Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. ElementZero

    ElementZero
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    Die neue Roadmap stellt den Fortschritt anders und besser dar. Statt nur die Ziele zu sehen, also wann ein Feature oder Inhalt geschätzt fertig wird, sieht man nun den Weg und die Zwischenschritte dahin. So können sie auch Dinge zeigen, an denen die Teams aktuell oder schon länger arbeiten, die aber auf der alten Roadmap noch nicht oder vermeintlich aus dem Nichts aufgetaucht wären. Hör dir am besten CR selbst dazu an, er hat es im Video erklärt (ab 8:33).
    Es geht dabei nicht um die 64-Bit-Unterstützung an sich, sondern speziell um das Welt-Koordinatensystem und die Berechnungen bzw. Positionierungen dort. 64-Bit-Koordinaten gab es in keiner Engine, weil die bis dato bei der üblichen Größe der Spiellevel nicht nötig waren. Die Dimensionen von SC, ein riesiges Universum ohne Ladebildschirme, wären mit 32-Bit-Koordinaten nicht möglich gewesen, weil man da schnell ans Limit der Gleitkommazahlen gekommen wäre. Ich empfehlen dir einen Artikel, in dem das besser erklärt wird. Ein kleiner Auszug:
     
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  2. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    https://www.youtube.com/watch?v=e7l8iiT175k

    Ich post es ja ungern noch einmal, aber gerade ab 2min wird auch die Engine und ihre Änderung angesprochen.
    Leider ist das Interesse sich mal etwas tiefer mit dem Thema zu befasse nicht sehr groß.
    Dabei könnten einige Unklarheiten damit beseitigt werden.

    Das Thema Gleitkommastellen wird hier sehr einfach und grafisch erklärt. Selbst ich habe es damit verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
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  3. ElementZero

    ElementZero
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    An das Video konnte ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. Danke fürs Verlinken, da wird es in der Tat sehr gut erklärt.
     
  4. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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  5. ItsYonas

    ItsYonas
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    Das es aber nicht in die Beta gehen würde war CIG aber schon länger bewusst. Also man kann jetzt nicht Leute dafür verurteilen, dass sie sich nach den Informationen gerichtet haben, die CIG veröffentlicht haben bis zu dem Zeitpunkt des Updates. Insbesondere die, die sich eh nicht besonders viel mit dem Projekt beschäftigen.

    Mir ist absolut klar gewesen, dass CIG die Beta nicht erreichen wird. Worum es mir geht ist es das CIG ehrlich mit den Unterstützern umgeht und nicht nur Erfolge an die gro0e Glocke hängt, sondern auch ehrlich ist wenn sie mal wieder ein Ziel verfehlt haben. Gleiches Argument wie oben: wir wollen keine magische Glaskugel benutzen und CIG will auch keine benutzen.

    Mal wieder ein absolutes Versagen bei der Kommunikation war auch die Ankündigung, dass von einem auf den nächsten Tag einige Unterstützer mit älteren Computern einfach nicht mehr spielen können. Was da mal wieder schief gelaufen ist fragt man sich? Wir sind in Mitten einer Krise, wo Leute sowieso weniger Geld verdienen und dann kommt CIG daher und zwingt die dazu Motherboard und CPU zu upgraden. Und eventuell spielen die Leute auf älteren Computern, weil sie sich einfach nichts anderes leisten können. Fand ich dann schon extrem asozial wie CIG sich da verhalten hat, und das hat kaum für Aufruhr gesorgt, was ich überraschend fand.
     
  6. ElementZero

    ElementZero
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    Es betrifft nur CPUs, die älter als 2011 sind. So eine alte Kiste hat doch kaum noch jemand als Spieler.

    Edit: Gerade den im anderen Thread verlinkten Artikel dazu gelesen. Pentium und Celeron sind auch betroffen, okay, das erweitert den Kreis etwas. Allerdings ist auch schon lange klar, dass SC auf moderne Hardware ausgelegt sein wird.
    Es ist asozial, wenn sich Systemanforderungen während der Entwicklung verändern? Interessante Sichtweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
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  7. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    JaJa, bei Wing Commander mußte man auch immer investieren um spielen zu können....
    Damals durfte man alle 2 Jahre aufrüsten, oder neu kaufen.
    Der Roberts....
     
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  8. Parn YA-HA!

    Parn
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    Das einzige was die hätten tun sollen wäre die SQ42 Roadmap offline zu nehmen (der Text hat ja offensichtlich nicht gereicht), als es damals groß und laut angekündigt wurde. Das haben die nicht gemacht, aber ich glaube eh nicht das uninformierte User den Weg zur Roadmap gefunden hätte.

    Aber es ging ja in erster Linie um die hier teilnehmenden User..und da wurde das Thema mit denen schon oft genug durchgekaut und wenn nicht, dann wird man von den Usern auf den aktuellen Stand gebracht. Keine Ahnung warum man da nun schon wieder die gleichen Argumente rausholen muss, diese wiederholung ist recht sinnbefreit.

    Und wenn man sich nicht besonders mit dem Projekt beschäftigt, warum sollte man sich ausgerechnet für ne interne Beta interessieren? Was bringt es den Leuten? Ist ja nicht so das ein Releasedatum existiert.


    Die Infos gab es doch, wenn auch nur 10 Tage später als geplant. Wie gesagt, passend zum Patch. Die hätten auch stillschweigend dasitzen können und in 10 Monaten sagen können: Beta lief nicht so wie geplant, wir benötigen noch mehr Zeit.


    Warum sollte man sich da aufregen? Das hängt nicht damit zusammen das CIG unbedingt neue Hardware pushen will (ok, war ihr KS Versprechen, egal), sondern an der neuen Technik. Irgendwann muss man auch mal Grenzen ziehen um weiter zu kommen.
    Aber ich kenns auch..Leute regen sich bei uns z.B. auf warum unsere Software seit Update x nicht mehr mit Win7 funktioniert..tja, kein Support mehr, shit happens.
     
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  9. ItsYonas

    ItsYonas
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    Man kann die Frage so formulieren, wenn man den Kontext ignoriert. Ist dann halt absolut Falsch, aber bestimmt eine nette Übung im Wörterverdrehen.

    Weil Leute von einem auf den nächsten Tag von dem Spiel ausgeschlossen werden ohne Vorwarnung. So etwas kündigt man mindestens einen Monat vorher an, damit sich die Spieler darauf einstellen können und falls die Mittel vorhanden sind ihren Computer upgraden können, aber dabei ist 1 Monat schon das absolute Minimum. Ist nur ein weiteres Beispiel für das absolute Versagen von CIGs Kommunikationsteam.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
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    Bei ner Releaseversion könnte ich dein Argument ja verstehen.
     
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  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    und ich frage mich worüber ihr hier gerade diskutiert. Endlich mal ein Forum in dem die Ignore Funktion richtig funktioniert und die Beiträge ausgeblendet werden ^^


    oder vielleicht überhaupt keine Roadmap zeigen, aber CIG wollte halt auf die "Kritiker" eingehen. Schade, dass sie denen damit nur mehr Futter gegeben haben
     
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  12. ElementZero

    ElementZero
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    Wenn das der Kontext deiner Aussage war, habe ich es falsch verstanden, sorry. Die extrem kurze Vorwarnzeit ist natürlich kritikwürdig, da gebe ich dir recht. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass am Ende wirklich so viele davon betroffen sind. Noch dazu kommt, dass es, wie Parn schon schreibt, keine Releaseversion ist. Da wäre die Aufregung mit Sicherheit deutlich größer gewesen.
     
  13. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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  14. vicbrother

    vicbrother
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    @ElementZero et al: Das es bei 64bit um mehr als "läuft auf 64bit-Betriebssystemen" geht ist mir nämlich schon klar und auch, was der Vorteil von einer 64bit-Engine ist ;-). Ich meinte die UE2.5 konnte das schon, ich habe die aber damals nicht benutzt.

    @Moderation
    Ich schreibe das wg dem allgemeinen Interesse an dieser Stelle: Ich habe heute in diesem Thread den gestrigen Beitrag gelesen
    Den Thread habe ich nun geschlossen und wir werden intern mal darüber diskutieren wie und ob wir in Zukunft noch SC-Threads im gesamten Forum zu lassen. Die SC-Threads verursachen aktuell locker 90% der gesamten Moderationsarbeit.
    Heisst das in der Konsequenz, dass es keine Kommentarmöglichkeiten auf den Seiten der GS für SC-Artikel mehr geben wird?
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Sobald wir uns besprochen haben, bekommt ihr eine Info.
     
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  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ja, und sie sind alle "nur ein" Spiel und nicht anderthalb bis zwei und der Scope dürfte auch recht unterschiedlich sein. Was soll diese Aussage also für einen Mehrwert bringen? Schön für die Spiele, sagt aber nicht süber SC und S42 aus.


    Ach, die Alpha des MP-Teils sagt etwas über die Qualität des SP-Teils aus, spzeiell was Story, Atmopshäre, Gameplay, Pacing etc. angeht? Interessant. Oder kommt jetzt wieder "Fliegen und FPS ist scheiße und überhaupt 60 fps."? Tjoa, wie hier gezeigt funktioniert es bei anderen und ohne MP-Probleme dürfte es im SP noch einen Zacken flüssiger laufen. Das dir Fliegen und FPS keinen Spaß macht ist wiederum dein Problem und sagt nichts über die Qualität aus. Anderen und mir macht es Spaß auch wenn an einigen Stellen der Feinschliff fehlt, was aber absehrbar bis zum Release des SP gemacht sein wird.


    Diese Art Dinge darzustellen und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen ist absolut billig und der anschließende Vergleich ziemlich passenden. Ja, wenn man alles was ein Spiel ausmacht ausblendet, dann ist es nur "Bisschen ballern, bisschen fliegen, bisschen quatschen auf dem Träger...nichts was es schon vorher nicht gegeben hat..". Blöd nur, dass sich die Qualität eines Spieles eben aus den Details und deren Zusammenspiel ergibt. Aber heeyyy, in LoD kann man genaus das gleiche und es war auch noch viel kürzer in Entwicklung.
    Wenn du blind für sowas bist, dann ist das schade für dich, weil du dann eben nicht verstehen wirst warum das eine länger als das andere braucht und warumd er Aufwand wesentlich größer ist.
    Ob S42 die Qualität erreicht, wird man erst im Nachgang sagen können, aber auch dann werden sich genug Analysten finden, die mit genügend Ausblendung wesentlicher Randbedingungen, den Entwcklern und der Führung Unfähigkeit attestieren werden.


    Sind wir auch und nun?


    Achso, deine obige Aussage war gar nicht nur deskriptiv gemeint, sondern eigentlich abwertend. Na dann: Nein, du bist nicht kritisch. Du legst einfach nur deine irgendwie gearteten Ansprüche plus genügend Zurechtbiegen und Ausblenden an und kommst zu einem dir passenden Ergebnis. Objektiv kritisch ist das nicht, sondern subjektiv angepisst.


    Was sie nicht getan haben. Wurde dir auch schon mal beschrieben. Bspw. dass es diverser Vorentwicklungen bedarf, um überhaupt sinnig mit dem eigentlichen Programmteil anfangen zu können.

    Interessant, dass du das so behauptest. Hast du dafür Beweise? Also hast du konkret eine Aussage, dass sie nie sehr simplifizierte Versionen vom dynamischen SM gebaut haben? Fraglich dann auch was ein derart simpler Prototyp nutzt, wenn einem der Rest der Programmstruktur fehlt, um die aus anderen Programmteilen entstammende Komplexität bewerten oder einbinden zu können?
    Oder was genau stellst du dir unter Prototypen vor? Dass dynamisches SM theoretisch und unter einfachen Bedingungen auch real möglich ist, muss man nicht erst zeigen. Was man in seiner Logik durchdenken kann, kann man auch programmieren. Der eigentlich Clou besteht in der Umsetzung für ein gewähltes Problem, das eine bestimmte Komplexität und Umfang hat, und der Abschätzung, ob es mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen machbar ist.


    Classic, Unsinnsargument. Ja, alle haben es verstanden, solange etwas nicht fetrig ist, ist es nicht fertig und man kann sich bis es fertig ist ganz, ganz dolle darüber echaufieren, dass es nicht fertig ist. Damit kriegt man auch Lebenszeit rum.


    Mal abgesehen von deiner amüsierenden Vorausetzung um etwas Forschung nennen zu dürfen: Ja, jedes Spiel hat soetwas, Nein, nicht jedes Spiel hat das im gleichem Umfang.


    Das Spiel ist als fertig deklariert und gepolished, dass macht diese Erfahrung aber nicht zwangsläufig besser. An ED kann einen bspw. stören, dass das Universum schon gestartet ist, aber wesentlich Features erst nachgereicht werden, sodass diese in der ersten Spiel- bzw. Erfahrungsphase gefehlt haben. Man kann sich ED schon herrlich satt gespielt haben oder man hat sowieso schon Milliarden auf dem Konto und dann kommen Spacelegs. In der eigentlichen und für die meisten am spannensten empfunden Progress- und "Neuentdeckungs"phase am Anfang war dieses Feature also nicht vorhanden und ist jetzt ein Gimmick für die - in ED sowieso grindlastige - Endgamephase. Solche Features sind nicht einfach "nur" neuer Content, sondern beeinflussen die Art wie man das Spiel erlebt.
    Ich persönlich habe es da lieber vorher im EA spaßige Mechaniken zu testen und zu spielen, während hier und da mal ein Soft- oder Hardreset durchgeführt wird und wenn das Spiel fertig ist, mit allen wesentlichen Mechaniken ins frisch gestartete Verse zu springen und es in seiner Ganzheitlichkeit zu erleben. Mich stört es bspw. schon, dass es an einigen Stellen so rüberkommt als wenn SC1.0 gestartet werden soll, obwohl die Reparaturmechanik nicht implementiert ist, denn das ist das worauf ich eigentlich hinspielen will.
    Nichtsdestotrotz kann man natürlich immer neue Mechaniken in ein MMO einfügen, aber in dem Umfang und der Wesentlichkeit wie es bei ED passiert, kann es sich auch falsch und damit demotivierend anfühlen.

    Was an dem Argument auch bemerkenswert ist: Es widerspricht deinem oben genannten. Warum hat FD nicht erst einen Prototypen für Caps oder Spacelegs gebaut? Warum haben sie dieses grundlegende Spiel nicht erstmal fertig gemacht? Ach, weil es nicht zum grundlegenden Spiel gehört? Tja, bei SC anscheinend schon und das sieht man dann auch an der unterschiedlichen Umsetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
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  17. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Das geht jedenfalls aus der erwähnten Unterstützung der Unreal Engine 2.5 für 64 Bit Betriebssysteme nicht hervor. Zudem bin ich skeptisch, dass diese Engine das konnte, was CI mit der 64 Bit Konvertierung der Cryengine 3 gemacht hat. Die unreal Engine 2.5 kenne ich nicht, falls du andere Informationen haben solltest, kannst du sie mir gerne mitteilen. Die Cryengine 3 war bereits eine 64 Bit Engine. Das bedeutet aber nicht, dass alles mit Double Precission dargestellt wird.

    Schau dir bitte dieses Video an. Scott Manley erklärt hier die Bedeutung von 64 Bit für Kerbal Space Program (verwendet die Unity Engine) und Star Citizen. Bei beiden Spielen war 64 Bit ein Thema, aber es waren unterschiedliche Sachen gemeint. Er zeigt zudem auf wie Kerbal Space Program trickst, um ein ganzes Sonnensystem darzustellen. Es wird zusätzlich zu den Koordinaten relativ zu einem Punkt ein Offset verwendet, mit dem der Punkt verschoben werden kann. KSP arbeitet mit Single Precission, was auch ein Grund für die "kleinen" Planeten ist. Es gibt Mods, die die Planeten hochskalieren, was aber zu glitches führt, die im Video erwähnt und gezeigt werden.

    Im Video werden anfangs die Grundlagen erklärt und anschließend die Bedeutung von 64 Bit für KSP und Star Citizen.
    https://www.youtube.com/watch?v=TSaNhyzfNFk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
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  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    bei Elite kommt ja auch noch hinzu, dass die nachgereichten Features doppelter Aufwand (trotz langweiligen automatischen copy & paste in Elite) und Arbeitszeit und somit auch kosten bedeuten. Das Endergebnis in Elite ist auch nicht annähernd mit SC zu vergleichen. Auch einer der Gründe, dass CIG meiner Meinung nach hier alles richtig gemacht hat.
     
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  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Es werden sich sicher dennoch genug finden, für die FPS in ED voll COD- oder BF-like ist und sich im selben Atemzug über SC-FPS beschweren, weil blubb. :ugly:
    Denn das Wichtige ist: Der reine Umstand, dass ED FPS hat, stellt es mit SC gleich. Der Umstand, dass das SC FPS nicht an COD oder BF oder sonstwas ranreicht, macht es gleich richtig schlecht. Das ED FPS wird bei letzter Überlegung dann wieder ausgeklammert. Es müssen aus beiden Richtungen Argumente ohne kontextuelle Verbindung geschaffen werden, um mosern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
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  20. vicbrother

    vicbrother
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    Ich schaue mir gleich das Video an. Das 64bit benötigt wird ist mir aber völlig klar.
     
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  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wenn ich es nciht besser wüsste, dann würde ich behaupten, dass das jetzt schon passiert, weil SC ja "alles falsch" macht, vom fliegen, kämpfen, veröffentlichen, planung etc. :ugly:
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Eigentlich erstaunlich, dass man so viel falsch machen kann und dennoch immer mehr Geld einnimmt.
     
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  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    mit einem Publisher wäre das nicht passiert :teach::wahn:

    Scherz beiseite, mal wieder zum Thema:

    soll es diese Woche noch weitere Ankündigungen/Überraschungen geben? (gib Mercury Trailer :wut: )
    Oder war das vom Samstag und Freitag alles?
     
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  24. ElementZero

    ElementZero
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    Den Widerspruch konnte mir auch noch keiner so richtig erklären. Ist es am Ende vielleicht doch so, dass die kritischen Stimmen nur ein kleiner, lauter Teil sind und die Mehrheit trotz aller Mängel im Großen und Ganzen zufrieden ist? :nixblick:
    Wäre schön, aber ich glaube nicht, dass diese Woche noch was kommt.
     
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  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Oder Pareto stimmt nicht und es schlägt extrem in die "wenige liefern das meiste"-Richtung aus. Statt 20:80 eher 5:95, oder so.
     
  26. ElementZero

    ElementZero
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    Okay, das ist natürlich eine Möglichkeit, die man nicht ausschließen kann. Erfahren werden wir es wohl nie. So eine anonymisierte Übersicht, was die einzelnen Backer gelöhnt haben, wäre aber schon mal interessant. :wahn:
     
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  27. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ist doch offensichtlich. Roberts war, was keiner weiss sondern nur ich, schon Projektleiter bei MKII Ultra und wurde von der CIA beauftragt ein neues Projekt zur Gedankenkontrolle von Menschen zu entwickeln. Und so entstand Star Citizen.

    Du armer armer Mensch...... :D

    Frevler! Ketzer! HEXEEE!
     
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  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Falls keine Threads mehr geben sollte, dann dürft ihr euch bei denen bedanken, die innerhalb von wenigen Stunden über 10 Meldungen rausgehauen haben. Dabei waren sehr absurde Meldungen dabei. Die meisten der Herrschaften sind schon geflogen aber die Erfahrung zeigt, dass einige Leute gerne als Trittbrettfahrer mitfahren und es anscheinend als spaßiges Hobby sehen, anderen den Spaß an Diskussionen zu nehmen. Die Unverschämtheiten gegenüber Usern und Moderatoren nehmen kein Ende und es geht schon in Richtung Stalking auf anderen Plattformen/Foren.
    Es hat sich zudem gezeigt, dass es einige User hier gibt, die diese Unverschämtheiten für gut befinden.
    Wie gesagt: Ich gebe bescheid, wie es zukünftig weiterläuft.
     
  29. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Es hiess mal das die User im Durchschnitt nicht mehr als Hundert Euro ausgegeben haben. Ob das immer noch gilt, weiss ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das sich daran nichts geändert hat.
     
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  30. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Ich denke ihr solltet nicht auf jeden Mist reagieren, bzw dumme Reports beider Seiten regelmäßig Sanktionieren. Dann klärt sich vieles.
    Wenn du im DE bei Spectrum bist, siehst du dort kaum Mods.
    Richtige Stänker sind weg und der Rest macht einen auf Familie, mit gelegentlichen Ausflügen ins OT.
    Fanboy, Zweitaccount usw sind für mich nicht sanktionswürdig, als Beispiel.
     
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  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    viele Orgs kaufen sich ja vor allem die dicken, teuren Pötte, ist dann logischerweise nur 1 Account, der sich dann alles holt.

    Du solltest eher weniger damit rechnen, dass der Großteil der backer da 1000€ ins Spiel buttert, auch wenn es diese vereinzelt gibt.
     
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  32. ElementZero

    ElementZero
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    Von den 100 Euro, die @JabberwockyGE nennt, habe ich auch mal irgendwo gelesen. Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.
    Das ist dann schon sehr bedenklich und geht gar nicht. Da fragt man sich, was in solchen Köpfen vorgeht. :rolleyes:
     
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  33. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Nein das sind ausschließlich die Pledges der Backer. In diesem Jahr sind ja wirklich viele dazugekommen und einen wirklichen Überblick hab ich da nicht.

    Ja, Concierge machen doch wirklich einen kleinen Prozentsatz aus. Es gibt viel weniger als mancher denkt.
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Aber selbst wenn: Dann hat CR seine äußerst lukrative Nische gefunden, was ich durchaus als "richtig machen" definieren würde, weil er damit sein Ziel umsetzen kann.


    Kurz gerechnet hat jeder "Citizen" derzeit im Schnitt 111 $ gespendet. Da aber nicht jeder Citizen Backer ist und nicht jeder Backer nur einen Account hat, rechnet man häufig mit der Hälfte als Backeranzahl. Also pro Backer 222 $. Wo allerding der Median steht ist eine andere Frage. Eigentlich wäre ein Histogramm dazu hübsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  35. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
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    Du musst da noch einiges an Zahlen abziehen, bot und multi accounts fake accounts und dmgbots die genutzt werden um die grenzen von hackas zu testen. Das sind nicht wenig und ich würds auf so 3 bis 5% hoch rechnen.

    €: Sprich ein tester hat im schnitt schnell mal 50 bis 100 Accounts erstellt und verbraucht.
     
  36. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ich sehe das eigentlich so wie du. Es wird direkt Aktionismus betrieben, was ich bei vierzigfachen Accounts noch verstehen kann. Aber man muss nicht jeder Meldung Aufmerksamkeit schenken, mal abgesehen davon, das ich persönlich, Meldebutton albern finde.
    Im #de kann es auch oft sehr ruppig zugehen. Was Vely sich schon anhören durfte, weil er selbst weniger Probleme hat als andere (wie ich auch), das ist schon heftig aber im Alltag gebräuchlich. Trotzdem mag man sich und es muss kein Mod kommen und massregeln, als wäre man nicht seit Jahrzehnten mit beiden Beinen im Leben. Kritiker gibt es dort auch zu genüge, die offen zugeben das sie nur wegen anderen Usern im Spectrum rumhängen und von SC nicht viel halten.
    Aber das sind halt die Regeln hier und die sind oft nicht mit dem Strassenslang vereinbar, das muss man akzeptieren und sich daran halten.^^
     
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Whut?
    Also statt mit 50 % der Citizen mit 45 % rechnen oder insgesamt nur mit 5 %? Bei ersterem: Ja, kann man machen, ist für eine grobe Zahl aber nicht wichtig, weil man diese Genauigkeit mit einer Schätzung sowieso nicht hat. Bei letzterem: Nein, das passt sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.
     
  38. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ich hab es so verstanden das die Anzahl der Multiaccounts, fake Accounts etc., etwa 3-5% der aktiven Accounts ausmacht. Ich irre mich aber wahrscheinlich. Im Grunde ist das auch alles egal und ich möchte keine Auflistung jedes einzelnen Spenders. Das hat, nicht mal anonym, irgendeinen zu interessieren und sorgt nur wieder für unsinnigen Gesprächsstoff.

    Ich und unmengen anderer, sind jedem dankbar der mithilft das ganze zu realisieren, punkt
     
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  39. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    [​IMG]

    Wenn am Freitag das Ding nicht auf Polishing steht, wird mit Fackeln & Mistgabeln bei CIG eingewandert. :wahn:
    [​IMG]

    Trailer wird wohl wie bei der Origin 100'er Serie mit dem Release kommen. [​IMG]
     
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  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Aber sowas von. Dann esse ich drei Tage vorher nur Knofi und Tzaziki, zum Abendessen drei Kilo gebackene Bohnen und stürme dann ins Studio in Frankfurt.

    -Keine Bewegung, alle Nasen auf und GIB Mercury, sonst lasse ich all meine Gase entfleuchen-
     
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