehmen.
    Das Thema Star Citizen hat in der Tat eine Sonderstellung, was die Betreuung angeht, weil es zu viele Typen gibt, die trollen und provozieren wollen.

    Aber bevor das Thema auf mehreren Seiten breitgetreten wird, sollten wir uns lieber wieder SC widmen. ;-)
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Parn und ElementZero gefällt das.
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :winke:

    [​IMG]

    Achtung - Rant.

    Ich bin nicht wirklich Glücklich mit der „Not-Citizen Con“, aber zumindest hat CIG / CR – mit ~16 Monaten Verzögerung (S42 Roadmap steht seit Juni 2019 still, nicht August 2020 wie CR meinte) - mal Stellung zu S42 bezogen. Nur mir fehlen da noch zu viele Erklärungen. Etwa warum CR CitCon 2018 sagt sie sind mit S42 Ende 2019 „feature complete“ und bis CitCon 2019 sagt sie gehen Q3 2020 in Beta. Dieser Beta Termin auch auf der now-defunct Roadmap steht. Dieses Q3 kommt und geht und CIG sich erst jetzt äußert. CR sich auf der 2019 CitCon hinstellt und Pyro für 2020 ankündigt, wenn er da doch schon gewusst haben sollte, dass es ohne server meshing nichts wird. Das wohl nicht in 2020 fertig ist. Aber zumindest wissen wir nun woran wir sind. Kein Pyro bis server Meshing irgendwann nach Q2 2021. Kein S42 auf unbestimmte Zeit (meine Schätzung, mindestens zwei weitere Jahre).

    Ich bleibe dabei das 2020 eine Wiederholung von 2016 ist. Inklusive aller Kommunikationsfehler seitens CIG die sie schon in 2016 gemacht haben, wenn nicht schlimmer weil sie es wegen 2016 besser wissen sollten! Aber wider machen sie „duck and cover when shit hits the fan“. Für beide Jahre versprach CIG zu viel. Kann es nicht halten. Aber statt zeitnahe für Erklärung zu sorgen, schalten sie Wochen und Monate auf Stumm. Sperren einen Thread auf Spectrum nach dem anderen der die Probleme anspricht. Es muss Teils erst die Spiele Presse über Backer Unmut berichten, bevor CR / CIG vom Olymp steigt und ein Ton von ihnen kommt. In Beiden Jahren wird großes für S42 angekündigt (2016 Vertical Slice, 2020 S42 interne Beta) und erst weit nach Stichtag heißt es – nope, wird doch nichts. Da wird großes für SC angekündigt (Alpha 3.0 end of the year 2016, Pyro in 2020) und auch da passiert am Ende nichts.

    Geht gar nicht!

    Wie heißt das so schön.

    Fool me once, shame on me.
    Fool me twice, shame on you.

    CIG hat jetzt zweimal denselben Stunt abgezogen. Sie haben Backer wesentlich zu lange im Dunklen über den tatsächlichen Zustand von Angekündigten Dinge für SC und S42 gelassen. Was mich an CR, sowohl im AMA als auch Letter of the Chairman, geärgert hat ist, dass er es nicht wirklich als eigenen Fehler sieht. „You cant please everyone“ Yeh Crhis, das stimmt. Hat aber nichts damit zu tun eine Beta für Q3 zu planen, dann nicht einhalten können und den Leuten die Dir Geld geben nichts davon zu sagen! Er will nicht sehen dass CIG, trotz ISC, Monthly und SCL ein großes Defizit in Kommunikation hat. Zum einen das genannte totschweigen von Problem. Da wird auch die neue Roadmap nicht helfen wenn Dinge davon verschwinden und CIG sie nur über Floskeln vom Type „after reevaluating XY we pushed it back to work on Z“ abtut, ohne echte Gründe zu nennen. Zum anderen wie vitale Informationen zu S42 und SC über zu viele Orte verteilt sind. Da muss man in Spectrum lesen wie Chat McKinney über diverse geplante Dinge und Problem spricht, statt dass so was offiziell in ISC oder SCL angesprochen wird. Da hat man „talking heads“ die mit vielen Worten wenig sagen und Papa Jareds „what did we learn this week?“ wo die Antwort viel zu oft „Nothing!“ ist.

    Apropos Roadmap – die jetzige Roadmap wird laut CIGs original Aussagen dazu ebenfalls von Jjira gespeißt! Heißt alles da basiert auf internen Daten! Die „Karten“ Inhalte werden angeblich automatisch aktualisiert. Nicht händisch. Also exakt das was die neue Roadmap jetzt auch machen soll. Mal sehen wie viele Monate es dauert bis auch diese neue Roadmap – allen voran die S42 Version – Asynchron zur Realität wird und ob CIG wieder 12-16 Monate „duck and cover“ spielt, bevor sie sich äußern.

    Nein. Glücklich bin ich mit der „Not-Citizen Con“ nicht. Denn. Nur mal angenommen es gab kein Covit19. Was wäre die Keynote Präsentation gewesen? Was wollte CIG uns an Gameplay wirklich zeigen? Immerhin hatten sie eine riesen Convention Center in LA für die 2020 CitCon gebucht und angeblich sollte S42 Schauspieler als Gäste da sein. Wäre es ein neue Vertical Slice gewesen? Die S42 Mission auf Aceido? Was hätten die Panels gezeigt? Denn was mir nach dieser „Not-Citizen Con“ fehlt ist der Ausblick auf Neues. Was kommt nach Pyro? Wann kommt etwa so was wie die CitCon 2019 MicroTech Mission ins Spiel? Wie weit sind sie mit den Aaron Halo Gateway Stationen die zwischen ArcCrop und Hurston sitzen? Was ist das intendierte Gameplay für diese Stationen? CIG sagte Salvage and Repair braucht iCashe, das hat CR nun für Q2 2021 in Aussicht gestellt. Heißt das Salvage and Repair kommt gegen Q2-3 2021? Arbeiten sie daran? Wie weit sind mit den „physicalized Components“ der Schiffe? Tausend weitere solche Fragen auf die die echte CitCon ggf Antworten gegeben hätte und nun – so gut wie nichts. Sämtliche Pläne der CitCon 2020 hat man wohl im März wegen Covit19 weggeworfen und sich gedacht „Meh … well do some ingame stuff and cobble togehter videos that dont take much time to do“.

    Der Hype den eine CitCon eigentlich immer produziert, denn vermisse ich hier komplett. Stattdessen fühle ich so was wie Benommenheit. Weil weder SC noch S42 in 2020 einen spürbaren Schritt nach vorne machen. Sondern auf der Stelle, nein zurück treten. Statt dass S42 in interne Beta ist oder bald geht ist es „ways to go till we hit Beta“. Statt das wird ab Dezember Pyro im PU sehen und Anfang 2021 in eigenen Händen haben. Heißt es nun irgendwann nach Server Meshing, das hoffentlich nach Q2 2021 fertig wird. Nun bekommen wir Gaswolken bei RnR Stationen. Hübsch, aber nur visueller Fluff. Keine neuen Berufe und mit ihnen neues Gameplay. Keine neuen Ort zu denen wir fliegen und die wir entdecken können, wie das eigentlich für Q4 2020 geplante Orison / Crusader.

    2020 ist ein enttäuschendes Jahre für sowohl S42 als auch SC.
    Nach viel Hype der in 2019 für 2020 aufgebaut wurde kam einfach - nichts.

    End of Rant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  29. Das SC "keinen Content" bringt sehe ich sogar positiv. ie Verzögerung von ICache und Servermeshing zwingen CIG dazu den bestehenden Content zu refinen und zu finalisieren. Das finde ich sehr gut. Was bringen X neue Features wenn jedes nur halbgar umgesetzt wird und im Endeffekt keinen Spaß machen? Lieber erstmal die bestehenen Professionen GUT machen bevor man weiter macht. Fine ich völlig ok und bringt das Spiel echt vorran in Sachen Spielspaß.

    SQ42 ist a ne ganz andere Geschichte. Ich spiel ja aktuell Star Wars Squadrons. Ein Spiel das genau weiß was es will und sich darauf fokussiert. Und das wichtigste dabei, es hat diesen intuitiven Flow. Die Cockpitanzeigen sind auf das nötigste reduziert und bieten trotzdem Systemtiefe. Man bekommt zu jederzeit Rückmeldung was man gerade gemacht hat und welche Auswirkungen das hat.

    Bei Star Citizen ist es komplett anders. Es gibt viele Schalter und Lampen, mehr Anzeigen als man auf den Bildschirmen darstellen kann, aber alles ist so nichtssagend. Es gibt kein Feeback wenn man Energie verschiebt. Was bringt es Subsysteme zu übertakten? Das Spiel liefert zuwenig Feeback fühlt sich da imo teilweise verkrampft an und wenig spaßig. Imo muss a noch einiges getan werden und bevor das nicht fertig ist, kann SQ42 auch niemals fertig werden. Und daran wir ja immernoch getüftelt also dürfte sich SQ42 noch laange hinziehen und das obwohl man doch im Endspurt sein will...

    Was mir auch unklar ist... was will SQ42 nun sein? Für ne Military SpaceSim reicht mir Star Wars Squarons. Gescriptete Missionen wo man im Cockpit sitzt und davor Briefings und die möglichkeit mit Squadmates zu reden. Gut man will es noch mit Boenkampfmissionen vermischen wie bei Infinity Warfare. Aber auch da braucht man nicht gewaltige vollausgebaute Raumstationen. Mir fehlt hier die Info wo der Fokus liegen soll. Geht as ganze in Richtung Assasins Creed mit riesiger Welt und tausenden Nebenquest, wo man erstmal 6h in der Idris verbringt bevor man mal ins Cockpit steigt? Wofür komplette Planeten wenn man da nur ein paar Landezonen eigentlich nutzt? Mir fehlt halt irgendwie der Fokus was genau SQ42 sein soll und ob der Aufwand am Ende dem Ergebnis gerecht wird.

    Und es ist och nun wirklich kein Spoiler das umgesetzte Gameplay mal zu skizzieren un zu sagen was für eine Art Gameplay man am Ende bekommt. Den ganz ehrlich ich will ne Space Sim haben. Und da habe ich (beispielweise) kein Bock wegen irgendeinem Storytrigger im Gefägnis zu landen und mir dann 10h Respekt zu ergrinden um die Fluchttools zu organisieren bevor dann das eigentliche Spiel weitergeht. Je länger die Entwicklung dauert desto mehr fürchte ich das SQ42 ein völlig überladenes Spiel wird das keinen Fokus mehr hat sondern alles abdecken will und dann ähnlich wie DOW3 so sehr zwischen den Stühlen sitzt das es keiner mehr spielen will.
     
    Stargazer und HawkS73 gefällt das.
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Och doch. CR Letter from the Chairman 2018

    "our plan is to be feature and content complete by the end of 2019, with the first 6 months of 2020 for Alpha (balance, optimization and polish) and then Beta.
    "

    Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16912-Letter-From-The-Chairman

    Der interne S42 Beta Termin für Q3 2020 steht so in der now-defunct Roadmap die GÜLTIGKEIT hatte bis CIG sie Q1 2020 für defunkt erklärte. Haben aber bis Samstag mit KEINEM Wort klar gemacht, dass es diesen internen Beta Termin nicht mehr gibt (+1 - 2 Quratale hat wohl jeder mit gerechent, aber so gar nicht?). Statdessen haben CR und CIG den Kopf in den Sand gesteckt und von Juni 2019 bis Samstag ~ 16 Monate "duck and cover" betrieben! Und wenn Backer CR sowas vorhalten ist es von ihm "can't please everyone" und "its done when its done". Geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  31. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Das ist aber nicht nur hier so. Wenn du auf Pcgameshardware schaust unter Star Citizen News sind die Kommentare überlaufen von Trollen. Ich getraue mich da nicht was reinzuschreiben. Von BER bis Scam abzocke usw. ist da alles vertreten. Und solche findest du auch viele in englischen Gameseiten.

    3 Dinge sind es die Star Citizen so kontrovers machen.
    Das Qrowdfounding, die offene Entwicklung und das gigantische was Chris Roberts mit dem Spiel vor hat bzw. den Traum ans technisch maximale mögliche zu gehen.
    Alle 3 zusammen ergeben viel Angriffsfläche und selbst Spieleredakteure sehen da nicht immer durch wenn man sich nur oberflächlich damit beschäftigt.

    Das es viel Geld ist, ist unbestritten und es braucht noch viel mehr. Ich habe 3Studiotouren mitgemacht und kann sagen die Leute arbeiten hart daran und es sind Leute die was vom Job verstehen. Wir kriegen die Finanzraporte und sehen schwarz auf weiss wo die Kohle hinfliesst.

    Die offene Entwicklung z.B. ist für mich als golden Ticket besitzer, eines der mühsamsten was ich je erlebt habe in der Spielentwicklungsgeschichte (btw ich habe mit C64 Spielen angefangen). Ich schaue mir jedes Video an das CIG produziert und lese, ausser den Lore post, praktisch alles plus die vielen Übersetzungen z.B von Youtubern wie Astrosam und Co. Ich halte mich für sehr informiert, was aber nicht heisst dass ich vom Fach bin. Wenn irgendwo steht das die Technik für dieses Programm gebraucht wird dann glaub ich CIG das und hinterfrage das nicht gross.
    Das ganze fühlt sich dann aber so zähflüssig an weil man vom ersten Spatenstich bis zum setzen der Fahne auf dem Hausdach immer dabei ist. Das werde ich und will ich kein zweites mal mitmachen, es braucht viel zuviel Zeit und Energie. Dass das nicht jeder mitmacht versteh ich nur zu gut, die Leute haben auch noch ein Leben. Erst durch die offene Entwicklung von Star Citizen wurde mir bewusst wieso die anderen Spieleentwickler das eben nicht so machen.
    Es gibt zu viele Armchairdeveloper die jeden Furz hinterfragen und alles besserwissen. Einige behaupten sogar sie kommen vom Fach und hätten dies und jenes besser gemacht und nach dem 20 logik Fehler in ihrem post indem sie sich selber wiedersprechen und Unwissenheit beweisen, was mir als Laie sogar auffällt, sich also nur als weiterer Rant gegen CIG blosstellt.

    Dass das Spiel ans maximum geht was das technische hergibt und neue Wege bestreitet, wissen die älteren unter uns, wenn sie wieder mal aufrüsten mussten wenn Chris Roberts ein Spiel rausgebracht hat. Das ist nichts neues, das ist so gewollt und wird laut Umfragen unter den Backern auch so mitgetragen.
    Das betreten und erforschen dieser technologien erfordert aber Zeit und kann im schlimmsten Fall auch mal in einer Sackgasse enden. Laut Chris Roberts ist aber nicht mehr die Frage, ob sie kommt sondern wann. Dieses "ob" haben sie geschaft und ich bin froh das sie nicht PlanB brauchen.

    Es ist manchmal schwer für Leute wie mich, die Spongebob mässig CIG Infos reinziehen, herauszufinden wer Kritik übt weil er es nicht besser weiss oder trollt getarnt als Kritiker.
    Weil sachliche Kritik gibt es und die darf man gerne auch bringen. Es gibt wirklich welche die das auch machen und mit denen hat niemand ein Problem.

    Versteht mich nicht falsch, Kritik kann man üben an Star Citizen. Ich selber habe welche...
    Die amerikanische ist alles awesome Masche oder die Veteran day scheisse(CIG ist jetzt international und da sollten sie sich auch so verhalten und nicht GIs loben die vielleicht soger ein Land angegriffen haben weil bei denen Öl gefunden wurde und das Land jetzt demokratie braucht), die kommunikation zu den Backern müsste viel direkter sein, einmal wurde eine Umfrage ignoriert, und die anfänglichen turbulenten Jahre wo sie ganze Assets wegschmeissen mussten weil die grösse nicht gepasst hat.
     
    ElementZero und Drugh gefällt das.
  32. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das ist auch meine Befürchtung. Es wurde ja im Vorfeld viel gesagt, dass Teile von SQ42 wieder in die Tonne gewandert sind, weil man nun Planetentech hat und diese in SQ42 einbauen möchte. Aber was, wenn offene Planeten in SQ42 gar keinen Spaß machen? Meiner Erfahrung nach machen Story-Spiele umso mehr Spaß, umso enger die Führung im Spieldesign ist. Wenn man nun grenzenlose Möglichkeiten hat, wie behalte ich dann den Fokus? Wie verhindere ich, dass sich Spieler auf einem Planeten verlaufen und die Story aus dem Blick verlieren?
    Schwierig.
     
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich denke CIG wird die Planeten Tech, den Coil und das Odin System so nutzen wie Mafia 1+2
    seine Städte. Wer will kann zu bestimmten Momenten ein "free roaming" machen und Erkunden.
    Die Stroy und Missionen higegen nutzen das alles nur als extrem detaillierte Bühne.
     
  34. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Dein Post ist das perfekte Beispiel dafür wie Kritik richtig geht. Ich stimme dir 100% zu. Richtig Informiert und sachlich korrekt ohne jemanden zu beleidigen. Ich danke dir.:hoch:
     
    HawkS73 gefällt das.
  35. Das ist auch etwas wo viele dieser großen RPGs ihre Probleme (imo) haben. Es gibt ie Hauptquest die ja sooo dringend ist und wichtig und verbringt man Stunden über Stunden mit Nebensächlichkeiten.

    Ich für meinen Teil hab kein Bock für irgendwelche Dörfer auf den Planeten Mining/Transportaufgaben zu machen um denen zu helfen während eigentlich ne Vanduul Invasion läuft.
     
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Ich bin das genaue Gegenteil. Zuerst alle Nebenmissionen machen um mit max. Gear den Hauptboss nachher easy zu killen.
    Ich sammle lieber zuerst 10 Äpfel ein und säubere den Keller von Ratten für den Farmer bevor ich mich den massenmordenden Vanduuls entgegenstelle;)
     
    Drugh gefällt das.
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mache ich auch. Ich habe immer Panik, dass ich etwas verpasse, wenn ich nicht jede Nebenmission und den kleinsten Winkel eines Raumes durchsucht habe. Spiele gerade BG3 und trödel das rum, während eine Zeitbombe in meinem Kopf tickt. :topmodel:
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich finds weiterhin witzig wie man davon ausgehen könnte, das die interne Beta schon gestartet ist. Eigentlich müsste man doch mittlerweile wissen wie CIG tickt. Ja, es stand auf der alten obsoleten Roadmap, die CIG eigentlich hätte runternehmen müssen.
    Die werden es lautstark verkünden wenn die Beta gestartet ist, wie bei Evocati oder anderem Zeug für SC auch. Es wurde außerdem schon angedeutet das die Beta sich um wenigsten 1 Quartal verschiebt, oder nicht?

    Abgesehen davon, selbst wenn die Beta gestartet wäre, hätte uns das nichts gebracht. Die könne die auch 2 Jahre laufen lassen, wenn die nicht zufrieden sind :D
    Da CR aber gesagt hat das die sich auf der Zielgeraden befinden, wird das mit sicherheit keine 2 Jahre mehr dauern, es sei denn er hat sich wieder einmal völlig verschätzt (wie früher, aber die Situation ist ne andere).

    Ohne Covid hätten wir bestimmt ne große Show gehabt. Man kann nur hoffen das die nächste nicht auch ins Wasser fällt, oder das man für den Holiday Stream mehr macht.

    Naja, das ist nicht ganz richtig. Weißt du wie die Technologien in den anderen (SP) Spielen funktionieren? Wahrscheinlich komplett anders, nur das Ergebnis ist ähnlich, nur nicht so komplex. Meiner Meinung nach ne recht gewagt unbelegbare Aussage.
    Aber wie schon gesagt: von dem Format des Briefing Rooms war ich auch enttäuscht.

    Das brauchst du nicht immer zu erwähnen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und der Aufwand ist natürlich ein komplett Anderer. Andere SP Spiele tricksen ohne Ende, siehe Halo & co.
    Wenn SQ42 dann fertig ist, wird man dafür mit einen komplett ausgearbeiteten Universum (bzw die Teile, die man befliegen kann) belohnt. Mit Raumstationen, Gebäuden etc. ohne copy & paste Elemente (*hust* Halo 1 *hust* ), das dauert halt bzw. zuvor musste ja auch erstmal die eigentliche Technik fertig werden.

    Oder kennst du andere Spiele, in denen du von einer Raumstation in den Hangar läufst, in ein Bodenfahrzeug einsteigst, dieses in ein großes Raumschiff fährst, durch das riesige Raumschiff läufst, das Raumschiff startest, zu einen Planeten fliegst, dort landest, durch einen Raumhafen läufst und dann mit dem Zug zu einer Stadt fährst und nebenbei mit NPCs oder Crew sprichst (im SC Part dann noch wahlweise mit menschliche Beobachter außerhalb deines Schiffes/Station)?
    Wer meckert, dass SQ42/SC zu lange dauert und es ja einfach nur "fliegen und ein bisschen ballern" ist, der hat glaube ich den Sinn hinter dem Projekt und der Technik nicht ganz so genau verstanden.
     
    ElementZero und Parn gefällt das.
  40. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich frage mich nur auf welchen Gammel-Pc der da zockt. Ist ja nicht auszuhalten wie das bei ihm ruckelt.
     
    Parn und Sir Hurl gefällt das.
Top